Analyse der Größe und des Anteils des US-Wohnimmobilienmarktes - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Der Bericht deckt den Wohnimmobilienmarkt in den USA ab und ist nach Immobilientyp (Wohnungen und Eigentumswohnungen, Landhäuser und Villen) unterteilt. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für den Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten im Wert (Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Größe des US-Wohnimmobilienmarktes

Einzelplatzlizenz
Team-Lizenz
Unternehmenslizenz
Buch Vorher
Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten Zusammenfassung
share button
Studienzeitraum 2019-2028
Basisjahr für die Schätzung 2022
Marktgröße (2023) USD 2.53 Mrd.
Marktgröße (2028) USD 2.80 Milliarden
CAGR(2023 - 2028) 2.04 %
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

rd-img

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

OFF

Team-Lizenz

OFF

Unternehmenslizenz

OFF
Buch Vorher

Marktanalyse für Wohnimmobilien in den USA

Der Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten wird im Jahr 2023 auf 2,53 Mrd. USD geschätzt und wird bis 2028 voraussichtlich 2,80 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von 2,04 % im Prognosezeitraum (2023-2028) entspricht.

  • Darüber hinaus waren die Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt gravierend. Trotz der Pandemiekrise befinden sich Wohnimmobilien im Land in der Erholungsphase, da sich die Verkäufe im Land schnell wieder auf das Niveau vor der Pandemie erholt haben.
  • Seit Beginn der COVID-19-Pandemie floriert der Immobilienmarkt in den Vereinigten Staaten. Viele Käufer nutzten die niedrigen Zinsen, um ihre Hypotheken umzustrukturieren, umzuziehen oder mit dem Kauf ihres ersten Eigenheims einen Schritt in Richtung des amerikanischen Traums zu machen. Aus diesem Grund stieg die Zahl der Hausverkäufe in der zweiten Jahreshälfte 2020 stark an und ist seitdem höher als vor der Pandemie. Vor der Pandemie waren die Immobilienpreise gestiegen, aber da die Nachfrage im Jahr 2020 ein Allzeithoch erreichte, verzeichnete der Freddie Mac House Price Index einen erstaunlichen Anstieg von 11,3 %.
  • Anfang 2021 wurden etwa 60 % der Immobilien aufgrund des Wettlaufs um Flächen unter den Hauskäufern über ihren beworbenen Preisen verkauft. Obwohl sich der Markt abgeschwächt hat, wird erwartet, dass der Mangel an verfügbarem Inventar und die steigenden Baukosten die Preise für Häuser weiter in die Höhe treiben werden.
  • Die Preise für Einfamilienhäuser stiegen in zahlreichen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten um mehr als 20 %. Ende 2021 waren Arizona, Utah, Idaho, Florida und Tennessee einige der Bundesstaaten mit den höchsten Immobilienwertsteigerungsraten.
  • Darüber hinaus lag der Mittelwert eines Einfamilienhauses deutlich über dem durchschnittlichen Verkaufspreis sowohl von neuen als auch von bestehenden Häusern in Bundesstaaten wie Kalifornien, Washington und Massachusetts.
  • Der Wohnungsmarkt im Golden State gehört im Vergleich zu anderen Ballungsräumen zu den wettbewerbsintensivsten. Ein Haus in San Jose, Sunnyvale, Santa Clara oder San Francisco würde Käufer mehr als 1.000.000 USD kosten.
  • Die Nachfrage nach Mehrfamilienhäusern stieg im Vergleich zu Einfamilienhäusern. Die Baubeginne in Einfamilienhäusern lagen im zweiten Quartal 2021 bei 1,11 Millionen Einheiten auf der Grundlage der saisonbereinigten Jahresrate (SAAR), und die Baubeginne in Mehrfamilienhäusern lagen bei 467.000 Einheiten (SAAR), was 9 % mehr ist als im Vorquartal 2021 und 55 % höher als im gleichen Quartal des Vorjahres (2020).
  • Darüber hinaus stieg der Bestand an Häusern auf dem Markt sowohl für neue als auch für bestehende Häuser. Der gelistete Bestand an neu zum Verkauf stehenden Häusern belief sich zum Ende des zweiten Quartals auf 348.000 Einheiten saisonbereinigt (SA), was einer Wachstumsrate von mehr als 14 % gegenüber dem 1. Quartal 2021 entspricht. Hinzu kommt ein Wachstum von 16 % im Vergleich zum Vorjahr.

Verkäufe bestehender Eigenheime verzeichnen starkes Wachstum

Wie im März 2021 berichtet, machen die Verkäufe bestehender Eigenheime, einschließlich Einfamilienhäuser, Reihenhäuser, Eigentumswohnungen und Genossenschaften, mehr als 85 % des Marktes aus. In der Zwischenzeit machen die Verkäufe neuer Eigenheime die restlichen 15 % des Marktes aus.

Die Verkäufe bestehender Häuser werden landesweit gemessen und ergeben Aufschlüsselungen für die Regionen West, Mittlerer Westen, Süden und Nordosten des Landes. Die südliche Region der Vereinigten Staaten ist mit mehr als 45 % umsatzführend, gefolgt vom Mittleren Westen, Westen und Nordosten.

Nach Angaben der National Association of Realtors variieren die Verkäufe je nach Preisspanne. Im Jahr 2021 verzeichneten die meisten Verkäufe ein deutliches Wachstum in der Preisspanne von 250.000 bis 500.000 USD um mehr als 42 %, gefolgt von der Preisspanne von 100.000 bis 250.000 USD.

Darüber hinaus werden Verkäufe bestehender Häuser durch steigende Erstkäufer, Investoreninteresse, mehr Barverkäufe usw. finanziert. Darüber hinaus wurden im Jahr 2022 mehr als 6,5 Millionen Verkäufe registriert, mit einem Wachstum von 6,7 % gegenüber dem Vormonat und einem Wachstum von mehr als 2,3 % im Jahresvergleich. Gleichzeitig beträgt der durchschnittliche Verkaufspreis 350.300 USD mit einer Wachstumsrate von 15,4 % im Vergleich zu 2021.

Wohnimmobilienmarkt in Vereinigte Staaten - Anzahl der verkauften bestehenden Häuser  in Millionen Einheiten, Vereinigte Staaten, 2011-2021

Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt bleibt hoch

Wohnimmobilien wurden durch die Pandemie negativ beeinflusst. Trotz dieser Störung ist der Wohnungsmarkt widerstandsfähig und die Zahl der Wohneigentumsverhältnisse in diesem Sektor nimmt zu.

Darüber hinaus standen im vierten Quartal 2021 mehr als 142.406 Wohneinheiten zur Verfügung, um die Verbrauchernachfrage zu befriedigen, wobei mehr als 89 % der Wohneinheiten von Eigentümern und Mietern bewohnt wurden. Darüber hinaus wird der größte Teil des Umsatzes in der Branche von Bürgern mittleren und alten Alters im Land beigesteuert. So machten beispielsweise Menschen im Alter von 45 bis 65 Jahren in den vier Quartalen des Jahres 2021 mehr als 70 % der Wohneigentumsquoten im Land aus.

Darüber hinaus verzeichnete der Wohnungsmarkt im 4. Quartal 2021 mit 70,1 % die höchste Eigentumswachstumsrate im Mittleren Westen, gefolgt vom Süden (67 %), Nordosten (62 %) und Westen (60 %). Zudem blieb die Wachstumsrate des Wohneigentums im Jahr 2021 trotz des leichten Rückgangs gegenüber dem Vorjahr aufgrund des veränderten Konsumverhaltens während der Pandemie robust.

Der größte Teil der Nachfrage in diesem Sektor wird von Eigentumswohnungen und Wohnungen bezogen. Es wird erwartet, dass Wohnungen den Sektor im Vergleich zu Eigentumswohnungen dominieren werden, da im 2. Quartal 2021 64.000 Wohneinheiten fertiggestellt wurden.

Wohnimmobilienmarkt in Großbritannien - Wohneigentumsquoten in den Vereinigten Staaten

Überblick über die US-Wohnimmobilienbranche

Der Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten ist fragmentiert, wobei die Top-50-Unternehmen fast 30-40% des Marktanteils ausmachen. Große Unternehmen haben Vorteile in Bezug auf die finanziellen Ressourcen, während kleine Unternehmen durch die Entwicklung von Know-how auf den lokalen Märkten effektiv konkurrieren können. Zu den wichtigsten Unternehmen gehören Equity Residential, Brookfield, Essex Property Trust und Simon Property Group.

Die Inflationsentwicklung des Landes hat erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft. Die hohe Inflation hat die Menschen dazu veranlasst, mehr für Grundbedürfnisse wie Lebensmittel und Kleidung auszugeben, während sie gleichzeitig den Wohneigentumssektor hart trifft.

Marktführer für Wohnimmobilien in den USA

  1. Essex Property Trust

  2. Greystar Real Estate Partners

  3. Equity Residential

  4. Simon Property Group

  5. Brookfield Asset Management Inc.

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten Konzentration
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Nachrichten aus dem US-Wohnimmobilienmarkt

  • undefinedMai 2022 Resource REIT Inc. hat den Verkauf aller ausstehenden Stammaktien an Blackstone Real Estate Income Trust Inc. für 14,75 USD pro Aktie in einem Bargeschäft im Wert von 3,7 Mrd. USD abgeschlossen, einschließlich der Übernahme der Schulden des REIT.
  • undefinedFebruar 2022 Der weltweit größte Eigentümer von Gewerbeimmobilien und Private-Equity-Unternehmen Blackstone erweitert sein Portfolio an Wohn- und Gewerbeimmobilien in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen gab bekannt, dass es etwa 6 Milliarden US-Dollar für den Kauf von Preferred Apartment Communities ausgeben würde, einem in Atlanta ansässigen Immobilien-Investment-Trust, der 44 Mehrfamilienhäuser und rund 12.000 Häuser im Südosten besitzt, hauptsächlich in Atlanta, Nashville, Charlotte, North Carolina und den Städten Jacksonville, Orlando und Tampa in Florida.

US-Wohnimmobilienmarktbericht - Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienergebnisse

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE UND -DYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktdynamik

                1. 4.2.1 Marktführer

                  1. 4.2.2 Marktbeschränkungen

                    1. 4.2.3 Marktchancen

                    2. 4.3 Einblicke in technologische Innovationen im Wohnimmobiliensektor

                      1. 4.4 Regierungsvorschriften und -initiativen

                        1. 4.5 Analyse der Lieferkette/Wertschöpfungskette

                          1. 4.6 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                            1. 4.6.1 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                              1. 4.6.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                                1. 4.6.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                                  1. 4.6.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                    1. 4.6.5 Wettberbsintensität

                                    2. 4.7 Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt

                                    3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                      1. 5.1 Nach Immobilientyp

                                        1. 5.1.1 Wohnungen und Eigentumswohnungen

                                          1. 5.1.2 Landhäuser und Villen

                                        2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                          1. 6.1 Überblick (Marktkonzentration und Hauptakteure)

                                            1. 6.2 Firmenprofile

                                              1. 6.2.1 Greystar Real Estate Partners

                                                1. 6.2.2 Brookfield

                                                  1. 6.2.3 Simon Property Group

                                                    1. 6.2.4 Mill Creek Residential

                                                      1. 6.2.5 Alliance Residential

                                                        1. 6.2.6 Lincoln Property Company

                                                          1. 6.2.7 The Michaels Organization

                                                            1. 6.2.8 AvalonBay Communities

                                                              1. 6.2.9 Equity Residential

                                                                1. 6.2.10 Essex Property Trust

                                                                  1. 6.2.11 RE/MAX

                                                                    1. 6.2.12 Keller Williams Realty Inc.*

                                                                  2. 7. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                    1. 8. ANHANG

                                                                      bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                      Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                      Segmentierung der US-Wohnimmobilienbranche

                                                                      Wohnimmobilien beziehen sich auf Immobilien, die ausschließlich für den menschlichen Gebrauch konzipiert sind. Darüber hinaus bietet der Bericht wichtige Einblicke in den Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten. Es umfasst technologische Entwicklungen, Trends und Initiativen, die von der Regierung in diesem Sektor ergriffen wurden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Marktdynamik. Darüber hinaus wird die Wettbewerbslandschaft des Wohnimmobilienmarktes in den Vereinigten Staaten durch die Profile der wichtigsten aktiven Akteure dargestellt.

                                                                      Der Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten ist nach Immobilientyp (Wohnungen und Eigentumswohnungen, Landhäuser und Villen) unterteilt. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für den Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten im Wert (Billionen USD) für alle oben genannten Segmente.

                                                                      Nach Immobilientyp
                                                                      Wohnungen und Eigentumswohnungen
                                                                      Landhäuser und Villen

                                                                      Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Wohnimmobilien in den USA

                                                                      Es wird erwartet, dass der US-amerikanische Wohnimmobilienmarkt im Jahr 2023 2,53 Mrd. USD erreichen und bis 2028 mit einer CAGR von 2,04 % auf 2,80 Mrd. USD wachsen wird.

                                                                      Im Jahr 2023 wird erwartet, dass der US-Wohnimmobilienmarkt 2,53 Mrd. USD erreichen wird.

                                                                      Essex Property Trust, Greystar Real Estate Partners, Equity Residential, Simon Property Group, Brookfield Asset Management Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Wohnimmobilienmarkt in den Vereinigten Staaten tätig sind.

                                                                      Bericht über die US-Wohnimmobilienbranche

                                                                      Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Wohnimmobilien in den USA im Jahr 2023, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von US-Wohnimmobilien umfasst einen Marktprognoseausblick bis 2028 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen Bericht als PDF-Download.

                                                                      close-icon
                                                                      80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                      Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                      Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                      Analyse der Größe und des Anteils des US-Wohnimmobilienmarktes - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

US Residential Real Estate Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The report covers Residential Real Estate Market in USA and is Segmented by Property Type (Apartments and Condominiums, Landed Houses and Villas). The report offers market size and forecasts for the residential real estate market in the United States in value (USD billion) for all the above segments.

US Residential Real Estate Market Size

View Global Report
Residential Real Estate Market in the United States Summary
share button
Study Period 2020 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
Historical Data Period 2020 - 2022
CAGR 2.04 %
Market Concentration Low

Major Players

Residential Real Estate Market in the United States

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

US Residential Real Estate Market Analysis

The Residential Real Estate Market in the United States is estimated at USD 2.53 trillion in 2023, and is expected to reach USD 2.80 trillion by 2028, growing at a CAGR of 2.04% during the forecast period (2023-2028).

