Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Genomeditierung – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Der Bericht behandelt den Marktüberblick über Genomeditierung und der Markt ist segmentiert nach Technologie (Clustered Regular Interspaced Short Palindromic Repeats (CRISPR), Transcription Activator-like Effector Nuclease (TALEN), Zinc Finger Nuclease (ZFN) und andere Technologien), Anwendung (Zelle). Linienbearbeitung, Bearbeitung des Tiergenoms, Bearbeitung des Pflanzengenoms und andere), Endbenutzer (Pharmaunternehmen und Biotechnologieunternehmen, akademische und staatliche Forschungsinstitute sowie klinische Forschungsorganisationen) und Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Mittel- und Osteuropa) Ost- und Afrika sowie Südamerika). Die Marktgröße und -werte werden für die oben genannten Segmente in den prognostizierten Jahren in (Mio. USD) angegeben.

Marktgröße für Genomeditierung

Zusammenfassung des Marktes für Genomeditierung
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR 14.40 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

Hauptakteure des Genomeditierungsmarktes

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Marktanalyse für Genomeditierung

Es wird erwartet, dass der Markt für Genombearbeitung im Prognosezeitraum 2022–2027 eine gesunde jährliche Wachstumsrate von fast 14,4 % verzeichnen wird.

Molekularbiologische Werkzeuge, die Gen-Editing-Ansätze wie CRISPR-Cas12/13-basiertes SHERLOCK, DETECTR, CARVER und PAC-MAN, ASO, Antisense-Peptid-Nukleinsäuren, Ribozyme, Aptamere und RNAi-Silencing-Therapien umfassen, erwiesen sich bei COVID als entscheidend -19 Ausbrüche im Vergleich zu herkömmlichen Diagnose- oder Behandlungsmethoden. Beispielsweise heißt es in einem im Februar 2022 veröffentlichten Übersichtsartikel mit dem Titel A Review of COVID-19 Treatment Strategies and CRISPR/Cas9 Gene Editing Technology Approaches to the Coronavirus Disease, dass für die Erkennung einer breiten Palette von Zielgenen die CRISPR/Cas-Kategorien erforderlich sind stellen hochempfindliche und selektive Werkzeuge bereit. Genomweite Assoziationsstudien sind eine relativ neue Strategie zur Entdeckung von Genen, die an menschlichen Krankheiten beteiligt sind, wenn es um die nächsten Schritte in der Genomforschung geht. Somit hatte COVID-19 das Wachstum des Genomeditierungsmarktes im Prognosezeitraum beeinflusst.

Die zunehmende Prävalenz von Krebs und anderen genetischen Erkrankungen, die wachsende Präferenz für personalisierte Medizin, die zunehmende Finanzierung durch den privaten und öffentlichen Sektor sowie die raschen Fortschritte bei Sequenzierungs- und Genombearbeitungstechnologien sind einige der Faktoren, die das Wachstum des Genombearbeitungsmarktes vorantreiben. Laut den Aktualisierungen des National Center for Advancing Translational Sciences vom Juni 2022 hat das Somatic Cell Genome Editing (SCGE)-Programm der National Institutes of Health (NIH) 24 weitere Zuschüsse an Forscher in den Vereinigten Staaten und Kanada vergeben. Das SCGE-Programm hat in den nächsten vier Jahren insgesamt 89 Millionen US-Dollar an Vorabzuschüssen für die Bearbeitung des Genoms vergeben. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der unterstützten Projekte auf 45, wobei sich die Finanzierung über einen Zeitraum von sechs Jahren auf etwa 190 Millionen US-Dollar beläuft. Solche Zuschüsse der nationalen Institute tragen dazu bei, den Markt im Prognosezeitraum anzukurbeln. Darüber hinaus erhielten Forscher der Rice University im Mai 2020 von den National Institutes of Health (NIH) ein vierjähriges Stipendium in Höhe von 2,45 Millionen US-Dollar, um die Entwicklung einer geneditierenden Behandlung der Sichelzellenanämie (SCD) zu unterstützen. Das von den National Institutes of Health finanzierte R01-Stipendium zielt darauf ab, eine Methode zur Modifizierung der Stammzellen voranzutreiben, die für die Produktion beschädigter Blutzellen bei SCD-Patienten verantwortlich sind. Es wird erwartet, dass die Erhöhung der Forschungsstipendien die Forschungsstudien zur Genombearbeitung ankurbeln wird, was voraussichtlich das Wachstum des untersuchten Marktes im Prognosezeitraum ankurbeln wird.

