Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich ist nach Produkttyp (Allgemein- und Diagnosegeräte (Dentallaser (Weichgewebelaser, Hartgewebelaser), Radiologiegeräte, Behandlungsstuhl und -geräte, Sonstige allgemeine und Diagnosegeräte, Dentalverbrauchsmaterialien (Dentalbiomaterial, Dental Implantate, Kronen und Brücken, andere zahnärztliche Verbrauchsmaterialien), andere zahnärztliche Geräte, Behandlung (Kieferorthopädie, Endodontie, Parodontologie, Prothetik), Endbenutzer (Krankenhäuser, Kliniken, andere Endbenutzer) Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben Segmente.

Markt-Snapshot

Market Snapshot1
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 6.1 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine CAGR von fast 6,1 % verzeichnen.

Die SARS-CoV-2 (COVID-19)-Pandemie hat die Gesundheits-, Sozial-, Finanz- und Bildungssysteme vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Während COVID-19 sehr schwere Krankheiten und in einigen Fällen den Tod hervorruft, hauptsächlich in der älteren Bevölkerungsgruppe.

Nach Angaben des General Dental Council UK wurde während der COVID-19-Pandemie 2020 im Vereinigten Königreich der Zugang zu zahnärztlichen Leistungen durch COVID-19 stark beeinträchtigt, da Patienten aufgrund der reduzierten Kapazität des Systems eine orale Behandlung und Pflege benötigten . Hinzu kommt, dass die Auswirkungen von COVID-19 in der Bevölkerung, die ohnehin eher schlechtere Gesundheitsergebnisse hatte, schwerwiegender waren, darunter Menschen mit ethnischem Minderheitenhintergrund, Menschen mit Behinderungen und Menschen, die in benachteiligten Gebieten leben.

Nach Angaben des Unterhauses des Vereinigten Königreichs wurde den Zahnarztpraxen des National Health Service (NHS) am 25. März 2020 mitgeteilt, dass sie als Reaktion auf die Pandemie die routinemäßige Zahnheilkunde, einschließlich Kieferorthopädie, einstellen sollten. NHS-Zahnarztpraxen in England wurden daraufhin aufgefordert, ab dem 8. Juni 2020 „für alle Face-to-Face-Pflege“ wieder zu öffnen, und sind offen geblieben. Darüber hinaus führt die am 4. Januar 2021 veröffentlichte Leitlinie der britischen Regierung darüber, welche Unternehmen in England während der neuen nationalen Sperrung geöffnet bleiben dürfen, ausdrücklich „medizinische und zahnärztliche Dienstleistungen“ auf.

Einige der Faktoren, die für das Wachstum des Marktes verantwortlich sind, sind die wachsende Alterung der Bevölkerung, die steigende Nachfrage nach kosmetischer Zahnheilkunde, das zunehmende Auftreten von Zahnerkrankungen und Innovationen bei Dentalprodukten. Aufgrund der zunehmenden Alterung der Bevölkerung hat die Zahl der durchgeführten Zahnimplantate und oralen Operationen zugenommen. Laut dem Bericht „World Population Ageing 2019“ wird beispielsweise die Bevölkerung im Vereinigten Königreich ab 65 Jahren von 12,49 Millionen im Jahr 2019 auf über 18,77 Millionen im Jahr 2050 anwachsen.

Hinzu kommt eine Abnahme der manuellen Geschicklichkeit und eine Zunahme von Komorbiditäten und Medikamenteneinwirkung auf die Mundhöhle. Daher wird festgestellt, dass die zahnärztliche Versorgung in Altenpflegeeinrichtungen schlecht ist und der Zugang zu Zahnärzten schwierig ist. Es gibt noch einige weitere Risikofaktoren, wie Rauchen, schlechte Mundhygiene, Diabetes, Medikamente und Erbkrankheiten, die ebenfalls mit der Zunahme von Zahnerkrankungen in Verbindung stehen. Somit wird festgestellt, dass die Zahl älterer Menschen in allen Industrieländern schnell wächst und somit zum Wachstum des britischen Marktes für Dentalgeräte beiträgt.

