Analyse der Marktgröße und des Anteils der Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024–2029)

Der Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum ist nach Flughafentyp (kommerzieller Flughafen, Militärflughafen und Flughafen für allgemeine Luftfahrt), Infrastrukturtyp (Terminal, Kontrollturm, Rollbahn und Start- und Landebahn, Vorfeld, Hangars und andere Infrastrukturtypen) und Geografie segmentiert ( Asien-Pazifik (China, Indien, Japan, Südkorea, Australien und der Rest des asiatisch-pazifischen Raums)). Für jedes Segment werden die Marktgröße und Prognosen durch den Wert (USD) dargestellt.

Marktgröße für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Zusammenfassung des Marktes für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2022
CAGR 18.92 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

Der Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum wird voraussichtlich von 35,01 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 83,28 Milliarden US-Dollar im Jahr 2028 wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 18,92 % verzeichnen.

Die COVID-19-Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf alle Branchen, auch auf die Luftfahrtindustrie. Aufgrund der Einschränkungen im Flugverkehr ging der gesamte Passagierverkehr um 60 bis 65 % zurück. Mit der Normalisierung der Situation im Geschäftsjahr 2021–2022 stieg jedoch die Zahl der Flugpassagiere, was dazu führte, dass die Bereitschaftsbestellungen für Verkehrsflugzeuge freigegeben wurden und die Bestellungen von Fluggesellschaften zunahmen. Im Dezember 2022 stieg der Gesamtverkehr gemessen in Passagierkilometern (RPK) im Vergleich zum Dezember 2021 um 39,9 %. Der weltweite Verkehr lag damals bei 76,9 % des Niveaus vom Dezember 2021.

Im asiatisch-pazifischen Raum führte die COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 zu einem Rückgang der Flugzeugverkäufe im kommerziellen und allgemeinen Luftfahrtsegment. Im kommerziellen Sektor blieb der internationale Passagierverkehr im Jahr 2021 weiterhin gering Seit Ende 2020 ist in verschiedenen Ländern ein kräftiges Wachstum zu verzeichnen. Ein ähnlicher Trend war 2021 in der allgemeinen Luftfahrt zu beobachten, wo die Flugbewegungen im Vergleich zu 2020 deutlich zunahmen. Im asiatisch-pazifischen Raum steigen die Passagier- und Frachtverkehrsraten, wodurch die Zahl steigt der von Flughäfen abgefertigten Flugzeuge. Dies treibt die Nachfrage nach effizienten und besseren Bodenabfertigungssystemen und Infrastruktur an Terminals voran. Aufgrund der wachsenden Zahl an Flugpassagieren benötigen mehrere Flughäfen in der Region Hilfe beim Kapazitätsmanagement und anderen Themen.

Es wird erwartet, dass der Markt für Flughafeninfrastruktur in kleineren Städten in Ländern wie Indien und China aufgrund der Bemühungen der Regierungen zur Förderung des Flugverkehrs wachsen wird. Da moderne Flughäfen mit mehr Terminal-Gates, längeren Start- und Landebahnen und fortschrittlichen Flugsicherungssystemen gebaut werden, wird erwartet, dass ein Anstieg der Nachfrage nach diesen Infrastrukturkomponenten den Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum ankurbeln wird.

Markttrends für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

Es wird erwartet, dass das kommerzielle Flughafensegment im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird.

Nach Flughafentyp wird erwartet, dass das kommerzielle Flughafensegment im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird. Derzeit verzeichnet der kommerzielle Flugpassagierverkehr im asiatisch-pazifischen Raum ein starkes Wachstum, und es wird erwartet, dass er auch im Prognosezeitraum weiterhin deutlich zunehmen wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Luftfrachttransport im Prognosezeitraum erheblich zunehmen wird. In diesem Zusammenhang investieren die Flughafenbehörden in den Ausbau der bestehenden Infrastruktur, indem sie neue Terminals bauen oder bestehende umstrukturieren. Beispielsweise erhielt Varaha Infra Limited im Juni 2021 von der Airports Authority of India einen Auftrag für die Entwicklung eines neuen Greenfield-Flughafens in Gujarat, Indien. Laut der Einschätzung des Airports Council International aus dem Jahr 2022 ist der asiatisch-pazifische Raum weiterhin eine Region mit erheblichem Potenzial für die Luftfahrt, da 57 % der weltweit 300 geplanten Flughäfen in diesem Teil der Welt entstehen. Es wird erwartet, dass solche Entwicklungen die Marktaussichten im Prognosezeitraum verbessern werden.

Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum Führende Flughafenprojekte, nach Kosten in Milliarden US-Dollar, Asien-Pazifik

Es wird erwartet, dass China im Prognosezeitraum den Markt anführen wird.

China hielt die höchsten Marktanteile und setzte seine Dominanz im Prognosezeitraum fort. Das Wachstum ist auf die steigenden Ausgaben im Luftfahrtsektor, die steigende Nachfrage nach neuen Flugzeugen und wachsende Flughafenbauprojekte im ganzen Land zurückzuführen. Der zunehmende Flugverkehr und steigende verfügbare Einkommen erfordern neue Flugzeuge und treiben das Marktwachstum voran. Chinas größter Flugzeughersteller, die Commercial Aircraft Corporation of China (COMAC), prognostizierte, dass die Größe der chinesischen Flugzeugflotte bis 2040 voraussichtlich 9.957 erreichen wird, was etwa 22 Prozent der weltweiten Passagierflugzeugflotte ausmacht, was China zum weltweit größten einzelnen Luftfahrtmarkt machen wird. Dem Bericht zufolge würde das Land in den nächsten zwei Jahrzehnten 9.084 Passagierflugzeuge der 50-Sitzer-Klasse oder mehr im Wert von etwa 1,4 Billionen US-Dollar erhalten.

Darüber hinaus will die chinesische Zivilluftfahrtbehörde (CAAC) weitere 215 Flughäfen hinzufügen, um bis 2035 ein Ziel von 450 zu erreichen. China plant, bis 2035 durchschnittlich 14 Flughäfen pro Jahr zu bauen, um die Luftfahrtindustrie des Landes zu einem strategischen Aktivposten des Landes zu machen Wirtschaft. Der Bau neuer Flughäfen würde die Schaffung neuer Strecken und die Einführung einer neuen Flugzeugflotte erleichtern, um dem zusätzlichen Passagierverkehr gerecht zu werden. Solche Entwicklungen würden die Einführung einer hochentwickelten Infrastruktur fördern, um die betriebliche Effizienz im Land sicherzustellen.

Asien-Pazifik-Luftfahrtinfrastrukturmarkt Greenfield-Projekte für ausländische Direktinvestitionen (FDI) in China von 2018 bis 2022, Milliarden US-Dollar

Überblick über die Luftfahrtinfrastrukturbranche im asiatisch-pazifischen Raum

Zu den führenden Akteuren auf dem Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum gehören GMR Group, GVK Industries Limited, JLL Inc., AECOM Limited und Turner Construction Company. Wichtige Akteure konzentrieren sich auf die ständige Weiterentwicklung der Belegschaft, um die termingerechte Fertigstellung von Infrastrukturentwicklungsprojekten durchzuführen. Entwicklungsunternehmen für die Luftfahrtinfrastruktur müssen eng mit den Flughafenbehörden zusammenarbeiten, um den Flughafenbetrieb zu verbessern, indem sie Hindernisse und Anforderungen verstehen, die ihnen helfen können, im Prognosezeitraum Wachstum zu erzielen. Beispielsweise verlängerte das Luftfahrtministerium im Mai 2022 die Laufzeit des Konzessionsvertrags von GMR Infrastructure Limited (GIL) für den Betrieb des Rajiv Gandhi International Airport in Hyderabad bis 2068. Es wird erwartet, dass solche Entwicklungen den Wettbewerbscharakter des Marktes verbessern werden Zukunft.

Marktführer für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

  1. GMR Group

  2. GVK Industries Limited

  3. JLL Inc.

  4. AECOM Limited

  5. Turner Construction Company

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten für die Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

Februar 2022 Mit einem Projektwert von 15,6 Milliarden US-Dollar begannen die Bauarbeiten für die Erweiterung des SAA – Pudong International Airport, Phase IV Terminal 3 – Shanghai war das größte Flughafenterminal. Das Projekt SAA – Pudong International Airport Expansion Phase IV Terminal 3 – Shanghai befindet sich in China und wurde ursprünglich im Jahr 2020 angekündigt, mit einer voraussichtlichen Fertigstellung im Jahr 2030.

Februar 2022 Adani Airport Holdings, eine Tochtergesellschaft der Adani Group und der Airports Authority of India, übernimmt den Bau eines Flughafens in Navi Mumbai, Maharashtra, Indien, für 2,3 Milliarden US-Dollar. Der neue Flughafen sollte einer der wenigen internationalen, hochmodernen Greenfield-Flughäfen der Welt sein und erstklassige Einrichtungen bieten. Bis zum Jahr 2030, wenn die volle Kapazität erreicht ist, sollte die Kapazität für die Abfertigung von 60 Millionen Passagieren pro Jahr ausreichen.

APAC-Marktbericht für Luftfahrtinfrastruktur – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.4.1 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.4.2 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.4.3 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                          1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                            1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                          2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Flughafentyp

                              1. 5.1.1 Kommerzieller Flughafen

                                1. 5.1.2 Militärflughafen

                                  1. 5.1.3 Flughafen der Allgemeinen Luftfahrt

                                  2. 5.2 Infrastrukturtyp

                                    1. 5.2.1 Terminal

                                      1. 5.2.2 Kontrollturm

                                        1. 5.2.3 Rollbahn und Landebahn

                                          1. 5.2.4 Schürze

                                            1. 5.2.5 Hangars

                                              1. 5.2.6 Andere Infrastrukturtypen

                                              2. 5.3 Erdkunde

                                                1. 5.3.1 Asien-Pazifik

                                                  1. 5.3.1.1 China

                                                    1. 5.3.1.2 Indien

                                                      1. 5.3.1.3 Japan

                                                        1. 5.3.1.4 Südkorea

                                                          1. 5.3.1.5 Australien

                                                            1. 5.3.1.6 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                        2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                          1. 6.1 Lieferantenanalyse

                                                            1. 6.2 Firmenprofile*

                                                              1. 6.2.1 GMR Group

                                                                1. 6.2.2 JLL Inc.

                                                                  1. 6.2.3 GVK Industries Limited

                                                                    1. 6.2.4 Turner Construction Company

                                                                      1. 6.2.5 AECOM Limited

                                                                        1. 6.2.6 Beijing Jinghang Airport Engineering Co. Ltd.

                                                                          1. 6.2.7 JALUX Inc.

                                                                            1. 6.2.8 DLF Limited

                                                                          2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                            bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                            Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                            Segmentierung der Luftfahrtinfrastrukturindustrie im asiatisch-pazifischen Raum

                                                                            Der Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum deckt die neuesten Trends und technologischen Entwicklungen in der Region sowie die Nachfrage nach Flughafentyp, Infrastrukturtyp und Land ab. Nach Flughafentyp ist der Markt in Verkehrsflughäfen, Militärflughäfen und Flughäfen für die allgemeine Luftfahrt unterteilt. Basierend auf dem Infrastrukturtyp ist der Markt in Terminals, Kontrolltürme, Rollwege und Start- und Landebahnen, Vorfelder, Hangars und andere Infrastrukturtypen unterteilt. Der Bericht bietet auch die Marktgröße und Prognosen für den Luftfahrtinfrastrukturmarkt in den wichtigsten Ländern der Region. Die Studie berücksichtigt die geplanten Investitionen für den Flughafenneubau sowie die Modernisierungspläne für bestehende Flughäfen in der Region. Für jedes Segment werden die Marktgröße und Prognosen durch den Wert (USD) dargestellt.

                                                                            Flughafentyp
                                                                            Kommerzieller Flughafen
                                                                            Militärflughafen
                                                                            Flughafen der Allgemeinen Luftfahrt
                                                                            Infrastrukturtyp
                                                                            Terminal
                                                                            Kontrollturm
                                                                            Rollbahn und Landebahn
                                                                            Schürze
                                                                            Hangars
                                                                            Andere Infrastrukturtypen
                                                                            Erdkunde
                                                                            Asien-Pazifik
                                                                            China
                                                                            Indien
                                                                            Japan
                                                                            Südkorea
                                                                            Australien
                                                                            Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                            Häufig gestellte Fragen zur APAC-Luftfahrtinfrastruktur-Marktforschung

                                                                            Der Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum wird im Prognosezeitraum (2024–2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 18,92 % verzeichnen.

                                                                            GMR Group, GVK Industries Limited, JLL Inc., AECOM Limited, Turner Construction Company sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum tätig sind.

                                                                            Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des Marktes für Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                                            Branchenbericht zur Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum

                                                                            Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate der Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum umfasst eine Marktprognose für die Jahre 2024 bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                            close-icon
                                                                            80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                            Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                            Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                            Analyse der Marktgröße und des Anteils der Luftfahrtinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024–2029)

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market is Segmented by Airport Type (Commercial Airport, Military Airport, and General Aviation Airport), Infrastructure Type (Terminal, Control Tower, Taxiway and Runway, Apron, Hangars, and Other Infrastructure Types), and Geography (China, India, Japan, South Korea, Australia, and the Rest of Asia-Pacific)). The Report Offers Market Size and Forecast for all the Above Segments in Value (USD).

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Size

Single User License
Team License
Corporate License
Book before:
View Global Report
Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Summary
share button
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Market Size (2024) USD 41.64 Billion
Market Size (2029) USD 89.75 Billion
CAGR (2024 - 2029) 16.61 %
Market Concentration Medium

Major Players

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

OFF

Team License

OFF

Corporate License

OFF
Book before:

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Analysis

The Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market size is estimated at USD 41.64 billion in 2024, and is expected to reach USD 89.75 billion by 2029, growing at a CAGR of 16.61% during the forecast period (2024-2029).

The COVID-19 pandemic had a significant impact on all sectors, including the aviation industry. Due to restrictions on air travel, the overall passenger traffic declined by 60% to 65%. However, as the situation normalized in the fiscal year 2021-2022, the number of air passengers increased, leading to the unfreezing of standby orders of commercial aircraft and an increase in orders from airline companies. As of December 2022, the total traffic measured in revenue passenger kilometers (RPKs) rose by 39.9% compared to December 2021. Global traffic was then at 76.9% of the levels seen in December 2021.

In the Asia-Pacific region, the COVID-19 pandemic resulted in a decline in sales of aircraft in the commercial and general aviation segments in 2020. In the commercial sector, international passenger traffic continued to remain low in 2021. Nevertheless, domestic passenger traffic has been robustly growing in various countries since late 2020. A similar trend was witnessed in the general aviation sector in 2021 as the aircraft movement significantly increased compared to 2020. In Asia-Pacific, passenger and freight traffic rates are increasing, thus boosting the number of aircraft being handled by airports. This is propelling the demand for efficient and better ground handling systems and infrastructure at terminals. Due to the growing number of air passengers, several airports in the region need help with capacity management and other issues.

The airport infrastructure market in smaller cities in countries such as India and China is expected to witness growth, owing to the efforts taken by governments to promote air travel. As modern airports are being constructed with more terminal gates, longer runways, and advanced air traffic control systems, a rise in the demand for these infrastructure components is expected to propel the aviation infrastructure market in the Asia-Pacific region.

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Trends

Commercial Airport Segment is Expected to Dominate the Market During the Forecast Period.

Currently, commercial air passenger traffic is witnessing high growth in Asia-Pacific, and it is also expected to continue to grow significantly in the future. Moreover, air freight transportation is expected to grow significantly during the forecast period. 

In this regard, airport authorities are investing in the development of the existing infrastructure by constructing new terminals or restructuring the existing ones. For instance, In June 2021, Varaha Infra Limited got a contract from the Airports Authority of India for the development of a new greenfield airport in Gujarat, India. According to the assessment by the Airports Council International in 2022, the Asia-Pacific region continues to be a geography with significant potential for aviation, as 57% of the 300 planned airports globally are coming up in this part of the world. Such developments are expected to augment the market prospects during the forecast period.

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market: Leading Airport Projects, by Cost in USD billion, Asia Pacific

China is Expected to Lead the Market During the Forecast Period.

China held the highest shares in the market and continued its domination during the forecast period. The growth is attributed to the rising spending on the aviation sector, increasing demand for new aircraft, and growing airport construction projects across the country. Increasing air traffic and rising disposable income demand new aircraft, driving the market growth. China's major plane manufacturer, Commercial Aircraft Corporation of China (COMAC), predicted that China's aircraft fleet size will likely reach 9,957 by 2040, accounting for around 22 percent of the global passenger aircraft fleet, making China the world's largest single aviation market. The report stated that the country would take delivery of 9,084 passenger planes at or above the 50-seat class in the next two decades, valued at approximately USD 1.4 trillion.

Furthermore, the Civil Aviation Administration of China (CAAC) aims to add another 215 airports to reach a target of 450 by 2035. China envisions constructing an average of 14 airports annually until 2035 to help transform the country's aviation industry into a strategic asset of its economy. The construction of new airports would facilitate the creation of new routes and the induction of a new aircraft fleet to address the additional passenger traffic. Such developments would bolster the adoption of sophisticated infrastructure to ensure operational efficiency in the country.

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market: Greenfield Foreign Direct Investment (FDI) projects in China from 2018 to 2022, USD Billion

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Industry Overview

The Asia-Pacific aviation infrastructure market is semi-consolidated. Some of the prominent market players include GMR Group, GVK Industries Limited, JLL Inc., AECOM Limited, and Turner Construction Company. 

