Markt für Autoteile und -komponenten im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der asiatisch-pazifische Markt für Teile und Komponenten ist nach Typ (Antriebsstrang und Antriebsstrang, Innen- und Außenausstattung, Elektronik, Karosserien und Fahrgestelle, Räder und Reifen und andere Typen), Anwendung (Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Aftermarket) und Land unterteilt (Indien, China, Japan, Südkorea und übriger asiatisch-pazifischer Raum).

Markt-Snapshot

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: 5.6 %
Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Major Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Autoteile und -komponenten im asiatisch-pazifischen Raum wurde im Jahr 2020 auf 52,42 Mrd. USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2026 72,14 Mrd. USD erreichen wird, was einer CAGR von 5,6 % im Prognosezeitraum (2021–2026) entspricht.

Der Ausbruch der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) wirkte sich 2020 auf den Markt für Autoteile und -komponenten massiv aus, da die Lieferketten aufgrund von Handelsbeschränkungen unterbrochen wurden und der Verbrauch aufgrund von von Regierungen weltweit verhängten Sperren zurückging. Es wird jedoch erwartet, dass staatliche Anreize, eine wachsende regionale Nachfrage und eine leichte Verfügbarkeit von Rohstoffen das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben werden.

Beispielsweise betont Indiens Automotive Mission Plan FAME-II die Bereitstellung staatlicher Unterstützung für die wachsende Automobil- und Komponentenherstellungsindustrie des Landes. In den letzten Jahren hat die Fertigungsindustrie für Automobilteile und -zubehör einen umfassenden Umbau durchlaufen, der zum Aufkommen einer äußerst wettbewerbsfähigen Industrie geführt hat.

Die Entwicklung der Automobilzulieferindustrie im asiatisch-pazifischen Raum wird hauptsächlich durch die wachsende Automobilindustrie vorangetrieben, insbesondere in Ländern wie China, Korea und Indien. Mit der steigenden Produktion von Elektrofahrzeugen steigt der Bedarf an einer großen und diversifizierten Anzahl von Automobilteilen und -komponenten.

Umfang des Berichts

Zu den Automobilteilen und -komponenten gehören Karosserien, Fahrgestelle, Innenräume, Außenbereiche, Sitze, Antriebsstränge, Elektronik, Spiegel, Verschlüsse, Dachsysteme und Module. Alle Teile und Komponenten werden in ein Fahrzeug eingebaut, um den Kunden das beste Fahrerlebnis zu bieten. Der Bericht behandelt die neuesten Trends und Technologien, gefolgt von den Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt.

Der Teile- und Komponentenmarkt im asiatisch-pazifischen Raum ist nach Typ (Antriebsstrang und Antriebsstrang, Interieur und Exterieur, Elektronik, Karosserien und Fahrgestelle, Räder und Reifen und andere Typen), Anwendung (Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Aftermarket) und Land segmentiert (Indien, China, Japan, Südkorea und übriger asiatisch-pazifischer Raum). Für jedes Segment wurden die Marktgröße und Prognose auf der Grundlage des Wertes (Mrd. USD) vorgenommen.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Wachsende Innovationen zur Einhaltung strenger Normen

Die wachsende Nachfrage nach Hybridantriebssystemen in Fahrzeugen und die Einführung strenger Normen sind wichtige Faktoren, die das Wachstum des Marktes für Automobilteile und -komponenten vorantreiben. Angesichts der wachsenden Besorgnis über die Umweltverschmutzung haben sich alle Länder in der Region stark auf die Bekämpfung von Fahrzeugemissionen konzentriert. Zum Beispiel,

  • Mit einem Umsatzanteil von rund 94 % dominieren derzeit heimische OEMs den chinesischen EV-Markt. China hat den Herstellern eine Quote für 100 % Elektro- oder Hybridfahrzeuge auferlegt, die mindestens 10 % des gesamten Neuabsatzes ausmachen muss. Darüber hinaus verhängen einige Großstädte und Provinzen immer strengere Beschränkungen.

Darüber hinaus sind die Hersteller im Land darauf ausgerichtet, ihre derzeitigen Treibhausgasemissionen zu begrenzen, indem sie ihr Antriebsstrangsystemdesign optimieren und sich auf das geringe Gewicht und die reduzierte Größe von Antriebsstrangsystemen mit besseren Leistungsergebnissen konzentrieren.

  • Beispielsweise ermutigt die indische Regierung ausländische Investitionen durch den geplanten Kurs im Automobilbereich, um neue Innovationen auf den Markt zu bringen.

Neben den genannten Faktoren beflügeln tendenziell die steigenden Verschrottungsquoten von Kraftfahrzeugen und Motoren die Nachfrage nach Erstausrüstungsmotoren. Die Verschrottungsraten sind in Industrieländern aufgrund strengerer Umweltvorschriften höher, und daher ist der Austausch von Kraftfahrzeugen und ihren Motoren im Vergleich zu den Entwicklungsländern häufiger.

In ähnlicher Weise ist die Einführung neuer Technologien und Innovationen bei Motoren wie Hybridmotoren in Industrieländern weiter verbreitet als in Entwicklungsländern. Die Nachfrage nach der Produktion neuer Fahrzeuge mit geringerem Kraftstoffverbrauch wird durch die zunehmende Unterstützung von Regierungen mit vergleichsweise strengeren Emissionsnormen angespornt, was zu einer erhöhten Nachfrage nach Autoteilen führt.

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Key Trends

Der indische Markt wächst mit einer hohen CAGR

Die asiatisch-pazifische Region dominiert weiterhin den Markt, und die Hersteller in dieser Region bieten hohe Kostensenkungen aufgrund der Verfügbarkeit von kostengünstigen Arbeitskräften und Rohstoffen. Darüber hinaus umfasst die Region Länder wie China und Indien, auf die rund 34 % der gesamten Fahrzeugproduktion entfallen. Die zunehmende Beliebtheit aktiver Bremssysteme beflügelt den Absatz von Luxus- und Premiumfahrzeugen. Es wird erwartet, dass das verstärkte Wachstum mit kommerziellen und staatlichen Investitionen sowie der Beteiligung von FDI das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben wird.

In den Fertigungssektoren von Schwellenländern wie Indien führten begrenzte F&E-Ausgaben zusammen mit geringeren Kapazitäten dazu, dass regionale Akteure Kompromisse bei der Produktqualität eingingen. Das Problem wird noch verstärkt, wenn der Preis für die meisten Kunden oft die erste Priorität hat und die Produktqualität und -zuverlässigkeit nur dem Preis folgt. Die zunehmende Betonung von Beschichtungsprodukten geringer Qualität, insbesondere in bestimmten Endverbrauchersegmenten (z. B. Automobil-OEMs), ist jedoch überholt.

Mit der Präsenz von Luxusautoherstellern wie Audi, BMW, Mercedes und anderen Akteuren im Land haben sich die Kundenpräferenzen zu Fahrzeugen mit luxuriösen und fortschrittlichen Funktionen geändert, und der neue Trend, umweltfreundlichen Fahrzeugen Bedeutung beizumessen, wird dies wahrscheinlich tun treiben den Kfz-Teile- und Komponentenmarkt im Land voran.

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Growth Rate

Wettbewerbslandschaft

Die Automobilindustrie im asiatisch-pazifischen Raum ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen.

Dies hat viele westliche Automobil- und Automobilzulieferer dazu veranlasst, in den Regionen präsent zu sein. Neben großen Automobilherstellern haben die Tier-1- und Tier-2-Komponentenhersteller, darunter Bosch GmbH, Continental, ThyssenKrupp, ZF TRW, Magneti Marelli und Delphi, ihre Aktivitäten in der Region aufgenommen. Die Hauptakteure gehen Fusionen und Übernahmen sowie Joint Ventures ein, um ihren Marktanteil zu erhöhen. Zum Beispiel,

  • Alibaba hat ein neues Joint Venture mit Zhejiang Jingu Co. Ltd. gegründet, das über 80.000 Anbietern von Autoersatzteilen dabei geholfen hat, ihr Geschäft digital zu transformieren und ihren Marktanteil zu verbessern.

Neben den westlichen Herstellern beliefern auch viele einheimische Komponentenhersteller wie Sumitomo, Denso, NTN Corp., Mando, Hyundai Wia, MRF, TVS und Bharat Forge die Automobilindustrie in der Region. Da viele Hersteller präsent sind, ist der Markt sehr fragmentiert und wettbewerbsintensiv.

Hauptakteure

  1. HELLA GmbH & Co. KGaA

  2. DENSO Corporation

  3. ZF Friedrichshafen AG

  4. Robert Bosch GmbH

  5. Magneti Marelli SpA

HELLA GmbH & Co. KGaA, DENSO Corporation, ZF Friedrichshafen AG, Robert Bosch GmbH, Magneti Marelli S.p.A

Wettbewerbslandschaft

Die Automobilindustrie im asiatisch-pazifischen Raum ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen.

Dies hat viele westliche Automobil- und Automobilzulieferer dazu veranlasst, in den Regionen präsent zu sein. Neben großen Automobilherstellern haben die Tier-1- und Tier-2-Komponentenhersteller, darunter Bosch GmbH, Continental, ThyssenKrupp, ZF TRW, Magneti Marelli und Delphi, ihre Aktivitäten in der Region aufgenommen. Die Hauptakteure gehen Fusionen und Übernahmen sowie Joint Ventures ein, um ihren Marktanteil zu erhöhen. Zum Beispiel,

  • Alibaba hat ein neues Joint Venture mit Zhejiang Jingu Co. Ltd. gegründet, das über 80.000 Anbietern von Autoersatzteilen dabei geholfen hat, ihr Geschäft digital zu transformieren und ihren Marktanteil zu verbessern.

Neben den westlichen Herstellern beliefern auch viele einheimische Komponentenhersteller wie Sumitomo, Denso, NTN Corp., Mando, Hyundai Wia, MRF, TVS und Bharat Forge die Automobilindustrie in der Region. Da viele Hersteller präsent sind, ist der Markt sehr fragmentiert und wettbewerbsintensiv.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                      1. 4.3.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Art

                            1. 5.1.1 Antrieb und Antriebsstrang

                              1. 5.1.2 Interieur und Exterieur

                                1. 5.1.3 Elektronik

                                  1. 5.1.4 Karosserien und Fahrgestelle

                                    1. 5.1.5 Rad und Reifen

                                      1. 5.1.6 Andere Arten

                                      2. 5.2 Anwendung

                                        1. 5.2.1 Erstausrüster (OEMs)

                                          1. 5.2.2 Verbrauchermarkt

                                          2. 5.3 Land

                                            1. 5.3.1 China

                                              1. 5.3.2 Indien

                                                1. 5.3.3 Japan

                                                  1. 5.3.4 Südkorea

                                                    1. 5.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                  2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                    1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                      1. 6.2 Firmenprofile*

                                                        1. 6.2.1 DENSO Corporation

                                                          1. 6.2.2 Robert Bosch GmbH

                                                            1. 6.2.3 Hella KGaA Hueck & Co.

                                                              1. 6.2.4 Nidec Corporation

                                                                1. 6.2.5 ZF Friedrichshafen AG

                                                                  1. 6.2.6 Aisin Seiki Co. Ltd

                                                                    1. 6.2.7 Magneti Marelli SpA

                                                                      1. 6.2.8 Mitsubishi Electric Corporation

                                                                        1. 6.2.9 Continental AG

                                                                          1. 6.2.10 Delphi Automotive

                                                                            1. 6.2.11 Valeo

                                                                              1. 6.2.12 Mahle-Gruppe

                                                                                1. 6.2.13 Magna International Inc.

                                                                                  1. 6.2.14 Faurecia S.A.

                                                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                                  Der Markt für Autoteile und -komponenten im asiatisch-pazifischen Raum wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                                  Der asiatisch-pazifische Markt für Autoteile und -komponenten wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 5,6 %.

                                                                                  Der Markt für Autoteile und -komponenten im asiatisch-pazifischen Raum wird 2018 auf 59 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                  Der asiatisch-pazifische Markt für Autoteile und -komponenten wird im Jahr 2027 auf 72 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                  HELLA GmbH & Co. KGaA, DENSO Corporation, ZF Friedrichshafen AG, Robert Bosch GmbH, Magneti Marelli SpA sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem asiatisch-pazifischen Markt für Automobilteile und -komponenten tätig sind.

                                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                                  Please enter a valid message!

Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Asia-Pacific Parts and Components Market is segmented by Type (Driveline and Powertrain, Interiors and Exteriors, Electronics, Bodies and Chassis, Wheels and Tires, and Other Types), Application (Original Equipment Manufacturers (OEMs) and Aftermarket), and Country (India, China, Japan, South Korea, and Rest of Asia-Pacific).

Market Snapshot

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Overview
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 5.6 %
Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Major Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Asia-Pacific automotive parts and components market was valued at USD 52.42 billion in 2020, and it is expected to reach USD 72.14 billion by 2026, registering a CAGR of 5.6% during the forecast period (2021 - 2026).

The outbreak of the coronavirus disease (COVID-19) acted as a massive restraint on the automotive parts and components market in 2020, as supply chains were disrupted due to trade restrictions and consumption declined due to lockdowns imposed by governments globally. However, government incentives, growing regional demand, and easy availability of raw materials are expected to drive the market growth during the forecast period.

For instance, India’s Automotive Mission Plan FAME-II emphasizes providing government support to the country’s growing automotive and its components manufacturing industry. Over the past few years, the automotive parts and accessories manufacturing industry has gone through a comprehensive remodeling, which is leading to the advent of a highly competitive industry.

The development of the auto parts manufacturing industry in Asia-Pacific is primarily driven by the growing automobile manufacturing industry, especially in countries such as China, Korea, and India. With the rising electric vehicle production, the requirement for a large and diversified number of automotive parts and components is increasing.

Scope of the Report

Automotive parts and components include bodies, chassis, interiors, exteriors, seating, powertrains, electronics, mirrors, closures, roof systems, and modules. All the parts and components are installed in a vehicle to supply the best driving experience to customers. The report covers the latest trends and technologies, followed by the COVID-19 impact on the market.

The Asia-Pacific parts and components market is segmented by type (driveline and powertrain, interiors and exteriors, electronics, bodies and chassis, wheels and tires, and other types), application (original equipment manufacturers (OEMs) and aftermarket), and country (India, China, Japan, South Korea, and Rest of Asia-Pacific). For each segment, the market sizing and forecast have been done on the basis of value (USD billion).

Type
Driveline and Powertrain
Interiors and Exteriors
Electronics
Bodies and Chassis
Wheel and Tires
Other Types
Application
Original Equipment Manufacturers (OEMs)
Aftermarket
Country
China
India
Japan
South Korea
Rest of Asia-Pacific

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Growing Innovations to Comply With Stringent Norms

The growing demand for hybrid powertrain systems in vehicles and the enactment of stringent norms are major factors driving the growth of the automotive parts and component market. With growing concerns about environmental pollution, all the countries in the region have been significantly focusing on tackling vehicle emissions. For instance,

  • With a sales share of around 94%, domestic OEMs currently dominate the Chinese EV market. China imposed a quota on manufacturers for 100% electric or hybrid vehicles, which must represent at least 10% of total new sales. Additionally, some major cities and provinces are imposing increasingly stringent restrictions.

Besides that, manufacturers in the country are geared to limit their current GHG emission levels by optimizing their powertrain system design and focusing on the lightweight and reduced size of powertrain systems with better performance results.

  • For instance, the Government of India is encouraging foreign investments through the programed course in the automotive area to bring new innovations to the market.

Apart from the mentioned factors, the increasing scrapping rates of motor vehicles and engines tend to propel the demand for original equipment engines. Scrap rates are higher in developed countries, owing to more stringent environmental regulations, and thus, the replacement of motor vehicles and their engines is more frequent compared to the developing world.

Similarly, the uptake of new technologies and innovations in engines such as hybrid engines is more prevalent in developed countries than the developing ones. The demand for the production of new vehicles with less fuel consumption is spurred by increasing support from governments with comparatively stricter emission norms, thus, resulting in the increased demand for auto parts.

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Key Trends

The Indian Market is Growing at a High CAGR

The Asia-Pacific region continues to dominate the market, and the manufacturers in this region offer high-cost reductions, owing to the availability of low-cost labor and raw materials. Furthermore, the region comprises countries such as China and India, which accounted for approximately 34% of the total vehicle production. The increasing popularity of active braking systems boosts the sales of luxury and premium vehicles. The increased growth, with commercial and government investments, as well as FDI involvement, is expected to drive the market growth during the forecast period.

In the manufacturing sectors of emerging economies, such as India, limited R&D expenditures, along with smaller capabilities, led to regional players compromise in the level of product quality. The problem is compounded when the price is often the primary priority for most customers, and product quality and reliability only come following the price. However, an increasing emphasis on low-quality coating products, particularly in certain end-user segments (such as automotive OEMs), is becoming outdated.

With the presence of luxury carmakers, such as Audi, BMW, Mercedes, and other players, in the country, customer preferences have changed to vehicles with luxurious and advanced features, and the new trend of giving importance to eco-friendly vehicles is likely to propel the automotive parts and components market in the country.

Asia Pacific Automotive Parts And Components Market Growth Rate

Competitive Landscape

The automotive industry in the Asia-Pacific region has seen significant growth in the last few decades.

This made many western automotive and automotive component manufacturers eager to make their presence in the regions. Along with major automakers, the tier-1 and tier-2 component manufacturers, including Bosch GmbH, Continental, ThyssenKrupp, ZF TRW, Magneti Marelli, and Delphi, have started their operations in the region. The major players are adopting mergers and acquisitions along with joint ventures to enhance their market share. For instance,

  • Alibaba formed a new joint venture with Zhejiang Jingu Co. Ltd that aided over 80,000 auto spare parts vendors in digitally transforming their business and improve their market share.

Besides the western manufacturers, many domestic component makers such as Sumitomo, Denso, NTN Corp., Mando, Hyundai Wia, MRF, TVS, and Bharat Forge, have also catered to the automotive industry in the region. With many manufacturers present, the market is very fragmented and competitive.

Recent Developments

  • In February 2021, HELLA sold shares in the joint venture Mando HELLA Electronics to partner Mando to intensify direct business with customers by establishing a network on a global basis.
  • In May 2020, Maruti Suzuki India Ltd announced the acquisition of Japan’s Sumitomo Corporation’s stake in their joint venture JJ Impex (Delhi) Pvt. Ltd, a company engaged in automobile service and repair business to expand its portfolio.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.3.3 Threat of New Entrants

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Type

      1. 5.1.1 Driveline and Powertrain

      2. 5.1.2 Interiors and Exteriors

      3. 5.1.3 Electronics

      4. 5.1.4 Bodies and Chassis

      5. 5.1.5 Wheel and Tires

      6. 5.1.6 Other Types

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Original Equipment Manufacturers (OEMs)

      2. 5.2.2 Aftermarket

    3. 5.3 Country

      1. 5.3.1 China

      2. 5.3.2 India

      3. 5.3.3 Japan

      4. 5.3.4 South Korea

      5. 5.3.5 Rest of Asia-Pacific

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles*

      1. 6.2.1 DENSO Corporation

      2. 6.2.2 Robert Bosch GmbH

      3. 6.2.3 Hella KGaA Hueck & Co.

      4. 6.2.4 Nidec Corporation

      5. 6.2.5 ZF Friedrichshafen AG

      6. 6.2.6 Aisin Seiki Co. Ltd

      7. 6.2.7 Magneti Marelli SpA

      8. 6.2.8 Mitsubishi Electric Corporation

      9. 6.2.9 Continental AG

      10. 6.2.10 Delphi Automotive

      11. 6.2.11 Valeo

      12. 6.2.12 Mahle Group

      13. 6.2.13 Magna International Inc.

      14. 6.2.14 Faurecia SA

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market market is studied from 2018 - 2026.

The Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market is growing at a CAGR of 5.6% over the next 5 years.

The Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market is valued at 59 Billion USD in 2018.

The Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market is valued at 72 Billion USD in 2026.

HELLA GmbH & Co. KGaA, DENSO Corporation, ZF Friedrichshafen AG, Robert Bosch GmbH, Magneti Marelli S.p.A are the major companies operating in Asia-Pacific Automotive Parts and Components Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!