Großbritannien Markt für Lebensmittelkonservierungsprodukte – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der britische Markt für Lebensmittelkonservierungsmittel ist nach Typ (natürlich und synthetisch) und nach Anwendung (Getränke, Milch- und Tiefkühlprodukte, Backwaren, Fleisch, Geflügel und Meeresfrüchte, Süßwaren, Saucen und Salatmischungen und andere) unterteilt.

Markt-Snapshot

United Kingdom Food Preservatives Market Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 3.3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Lebensmittelkonservierungsmittel im Vereinigten Königreich wird im Prognosezeitraum (2020–2025) voraussichtlich mit einer CAGR von 3,3 % wachsen.

  • Das Vereinigte Königreich hat etablierte Marken für Mainstream-Produkte. Die Lebensmittelkonservierungsunternehmen wie Corbion, Cargill und DuPont versuchen, sich die steigende Verbrauchernachfrage nach gesünderen Lebensmittel- und Getränkeprodukten im Land zunutze zu machen.
  • Das starke Interesse an innovativen Produkten zur Erhaltung von Frische und Nachhaltigkeit, um die Herausforderungen zu meistern, mit denen Hersteller von verarbeiteten Lebensmitteln konfrontiert sind, beeinflusst die Nachfrage nach innovativen Lebensmittelkonservierungsmitteln im Land weiter.
  • Die schnell wachsende Wirtschaft und die steigende Zahl von Single-Haushalten treiben die Nachfrage nach praktischen Fertiggerichten, Desserts und Backmischungen voran, was wiederum den Einsatz von Lebensmittelkonservierungsmitteln im Land erheblich erhöht hat.
  • Das Vereinigte Königreich bietet Marktchancen für viele verbraucherorientierte Produkte, darunter Lebensmittelspezialitäten, gesunde Lebensmittel, Wein, Soßen, Obst, Nüsse und Säfte. Gesundheits- und Fertiggerichte sind die Hauptantriebskräfte auf dem britischen Markt für Lebensmittel und Getränke mit Mehrwert. Dies hat im gesamten Sektor der funktionellen Lebensmittel und Getränke des Landes zu einer erheblichen Nachfrage nach speziellen Lebensmittelkonservierungsmitteln wie Sorbinsäure geführt.

Scope of the report

The United Kingdom food preservatives market offers a variety of preservatives including natural and synthetic types applicable to beverage, dairy & frozen products, bakery, meat, poultry & seafood, confectionery, sauces & salad mixes, and other industries. The report contains top-line revenues and market share analysis of the key players, highlighting the most adopted strategies of the companies in the market studied.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Anstieg der Nachfrage nach natürlichen Konservierungsmitteln

Das Segment der natürlichen Lebensmittelkonservierungsstoffe wird voraussichtlich im Prognosezeitraum in dem Land mit einer großen Anzahl von Lebensmittelunternehmen, die natürliche Konservierungsstoffe in ihren Produkten verwenden, ein robustes Wachstum verzeichnen. Zusätzlich zur Aufrechterhaltung der Lebensmittelqualität tragen spezielle Konservierungsmittel wie Sorbinsäure, Benzoesäure, Nisin und Essigsäure dazu bei, Kontaminationen zu kontrollieren, und werden sowohl in funktionale als auch in Convenience-Food-Produkte eingearbeitet. Die speziellen Lebensmittelkonservierungsmittel verhindern auch, dass Lebensmittel ranzig werden oder einen Beigeschmack entwickeln, wodurch die Haltbarkeit des Produkts verlängert wird. Mit der zunehmenden Akzeptanz von verzehrfertigen Lebensmitteln (RTE) im Vereinigten Königreich setzen die Hersteller von RTE-Lebensmitteln Clean-Label-Zutaten ein, die einen hohen Nährstoffgehalt und eine längere Haltbarkeit bieten.

United Kingdom Food Preservatives Market1

Innovative Produktangebote erfordern den Einsatz von Lebensmittelkonservierungsmitteln

Produkte mit ausgeprägten organoleptischen Eigenschaften und saubereren Inhaltsstoffen haben eine größere Reichweite und größere Verfügbarkeit bei Verbrauchern mit unterschiedlichen demografischen Merkmalen im Land erfahren. Kategorien wie pflanzliche, vegetarische, glutenfreie, gentechnikfreie und Fertiggerichte haben sich auf dem britischen Markt stark durchgesetzt. Der Vorstoß zur Entwicklung neuer Produkte hat zu einer umfassenden Verwendung von Konservierungsstoffen für Lebensmittel geführt. Die Verbraucher im Land haben eine größere Präferenz für Lebensmittel mit Mehrwert gezeigt; Das robuste Wachstum in diesen Segmenten für Spezialitäten und frei von Lebensmitteln hat die Hersteller dazu veranlasst, ihr Portfolio an Lebensmittelkonservierungsmitteln zu erweitern und sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen. Die Anzahl der neuen Lebensmittel- und Getränkeprodukte, die im Land eingeführt werden, um den unterschiedlichen Vorlieben der Verbraucher in Bezug auf Geschmack, Aroma und Nährwert gerecht zu werden. Da Veganismus sowohl im Land als auch auf der ganzen Welt ein anhaltender Trend ist, hatten vegane Produkte einen erheblichen Anteil an den gesamten im Land eingeführten Produkten.

United Kingdom Food preservatives Market2

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Lebensmittelkonservierungsmittel im Vereinigten Königreich ist stark fragmentiert und wird von mehreren kleinen Akteuren dominiert. Die weltweit aktivsten Unternehmen sind Cargill, DuPont, ADM, Corbion und BASF. Diese Akteure haben eine starke Position in den schnell wachsenden Kategorien natürlicher Konservierungsstoffe und Clean Label und profitieren von der stärkeren Verwendung dieser Konservierungsstoffe in Lebensmitteln und Getränken im Allgemeinen. Die Strategie, neue Produkte und Partnerschaften mit lokalen Akteuren zu entwickeln, trägt dazu bei, die Präsenz des Unternehmens im Land zu vergrößern und neue Produkte entsprechend den sich ändernden Vorlieben der Verbraucher auf den Markt zu bringen.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Nach Typ

                            1. 5.1.1 Natürlich

                              1. 5.1.2 Synthetik

                              2. 5.2 Anwendung

                                1. 5.2.1 Getränk

                                  1. 5.2.2 Milch- und Tiefkühlprodukt

                                    1. 5.2.3 Bäckerei

                                      1. 5.2.4 Fleisch, Geflügel & Meeresfrüchte

                                        1. 5.2.5 Süßwaren

                                          1. 5.2.6 Saucen und Salatmischungen

                                            1. 5.2.7 Andere

                                          2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                            1. 6.1 Marktpositionsanalyse

                                              1. 6.2 Am häufigsten angenommene Strategien

                                                1. 6.3 Unternehmensprofile

                                                  1. 6.3.1 Tate & Lyle PLC

                                                    1. 6.3.2 Archer Daniels Midland Company

                                                      1. 6.3.3 Cargill, Incorporated

                                                        1. 6.3.4 Corbion NV

                                                          1. 6.3.5 Kerry Group plc

                                                            1. 6.3.6 DuPont de Nemours, Inc.

                                                              1. 6.3.7 BASF SE

                                                            2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                              **Subject to Availability

                                                              You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                              Frequently Asked Questions

                                                              Der britische Markt für Lebensmittelkonservierungsstoffe wird von 2016 bis 2026 untersucht.

                                                              Der britische Lebensmittelkonservierungsmarkt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 3,3 %.

                                                              Cargill, Incorporated, Corbion NV, Tate & Lyle PLC, Kerry Group plc, Koninklijke DSM NV sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem britischen Markt für Lebensmittelkonservierungsstoffe tätig sind.

                                                              80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                              Please enter a valid email id!

                                                              Please enter a valid message!

United Kingdom Food Preservatives Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

United Kingdom food preservatives market is segmented by Type ( natural and synthetic) and by Application (beverage, dairy & frozen product, bakery, meat, poultry & seafood, confectionery, sauces & salad mixes, and others).

Market Snapshot

United Kingdom Food Preservatives Market Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 3.3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The United Kingdom food preservatives market is forecasted to grow with a CAGR of 3.3% during the forecast period (2020 - 2025).

