Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Geothermie im Vereinigten Königreich – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Der Markt ist nach Anwendungen segmentiert (Stromerzeugung und direkte Wärmenutzung).

Marktgröße für Geothermie im Vereinigten Königreich

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Geothermiemarkt im Vereinigten Königreich – Marktübersicht
share button
Studienzeitraum 2020 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2020 - 2022
CAGR > 1.00 %
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Geothermiemarkt im Vereinigten Königreich

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Geothermie im Vereinigten Königreich

Der Geothermiemarkt im Vereinigten Königreich wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 1 % wachsen. Der Geothermiemarkt wird hauptsächlich von Faktoren wie einer effizienten und nachhaltigen Energiequelle und der zunehmenden Nutzung erneuerbarer Energien angetrieben. Die begrenzte Verbrennung von Brennstoffen und der minimale Ausstoß von Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen begünstigen die Nutzung der Geothermie. Andererseits dürfte der lukrative Markt für Solar- und Windenergie das Marktwachstum bremsen.

  • Es wird erwartet, dass die direkte Wärmenutzung im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird.
  • Durch die Einführung günstiger staatlicher Vorschriften und Richtlinien wird erwartet, dass das ansonsten ungenutzte enorme geothermische Potenzial für die CO2-arme Stromerzeugung und die direkte Nutzung zum Kühlen und Heizen wiederhergestellt wird. Geothermie kann Strom mit geringerer Umweltbelastung und zu geringeren Kosten erzeugen als fossile Brennstoffe wie Öl und Kohle.
  • Die weitgehend ungenutzten geothermischen Ressourcen im Vereinigten Königreich haben das Potenzial, bis zu 20 % des Energiebedarfs des Landes zuverlässig und nachhaltig zu decken. Es wird erwartet, dass das Land bis 2050 sein Nullemissionsziel durch die zusätzliche Nutzung der Geothermie erreichen wird, und auch die britische Regierung hat in den nächsten Jahren über 300 Millionen Euro für Investitionen in Fernwärmenetze bereitgestellt. Das ist ein wirklich wichtiger Weg, um es voranzubringen und Chancen auf dem Markt zu schaffen. Die Tiefengeothermie ist eine weitere Möglichkeit, in der Zukunft Wärme zu erzeugen und Strom zu erzeugen.

Markttrends für Geothermie im Vereinigten Königreich

Die direkte Wärmenutzung dürfte den Markt dominieren

  • Geothermische Energie zum Heizen kann eine wichtige Rolle spielen. Sie hat das Potenzial, Millionen von Haushalten im Vereinigten Königreich zu heizen, und zwar entweder aus tiefen oder oberflächennahen geothermischen Ressourcen.
  • Das Vereinigte Königreich verfügt über eine Reihe geringer bis mittlerer Wärmeressourcen. Beispielsweise erfreuen sich oberflächennahe geothermische Ressourcen in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Mit Hilfe von Erdwärmepumpen wird diese Energie gewonnen und zum Heizen und Kühlen von Häusern und Gebäuden genutzt.
  • Einige der Geothermieprojekte im Vereinigten Königreich, die zur Wärme- und Stromerzeugung entwickelt werden – The Southampton District Energy Scheme, The Eden Project, Rosemanowas Quarry, Penzance Jubilee Pool, Weardale Renewable Energy Village.
  • Die Stadt Southampton ist der größte Nutznießer der Geothermie. Seit 1986 ist ein Geothermiekraftwerk in Betrieb. Das Kraftwerk versorgt das Rathaus, den Supermarkt, das Schwimmzentrum, über 300 Wohnungen, Hotels und den Hafen von Southampton mit Wärme.
  • Der Südwesten Englands ist die günstigste Region. Insbesondere Cornwall ist ein erstklassiger Standort, an dem Großbritanniens erstes Tiefengeothermiekraftwerk entstehen soll. Nach Angaben von Geothermal Engineering Ltd (GEL) soll die Anlage ausreichend Wärme und Strom für 3.000 Haushalte liefern.
  • Aufgrund des steigenden Energiebedarfs und des Potenzials ungenutzter geothermischer Ressourcen wird erwartet, dass der Bedarf an geothermischer Energie in den kommenden Jahren zunehmen wird.
Britischer Geothermiemarkt

