US-Markt für Aftermarket-Automobilteile und -komponenten – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der US-Markt für Kfz-Teile und -Komponenten für den Aftermarket wurde nach Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeuge), Anwendung (Motorkomponenten, Getriebe, Innenausstattung, Außenausstattung und andere Anwendungen) und Vertriebskanal (online und offline) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognose für den US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten in Wert (Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

US Aftermarket Automotive Parts and Components market overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: 2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der US-Markt für Aftermarket-Automobilteile und -komponenten wurde im Jahr 2020 auf 17 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich bis 2026 19 Mrd. USD erreichen, was im Prognosezeitraum (2021-2026) eine CAGR von rund 2 % verzeichnen wird.

Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf den US-Automobilmarkt sind schwerwiegend, was auf mehrere Produktionsstopps in der Fertigungsindustrie aufgrund von Ausgangssperren und Reisebeschränkungen zurückzuführen ist, die von Regierungen auf der ganzen Welt verhängt wurden. Die Lieferkette der gesamten Automobilindustrie ist unterbrochen, was sich auf die Produktion von Automobilteilen und -komponenten auf dem Markt auswirkt.

Es wird jedoch erwartet, dass der Markt stetig wächst, da die Nachfrage nach der Herstellung von Autoteilen direkt mit der Leistung der Autohersteller zusammenhängt, da sie die größten Käufer von Industrieprodukten sind. Die Vorteile von Original-Ersatzteilen sind einer der Hauptfaktoren für das Wachstum des Kfz-Ersatzteilmarktes in den USA. Die zunehmende Verfügbarkeit von Autoteilen auf E-Commerce-Plattformen ist einer der wichtigsten Aftermarket-Trends in den Vereinigten Staaten.

Das Aufkommen des 3D-Drucks in der Kfz-Ersatzteilbranche und die wachsende Nachfrage nach Hybrid- und vollelektrischen Fahrzeugen dürften das Marktwachstum im Prognosezeitraum weiter ankurbeln. Darüber hinaus dürfte der Anstieg der Verkäufe von Gebrauchtwagen zahlreiche Gelegenheiten für die Hauptakteure schaffen, die auf dem US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten tätig sind.

Umfang des Berichts

Der Aftermarket repräsentiert Teile und Komponenten, die eingebaut werden, nachdem das Fahrzeug das Werk verlassen hat. Der Marktbericht über US-Automobilteile und -komponenten behandelt die neuesten Trends, die Auswirkungen von COVID-19, gefolgt von technologischen Entwicklungen auf dem Markt. Der Umfang des Berichts umfasst die Segmentierung nach Fahrzeugtyp, Anwendung und Vertriebskanal.

Nach Fahrzeugtyp ist der Markt in Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge unterteilt. 

Nach Anwendung ist der Markt in Motorkomponenten, Getriebe, Innenraum, Außenbereich und andere Anwendungen unterteilt. 

Nach Vertriebskanälen wird der Markt in Online und Offline unterteilt. 

Die Marktgröße und -prognose für jedes Segment basiert auf dem Wert (Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Steigender Online-Verkauf von Kfz-Ersatzteilen und -Komponenten

Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten wird aufgrund der zunehmenden Online-Aktivitäten der Menschen voraussichtlich ein optimistisches Wachstum aufweisen. Der technologische Fortschritt, gepaart mit einer schnellen Verbesserung der Logistik, hat es den Herstellern ermöglicht, qualitativ hochwertige Waren schneller anzubieten und das Wachstum des Marktes weiter anzukurbeln. E-Commerce-Aktivitäten wachsen aufgrund der anhaltenden Pandemie stärker als prognostiziert.

Im Allgemeinen lag die Wachstumsrate des Online-Teileverkaufs in der Vergangenheit bei etwa 16 % pro Jahr, aber im Jahr 2020 stiegen die E-Commerce-Aktivitäten aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf einen Anstieg von 30 %. Dazu gehören Ersatzteile, Aftermarket-Teile und Zubehör. Somit hat diese Pandemie im Prognosezeitraum lukrative Möglichkeiten für die Hauptakteure auf dem Markt geschaffen.

