Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Marktbericht für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wurde nach Kraftstofftyp (Benzin, Diesel), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) und Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge in Volumen und Wert (in Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market Overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: >18.5 %
Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market Key Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wurde im Jahr 2020 auf 20 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich 57 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von über 18,5 % im Prognosezeitraum entspricht.

Die COVID-19-Pandemie hatte schwerwiegende Auswirkungen auf den Markt. Bei den weltweit rekordniedrigen Verkäufen von Personen- und Nutzfahrzeugen war die Nachfrage nach Abgasnachbehandlungssystemen nahezu vernachlässigbar. Die weltweiten Lockdown- und Social-Distancing-Normen haben dazu geführt, dass das Aftermarket-Geschäft der Abgasnachbehandlungssysteme praktisch auf Null gesunken ist. Angesichts der allmählichen Lockerung der Beschränkungen, des wachsenden Bedarfs an geringeren Emissionen von Fahrzeugen aller Größen und strenger Emissionsnormen, die von den Regierungen verschiedener Nationen erhoben werden, sieht der zukünftige Markt für diese Branche jedoch hoffnungsvoll aus.

Technische Schwierigkeiten wie hoher Druck, um die Abgase durch das Filtersystem zu treiben, Nichtverfügbarkeit dieser Systeme für Biodiesel, passive Regenerationssysteme, die Autobahnfahrten erfordern, um den angesammelten Ruß zu entfernen, und komplizierte Einstellungen für die Harnstoffeinspritzung haben den Markt behindert Wachstum. Die sich erholende globale Automobilindustrie und wachsende Produktionsstandorte in Entwicklungsländern wie Mexiko und Indien eröffnen jedoch neue Chancen für das Marktwachstum bis 2025.

Umfang des Berichts

Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge ist nach Kraftstofftyp (Benzin, Diesel), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge) und Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge in Bezug auf Volumen und Wert (in Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Strenge Emissionsvorschriften treiben den Markt an

Die Nachfrage nach Dieselmotoren wird sich voraussichtlich positiv entwickeln, da der Absatz von Nutzfahrzeugen aufgrund der wachsenden Bauindustrie und des sich entwickelnden Logistikmarktes (vor allem aufgrund eines Anstiegs des E-Commerce-Geschäfts) stark gestiegen ist.

Die Abgasnormen für Dieselmotoren werden schrittweise strenger. Die Einhaltung solcher Standards hat die Hersteller gezwungen, fortschrittliche Abgasnachbehandlungssysteme zu entwickeln.

Beispielsweise kündigte die indische Regierung an, BS-V zu überspringen und bis 2020 auf die BS-VI-Emissionsnormen zu springen, was neue Möglichkeiten für den Markt für Abgasnachbehandlungssysteme eröffnet. Das starke Wirtschaftswachstum im asiatisch-pazifischen Raum hat die Kaufkraft der Verbraucher in der Region erhöht.

Die Mehrzahl der Dieselmotoren kann zwischen 40 % und 46 % des Kraftstoffs in Antriebsenergie umwandeln, während der Rest als Wärme durch Abgasemissionen und Kühlsysteme an die Umwelt verloren geht.

Mit dem Inkrafttreten der Euro-VI-Emission für schwere Motoren sind die Belastungen für die Nutzfahrzeughersteller gestiegen. Die Hersteller suchen nach dem effizientesten Filtertyp, der in die Abgasnachbehandlungssysteme von Dieselfahrzeugen eingebaut werden kann, mit dem Ziel, die geringsten oder keine Partikelemissionen zu erzielen und die von verschiedenen Regierungen festgelegten Emissionsnormen zu erfüllen.

Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market Key Trends

Der asiatisch-pazifische Markt wächst schneller

Im Jahr 2020 dominierte der asiatisch-pazifische Raum den Weltmarkt. China entwickelte sich zum größten Automobilziel, wobei große OEMs Produktionsstätten im Land errichteten. Die Regierung spielt eine zentrale Rolle bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge. Um die CO2-Emissionen zu senken und die Abhängigkeit von nicht erneuerbaren Quellen zu verringern, haben Regierungen verschiedener Länder Programme zur Förderung der Elektrofahrzeuginfrastruktur eingeführt. Sie unterstützen Hersteller mit Geldern dabei, neue Fabriken zu errichten und Kunden zum Kauf anzuregen. Trotz vieler Bemühungen wird der Bedarf an dieselbetriebenen Fahrzeugen insbesondere bei Nutzfahrzeugen beobachtet, die für Massentransport- oder Bergbauzwecke eingesetzt werden.

China ist der weltweit größte Automobilmarkt und macht mehr als 32 % der weltweiten Verkäufe von Personenkraftwagen und 15 % der weltweiten Verkäufe auf dem kommerziellen Markt aus. Mit zahlreichen aktiven Fahrzeugen im Land entwickelt die Regierung verschiedene Strategien zur Reduzierung der Emissionen. Zum Beispiel,

· China strebt eine Reduzierung von 50 % für Kohlenwasserstoffe, 40 % für Stickoxide (NOx) und 33 % für Feinstaub in Bezug auf die China 6-Emissionsnormen an. Neue Benzinfahrzeuge in China müssen die Vorschriften erfüllen. Zum Beispiel dürfen ab Januar 2021 Fahrzeuge mit der Abgasnorm China 5 aufgrund der bevorstehenden Abgasnorm China 6 nicht mehr verkauft werden.

Indien hat auch strenge Emissionsnormen eingeführt, aufgrund derer der Markt für Nachbehandlungssysteme im Land voraussichtlich wachsen wird. Der riesige Markt für die Automobilindustrie im Land ist ein zusätzlicher Vorteil.

Mit solch strengen Emissionsnormen in der Region sieht der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme in den kommenden Jahren bis zum Prognosezeitraum ein gutes Wachstumspotenzial.

Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market Growth Rate

Wettbewerbslandschaft

Einige der Hauptakteure, die den Markt dominieren, sind unter anderem CDTi Advanced Materials Inc., Delphi Technologies PLC, Continental Reifen Deutschland GmbH, Tenneco Inc. und Donaldson Company Inc.. Die Unternehmen planen, den Markt durch die Einführung oder Erweiterung ihres Produktportfolios zu erschließen. Der zunehmende Druck der Emissionsregulierungsbehörden hat die Hersteller gezwungen, neue Technologien zu entwickeln, die die Emission von umweltschädlichen Gasen aus dem Auspuff reduzieren. Dies hat die Hersteller gezwungen, ihre F&E-Ausgaben zu erhöhen, um bessere Abgasnachbehandlungstechnologien herzustellen. Zum Beispiel,

· Im März 2021 haben Eaton und Tenneco eine Partnerschaft geschlossen, um ein integriertes Wärmemanagementsystem zu entwickeln, das es Nutzfahrzeugen ermöglicht, die strengen Emissionsvorschriften zu erfüllen. Dieses System liefert Wärme direkt an die Nachbehandlungssysteme, die schädliche Abgasemissionen reduzieren können.

Die zunehmende Zahl von Anbietern von Abgasnachbehandlungssystemen und deren Joint Ventures mit lokalen Lieferanten, die den Schwerpunkt auf den Ausbau ihrer Präsenz legten, führten zu einer Verbesserung der Produktionskapazitäten.

Wettbewerbslandschaft

Einige der Hauptakteure, die den Markt dominieren, sind unter anderem CDTi Advanced Materials Inc., Delphi Technologies PLC, Continental Reifen Deutschland GmbH, Tenneco Inc. und Donaldson Company Inc.. Die Unternehmen planen, den Markt durch die Einführung oder Erweiterung ihres Produktportfolios zu erschließen. Der zunehmende Druck der Emissionsregulierungsbehörden hat die Hersteller gezwungen, neue Technologien zu entwickeln, die die Emission von umweltschädlichen Gasen aus dem Auspuff reduzieren. Dies hat die Hersteller gezwungen, ihre F&E-Ausgaben zu erhöhen, um bessere Abgasnachbehandlungstechnologien herzustellen. Zum Beispiel,

· Im März 2021 haben Eaton und Tenneco eine Partnerschaft geschlossen, um ein integriertes Wärmemanagementsystem zu entwickeln, das es Nutzfahrzeugen ermöglicht, die strengen Emissionsvorschriften zu erfüllen. Dieses System liefert Wärme direkt an die Nachbehandlungssysteme, die schädliche Abgasemissionen reduzieren können.

Die zunehmende Zahl von Anbietern von Abgasnachbehandlungssystemen und deren Joint Ventures mit lokalen Lieferanten, die den Schwerpunkt auf den Ausbau ihrer Präsenz legten, führten zu einer Verbesserung der Produktionskapazitäten.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Markttreiber

              1. 4.2 Marktbeschränkung

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Treibstoffart

                            1. 5.1.1 Benzin

                              1. 5.1.2 Diesel

                              2. 5.2 Fahrzeugtyp

                                1. 5.2.1 Personenkraftwagen

                                  1. 5.2.2 Nutzfahrzeuge

                                  2. 5.3 Erdkunde

                                    1. 5.3.1 Nordamerika

                                      1. 5.3.1.1 Vereinigte Staaten

                                        1. 5.3.1.2 Kanada

                                          1. 5.3.1.3 Rest von Nordamerika

                                          2. 5.3.2 Europa

                                            1. 5.3.2.1 Deutschland

                                              1. 5.3.2.2 Vereinigtes Königreich

                                                1. 5.3.2.3 Frankreich

                                                  1. 5.3.2.4 Spanien

                                                    1. 5.3.2.5 Rest von Europa

                                                    2. 5.3.3 Asien-Pazifik

                                                      1. 5.3.3.1 China

                                                        1. 5.3.3.2 Japan

                                                          1. 5.3.3.3 Indien

                                                            1. 5.3.3.4 Südkorea

                                                              1. 5.3.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                              2. 5.3.4 Übrigen Welt

                                                                1. 5.3.4.1 Südamerika

                                                                  1. 5.3.4.2 Mittlerer Osten und Afrika

                                                              3. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                                  1. 6.2 Firmenprofile*

                                                                    1. 6.2.1 CDTi Advanced Materials Inc.

                                                                      1. 6.2.2 Continental Reifen Deutschland GmbH

                                                                        1. 6.2.3 Cummins Inc.

                                                                          1. 6.2.4 DCL International Inc.

                                                                            1. 6.2.5 Delphi Technologies PLC

                                                                              1. 6.2.6 Dinex

                                                                                1. 6.2.7 Donaldson Company Inc.

                                                                                  1. 6.2.8 ESW-Gruppe

                                                                                    1. 6.2.9 European Exhaust and Catalyst Ltd

                                                                                      1. 6.2.10 Nett Technologies Inc.

                                                                                        1. 6.2.11 Tenneco Inc.

                                                                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                                        Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                                        Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >18,5 %.

                                                                                        Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wird 2018 auf 20 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                        Der Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge wird im Jahr 2027 auf 57 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                        Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                        Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                        Continental Reifen Deutschland GmbH, Delphi Technologies PLC, Tenneco Inc., Donaldson Company Inc., CDTi Advanced Materials Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Abgasnachbehandlungssysteme für Kraftfahrzeuge tätig sind.

                                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                                        Please enter a valid message!

Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market report has been segmented by Fuel Type (Gasoline, Diesel), Vehicle Type (Passenger Cars and Commercial Vehicles), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World). The report offers market size and forecasts for Automotive Exhaust Aftertreatment Systems in Volume and Value (in USD billion), for all the above segments.

Market Snapshot

automotive exhaust aftertreatment systems market
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: >18.5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The automotive exhaust aftertreatment systems market was valued at USD 20 billion in 2020 and is anticipated to reach USD 57 billion, registering a CAGR of over 18.5% during the forecast period.

The COVID-19 pandemic had a severe impact on the market. With the record low sales of passenger and commercial vehicles worldwide, the demand for aftertreatment systems was almost negligible. The lockdown and social distancing norms worldwide caused the aftermarket business of the aftertreatment systems to become virtually zero. However, with the restrictions gradually being relaxed, the growing need for lesser emissions from vehicles of all sizes, and strict emission norms levied by governments of different nations, the future market for this industry looks hopeful.

Technical difficulties, such as high pressure to force the exhaust through the filtering system, unavailability of these systems for biodiesel, passive regeneration system requiring highway driving to clean the accumulated soot, and complicated set-up for urea injection have acted as barricades for the market growth. However, the recovering global automotive industry and increasing production sites in developing nations, such as Mexico and India, are opening up new opportunities for market growth by 2025.

Scope of the Report

The automotive exhaust aftertreatment system market is segmented by fuel type (gasoline, diesel), vehicle type (passenger cars and commercial vehicles), and geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World). The report offers market size and forecasts for automotive exhaust aftertreatment systems in volume and value (in USD billion), for all the above segments.

Fuel Type
Gasoline
Diesel
Vehicle Type
Passenger Cars
Commercial Vehicles
Geography
North America
United States
Canada
Rest of North America
Europe
Germany
United Kingdom
France
Spain
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
Japan
India
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Rest of the World
South America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Stringent Emission Regulations Driving the Market

The demand for diesel engines is expected to witness positive growth due to the surge in commercial vehicle sales, owing to the growing construction industry and developing logistics market (primarily due to a rise in the e-commerce business).

Emission standards for diesel engines are becoming more stringent gradually. Adhering to such standards has forced manufacturers to develop advanced exhaust after-treatment systems.

For instance, the Government of India announced to skip BS-V and leapfrog to BS-VI emission norms by 2020, opening new opportunities for the exhaust aftertreatment systems market. Strong economic growth in Asia-Pacific has increased the purchasing power of consumers in the region.

The majority of the diesel engines can convert between 40% to 46% of the fuel to propulsion energy, while the remaining is lost in the environment as heat through exhaust emissions and cooling systems.

With the enactment of Euro VI emission for heavy-duty engines, the burden on commercial vehicle manufacturers has increased. Manufacturers are looking at the most efficient type of filter that can be installed in the exhaust aftertreatment systems for diesel vehicles, with an aim to provide least or zero particulate emissions and meet the emission standards set by different governments.

trend_1

Asia-Pacific Market Growing at a Faster Pace

In 2020, Asia-Pacific dominated the global market. China emerged as the largest automotive destination, with major OEMs setting up manufacturing plants in the country. The government is playing a pivotal role in the shift toward electric vehicles. To cut carbon emissions and reduce dependence on non-renewable sources, governments of various countries have implemented programs to boost the electric vehicle infrastructure. They are supporting manufacturers with funds to set up new factories and to encourage customers to purchase. Despite many efforts, the need for diesel-powered vehicles is especially observed in commercial vehicles used for mass transport or mining purposes.

China is the world’s largest automotive market, accounting for more than 32% of the global passenger vehicle sales and 15% of the global commercial market sales. With numerous active vehicles in the country, the government is coming up with various strategies to reduce emissions. For instance,

· China targets a reduction of 50% for hydrocarbons, 40% for nitrogen oxides (NOx), and 33% for particulate matter in terms of the China 6 emission standards. New gasoline vehicles in China are made mandatory to meet the regulations. For instance, from January 2021, China 5 emission standard vehicles are not permitted for sales due to the oncoming of China 6 standards.

India also introduced strict emission standards, due to which the aftertreatment systems market is expected to grow in the country. The huge market for the automobile industry in the country is an added advantage.

With such stringent emission standards in the region, the market for exhaust aftertreatment systems is looking at a good growth potential in the coming years up to the forecast period.

trend_2

Competitive Landscape

Some of the major players dominating the market are CDTi Advanced Materials Inc., Delphi Technologies PLC, Continental Reifen Deutschland GmbH, Tenneco Inc., and Donaldson Company Inc., among others. The companies are planning to tap the market by introducing or expanding their product portfolio. Increasing pressure from emission regulation authorities has forced manufacturers to come up with new technologies, which reduce the emission of polluting gases from the exhaust. This has compelled the manufacturers to increase R&D spending, to manufacture better exhaust aftertreatment technologies. For instance,

· In March 2021, Eaton and Tenneco partnered to build an integrated thermal management system that will enable commercial vehicles to meet the stringent emission regulations. This system provides heat directly to the aftertreatment systems that can reduce harmful exhaust emissions.

The increasing number of suppliers of exhaust aftertreatment systems and their joint ventures with local suppliers putting emphasis on expanding their presence resulted in improving production capacity.

Recent Developments

In October 2020, Bosch announced that it is developing an efficient drive technology for commercial vehicles with internal combustion engines with diesel fuel. This product portfolio includes engine and air control, fuel supply, and exhaust gas aftertreatment systems.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Driver

    2. 4.2 Market Restraint

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Fuel Type

      1. 5.1.1 Gasoline

      2. 5.1.2 Diesel

    2. 5.2 Vehicle Type

      1. 5.2.1 Passenger Cars

      2. 5.2.2 Commercial Vehicles

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 North America

        1. 5.3.1.1 United States

        2. 5.3.1.2 Canada

        3. 5.3.1.3 Rest of North America

      2. 5.3.2 Europe

        1. 5.3.2.1 Germany

        2. 5.3.2.2 United Kingdom

        3. 5.3.2.3 France

        4. 5.3.2.4 Spain

        5. 5.3.2.5 Rest of Europe

      3. 5.3.3 Asia-Pacific

        1. 5.3.3.1 China

        2. 5.3.3.2 Japan

        3. 5.3.3.3 India

        4. 5.3.3.4 South Korea

        5. 5.3.3.5 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.3.4 Rest of the World

        1. 5.3.4.1 South America

        2. 5.3.4.2 Middle East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles*

      1. 6.2.1 CDTi Advanced Materials Inc.

      2. 6.2.2 Continental Reifen Deutschland GmbH

      3. 6.2.3 Cummins Inc.

      4. 6.2.4 DCL International Inc.

      5. 6.2.5 Delphi Technologies PLC

      6. 6.2.6 Dinex

      7. 6.2.7 Donaldson Company Inc.

      8. 6.2.8 ESW Group

      9. 6.2.9 European Exhaust and Catalyst Ltd

      10. 6.2.10 Nett Technologies Inc.

      11. 6.2.11 Tenneco Inc.

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market market is studied from 2018 - 2026.

The Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market is growing at a CAGR of >18.5% over the next 5 years.

The Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market is valued at 20 Billion USD in 2018.

The Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market is valued at 57 Billion USD in 2026.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

Continental Reifen Deutschland GmbH, Delphi Technologies PLC, Tenneco Inc., Donaldson Company Inc., CDTi Advanced Materials Inc. are the major companies operating in Automotive Exhaust Aftertreatment Systems Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!