Markt für CVD-Ausrüstung (Chemical Vapor Deposition) für Halbleiter – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für CVD-Ausrüstung (Chemical Vapor Deposition) für Halbleiter ist nach Anwendung (Gießerei, Hersteller integrierter Geräte (IDM), Speicherhersteller) und Geografie unterteilt.

INSTANT ACCESS

Markt-Snapshot

semiconductor cvd equipment market
Study Period: 2020-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: 8.46 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der weltweite Markt für chemische Gasphasenabscheidungsgeräte für Halbleiter wird auf 11,89 Milliarden im Jahr 2021 geschätzt. Bis 2027 wird er voraussichtlich 21,22 Milliarden USD erreichen, was einer CAGR von 8,46 % von 2022 bis 2027 entspricht Das schnellere Wachstum der Halbleiter-, LED- und Speichergeräteindustrie sowie strenge Vorschriften für die Verwendung von Cr6 für die Galvanik treiben in erster Linie das Wachstum des Marktes für CVD-Geräte voran.

  • Der Prozess der chemischen Gasphasenabscheidung (CVD) wird häufig bei der Herstellung von Halbleitern und bei der Herstellung von Dünnschichten verwendet. In den letzten Jahren hat die CVD-Synthese mit der präzisen Herstellung sowohl anorganischer Dünnfilme aus 2D-Materialien als auch hochreiner polymerer Dünnfilme, die konform auf verschiedenen Substraten abgeschieden werden können, neue Höhen erreicht.
  • Vorläufergase (typischerweise in Trägergasen verdünnt) werden in die Reaktionskammer bei etwa Umgebungstemperatur in Halbleiter-CVD-Anlagen zugeführt. Sie reagieren oder zerfallen, wenn sie ein erhitztes Substrat passieren oder damit in Kontakt kommen, wodurch eine feste Phase entsteht, die sich auf dem Substrat ablagert. Die Temperatur des Substrats ist wichtig, da sie die ablaufenden Reaktionen beeinflussen kann.
  • CVD wird weithin in Mikrofabrikationstechniken verwendet, um Materialien in einer Vielzahl von Morphologien abzuscheiden, einschließlich polykristalliner, monokristalliner, amorpher und epitaktischer. Zu diesen Materialien gehören Silizium (Dioxid, Carbid, Nitrid, Oxynitrid), Kohlenstoff (Fasern, Nanofasern, Nanoröhren, Diamant und Graphen), Fluorkohlenstoffe, Filamente, Wolfram, Titannitrid und eine Vielzahl von High-k-Dielektrika.
  • Regierungen und Interessengruppen aus der Wirtschaft beobachten die Entwicklungen in der Mikroelektronikbranche genau, da diese Technologien das Potenzial haben, den Markt für das Internet der Dinge zu stören und voranzutreiben. Aufgrund der zunehmenden Einführung von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Geräten könnte auch die Forschung und Entwicklung für Mikroelektronik als Reaktion auf die drohende Bandbreitenbeschränkung zunehmen.
  • Sie stellen Halbleiter her. CVD-Setup kann komplex sein und ist mit enormen Kosten verbunden. Die Foundries und Outsources Semiconductor Assembly and Test (OSAT)-Unternehmen werden wahrscheinlich einem erhöhten Druck auf die Investitionsausgaben ausgesetzt sein, da sie die Produktion weiter ausweiten, um der steigenden Nachfrage nach Chips gerecht zu werden.
  • Der COVID-19-Ausbruch wirkte sich auf den gesamten Halbleiter- und Chipherstellungsmarkt auf der Nachfrage- und Angebotsseite aus. Die landesweiten Lockdowns und Schließungen von Halbleiterfabriken haben den Trend zur Angebotsverknappung weiter angeheizt. Diese Effekte dürften jedoch kurzfristig sein und die Nachfrage nach CVD-Technologien vorübergehend beeinträchtigen. Darüber hinaus könnten staatliche Vorsichtsmaßnahmen weltweit zur Unterstützung des Automobil- und Industriesektors dazu beitragen, das Wachstum der Gießereiindustrie wiederzubeleben.

Umfang des Berichts

Chemische Dampfabscheidung (CVD) ist eine Technik, bei der ein festes Material aus Dampf durch die chemische Reaktion abgeschieden wird, die auf oder in der Nähe einer Substratoberfläche auftritt. CVD-Ausrüstung erleichtert die Leistung der CVD-Technik in Halbleiterherstellungsprozessen. Der Markt für CVD-Ausrüstung (Chemical Vapor Deposition) für Halbleiter ist nach Anwendung (Gießerei, Hersteller integrierter Geräte (IDM), Speicherhersteller) und Geografie unterteilt. Der Umfang der Studie umfasst auch die Auswirkungen von Covid-19 auf den untersuchten Markt. 

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Anstieg der Nachfrage nach Mikroelektronik und Unterhaltungselektronik, um die Nachfrage anzukurbeln

  • Es wird erwartet, dass der Anstieg der Verkäufe von Mikroelektronik und Unterhaltungselektronik die Nachfrage nach Halbleiter-ICs im prognostizierten Zeitraum ankurbeln wird. Es wird jedoch erwartet, dass der Anstieg der Nachfrage nach Halbleiter-ICs die Produktionskapazität der Hersteller von Halbleitergeräten erhöht, was die Nachfrage auf dem Markt für chemische Gasphasenabscheidung steigern kann.
  • Der integrierte Gerätehersteller (IDM) umfasst Logik, Optoelektronik, Sensoren, diskrete Komponenten und andere. (Ausgenommen Speicherhersteller). Ein Hersteller integrierter Geräte fertigt und vertreibt integrierte Schaltungen (ICs). Ein klassisches IDM besitzt seine eigenen Marken-Chips, entwirft sie im eigenen Haus und stellt sie in einer Fertigungsfabrik her. IDMs verfolgen eine Knotenskalierung über 10 nm hinaus auf 5 nm und sogar 3 nm, während andere Hersteller auf planare Architekturen verzichten und anspruchsvolle, dreidimensionale (3D) Strukturen für Logik und Speicher bevorzugen.
  • Die Dünnschichtabscheidung ist ein entscheidender Schritt bei der Herstellung von integrierten Schaltkreisen (ICs). Der gebräuchlichste Ansatz für das Dünnschichtwachstum ist CVD. Vorläufer und Reaktanten werden in einer Prozesskammer kombiniert, bevor sie in einem stationären Zustand zugeführt werden, um bei CVD einen Film auf dem Wafer zu bilden.
  • Der Markt ist Zeuge der Präsenz verschiedener IDMS, die verschiedene Initiativen ergreifen, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Beispielsweise ist das Canadian Photonics Fabrication Centre (CPFC) eine Einrichtung, die Fertigungsdienste, vorkommerzielle photonische Geräte und Hersteller photonischer integrierter Schaltkreise anbietet. Design und Modellierung, Epitaxie, Fertigung sowie Test und Charakterisierung gehören zu den kostenpflichtigen Dienstleistungen von CPFC. CPFC betreibt einen Reaktor für die metallorganische Gasphasenabscheidung (MOCVD) für die Erforschung und Herstellung von auf Galliumarsenid (GaAs) und Indiumphosphid (InP) basierenden Geräten.
  • Außerdem verfolgen Regierungen und Interessengruppen aus der Industrie aufmerksam die Fortschritte in der Mikroelektronikbranche, da diese Technologien den Markt für das Internet der Dinge möglicherweise stören und auch ankurbeln könnten. F&E für Mikroelektronik kann auch mit der bevorstehenden Bandbreitenknappheit aufgrund der verbesserten Durchdringung von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Geräten zunehmen. Im September 2021 organisierte die Regierung eine Konferenz mit 50 Vertretern der europäischen und internationalen Halbleiterindustrie, um sie mit einem Hilfspaket von Investitionen in Deutschland zu überzeugen. Die Bundesregierung plant, rund 4,5 Milliarden US-Dollar auszugeben, um Produktionsstandorte entlang der Halbleiter-Wertschöpfungskette zurückzuerobern.
Semiconductor CVD Equipment Market

Asien-Pazifik als lukrativster Markt für globale Halbleiter-CVD-Anlagen

  • Der asiatisch-pazifische Raum ist eine potenzielle Region mit verschiedenen Produktionsstätten für die Entwicklung von Unterhaltungselektronik und halbleiterbezogenen Produkten. Es wird erwartet, dass diese Region in den kommenden Jahren den größten Marktanteil auf dem Markt für Halbleiter-CVD-Anlagen einnehmen wird.
  • Der Fortschritt der Elektronik- und Halbleiterindustrie, insbesondere in China, treibt die Marktexpansion in der Region voran. In wachsenden Volkswirtschaften wie China und Indien boten die Ausweitung der Industrialisierung und die Zahl der Endverbrauchersektoren und -unternehmen ein enormes unentdecktes Potenzial. Aufgrund der bloßen Existenz wachsender Volkswirtschaften und der Entwicklung der Elektronikindustrie wird für die Region im Prognosezeitraum ein erhebliches Wachstum prognostiziert.
  • China hat eine sehr ehrgeizige Halbleiter-Agenda. Mit einer Finanzierung von 150 Mrd. USD unterstützt, entwickelt das Land seine heimische IC-Industrie und plant, mehr aus seinen Chips zu machen. Greater China, das Hongkong, China und Taiwan umfasst, ist ein geopolitischer Hotspot. Der Handelskrieg zwischen den USA und China verschärft die Spannungen in einem Gebiet, in dem sich die gesamte führende Prozesstechnologie befindet, und zwingt viele chinesische Unternehmen, in ihre Halbleitergießereien zu investieren.
  • Es wird erwartet, dass die rasche Expansion der Automobil-Halbleiterindustrie in APAC durch die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen vorangetrieben wird. Automobilhersteller müssen weiterhin selbstfahrende Autos, die bereits eine beträchtliche Anzahl von Kunden in wichtigen Automobilherstellungsländern angezogen haben, erneuern, kreieren und entwickeln.
  • Indien hat sich aufgrund seiner großen Bevölkerung zu einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt entwickelt. Prognosen zufolge wird der Automobil-Halbleitermarkt im Land in den kommenden Jahren stark wachsen. Die Automobilindustrie wird durch eine starke F&E-Infrastruktur für Halbleiter ergänzt, die dem Halbleiterätzmarkt in Indien in den kommenden Jahren neues Potenzial eröffnen wird.
Semiconductor  CVD Equipment Market

Wettbewerbslandschaft

Der Markt ist fragmentiert mit starker Konkurrenzrivalität. Außerdem wird aufgrund ihrer Marktdurchdringung und der Fähigkeit, fortschrittliche Produkte anzubieten, eine starke Konkurrenz erwartet. Obwohl der Markt aus verschiedenen Akteuren besteht, stechen nur wenige durch ihren hohen Standard und ihre hervorragende Qualität hervor. 

  • August 2021 – Die CVD Equipment Corporation, einer der wichtigsten Anbieter von Systemen zur chemischen Gasphasenabscheidung, gab bekannt, dass sie einen Produktionssystemauftrag im Wert von rund 1,7 Millionen US-Dollar von einem großen US-amerikanischen Hersteller von Batteriematerialien für Elektroautos erhalten hat. Im ersten Quartal 2022 wird das System an den Kunden ausgeliefert. 
  • Juli 2021 – ASM International NV gab die Verfügbarkeit von Intrepid ESATM-Epitaxiegeräten für 300-mm-Anwendungen in Leistungs- und Analoggeräten und epitaktischen Siliziumwafern bekannt. Das neue ESA-Tool erweitert die atmosphärischen Epi-Fähigkeiten von ASM mit dem ersten atmosphärischen 300-mm-Cluster-Tool von ASM, das auf der bewährten Intrepid-Plattform für die Großserienfertigung basiert. On-Wafer-Leistung mit dem Intrepid ESA.

Hauptakteure

  1. AIXTRON SE

  2. ASM International

  3. CVD Equipment Corporation

  4. Applied Materials, Inc

  5. Oxford Instruments

Semiconductor CVD Equipment Market - Market Concentration.png

Wettbewerbslandschaft

Der Markt ist fragmentiert mit starker Konkurrenzrivalität. Außerdem wird aufgrund ihrer Marktdurchdringung und der Fähigkeit, fortschrittliche Produkte anzubieten, eine starke Konkurrenz erwartet. Obwohl der Markt aus verschiedenen Akteuren besteht, stechen nur wenige durch ihren hohen Standard und ihre hervorragende Qualität hervor. 

  • August 2021 – Die CVD Equipment Corporation, einer der wichtigsten Anbieter von Systemen zur chemischen Gasphasenabscheidung, gab bekannt, dass sie einen Produktionssystemauftrag im Wert von rund 1,7 Millionen US-Dollar von einem großen US-amerikanischen Hersteller von Batteriematerialien für Elektroautos erhalten hat. Im ersten Quartal 2022 wird das System an den Kunden ausgeliefert. 
  • Juli 2021 – ASM International NV gab die Verfügbarkeit von Intrepid ESATM-Epitaxiegeräten für 300-mm-Anwendungen in Leistungs- und Analoggeräten und epitaktischen Siliziumwafern bekannt. Das neue ESA-Tool erweitert die atmosphärischen Epi-Fähigkeiten von ASM mit dem ersten atmosphärischen 300-mm-Cluster-Tool von ASM, das auf der bewährten Intrepid-Plattform für die Großserienfertigung basiert. On-Wafer-Performance mit dem Intrepid ESA.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 2.1 Forschungsrahmen

          1. 2.2 Sekundärforschung

            1. 2.3 Primärforschung

              1. 2.4 Datentriangulation und Insight Generation

              2. 3. ZUSAMMENFASSUNG

                1. 4. MARKTKENNTNISSE

                  1. 4.1 Marktübersicht

                    1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                      1. 4.2.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.2.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                          1. 4.2.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                            1. 4.2.4 Bedrohung durch Stellvertreter

                              1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                              2. 4.3 Analyse der Wertschöpfungskette

                                1. 4.4 Bewertung der Auswirkungen von Covid-19 auf den Markt

                                2. 5. MARKTDYNAMIK

                                  1. 5.1 Marktführer

                                    1. 5.1.1 Anstieg der Nachfrage nach Mikroelektronik und Halbleiterbauelementen

                                      1. 5.1.2 Anstieg der Anwendung der Technologie für mehrere Endbenutzer

                                      2. 5.2 Marktbeschränkung

                                        1. 5.2.1 Hohe Investition für die Technologie

                                        2. 5.3 Cvd Processes Technology Snapshot

                                          1. 5.3.1 Chemische Gasphasenabscheidung bei Atmosphärendruck (apcvd)

                                            1. 5.3.2 Dichte-Plasma-Chemical Vapour Deposition (dpcvd)

                                              1. 5.3.3 Niederdruck-Chemical Vapour Deposition (lpcvd)

                                                1. 5.3.4 Metallorganische chemische Gasphasenabscheidung (mocvd)

                                              2. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                                                1. 6.1 Durch Anwendung

                                                  1. 6.1.1 Gießerei

                                                    1. 6.1.2 Integrierter Gerätehersteller (idm)

                                                      1. 6.1.3 Speicherhersteller

                                                      2. 6.2 Nach Geographie

                                                        1. 6.2.1 Nordamerika

                                                          1. 6.2.2 Europa

                                                            1. 6.2.3 Asien-Pazifik

                                                              1. 6.2.4 Übrigen Welt

                                                            2. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                              1. 7.1 Unternehmensprofile

                                                                1. 7.1.1 AixtronSe

                                                                  1. 7.1.2 Angewandte Materialien, Inc.

                                                                    1. 7.1.3 AS International

                                                                      1. 7.1.4 CVD Equipment Corporation

                                                                        1. 7.1.5 Oxford Instruments Plc

                                                                          1. 7.1.6 Lam Research Corporation

                                                                            1. 7.1.7 Tokyo Electron Limited

                                                                              1. 7.1.8 Ulvac Inc.

                                                                                1. 7.1.9 Veeco Instruments Inc.

                                                                              2. 8. MARKTINVESTITIONEN

                                                                                1. 9. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                  **Subject to Availability
                                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                                  Der Markt für Halbleiter-CVD-Ausrüstung wird von 2020 bis 2027 untersucht.

                                                                                  Der Markt für Halbleiter-CVD-Ausrüstung wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 8,46 %.

                                                                                  Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                  Asien-Pazifik hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                  AIXTRON SE, ASM International, CVD Equipment Corporation, Applied Materials, Inc, Oxford Instruments sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Halbleiter-CVD-Geräte tätig sind.

                                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                                  Please enter a valid message!

Semiconductor Chemical Vapor Deposition (CVD) Equipment Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The Semiconductor Chemical Vapor Deposition (CVD) Equipment Market is segmented by Application (Foundry, Integrated Device Manufacturer (IDM), Memory Manufacturers), and Geography.

Market Snapshot

semiconductor cvd equipment market
Study Period: 2020-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: 8.46 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The global semiconductor chemical vapor deposition equipment market is estimated to be 11.89 billion in 2021. It is expected to reach USD 21.22 billion by 2027, registering a CAGR of 8.46% from 2022 to 2027. Increasing demand for microelectronics-based consumer products, resulting in the faster growth of the semiconductor, LED, and storage device industry, strict regulations on the use of Cr6 for electroplating are primarily driving the growth of the CVD equipment market.

  • Chemical Vapor Deposition (CVD) process is often used in the manufacturing of semiconductors and in the production of thin films. In recent years, CVD synthesis has been reaching new heights with the precise manufacturing of both inorganic thin films of 2D materials and high-purity polymeric thin films that may be conformally deposited on various substrates.
  • Precursor gases (typically diluted in carrier gases) are supplied into the reaction chamber at around ambient temperatures in semiconductor chemical vapour deposition equipment. They react or breakdown when they pass across or come into touch with a heated substrate, generating a solid phase that is deposited on the substrate. The temperature of the substrate is important because it can influence the reactions that occur.
  • CVD is widely used in microfabrication techniques to deposit materials in a variety of morphologies, including polycrystalline, monocrystalline, amorphous, and epitaxial. Silicon (dioxide, carbide, nitride, oxynitride), carbon (fibre, nanofibers, nanotubes, diamond, and graphene), fluorocarbons, filaments, tungsten, titanium nitride, and a variety of high-k dielectrics are among these materials.
  • Governments and business stakeholders are watching developments in the microelectronics industry closely because these technologies have the potential to disrupt and propel the Internet of Things market. Due to the increased adoption of virtual reality and augmented reality gadgets, R&D for microelectronics may also increase in response to the looming bandwidth constraint.
  • They are making semiconductors. CVD setup can be complex and comes with huge costs. The foundries and Outsources Semiconductor Assembly and Test (OSAT) companies are likely to face increased pressure on capital expenditures as they continue to expand production to address the rising chip demand.
  • The COVID -19 outbreak affected the overall semiconductor and chip fabrication market from the demand and supply sides. The nationwide lockdowns and closure of semiconductor plants have further fueled the supply shortage trend. However, these effects are likely to be short-term and temporarily affect the demand for CVD technologies. Moreover, government precautions globally to support automotive and industrial sectors could help revive foundry industry growth.

