Deutschland Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge für die Automobilindustrie – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der deutsche Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge ist nach Antriebstyp (Plug-in-Hybrid und Batterie oder rein elektrisch) und Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) unterteilt.

Markt-Snapshot

Market_Overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: >32 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der deutsche Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge wird im Prognosezeitraum 2020-2025 voraussichtlich eine CAGR von etwa 32 % verzeichnen.

  • Das wachsende Bewusstsein für Bedenken in Bezug auf Fahrzeugemissionen wie CO2, niedrigere Betriebs- und Wartungskosten sowie eine zunehmende Initiative von Regierungen und Umweltbehörden zur Förderung des Einsatzes von Elektrofahrzeugen würden dazu beitragen, das Wachstum des Marktes für leistungsstarke Elektrofahrzeuge voranzutreiben Region.
  • Ein elektrisches Hochleistungsfahrzeug (EHPV) wird elektrisch angetrieben und ist mit fortschrittlichen Antriebsstrangkomponenten für Elektrofahrzeuge und Li-Ionen-Batterien mit hoher Energiedichte ausgestattet.
  • Elektrische Hochleistungsfahrzeuge können von anderen EVs in Aspekten unterschieden werden, die eine größere Reichweite umfassen, dh über 90 Meilen mit einer einzigen Ladung, was im Vergleich zu anderen kommerziell erhältlichen EVs sehr hoch ist. EHPVs haben auch eine hohe Beschleunigung und können eine Geschwindigkeit von über 90 Meilen pro Stunde mit einer schnellen Beschleunigung von 0 auf 60 Meilen pro Stunde erreichen, im Gegensatz zu EV, die Geschwindigkeiten von 40 bis 65 Meilen pro Stunde erreichen können.

Scope of the report

The Germany automotive high-performance electric vehicles market covers the latest trends and technological developments and provides analysis on the market demand by drive type, vehicle type, country, and market share of major high-performance electric vehicles manufacturing companies across the Germany region.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Die Beteiligung der Regierung wird den Markt antreiben.

Regierung und deutsche Autohersteller drängen hart darauf, Deutschland zum größten Markt und größten Produzenten in Europa zu machen. Da sie gemeinsam daran arbeiten, die Massenakzeptanz von Elektrofahrzeugen im Land zu unterstützen. Im Jahr 2019 wurde eine Vereinbarung zwischen der Regierung und den Großen der deutschen Automobilindustrie unterzeichnet, um die Massenproduktion von Elektrofahrzeugen im Land zu fördern.

Gleichzeitig erhöht die Vereinbarung auch die Verbraucherzuschüsse für ein Elektroauto, Käufer von Autos unter 40.000 Euro erhalten rund 6.000 Euro statt bisher 4.000 Euro. Ebenso wird für alle Plug-in-Hybride in dieser Preisklasse ein Zuschuss von 4.500 Euro vorgesehen, das sind bisher 3.000 Euro.

Der Volkswagen Konzern hingegen plant, bis 2028 weltweit rund 70 vollelektrische Modelle einzuführen. Der Konzern plant, zwischen 2020 und 2024 rund 60 Milliarden Euro in die Entwicklung zu investieren, darunter in den Bereichen Hybridisierung, Elektromobilität und Digitalisierung. Die Autohersteller haben bereits den ersten einer neuen Generation von Batterieautos ID3 auf den Markt gebracht.

Auch andere große Marktteilnehmer haben ihren Plan angekündigt, zum Beispiel

Die Daimler AG plant, bis 2022 mehr als zehn verschiedene Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen. Damit elektrifizieren sie das gesamte Mercedes‑Benz Portfolio. Das Unternehmen wird rund zehn Milliarden Euro in die Entwicklung seines EQ-Fahrzeugportfolios investieren. Für 2020 hat das Unternehmen ehrgeizige Pläne, Smart-Modelle mit batterieelektrischem Antrieb in Europa und den USA zu verkaufen.

In ähnlicher Weise bringt Ford 2019 elektrische Varianten seiner SUVs Kuga und Puma sowie der Limousine Mondeo auf den Markt. Der Automobilmajor plant, bis 2024 neun weitere Elektrofahrzeuge in Europa auf den Markt zu bringen, darunter den elektrischen Mustang-SUV Mach-E. Das Unternehmen hat sich auch mit führenden Energieversorgern in ganz Europa zusammengetan, um Wallbox-Installationsdienste für das Aufladen zu Hause zu erbringen.

key market trend 1

COVID-19 wird das Marktwachstum behindern

Die Automobilindustrie ist das Rückgrat der Wirtschaft des Landes und aufgrund der Pandemie müssen Autohersteller ihre Fabriken monatelang schließen, Autohändler mussten während des Shutdowns schließen, Kunden haben kein Interesse daran, ein neues Auto zu kaufen, da sie Arbeitslosigkeit und Einkommenseinbußen fürchten .

Laut Destatis ist die deutsche Wirtschaft im ersten Quartal 2020 um 2,2 % geschrumpft, für das zweite Quartal wird noch schlimmeres erwartet. Nach dem Shutdown nähert sich das Land langsam der Normalität und auch die Regierung hat ihr 147 Mrd. USD schweres Konjunkturpaket zur Erholung der Wirtschaft angekündigt.

Während viele lokale und globale Akteure ihren Plan für die zweite Hälfte des Jahres 2020 haben, der den Markt stark vorantreiben wird

Zum Beispiel soll der Audi E-tron Sportback bis Mitte 2020 zu seinem Standard-Bruder E-tron stoßen, das erste Elektroauto von Skoda wird voraussichtlich nicht vor 2021 in den Handel kommen, aber seine Serienversion soll 2020 auf den Markt kommen. Ford viel erwartete Mustang Mach-Geplant für das dritte Quartal 2020.

In ähnlicher Weise hat BMW 2018 seinen vollelektrischen SUV iX3 auf der Auto China 2018 vorgestellt. Das Unternehmen wird die Produktion dieses Elektro-SUVs in China aufnehmen und dann bis 2020 weltweit exportieren. Der iX3 soll zunächst mit 300 PS für den deutschen Markt erhältlich sein und Reichweite um 160-200 Meilen.

key market trend 2

Wettbewerbslandschaft

Der deutsche Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge ist moderat konsolidiert und hart umkämpft, unter anderem durch die Präsenz von Akteuren wie der BMW Group, der Daimler AG und der Volkswagen AG. Unternehmen bringen neue Modelle auf den Markt und investieren in F&E-Projekte, um die beste Technologie bereitzustellen Kunden von Elektrofahrzeugen. Zum Beispiel,

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Nach Laufwerkstyp

                            1. 5.1.1 Plug-in-Hybrid

                              1. 5.1.2 Batterie oder rein elektrisch

                              2. 5.2 Nach Fahrzeugtyp

                                1. 5.2.1 Personenkraftwagen

                                  1. 5.2.2 Nutzfahrzeuge

                                2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                  1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                    1. 6.2 Unternehmensprofile

                                      1. 6.2.1 BMW-Gruppe

                                        1. 6.2.2 DaimlerAG

                                          1. 6.2.3 Nissan Motor Company Ltd

                                            1. 6.2.4 Ford Motor Company

                                              1. 6.2.5 Renault

                                                1. 6.2.6 Rimac-Autos

                                                  1. 6.2.7 Telsa Inc.

                                                    1. 6.2.8 Kia MotorCorporation

                                                      1. 6.2.9 Mitsubishi MotorsCorporation

                                                        1. 6.2.10 Peugeot

                                                          1. 6.2.11 VolkswagenAG

                                                        2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                          You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                          Frequently Asked Questions

                                                          Der deutsche Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge für die Automobilindustrie wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                          Der deutsche Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >32 %.

                                                          Die BMW Group, die Daimler AG, die Ford Motor Company, Telsa Inc. und die Volkswagen AG sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem deutschen Markt für leistungsstarke Elektrofahrzeuge für die Automobilindustrie tätig sind.

                                                          80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                          Please enter a valid email id!

                                                          Please enter a valid message!

Germany Automotive High Performance Electric Vehicles Market - Forecasts and Trends (2020 - 2025)

The Germany automotive high-performance electric vehicles market is segmented by Drive Type (Plug-in Hybrid and Battery or Pure Electric), and Vehicle Type (Passenger Cars and Commercial Vehicles)

Market Snapshot

Study Period:

2019-2025

Base Year:

2019

CAGR:

32 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Germany automotive high-performance electric vehicles market is anticipated to register a CAGR of about 32% during the forecast period, 2020-2025.

  • The growing awareness for concerns in vehicle emissions like that of CO2, lower operating and maintenance cost along with an increase in Government and environmental agency’s initiative to encourage the use of electric vehicles would help to drive the growth of high-performance electric vehicles market in the region.
  • An electric high-performance vehicle (EHPV) is propelled by electricity and is equipped with advance electric vehicle power train components and Li-ion batteries with high energy density.
  • Electric high-performance vehicles can be differentiated from other EVs on aspects that include a longer range of distance i.e. over 90 miles in a single charge, which is very high compared to other commercially available EVs. EHPVs also have high acceleration and can attain the speed of over 90 miles per hour with fast 0 to 60 miles per hour acceleration unlike that of EV which can range at speeds varying from 40-65 miles per hour.

Scope of the report

The Germany automotive high-performance electric vehicles market covers the latest trends and technological developments and provides analysis on the market demand by drive type, vehicle type, country, and market share of major high-performance electric vehicles manufacturing companies across the Germany region.

By Drive Type
Plug-in Hybrid
Battery or Pure Electric
By Vehicle Type
Passenger Cars
Commercial Vehicles

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Government Participation will Drive the Market.

Government and German automakers are pushing hard to make Germany the largest market and producer in Europe. As they are working collectively to support the mass acceptance of electric vehicles in the country. In 2019, an agreement was signed between the government and German automotive industry majors for encouraging the mass production of electric vehicles in the country.

Along with that, the agreement will also increase the consumer subsidies for an electric car, buyers of cars priced less than 40,000 Euro will get about 6,000 Euro as compared to 4,000 Euro previously. Similarly for any plug-in hybrids in this price range will be provided with a subsidy of 4,500 Euro, which is 3,000 Euro previously.

Whereas, the Volkswagen group, has plans to introduce around 70 full-electric models by 2028globally. The group plans to invest around Euro 60 billion on the development including areas of hybridization, electric mobility, and digitalization between 2020 and 2024. The automakers have already launched its first of a new generation of mass-market battery-powered car ID3.

Other major players in the market have also announced their plan, for instance,

Daimler AG is planning to bring more than ten different electric vehicles by 2022. In which they will be electrifying the entire Mercedes‑Benz portfolio. The company will invest around ten billion euros in the development of its EQ vehicle portfolio. For 2020 the company has ambitious plans to sell smart models with battery-electric drive in Europe and the United States.

Similarly, in 2019, Ford launches electric variants of its Kuga and Puma SUVs and the Mondeo sedan. The automotive major has plans to launch nine other electric vehicles by 2024 in Europe, which will include electric Mustang SUV Mach-E. The company has also partnered with leading energy suppliers across Europe for home-charging wall box installation services.

To understand key trends, Download Sample Report

COVID-19 will Hinder the Market Growth

The automotive industry is the backbone of the country’s economy and due to the pandemic automakers have to shut their factories for months, car dealers had to close during the shutdown, customers have no interest in buying a new car as they fear of unemployment and income cuts.

According to Destatis, the German economy shrank by 2.2% in the first quarter of 2020 and even worst is being expected in the second quarter. After the shutdown, the country is slowly getting towards normalcy and the government has also announced its USD 147 billion stimulus package for the recovery of the economy.

Whereas many local and global players have their plan for the second half of 2020 which will provide a major push in the market

For instance, Audi E-tron Sportback is set to join its sibling standard E-tron by mid-2020, Skoda’s first electric car isn’t expected to go on sale by 2021, but its production version should be launched in 2020. Ford much awaited Mustang Mach-Escheduled for the third quarter of 2020.

Similarly In 2018, BMW has showcased its all-electric SUV iX3 in Auto China 2018, Company will be starting the production of this electric SUV in China and then exported globally by 2020. The iX3 to be first available for the Germany market with 300 hp and range around 160-200 miles.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The Germany automotive high-performance electric vehicles market is moderately consolidated and highly competitive with the presence of players such as BMW Group, Daimler AG, and Volkswagen AG amongst others.Companies are launching new models and investing in R&D projects to provide best technology to the electric vehicle customers. For instance,

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Drive Type

      1. 5.1.1 Plug-in Hybrid

      2. 5.1.2 Battery or Pure Electric

    2. 5.2 By Vehicle Type

      1. 5.2.1 Passenger Cars

      2. 5.2.2 Commercial Vehicles

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles

      1. 6.2.1 BMW Group

      2. 6.2.2 Daimler AG

      3. 6.2.3 Nissan Motor Company Ltd

      4. 6.2.4 Ford Motor Company

      5. 6.2.5 Renault

      6. 6.2.6 Rimac Automobili

      7. 6.2.7 Telsa Inc.

      8. 6.2.8 Kia Motor Corporation

      9. 6.2.9 Mitsubishi Motors Corporation

      10. 6.2.10 Peugeot

      11. 6.2.11 Volkswagen AG

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports