Analyse der Marktgröße und des Anteils von Vietnam Power EPC - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Der vietnamesische Strom-EPC-Markt ist nach Typ unterteilt (Wärme-, Gas-, Erneuerbare-, Kernkraft- und andere Typen).

Größe des vietnamesischen Strom-EPC-Marktes

Einzelplatzlizenz
Team-Lizenz
Unternehmenslizenz
Buch Vorher
Vietnamesischer Energie-EPC-Markt
share button
Studienzeitraum 2019 - 2028
Basisjahr für die Schätzung 2021
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2028
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2020
CAGR > 3.00 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

rd-img

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

OFF

Team-Lizenz

OFF

Unternehmenslizenz

OFF
Buch Vorher

Vietnamesische Energie-EPC-Marktanalyse

Es wird erwartet, dass der vietnamesische Strom-EPC-Markt im Zeitraum 2022 bis 2027 eine CAGR von mehr als 3 % verzeichnen wird. In Vietnam befindet sich der Strommarkt aufgrund der Bemühungen der Regierung, den Zugang zu Elektrizität im Land zu verbessern, und ihrer Pläne, den Anteil erneuerbarer Energien am Stromerzeugungsmix des Landes zu erhöhen, in einer bedeutenden Transformationsphase. Die COVID-19-Pandemie wirkte sich im 1. Quartal 2020 negativ auf den Strommarkt in Vietnam aus. Die von der Regierung des Landes verhängten Lockdown-Maßnahmen haben im 1. Quartal 2020 zu einem Rückgang der unmittelbaren Stromnachfrage in gewerblichen und industriellen Kategorien geführt. Faktoren wie die Erhöhung der Stromerzeugungskapazität dürften den vietnamesischen Strom-EPC-Markt im Prognosezeitraum antreiben. Die Aufrüstung dieser Kraftwerke ist jedoch schwierig und kostspielig, was den Markt voraussichtlich bremsen wird.

  • Das thermische Segment, das Quellen wie Kohle, Öl und Erdgas umfasst, die im Jahr 2020 mehr als 66,0 % des gesamten in Vietnam erzeugten Stroms ausmachten, wird wahrscheinlich den Markt dominieren.
  • Vietnam verfügt über einige der wichtigsten erneuerbaren Energiequellen. So haben Windenergieressourcen ein Potenzial von mehr als 311 GW. Die vietnamesische Regierung plant, bis 2030 10 % ihres Energiebedarfs aus erneuerbaren Energien zu decken. Dies könnte in Zukunft mehrere Möglichkeiten für den vietnamesischen Strom-EPC-Markt schaffen.
  • Es wird erwartet, dass die Regierungspolitik und die Unterstützung der Stromerzeugung den Markt im Prognosezeitraum antreiben werden. Außerdem werden hohe Investitionen in das Übertragungsnetz getätigt, was den Strom-EPC-Markt in Vietnam weiter vorantreibt.

Das thermische Segment dominiert den Markt

  • Strom stammt aus verschiedenen Quellen, die von fossilen Brennstoffen wie Kohle und Öl bis hin zu erneuerbaren Quellen wie Wind und Sonne reichen. Der Energiemix zur Stromerzeugung wird von fossilen Brennstoffen wie Kohle, Öl und Erdgas dominiert.
  • Im Jahr 2020 stammten mehr als 66 % des in Vietnam erzeugten Stroms aus thermischen Energiequellen wie Kohle, Erdgas und Öl.
  • Der Stromerzeugungsmix ist stark in Richtung Kohle verzerrt, was aufgrund der billigeren Verfügbarkeit von inländischen Brennstoffen einen erheblichen Beitrag leistet. Sein Anteil am Mix hat sich aufgrund von Einschränkungen bei der Hinzufügung anderer konventioneller Erzeugungsquellen wie Wasserkraft, Kernkraft und Gas erhöht.
  • Die Kohleerzeugung in dem südostasiatischen Land wird bis 2030 voraussichtlich 177,7 Terawattstunden betragen und damit fast 39 % der gesamten Stromerzeugung ausmachen. Es wird erwartet, dass sich dieses Szenario während des gesamten Untersuchungszeitraums positiv auf den Markt auswirken wird.
  • Im Dezember 2021 kündigten Mitsubishi und Korea Electric Power Pläne an, mit dem Bau des 2,2 Milliarden US-Dollar teuren Kohlekraftwerks Vung Ang II zu beginnen. Das 1.200-MW-Projekt soll im dritten Quartal 2025 den kommerziellen Betrieb aufnehmen.
  • Mit den bestehenden und kommenden Plänen für thermische Kraftwerke dürfte das Segment im Prognosezeitraum dominieren.
Mix aus Strommarkt und Stromerzeugung in Vietnam in %, 2020

Es wird erwartet, dass die Regierungspolitik und -unterstützung den Markt antreiben werden

  • Die Regierungspolitik und -unterstützung für die Stromerzeugung sowie die Zunahme der Investitionen in die Stromübertragung werden den vietnamesischen Strommarkt im Prognosezeitraum antreiben.
  • Vietnam verfügt über ausreichende Stromerzeugungskapazitäten, aber ein Teil der Bevölkerung hat aufgrund des Fehlens eines geeigneten Netzes und einer angemessenen Infrastruktur nur begrenzten Zugang zu Elektrizität. Um die zuverlässige Stromversorgung für alle zu gewährleisten, besteht Bedarf an einem Übertragungsnetz. So wurde in den Ausbau des Übertragungsnetzes in Vietnam investiert.
  • Laut Vietnams achtem Stromplanentwurf wird geschätzt, dass Vietnam im Zeitraum 2021-2030 zusätzliche 500-kV-Umspannwerke mit einer Gesamtkapazität von 86 BWS und etwa 13.000 Kilometer Übertragungsleitungen bauen muss.
  • Darüber hinaus wird erwartet, dass die Stromkapazität Vietnams zwischen 2021 und 2030 um durchschnittlich 5,7 % pro Jahr steigen und bis 2030 129,5 GW erreichen wird. Darüber hinaus sind Investitionen im Wert von 148 Milliarden US-Dollar geplant, um die Stromerzeugung zu steigern und das Stromnetz auszubauen, von denen 74 % in Stromquellen und 26 % in den Netzausbau für den Zeitraum 2021 bis 2030 fließen werden.
  • In den letzten Jahren hat die vietnamesische Regierung zudem verschiedene Übertragungsprojekte finanziert, um die zuverlässige Stromversorgung an mehreren Standorten sicherzustellen. Das vietnamesische Ministerium für Industrie und Handel (MOIT) schätzt in seinem Entwurf PDP8 den Bedarf von 32,9 Milliarden US-Dollar für den Ausbau seiner Stromnetze zwischen 2021 und 2030. Der Plan sieht den Ausbau eines 500-kV-Übertragungsnetzes vor, um Strom von Stromquellenzentren in den zentralen und südlichen Regionen zu größeren Lastzentren im Delta des Roten Flusses und in Ho-Chi-Minh-Stadt zu übertragen.
  • Im Jahr 2020 erzeugte Vietnam 234,5 Terawattstunden (TWh) Strom, gegenüber 157,9 Terawattstunden (TWh) im Jahr 2015. Es wird erwartet, dass die Stromerzeugungskapazität aus konventionellen und erneuerbaren Quellen in den kommenden Jahren zunehmen wird. Durch verschiedene von der Regierung geleitete Programme hat das Land erhebliche Fortschritte bei der Verbesserung des Zugangs zur Stromversorgung zwischen Kommunen und ländlichen Gemeinden gemacht.
  • Daher wird erwartet, dass die staatliche Unterstützung und die Politik zur Sicherstellung der Stromverteilung und die Zuweisung von Investitionen zur Entwicklung von Übertragungsleitungen und -masten, um die Verbrauchernachfrage zu befriedigen, den Strom-EPC-Markt in Vietnam im Prognosezeitraum antreiben werden.
Vietnamesischer Strommarkt - Stromerzeugung

Überblick über die EPC-Branche in Vietnam

Der vietnamesische Energie-EPC-Markt ist moderat konsolidiert. Einige der Hauptakteure auf diesem Markt sind unter anderem JGC Vietnam, Doosan Heavy Industries Viet Nam Co. Ltd, Toshiba Corporation, Lilama Corporation und IHI Infrastructure Systems Co. Ltd.

Vietnamesische Marktführer für Energie-EPCs

  1. JGC Vietnam

  2. Doosan Heavy Industries Viet Nam Co., Ltd

  3. IHI Infrastructure Systems Co.,Ltd.

  4. Toshiba Corporation

  5. Lilama Corporation

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Vorlage VP.png
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Neuigkeiten aus dem vietnamesischen Energie-EPC-Markt

  • Im Dezember 2021 investierte die japanische Shikoku Electric Power Co Inc. mehr als 10 Mrd. JPY (87 Mio. USD) in den Kauf eines Anteils von 15 % am Kohlekraftwerksprojekt Vietnam Vung Ang 2. Der japanische Versorger zahlte zwischen 10 und 20 Milliarden JPY an das japanische Handelshaus Mitsubishi Corp., um die Beteiligung zu kaufen.
  • Im Oktober 2020 unterzeichneten ExxonMobil Hai Phong Energy Pte Ltd (EMPHE) und das japanische Stromerzeugungsunternehmen (JERA) eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MOU), um gemeinsam an der Entwicklung eines potenziellen integrierten LNG-Kraftwerksprojekts in Hai Phong, Japan, zu arbeiten.

Vietnam Power EPC-Marktbericht - Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Studienannahmen

        2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Marktgröße und Nachfrage in Milliarden US-Dollar, bis 2027

                  1. 4.3 Aktuelle Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Regierungsrichtlinien und -vorschriften

                      1. 4.5 Marktdynamik

                        1. 4.5.1 Treiber

                          1. 4.5.2 Einschränkungen

                          2. 4.6 Supply-Chain-Analyse

                            1. 4.7 PESTLE-Analyse

                            2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 5.1 Typ

                                1. 5.1.1 Thermal

                                  1. 5.1.2 Gas

                                    1. 5.1.3 Verlängerbar

                                      1. 5.1.4 Nuklear

                                        1. 5.1.5 Andere Arten

                                      2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                        1. 6.1 Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures, Kooperationen und Vereinbarungen

                                          1. 6.2 Von führenden Spielern übernommene Strategien

                                            1. 6.3 Firmenprofile

                                              1. 6.3.1 JGC Vietnam

                                                1. 6.3.2 IHI Infrastructure Systems Co. Ltd

                                                  1. 6.3.3 Lilama Corporation

                                                    1. 6.3.4 Doosan Heavy Industries Construction Co. Ltd

                                                      1. 6.3.5 Toshiba Corporation

                                                        1. 6.3.6 AES Corporation

                                                          1. 6.3.7 CTCI Corporation

                                                            1. 6.3.8 PALMA VIETNAM

                                                          2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                            **Je nach Verfügbarkeit
                                                            bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                            Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                            Segmentierung der vietnamesischen Energie-EPC-Branche

                                                            Der vietnamesische Strom-EPC-Marktbericht umfasst:.

                                                            Typ
                                                            Thermal
                                                            Gas
                                                            Verlängerbar
                                                            Nuklear
                                                            Andere Arten

                                                            Vietnam Power EPC Marktforschung Häufig gestellte Fragen

                                                            Es wird prognostiziert, dass der vietnamesische Strom-EPC-Markt im Prognosezeitraum (2023-2028) eine CAGR von mehr als 3 % verzeichnen wird.

                                                            JGC Vietnam, Doosan Heavy Industries Viet Nam Co., Ltd, IHI Infrastructure Systems Co.,Ltd., Toshiba Corporation, Lilama Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem vietnamesischen Energie-EPC-Markt tätig sind.

                                                            Vietnamesischer Energie-EPC-Branchenbericht

                                                            Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Vietnam Power EPC im Jahr 2023, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die EPC-Analyse von Vietnam Power umfasst eine Marktprognose bis 2028 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen Bericht als PDF-Download.

                                                            close-icon
                                                            80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                            Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                            Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                            Analyse der Marktgröße und des Anteils von Vietnam Power EPC - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Vietnam Power EPC Market - Growth, Trends, Covid -19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The Vietnam Power EPC Market is segmented by Type (Thermal, Gas, Renewable, Nuclear, and Other Types).

Market Snapshot

Vietnam Power EPC Market
Study Period: 2019-2027
Base Year: 2021
CAGR: >3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Vietnamese power EPC market is expected to register a CAGR of more than 3% during 2022 to 2027. In Vietnam, the power market is undergoing a significant transformation phase due to the efforts taken by the government to improve electricity access in the country, along with its plans to increase the share of renewables in the country's power generation mix. The COVID-19 pandemic negatively impacted the power market in Vietnam in Q1 of 2020. Lockdown measures imposed by the government in the country have caused a reduction in immediate electricity demand in commercial and industrial categories in Q1 of 2020. Factors like increasing power generation capacity are likely to drive the Vietnamese power EPC market during the forecast period. However, the upgradation of these power plants is difficult and costly, which is expected to slow down the market.

  • The thermal segment, constituting sources such as coal, oil, and natural gas, which accounted for more than 66.0% of the total power generated in Vietnam in 2020, is likely to dominate the market.
  • Vietnam has some of the most significant renewable energy sources. For instance, wind energy resources have more than 311 GW potential. The Vietnamese government has planned to meet 10% of its energy demand from renewable by 2030. This may create several opportunities for the Vietnamese power EPC market in the future.
  • Government policies and support for electricity generation are expected to drive the market during the forecast period. Also, heavy investments in the transmission network are being made, further driving the power EPC market in Vietnam.

Scope of the Report

The Vietnamese power EPC market report includes:

Type
Thermal
Gas
Renewable
Nuclear
Other Types

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

The Thermal Segment to Dominate the Market

  • Power comes from various sources ranging from fossil fuels like coal and oil to renewable sources like wind and solar. The energy mix for electricity generation is dominated by fossil fuels like coal, oil, and natural gas.
  • In 2020, more than 66% of electricity generated in Vietnam was through thermal power sources like coal, natural gas, and oil.
  • The power generation mix is heavily skewed towards coal with a significant contribution because of cheaper domestic fuel availability. Its share in the mix has increased due to constraints in adding other conventional generation sources like hydro, nuclear, and gas.
  • Coal generation in the Southeast Asian country is expected to be 177.7 terawatt-hours by 2030, providing almost 39% of its total power generation. This scenario is expected to impact the market throughout the study period positively.
  • In December 2021, Mitsubishi and Korea Electric Power announced plans to begin the construction of the USD 2.2 billion Vung Ang II coal-fired power plant. The 1,200MW project is expected to start commercial operations in the third quarter of 2025.
  • Thus, with the existing and upcoming plans for thermal power plants, the segment is likely to dominate during the forecast period.
Vietnam Power Market-Power Generation Mix in Vietnam, in %, 2020

Government Policies and Support are Expected to Drive the Market

  • Government policies and support for electricity generation and the increase in investments for electricity transmission will drive the Vietnam Power market during the forecast period.
  • Vietnam has adequate power generation capacity, but it has some proportion of the population with limited access to electricity because of the lack of a proper grid network and infrastructure. To ensure the supply of reliable electricity for all, there is a demand for a transmission network. Thus, investments have been made to expand the transmission network in Vietnam.
  • As per Vietnam's Eighth Electricity Plan Draft, it is estimated that during the 2021-2030 period, Vietnam needs to build additional 500 kV substations with a total capacity of 86 GVA and approximately 13,000 kilometers of transmission lines.
  • Additionally, Vietnam's electricity capacity is expected to increase by an annual average of 5.7% between 2021 and 2030, reaching 129.5GW by 2030. Also, USD 148 billion worth of investments are planned to increase power generation and develop the electricity network, out of which 74% will be directed to power sources and 26% to grid development for 2021 – 2030.
  • In recent years, the Vietnamese government has also funded various transmission projects to ensure the reliable supply of electricity in multiple locations. Vietnam's Ministry of Industry and Trade (MOIT), under its draft PDP8, estimates the need for USD 32.9 billion to develop its power grids between 2021-2030. The plan proposes expanding a 500kV transmission system to transmit power from power source centers in the central and southern regions to larger load centers in the Red River Delta and Ho Chi Minh City.
  • In 2020, Vietnam generated 234.5 terawatt-hours (TWh) of electricity, up from 157.9 terawatt-hours (TWh) in 2015. The power generation capacity is expected to increase from conventional and renewable sources in the coming years. Through various government-led schemes, the country has made significant strides in improving access to power among communes and rural communities.
  • Therefore, government support and policies to ensure power distribution and allocation of investments to develop transmission lines and towers to cater to consumer demand are expected to drive the power EPC market in Vietnam during the forecast period.
Vietnam Power Market-Electricity Generation

Competitive Landscape

The Vietnamese power EPC market is moderately consolidated. Some of the key players in this market are JGC Vietnam, Doosan Heavy Industries Viet Nam Co. Ltd, Toshiba Corporation, Lilama Corporation, and IHI Infrastructure Systems Co. Ltd, among others.

Recent Developments

  • In December 2021, Japan's Shikoku Electric Power Co Inc. invested more than JPY 10 billion (USD 87 million) in buying a 15% stake in the Vietnam Vung Ang 2 coal-fired power plant project. The Japanese utility paid between JPY 10-20 billion to the Japanese trading house Mitsubishi Corp. to buy the stake.
  • In October 2020, ExxonMobil Hai Phong Energy Pte Ltd (EMPHE) and the Japanese power generation company (JERA) signed a Memorandum of Understanding (MOU) document to work together on the development of a potential integrated LNG to power plant project in Hai Phong, Japan.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand in USD billion, till 2027

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Type

      1. 5.1.1 Thermal

      2. 5.1.2 Gas

      3. 5.1.3 Renewable

      4. 5.1.4 Nuclear

      5. 5.1.5 Other Types

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 JGC Vietnam

      2. 6.3.2 IHI Infrastructure Systems Co. Ltd

      3. 6.3.3 Lilama Corporation

      4. 6.3.4 Doosan Heavy Industries Construction Co. Ltd

      5. 6.3.5 Toshiba Corporation

      6. 6.3.6 AES Corporation

      7. 6.3.7 CTCI Corporation

      8. 6.3.8 PALMA VIETNAM

    4. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Vietnam Power EPC Market market is studied from 2019 - 2027.

The Vietnam Power EPC Market is growing at a CAGR of >3% over the next 5 years.

JGC Vietnam , Doosan Heavy Industries Viet Nam Co., Ltd, IHI Infrastructure Systems Co.,Ltd., Toshiba Corporation, Lilama Corporation are the major companies operating in Vietnam Power EPC Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!