Markt für touristische Fahrzeugvermietung – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für die Vermietung von Tourismusfahrzeugen ist nach Fahrzeugtyp (Economy und Luxus/Premium), Buchungsmodus (Online und Offline), Endbenutzer (Selbstfahrer und Mietagenturen) und nach Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Übrigen Welt). Der Bericht bietet Marktgröße und Prognose für den Marktwert der Vermietung von Tourismusfahrzeugen (Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

Tourism Vehicle Rental Market Overview
Study Period: 2018-2027
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: > 8.58 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen wurde im Jahr 2020 auf 57,93 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich bis 2026 58,47 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von rund 8,58 % im Prognosezeitraum (2021–2026) entspricht.

Die COVID-19-Pandemie behinderte das Wachstum des Tourismusvermietungsmarktes, da es weltweite Fabrikschließungen, Reiseverbote und Grenzsperren gab, um den Ausbruch zu bekämpfen und einzudämmen, was sich auf jede Branche und Wirtschaft weltweit auswirkte. Da der Tourismus ein riesiger Markt ist, kam die Nachfrage nach Fahrzeugvermietungen vor der Pandemie durch kontinuierliche Sperrungen auf der ganzen Welt zum Erliegen.

Als jedoch der Entsperrungsprozess begann, die wirtschaftlichen Aktivitäten wiederherzustellen, wird erwartet, dass der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen im Prognosezeitraum ein nominales Wachstum verzeichnen wird. Die Menschen neigen dazu, Mietfahrzeuge jedem anderen Transportmittel vorzuziehen, um soziale Distanzierung und Hygieneprotokolle einzuhalten.

Weitere treibende Faktoren für den Mietwagenmarkt für Touristen sind Komfort und Lebensqualität, freie Zeit, Erschwinglichkeit und niedrige Reisekosten. Das Segment der Luxusfahrzeuge wird im Prognosezeitraum aufgrund der gestiegenen Reisebudgets von Touristen auf der ganzen Welt am schnellsten wachsen.

In Bezug auf die Region ist der asiatisch-pazifische Raum aufgrund der wachsenden Bevölkerung in Verbindung mit Transportproblemen in der Region einer der am schnellsten wachsenden regionalen Märkte für die Vermietung von Touristenfahrzeugen im Prognosezeitraum. Der Mietservice für touristische Fahrzeuge ist in asiatischen Ländern wie Indien, Australien, Kambodscha, Japan, China usw. sehr nützlich. Nordamerika wird voraussichtlich ein deutliches Wachstum angesichts der steigenden Anzahl von Straßenreisen von Menschen im Prognosezeitraum verzeichnen. Nach Angaben der US Travel Association belief sich die Zahl der Inlandsreisen im Jahr 2018 auf 1.821,2 Millionen und soll bis 2022 auf über 1.900 Millionen steigen.

.

Umfang des Berichts

Ein touristisches Mietfahrzeug ist ein selbstfahrendes Fahrzeug, das zum vorübergehenden Wohnen, Schlafen oder Essen von Personen auf Mietbasis für Reise- und Tourismuszwecke verwendet werden kann. Der Marktbericht zur Vermietung von Tourismusfahrzeugen behandelt die neuesten Trends, die Auswirkungen von COVID-19, gefolgt von technologischen Entwicklungen. Der Umfang des Berichts umfasst die Segmentierung nach Fahrzeugtyp, Endbenutzer, Buchungstyp und Geografie.

Nach Fahrzeugtyp ist der Markt in Economy und Luxury/Premium unterteilt. Nach Buchungsmodus wird der Markt in Online und Offline unterteilt. Nach Endbenutzer ist der Markt in Selbstfahrer und Vermietungsagenturen unterteilt. Schließlich ist der Markt nach Geografie in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum und den Rest der Welt unterteilt.

Für jedes Segment wurden die Marktgröße und Prognose auf der Grundlage des Wertes (Mrd. USD) vorgenommen.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Online-Buchung wird voraussichtlich wachsen

Die gestiegene Besorgnis und das Bewusstsein für die Eindämmung des Virus haben vor allem zu einer Zunahme der Fahrzeugmietoptionen geführt. Darüber hinaus bietet der touristische Fahrzeugvermietungsmarkt auch die Möglichkeit einer erhöhten Mobilität, ohne sich um die Zahlung der mit dem Fahrzeugbesitz verbundenen Kosten kümmern zu müssen. Diese Dienstleistungen werden über Websites und andere Online-Plattformen angeboten, was auf das Wachstum des Marktes zurückzuführen ist.