Darüber hinaus ist einer der Hauptfaktoren, die den britischen Markt für Dentalgeräte antreiben, die sich verändernde Dynamik der Patientenwahl und die steigende Nachfrage nach kosmetischer Zahnheilkunde und das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für Mundgesundheit. Laut British Society of Periodontology führte BSP beispielsweise im Jahr 2018 Sensibilisierungsprogramme zur Bedeutung der Zahnfleischgesundheit in Schwangerschaft und Kindheit durch.

Darüber hinaus treibt die zunehmende Zahl von Zahnkliniken und Zahnärzten, die umfassende zahnärztliche Versorgung anbieten, den Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich voran. Allerdings sind Faktoren wie überhöhte Kosten bei der privaten Krankenversicherung und Nachlässigkeit bei der Mundgesundheit zu beobachten, die erst im späteren Stadium der Krankheitsentwicklung als schwere Krankheit diagnostiziert wird.

Umfang des Berichts

Gemäß dem Umfang des Berichts sind zahnärztliche Geräte die Werkzeuge, die Zahnärzte verwenden, um eine zahnärztliche Behandlung durchzuführen, die verschiedene Werkzeuge zum Untersuchen, Manipulieren, Behandeln, Wiederherstellen und Entfernen von Zähnen und umgebenden oralen Strukturen umfasst. Der Markt für Dentalgeräte in Großbritannien ist nach Produkttyp (Allgemeine und Diagnosegeräte (Dentallaser (Weichgewebelaser, Hartgewebelaser), Radiologiegeräte, Behandlungsstuhl und -geräte, Sonstige Allgemein- und Diagnosegeräte, Dentalverbrauchsmaterialien (Dentalbiomaterial, Dental Implantate, Kronen und Brücken, andere zahnärztliche Verbrauchsmaterialien), andere zahnärztliche Geräte, Behandlung (Kieferorthopädie, Endodontie, Parodontologie, Prothetik), Endbenutzer (Krankenhäuser, Kliniken, andere Endbenutzer) Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Das endodontische Segment wird voraussichtlich im Prognosezeitraum einen bedeutenden Marktanteil halten

Endodontische Behandlungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die Diagnose von Zahnschmerzen und die Durchführung von Wurzelkanalbehandlungen und anderen Eingriffen im Zusammenhang mit dem Inneren des Zahns. Die Behandlungen zielen darauf ab, den Zahn so weit wie möglich zu erhalten. Sie sind auch so konzipiert, dass sie tief in den Zahn eindringen, wo sich die Infektion oder Entzündung befindet, und das infizierte Gewebe entfernen, um die Schmerzen zu lindern.

Im Vereinigten Königreich hat die COVID-19-Pandemie aufgrund einer Vielzahl von Unsicherheiten erhöhte Anforderungen an das klinische Personal in der zahnärztlichen Primärversorgung gestellt. Während der COVID-19-Pandemie 2020 schlug die British Endodontic Society (Bhanderi & Tomson 2020) einen palliativen Ansatz für die Behandlung endodontischer Erkrankungen vor, der auf mündlicher Beratung und detaillierten analgetischen und antibiotischen Therapien für erwachsene und pädiatrische Patienten basiert.

Die endodontische Chirurgie ist meistens ein elektiver Eingriff, sie kann der einzige Behandlungsansatz sein, um die Symptome eines Patienten zu behandeln. In solchen Fällen könnten Ärzte einem höheren Risiko ausgesetzt sein, Aerosolen ausgesetzt zu werden. Laut einer Forschungsstudie von Jamie Daly et al., die im Community Dental Health Journal 2020 veröffentlicht wurde, gab es im Vereinigten Königreich mit dem Rückgang der COVID-19-Infektionsinzidenz eine schrittweise Wiedereröffnung von Zahnarztpraxen mit erheblichen Schwankungen die Anleitung zum sicheren Wiederöffnen. Nach der Wiedereröffnung liefen zwei Drittel der Praxen im Vereinigten Königreich mit weniger als einem Viertel der Kapazität vor der Pandemie, wobei 78 % das Nachbehandlungsverfahren zur Beseitigung infektiöser Aerosole nach aerosolerzeugenden Verfahren als größtes Hindernis für eine Steigerung der Aktivität anführten . 

Zahnbehandlungen sind im Vereinigten Königreich üblich. Laut einem NHS-Bericht wurden 2018-19 39,7 Millionen Behandlungskurse durchgeführt, was einer Steigerung von 1,28 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Zu den verschiedenen Verfahren der Endodontie gehören Wurzelkanalbehandlung, Wurzelspitzenresektion und einige Behandlungen im Zusammenhang mit der infizierten Pulpa und Wurzel. Einige der Geräte, die bei endodontischen Behandlungen verwendet werden, sind Wurzelkanalexplorer, Räumnadeln mit Widerhaken, Bohrer, Handfeilen, Pastenfüller, Spreizer usw. Die chirurgische Endodontie der endodontischen Therapie hat in den letzten zehn Jahren den größten Wandel erfahren. Endodontische Behandlungen erfordern normalerweise kompetente technische Fähigkeiten und Erfahrung sowie ein Verständnis der Pulpaanatomie und ihrer Variationen, Kenntnisse der Wurzelkanalmorphologie und der Zahnpulpakammer, um endodontische Verfahren mit besserer Qualität durchzuführen.

Dental Services2

Wettbewerbslandschaft

Der britische Markt für Dentalgeräte ist im Wettbewerb mit den vorhandenen Hauptakteuren fragmentiert. Der Marktanteil wird von den meisten Akteuren erobert, während aufgrund der Produktinnovationen und Technologien auch kleine Unternehmen in den Markt eindringen und voraussichtlich in der kommenden Zukunft einen erheblichen Anteil erobern werden. Einige der Marktteilnehmer sind unter anderem 3M Company, Straumann Group, Carestream Health Inc., Dentsply International Inc., Envista Holdings Corporation (Implant Direct).

Hauptakteure

  1. 3M Company

  2. Straumann Group

  3. Carestream Health Inc.

  4. Dentsply International Inc.

  5. Envista Holdings Corporation

landscape UK.png

Wettbewerbslandschaft

Der britische Markt für Dentalgeräte ist im Wettbewerb mit den vorhandenen Hauptakteuren fragmentiert. Der Marktanteil wird von den meisten Akteuren erobert, während aufgrund der Produktinnovationen und Technologien auch kleine Unternehmen in den Markt eindringen und voraussichtlich in der kommenden Zukunft einen erheblichen Anteil erobern werden. Einige der Marktteilnehmer sind unter anderem 3M Company, Straumann Group, Carestream Health Inc., Dentsply International Inc., Envista Holdings Corporation (Implant Direct).

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Zunehmende Belastung durch orale Erkrankungen und alternde Bevölkerung

                  1. 4.2.2 Wachsende Nachfrage nach kosmetischer Zahnheilkunde

                    1. 4.2.3 Technologische Fortschritte in der Zahnmedizin

                    2. 4.3 Marktbeschränkungen

                      1. 4.3.1 Fahrlässigkeit gegenüber der Mundgesundheit

                        1. 4.3.2 Überhöhte Kosten in der privaten Krankenversicherung

                        2. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                          1. 4.4.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                            1. 4.4.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                              1. 4.4.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                                1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                  1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                                2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 5.1 Nach Produkttyp

                                    1. 5.1.1 Allgemeine und diagnostische Ausrüstung

                                      1. 5.1.1.1 Dentallaser

                                        1. 5.1.1.1.1 Weichteillaser

                                          1. 5.1.1.1.2 Hartgewebelaser

                                          2. 5.1.1.2 Radiologische Ausrüstung

                                            1. 5.1.1.3 Zahnarztstuhl und Ausrüstung

                                              1. 5.1.1.4 Andere allgemeine und diagnostische Geräte

                                              2. 5.1.2 Dentale Verbrauchsmaterialien

                                                1. 5.1.2.1 Zahnmedizinisches Biomaterial

                                                  1. 5.1.2.2 Zahnimplantate

                                                    1. 5.1.2.3 Kronen und Brücken

                                                      1. 5.1.2.4 Andere zahnärztliche Verbrauchsmaterialien

                                                      2. 5.1.3 Andere Dentalgeräte

                                                      3. 5.2 Durch Behandlung

                                                        1. 5.2.1 Kieferorthopädie

                                                          1. 5.2.2 Endodontie

                                                            1. 5.2.3 Parodontologie

                                                              1. 5.2.4 Prothetik

                                                              2. 5.3 Durch Endbenutzer

                                                                1. 5.3.1 Krankenhäuser

                                                                  1. 5.3.2 Kliniken

                                                                    1. 5.3.3 Andere Endbenutzer

                                                                  2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                    1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                                      1. 6.1.1 3M Unternehmen

                                                                        1. 6.1.2 A-Dec Inc.

                                                                          1. 6.1.3 Straumann-Gruppe

                                                                            1. 6.1.4 Carestream Health Inc.

                                                                              1. 6.1.5 Envista Holdings Corporation

                                                                                1. 6.1.6 Dentsply Sirona

                                                                                  1. 6.1.7 Patterson Companies Inc.

                                                                                    1. 6.1.8 Planmeca Oy

                                                                                      1. 6.1.9 GC Corporation

                                                                                        1. 6.1.10 Midmark Corporation

                                                                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                        **Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies, and Recent Developments
                                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                                        Der britische Markt für Dentalgeräte wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                                        Der Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,1 %.

                                                                                        3M Company, Straumann Group, Carestream Health Inc., Dentsply International Inc. und Envista Holdings Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Dentalgeräte im Vereinigten Königreich tätig sind.

                                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                                        Please enter a valid message!

United Kingdom Dental Devices Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The United Kingdom Dental Devices Market is segmented by Product Type (General and Diagnostics Equipment (Dental lasers (Soft Tissue Lasers, Hard Tissue Lasers), Radiology Equipment, Dental Chair and Equipment, Other General and Diagnostics equipment, Dental Consumables (Dental Biomaterial, Dental Implants, Crowns and Bridges, Other Dental Consumables), Other Dental Devices, Treatment (Orthodontic, Endodontic, Peridontic, Prosthodontic), End User (Hospitals, Clinics, Other End Users). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Market Snapshot

Market Snapshot1
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 6.1 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The United Kingdom Dental Devices Market is expected to register a CAGR of nearly 6.1% during the forecast period.

The SARS-CoV-2 (COVID-19) pandemic has posed significant challenges to the health, social, financial and educational systems. While COVID-19 produces very severe illness, and in some cases death, mainly in the elderly group of population.

According to the General Dental Council UK, during the COVID-19 pandemic 2020, in United Kingdom, access to dental services was severely impacted by COVID-19 with the backlog of patients in need of oral treatment and care due to reduced capacity in the system. Adding to that, the impact of COVID-19 has been more severely in the population who were already more likely to have poorer health outcomes, including people from ethnic minority backgrounds, people with disabilities and those living in more deprived areas.

According to the House of Commons of the United Kingdom, On 25 March 2020, National Health Service (NHS) dental practices were told to cease routine dentistry, including orthodontics, in response to the pandemic. NHS dental practices in England were subsequently asked to reopen from 8 June 2020 “for all face to face care” and have remained open. In addition, on 4 January 2021, UK government guidance published regarding which businesses can remain open in England during the new national lockdown specifically lists “medical and dental services”.