Der Online-Einkauf von Autoteilen und -komponenten wächst, und da sich die Automobiltechnologie verändert, kommen immer mehr Hybrid- und Elektrofahrzeuge auf den Markt, was das Wachstum des US-Marktes für Autoteile und -komponenten ankurbelt. Darüber hinaus ist Mobile Shopping auf dem Vormarsch, Online-Plattformen wie Amazon und eBay dürften Einfluss auf den US-amerikanischen Online-Aftermarket für Kfz-Teile und -Komponenten haben.

US Aftermarket Automotive Parts and Components market trends

Steigende Verkäufe von Elektrofahrzeugen werden sich wahrscheinlich auf den Markt auswirken

Der Markt für Elektrofahrzeuge wächst von Jahr zu Jahr und wirkt sich auf das Wachstum der Automobilindustrie aus. Der Jahresabsatz von Plug-in-Elektroautos überschritt 2019 die 400.000-Marke und machte mehr als 1 % des gesamten Fahrzeugverkaufsanteils der Vereinigten Staaten aus. Laut der Internationalen Energieagentur (IEA) dürfte die Zahl der Elektrofahrzeuge (EVs) von nur 3,1 Millionen im Jahr 2017 auf 125 Millionen im Jahr 2030 anwachsen. Außerdem sind die Vereinigten Staaten der größte Hersteller von Plug-in-Hybriden Fahrzeuge im nordamerikanischen Raum. Das Land ist auch der größte Markt für diese Fahrzeuge, wobei Hersteller wie Cadillac, GMC, Tesla und Chrysler den Markt anführen.

Mit der kontinuierlichen Verlagerung der Automobilindustrie in Richtung Elektromobilität hat der Verkauf von Plug-in-Elektrofahrzeugen in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren zugenommen. Während Fahrzeuge mit herkömmlichem Antriebsstrang mehr als 2.000 Komponenten enthalten, haben Elektrofahrzeuge weit weniger. Tesla gab beispielsweise bekannt, dass es in seinem Antriebsstrang nur 17 bewegliche Teile gibt, darunter zwei im Motor, und da der Antriebsstrang das Herz eines jeden Elektrofahrzeugs ist, wird erwartet, dass die Hersteller von Automobilkomponenten zuerst mit ihrem zugehörigen Teil beginnen werden Herstellung. Außerdem wird geschätzt, dass von den 590.000 US-amerikanischen Mitarbeitern, die in der Autoteilefertigung tätig sind, fast 150.000 in der Komponentenfertigung für Verbrennungsmotoren (ICE) tätig sind.

Es wird erwartet, dass sich diese Zahl im Prognosezeitraum ändern wird, da Unternehmen einige davon der Produktion von EV-Teilen und -Komponenten widmen werden. Wechselrichter, DC-DC-Wandler, Batterien und zugehörige Teile, Motorsteuereinheit (MCU) sind einige der anderen wichtigen Teile, die im Laufe der Zeit auch von Unternehmen hergestellt werden, um auf dem Markt relevant zu bleiben. Die Akzeptanz von EV-bezogenen Ersatzteilen wird im After-Market-Bereich zunächst langsam sein, aber da die Branche einen Paradigmenwechsel erlebt, wird erwartet, dass die Rate nach einigen Jahren erheblich zunehmen wird.

US Aftermarket Automotive Parts and Components market growth

Wettbewerbslandschaft

Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten ist aufgrund der Präsenz großer Tier-1- und Tier-2-Komponentenhersteller und einer großen Anzahl unorganisierter Akteure auf dem Markt weder konsolidiert noch fragmentiert. Unternehmen konzentrieren sich darauf, ihre Produkte zu vermarkten und mit lokalen Händlern zusammenzuarbeiten, um mehr Marktanteile zu gewinnen. Zum Beispiel,

  • Im Januar 2019 hat die ZF Friedrichshafen AG die Übernahme der Automotive-Sparte des rumänischen Engineering-Dienstleisters bee speed company abgeschlossen. Ziel der Akquisition ist die Stärkung der Marktposition und die Erlangung eines Wettbewerbsvorteils gegenüber anderen Marktteilnehmern.

Einige der Hauptakteure auf dem Markt sind Magna International Inc., Continental AG, ZF Friedrichshafen AG, DENSO Corporation und Lear Corporation.

Hauptakteure

  1. Magna International Inc.

  2. Continental AG

  3. ZF Friedrichshafen AG

  4. DENSO Corporation

  5. Lear Corporation

Magna International Inc. Continental AG ZF Friedrichshafen AG DENSO Corporation Lear Corporation

Wettbewerbslandschaft

Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten ist aufgrund der Präsenz großer Tier-1- und Tier-2-Komponentenhersteller und einer großen Anzahl unorganisierter Akteure auf dem Markt weder konsolidiert noch fragmentiert. Unternehmen konzentrieren sich darauf, ihre Produkte zu vermarkten und mit lokalen Händlern zusammenzuarbeiten, um mehr Marktanteile zu gewinnen. Zum Beispiel,

  • Im Januar 2019 hat die ZF Friedrichshafen AG die Übernahme der Automotive-Sparte des rumänischen Engineering-Dienstleisters bee speed company abgeschlossen. Ziel der Akquisition ist die Stärkung der Marktposition und die Erlangung eines Wettbewerbsvorteils gegenüber anderen Marktteilnehmern.

Einige der Hauptakteure auf dem Markt sind Magna International Inc., Continental AG, ZF Friedrichshafen AG, DENSO Corporation und Lear Corporation.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Fahrzeugtyp

                            1. 5.1.1 Personenkraftwagen

                              1. 5.1.2 Nutzfahrzeuge

                              2. 5.2 Anwendung

                                1. 5.2.1 Motorkomponenten

                                  1. 5.2.2 Übertragung

                                    1. 5.2.3 Innere

                                      1. 5.2.4 Außen

                                        1. 5.2.5 Andere Anwendungen

                                        2. 5.3 Verkaufskanal

                                          1. 5.3.1 Online

                                            1. 5.3.2 Offline

                                          2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                            1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                              1. 6.2 Firmenprofile *

                                                1. 6.2.1 Magna International Inc.

                                                  1. 6.2.2 Continental AG

                                                    1. 6.2.3 ZF Friedrichshafen AG

                                                      1. 6.2.4 DENSO Corporation

                                                        1. 6.2.5 Robert Bosch GmbH

                                                          1. 6.2.6 Lear Corporation

                                                            1. 6.2.7 Flex-N-Gate Corporation

                                                              1. 6.2.8 Panasonic Automotive Systems Company of America

                                                                1. 6.2.9 Aisin World Corp. von Amerika

                                                                  1. 6.2.10 American Axle & Manufacturing Holdings Inc.

                                                                    1. 6.2.11 Yazaki Nordamerika Inc.

                                                                      1. 6.2.12 Geeignete SPS

                                                                        1. 6.2.13 Faurecia

                                                                          1. 6.2.14 Aptiv SPS

                                                                        2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                          You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                          Frequently Asked Questions

                                                                          Der US-Markt für Aftermarket-Automobilteile und -komponenten wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                          Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 2 %.

                                                                          Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten wird 2018 auf 17 Milliarden USD geschätzt.

                                                                          Der US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -Komponenten wird im Jahr 2027 auf 19 Milliarden USD geschätzt.

                                                                          Magna International Inc., Continental AG, ZF Friedrichshafen AG, DENSO Corporation und Lear Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem US-Markt für Kfz-Ersatzteile und -komponenten tätig sind.

                                                                          80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                          Please enter a valid email id!

                                                                          Please enter a valid message!