Es wird geschätzt, dass die zunehmende Verbreitung von Internet und Smartphones bei den Verbrauchern die Neigung der Verbraucher zum Online-Buchungsmodus verlagert. Das Wachstum wird der Präferenz der Verbraucher zugeschrieben, detaillierten Zugang zu den Angeboten an Unterkünften, Annehmlichkeiten und anderen Vorteilen zu haben.

Mit dem wachsenden Technologietrend ist das Mieten eines Fahrzeugs über die Online-Buchung in den letzten Jahren zur bevorzugten Wahl der Kunden geworden. Darüber hinaus stellt es zusätzliche Einrichtungen bereit, um den Betrieb, die Leistung und die Wartung eines Mietfahrzeugs in Echtzeit zu überwachen. Solche Funktionen sind ein enormer Vorteil für Fahrer und Flottenmanager, da sie Risiken besser erkennen und rechtzeitig Verbesserungen an ihren Mietservices vornehmen können.

Preis-Leistungs-Verhältnis, Komfort und die Suche nach authentischen Reiseerlebnissen sind wichtige Faktoren, die das Wachstum der Online-Buchung vorantreiben. Die zunehmende Zahl von Startups und Drittanbietern von Reisebuchungen bieten Dienstleistungen nur über Anwendungen und Websites an. Daher verlagern die Verbraucher ihre Präferenzen vom Offline-Buchungsmodus zum Online. Diese oben genannten Faktoren fördern das Wachstum des Online-Buchungsmodus.

Tourism Vehicle Rental Parts Market Key Trends

Steigende Nachfrage nach touristischen Mietfahrzeugen in Nordamerika

Mit einer Gesamtfahrzeugflotte von über 2 Millionen sind die Vereinigten Staaten führend auf dem Markt für touristische Fahrzeugvermietungen, aber der Markt ist gesättigt und wird bescheidene Gewinne verzeichnen, da die Auswirkungen von COVID-19 unvermeidlich sind. Es wird jedoch erwartet, dass der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen im Prognosezeitraum (2021-2026) von Nordamerika dominiert wird.

Große Autovermieter haben ihre Flotten in fast allen größeren Städten. Die Größe der Flotte für jeden Spieler hängt von der Anzahl der Touristen ab, die es vorziehen, ein Fahrzeug vor Ort zu mieten, und vom Volumen der ausländischen Passagiere, die eine Stadt besuchen. Kanada hat eine große einheimische und ausländische Tourismusindustrie.

Als zweitgrößtes Land der Welt sind Kanadas unglaubliche geografische Vielfalt und das Vorhandensein von rund 20 Welterbestätten bedeutende Touristenattraktionen für das Land. Ein Großteil des Tourismus des Landes konzentriert sich auf Regionen wie Toronto, Montreal, Vancouver/Whistler, die Niagarafälle, Vancouver Island, Calgary/Canadian Rockies, das Okanagan Valley in British Columbia und die nationale Hauptstadtregion Ottawa. Daher sind diese Regionen einige wichtige Hotspots für die Anmietung von Tourismusfahrzeugen.

Abgesehen von diesen Faktoren wird die steigende Nachfrage nach Mietfahrzeugen hauptsächlich durch das Interesse der Menschen an Straßenreisen und die steigende Bedeutung von Komfort und Sicherheit im Zuge der Pandemie getrieben. Der Tourismusvermietungsmarkt wird voraussichtlich allmählich wachsen, da der Transportbetrieb mit einer neuen Normalität, dh unter Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien der sozialen Sicherheit, zu seinem normalen Funktionieren zurückkehrt.

Tourism Vehicle RentalParts Market Share

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen ist konsolidiert und wird von wenigen Akteuren dominiert, darunter Enterprise Holdings Inc., Hertz Global Holdings Inc., Avis, Europcar Mobility Group, Sixt SE, Budget und andere. Die Unternehmen erweitern ihre Flottengröße und starten. Zum Beispiel,

  • Avis Budget Group Inc. erweiterte seine vernetzte Mietwagenflotte in Europa um 6.000 Peugeot-, Citroën- und DS-Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge können für die Marken Avis und Budget des Unternehmens in Österreich, Belgien, der Tschechischen Republik, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich sowie für die Marke Maggiore in Italien eingesetzt werden.
  • Hertz Europe hat an mehr als 200 Standorten in ganz Europa kostenloses mobiles Wi-Fi und andere exklusive Vorteile für qualifizierende Autovermietungen eingeführt.

Hauptakteure

  1. Meinung

  2. Unternehmen

  3. Eurocar

  4. Die Hertz Corporation

  5. Sixt SE

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Tourism Vehicle Rental Market Analysis

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen ist konsolidiert und wird von wenigen Akteuren dominiert, darunter Enterprise Holdings Inc., Hertz Global Holdings Inc., Avis, Europcar Mobility Group, Sixt SE, Budget und andere. Die Unternehmen erweitern ihre Flottengröße und starten. Zum Beispiel,

  • Avis Budget Group Inc. erweiterte seine vernetzte Mietwagenflotte in Europa um 6.000 Peugeot-, Citroën- und DS-Fahrzeuge. Diese Fahrzeuge können für die Marken Avis und Budget des Unternehmens in Österreich, Belgien, der Tschechischen Republik, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich sowie für die Marke Maggiore in Italien eingesetzt werden.
  • Hertz Europe hat an mehr als 200 Standorten in ganz Europa kostenloses mobiles Wi-Fi und andere exklusive Vorteile für qualifizierende Autovermietungen eingeführt.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                      1. 4.3.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Fahrzeugtyp

                            1. 5.1.1 Wirtschaft

                              1. 5.1.2 Luxus/Premium

                              2. 5.2 Buchungsmodus

                                1. 5.2.1 Online

                                  1. 5.2.2 Offline

                                  2. 5.3 Endbenutzer

                                    1. 5.3.1 Selbstgesteuert

                                      1. 5.3.2 Vermietungsagenturen

                                      2. 5.4 Erdkunde

                                        1. 5.4.1 Nordamerika

                                          1. 5.4.1.1 Vereinigte Staaten

                                            1. 5.4.1.2 Kanada

                                              1. 5.4.1.3 Rest von Nordamerika

                                              2. 5.4.2 Europa

                                                1. 5.4.2.1 Deutschland

                                                  1. 5.4.2.2 Vereinigtes Königreich

                                                    1. 5.4.2.3 Frankreich

                                                      1. 5.4.2.4 Italien

                                                        1. 5.4.2.5 Norwegen

                                                          1. 5.4.2.6 Niederlande

                                                            1. 5.4.2.7 Rest von Europa

                                                            2. 5.4.3 Asien-Pazifik

                                                              1. 5.4.3.1 China

                                                                1. 5.4.3.2 Indien

                                                                  1. 5.4.3.3 Japan

                                                                    1. 5.4.3.4 Südkorea

                                                                      1. 5.4.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                      2. 5.4.4 Übrigen Welt

                                                                        1. 5.4.4.1 Südamerika

                                                                          1. 5.4.4.2 Mittlerer Osten & Afrika

                                                                      3. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                        1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                                          1. 6.2 Unternehmensprofile

                                                                            1. 6.2.1 Autoeuropa

                                                                              1. 6.2.2 Meinung

                                                                                1. 6.2.3 Budget Rent a Car System Inc.

                                                                                  1. 6.2.4 Miete

                                                                                    1. 6.2.5 Easycar

                                                                                      1. 6.2.6 Unternehmen

                                                                                        1. 6.2.7 Eurocar

                                                                                          1. 6.2.8 Europa Luxusautovermietung

                                                                                            1. 6.2.9 Die Hertz Corporation

                                                                                              1. 6.2.10 Sixt Inc.

                                                                                                1. 6.2.11 Zoomcar

                                                                                                  1. 6.2.12 Kemwel

                                                                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                                                  Der Markt für touristische Mietfahrzeuge wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                                  Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 8 %.

                                                                                                  Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen wird 2018 auf 61 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                                  Der Markt für touristische Fahrzeugvermietungen wird im Jahr 2028 auf 97 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                                  Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                                                  Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                                  Avis, Enterprise, Europcar, The Hertz Corporation und Sixt SE sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für touristische Fahrzeugvermietungen tätig sind.

                                                                                                  close-icon
                                                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                                                  Please enter a valid message!

Tourism Vehicle Rental Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact and Forecasts (2021 - 2026)

The Tourism Vehicle Rental Market is Segmented by Vehicle Type (Economy and Luxury/Premium), Booking Mode (Online and Offline), End-User (Self Driven and Rental Agencies), and by Geography (North America, Europe, Asia Pacific, and Rest of the world). The Report offers market size and forecast for Tourism Vehicle Rental Market in Value (USD billion) for all the above segments.

Market Snapshot

Tourism Vehicle Rental Market Overview
Study Period: 2018- 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: >8.58 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Tourism Vehicle Rental Market was valued at USD 57.93 billion in 2020 and is expected to reach USD 58.47 billion by 2026 registering a CAGR of around 8.58% during the forecast period (2021 - 2026).

The COVID-19 pandemic hindered the growth of Tourism Rental Market as there were global factory shutdowns, travel bans, and border lockdowns, to combat and contain the outbreak, impacting every industry and economy worldwide. As tourism is a huge market, the demand for vehicle rentals halted with continuous lockdowns across the world pre-pandemic.

However, as unlocking process began restoring economic activities Tourism vehicle rental market is expected to witness a nominal growth during forecast period. People tend to prefer rental vehicles than any other means of transportation to maintain social distancing and hygiene protocols.

Other driving factors of the tourism vehicle rental market are, comfort, and quality of life, freedom of moment, affordability, and low cost of traveling. The luxury vehicles segment will grow at the fastest pace during the forecast period owing to increased travel budgets of tourists around the world.

Region-wise, Asia Pacific is one of the fastest-growing regional markets for tourism vehicle rental within the forecast period due to the growing population coupled with transportation issues in the region. Tourism vehicle rental service is very useful in Asian countries like India, Australia, Cambodia, Japan, China, etc. North America expected to witness significant growth amid rising road trips by people during forecast period. According to the US Travel Association, the number of domestic leisure trips accounted for 1,821.2 million in 2018 and is expected to reach over 1,900 million by 2022.

.

Scope of the Report

A tourist rental vehicle means a self-propelled vehicle capable of being used for the temporary living, sleeping, or eating accommodation of persons on a rental basis for traveling and tourism purposes. The Tourism Vehicle Rental Market report covers the latest trends, COVID-19 impact, followed by technological developments. The scope of the report covers segmentation based on Vehicle Type, End User, Booking Type, and Geography.

By Vehicle Type, the market is segmented into Economy and Luxury/Premium. By Booking Mode, the market is segmented as Online and Offline. By End User, the market is segmented into Self Driven and Rental Agencies. Finally, by Geography, the market is segmented into North America, Europe, Asia-Pacific, and the Rest of the world.

For each segment, the market sizing and forecast have been done on the basis of value (USD billion).

Vehicle Type
Economy
Luxury/Premium
Booking Mode
Online
Offline
End User
Self Driven
Rental Agencies
Geography
North America
United states
Canada
Rest of North america
Europe
Germany
United Kingdom
France
Italy
Norway
Netherlands
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
India
Japan
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Rest of the World
South America
Middle East & Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Online Booking Expected to Witness Growth

Increased concern and awareness about the containment of the virus have primarily led to an increase in vehicle rental options. Additionally, the tourism vehicle rental market also provides the option of increased mobility without the concern of paying the costs associated with vehicle ownership. These services are offered via websites and through other online platforms attributing to the growth of the market.

Increasing penetration of the internet and smartphone among consumers is estimated to shift consumers’ inclination toward online booking mode. The growth is attributed to consumers’ preference to have detailed access to the offerings of accommodation, amenities, and other benefits.

With the growing trend in technology, renting a vehicle through online booking has become the most preferred choice of customers over the past few years. Moreover, it provides additional facilities to monitor a rental vehicle’s operation, performance, and maintenance in real-time. Such features are tremendous assets for drivers and fleet managers, enabling them to better identify risks and implement timely improvements to their rental services.

Value for money, convenience, and search for authentic travel experiences are major factors fueling the growth of online booking. The increasing number of startups and third-party travel booking companies are offering services via application and website only. Hence, consumers are shifting their preferences from offline booking mode to online. These aforementioned factors are boosting the growth of online booking mode.

Tourism Vehicle Rental Parts Market Key Trends

To understand key trends, Download Sample Report

Rising Demand for Tourism Rental Vehicles in North America

With a total vehicle fleet size in excess of 2 million, the United States is the leader in the tourism vehicle rental market, but the market is saturated and will post modest gains as the impact of COVID-19 is inevitable. However, the tourism vehicle rental market is expected to be dominated by North America during the forecast period (2021 -2026).