Some of the factors that are responsible for the growth of the market are the growing ageing population, increasing demand for cosmetic dentistry, increasing incidence of dental diseases, and innovation in dental products. Due to the increasing aging population, there has been an increase in the number of dental implants and oral surgeries being performed. For instance, according to the World Population Ageing 2019 report, the United Kingdom population aged 65 years and older is projected to grow from 12.49 million in 2019 to over 18.77 million by 2050.

In addition, there is a decrease in manual dexterity, and an increase in co‐morbidity and medications affecting the oral cavity. Hence, dental care in aged care facilities is found to be poor, and access to dental professionals is difficult. There are several other risk factors, such as smoking, poor oral hygiene, diabetes, medication, and hereditary conditions, which are also connected to the increase in dental diseases. Thus, it is being found that the number of elderly people is growing rapidly in all industrialized countries and, thus, contributing to the increase in the United Kingdom dental devices market.

Moreover, one of the main factors considered to drive the United Kingdom dental devices market is the shifting dynamics of patient’s choice and increase in the demand for cosmetic dentistry and increasing awareness among population regarding oral health. For instance, as per British Society of Periodontology, in 2018, BSP’s conducted awareness programs regarding the importance of gum health in pregnancy and childhood.

Furthermore, increasing number of dental clinics and practitioners providing large-level dental care services are also driving the United Kingdom dental devices market. However, factors such as excessive costs involved in private health insurance and negligence observed for oral health, which is diagnosed as major diseases at the later stage of the disease development.

Scope of the Report

As per the scope of the report, dental devices are the tools that dental professionals use to provide a dental treatment which includes various tools to examine, manipulate, treat, restore, and remove teeth and surrounding oral structures. The united kingdom dental devices market is segmented by Product Type (General and Diagnostics Equipment (Dental lasers (Soft Tissue Lasers, Hard Tissue Lasers), Radiology Equipment, Dental Chair and Equipment, Other General and Diagnostics equipment, Dental Consumables (Dental Biomaterial, Dental Implants, Crowns and Bridges, Other Dental Consumables), Other Dental Devices, Treatment (Orthodontic, Endodontic, Peridontic, Prosthodontic), End User (Hospitals, Clinics, Other End Users). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

By Product Type
General and Diagnostics Equipment
Dental lasers
Soft Tissue Lasers
Hard Tissue Lasers
Radiology Equipment
Dental Chair and Equipment
Other General and Diagnostics equipment
Dental Consumables
Dental Biomaterial
Dental Implants
Crowns and Bridges
Other Dental Consumables
Other Dental Devices
By Treatment
Orthodontic
Endodontic
Peridontic
Prosthodontic
By End User
Hospitals
Clinics
Other End Users

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Endodontic Segment is Expected to Hold Significant Market Share Over the Forecast Period

Endodontic treatments are mainly focused on diagnosing tooth pain and performing root canal treatment and other procedures related to the interior of the tooth. The treatments specialize in saving the tooth as much as possible. They are also designed to go deep into the tooth, where the infection or inflammation resides, and to remove the infected tissue to alleviate the pain.

In the United Kingdom, the COVID-19 pandemic has placed increased demands on clinical staff in primary dental care due to a variety of uncertainties. During the COVID-19 pandemic 2020, the British Endodontic Society (Bhanderi & Tomson 2020) proposed a palliative approach for the treatment of endodontic disease using verbal advice and detailed analgesic and antibiotic regimens for both adult and paediatric patients.

Endodontic surgery is most often an elective procedure, it might be the only treatment approach to address a patient's symptoms. In such cases, clinicians might be at a greater risk of exposure to aerosols. According to a research study by Jamie Daly et al., published in Community Dental Health Journal 2020, in the United Kingdom, as the incidence of COVID-19 infection fell, there was a phased re-opening of dental practices, with considerable variation in the guidance given for safe reopening. Upon re-opening, two-thirds of UK practices runned at less than a quarter of pre-pandemic capacity, with 78% citing the post-treatment procedure for the clearance of infectious aerosols after aerosol-generating procedures as the greatest obstacle towards increasing activity. 