Darüber hinaus erhielt Garner im Januar 2020 einen Zuschuss der National Institutes of Health (NIH) in Höhe von mehr als 6 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen genetisch bedingte Krankheiten. Die zunehmende Forschung im Bereich der Genombearbeitung ist ein weiterer Faktor, der das Wachstum des Marktes vorantreibt. Laut dem im März 2021 in der Frontier in Genome Edition veröffentlichten Artikel mit dem Titel CRISPR/Cas Advances, Limitations, and Applications for Precision Cancer Research ist CRISPR/Cas eine Technologie, die in der Lage ist, spezifische Genommodifikationen in lebenden eukaryotischen Zellen vorzunehmen. Sequenzdeletionen, Insertionen, Substitutionen, Integrationen und epigenetische Genregulation sind Beispiele für genomische Veränderungen.

Kooperationen sind ein weiterer Faktor für das Wachstum des Marktes. Beispielsweise ging Eli Lilly im November 2020 eine Partnerschaft mit Precision BioSciences ein, um die ARCUS-Plattform zur Erforschung und Entwicklung potenzieller In-vivo-Therapien für genetische Störungen zu nutzen. Diese Zusammenarbeit könnte dem Therapieentwickler in Durham, North Carolina, potenziell etwa 2,7 Milliarden US-Dollar einbringen basierend auf Genombearbeitung sowie standardmäßigen CAR-T-Immuntherapien. Daher würden solche Kooperationen das Marktwachstum in der kommenden Zukunft steigern.

Allerdings werden die hohen Kosten für die Genomausrüstung und ethische Bedenken im Zusammenhang mit der Genforschung das Marktwachstum behindern.

Markttrends für Genomeditierung

Es wird erwartet, dass Clustered Regularly Interspaced Short Palindromic Repeats (CRISPR) im Prognosezeitraum einen erheblichen Marktanteil halten werden

Der Anstieg der Finanzierung und Initiativen der Regierung zur Entwicklung von Impfstoffen, medizinischen Technologien, Medikamenten und Geräten treibt das Wachstum des Genom-Editing-Marktes weltweit weiter voran. Darüber hinaus sind die zur CRISPER-Technologie durchgeführten Forschungsstudien ein weiterer Faktor für das Marktwachstum. Laut der im Januar 2021 im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie mit dem Titel CRISPR-Cas9 Gene Editing for Sickle Cell Disease and β-Thalassemia wird die auf CRISPR-Cas9 basierende Genbearbeitung zur Behandlung von zwei Fällen von Erbkrankheiten getestet eine bei einem Patienten mit TDT (β-Thalassämie) und die andere bei einem Patienten mit SCD (Sichelzellenanämie). Während der 12 Monate nach der Verabreichung von CTX001 kam es bei beiden Patienten zu einem frühen, erheblichen und anhaltenden Anstieg des fetalen Hämoglobinspiegels mit einer Panzellularität von mehr als 99 %. Daher wird erwartet, dass die Anwendung der CRISPR-Technologie bei Sichelzellanämie und β-Thalassämie im Prognosezeitraum zu einem Anstieg der Nachfrage führt.

Die Produkteinführung ist ein weiterer Faktor für das Marktwachstum. Im September 2020 erhielt der Tata CRISPR (Clustered Regularly Interspaced Short Palindromic Repeats) FELUDA-Test, unterstützt vom CSIR-IGIB (Institute of Genomics and Integrative Biology), FELUDA-Test, die behördliche Genehmigung des Drug Controller General of India (DCGI) für die kommerzielle Nutzung Starten Sie gemäß den ICMR-Richtlinien einen Test, der hochwertige Benchmarks mit einer Sensitivität von 96 % und einer Spezifität von 98 % für den Nachweis des neuartigen Coronavirus erfüllt. Dieser Test nutzt eine eigens entwickelte, hochmoderne CRISPR-Technologie zum Nachweis der Genomsequenz des SARS-CoV-2-Virus. CRISPR ist eine Genom-Editierungstechnologie zur Diagnose von Krankheiten. Darüber hinaus stellte Thermo Fisher Scientific im Dezember 2021 kürzlich sein neues Protein, Invitrogen TrueCut HiFi Cas9 Protein, vor, um sein wachsendes Portfolio an CRISPR-Geneditierungslösungen zu ergänzen.

Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass sie den CRISPR-Technologiemarkt im Prognosezeitraum antreiben werden.

Markt für Genombearbeitung Kategoriale Ausgaben für das menschliche Genom (in Mrd. USD), 2020–2022

Es wird erwartet, dass Nordamerika im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird

Der Markt für Genome Editing wird aufgrund des starken Wachstumstrends in der Pharma- und Biotechnologieindustrie von Nordamerika dominiert. Es wird erwartet, dass Faktoren wie technologische Innovationen in der Genomeditierungstechnologie, zunehmende Produktzulassungen und zunehmende Forschungs- und Entwicklungsverfahren das Marktwachstum im Untersuchungszeitraum steigern werden.

Im März 2021 haben Wissenschaftler der University of California (UC), San Francisco, UC Berkeley und UC Los Angeles von der US-amerikanischen Food and Drug Administration die Genehmigung erhalten, gemeinsam eine frühe, erste klinische Studie am Menschen zu starten Genkorrekturtherapie bei Patienten mit Sichelzellenanämie unter Verwendung der blutbildenden Stammzellen des Patienten.

Ebenso unterzeichnete Merck im Oktober 2020 eine Lizenzvereinbarung mit Takara Bio USA, Inc. Durch diese Vereinbarung hat Merck seine CRISPR-Technologie an Takara lizenziert, um Vektoren und andere innovative Produkte zu entwickeln, die die Forschung mit CRISPR sowie zelltechnische Dienstleistungen, insbesondere Stammzellen, unterstützen Zellen.

Darüber hinaus schlug Health Canada im März 2021 neue Richtlinien für die Novel-Food-Verordnung vor, die sich speziell auf die Pflanzenzüchtung konzentrieren und besagen, dass die Gen-Editing-Technologie in der Landwirtschaft genauso sicher ist wie die konventionelle Pflanzenzüchtung. Diese Richtlinien bieten Pflanzenzüchtern und Pflanzenbauunternehmen mehr Sicherheit. Es wird erwartet, dass solche Schritte der Regierung die Anwendungen von CRISPR erweitern und so den untersuchten Markt ankurbeln.

Darüber hinaus wurde im April 2022 in einer Forschungsstudie mit dem Titel Transkriptionsaktivator-ähnliche Effektornuklease (TALEN) als vielversprechender diagnostischer Ansatz für COVID-19 festgestellt, dass TALEN viele Vorteile hat, wie beispielsweise unbegrenzte Zielorte und hohe Spezifität. Im Vergleich zu anderen Methoden hat sie vielversprechende Ergebnisse und Potenzial gezeigt und dient als wesentliches Werkzeug zur Genombearbeitung für diagnostische Abklärungen und Behandlungsfragen bei Infektionskrankheiten. Die für diese Technik definierten Eigenschaften sind vielversprechend, dh das Potenzial für eine schnelle, vor Ort und kostengünstige diagnostische Abklärung, insbesondere bei Pandemien. Daher würden solche Studien das Marktwachstum in der Region steigern.

Daher dürften die oben genannten Faktoren das Marktwachstum in der kommenden Zukunft steigern.

Markt für Genombearbeitung – Wachstumsrate nach Regionen

Überblick über die Genombearbeitungsbranche

Der Markt ist teilweise fragmentiert und besteht aus mehreren großen Playern. Aufgrund des zunehmenden technologischen Fortschritts sind die meisten Spieler in Entwicklungsländern ansässig. Aufgrund der einfachen Konnektivität in der heutigen Zeit sind diese Akteure jedoch auch in Entwicklungsländer vorgedrungen und versuchen, auch in diesen Ländern einen Markt zu etablieren. Das hohe Wachstumspotenzial in aufstrebenden Regionen bietet den Akteuren der Branche neue Möglichkeiten. Zu den Unternehmen, die derzeit den Markt dominieren, gehören unter anderem GenScript USA Inc., Integrated DNA Technologies Inc., New England Biolabs Inc., Sangamo Biosciences Inc. und Thermo Fisher Scientific Inc.

Marktführer im Bereich Genomeditierung

  1. GenScript USA Inc.

  2. Integrated DNA Technologies Inc.

  3. New England Biolabs Inc.

  4. Sangamo Biosciences Inc.

  5. Thermo Fisher Scientific Inc.

  6. Genscript Biotech Corp

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration im Bereich Genomeditierung
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten zur Genombearbeitung

  • Im Februar 2022 stellte Integrated DNA Technologies Alt-R HDR Donor Blocks vor, eine verbesserte Lösung zur Erhöhung der Homology-Directed Repair (HDR)-Raten. Alt-R HDR-Donorblöcke sind die neueste Ergänzung zum vollständigen Portfolio von Alt-R CRISPR-Genombearbeitungslösungen von IDT.
  • Im Februar 2022 gaben Intellia Therapeutics, Inc. und Regeneron Pharmaceuticals, Inc. die positiven Zwischendaten einer laufenden klinischen Phase-I-Studie zu ihrem führenden In-vivo-Genomeditierungskandidaten NTLA-2001 (Investigational Crispr Therapy For Transthyretin (Attr) Amyloidosis) bekannt..

Marktbericht zur Genombearbeitung – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Rising Incidence of Chronic Diseases

      2. 4.2.2 Rise in Production of Genetically Modified Crops

      3. 4.2.3 Increasing Government Funding and Growth in the Number of Genomics Projects

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 High Cost of Genomic Equipment

      2. 4.3.2 Ethical Concerns Related to Genetic Research

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Value - USD million)

    1. 5.1 By Technology

      1. 5.1.1 Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR)

      2. 5.1.2 Transcription activator-like effector nuclease (TALEN)

      3. 5.1.3 Zinc Finger Nuclease (ZFN)

      4. 5.1.4 Other Technologies

    2. 5.2 By Application

      1. 5.2.1 Cell Line Editing

      2. 5.2.2 Animal Genome Editing

      3. 5.2.3 Plant Genome Editing

      4. 5.2.4 Others

    3. 5.3 By End user

      1. 5.3.1 Pharmaceutical companies and Biotechnology Companies

      2. 5.3.2 Academics and Government Research Institutes

      3. 5.3.3 Clinical Research Organizations

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

        1. 5.4.1.1 United States

        2. 5.4.1.2 Canada

        3. 5.4.1.3 Mexico

      2. 5.4.2 Europe

        1. 5.4.2.1 Germany

        2. 5.4.2.2 United Kingdom

        3. 5.4.2.3 France

        4. 5.4.2.4 Italy

        5. 5.4.2.5 Spain

        6. 5.4.2.6 Rest of Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

        1. 5.4.3.1 China

        2. 5.4.3.2 Japan

        3. 5.4.3.3 India

        4. 5.4.3.4 Australia

        5. 5.4.3.5 South Korea

        6. 5.4.3.6 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Middle-East and Africa

        1. 5.4.4.1 GCC

        2. 5.4.4.2 South Africa

        3. 5.4.4.3 Rest of Middle-East and Africa

      5. 5.4.5 South America

        1. 5.4.5.1 Brazil

        2. 5.4.5.2 Argentina

        3. 5.4.5.3 Rest of South America

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Editas Medicine

      2. 6.1.2 GenScript USA Inc.

      3. 6.1.3 Horizon Discovery Group plc

      4. 6.1.4 Integrated DNA Technologies Inc.

      5. 6.1.5 Lonza Group Ltd

      6. 6.1.6 Merck & Co.

      7. 6.1.7 New England Biolabs Inc.

      8. 6.1.8 Origene Technologies Inc.

      9. 6.1.9 Sangamo Biosciences Inc.

      10. 6.1.10 Takara Bio Inc.

      11. 6.1.11 Thermo Fisher Scientific Inc.

