Cloud-Speichermarkt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der globale Cloud-Speichermarkt ist nach Modus (Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud), Endbenutzer (BFSI, Einzelhandel und Konsumgüter, Gesundheitswesen, Medien und Unterhaltung, IT und Telekommunikation, Fertigung, Regierung und andere Endbenutzerbranchen) unterteilt ) und Geographie.

Markt-Snapshot

Cloud Storage Market Overview
Study Period: 2019- 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 24.74 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der globale Cloud-Speichermarkt wird im Prognosezeitraum (2021–2026) voraussichtlich mit einer CAGR von 24,74 % wachsen. Die steigende Nachfrage nach kostengünstiger Datensicherung, -speicherung und -schutz in allen Unternehmen sowie die Notwendigkeit, Daten zu verarbeiten, die durch die verstärkte Nutzung mobiler Technologien generiert werden, begünstigen die Einführungsrate von Cloud-Speicher.

  • Das zunehmende Datenvolumen, das auf die Server der Unternehmen hochgeladen wird, hat zu einem Bedarf an High-End-Sicherheit, SSL, klar definierter Freigabe und kostengünstigen Optionen innerhalb der Organisation geführt. Beispielsweise werden täglich durchschnittlich etwa 60 Millionen Fotos von Instagram-Nutzern weltweit hochgeladen, was aufgrund der neuen Richtlinie des Unternehmens in Bezug auf Mehrfach-Uploads schnell zunimmt.
  • Es wird erwartet, dass die zunehmende Automatisierung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung in Verbindung mit der Notwendigkeit, Daten zu Operationen und Soldaten über die Armee-Cloud besser zu speichern und auszutauschen, den Markt im Prognosezeitraum antreiben wird.
  • Bedeutende Technologieanbieter auf dem Markt konzentrieren sich für ihre Cloud-Storage-Portfolios auf neue geografische Erweiterungen. Beispielsweise baute Google Cloud seine Cloud-Computing-Netzwerkinfrastruktur aus und plant, die Zahl seiner angekündigten Google Cloud-Plattform mit neuen Rechenzentren in Seoul, Südkorea, zu erweitern. Der Infrastrukturausbau soll in erster Linie die Nachfrage von Public-Cloud-Kunden aus der gesamten Region bedienen. Darüber hinaus zielt Google Cloud darauf ab, das Speichersegment in Südkorea in den Bereichen Telekommunikation, Informationstechnologie und Spiele zu verbessern.
  • Durch strategische Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen, Forschung und Entwicklung konnten einige der führenden Akteure auf dem Markt die Technologie vorantreiben. Dies wird voraussichtlich die Nachfrage nach Cloud-Speicher im Prognosezeitraum ankurbeln. Beispielsweise gab Facilis Technology im Jahr 2020 bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit Qualstar für Object Cloud-Speicherlösungen eingegangen ist.
  • Laut den Datacenter-Updates 2021 von Cushman & Wakefield wird in Nord-Virginia, Silicon Valley, Chicago und Atlanta jeweils mehr als 200 MW an Rechenzentren gebaut, von denen Eigenbauten für Microsoft, Amazon und Facebook im Phasenbau eine herausragende Rolle spielen.

Umfang des Berichts

Der Cloud-Speicher ermöglicht es dem Benutzer, die Daten im Internet über einen Cloud-Computing-Anbieter zu speichern, der die Datenspeicherung als Dienst verwaltet und betreibt. Die Daten werden in mehreren verteilten und verbundenen Ressourcen gespeichert und sind von diesen aus zugänglich. Dieser Bericht segmentiert den Markt nach Modus (Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud), Endbenutzer (BFSI, Einzelhandel und Konsumgüter, Gesundheitswesen, Medien und Unterhaltung, IT und Telekommunikation, Fertigung, Regierung und andere Endbenutzerbranchen) , und Geographie.

By Mode
Private Cloud
Public Cloud
Hybrid Cloud
By End-user Industry
BFSI
Retail and Consumer Goods
Healthcare
Media & Entertainment
IT & Telecommunication
Manufacturing
Government
Other End-user Industry
By Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass der BFSI-Sektor einen bedeutenden Anteil halten wird

  • Um die Generierung von Einnahmen zu verbessern, haben Banken begonnen, ihre Arbeit zu digitalisieren, indem sie Online-Portale eingeführt haben, über die ein Benutzer seine Arbeit direkt erledigen kann, um die Kundeneinblicke zu verbessern, Kosten einzudämmen, marktrelevante Produkte schnell und effizient bereitzustellen und marktrelevante Produkte schnell und effizient bereitzustellen und zur Monetarisierung von Unternehmensdatenbeständen beizutragen ohne dass ein Bankbeamter eingreifen muss. Dies hat zu einem massiven Anstieg der Datengenerierung geführt und solche Institutionen dazu veranlasst, Cloud-Speicher einzurichten.
  • Bankdienstleister auf der ganzen Welt setzen Cloud-Speicherlösungen ein, da sie es Banken ermöglichen, das Unternehmen zu synchronisieren und Betriebs- und Datensilos in Bezug auf Risiken, Finanzen, Vorschriften und Kundensupport aufzubrechen und es Institutionen ermöglichen, riesige Datensätze an einem Ort für erweiterte Analysen zu kombinieren und integrierte Einblicke.
  • In seinem Jahresbericht 2020 gab JPMorgan Chase an, dass das Unternehmen 55 Millionen aktive digitale Kunden verzeichnet habe, darunter 41 Millionen aktive Mobilfunkkunden. Das Unternehmen verzeichnete außerdem eine Wachstumsrate von 10 % bei den aktiven Mobilfunkkunden. Dies allein deutet darauf hin, dass Bankinstitute Lösungen wie Cloud-Speicher benötigen könnten, um solche Datenmengen zu bewältigen.
  • Laut Finder haben die rein digitalen Banken im Jahr 2021 insgesamt mehr als 14 Millionen Kunden aus Großbritannien und sollen bis zum Jahr 2026 um 10 Millionen wachsen. Dies allein deutet darauf hin, dass eine solche Zunahme Lösungen wie Cloud-Speicher erfordern würde um den Anstieg zu bewältigen und dadurch das Wachstum des Cloud-Speichers im Prognosezeitraum anzukurbeln.
  • Auch die zunehmenden Initiativen der Regierung oder verwandter Regulierungsbehörden in Bezug auf die Speicherung großer Datenmengen treiben die Institutionen dazu, sich für Cloud-Speicher zu entscheiden. Finanzdienstleistungsunternehmen weltweit, die große Mengen an Kommunikation speichern und aufbewahren müssen, stehen zunehmend unter dem Druck von MiFID II, MAR, Dodd-Frank und dem FX-Verhaltenskodex, da Vorschriften die Aufzeichnung einer größeren Anzahl von regulierten Benutzern, Anlageklassen, Kanälen und Geräten vorschreiben.
  • Die zunehmenden Datenschutzverletzungen im Bankensektor treiben die Banken dazu, Cloud-Speicher einzuführen, der es ihnen ermöglicht, Daten in einem Bereich zu speichern, der von der Bank oder einem Drittanbieter verwaltet und besessen wird und dem Endbenutzer mehr Sicherheit bietet. Es wird erwartet, dass dies die Einführung von Cloud-Speicher im Prognosezeitraum ankurbeln wird.
Cloud Storage Market

Nordamerika wird voraussichtlich den größten Anteil halten

  • Nordamerika wird aufgrund der frühen Einführung neuer Technologien, enormer Investitionen in Forschung und Entwicklung für Cloud-basierte Lösungen und einer verbesserten IT-Infrastruktur voraussichtlich einen bedeutenden Anteil halten. Darüber hinaus führen günstige und sichere Lagermöglichkeiten zu einer rasanten industriellen Entwicklung.
  • Die nordamerikanische Region hat eine starke Anbieterbasis auf dem Markt. Einige von ihnen sind Google, LLC, IBM Corporation, Microsoft Corporation, Oracle Corporation und Amazon Web Services Inc.
  • Diese prominenten Akteure in der Region konnten durch Forschung und Entwicklung die Technologie weiterentwickeln. Es wird erwartet, dass dies die Einführung von Cloud-Speicher fördern und die Kosten für Cloud-Speicher während des gesamten Prognosezeitraums senken wird.
  • Beispielsweise hat Google Cloud kürzlich einen neuen Preisplan für seinen Cloud-basierten Datenspeicher Google Cloud Storage angekündigt. Dieser Preisplan, der als Speicherwachstumsplan bezeichnet wird, zielt darauf ab, verschwendete Cloud-Ausgaben für Unternehmen zu reduzieren.
  • Eine Umfrage von Cisco ergab, dass 69 % der IT-Entscheidungsträger BYOD als optimistischen Zusatz zur Arbeitsplatzpolitik bevorzugen, da es den Mitarbeitern Zeit spart. Im IT-Sektor der Vereinigten Staaten wurde geschätzt, dass die Einführung von BYOD in den letzten drei Jahren um 44,42 % gestiegen ist. Mit der wachsenden Zahl mobiler Mitarbeiter in Organisationen und Arbeitsplätzen ist daher ein Anstieg der generierten und verwalteten Daten zu verzeichnen. Dies dürfte das Wachstum des Cloud-Storage-Marktes im Prognosezeitraum ankurbeln.
Cloud Storage Market

Wettbewerbslandschaft

Die Wettbewerbsrivalität auf dem Cloud-Speichermarkt ist aufgrund der Präsenz einiger wichtiger Akteure wie unter anderem Microsoft, IBM, Oracle hoch. Ihre Fähigkeit, ihre Angebote kontinuierlich zu erneuern, hat es ihnen ermöglicht, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen zu erlangen. Durch strategische Partnerschaften, Forschung und Entwicklung sowie Fusionen und Übernahmen konnten diese Akteure eine größere Präsenz auf dem Markt gewinnen.

  • September 2021 – Telefonica España hat sich mit Oracle in einer mehrjährigen Zusammenarbeit für die Migration seiner Datenbank zu Oracle Exadata Cloud zusammengeschlossen. Diese Zusammenarbeit unterstützt die Einführung der Cloud und die Entwicklung neuer Kommunikationsdienste für Verbraucher und Unternehmen von Telekommunikationsunternehmen.
  • Juli 2021 – AT&T ist eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen, um auf seiner Cloud-Computing-Plattform zentrale Teile seines drahtlosen 5G-Netzwerks auszuführen. Die Netzwerke der neuen Generation, die von AT&T eingeführt werden, sind so konzipiert, dass sie sich auf Software und Rechenzentren stützen, um den Netzwerkverkehr zu leiten, und nicht auf telekommunikationsspezifische Geräte.

Hauptakteure

  1. Amazon Web-Services

  2. Microsoft Corporation

  3. IBM-Konzern

  4. Hewlett Packard Enterprise Company

  5. Dropbox, Inc.

Cloud Storage Market

Wettbewerbslandschaft

Die Wettbewerbsrivalität auf dem Cloud-Speichermarkt ist aufgrund der Präsenz einiger wichtiger Akteure wie unter anderem Microsoft, IBM, Oracle hoch. Ihre Fähigkeit, ihre Angebote kontinuierlich zu erneuern, hat es ihnen ermöglicht, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen zu erlangen. Durch strategische Partnerschaften, Forschung und Entwicklung sowie Fusionen und Übernahmen konnten diese Akteure eine größere Präsenz auf dem Markt gewinnen.

  • September 2021 – Telefonica España hat sich mit Oracle in einer mehrjährigen Zusammenarbeit für die Migration seiner Datenbank zu Oracle Exadata Cloud zusammengeschlossen. Diese Zusammenarbeit unterstützt die Einführung der Cloud und die Entwicklung neuer Kommunikationsdienste für Verbraucher und Unternehmen von Telekommunikationsunternehmen.
  • Juli 2021 – AT&T ist eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen, um auf seiner Cloud-Computing-Plattform zentrale Teile seines drahtlosen 5G-Netzwerks auszuführen. Die Netzwerke der neuen Generation, die von AT&T eingeführt werden, sind so konzipiert, dass sie sich auf Software und Rechenzentren stützen, um den Netzwerkverkehr zu leiten, und nicht auf telekommunikationsspezifische Geräte.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

    4. 4.4 Cost/Price Trend Analysis Since Past Few Years

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increase in Cloud Adoption Across Organizations

      2. 5.1.2 Growing Demand for Low-cost Storage and Faster Data Accessibility

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Privacy and Security Concerns regarding Cloud Storage

  6. 6. IMPACT OF COVID -19 ON THE GLOBAL CLOUD STORAGE MARKET

  7. 7. TECHNOLOGY SNAPSHOT

    1. 7.1 Cloud Storage Gateway

    2. 7.2 Primary Storage

    3. 7.3 Backup Storage

    4. 7.4 Data Archiving

  8. 8. MARKET SEGMENTATION

    1. 8.1 By Mode

      1. 8.1.1 Private Cloud

      2. 8.1.2 Public Cloud

      3. 8.1.3 Hybrid Cloud

    2. 8.2 By End-user Industry

      1. 8.2.1 BFSI

      2. 8.2.2 Retail and Consumer Goods

      3. 8.2.3 Healthcare

      4. 8.2.4 Media & Entertainment

      5. 8.2.5 IT & Telecommunication

      6. 8.2.6 Manufacturing

      7. 8.2.7 Government

      8. 8.2.8 Other End-user Industry

    3. 8.3 By Geography

      1. 8.3.1 North America

      2. 8.3.2 Europe

      3. 8.3.3 Asia Pacific

      4. 8.3.4 Latin America

      5. 8.3.5 Middle East and Africa

  9. 9. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 9.1 Company Profiles

      1. 9.1.1 Google LLC (Alphabet, Inc.)

      2. 9.1.2 Amazon Web Services, Inc.

      3. 9.1.3 Dropbox, Inc.

      4. 9.1.4 Dell EMC Corporation

      5. 9.1.5 Hewlett Packard Enterprise Company

      6. 9.1.6 IBM Corporation

      7. 9.1.7 Microsoft Corporation

      8. 9.1.8 Oracle Corporation

      9. 9.1.9 Rackspace Hosting, Inc.

      10. 9.1.10 NetApp Inc.

      11. 9.1.11 Alibaba Cloud (Alibaba Group)

    2. *List Not Exhaustive
  10. 10. INVESTMENT ANALYSIS

  11. 11. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

Der Markt für Cloud-Speicher wird von 2019 bis 2026 untersucht.

Der Cloud-Storage-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 24,74 %.

Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

Amazon Web Services, Microsoft Corporation, IBM Corporation, Hewlett Packard Enterprise Company, Dropbox, Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Cloud-Speichermarkt tätig sind.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Cloud Storage Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Global Cloud Storage Market is Segmented by Mode (Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud), End-User (BFSI, Retail and Consumer Goods, Healthcare, Media & Entertainment, IT & Telecommunication, Manufacturing, Government and Other End-user Industry), and Geography.

Market Snapshot

Cloud Storage Market Overview
Study Period: 2019- 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 24.74 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Global Cloud Storage Market is expected to grow at a CAGR of 24.74% over the forecast period (2021 - 2026). Increasing demand for low-cost data backup, storage, and protection across all enterprises, coupled with the necessity to handle data generated by augmented usage of mobile technologies, favors the rate of adoption of cloud storage.

  • The increasing volume of data being uploaded on the servers of the enterprises has resulted in the need for high-end security, SSL, well-defined sharing, along cost-effective options within the organization. For instance, on an average of approximately 60 million photos are uploaded daily by Instagram users globally, which is rapidly increasing, owing to the company's new policy associated with multiple uploads.
  • The increasing automation in the fields of aerospace and defense coupled with the necessity to improve storing and sharing data on operations and soldiers over the army cloud is expected to drive the market over the forecast period.
  • Major technology vendors present in the market are focusing on emerging geography expansions for their cloud storage portfolios. For example, Google Cloud built out its cloud computing network infrastructure, with plans to expand the number of its announced Google Cloud Platform with new data centers in Seoul, South Korea. The infrastructure expansion primarily is to cater to the demand from public cloud customers across the region. Further, Google Cloud aims to enhance the storage segment in South Korea across the telecommunications, information technology, and gaming sectors.
  • Through strategic partnerships, mergers & acquisitions, research & developments, some of the prominent players in the market have been able to further the technology. This is expected to fuel the demand for cloud storage over the forecast period. For instance, in 2020, Facilis Technology announced that it had entered into a strategic partnership with Qualstar on Object Cloud storage solutions.
  • According to Cushman & Wakefield's Datacenter updates 2021, Construction of more than 200 MW of Data Centers are underway in each Northern Virginia, Silicon Valley, Chicago, and Atlanta, of which self builds for Microsoft, Amazon, and Facebook featuring prominently in phased build.

Scope of the Report

Cloud storage enables the user to store the data on the Internet through a cloud computing provider that manages and operates data storage as a service. The data is stored in and is accessible from multiple distributed and connected resources. This report segments the market by Mode (Private Cloud, Public Cloud, Hybrid Cloud), End-User (BFSI, Retail, and Consumer Goods, Healthcare, Media & Entertainment, IT & Telecommunication, Manufacturing, Government and Other End-user Industry), and Geography.

By Mode
Private Cloud
Public Cloud
Hybrid Cloud
By End-user Industry
BFSI
Retail and Consumer Goods
Healthcare
Media & Entertainment
IT & Telecommunication
Manufacturing
Government
Other End-user Industry
By Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

BFSI Sector is Expected to Hold a Significant Share

  • In order to improve the revenue generation, banks increase customer insights, contain costs, deliver market-relevant products quickly and efficiently, and help monetize enterprise data assets, have started digitizing their working by introducing online portals through which a user can directly complete his work without any need for a bank official's intervention. This has resulted in a massive surge in data generation, propelling such institutions to have cloud storage in place.
  • Banking service providers across the world are adopting cloud storage solutions as it enables banks to synchronize the enterprise and breaks down operational and data silos across risk, finance, regulatory, customer support, and allows institutions to combine massive data sets in one place for advanced analytics and integrated insights.
  • In its 2020 annual report, JPMorgan Chase stated that the company had recorded 55 million active digital customers, including 41 million active mobile customers. The company also recorded a 10% active mobile customers growth rate. This in itself indicates that banking institutions could need solutions like cloud storage to handle such amounts of data.
  • According to Finder, in 2021, the Digital-only banks have a total of more than 14 million customers from Britain and are expected to grow by 10 million by the year 2026. This in itself indicates that such an increase would require solutions like cloud storage to handle the surge, thereby boosting the growth of cloud storage over the forecast period.
  • Also, the increasing initiatives from the government or related regulatory bodies pertaining to the storage of large volumes of data are propelling the institutions to opt for cloud storage. Financial services organizations worldwide to store and retain large volumes of communications are under increasing pressure from MiFID II, MAR, Dodd-Frank, and FX Code of Conduct as regulations mandate recording greater numbers of regulated users, asset classes, channels & devices.
  • The increasing data breaches in the banking sector are propelling the banks to adopt cloud storage that allows them to store data in a space managed and owned by the bank or a third party that offers better security to the end-user. This is expected to boost the adoption of cloud storage over the forecast period.
Cloud Storage Market

North America is Expected to Hold the Largest Share

  • North America is expected to hold a significant share owing to the early adoption of new technologies, huge investments in R&D for cloud-based solutions, and enhanced IT infrastructure. Moreover, cheap and secure storage options result in rapid industrial development.
  • The North American region has a strong foothold of vendors in the market. Some of them include Google, LLC, IBM Corporation, Microsoft Corporation, Oracle Corporation, and Amazon Web Services Inc.
  • These prominent players in the region, through research and development, have been able to develop the technology further. This is expected to boost the adoption of cloud storage and reduce the cost of cloud storage throughout the forecast period.
  • For instance, in recent times, Google Cloud announced a new pricing plan for its cloud-based data storage, Google Cloud Storage. This pricing plan, called the Storage Growth Plan, aims to reduce wasted cloud spend for enterprises.
  • A survey by Cisco reported that 69% of the IT decision-makers favor BYOD as an optimistic addition to workplace policy as it saves workers time. In the United States IT sector, it was estimated that BYOD adoption witnessed an increase of 44.42% in the past three years. Hence, with the growing number of mobile workers in organizations and workplaces, there has been a subsequent rise in the data generated and managed. This is expected to boost the cloud storage market’s growth over the forecast period.
Cloud Storage Market

Competitive Landscape

The competitive rivalry in the cloud storage market is high owing to the presence of some major players such as Microsoft, IBM, Oracle, amongst others. Their ability to continually innovate their offerings has allowed them to gain a competitive advantage over others. Through strategic partnerships, research and developments, and mergers & acquisition, these players have been able to gain a greater footprint in the market.

  • September 2021 - Telefonica España partnered with Oracle in a multi-year collaboration for migration of its database to Oracle Exadata Cloud. This collaboration aids in the cloud adoption and the development of new communication services for consumers and businesses of telecom companies.
  • July 2021 - AT&T partnered with Microsoft to provide Its cloud computing platform run core parts of its 5G wireless network. The new generation networks being rolled out by AT&T are designed to rely on software and data centers to routing network traffic rather than Telecommunications specific gear.

Recent Developments

  • May 2021 - Hewlett Packard Enterprise expanded their HPE GreenLake with breakthrough storage-as-a-service business transformation. The new platform is designed to address the data explosion edge-to-cloud, collapse the silos and complexity that plague data environments, maximize agility and innovation, and reduce business risk.
  • April 2021 - IBM announced the launch of Advanced Storage Solutions Designed to Simplify Data Accessibility & Availability Across Hybrid Clouds. This storage portfolio is designed to improve data access and management across increasingly complex hybrid cloud environments for greater data availability and resilience.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

    4. 4.4 Cost/Price Trend Analysis Since Past Few Years

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increase in Cloud Adoption Across Organizations

      2. 5.1.2 Growing Demand for Low-cost Storage and Faster Data Accessibility

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Privacy and Security Concerns regarding Cloud Storage

  6. 6. IMPACT OF COVID -19 ON THE GLOBAL CLOUD STORAGE MARKET

  7. 7. TECHNOLOGY SNAPSHOT

    1. 7.1 Cloud Storage Gateway

    2. 7.2 Primary Storage

    3. 7.3 Backup Storage

    4. 7.4 Data Archiving

  8. 8. MARKET SEGMENTATION

    1. 8.1 By Mode

      1. 8.1.1 Private Cloud

      2. 8.1.2 Public Cloud

      3. 8.1.3 Hybrid Cloud

    2. 8.2 By End-user Industry

      1. 8.2.1 BFSI

      2. 8.2.2 Retail and Consumer Goods

      3. 8.2.3 Healthcare

      4. 8.2.4 Media & Entertainment

      5. 8.2.5 IT & Telecommunication

      6. 8.2.6 Manufacturing

      7. 8.2.7 Government

      8. 8.2.8 Other End-user Industry

    3. 8.3 By Geography

      1. 8.3.1 North America

      2. 8.3.2 Europe

      3. 8.3.3 Asia Pacific

      4. 8.3.4 Latin America

      5. 8.3.5 Middle East and Africa

  9. 9. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 9.1 Company Profiles

      1. 9.1.1 Google LLC (Alphabet, Inc.)

      2. 9.1.2 Amazon Web Services, Inc.

      3. 9.1.3 Dropbox, Inc.

      4. 9.1.4 Dell EMC Corporation

      5. 9.1.5 Hewlett Packard Enterprise Company

      6. 9.1.6 IBM Corporation

      7. 9.1.7 Microsoft Corporation

      8. 9.1.8 Oracle Corporation

      9. 9.1.9 Rackspace Hosting, Inc.

      10. 9.1.10 NetApp Inc.

      11. 9.1.11 Alibaba Cloud (Alibaba Group)

    2. *List Not Exhaustive
  10. 10. INVESTMENT ANALYSIS

  11. 11. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Cloud Storage Market market is studied from 2019 - 2026.

The Cloud Storage Market is growing at a CAGR of 24.74% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

Amazon Web Services, microsoft corporation, IBM corporation, Hewlett Packard Enterprise Company, Dropbox, Inc. are the major companies operating in Cloud Storage Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!