Major car-renting companies have their fleets in almost all the major cities. The size of the fleet for any player depends on the number of tourists preferring to rent a vehicle locally and the volume of foreign passengers visiting a city. Canada has a large domestic and foreign tourism industry.

Being the second-largest country in the world, Canada's incredible geographical variety and the presence of around 20 world heritage sites are significant tourist attractions for the country. Much of the country's tourism is centered in regions like Toronto, Montreal, Vancouver/Whistler, Niagara Falls, Vancouver Island, Calgary/Canadian Rockies, British Columbia's Okanagan Valley, and the national capital region Ottawa. Therefore, these regions are some major hotspots for tourism vehicle renting.

Apart from these factors, increasing demand for rental vehicles is mainly driven by people's interest in road trips and the rising importance of comfort and safety in the wake of the pandemic. The tourism rental market is expected to grow gradually as transport operations returned to their normal functioning with a new normal, i.e., following social security guidelines for safety.

Tourism Vehicle RentalParts Market Share

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The tourism vehicle rental market is consolidated and dominated by few players, such as Enterprise Holdings Inc., Hertz Global Holdings Inc., Avis, Europcar Mobility Group, Sixt SE, Budget, among others. The companies are expanding their fleet size and launching. For instance,

  • Avis Budget Group Inc. added 6,000 Peugeot, Citroën, and DS vehicles to its connected car rental fleet in Europe. These vehicles may operate across the company’s Avis and Budget brands in Austria, Belgium, the Czech Republic, France, Germany, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Portugal, Spain, Switzerland, and the United Kingdom, along with the Maggiore brand in Italy.
  • Hertz Europe launched free mobile Wi-Fi and other exclusive benefits for qualifying car rentals in more than 200 locations across Europe.

Recent Developments

  • In September 2020, Enterprise Holdings closed the acquisition of Discount Car and Truck Rentals, a Canadian subsidiary, to expand its brand value and services. This resulted in a broader offering of services at additional locations with a focus on enhanced mobility offerings.
  • In September 2020, Localiza Rent a Car SA and Unidas, two of Brazil’s largest providers of rental cars, signed an agreement to combine their businesses in a 9 billion all-stock deal. The agreement sent shares surging in Sao Paulo, with Localiza jumping as much as 17% to an all-time high and Unidas climbing 22%.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.3.3 Threat of New Entrants

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Vehicle Type

      1. 5.1.1 Economy

      2. 5.1.2 Luxury/Premium

    2. 5.2 Booking Mode

      1. 5.2.1 Online

      2. 5.2.2 Offline

    3. 5.3 End User

      1. 5.3.1 Self Driven

      2. 5.3.2 Rental Agencies

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

        1. 5.4.1.1 United states

        2. 5.4.1.2 Canada

        3. 5.4.1.3 Rest of North america

      2. 5.4.2 Europe

        1. 5.4.2.1 Germany

        2. 5.4.2.2 United Kingdom

        3. 5.4.2.3 France

        4. 5.4.2.4 Italy

        5. 5.4.2.5 Norway

        6. 5.4.2.6 Netherlands

        7. 5.4.2.7 Rest of Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

        1. 5.4.3.1 China

        2. 5.4.3.2 India

        3. 5.4.3.3 Japan

        4. 5.4.3.4 South Korea

        5. 5.4.3.5 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Rest of the World

        1. 5.4.4.1 South America

        2. 5.4.4.2 Middle East & Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles

      1. 6.2.1 Autoeurope

      2. 6.2.2 Avis

      3. 6.2.3 Budget Rent a Car System Inc.

      4. 6.2.4 Carzonrent

      5. 6.2.5 Easycar

      6. 6.2.6 Enterprise

      7. 6.2.7 Europcar

      8. 6.2.8 Europe Luxury Car Hire

      9. 6.2.9 The Hertz Corporation

      10. 6.2.10 Sixt Inc.

      11. 6.2.11 Zoomcar

      12. 6.2.12 Kemwel

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Tourism Vehicle Rental Market market is studied from 2018 - 2026.

The Tourism Vehicle Rental Market is growing at a CAGR of >8.58% over the next 5 years.

The Tourism Vehicle Rental Market is valued at 53 Billion USD in 2018.

The Tourism Vehicle Rental Market is valued at 58 Billion USD in 2026.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

Avis, Enterprise, Europcar, The Hertz Corporation, Sixt SE are the major companies operating in Tourism Vehicle Rental Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!