Markt für Chia-Samen in Nordamerika – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Die detaillierte Analyse des Marktes für Chia-Samen wird bereitgestellt, indem Produktion, Verbrauch, Importe und Exporte innerhalb der Region angegeben werden. Der Markt ist weiter geografisch in die Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko unterteilt. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für den nordamerikanischen Markt für Chia-Samen in Volumen (metrische Tonnen) und Wert (Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

Market Snapshot
Study Period: 2017-2027
CAGR: 8.4 %
setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der nordamerikanische Markt für Chiasamen wird im Prognosezeitraum 2022-2027 voraussichtlich eine CAGR von 8,4 % verzeichnen.

COVID-19 wirkt sich ernsthaft auf die Produktion, Zertifizierung, Verteilung und Kosten von Saatgut aus und beschränkt die Bewegung und den Transport des Saatguts, das von der Regierung hergestellt wird, um ihre Bevölkerung vor dem Virus zu schützen. Dies stellt ein Problem für alle Länder dar, wird aber wahrscheinlich größere Auswirkungen auf Entwicklungsländer haben, die möglicherweise besonders stark von der Wirtschaftskrise betroffen sind und relativ stärker von der Landwirtschaft abhängig sind. Je nachdem, wie lange die Pandemie und die damit verbundenen Eindämmungsmaßnahmen andauern, könnten der Saatgutsektor und die damit verbundenen Lieferketten die Auswirkungen von COVID-19 noch lange in der Zukunft spüren.

In Nordamerika ist Mexiko mit 2.893,4 Tonnen im Jahr 2018 der größte Produzent von Chiasamen und machte rund 99 % der Produktion in der Region aus. Chia-Samen folgen nicht dem Standardisierungstrend, da der Markt noch klein ist, das Angebot instabil ist und das Bewusstsein für die hohen Qualitätsstandards der großen Industrien fehlt. Da sich jedoch immer mehr Verbraucher der Chiasamen und ihrer Vorteile bewusst sind, wird der Markt in Nordamerika wahrscheinlich ein enormes Wachstum verzeichnen. Bio- und Non-GMO-Varianten sind der aufkommende Trend für Chiasamen. Bei Produkteinführungen werden Chiasamen als funktionelle Zutat in verschiedenen Backwaren, Müsliriegeln, Erdnussbutter, Cerealien und anderen Lebensmitteln verwendet. Die Haupthürde für den kanadischen Markt für Chiasamen ist ihr hoher Preis, aufgrund dessen,

Umfang des Berichts

Chiasamen werden aus der Wüstenpflanze „ Salvia Hispanica “ gewonnen, die zur Familie der Lippenblütler gehört. Salvia Hispanica -Samen werden oft unter ihrem gebräuchlichen Namen „Chia“ verkauft. Der Bericht definiert Chiasamen als Handelsware in Bezug auf die Endverbraucher. Um „Doppelzählungsfehler“ in den Marktschätzungen auszuschließen, werden Großabnehmer, die Chiasamenprodukte für den Einzelhandel nach Wertschöpfung durch Weiterverarbeitung beschaffen, nicht als Teil des Marktberichts für Chiasamen betrachtet. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für den nordamerikanischen Markt für Chia-Samen in Volumen (metrische Tonnen) und Wert (Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Hohe Importe von Chia-Samen

Nordamerika produziert Chiasamen in einer minimalen Menge. Die Region importiert hauptsächlich Chiasamen aus verschiedenen Ländern wie China, Paraguay, Mexiko und Argentinien. Chiasamen sind in Lebensmittelgeschäften leicht erhältlich, da sie in der Region eine hohe Nachfrage haben. Im Jahr 2020 importierten die Vereinigten Staaten Chiasamen im Wert von rund 168,9 Millionen US-Dollar aus dem Rest der Welt, und Deutschland war mit 112,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 der zweitgrößte Importeur von Chiasamen. Sie enthalten eine gute Menge an Kalzium, Magnesium und Kalium. und es wird angenommen, dass sie die Energie steigern, den Blutzucker stabilisieren und bei der Verdauung helfen. Diese Vorteile führen zu den hohen Importen des Saatguts in die Region. Dies zeigt deutlich die steigende Nachfrage nach Chia-basierten Produkten im Land, die durch die eskalierenden Importe im Untersuchungszeitraum gedeckt werden.

North America Chia Seeds Market, Share of Major Exporters in %, by Country, United States, 2018

Vereinigte Staaten – Der größte Verbraucher von Chia-Samen in der Region

Die Vereinigten Staaten produzieren minimale Mengen Chia in den mittleren/südwestlichen und östlichen Teilen des Landes. Basierend auf den Angaben von Interessengruppen aus der Industrie wurde der US-Markt für Chiasamen im Jahr 2018 auf 5.340,6 Tausend USD geschätzt, der Großteil des Umsatzes erfolgt in reiner Samenform. Im Jahr 2010 gaben nur 27 % der US-Verbraucher an, von Chia als Lebensmittel gehört zu haben. Bis 2014 wuchs dieses Fragment jedoch auf über 37 % an. Der Proteingehalt der Chiasamen ist höher als bei allen anderen Getreidearten, da er hauptsächlich von den ökologischen und agronomischen Faktoren abhängt. Das US-Landwirtschaftsministerium hat bestätigt, dass Chiasamen einige weitere exogene Aminosäuren und endogene Aminosäuren enthalten.  

Chiasamen werden in den Vereinigten Staaten als „Superfoods“ bezeichnet, und daher geben die meisten Händler Vitamine, Mineralien und Antioxidantien auf den Verpackungen an, um Kunden anzulocken. Aufgrund des hohen Gehalts an Proteinen, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen hat der Verzehr von Chiasamen in den letzten Jahren zugenommen. Daher werden die Samen in den Vereinigten Staaten zunehmend in die Trends des Gesundheits- und Lebensmittelsektors integriert, wie z. B. Snacks, Energy-Drinks oder Aggregate mit Getreide, was den Markt für Chiasamen im Land befeuert.

North America Chia Seeds Market, Consumption Share in %, by Country, 2019

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 Analyse der Wertschöpfungskette/Lieferkette

                  2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                    1. 5.1 Erdkunde

                      1. 5.1.1 Vereinigte Staaten

                        1. 5.1.2 Kanada

                          1. 5.1.3 Mexiko

                        2. 6. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                          1. 7. AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF DEN MARKT

                            You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                            Frequently Asked Questions

                            Der nordamerikanische Markt für Chia-Samen wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                            Der nordamerikanische Markt für Chiasamen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 8,4 %.

                            close-icon
                            80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                            Please enter a valid email id!

                            Please enter a valid message!

North America Chia Seeds Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

A detailed analysis of the North America Chia Seeds Market provides production, consumption, imports, and exports analysis. The market is further segmented by geography into the United States, Canada, and Mexico. The report offers market size and forecasts for the North America Chia Seeds Market in volume (metric tons) and value (USD million) for all above the segments.

Market Snapshot

North America Chia Seed Market size
Study Period: 2017-2027
Base Year: 2021
CAGR: 8.4 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The North American chia seeds market is projected to register a CAGR of 8.4% during the forecast period 2022-2027.

COVID-19 seriously affected the production, certification, distribution, and cost of seeds by restricting the transportation of the seeds to curb the spread of the virus. This presents a problem for all countries but is likely to have a greater impact in developing countries, which may be particularly hard hit by the economic downturn and relatively more reliant on agriculture. Depending on how long the pandemic and associated confinement measures continue, the seed sector and its associated supply chains could feel the impact of COVID-19 long into the future.

In North America, Mexico was the largest producer of chia seeds, with 2,893.4 metric tons produced in 2018, and it accounted for around 99% of production in the region. Chia seeds do not follow the commoditization trend, as the market is still small, where supply is unstable, and there is a lack of awareness of the high-quality standards demanded by large industries. However, as more consumers are now aware of chia seeds and their benefits, the market is likely to witness tremendous growth in North America. Organic and non-GMO variants are the emerging trend for chia seeds. In terms of product launches, chia seeds are used as a functional ingredient in various bakery products, muesli bars, peanut butter, cereals, and other food products. The main hurdle to the Canadian chia seeds market is their high price, due to which chia seeds can easily be replaced by alternative seeds with similar health benefits, like flax seeds, in the country.

Scope of the Report

Chia seeds are derived from the desert plant Salvia Hispanica, which is a member of the mint family. Salvia Hispanica seed is often sold under its common name chia. The report defines chia seed as a commodity in terms of end users. To eliminate any double-count error in the market estimations, bulk buyers that procure chia seed products for retail sale, after value-addition, through further processing, are not considered a part of the chia seeds market report. The report offers size and forecasts for the North American Chia Seeds Market in volume (metric tons) and value (USD million) for all above the segments.

Geography
United States
Canada
Mexico

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

High Imports of Chia Seeds

North America produces chia seeds in a minimal amount. The region mainly imports chia seeds from various countries, such as China, Paraguay, Mexico, and Argentina. Chia seeds are readily available in grocery stores because they have a high demand in the region. In 2020, the United States imported around USD 168.9 million worth of chia seeds from the rest of the world, and Germany was the second major importer of chia seeds with USD 112.2 million in 2020. They contain a good amount of calcium, magnesium, and potassium, and they are believed to boost energy, stabilize blood sugar, and help with digestion. These benefits lead to the high imports of the seeds in the region. This clearly displays the increase in demand for chia-based products in the country, which are met by the escalating imports in the study period.

North America Chia Seed Market trends

United States- The Largest Consumer of Chia Seeds in the Region

The United States produces minimal quantities of chia in the mid/southwestern and eastern parts of the country. Based on the inputs from industry stakeholders, the US chia seeds market was estimated at USD 5,340.6 thousand in 2018; most of the sales were in the pure seed form. In 2010, only 27% of US consumers reported that they had heard of chia as a food item. However, by 2014, this fragment grew to over 37%. The protein content of the chia seeds is greater than in all other cereals crops because it mainly depends on environmental and agronomical factors. The US Department of Agriculture has confirmed that chia seeds contain some more exogenous amino acids and endogenous amino acids.

Chia seeds are labeled as superfoods in the United States, and thus, most merchants cite vitamin, mineral, and antioxidant contents on the packages to attract customers. Due to the presence of high protein, omega-3 fatty acid, and fiber content, in the past few years, there has been an increase in the consumption of chia seeds. As such, in the United States, the seeds are being increasingly integrated into the trends of health and food sectors, such as snacks, energy drinks, or aggregate with cereal, which is fueling the market for chia seeds in the country.

North America Chia Seed Market growth rate

Recent Development

In 2021, a Purdue University team developed and patented the method to separate mucilage from chia seeds, yielding a protein-rich chia seed flour with improved bioactivity and functionality compared with conventional methods. This work was supported by the USDA National Institute of Food and Agriculture. Mucilage is a thick and gluey substance that surrounds chia seeds and can make processing the seeds for food or pharmaceutical uses.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 Value Chain/Supply Chain Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Geography

      1. 5.1.1 United States

      2. 5.1.2 Canada

      3. 5.1.3 Mexico

  6. 6. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

  7. 7. IMPACT OF COVID-19 ON THE MARKET

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The North America Chia Seeds Market market is studied from 2017 - 2027.

The North America Chia Seeds Market is growing at a CAGR of 8.4% over the next 5 years.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!