      12. 6.1.12 Transposagen Biopharmaceuticals Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Die Wettbewerbslandschaft umfasst Geschäftsüberblick, Finanzdaten, Produkte und Strategien sowie aktuelle Entwicklungen
bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

Segmentierung der Genom-Editing-Branche

Bei der Genbearbeitung oder Genombearbeitung handelt es sich um eine Art der genetischen Bearbeitung, bei der eine DNA in das Genom eines Organismus eingefügt, gelöscht oder ersetzt wird, um eine bestimmte Krankheit mithilfe einer gentechnisch veränderten Nuklease oder einer molekularen Schere zu behandeln. Diese Nukleasen erzeugen ortsspezifische Doppelstrangbrüche an gewünschten Stellen im Genom. Die induzierten Doppelstrangbrüche werden durch nichthomologe Endverknüpfung oder homologe Rekombination repariert, was zu gezielten Mutationen führt (Bearbeitungen). Der Markt für Genome Editing ist segmentiert nach Technologie (Clustered Regular Interspaced Short Palindromic Repeats (CRISPR), Transcription Activator-like Effector Nuclease (TALEN), Zinc Finger Nuclease (ZFN) und andere Technologien), Anwendung (Cell Line Editing, Animal Genome Editing). , Bearbeitung des Pflanzengenoms und andere), Endbenutzer (Pharmaunternehmen und Biotechnologieunternehmen, akademische und staatliche Forschungsinstitute sowie klinische Forschungsorganisationen) und Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Naher Osten und Afrika sowie Südamerika). ). Der Marktbericht deckt auch die geschätzten Marktgrößen und -trends für 17 verschiedene Länder in wichtigen Regionen weltweit ab. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Durch Technologie
Clustered regelmäßig beabstandete kurze palindromische Wiederholungen (CRISPR)
Transkriptionsaktivator-ähnliche Effektornuklease (TALEN)
Zinkfinger-Nuklease (ZFN)
Andere Technologien
Auf Antrag
Bearbeitung von Zelllinien
Bearbeitung des Tiergenoms
Bearbeitung des Pflanzengenoms
Andere
Vom Endbenutzer
Pharmaunternehmen und Biotechnologieunternehmen
Akademiker und staatliche Forschungsinstitute
Klinische Forschungsorganisationen
Erdkunde
Nordamerika
Vereinigte Staaten
Kanada
Mexiko
Europa
Deutschland
Großbritannien
Frankreich
Italien
Spanien
Rest von Europa
Asien-Pazifik
China
Japan
Indien
Australien
Südkorea
Rest des asiatisch-pazifischen Raums
Naher Osten und Afrika
GCC
Südafrika
Rest des Nahen Ostens und Afrikas
Südamerika
Brasilien
Argentinien
Rest von Südamerika

Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung zur Genomeditierung

Der globale Markt für Genombearbeitung wird im Prognosezeitraum (2024–2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 14,40 % verzeichnen.

GenScript USA Inc., Integrated DNA Technologies Inc., New England Biolabs Inc., Sangamo Biosciences Inc., Thermo Fisher Scientific Inc., Genscript Biotech Corp sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem globalen Markt für Genombearbeitung tätig sind.

Schätzungen zufolge wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2024–2029) mit der höchsten CAGR wachsen.

Im Jahr 2024 hat Nordamerika den größten Marktanteil am globalen Markt für Genombearbeitung.

Der Bericht deckt die historische Marktgröße des globalen Marktes für Genombearbeitung für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des globalen Marktes für Genombearbeitung für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

Branchenbericht zur Genombearbeitung

Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Genome Editing im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Genome-Editing-Analyse umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

close-icon
80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Genomeditierung – Wachstumstrends und -prognosen (2024 – 2029)

Genome Editing Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The Genome Editing Market is segmented by Technology (Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR), Transcription activator-like effector nuclease (TALEN), Zinc Finger Nuclease (ZFN), and Other Technologies), Application (Cell Line Editing, Animal Genome Editing, Plant Genome Editing, and Others), End User (Pharmaceutical companies and Biotechnology Companies, Academics and Government Research Institutes, and Clinical Research Organizations), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, Middle-East and Africa, and South America). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Market Snapshot

Genome Editing Market Summary
Study Period: 2019-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 14.4 %
Genome Editing Market Major Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

Genome Editing Market is expected to register a healthy CAGR of nearly 14.4% during the forecast period, 2022-2027.