Lukrativer Markt für Solar- und Windkraft dürfte das Marktwachstum behindern

  • Unter allen im Land verfügbaren erneuerbaren Energieerzeugungstechnologien haben Solar- und Windkraft ein Entwicklungspotenzial gezeigt, das erhebliche staatliche Ausgaben nach sich zieht. Die politische Landschaft von Regierungen und Verbänden konzentriert sich im Wesentlichen auf diese erneuerbaren Energiequellen.
  • Wind-, Bioenergie- und Solarenergiequellen dominieren den Markt für erneuerbare Energien im Vereinigten Königreich und werden voraussichtlich auch im Prognosezeitraum dominieren. Insbesondere Sonne und Wind waren der Erfolg aller erneuerbaren Energien. Der Zweck dieser Errungenschaft lässt sich auf die sinkenden Kosten der Technologie zurückführen, die zu außergewöhnlich niedrigen Stromgestehungskosten und einer verstärkten Einführung von Solar- und Windenergie durch verschiedene Regierungen geführt haben.
  • Im Jahr 2019 erreichte die installierte Windkapazität 24.128 MW, während die installierte Solarkapazität 13.398 MW erreichte, wobei beide ein deutliches Wachstum im Vergleich zu den Vorjahren verzeichneten.
  • Aufgrund der steigenden Energienachfrage und der politischen Unterstützung für Geothermieanlagen wird erwartet, dass die Nachfrage nach Geothermietechnologien in den kommenden Jahren zunehmen wird.
Installierte Wind- und Solarkapazität in Großbritannien

Überblick über die britische Geothermiebranche

Der Geothermiemarkt im Vereinigten Königreich ist konsolidiert. Zu den wichtigsten Akteuren auf dem Markt gehören Geothermal Engineering Ltd., GT Energy, Eden Geothermal Ltd, Go Geothermal Ltd und Engie SA.

Marktführer für Geothermie in Großbritannien

  1. Geothermal Engineering Ltd.

  2. GT Energy

  3. Eden Geothermal Ltd

  4. Go Geothermal Ltd

  5. Engie SA

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Geothermie-Markt im Vereinigten Königreich – Marktkonzentration.png
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Bericht zum britischen Markt für Geothermie – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Studienannahmen

        2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Installierte Kapazität und Prognose, in GW, bis 2025

                  1. 4.3 Aktuelle Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Regierungsrichtlinien und -vorschriften

                      1. 4.5 Marktdynamik

                        1. 4.5.1 Treiber

                          1. 4.5.2 Einschränkungen

                          2. 4.6 Supply-Chain-Analyse

                            1. 4.7 PESTLE-Analyse

                            2. 5. Marktsegmentierung und Analyse

                              1. 5.1 Anwendung

                                1. 5.1.1 Energieerzeugung

                                  1. 5.1.2 Direkte Wärmenutzung

                                2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                  1. 6.1 Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures, Kooperationen und Vereinbarungen

                                    1. 6.2 Von führenden Spielern übernommene Strategien

                                      1. 6.3 Firmenprofile

                                        1. 6.3.1 Geothermal Engineering Ltd.

                                          1. 6.3.2 GT Energy

                                            1. 6.3.3 Eden Geothermal Ltd

                                              1. 6.3.4 Go Geothermal Ltd

                                                1. 6.3.5 Engie SA

                                                  1. 6.3.6 GI Energy

                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                  **Je nach Verfügbarkeit
                                                  bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                  Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                  Segmentierung der britischen Geothermie-Industrie

                                                  Der Marktbericht für Geothermie im Vereinigten Königreich umfasst:.

                                                  Anwendung
                                                  Energieerzeugung
                                                  Direkte Wärmenutzung

                                                  FAQs zur britischen Geothermie-Marktforschung

                                                  Der Geothermiemarkt im Vereinigten Königreich wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von mehr als 1 % verzeichnen.

                                                  Geothermal Engineering Ltd., GT Energy, Eden Geothermal Ltd, Go Geothermal Ltd, Engie SA sind die größten Unternehmen, die auf dem Geothermiemarkt des Vereinigten Königreichs tätig sind.

                                                  Der Bericht deckt die historische Marktgröße des britischen Geothermiemarkts für die Jahre 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die historische Marktgröße des britischen Geothermiemarkts für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                  Branchenbericht zur Geothermie im Vereinigten Königreich

                                                  Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate der Geothermie im Vereinigten Königreich im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der Geothermie im Vereinigten Königreich umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                  close-icon
                                                  80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                  Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                  Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                  Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Geothermie im Vereinigten Königreich – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

United Kingdom Geothermal Energy Market - Growth, Trends, and Forecasts (2020 - 2025)

The market is segmented by Application (Power Generation and Direct Heat Utilization)

Market Snapshot

Study Period:

2018-2025

Base Year:

2019

CAGR:

1 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The United Kingdom geothermal energy market is expected to grow at a CAGR of more than 1% during the forecast period. The geothermal power market is mainly driven by factors including an efficient and sustainable energy source and growing adoption of renewable energy. The limited burning of fuels and minimal emission of carbon dioxide and other greenhouse gases favor the adoption of geothermal energy. On the other hand, the lucrative market for solar and wind is likely to hinder the market growth.

  • Direct heat utilization is expected to dominate the market during the forecast period.
  • The introduction of favorable government regulations and policies are expected to recover the otherwise untapped huge geothermal potential for low-carbon electricity generation and direct use in cooling and heating. Geothermal energy can generate electricity with less environmental impact and at a lower cost than fossil fuels such as oil and coal.
  • The largely untapped geothermal resources in the United Kingdom have the potential to deliver up to 20% of the country’s energy needs in a reliable and sustainable way. By 2050, the country is expected to reach its zero emission target by additional exploitation of geothermal energy and also the UK Government have set aside over EUR 300 million to invest in district heat networks over the next few years. Which are a really important way of bringing it forward providing opportunities in the market. Deep geothermal power is another opportunity to create heat and generate power in the coming future.

Scope of the report

United Kingdom geothermal energy market report include:

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Direct Heat Utilization is Likely to Dominate the Market

  • Geothermal energy for heating can play a major role, it has the potential to heat millions of homes in the UK, sourced either from deep geothermal resources or from shallow geothermal resources.
  • The United Kingdom has a number of low to medium heat resources. Shallow geothermal resources, for example, are becoming more popular lately. With the help of ground source heat pumps, this energy is extracted and used to heat up and cool homes and buildings.
  • Some of the geothermal projects in the UK being developed for heat and power generation - The Southampton District Energy Scheme, The Eden Project, Rosemanowas Quarry, Penzance Jubilee Pool, Weardale Renewable Energy Village.
  • The city of Southampton is the biggest beneficiary of geothermal power. A geothermal power station is operating since 1986. The power station provides heating for the city hall, superstore, swimming centre, over 300 flats, hotels, plus the port of Southampton.
  • The southwest of England is the most favourable region. Cornwall in particular is a prime site which is to have U.K.’s first deep geothermal power plant. The plant is expected to provide enough heat and power to 3000 homes, according to Geothermal Engineering Ltd (GEL).
  • The increasing demand for energy, along with the potential of untapped geothermal resources, the demand for geothermal energy is expected to increase in years to come.

To understand key trends, Download Sample Report

Lucrative Market for Solar and Wind Likely to Hinder the Market Growth

  • Among all the renewable power generation technologies available in the country, solar and wind have shown potential development, attracting significant government spending. The policy landscape of governments and associations are focused basically around these renewable power sources.
  • Wind, bioenergy, and solar energy sources are dominating the renewable energy market in the UK and are expected to continue dominating in the forecast period. Solar and wind, in particular, have been the success of all the renewable energies. The purpose behind this achievement can be ascribed to the declining cost of the technology which has prompted an exceptionally low LCOE and expanded adoption of solar and wind by various governments.
  • In 2019, the installed wind capacity has reached 24128 MW, whereas the installed solar capacity reached 13398 MW with both showing significant growth compared to the previous years.
  • Increasing demand for energy, along with policy-level support to geothermal plants, the demand for geothermal energy technologies is expected to increase in years to come.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The United Kingdom geothermal energy market is consolidated. Some of the major key players in the market include Geothermal Engineering Ltd., GT Energy, Eden Geothermal Ltd, Go Geothermal Ltd, and Engie SA.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Installed Capacity and Forecast, in GW, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION & ANALYSIS

    1. 5.1 Application

      1. 5.1.1 Power Generation

      2. 5.1.2 Direct Heat Utilization

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Geothermal Engineering Ltd.

      2. 6.3.2 GT Energy

      3. 6.3.3 Eden Geothermal Ltd

      4. 6.3.4 Go Geothermal Ltd

      5. 6.3.5 Engie SA

      6. 6.3.6 GI Energy

  7. *List Not Exhaustive
  8. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

** Subject to Availability

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports