Agrochemische Industrie – in Indien Größen- und Anteilsanalyse – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Der Marktbericht deckt die führenden indischen Agrochemieunternehmen ab und ist nach Produkttyp (Düngemittel, Pestizide, Adjuvantien und Pflanzenwachstumsregulatoren) und Anwendung (pflanzenbasiert und nicht pflanzenbasiert) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgrößen und Prognosen für den Marktwert (in Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

Marktgröße für Agrochemikalien in Indien

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des indischen Marktes für Agrochemikalien
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Marktgröße (2024) USD 8.22 Milliarden
Marktgröße (2029) USD 13.08 Milliarden
CAGR(2024 - 2029) 4.00 %
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Hauptakteure des indischen Marktes für Agrochemikalien

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Agrochemikalien in Indien

Die Größe des indischen Marktes für Agrochemikalien wird im Jahr 2024 auf 8,22 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 13,08 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 4 % im Prognosezeitraum (2024–2029) entspricht.

  • Die wachsende Bevölkerung in Indien, begleitet von steigendem Wohlstand, führt zu einer Verschiebung der Konsummuster. Es besteht nicht nur die Notwendigkeit, die Produktion zu steigern, um die Nachfrage zu decken, sondern auch sicherzustellen, dass der Ernährungsbedarf einer zunehmend wohlhabenden Bevölkerung gedeckt wird. Schrumpfende Ackerflächen und Ernteausfälle aufgrund von Schädlingsbefall führen zu Verschwendung und stellen eine entscheidende Herausforderung für die Gewährleistung der Nahrungsmittel- und Ernährungssicherheit dar. Der Agrochemiemarkt ist eine wichtige landwirtschaftliche Unterstützungsindustrie, die die landwirtschaftliche Produktion steigert. Diese Faktoren unterstützen das Wachstum des Marktes.
  • In Indien gehen etwa 15–25 % der potenziellen Pflanzenproduktion aufgrund von Schädlingen, Unkräutern und Krankheiten verloren. Die Notwendigkeit einer Verbesserung der Pflanzenproduktivität mit Schwerpunkt auf dem wirksamen Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen und der Einführung von Unkrautbekämpfungsmethoden wurde als wichtiger Faktor für die Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion erkannt. Diese Faktoren begünstigen den Einsatz von Agrochemikalien in der Landwirtschaft zur Steigerung der Produktion.
  • Neben anderen Chemikalien ist der Einsatz von Pestiziden hoch. Auf dem Agrochemiemarkt entstehen immer mehr Preisaufschläge und innovative umweltfreundliche Produktionsmethoden. Es besteht ein zunehmender Bedarf, ein Gleichgewicht zwischen der umsichtigen Verwendung der besten Chemikalien und der Minimierung der Auswirkungen dieser Verwendung herzustellen. Da sich die Zentralregierung auf die Förderung nachhaltiger landwirtschaftlicher Praktiken konzentriert, nimmt der Einsatz von Biopestiziden zu, der mittlerweile 15 % des Marktes ausmacht.
  • Nach Angaben der Federation of Indian Chambers of Commerce and Industry erkennt die indische Regierung die Agrochemieindustrie als eine ihrer zwölf Industrien an, die weltweit führend ist und bis 2025 ein Wachstum von 8–10 % verzeichnen wird. Daher wird für den Agrochemiesektor in Indien ein Wachstum prognostiziert Zeuge eines Wachstums im Prognosezeitraum.

Markttrends für Agrochemikalien in Indien

Die wachsende Bevölkerung führt zu einer erhöhten Nahrungsmittelnachfrage

  • Die Bevölkerung verzeichnet in Indien einen starken Anstieg. Nach Angaben der Weltbank betrug die Bevölkerung Indiens im Jahr 2021 1,39 Milliarden und wird bis 2050 voraussichtlich 1,66 Milliarden erreichen.
  • Etwa 50 % der indischen Bevölkerung sind für ihren Lebensunterhalt noch immer von der Landwirtschaft abhängig. Die wachsende Bevölkerung führt zu einem enormen Bedarf an Nahrungsmitteln zur Ernährung der Bevölkerung.
  • Die höheren Temperaturen und die höhere Luftfeuchtigkeit führen zu einem höheren Risiko eines Schädlingsbefalls, was zu einer Verringerung der Produktivität führt. Laut Wissenschaftlern des India Council of Agriculture Research (ICAR) werden in Indien fast 30–35 % des jährlichen Ernteertrags aufgrund von Schädlingen verschwendet. Um diese Probleme anzugehen und die Produktion zu steigern, wird voraussichtlich der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zunehmen.
  • Agrochemikalien spielen auch eine wichtige Rolle beim Pflanzenwachstum und zeigen eine verbesserte Leistung und spürbare Ergebnisse. Sie sind für die Erzielung höherer Erträge von großer Bedeutung, da sie zur Vorbeugung von Schädlingen und Krankheiten auf dem Feld notwendig sind. Die Bereitstellung ausreichender Pflanzennährstoffe ist für das gesunde Wachstum und die Produktionskapazität der Pflanzen von entscheidender Bedeutung und trägt so zur Deckung des erhöhten Nahrungsangebots bei.
  • Die Unternehmen am Markt investieren in Produktions- und Lagereinrichtungen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Im Jahr 2022 verstärkten indische Agrochemieunternehmen die Rückwärtsintegration und die Nutzung internationaler Lagerhäuser, um weiterhin zu produzieren und zu expandieren, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Beispielsweise investierte Meghmani Organics Limited 100 Millionen US-Dollar in Investitionen in die Erweiterung und neue Produktionsanlagen und führte gleichzeitig neun neue Moleküle ein.
  • Kurz gesagt, die Notwendigkeit, die Produktivität zu steigern, um den Nahrungsmittelbedarf der wachsenden Bevölkerung zu decken, war der Schlüsselfaktor für den Einsatz und die Anwendung von Agrochemikalien in Indien.
Indischer Markt für Agrochemikalien Gesamtbevölkerung, in Millionen, Indien, 2018–2021

Zunehmende Regierungsinitiativen in der Landwirtschaft

  • Der Agrarsektor trägt einen großen Teil zur indischen Wirtschaft bei. Die meisten Menschen im Land sind von der Landwirtschaft abhängig. Beispielsweise betrug nach Angaben des Ministeriums für Statistik und Programmumsetzung der indischen Regierung der Beitrag der Landwirtschaft und verwandter Sektoren zur Bruttowertschöpfung (BWS) Indiens im Geschäftsjahr 2020-21 20,2 %. Dies ist auf die verstärkten staatlichen Initiativen im Agrarsektor zurückzuführen.
  • Allerdings nimmt die landwirtschaftliche Fläche in Indien von Tag zu Tag ab und die Nachfrage nach landwirtschaftlichen Produkten steigt. Um die Produktivität auf den 174 Millionen Hektar Ackerland zu steigern und die hohe Inlandsnachfrage des Landes nach Agrargütern zu decken, will die indische Regierung das Einkommen der Landwirte in den nächsten fünf Jahren verdoppeln. Diese Produktionssteigerung kann durch den Einsatz von Agrochemikalien erreicht werden, um Schädlingen vorzubeugen und den Ertrag pro Hektar zu steigern.
  • Nach Angaben der Federation of Indian Chambers of Commerce and Industry (Föderation der indischen Industrie- und Handelskammern) erkennt die indische Regierung die Agrochemieindustrie als eine der 12 Branchen an, die bis 2025 mit einem Wachstum von 8 bis 10 % weltweit führend sein werden. Die Regierung hat auch einige Initiativen ergriffen, um Landwirten Zugang zu ermöglichen auf Pflanzenschutzmittel, um die Produktivität ihrer Pflanzen zu steigern. Beispielsweise hat die indische Regierung ein Netzwerk von 729 Krishi Vigyan Kendras auf Distriktebene in ganz Indien geschaffen, um Landwirten den Zugang zu verbesserten Saatgutsorten, Pflanzenschutzmitteln und AG-Technologie zu gewährleisten.
  • Im Jahr 2022 investierte die Regierung enorme Summen, um Kali zu subventionieren und es für Landwirte erschwinglicher zu machen, da es das am meisten importierte Düngemittel ist. Nach Angaben des Ministeriums für Düngemittel hat die Regierung 14 Millionen US-Dollar für ihr Düngemittel-Subventionsprogramm bereitgestellt.
  • Die Regierung hat aus den Lehren aus der COVID-19-Pandemie gelernt und im Jahr 2020 ein produktionsbezogenes Anreizprogramm für Agrochemikalien vorgelegt, indem sie eine digital gesteuerte, robuste Lieferkette für Agrochemikalien geschaffen hat, die sicherstellt, dass indische Landwirte jederzeit Zugang zu den richtigen Produkten haben richtige Zeit.
  • Durch die verstärkten staatlichen Initiativen stieg der Verbrauch chemischer Pestizide. Nach Angaben des Ministeriums für Landwirtschaft und Bauernwohlfahrt erreichte der Verbrauch chemischer Pestizide im Jahr 2021 44.700 Tonnen. Daher wird erwartet, dass die zunehmenden Regierungsinitiativen im agrochemischen Sektor zur Steigerung der Produktion wichtiger Nutzpflanzen das Wachstum des Marktes in der Region unterstützen werden kommende Jahre.
Indischer Markt für Agrochemikalien Verbrauchsvolumen, in Tonnen, chemische Pestizide, 2020 und 2021

Überblick über die indische Agrochemieindustrie

Der Markt für Agrochemikalien ist in Indien fragmentiert. Zu den Hauptakteuren zählen (in keiner bestimmten Reihenfolge) Bayer CropScience, Syngenta AG, UPL Limited, BASF SE, National Fertilizer Limited und TATA Rallyes. Die Einführung neuer Produkte, Fusionen und Übernahmen sowie Partnerschaften sind die wichtigsten Strategien dieser führenden Unternehmen auf dem Markt. Diese Unternehmen konzentrieren sich darauf, in Innovationen, Kooperationen und Erweiterungen zu investieren, um ihren Marktanteil zu erhöhen.

Indiens Marktführer für Agrochemikalien

  1. Bayer Crop Science

  2. Syngenta AG

  3. UPL Limited

  4. BASF SE

  5. National Fertilizers Limited

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration für Agrochemikalien in Indien
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Nachrichten zum indischen Agrochemiemarkt

  • März 2022 FMC India stellt Corprima vor, ein neues Insektizid für Tomaten- und Okra-Pflanzen. Corprima ist ein neuartiges Insektizid, das eine bessere Schädlingsbekämpfung und eine verbesserte Blüten- und Fruchtretention bietet, was zu größeren Ernten mit höherer Qualität führt.
  • Februar 2022 Crystal Crop Protection Limited bringt sein neues Produkt HOLA auf den Markt, ein Nachauflauf-Herbizid zum Schutz von Zuckerrohrpflanzen vor Unkraut im ganzen Land.
  • März 2021 FMC Corporation hat eine langfristige strategische Partnerschaft mit UPL Limited geschlossen, um Rynaxypr Active (Insektizid) zur Verwendung in seinen Produktformulierungen zu liefern.

Indien-Marktbericht für Agrochemikalien – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODE

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.4.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.4.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                        1. 4.4.3 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                          1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                            1. 4.4.5 Grad des Wettbewerbs

                          2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Produktart

                              1. 5.1.1 Düngemittel

                                1. 5.1.2 Pestizide

                                  1. 5.1.3 Adjuvantien

                                    1. 5.1.4 Pflanzenwachstumsregulatoren

                                    2. 5.2 Anwendung

                                      1. 5.2.1 Pflanzenbasiert

                                        1. 5.2.1.1 Getreide und Getreide

                                          1. 5.2.1.2 Ölsaaten

                                            1. 5.2.1.3 Früchte und Gemüse

                                            2. 5.2.2 Nicht pflanzenbasiert

                                              1. 5.2.2.1 Rasen und Ziergras

                                                1. 5.2.2.2 Sonstiges Nicht pflanzenbasiert

                                            3. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                              1. 6.1 Die am häufigsten verwendeten Strategien

                                                1. 6.2 Marktanteilsanalyse

                                                  1. 6.3 Firmenprofile

                                                    1. 6.3.1 Bayer Crop Science

                                                      1. 6.3.2 BASF SE

                                                        1. 6.3.3 YARA International

                                                          1. 6.3.4 Indian Farmer Fertilizer Cooperative

                                                            1. 6.3.5 Syngenta AG

                                                              1. 6.3.6 National Fertilizers Limited

                                                                1. 6.3.7 Rastriya Chemicals and Fertilizers Ltd

                                                                  1. 6.3.8 Coromandel International Limited

                                                                    1. 6.3.9 UPL Limited

                                                                      1. 6.3.10 Potash Corporation of Saskatchewan

                                                                        1. 6.3.11 Sumitomo Chemical India Ltd

                                                                          1. 6.3.12 TATA Rallies

                                                                            1. 6.3.13 Nagarjuna Fertilizers and Chemicals Limited

                                                                              1. 6.3.14 Dhanuka Agritech

                                                                                1. 6.3.15 Deepak Fertilizers

                                                                                  1. 6.3.16 Crystal Crop Protection Limited

                                                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                  bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                                  Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                                  Segmentierung der indischen Agrochemieindustrie

                                                                                  Agrochemikalien sind Produkte, die dazu dienen, die Schädigung von Nutzpflanzen durch Insekten, Schädlingsbefall und Krankheiten zu verhindern. Die Studie zum indischen Markt für Agrochemikalien bietet die neuesten Trends, Wachstumsfaktoren, Wettbewerbsfähigkeit der Branche, Investitionsmöglichkeiten und ein detailliertes Profil der Top-Player auf dem Markt.

                                                                                  Der indische Markt für Agrochemikalien ist nach Produkttyp (Düngemittel, Pestizide, Adjuvantien und Pflanzenwachstumsregulatoren) und Anwendung (auf Pflanzenbasis und nicht auf Pflanzenbasis) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgrößen und Prognosen für den Marktwert (in Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

                                                                                  Produktart
                                                                                  Düngemittel
                                                                                  Pestizide
                                                                                  Adjuvantien
                                                                                  Pflanzenwachstumsregulatoren
                                                                                  Anwendung
                                                                                  Pflanzenbasiert
                                                                                  Getreide und Getreide
                                                                                  Ölsaaten
                                                                                  Früchte und Gemüse
                                                                                  Nicht pflanzenbasiert
                                                                                  Rasen und Ziergras
                                                                                  Sonstiges Nicht pflanzenbasiert

                                                                                  Häufig gestellte Fragen zur indischen Agrochemie-Marktforschung

                                                                                  Die Größe des indischen Marktes für Agrochemikalien wird im Jahr 2024 voraussichtlich 8,22 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4 % bis 2029 auf 13,08 Milliarden US-Dollar wachsen.

                                                                                  Im Jahr 2024 wird die Größe des indischen Marktes für Agrochemikalien voraussichtlich 8,22 Milliarden US-Dollar erreichen.

                                                                                  Bayer Crop Science, Syngenta AG, UPL Limited, BASF SE, National Fertilizers Limited sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem indischen Markt für Agrochemikalien tätig sind.

                                                                                  Im Jahr 2023 wurde die Größe des indischen Marktes für Agrochemikalien auf 7,90 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des indischen Marktes für Agrochemikalien für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des indischen Marktes für Agrochemikalien für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                                                  Branchenbericht Agrochemie in Indien.

                                                                                  Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Agrochemikalien in Indien im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von Agrochemikalien in Indien umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                                  close-icon
                                                                                  80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                                  Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                                  Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                                  Agrochemische Industrie – in Indien Größen- und Anteilsanalyse – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Agrochemical Industry in India Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The Market Report Covers Top Indian Agrochemical Companies and is segmented by Product Type (Fertilizers, Pesticides, Adjuvants, and Plant Growth Regulators) and Application (Crop-based and Non-crop-based). The report offers market size and forecasts for the market in terms of value (USD million) for all the above segments.

India Agrochemical Market Size

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
View Global Report
India Agrochemicals Market Summary
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Market Size (2024) USD 8.22 Billion
Market Size (2029) USD 13.08 Billion
CAGR (2024 - 2029) 4.00 %
Market Concentration Low

Major Players

India Agrochemicals Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

India Agrochemical Market Analysis

The India Agrochemicals Market size is estimated at USD 8.22 billion in 2024, and is expected to reach USD 13.08 billion by 2029, growing at a CAGR of 4% during the forecast period (2024-2029).

  • The rising population in India, accompanied by rising affluence, is creating a shift in consumption patterns. There is a need to not just increase production to meet demand but also to ensure that the nutritional needs of an increasingly affluent population are met. Shrinking arable land and loss of crops due to pest attacks lead to wastage, posing a critical challenge to ensuring food and nutritional security. The agrochemical market is an important agriculture support industry, which boosts the agriculture output. These factors support the growth of the market.
  • In India, about 15-25% of potential crop production is lost due to pests, weeds, and diseases. The need for improving crop productivity with a focus on the effective use of pest control measures and the adoption of weed management practices has been recognized as an important factor in increasing agricultural output. These factors are aiding the use of agrochemicals in agriculture to increase output.
  • Pesticide usage is high among other chemicals. Price premiums and innovative eco-friendly production methods are emerging steadily in the agrochemical market. There is an increasing need to balance the judicious use of the best chemicals and minimize the impact of that use. As the Central Government focuses on promoting sustainable agriculture practices, there is an increase in the use of biopesticides which now accounts for 15% of the market.
  • According to the Federation of Indian Chambers of Commerce and Industry, the Indian government recognizes the agrochemical industry as one of its top 12 industries to achieve global leadership, growing at 8-10% through 2025. Thus, the agrochemical sector in India is projected to witness growth during the forecast period.

India Agrochemical Market Trends

This section covers the major market trends shaping the India Agrochemicals Market according to our research experts:

Increasing Population Leads to Increased Food Demand

  • The population is showing a great increase in India. According to World Bank, India's population was 1.39 billion in 2021, and it is expected to reach 1.66 billion by 2050.
  • About 50% of the Indian population is still dependent on agriculture for their livelihood. The increasing population creates a huge demand for food products to feed the population.
  • The higher temperatures and moisture lead to a higher possibility of infestation from pests which leads to a decrease in productivity. According to the India Council of Agriculture Research (ICAR) scientists, nearly 30-35% of annual crop yield in India gets wasted because of pests. To tackle these problems and to increase production, the use of crop protection chemicals is anticipated to increase.
  • Agrochemicals also play a vital role in crop growth, showing improved performance and noticeable results. They are highly important in obtaining increased yields as these are necessary to prevent pests and diseases in the field. Supplying adequate plant nutrients is essential for the healthy growth and production capacity of plants, thereby catering to the increased food supply.
  • The companies in the market are investing in production and storage facilities to cater to the increasing demand. In 2022, Indian agrochemical companies increased backward integration and use of international storage warehouses to continue producing and expanding to meet the increasing demand. For instance, Meghmani Organics Limited invested USD 100 million in capital expenditure on expansion and new production facilities while introducing nine new molecules.
  • In short, the need to enhance productivity to cater to the food demand of the growing population has been the key factor driving the use and application of agrochemicals in India.
India Agrochemicals Market: Total population, in millions, India, 2018-2021

Increasing Government Initiatives in Agriculture

  • The agricultural sector contributes a major portion of the Indian economy. Most of the people in the country are dependent on agriculture. For instance, according to the Ministry of Statistics and Programme Implementation, Government of India, the contribution of agriculture and allied sectors in the gross value added (GVA) of India for the financial year 2020-21 was 20.2%. This is due to the increased government initiatives with respect to the agriculture sector.
  • However, the agricultural land in India is decreasing day by day, and the demand for agricultural products is increasing. In order to enhance productivity on its 174 million hectares of arable land and meet the country's high domestic demand for agricultural goods, the Indian government wants to double the incomes of farmers over the next five years. This increase in production can be achieved by the usage of agrochemicals to prevent pests and raise the yield per hectare.
  • According to the Federation of Indian Chambers of Commerce and Industry, the Indian government recognizes its agrochemical industry as one of its top 12 industries to achieve global leadership growing at 8% to 10% through 2025. The government also made some initiatives to give farmers access to crop protection products to increase their crop productivity. For instance, the Government of India created a network of 729 Krishi Vigyan Kendras established at the district level across India to ensure growers access to improved seed varieties, crop protection chemicals, and AG technology.
  • In 2022, the government invested a huge amount in subsidizing potash and making it more affordable for farmers as it is the most imported fertilizer. According to the Department of Fertilizers, the government allocated USD 14 million to its fertilizer subsidy program.
  • Learning from the lessons of the COVID-19 pandemic, the government has brought forward a production-linked incentive program for agrochemicals in 2020 by creating a digitally-led, robust agrochemicals supply chain that ensures that Indian farmers have access to the right products at the right time.
  • The increased government initiatives increased the consumption of chemical pesticides. According to the Ministry of Agriculture and Farmers Welfare, the consumption of chemical pesticides reached 44,700 metric tons in 2021. Therefore, the increasing government initiatives in the agrochemical sector to boost the production of major crops are expected to aid the growth of the market in the coming years.
India Agrochemicals Market: Consumption volume, in metric ton, Chemical Pesticides, 2020 and 2021

India Agrochemical Industry Overview

The agrochemicals market is fragmented in India. Major players include (in no particular order) Bayer CropScience, Syngenta AG, UPL Limited, BASF SE, National Fertilizer Limited, and TATA Rallies. New product launches, mergers and acquisitions, and partnerships are the major strategies adopted by these leading companies in the market. These companies are focusing on making an investment in innovations, collaborations, and expansions to increase their market share.

India Agrochemical Market Leaders

  1. Bayer Crop Science

  2. Syngenta AG

  3. UPL Limited

  4. BASF SE

  5. National Fertilizers Limited

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

India Agrochemicals Market Concentration
Need More Details on Market Players and Competitors?
Download Sample

India Agrochemical Market News

  • March 2022: FMC India Introduced Corprima,' a New Insecticide for Tomato & Okra Crops. Corprima is a novel insecticide that provides higher pest control and improved flower and fruit retention, resulting in larger, higher-quality harvests.
  • February 2022: Crystal Crop Protection Limited launched its new product HOLA, a post-emergent herbicide to protect sugarcane crops from weeds across the country.
  • March 2021: FMC Corporation collaborated on a long-term strategic partnership with UPL Limited to supply Rynaxypr active (insecticide) for use in its product formulations.

India Agrochemical Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Degree of Competition

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Product Type

      1. 5.1.1 Fertilizers

      2. 5.1.2 Pesticides

      3. 5.1.3 Adjuvants

      4. 5.1.4 Plant Growth Regulators

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Crop-based

        1. 5.2.1.1 Grains and Cereals

        2. 5.2.1.2 Oil Seeds

        3. 5.2.1.3 Fruits and Vegetables

      2. 5.2.2 Non-crop-based

        1. 5.2.2.1 Turf and Ornamental Grass

        2. 5.2.2.2 Other Non-crop-based

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Most Adopted Strategies

    2. 6.2 Market Share Analysis

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Bayer Crop Science

      2. 6.3.2 BASF SE

      3. 6.3.3 YARA International

      4. 6.3.4 Indian Farmer Fertilizer Cooperative

      5. 6.3.5 Syngenta AG

      6. 6.3.6 National Fertilizers Limited

      7. 6.3.7 Rastriya Chemicals and Fertilizers Ltd

      8. 6.3.8 Coromandel International Limited

      9. 6.3.9 UPL Limited

      10. 6.3.10 Potash Corporation of Saskatchewan

      11. 6.3.11 Sumitomo Chemical India Ltd

      12. 6.3.12 TATA Rallies

      13. 6.3.13 Nagarjuna Fertilizers and Chemicals Limited

      14. 6.3.14 Dhanuka Agritech

      15. 6.3.15 Deepak Fertilizers

      16. 6.3.16 Crystal Crop Protection Limited

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

India Agrochemical Industry Segmentation

Agrochemicals are products used to prevent the deterioration of crops from insects and pest infestation and disease. The study on the Indian agrochemicals market offers the latest trends, growth factors, industry competitiveness, investment opportunities, and a detailed profile of the top players in the market.

The Indian agrochemicals market is segmented by product type (fertilizers, pesticides, adjuvants, and plant growth regulators) and application (crop-based and non-crop-based). The report offers market size and forecasts for the market in terms of value (USD million) for all the above segments.

Product Type
Fertilizers
Pesticides
Adjuvants
Plant Growth Regulators
Application
Crop-based
Grains and Cereals
Oil Seeds
Fruits and Vegetables
Non-crop-based
Turf and Ornamental Grass
Other Non-crop-based
Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

India Agrochemical Market Research FAQs

The India Agrochemicals Market size is expected to reach USD 8.22 billion in 2024 and grow at a CAGR of 4% to reach USD 13.08 billion by 2029.

In 2024, the India Agrochemicals Market size is expected to reach USD 8.22 billion.

Bayer Crop Science, Syngenta AG, UPL Limited, BASF SE and National Fertilizers Limited are the major companies operating in the India Agrochemicals Market.

In 2023, the India Agrochemicals Market size was estimated at USD 7.90 billion. The report covers the India Agrochemicals Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the India Agrochemicals Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Agrochemical in India Industry Report

Statistics for the 2024 Agrochemical in India market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Agrochemical in India analysis includes a market forecast outlook to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Agrochemical Industry in India Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)