  • The United Kingdom has well-established brands for mainstream products. The food preservative companies, such as Corbion, Cargill, and DuPont, are seeking to take advantage of the increasing consumer demand for healthier food and beverage products in the country.
  • Strong interest in innovative products to maintain freshness and sustainability, in order to satiate the challenges faced by the processed food manufacturers, is further influencing the demand for innovative food preservatives in the country.
  • The fast-growing economy and the rising number of single households are driving the demand for convenient ready-to-eat meals, desserts, and baking mixes, which in turn has significantly increased the application of food preservatives in the country.
  • The United Kingdom presents market opportunities for many consumer-oriented products, including specialty food products, healthy food items, wine, sauces, fruit, nuts, and juices. Health and convenience foods are the main driving forces in the UK value-added food and beverages market. Thhis has created substancial demand for specailty food preservatives such as sorbic acid across the functional food and beverage sector of the country.

Scope of the report

The United Kingdom food preservatives market offers a variety of preservatives including natural and synthetic types applicable to beverage, dairy & frozen products, bakery, meat, poultry & seafood, confectionery, sauces & salad mixes, and other industries. The report contains top-line revenues and market share analysis of the key players, highlighting the most adopted strategies of the companies in the market studied.

By Type
Natural
Synthetic
Application
Beverage
Dairy & Frozen Product
Bakery
Meat, Poultry & Seafood
Confectionery
Sauces and Salad Mixes
Others

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Surge in Demand For Natural Preservatives

The natural food preservatives segment is expected to record robust growth during the forecast period, in the country with a large number of food companies using natural preservatives in their products. In addition to maintaining the quality of the food, specialty preservatives, such as sorbic acid, benzoic acid, nisin, and acetic acid, help control contamination are also being incorporated in functional as well as convenience food products. The specialty food preservatives also prevent food from becoming rancid or developing an off-flavor, thus increasing the shelf life of the product. With the increasing acceptance of the ready-to-eat (RTE) food in the United Kingdom, manufacturers of RTE foods are inculcating clean label ingredients, which offer high nutrient and more shelf life, which in turn is actively driving the natural food preservatives market in the country.

United Kingdom Food Preservatives Market1

Innovative Product Offerings Necessitate the Use of Food Preservatives

Products delivering distinct organoleptic traits, along with cleaner ingredients, have witnessed wider reach and greater availability among consumers under different demographics in the country. Categories, such as plant-based, vegetarian, gluten-free, non-GMO, and convenient foods, have penetrated significantly in the British market. The thrust toward new product development has prompted the extensive utilization of food preservative ingredients. The consumers in the country have shown greater preferences for value-added foods; the robust growth in such specialty and free-from foods segments have prompted manufacturers to expand their food preservatives portfolio and gain a competitive advantage in the market. The number of new food and beverage products launched in the country in order to cater to the different preferences of the consumers in terms of taste, flavor, and nutritional attributes. As veganism is an on-going trend in the country as well as across the globe, the vegan products held a significant share in the total products launched in the country.

United Kingdom Food preservatives Market2

Competitive Landscape

The United Kingdom food preservatives market is highly fragmented and dominated by several small players. The most active companies globally are Cargill, DuPont, ADM, Corbion, and BASF. These players have a strong position in the fast-growth natural preservatives and clean label categories, benefiting from greater usage of these preservatives in food and beverages generally. The strategy of developing new products and partnerships with local players helps to increase the company’s footprint in the country and release new products according to the consumers’ changing preferences.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Natural

      2. 5.1.2 Synthetic

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Beverage

      2. 5.2.2 Dairy & Frozen Product

      3. 5.2.3 Bakery

      4. 5.2.4 Meat, Poultry & Seafood

      5. 5.2.5 Confectionery

      6. 5.2.6 Sauces and Salad Mixes

      7. 5.2.7 Others

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Market Position Analysis

    2. 6.2 Most Adopted Strategies

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Tate & Lyle PLC

      2. 6.3.2 Archer Daniels Midland Company

      3. 6.3.3 Cargill, Incorporated

      4. 6.3.4 Corbion N.V.

      5. 6.3.5 Kerry Group plc

      6. 6.3.6 DuPont de Nemours, Inc

      7. 6.3.7 BASF SE

    4. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The United Kingdom Food Preservatives Market market is studied from 2016 - 2026.

The United Kingdom Food Preservatives Market is growing at a CAGR of 3.3% over the next 5 years.

Cargill, Incorporated, Corbion N.V.,, Tate & Lyle PLC, Kerry Group plc , Koninklijke DSM N.V are the major companies operating in United Kingdom Food Preservatives Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!