Smart Homes-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Smart Homes-Markt ist nach Produkttyp (Komfort und Beleuchtung, Steuerung und Konnektivität, Energiemanagement, Home Entertainment, Sicherheit, Smart Appliances) und Geographie segmentiert.

Markt-Snapshot

Smart Homes Market Size
Study Period: 2020-2027
Fastest Growing Market: North America
Largest Market: North America
CAGR: 25.3 %

Major Players

Smart Homes Market Companies

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der globale Smart Homes-Markt wurde im Jahr 2021 auf 79,13 Mrd. USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2027 313,95 Mrd. USD erreichen und im Prognosezeitraum (2022–2027) eine CAGR von 25,3 % verzeichnen wird. Über Immobilienunternehmen und das Architekten-Ökosystem hinweg führt die durch die soziale Distanzierung definierte „neue Normalität“ zu der Anforderung, zu den Grundlagen der Neugestaltung zurückzukehren und das Wohnimmobilienprodukt neu zu erfinden, indem New-Age-Design, Effizienz und Innovation berücksichtigt werden. Im Zuge der Neugestaltung ist der Bedarf an völlig neuen Annehmlichkeiten wieder aufgetaucht und hat an Bedeutung gewonnen. Was der Kunde in der „neuen Normalität“ braucht, hat in der durch die COVID-19-Pandemie ausgelösten Krise eine Revolution erfahren und führt zu einem Paradigmenwechsel im Wohnraum.

  • Heimautomatisierung und Smart Homes sind zwei mehrdeutige Begriffe, die in Bezug auf eine breite Palette von Überwachungslösungen, Steuerungs- und Automatisierungsfunktionen in einem Heim verwendet werden. Im Gegensatz zu einfachen Heimautomatisierungslösungen (die von motorbetriebenen Garagentoren bis hin zu automatisierten Sicherheitssystemen reichen können), erfordern Smart-Home-Systeme ein Webportal oder eine Smartphone-Anwendung als Benutzerschnittstelle, um mit einem automatisierten System zu interagieren
  • Es wird erwartet, dass die zunehmende Bedeutung der Notwendigkeit, Sicherheitsproblemen entgegenzuwirken, die Nachfrage nach intelligenten und vernetzten Häusern im Prognosezeitraum weltweit ankurbeln wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass innovative drahtlose Technologien, darunter Sicherheits- und Zugangsregler, Unterhaltungssteuerungen und HLK-Steuerungen, das Marktwachstum fördern werden.
  • Die Unternehmen investieren kontinuierlich in neue Produktdesigns. Beispielsweise hat Googles Smart-Home-Sparte Nest kürzlich ein neues intelligentes Thermostat vorgestellt. Das neue Nest Thermostat ist ein einfacheres Modell als das Nest Learning Thermostat oder das Nest Thermostat E und wird zu einem niedrigeren Preis von 129,99 $ angeboten, was einen Unterschied von 40 $ weniger als das Nest E und 120 $ weniger als das Spitzenmodell ausmacht. the-line Nest Learning Thermostat der dritten Generation. Es wurde sofort zur Vorbestellung zur Verfügung gestellt
  • T-Mobile kündigte außerdem an, bis 2024 ein 5G-basiertes Heimnetz einzuführen. Ziel ist es, die Abdeckung auf bisher unterversorgte ländliche Gebiete in den Vereinigten Staaten auszudehnen. Es bietet derzeit einer ausgewählten Anzahl von T-Mobile-Kunden eine Testversion des Dienstes in seinem 4G-LTE-Netz an.

Umfang des Berichts

Smart-Home-Geräte eignen sich für eine Einrichtung zu Hause, bei der Geräte automatisch von jedem mit dem Internet verbundenen Ort der Welt über ein mobiles oder anderes vernetztes Gerät ferngesteuert werden können. Ein Smart Home hat seine Geräte über das Internet verbunden und der Kunde kann Funktionen wie den Sicherheitszugang zum Haus, Temperatur, Beleuchtung und Heimkino regulieren. Der Smart Homes-Markt ist nach Produkttyp (Komfort und Beleuchtung, Steuerung und Konnektivität, Energiemanagement, Home Entertainment, Sicherheit, Smart Appliances) und Geographie segmentiert.

Product
Comfort and Lighting
Control and Connectivity
Energy Management
Home Entertainment
Security
Smart Appliances
Geography
North America
United States
Canada
Europe
Germany
United Kingdom
Denmark
Norway
Sweden
Rest of Europe
Asia Pacific
China
Japan
India
Rest of Asia Pacific
Latin America
Brazil
Mexico
Rest of Latin America
Middle East and Africa
United Arab Emirates
Saudi Arabia
South Africa
Rest of Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

HVAC Systems gehört zu den wichtigsten Anbietern auf dem Markt

  • Laut einem Bericht der US National Academy of Sciences (NAS) war das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts um 0,8 °C (1,4 °F) wärmer als das erste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Die unterschiedlichen klimatischen Veränderungen haben zu einer steigenden Nachfrage nach elektrischen Kühlsystemen im Sommer und gleichzeitig nach Erdgas-, Heizöl-, Holz- und Elektroheizungen im Winter geführt.
  • Mit dem Aufkommen neuer staatlicher Vorschriften zur Effizienz wird die Nutzung von HLK-Systemen voraussichtlich zunehmen. Dies hat ein Tor zu den intelligenten HLK-Steuerungssystemen für die fortschrittlichsten Heizungs- und Klimaanlagen in Gebäuden geöffnet. Somit müssten die bereits vorhandenen HLK-Anlagen entweder ersetzt oder nachgerüstet werden, um die Energieeffizienz gemäß den staatlichen Standards anzupassen. Dies würde den Bedarf an HLK-Nachrüstungen erhöhen und damit das Wachstum des Gesamtmarktes positiv verstärken.
  • Die richtige Luftzirkulation hilft auch bei der Feuchtigkeitskontrolle. Wenn die Gebäude im Inneren eine relative Luftfeuchtigkeit von 40 % bis 60 % aufrechterhalten, verringert dies die Fähigkeit des Virus, Bewohner zu infizieren. Wenn das HVAC-System zusätzliche Luft enthält, erhöht dies auch die Belüftung und schafft so eine noch gesündere Umgebung. In mehreren kommerziellen HVAC-Systemen werden Filter in MERV (Minimum Efficiency Reporting Values) gemessen.
  • Darüber hinaus wird erwartet, dass die Reduzierung der Kosten für IoT-Sensoren auch dazu führen wird, dass OEMs Produkte zu einem wettbewerbsfähigeren und niedrigeren Preis anbieten, was sich indirekt auf den Markt für HLK-Geräte auswirken könnte. Grüne HVAC-Systeme werden entwickelt, um Kosten zu senken und die Energieeffizienz zu verbessern.
  • Ab 2023 sollen alle neuen zentralen Luftwärmepumpensysteme für Wohngebäude, die in den Vereinigten Staaten verkauft werden, die neuen Mindestvorschriften und -standards für Energieeffizienz erfüllen. 2015 traten für diese Gerätetypen die neuesten Mindestenergieeffizienzstandards in Kraft. Die neuen Vorschriften verlangen eine Steigerung der Heizeffizienz aller Luft/Wasser-Wärmepumpen.
Smart Homes Market Trends

Nordamerika hält den größten Anteil am Smart Home-Markt

  • Smart Homes sind auf dem Vormarsch, wobei voraussichtlich fast 30 Millionen US-Haushalte in naher Zukunft Smart Home-Technologie hinzufügen werden. Zu den Produkten, die Verbraucher ihrem Zuhause hinzufügen möchten, gehören in letzter Zeit vernetzte Kameras (höchste Nachfrage), Video-Türklingeln (zweithöchste Nachfrage), vernetzte Glühbirnen, intelligente Schlösser und intelligente Lautsprecher.
  • Nach Angaben des US-Energieministeriums entfallen etwa 76 % des Stromverbrauchs auf den Gebäudesektor, was zu einer beträchtlichen Menge an damit verbundenen Treibhausgasemissionen (THG) führt, wodurch es erforderlich ist, den Energieverbrauch in Gebäuden zu reduzieren, um die Anforderungen zu erfüllen die nationalen Energie- und Umweltherausforderungen zu bewältigen und die Kosten für Gebäudeeigentümer und Mieter zu senken.
  • Laut der New York State Energy Research and Development Authority (NYSERDA) kann die Aktivierung intelligenter Technologien und Echtzeit-Energiemanagementsysteme die Kosten um durchschnittlich 15 % senken und das Endergebnis verbessern, indem ein Ökosystem geschaffen wird, das Energieverschwendung reduziert.
  • Darüber hinaus erweitern mehrere Anbieter von Energiemanagementsoftware mit den Auswirkungen von COVID-19 ihre Dienstleistungen über Energiemanagementsysteme hinaus, indem sie Lösungen zur Gesundheitsbewertung entwickeln. Ein solches Beispiel ist Honeywell, das ein integriertes Lösungspaket auf den Markt gebracht hat, um Gebäudeeigentümern dabei zu helfen, die Gesundheit ihrer Gebäudeumgebung sowie die Energieeffizienz zu verbessern. Diese Lösungen helfen Gebäudeeigentümern außerdem dabei, sauberer und sicherer zu arbeiten und auch die Richtlinien zur sozialen Distanzierung einzuhalten.
  • Auch andere Innovationen haben den Markt in der Region angeführt. Beispielsweise kündigte Aspinity im Februar 2021 die Verfügbarkeit seines Acoustic Event Detection Kit (EVK1) für batteriebetriebene Smart-Home-Geräte an, die immer auf akustische Auslöser wie Fensterglaszerbrechen, Stimme oder andere akustische Ereignisse lauschen. Das Kit enthält den analogML-Kern des Unternehmens, einen vollständig analogen Prozessor für maschinelles Lernen, der die Energieeffizienz des Systems fördert, indem er spezifische akustische Ereignisse vor der Datendigitalisierung identifiziert.
Smart Homes Market Analysis

Wettbewerbslandschaft

Der globale Smart Homes-Markt ist hart umkämpft und besteht aus mehreren Hauptakteuren. In Bezug auf den Marktanteil dominieren derzeit einige der großen Akteure den Markt. Der Markt scheint moderat fragmentiert zu sein. Diese Hauptakteure mit einem herausragenden Marktanteil konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm im Ausland zu erweitern. Diese Unternehmen nutzen strategische Kooperationsinitiativen, um ihren Marktanteil zu erhöhen und ihre Rentabilität zu steigern.

  • Januar 2021 – Samsung hat in Indien VRF-Klimaanlagen (Variable Refrigerant Flow) mit großer Kapazität eingeführt, die auf nur 0,5 m² in Premium-Apartments, Villen, Bungalows und Häusern als Gewerbe- und Einzelhandelseinrichtungen installiert werden können. Die Wi-Fi-fähige DVM S Eco-Serie bietet intelligente Funktionen wie Sprachsteuerung und Connected Home Experience über die SmartThings-App auf jedem Smartphone. Jede Inneneinheit kann für erhöhten Komfort separat gesteuert werden. Um Energieeffizienz zu bieten, kann der aktuelle, tägliche, wöchentliche oder sogar monatliche Energieverbrauch auf der Grundlage der Nutzung von Außeneinheiten überwacht werden. Die DVM S Eco-Serie bietet eine einfache Installation, wobei bis zu 16 Innengeräte gleichzeitig aufgestellt werden können.
  • März 2021 – Emerson und Ameren Missouri gaben eine Partnerschaft bekannt, um die intelligenten Sensi-Thermostate von Emerson an Kunden von Ameren Missouri zu verschenken. Durch Sofortrabatte und die Teilnahme am Peak Time Savings-Programm erhalten Kunden von Ameren Missouri Emersons intelligenten Sensi-Thermostat zu keinen anderen Kosten als der erforderlichen Umsatzsteuer. Die Teilnehmer können erhebliche Einsparungen bei ihren Rechnungen erzielen und gleichzeitig fortschrittliche Technologie nutzen, die es ihnen ermöglicht, ihre Thermostate von überall aus mit einem Smartphone zu steuern.

Hauptakteure

  1. ABB Ltd.

  2. Schneider Electric SE

  3. Honeywell International Inc.

  4. Emerson Electric Co.

  5. SiemensAG

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

"ABB Ltd.,  Schneider Electric SE,  Honeywell International Inc.,  Emerson Electric Co.,  Siemens AG"

Wettbewerbslandschaft

Der globale Smart Homes-Markt ist hart umkämpft und besteht aus mehreren Hauptakteuren. In Bezug auf den Marktanteil dominieren derzeit einige der großen Akteure den Markt. Der Markt scheint moderat fragmentiert zu sein. Diese Hauptakteure mit einem herausragenden Marktanteil konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm im Ausland zu erweitern. Diese Unternehmen nutzen strategische Kooperationsinitiativen, um ihren Marktanteil zu erhöhen und ihre Rentabilität zu steigern.

  • Januar 2021 – Samsung hat in Indien VRF-Klimaanlagen (Variable Refrigerant Flow) mit großer Kapazität eingeführt, die auf nur 0,5 m² in Premium-Apartments, Villen, Bungalows und Häusern als Gewerbe- und Einzelhandelseinrichtungen installiert werden können. Die Wi-Fi-fähige DVM S Eco-Serie bietet intelligente Funktionen wie Sprachsteuerung und Connected Home Experience über die SmartThings-App auf jedem Smartphone. Jede Inneneinheit kann für erhöhten Komfort separat gesteuert werden. Um Energieeffizienz zu bieten, kann der aktuelle, tägliche, wöchentliche oder sogar monatliche Energieverbrauch auf der Grundlage der Nutzung von Außeneinheiten überwacht werden. Die DVM S Eco-Serie bietet eine einfache Installation, wobei bis zu 16 Innengeräte gleichzeitig aufgestellt werden können.
  • März 2021 – Emerson und Ameren Missouri gaben eine Partnerschaft bekannt, um die intelligenten Sensi-Thermostate von Emerson an Kunden von Ameren Missouri zu verschenken. Durch Sofortrabatte und die Teilnahme am Peak Time Savings-Programm erhalten Kunden von Ameren Missouri Emersons intelligenten Sensi-Thermostat zu keinen anderen Kosten als der erforderlichen Umsatzsteuer. Die Teilnehmer können erhebliche Einsparungen bei ihren Rechnungen erzielen und gleichzeitig fortschrittliche Technologie verwenden, die es ihnen ermöglicht, ihre Thermostate von überall aus mit einem Smartphone zu steuern.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Intensity of Competitive Rivalry

      5. 4.2.5 Threat of Substitute Products

    3. 4.3 Assessment of Impact of COVID-19 on the Market

    4. 4.4 Technology Snapshot

      1. 4.4.1 Major Communication and connectivity technologies used in smart homes(Bluetooth, Wi-FI, ZigBee, Z-wave among others)

      2. 4.4.2 Key Industry Standards and Policies

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand for Energy Efficient Solutions

      2. 5.1.2 Growing Need for Automation of Security Systems

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 High Installation and Replacement Costs

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 Product

      1. 6.1.1 Comfort and Lighting

      2. 6.1.2 Control and Connectivity

      3. 6.1.3 Energy Management

      4. 6.1.4 Home Entertainment

      5. 6.1.5 Security

      6. 6.1.6 Smart Appliances

    2. 6.2 Geography

      1. 6.2.1 North America

        1. 6.2.1.1 United States

        2. 6.2.1.2 Canada

      2. 6.2.2 Europe

        1. 6.2.2.1 Germany

        2. 6.2.2.2 United Kingdom

        3. 6.2.2.3 Denmark

        4. 6.2.2.4 Norway

        5. 6.2.2.5 Sweden

        6. 6.2.2.6 Rest of Europe

      3. 6.2.3 Asia Pacific

        1. 6.2.3.1 China

        2. 6.2.3.2 Japan

        3. 6.2.3.3 India

        4. 6.2.3.4 Rest of Asia Pacific

      4. 6.2.4 Latin America

        1. 6.2.4.1 Brazil

        2. 6.2.4.2 Mexico

        3. 6.2.4.3 Rest of Latin America

      5. 6.2.5 Middle East and Africa

        1. 6.2.5.1 United Arab Emirates

        2. 6.2.5.2 Saudi Arabia

        3. 6.2.5.3 South Africa

        4. 6.2.5.4 Rest of Middle East and Africa

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 ABB Ltd.

      2. 7.1.2 Schneider Electric SE

      3. 7.1.3 Honeywell International Inc.

      4. 7.1.4 Emerson Electric Co.

      5. 7.1.5 Siemens AG

      6. 7.1.6 LG Electronics Inc.

      7. 7.1.7 Cisco Systems Inc.

      8. 7.1.8 Google Inc.

      9. 7.1.9 Microsoft Corporation

      10. 7.1.10 General Electric Company

      11. 7.1.11 IBM Corporation

      12. 7.1.12 Legrand SA

      13. 7.1.13 Lutron Electronics Co. Inc.

      14. 7.1.14 United Technologies Corporation

      15. 7.1.15 Smart home Inc.

      16. 7.1.16 Control4 Corporation

      17. 7.1.17 Shenzhen Zhuohao Intelligent Electronic Development Co.,Ltd (ACTOP)

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. FUTURE OUTLOOK

**Subject to Availability
You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

Der Smart Homes-Markt wird von 2018 bis 2028 untersucht.

Der Smart Homes-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 25,3 %.

Nordamerika wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

ABB Ltd., Schneider Electric SE, Honeywell International Inc., Emerson Electric Co., Siemens AG sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Smart-Home-Markt tätig sind.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Global Smart Homes Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Smart Homes Market is segmented by Product Type (Comfort and Lighting, Control and Connectivity, Energy Management, Home Entertainment, Security, Smart Appliances ) and Geography.

Market Snapshot

Smart Homes Market
Study Period: 2019- 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: North America
Largest Market: North America
CAGR: 25.3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The smart homes market was valued at USD 79.13 billion in 2020, and it is expected to reach USD 313.95 billion by 2026 and register a CAGR of 25.3% over the forecast period (2021 - 2026). Across real estate companies and the architect ecosystem, the ‘new normal’ defined through the social distancing results in a requirement to go back to the redesign basics and reinvent the residential real estate product by factoring in new-age designing, efficiency, and innovation. As the redesign happens, the need for a totally new set of amenities has resurfaced and gained prominence. What the customer will need in the ‘new normal’ has undergone a revolution in the crisis triggered by the COVID-19 pandemic, and it is leading to a paradigm shift in residential spaces.

  • Home automation and smart homes are two ambiguous terms used in reference to a wide range of monitoring solutions, controlling, and automating functions in a home. Unlike simple home automation solutions (which could range from motor-operated garage doors to automated security systems), smart home systems require a web portal or a smartphone application as a user interface to interact with an automated system.​
  • Globally, the increasing importance of the need to counter security issues is anticipated to fuel the demand for smart and connected homes over the forecast period. Moreover, innovative wireless technologies, including security and access regulators, entertainment controls, and HVAC controllers, are expected to foster market growth.
  • The companies are continuously investing in new product designs. For instance, in October 2020, Google’s Nest smart-home division introduced a new smart thermostat. The new Nest Thermostat is a simpler model than the Nest Learning Thermostat or Nest Thermostat E and is offered at a lower price of USD 129.99, accounting for a difference of USD 40 less than the Nest E and USD 120 less than the top-of-the-line third-generation Nest Learning Thermostat. It was made available to pre-order immediately.​
  • T-Mobile also announced that it will be launching a 5G-based home network by 2024. The aim is to extend coverage to previously underserved rural areas across the United States. It is currently offering a trial version of the service on its 4G LTE network to a select number of T-Mobile customers.

Scope of the Report

Smart home devices are suitable for a home setup where devices can be automatically controlled distantly from any Internet-connected place in the world, using a mobile or other networked device. A smart home has its devices connected through the Internet, and the customer can regulate functions, such as security access to the house, temperature, lighting, and home theater. The Smart Homes Market is segmented by Product Type (Comfort and Lighting, Control and Connectivity, Energy Management, Home Entertainment, Security, Smart Appliances ) and Geography.

Product
Comfort and Lighting
Control and Connectivity
Energy Management
Home Entertainment
Security
Smart Appliances
Geography
North America
United States
Canada
Europe
Germany
United Kingdom
Denmark
Norway
Sweden
Rest of Europe
Asia Pacific
China
Japan
India
Rest of Asia Pacific
Latin America
Brazil
Mexico
Rest of Latin America
Middle East and Africa
UAE
Saudi Arabia
South Africa
Rest of Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

HVAC Systems is the Among the Most Significant Contributors to the Market

  • According to a report from the US National Academy of Sciences (NAS), the first decade of the 21st century was 0.8°C (1.4°F) warmer than the first decade of the 20th century. The variation in climatic changes has led to the increasing demand for electrical cooling systems in summers and, simultaneously, for natural gas, heating oil, wood, and electrical heating systems in winters.
  • With the advent of new government regulations regarding efficiency, the usage of HVAC systems is expected to rise. This has opened a gateway to the smart HVAC control systems for the most advanced heating and air conditioning units in buildings. Thus, the already existing HVAC equipment would have to be either replaced or retrofitted to adjust the energy efficiency as per the government standards. This would drive the need for HVAC retrofitting, thereby augmenting the overall market's growth positively.
  • Proper airflow will also help in humidity control. If the buildings maintain a relative humidity of 40%-60% inside, this will decrease the virus's ability to infect occupants. If the HVAC system incorporates makeup air, this also will increase ventilation, thus, creating an even more healthy environment. In multiple commercial HVAC systems, filters are measured in MERV (minimum efficiency reporting values).
  • Moreover, reducing IoT sensor costs are also expected to result in OEMs offering products for a more competitive and lower price, which could indirectly impact the HVAC equipment market. Green HVAC systems are being developed to bring down costs and improve energy efficiency.
  • Starting from 2023, all new residential central air-source heat pump systems sold in the United States are expected to meet new minimum energy efficiency regulations and standards. The latest minimum energy efficiency standards for these equipment types went into effect in 2015. The new regulations require an increase in the heating efficiency of all air-source heat pumps.
SH 1.png

North America Holds the Major Share of Smart Home Market

  • Smart homes are on the rise, with nearly 30 million US households projected to add smart home technology in the near future. The products consumers are looking to add to their homes include connected cameras (highest demand), video doorbells (2nd highest demand), connected light bulbs, smart locks, and smart speakers of late.
  • According to the US Department of Energy, the buildings sector accounted for about 76% of the electricity used, resulting in a considerable amount of associated greenhouse gas (GHG) emissions, thereby making it necessary to reduce energy consumption in buildings in order to comply with the national energy and environmental challenges and decrease costs to building owners and tenants.
  • According to the New York State Energy Research and Development Authority (NYSERDA), enabling smart technologies and real-time energy management systems can decrease costs by an average of 15% and improve the bottom line by creating an ecosystem that reduces energy waste.
  • Moreover, with the COVID-19 impact, multiple energy management software providers extend their services beyond energy management systems by building health assessment solutions.
  • For instance, in 2020, Honeywell launched an integrated set of solutions to help building owners improve the health of their building environments, along with energy efficiency. These solutions further help building owners operate more cleanly and safely and also comply with social distancing policies.
Sh 2.png

Competitive Landscape

The smart homes market is highly competitive and consists of several major players. In terms of market share, a few of the major players currently dominate the market. The market appears to be moderately fragmented. These major players with a prominent share in the market are focusing on expanding their customer base across foreign countries. These companies are leveraging on strategic collaborative initiatives to increase their market share and increase their profitability.

  • January 2021 - Samsung launched large capacity Variable Refrigerant Flow (VRF) air conditioning systems in India that can be installed in just 0.5 sq. m of space in premium apartments, villas, bungalows, and houses as commercial and retail establishments. The Wi-Fi-enabled DVM S Eco series offers smart features, such as voice control and connected home experience, using the SmartThings app on any smartphone. Each indoor unit can be controlled separately for enhanced convenience. To offer energy efficiency, current, daily, weekly, or even monthly energy consumption can be monitored on the basis of the usage of outdoor units. DVM S Eco series provides ease of installation, wherein up to 16 indoor units can be set up at once.
  • October 2020 - A connected home fitness studio named JAXJOX’s Interactive Studio, based in the United Kingdom, raised EUR 7.7 million Series A investment to propel its UK launch. The studio offers connected free-weight equipment which creates personalized data points based on the user’s performance. It is expected to hit the UK market in the first half of 2021, following the new investment from Dowgate Capital and Nigel Wray, which takes the total funding raised to EUR 13 million.

Recent Developments

  • August 2021 - ABB India has introduced a new switch line. ISI-certified Millenium and Zenit switches provide consumers with control, functionality, and comfort in smart buildings and premises that can be readily upgraded with the most up-to-date smart home automation systems. Customers may move from traditional lighting to an eco-friendly intelligent alternative with these switches designed for both residences and commercial facilities.
  • August 2021 - During the 2021 CEDIA Expo, Schneider Electric will unveil the Square DTM X and XD Series linked wiring devices to the general public for the first time. This whole series of linked light switches, dimmers, and outlets will automate lighting in the home, enable discrete power control, and provide energy usage at the plug level to help homeowners save money on their energy bills. The X Series has a lot of features, such as simple installation, a new modern design, and smart home connectivity.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Intensity of Competitive Rivalry

      5. 4.2.5 Threat of Substitute Products

    3. 4.3 Assessment of Impact of COVID-19 on the Market

    4. 4.4 Technology Snapshot

      1. 4.4.1 Major Communication and connectivity technologies used in smart homes(Bluetooth, Wi-FI, ZigBee, Z-wave among others)

      2. 4.4.2 Key Industry Standards & Policies

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand for Energy Efficient Solutions

      2. 5.1.2 Growing Need for Automation of Security Systems

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 High Installation and Replacement Costs

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 Product

      1. 6.1.1 Comfort and Lighting

      2. 6.1.2 Control and Connectivity

      3. 6.1.3 Energy Management

      4. 6.1.4 Home Entertainment

      5. 6.1.5 Security

      6. 6.1.6 Smart Appliances

    2. 6.2 Geography

      1. 6.2.1 North America

        1. 6.2.1.1 United States

        2. 6.2.1.2 Canada

      2. 6.2.2 Europe

        1. 6.2.2.1 Germany

        2. 6.2.2.2 United Kingdom

        3. 6.2.2.3 Denmark

        4. 6.2.2.4 Norway

        5. 6.2.2.5 Sweden

        6. 6.2.2.6 Rest of Europe

      3. 6.2.3 Asia Pacific

        1. 6.2.3.1 China

        2. 6.2.3.2 Japan

        3. 6.2.3.3 India

        4. 6.2.3.4 Rest of Asia Pacific

      4. 6.2.4 Latin America

        1. 6.2.4.1 Brazil

        2. 6.2.4.2 Mexico

        3. 6.2.4.3 Rest of Latin America

      5. 6.2.5 Middle East and Africa

        1. 6.2.5.1 UAE

        2. 6.2.5.2 Saudi Arabia

        3. 6.2.5.3 South Africa

        4. 6.2.5.4 Rest of Middle East and Africa

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 ABB Ltd.

      2. 7.1.2 Schneider Electric SE

      3. 7.1.3 Honeywell International Inc.

      4. 7.1.4 Emerson Electric Co.

      5. 7.1.5 Siemens AG

      6. 7.1.6 LG Electronics Inc.

      7. 7.1.7 Cisco Systems Inc.

      8. 7.1.8 Google Inc.

      9. 7.1.9 Microsoft Corporation

      10. 7.1.10 General Electric Company

      11. 7.1.11 IBM Corporation

      12. 7.1.12 Legrand SA

      13. 7.1.13 Lutron Electronics Co. Inc.

      14. 7.1.14 United Technologies Corporation

      15. 7.1.15 Smart home Inc.

      16. 7.1.16 Control4 Corporation

      17. 7.1.17 Shenzhen Zhuohao Intelligent Electronic Development Co.,Ltd (ACTOP)

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. FUTURE OUTLOOK

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Global Smart Homes Market market is studied from 2019 - 2026.

The Global Smart Homes Market is growing at a CAGR of 25.3% over the next 5 years.

North America is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

ABB Ltd., Schneider Electric SE, Honeywell International Inc., Emerson Electric Co., Siemens AG are the major companies operating in Global Smart Homes Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!