US Aftermarket Automotive Parts & Components Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The US Aftermarket Automotive Parts and Components Market has been segmented based on Vehicle Type (Passenger Vehicles and Commercial Vehicles), Application (Engine Components, Transmission, Interior, Exterior, and Other Applications), and Sales Channel (Online and Offline). The report offers market size and forecast for the US aftermarket automotive parts and components market in value (USD billion) for all the above segments.

Market Snapshot

US Aftermarket Automotive Parts and Components market overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: 2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The US Aftermarket Automotive Parts and Components market was valued at USD 17 billion in 2020, and it is expected to reach USD 19 billion by 2026, registering a CAGR of around 2% during the forecast period (2021-2026).

The impact of the COVID-19 pandemic on the US aftermarket automotive market is severe, and this can be attributed to several production halts in the manufacturing industry due to lockdowns and travel restrictions imposed by governments across the world. The supply chain of the entire automotive industry is disrupted, impacting the production of automotive parts and components in the market.

However, the market is expected to have steady growth as demand for auto parts manufacturing is directly related to the performance of automakers as they are the largest purchasers of industry products. The advantages of original replacement parts are one of the primary factors driving the growth of the automotive parts aftermarket in the US. The increasing availability of automotive parts on e-commerce platforms is one of the major aftermarket trends in the United States.

The emergence of 3D printing in the automotive aftermarket industry and the growing demand for hybrid and all-electric vehicles are likely to further boost the market growth during the forecast period. Furthermore, the rise in the sales of used cars is likely to create numerous opportunities for the key players operating in the US aftermarket automotive parts and components market.

Scope of the Report

The aftermarket represents parts and components installed after the vehicle has left the factory. The US Automotive Parts and Components Market report covers the latest trends, COVID-19 impact, followed by technological developments in the market. The scope of the report covers segmentation based on vehicle type, application, and sales channel.

By Vehicle Type, the market is segmented into Passenger Vehicles and Commercial Vehicles. 

By Application, the market is segmented into Engine Components, Transmission, Interior, Exterior, and Other Applications. 

By sales channel, the market is segmented into Online and Offline. 

For each segment, market sizing and forecast have been on the basis of value (USD billion) for all the above segments.

Vehicle Type
Passenger Cars
Commercial Vehicles
Application
Engine Components
Transmission
Interior
Exterior
Other Applications
Sales Channel
Online
Offline

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Rising Online Aftermarket Automotive Parts and Components Sales

The US aftermarket automotive parts and components market is projected to have optimistic growth due to increased online activities by people. Advancement in technology, coupled with rapid improvement in logistics, has allowed manufacturers to offer high-quality goods faster and further boosting the growth of the market. E-commerce activities grow at a higher rate than the forecast rate due to the ongoing pandemic.

In general, the growth rate of online parts sales has historically been about 16% per year, but in 2020, due to the coronavirus pandemic, e-Commerce activities surged to a 30% increase. This includes replacement parts, aftermarket parts, and accessories. Thus, this pandemic has created lucrative opportunities for the major players in the market during the forecast period.

Automotive parts and components online shopping is growing, and as automotive technology is changing with more hybrids and electric vehicles are entering into the market, boosting the growth of the US aftermarket automotive parts and components market. In addition, mobile shopping is on the rise, online platforms like Amazon and eBay are likely to have an influence on the US online aftermarket automotive parts and components market.

US Aftermarket Automotive Parts and Components market trends

Increasing Electric Vehicle Sales Likely to Impact Market

The market for electric vehicles is increasing year on year, impacting the growth of the automotive industry. The annual sales of plug-in electric cars crossed the 400 thousand mark in 2019, gathering more than 1% of the United States' overall vehicle sales share. According to the International Energy Agency (IEA), the number of electric vehicles (EVs) is likely to grow up to 125 million in 2030 from just 3.1 million in 2017. In addition, the United States is the largest manufacturer of plug-in hybrid vehicles in the North American region. The country is also the largest market for these vehicles, with manufacturers, such as Cadillac, GMC, Tesla, and Chrysler, leading the market.