Major players are focusing on the constant development of the workforce to execute the on-time completion of infrastructure development projects. Aviation infrastructure development companies have to work in close synergy with airport authorities to improve airport operations by understanding barriers and requirements, which may help them achieve growth during the forecast period. For instance, in May 2022, the aviation ministry extended the term of the Concession Agreement of GMR Infrastructure Limited (GIL) for operating the Rajiv Gandhi International Airport in Hyderabad till 2068. Such developments are expected to enhance the competitive nature of the market in the future.

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Leaders

  1. GMR Group

  2. GVK Industries Limited

  3. JLL Inc.

  4. AECOM Limited

  5. Turner Construction Company

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Picture1.png
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market News

September 2023: A satellite terminal was opened at Suvarnabhumi Airport near Bangkok. The terminal can host up to 28 aircraft and handle 15 million passengers a year. Once fully operational, the airport's overall capacity will increase by 30% to 60 million passengers annually. The airport also expects a third runway to be completed in 2024. 

February 2022: With a project value of USD 15.6 billion, the construction work started towards the SAA - Pudong International Airport Expansion Phase IV: Terminal 3 - Shanghai project was the largest Airport Terminal. The SAA - Pudong International Airport Expansion Phase IV: Terminal 3 - Shanghai project is located in China and was initially announced in 2020, with an estimated completion in 2030.

February 2022: Adani Airport Holdings, a subsidiary of the Adani Group and the Airports Authority of India, undertook the construction of an airport in Navi Mumbai, Maharashtra, India, for USD 2.3 billion. The new airport was projected to be one of the world's few "greenfield" international state-of-the-art airports, contributing world-class facilities. It was expected to have the capacity to handle 60 million passengers a year by 2030 when it reaches full capacity.

APAC Aviation Infrastructure Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Suppliers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Airport Type

      1. 5.1.1 Commercial Airport

      2. 5.1.2 Military Airport

      3. 5.1.3 General Aviation Airport

    2. 5.2 Infrastructure Type

      1. 5.2.1 Terminal

      2. 5.2.2 Control Tower

      3. 5.2.3 Taxiway and Runway

      4. 5.2.4 Apron

      5. 5.2.5 Hangars

      6. 5.2.6 Other Infrastructure Types

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 Asia-Pacific

        1. 5.3.1.1 China

        2. 5.3.1.2 India

        3. 5.3.1.3 Japan

        4. 5.3.1.4 South Korea

        5. 5.3.1.5 Australia

        6. 5.3.1.6 Rest of Asia-Pacific

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Analysis

    2. 6.2 Company Profiles*

      1. 6.2.1 GMR Group

      2. 6.2.2 JLL Inc.

      3. 6.2.3 GVK Industries Limited

      4. 6.2.4 Turner Construction Company

      5. 6.2.5 AECOM Limited

      6. 6.2.6 Beijing Jinghang Airport Engineering Co. Ltd.

      7. 6.2.7 JALUX Inc.

      8. 6.2.8 DLF Limited

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Industry Segmentation

Aviation infrastructure refers to the physical facilities and systems that support the operation of aircraft, airports, and air navigation. It encompasses a wide range of components necessary for the safe, efficient, and reliable functioning of air transportation.

The Asia-Pacific aviation infrastructure market is segmented by airport type, infrastructure type, and geography. By airport type, the market is segmented into commercial airports, military airports, and general aviation airports. By infrastructure type, the market is segmented into terminals, control towers, taxiways and runways, aprons, hangars, and other infrastructure types. The report also offers the market size and forecasts for the aviation infrastructure market in major countries in the region. The study considers the planned investments for new airport construction, as well as the modernization plans for existing airports in the region. For each segment, the market size and forecasts are represented by value (USD).

Airport Type
Commercial Airport
Military Airport
General Aviation Airport
Infrastructure Type
Terminal
Control Tower
Taxiway and Runway
Apron
Hangars
Other Infrastructure Types
Geography
Asia-Pacific
China
India
Japan
South Korea
Australia
Rest of Asia-Pacific
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

APAC Aviation Infrastructure Market Research FAQs

The Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market size is expected to reach USD 41.64 billion in 2024 and grow at a CAGR of 16.61% to reach USD 89.75 billion by 2029.

In 2024, the Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market size is expected to reach USD 41.64 billion.

GMR Group, GVK Industries Limited, JLL Inc., AECOM Limited and Turner Construction Company are the major companies operating in the Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market.

In 2023, the Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market size was estimated at USD 34.72 billion. The report covers the Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Industry Report

Statistics for the 2024 Asia-Pacific Aviation Infrastructure market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Asia-Pacific Aviation Infrastructure analysis includes a market forecast outlook to for 2024 to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Asia-Pacific Aviation Infrastructure Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)