Scope of the Report

Chemical vapor deposition (CVD) is a technique where a solid material is deposited from vapor by the chemical reaction occurring on or in the vicinity of a substrate surface. CVD Equipment facilitates the performance of the CVD technique in semiconductor manufacturing processes. The Semiconductor Chemical Vapor Deposition (CVD) Equipment Market is segmented by Application (Foundry, Integrated Device Manufacturer (IDM), Memory Manufacturers), and Geography. The scope of the study also incorporates the impact of covid-19 on the studied market. 

By Application
Foundry
Integrated Device Manufacturer (idm)
Memory Manufacturers
By Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Rest of The World

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Increase in Demand for Microelectronics and Consumer Electronics to Fuel the Demand

  • The rise in the sales of microelectronics and consumer electronics is expected to drive the demand for semiconductor ICs over the forecasted period. However, the increase in the demand for semiconductor ICs is expected to increase the production capacity of semiconductor device manufacturers, which may augment the demand in the chemical vapor deposition market.
  • The integrated device manufacturer (IDM) includes logic, optoelectronics, sensors, discrete components, and others. (Excluding Memory Manufacturers). An integrated device manufacturer manufactures and sells integrated circuits (ICs) . A classic IDM owns its own branded chips, designs them in-house, and makes them in a fabrication factory. IDMs pursue node scaling beyond 10 nm to 5 nm and even 3 nm, while other manufacturers are renouncing planar architectures favoring sophisticated, three-dimensional (3D) structures for logic and memory.
  • Thin-film deposition is a vital step in the manufacturing of integrated circuits (ICs). The most common approach for thin-film growth is CVD. Precursors and reactants are combined in a process chamber before being delivered in a steady state to form a film on the wafer in CVD.
  • The market is witnessing the prensece of various IDMS undertaking diffrernt initiatives to gain a competitve advantage. For instance, the Canadian Photonics Fabrication Centre (CPFC) is a facility that provides fabrication services, pre-commercial photonic devices, and photonic integrated circuit manufacturers. Design and modeling, epitaxy, fabrication, and test and characterization are among the fee-based services provided by CPFC. CPFC operates a metal-organic chemical vapor deposition (MOCVD) reactor for the research and fabrication of gallium arsenide (GaAs) and indium phosphide (InP)-based devices.
  • Also, governments and industry stakeholders are keenly following the advances in the microelectronics industry as these technologies might potentially disrupt and also boost the market for the Internet of Things. R&D for microelectronics may also increase with the impending bandwidth crunch due to the improved penetration of virtual reality and augmented reality devices. In September 2021, the government organized a conference with 50 representatives from the European and international semiconductor industries to persuade them to invest in Germany by offering them a help package. The German government plans to spend roughly USD 4.5 billion to recapture manufacturing locations across the semiconductor value chain.
Semiconductor CVD Equipment Market

Asia Pacific as the Most Lucrative Market for Global Semiconductor CVD Equipment

  • The Asia Pacific is a potential region with various manufacturing facilities for the development of consumer electronics and semiconductor-related products. The particular region is expected to occupy the largest market share in the semiconductor CVD equipment market in the coming years.
  • The advancement of the electronics and semiconductor industries, particularly in China, is driving market expansion in the region. In growing economies like China and India, the expansion in industrialization and the number of end-user sectors and companies presented enormous undiscovered potential. Due to the sheer existence of growing economies and the development of the electronics industries, the region is predicted to propel at a significant rate over the forecast period.
  • China has a very ambitious semiconductor agenda. Backed by USD 150 billion in funding, the country is developing its domestic IC industry and plans to make more of its chips. Greater China, which encompasses Hong Kong, China, and Taiwan, is a geopolitical hotspot. The US-China trade war is compounding tensions in an area where all the leading process technology is located, forcing many Chinese companies to invest in their semiconductor foundries.
  • The rapid expansion of the APAC automotive semiconductor industry is expected to be fueled by the rising demand for electric vehicles. Automobile manufacturers must continue to innovate, create, and develop self-driving cars, which have already attracted a significant number of customers in key automotive manufacturing countries.
  • India has emerged as one of the world's fastest-growing economies due to its large population. According to projections, the automotive semiconductor market in the country will increase rapidly in the coming years. The Automotive industry is complemented by a strong semiconductor R&D infrastructure, which will open new potential for the semiconductor etch market in India in the forthcoming years.
Semiconductor  CVD Equipment Market

Competitive Landscape

The market is fragmented with high competitive rivalry. Also, owing to their market penetration and the ability to offer advanced products, the competitive rivalry is expected to be high. Although the market comprises various players, only a handful are prominent in the market for their high standards and excellent quality. 