With the automobile industry’s continuous shift towards e-mobility, the sale of plug-in electric vehicles has been increasing in the United States for the past few years. While convention powertrain vehicles have more than 2,000 components within them, electric vehicles have far less. For instance, Tesla revealed that in its drivetrain, there are only 17 moving parts, including two in the motor, and since the drivetrain is the heart of any electric vehicle, it is expected that automotive component manufacturers will first start off with their associated part manufacturing. Also, it is estimated that out of the 590,000 U.S. employees engaged in auto parts manufacturing, nearly 150,000 are into component manufacturing for Internal Combustion Engines (ICE).

This number is expected to change over the forecast period as companies will dedicate some of them towards EV parts and component production. Power Inverters, DC-DC Converters, Battery & related parts, Motor Control Unit (MCU) are some of the other important parts that will also be manufactured by companies over time to stay relevant in the market. The adoption of EV-related spare parts will be slow in the after-market space initially, but with the industry seeing a paradigm shift, the rate is expected to grow considerably after some years.

US Aftermarket Automotive Parts and Components market growth

Competitive Landscape

The US aftermarket automotive parts and components market is neither consolidated nor fragmented due to the presence of major tier-1 and tier-2 component manufacturers and a large number of unorganized players in the market. Companies are focusing on marketing their products and tying up with local dealers to garner more market share. For instance,

  • In January 2019, ZF Friedrichshafen AG’ completed the acquisition of the automotive division of Romanian engineering services provider bee speed company. The aim of the acquisition is to strengthen its position in the market and to gain a competitive edge over other players in the market.

Some of the major players in the market include Magna International Inc., Continental AG, ZF Friedrichshafen AG, DENSO Corporation, and Lear Corporation.

Recent Developments

  • In January 2021, BestBuy has added Novalex and Candid Auto Parts, major established companies in the market as full member shareholders, to expand aftermarket parts and components services across the United States by expanding its product portfolio.
  • In January 2021, The Automotive Distribution Network, an automotive aftermarket program distribution group, announced its partnership with RepairPal, an auto repair network of certified mechanics and shops. The partnership would help Automotive Distribution Network shops expand their customer base and increase repair revenue.
  • In January 2021, Continental announced that it is bundling information about its product and service portfolio for the automotive aftermarket in a new online portal intended to offer everything for future mobility from one single source – and this includes the relevant services, training courses and sales promotion concepts 

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Vehicle Type

      1. 5.1.1 Passenger Cars

      2. 5.1.2 Commercial Vehicles

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Engine Components

      2. 5.2.2 Transmission

      3. 5.2.3 Interior

      4. 5.2.4 Exterior

      5. 5.2.5 Other Applications

    3. 5.3 Sales Channel

      1. 5.3.1 Online

      2. 5.3.2 Offline

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles *

      1. 6.2.1 Magna International Inc.

      2. 6.2.2 Continental AG

      3. 6.2.3 ZF Friedrichshafen AG

      4. 6.2.4 DENSO Corporation

      5. 6.2.5 Robert Bosch GmbH

      6. 6.2.6 Lear Corporation

      7. 6.2.7 Flex-N-Gate Corporation

      8. 6.2.8 Panasonic Automotive Systems Company of America

      9. 6.2.9 Aisin World Corp. of America

      10. 6.2.10 American Axle & Manufacturing Holdings Inc.

      11. 6.2.11 Yazaki North America Inc.

      12. 6.2.12 Adient PLC

      13. 6.2.13 Faurecia

      14. 6.2.14 Aptiv PLC

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The US Aftermarket Automotive Parts And Components Market market is studied from 2018 - 2027.

The US Aftermarket Automotive Parts And Components Market is growing at a CAGR of 2% over the next 5 years.

The US Aftermarket Automotive Parts And Components Market is valued at 17 Billion USD in 2018.

The US Aftermarket Automotive Parts And Components Market is valued at 19 Billion USD in 2027.

Magna International Inc., Continental AG, ZF Friedrichshafen AG, DENSO Corporation, Lear Corporation are the major companies operating in US Aftermarket Automotive Parts And Components Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!