  • Furthermore, the COVID-19 impact was severe on the market. Despite the pandemic crisis, residential real estate in the country is in the recovery phase, as the sales in the country quickly bounced back to pre-pandemic levels.
  • Since the start of the COVID-19 pandemic, the property market in the United States has been thriving. Many purchasers took advantage of the low-interest rates to restructure their mortgages, relocate, or take a step toward the American Dream by purchasing their first home. Owing to this, the number of home sales increased sharply in the second half of 2020 and has since stayed higher than before the pandemic. Prior to the pandemic, home prices had been on the rise, but with demand at an all-time high in 2020, the Freddie Mac House Price Index recorded a startling 11.3% increase.
  • At the beginning of 2021, about 60% of properties were sold above their advertised prices as a result of the "race for space" among homebuyers. Although the market has begun to moderate, the lack of available inventory and rising construction costs are anticipated to keep pushing up the price of homes.
  • The price of single-family homes increased by more than 20% in numerous states of the United States. As of the end of 2021, some of the states with the highest property appreciation rates were Arizona, Utah, Idaho, Florida, and Tennessee.
  • Furthermore, the mean value of a single-family home was significantly higher than the average sales price of both new homes and existing homes in states like California, Washington, and Massachusetts.
  • The housing market in the Golden State is among the most competitive when compared to other metropolitan areas. A home in San Jose, Sunnyvale, Santa Clara, or San Francisco would cost purchasers more than USD 1,000,000.
  • The demand for multifamily houses increased when compared to single-family homes. Housing starts in single-family homes were at 1.11 million units based on the seasonally adjusted annual rate (SAAR) in the second quarter of 2021, and multifamily housing starts were at 467,000 units (SAAR), which is 9% greater than the previous quarter in 2021, and 55% higher than the same quarter in the previous year (2020).
  • Furthermore, the inventory of homes on the market increased for both new and existing homes. The listed inventory of new homes for sale at the end of the second quarter was 348,000 units based on seasonal adjustments (SA), at a growth rate of more than 14% from Q1 2021. Additinally, it registered a growth of 16% compared to the previous year.

US Residential Real Estate Market Trends

Existing Home Sales Witnessing Strong Growth

As reported in March 2021, existing home sales, including single-family homes, townhomes, condominiums, and cooperatives, account for more than 85% of the market. Meanwhile, new home sales represent the remaining 15% of the market.

The sales of existing homes are measured nationwide, giving breakdowns for the west, midwest, south, and northeast regions of the country. The southern region of the United States leads in sales by more than 45%, followed by the midwest, west, and northeast.

According to the National Association of Realtors, sales are varied by price range. In 2021, most of the sales saw significant growth in the USD 250,000 to USD 500,000 price range by more than 42%, followed by the USD 100,000 to USD 250,000 price range.

Furthermore, sales of existing homes are leveraged by increasing first-time buyers, investors' interest, more cash sales, etc. In addition, in 2022, more than 6.5 million sales have been registered, with month-on-month growth of 6.7% and Y-o-Y growth of more than 2.3%. At the same time, the median sales price accounts for USD 350,300 with a growth rate of 15.4% compared to 2021.

Residential Real Estate Market in United States- Number of existing homes sold : in million units, United States, 2011-2021

Demand for the Housing Market to Remain Elevated

Residential real estate was adversely affected by the pandemic. Despite this disruption, the housing market is resilient with increasing homeownership in this sector.

Furthermore, in the fourth quarter of 2021, more than 142,406 housing units were available to meet consumer demand, in which more than 89% of housing units were occupied by owners and renters. In addition, most of the sales in the sector are contributed by middle-aged and aged citizens in the country. For instance, people aged from 45 to 65 years accounted for more than 70% of homeownership rates in the country in the four quarters of 2021.

Furthermore, in Q4 2021, the housing market experienced the highest ownership growth rate in the midwest region, with 70.1%, followed by the south (67%), northeast (62%), and west (60%). In addition, the growth rate of homeownership in 2021 remained resilient, despite the slight decline from the previous year due to changes in consumer behavior during the pandemic.

Most of the demand in this sector is obtained from condominiums and apartments. Apartments are expected to dominate the sector compared to condominiums because 64,000 apartment units were completed in Q2 2021.

Residential Real Estate Market in United Kingdom-The United States Homeownership Rates

US Residential Real Estate Industry Overview

The residential real estate market in the United States is fragmented, with the top 50 companies accounting for nearly 30-40% of the market share. Large companies have advantages in terms of financial resources, while small companies can compete effectively by developing expertise in local markets. Some of the major companies include Equity Residential, Brookfield, Essex Property Trust, and Simon Property Group.

The country's inflationary trend has had a significant impact on business. High inflation has pushed individuals to spend more on basic necessities such as food and clothing while at the same time hitting the homeownership sector hard.

US Residential Real Estate Market Leaders

  1. Essex Property Trust

  2. Greystar Real Estate Partners

  3. Equity Residential

  4. Simon Property Group

  5. Brookfield Asset Management Inc.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Residential Real Estate Market in the United States Concentration
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

US Residential Real Estate Market News

  • May 2022: Resource REIT Inc. completed the sale of all of its outstanding shares of common stock to Blackstone Real Estate Income Trust Inc. for USD 14.75 per share in an all-cash deal valued at USD 3.7 billion, including the assumption of the REIT's debt.
  • February 2022: The largest owner of commercial real estate in the world and private equity company Blackstone is growing its portfolio of residential rentals and commercial properties in the United States. The company revealed that it would shell out about USD 6 billion to buy Preferred Apartment Communities, an Atlanta-based real estate investment trust that owns 44 multifamily communities and roughly 12,000 homes in the Southeast, mostly in Atlanta, Nashville, Charlotte, North Carolina, and the Florida cities of Jacksonville, Orlando, and Tampa.

US Residential Real Estate Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Deliverables

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS AND DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Dynamics

      1. 4.2.1 Market Drivers

      2. 4.2.2 Market Restraints

      3. 4.2.3 Market Opportunities

    3. 4.3 Insights into Technological Innovation in the Residential Real Estate Sector

    4. 4.4 Government Regulations and Initiatives

    5. 4.5 Supply Chain/Value Chain Analysis

    6. 4.6 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.6.1 Threat of New Entrants

      2. 4.6.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.6.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.6.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.6.5 Intensity of Competitive Rivalry

    7. 4.7 Impact of COVID-19 on the Market

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Property Type

      1. 5.1.1 Apartments and Condominiums

      2. 5.1.2 Landed Houses and Villas

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Overview (Market Concentration and Major Players)

    2. 6.2 Company Profiles

      1. 6.2.1 Greystar Real Estate Partners

      2. 6.2.2 Brookfield

      3. 6.2.3 Simon Property Group

      4. 6.2.4 Mill Creek Residential

      5. 6.2.5 Alliance Residential

      6. 6.2.6 Lincoln Property Company

      7. 6.2.7 The Michaels Organization

      8. 6.2.8 AvalonBay Communities

      9. 6.2.9 Equity Residential

      10. 6.2.10 Essex Property Trust

      11. 6.2.11 RE/MAX

      12. 6.2.12 Keller Williams Realty Inc.*

    3. *List Not Exhaustive
  7. 7. FUTURE OF THE MARKET

  8. 8. APPENDIX

bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

US Residential Real Estate Industry Segmentation

Residential real estate refers to properties that are exclusively designed for human occupation. Furthermore, the report provides key insights into the residential real estate market in the United States. It includes technological developments, trends, and initiatives taken by the government in this sector. It also focuses on market dynamics. Additionally, the competitive landscape of the residential real estate market in the United States is depicted through the profiles of key active players.

The Residential Real Estate Market in the United States is Segmented by Property Type (Apartments and Condominiums, Landed Houses and Villas). The report offers market size and forecasts for the residential real estate market in the United States in value (USD Trillion) for all the above segments.

By Property Type
Apartments and Condominiums
Landed Houses and Villas
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

US Residential Real Estate Market Research FAQs

The United States Residential Real Estate Market is projected to register a CAGR of 2.04% during the forecast period (2024-2029)

Essex Property Trust, Greystar Real Estate Partners, Equity Residential, Simon Property Group and Brookfield Asset Management Inc. are the major companies operating in the United States Residential Real Estate Market.

The report covers the United States Residential Real Estate Market historical market size for years: 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the United States Residential Real Estate Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

US Residential Real Estate Industry Report

Statistics for the 2024 Residential Real Estate in the United States market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Residential Real Estate in the United States analysis includes a market forecast outlook to for 2024 to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

US Residential Real Estate Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)