  • August 2021 - CVD Equipment Corporation, one of the key suppliers of chemical vapor deposition systems, announced that it had secured a production system order worth about USD 1.7 million from a large US-based electric car battery material producer. In the first quarter of 2022, the system will be delivered to the customer. 
  • July 2021 - ASM International N.V. announced the availability of Intrepid ESATM epitaxy equipment for 300mm applications in power and analog devices and epitaxial silicon wafers. The new ESA tool increases ASM's atmospheric epi capabilities with ASM's first 300mm atmospheric cluster tool based on the proven, high-volume manufacturing Intrepid platform. On-wafer performance with the Intrepid ESA.

Recent Developments

  • September 2021 - Lam Research announced the expansion of its manufacturing footprint in Oregon with a new 45,000 square foot facility in Sherwood. The new facility is Lam's fifth manufacturing site in the United States. It will further enhance its resilience and ability to meet increasing customer demand as chip suppliers seek to scale up production.
  • February 2021 - Oxford Instruments Plasma Technology announced that it would relocate to a state-of-the-art manufacturing facility in Bristol, United Kingdom. Customers, who include the world's leading semiconductor device manufacturers and materials research organizations, are driving the migration. The new facility will feature 1,000m2 of ISO 5 and 6 class application laboratories with a full array of wafer processing options and advanced characterization/metrology technology.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

    1. 2.1 Research Framework

    2. 2.2 Secondary Research

    3. 2.3 Primary Research

    4. 2.4 Data Triangulation and Insight Generation

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHT

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Threat of Substitutes

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Value Chain Analysis

    4. 4.4 Assessment of Impact of Covid-19 on the Market

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increase In Demand For Microelectronics And Semiconductor Devices

      2. 5.1.2 Rise In Application Of The Technology For Several End-users

    2. 5.2 Market Restraint

      1. 5.2.1 High Investment For The Technology

    3. 5.3 Cvd Processes Technology Snapshot

      1. 5.3.1 Atmospheric-pressure Chemical Vapor Deposition (apcvd)

      2. 5.3.2 Density-plasma Chemical Vapor Deposition (dpcvd)

      3. 5.3.3 Low-pressure Chemical Vapor Deposition (lpcvd)

      4. 5.3.4 Metal-organic Chemical Vapor Phase Deposition (mocvd)

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 By Application

      1. 6.1.1 Foundry

      2. 6.1.2 Integrated Device Manufacturer (idm)

      3. 6.1.3 Memory Manufacturers

    2. 6.2 By Geography

      1. 6.2.1 North America

      2. 6.2.2 Europe

      3. 6.2.3 Asia Pacific

      4. 6.2.4 Rest of The World

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 Aixtron Se

      2. 7.1.2 Applied Materials, Inc.

      3. 7.1.3 Asm International

      4. 7.1.4 Cvd Equipment Corporation

      5. 7.1.5 Oxford Instruments Plc

      6. 7.1.6 Lam Research Corporation

      7. 7.1.7 Tokyo Electron Limited

      8. 7.1.8 Ulvac Inc.

      9. 7.1.9 Veeco Instruments Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. MARKET INVESTMENTS

  9. 9. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Semiconductor CVD Equipment Market market is studied from 2020 - 2027.

The Semiconductor CVD Equipment Market is growing at a CAGR of 8.46% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Asia Pacific holds highest share in 2021.

AIXTRON SE, ASM International, CVD Equipment Corporation, Applied Materials, Inc, Oxford Instruments are the major companies operating in Semiconductor CVD Equipment Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!