Dental procedures are common in the United Kingdom. According to an NHS report, 39.7 million Courses of Treatment were delivered in 2018-19, which is an increase of 1.28% from previous year.

The various procedures involved in endodontics include root canal treatment, apicoectomy, and few treatments related to the infected pulp and root. Some of the equipment used in endodontic treatments are root canal explorer, barbed broaches, drills, hand files, paste fillers, spreaders, etc. Surgical endodontics of endodontic therapy experienced the greatest degree of change during the past decade. Endodontic treatments usually require competent technical skills and experience, as well as an understanding of pulp anatomy and its variations, knowledge of root canal morphology and tooth pulp chamber to perform endodontic procedures with better quality.

Dental Services2

Competitive Landscape

The United Kingdom Dental Devices Market is fragmented competitve with the presence major players. The market share is grabbed by the most of the players whereas, due to the product innovations and technologies, small companies are also penetrating the market and are expected to grab a substantial share in the coming future. Some of the market players include 3M Company, Straumann Group, Carestream Health Inc., Dentsply International Inc., Envista Holdings Corporation (Implant Direct), among others.

Recent Developments

In May 2021, KaVo Dental Technologies, LLC announced a new collaboration agreement with A-dec, Inc. to deliver premier products and world-class service to dental professionals worldwide.

In October 2020, Straumann and 3Shape announced the full integration of the 3Shape TRIOS intraoral scanning workflow with the Straumann Group’s software solutions and services. This means that 3Shape’s TRIOS intra-oral scanners can connect seamlessly with Straumann’s orthodontic, restorative, implant, chairside, and digital dentistry solutions at the click of a button.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Increasing Burden of Oral Diseases and Ageing Population

      2. 4.2.2 Growing Demand for Cosmetic Dentistry

      3. 4.2.3 Technological Advancements in Dentistry

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Negligence Towards Oral Health

      2. 4.3.2 Excessive Costs Involved in Private Health Insurance

    4. 4.4 Porter's Five Force Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Product Type

      1. 5.1.1 General and Diagnostics Equipment

        1. 5.1.1.1 Dental lasers

          1. 5.1.1.1.1 Soft Tissue Lasers

          2. 5.1.1.1.2 Hard Tissue Lasers

        2. 5.1.1.2 Radiology Equipment

        3. 5.1.1.3 Dental Chair and Equipment

        4. 5.1.1.4 Other General and Diagnostics equipment

      2. 5.1.2 Dental Consumables

        1. 5.1.2.1 Dental Biomaterial

        2. 5.1.2.2 Dental Implants

        3. 5.1.2.3 Crowns and Bridges

        4. 5.1.2.4 Other Dental Consumables

      3. 5.1.3 Other Dental Devices

    2. 5.2 By Treatment

      1. 5.2.1 Orthodontic

      2. 5.2.2 Endodontic

      3. 5.2.3 Peridontic

      4. 5.2.4 Prosthodontic

    3. 5.3 By End User

      1. 5.3.1 Hospitals

      2. 5.3.2 Clinics

      3. 5.3.3 Other End Users

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 3M Company

      2. 6.1.2 A-Dec Inc.

      3. 6.1.3 Straumann Group

      4. 6.1.4 Carestream Health Inc.

      5. 6.1.5 Envista Holdings Corporation

      6. 6.1.6 Dentsply Sirona

      7. 6.1.7 Patterson Companies Inc.

      8. 6.1.8 Planmeca Oy

      9. 6.1.9 GC Corporation

      10. 6.1.10 Midmark Corporation

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies, and Recent Developments

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The United Kingdom Dental Devices Market market is studied from 2018 - 2026.

The United Kingdom Dental Devices Market is growing at a CAGR of 6.1% over the next 5 years.

3M Company, Straumann Group, Carestream Health Inc., Dentsply International Inc., Envista Holdings Corporation are the major companies operating in United Kingdom Dental Devices Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!