Molecular biology tools that include gene editing approaches, such as CRISPR-Cas12/13-based SHERLOCK, DETECTR, CARVER and PAC-MAN, ASO, antisense peptide nucleic acids, ribozymes, aptamers, and RNAi silencing therapies, proved to be crucial in COVID-19 outbreaks when compared to conventional diagnostic or treatment methods. For instance, in February 2022 a review article published titled "A Review of COVID-19: Treatment Strategies and CRISPR/Cas9 Gene Editing Technology Approaches to the Coronavirus Disease" stated that for detecting a wide range of target genes, the CRISPR/Cas categories provide highly sensitive and selective tools. Genome-wide association studies are a relatively new strategy for discovering genes involved in human disease when it comes to the next steps in genomic research. Thus, COVID-19 had impacted the growth of the genome editing market over the forecast period.

The increasing prevalence of cancer and other genetic disorders, growing preference for personalized medicine, increase in private and public sector funding, and rapid advancements in sequencing and genome editing technologies are some of the factors propelling the growth of the genome editing market. According to the National Center for Advancing Translational Sciences updates form June 2022, the Somatic Cell Genome Editing (SCGE) Program at the National Institutes of Health (NIH) has awarded 24 more grants to researchers across the United States and Canada. The SCGE Program has awarded a total of USD 89 million in advance genome editing grants, over the next four years. This brings the total number of projects supported to 45, with approximately USD 190 million in funding spread out over six years. Such grants from the national institutes help to boost the market over the forecast period. Additionally, in May 2020, Rice University researchers have been awarded a four-year, USD 2.45 million grant from the National Institutes of Health (NIH) to support the development of a gene-editing treatment for sickle cell disease (SCD). The R01 grant, funded by the National Institutes of Health, aims to advance a method of modifying the stem cells responsible for producing damaged blood cells in SCD patients. The increase in research grants is expected to surge the research studies for genome editing which is expected to boost the growth of the studied market over the forecast period.

Moreover, in January 2020, Garner was allocated the National Institutes of Health (NIH) grant of more than USD 6 million to the fight against genetic diseases. Increasing research in the feild of genome editing is another factor propelling the growth of the market. According to the article published in the Frontier in Genome Edition in March 2021, titled “CRISPR/Cas: Advances, Limitations, and Applications for Precision Cancer Research” CRISPR/Cas is a technology capable of making specific genome modifications in living eukaryotic cells. Sequence deletions, insertions, substitutions, integrations, and epigenetic gene regulation are all examples of genomic modifications.

Collaborations are another factor in the growth of the market. For instance, in November 2020, Eli Lilly partnered with Precision BioSciences to use the ARCUS platform to research and develop potential in vivo therapies for genetic disorders, through a collaboration that could potentially generate about USD 2.7 billion for the Durham, NC, developer of therapies based on genome editing as well as “off-the-shelf” CAR T immunotherapies. Hence, such collaborations would increase market growth in the upcoming future.

However, the high cost of genomic equipment and ethical concerns related to genetic research will hinder the market growth.

Scope of the Report

Gene editing or Genome editing is a type of genetic editing where a DNA is inserted, deleted or replaced in the genome of an organism to treat a particular disease using an engineered nuclease or molecular scissors. These nucleases create site-specific double-stranded breaks at desired locations in the genome. The induced double-stranded breaks are repaired through nonhomologous end joining or homologous recombination resulting in targeted mutations (edits). The Genome Editing Market is segmented by Technology (Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR), Transcription activator-like effector nuclease (TALEN), Zinc Finger Nuclease (ZFN), and Other Technologies), Application (Cell Line Editing, Animal Genome Editing, Plant Genome Editing, and Others), End User (Pharmaceutical companies and Biotechnology Companies, Academics and Government Research Institutes, and Clinical Research Organizations), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, Middle East and Africa, and South America). The market report also covers the estimated market sizes and trends for 17 different countries across major regions, globally. The report offers the value (in USD million) for the above segments.

By Technology
Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR)
Transcription activator-like effector nuclease (TALEN)
Zinc Finger Nuclease (ZFN)
Other Technologies
By Application
Cell Line Editing
Animal Genome Editing
Plant Genome Editing
Others
By End user
Pharmaceutical companies and Biotechnology Companies
Academics and Government Research Institutes
Clinical Research Organizations
Geography
North America
United States
Canada
Mexico
Europe
Germany
United Kingdom
France
Italy
Spain
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
Japan
India
Australia
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Middle-East and Africa
GCC
South Africa
Rest of Middle-East and Africa
South America
Brazil
Argentina
Rest of South America

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Clustered Regularly Interspaced Short Palindromic Repeats (CRISPR) is Expected to Hold a Significant Market Share Over the Forecast Period

The rise in funding and initiatives by the government to develop vaccines, medical technologies, drugs, and devices are further propelling the growth of the genome editing market globally. Additionally, the research studies conducted for CRISPER technology are another factor for the market's growth. According to the study titled “CRISPR-Cas9 Gene Editing for Sickle Cell Disease and β-Thalassemia” published in the New England Journal of Medicine in January 2021, CRISPR-Cas9-based gene editing is being tested to treat two cases of inherited diseases: one in a patient with TDT (β-Thalassemia) and the other in a patient with SCD (Sickle Cell Disease). During the 12 months following the administration of CTX001, both patients experienced early, substantial, and sustained increases in fetal hemoglobin levels with more than 99% pancellularity. Thus, the application of CRISPR technology in Sickle Cell Disease and β-Thalassemia is expected to rise its demand over the forecast period.

Product launch is another factor in the market growth. In September 2020, The Tata CRISPR (Clustered Regularly Interspaced Short Palindromic Repeats) FELUDA test, powered by CSIR-IGIB (Institute of Genomics and Integrative Biology), FELUDA test, received regulatory approvals from the Drug Controller General of India (DCGI) for commercial launch, as per ICMR guidelines, test meeting high-quality benchmarks with 96% sensitivity and 98% specificity for detecting the novel coronavirus. This test uses an indigenously developed, cutting-edge CRISPR technology for the detection of the genomic sequence of the SARS-CoV-2 virus. CRISPR is a genome-editing technology for diagnosing diseases. Additionally, in December 2021, Thermo Fisher Scientific recently introduced its new protein, Invitrogen TrueCut HiFi Cas9 Protein, to complement its growing CRISPR gene editing solutions portfolio.

Thus, owing to the abovementioned factors are expected to drive the CRISPR technology market over the forecast period.

Genome Editing Market : Categorial Spending on Human Genome (USD Billion), 2020-2022

North America is Expected to Dominate the Market Over the Forecast Period

The Genome Editing market is dominated by North America due to the strong growth trend in the pharmaceuticals and biotechnology industries. Factors such as technological innovation in genome editing technology, increasing product approvals, and rising research and development procedures are expected to increase the market growth during the study period.

In March 2021, scientists at the University of California (UC), San Francisco, UC Berkeley, and UC Los Angeles have received the United States Food and Drug Administration approval to jointly launch an early phase, first-in-human clinical trial of a gene correction therapy in patients with sickle cell disease using the patient’s blood-forming stem cells.

Similarly, in October 2020, Merck signed a licensing agreement with Takara Bio USA, Inc. Through this agreement Merck has licensed its CRISPR technology to Takara to develop vectors and other innovative products to support research using CRISPR as well as cell engineering services, particularly stem cells.

Additionally, in March 2021, Health Canada proposed new guidelines for the Novel Food Regulations, specifically focused on plant breeding stating that gene-editing technology in agriculture is just as safe as conventional plant breeding. These guidelines provide more certainty for plant breeders and crop science companies. Such steps by the government are expected to expand the applications of CRISPR thus, boosting the studied market.

Additionally, in April 2022, a research study published titled "Transcription activator-like effector nuclease (TALEN) as a promising diagnostic approach for COVID-19" stated that TALEN has many advantages, such as unlimited target sites and high specificity. Compared to other methods, it has shown promising results and potential and serves as an essential genome editing tool for diagnostic work-up and treatment issues in infectious diseases. The characteristics defined for this technique are promising, i.e. potential for rapid, on-site, and non-expensive diagnostic work-up, especially during pandemics. Hence, such studies would increase the market growth in the region.

Thus, the abovementioned factors are likely to increase market growth in the upcoming future.

Genome Editing Market- Growth Rate By Region

Competitive Landscape

The market is partially fragmented and consists of several major players. Most of the players are based in developing counties due to more technological advancements. But due to the ease of connectivity in modern times, these players have also penetrated developing countries and are trying to establish a market in these countries as well. High growth potential in emerging regions provides new opportunities to industry players. Some of the companies which are currently dominating the market are GenScript USA Inc., Integrated DNA Technologies Inc., New England Biolabs Inc., Sangamo Biosciences Inc., and Thermo Fisher Scientific Inc. among others.

Recent Development

  • In February 2022, Integrated DNA Technologies unveiled Alt-R HDR Donor Blocks, an improved solution for increasing homology-directed repair (HDR) rates. Alt-R HDR Donor Blocks are the latest addition to IDT’s complete portfolio of Alt-R CRISPR genome editing solutions.
  • In February 2022, Intellia Therapeutics, Inc. and Regeneron Pharmaceuticals, Inc. announced the positive interim data from an ongoing Phase I clinical study of their lead in vivo genome editing candidate, NTLA-2001 (Investigational Crispr Therapy For Transthyretin (Attr) Amyloidosis).

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Rising Incidence of Chronic Diseases

      2. 4.2.2 Rise in Production of Genetically Modified Crops

      3. 4.2.3 Increasing Government Funding and Growth in the Number of Genomics Projects

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 High Cost of Genomic Equipment

      2. 4.3.2 Ethical Concerns Related to Genetic Research

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Value – USD million)

    1. 5.1 By Technology

      1. 5.1.1 Clustered regularly interspaced short palindromic repeats (CRISPR)

      2. 5.1.2 Transcription activator-like effector nuclease (TALEN)

      3. 5.1.3 Zinc Finger Nuclease (ZFN)

      4. 5.1.4 Other Technologies

    2. 5.2 By Application

      1. 5.2.1 Cell Line Editing

      2. 5.2.2 Animal Genome Editing

      3. 5.2.3 Plant Genome Editing

      4. 5.2.4 Others

    3. 5.3 By End user

      1. 5.3.1 Pharmaceutical companies and Biotechnology Companies

      2. 5.3.2 Academics and Government Research Institutes

      3. 5.3.3 Clinical Research Organizations

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

        1. 5.4.1.1 United States

        2. 5.4.1.2 Canada

        3. 5.4.1.3 Mexico

      2. 5.4.2 Europe

        1. 5.4.2.1 Germany

        2. 5.4.2.2 United Kingdom

        3. 5.4.2.3 France

        4. 5.4.2.4 Italy

        5. 5.4.2.5 Spain

        6. 5.4.2.6 Rest of Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

        1. 5.4.3.1 China

        2. 5.4.3.2 Japan

        3. 5.4.3.3 India

        4. 5.4.3.4 Australia

        5. 5.4.3.5 South Korea

        6. 5.4.3.6 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Middle-East and Africa

        1. 5.4.4.1 GCC

        2. 5.4.4.2 South Africa

        3. 5.4.4.3 Rest of Middle-East and Africa

      5. 5.4.5 South America

        1. 5.4.5.1 Brazil

        2. 5.4.5.2 Argentina

        3. 5.4.5.3 Rest of South America

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Editas Medicine

      2. 6.1.2 GenScript USA Inc.

      3. 6.1.3 Horizon Discovery Group plc

      4. 6.1.4 Integrated DNA Technologies Inc.

      5. 6.1.5 Lonza Group Ltd

      6. 6.1.6 Merck & Co.

      7. 6.1.7 New England Biolabs Inc.

      8. 6.1.8 Origene Technologies Inc.

      9. 6.1.9 Sangamo Biosciences Inc.

      10. 6.1.10 Takara Bio Inc.

      11. 6.1.11 Thermo Fisher Scientific Inc.

      12. 6.1.12 Transposagen Biopharmaceuticals Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Global Genome Editing Market market is studied from 2019 - 2027.

The Global Genome Editing Market is growing at a CAGR of 14.4% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2021.

GenScript USA Inc., Integrated DNA Technologies Inc., New England Biolabs Inc., Sangamo Biosciences Inc., Thermo Fisher Scientific Inc., Genscript Biotech Corp are the major companies operating in Global Genome Editing Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!