Markt für Risikoanalysen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für Risikoanalysen ist nach Komponenten (Lösung, Service), Bereitstellung (lokal, Cloud), vertikaler Endbenutzer (BFSI, Gesundheitswesen, IT und Telekommunikation) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

Risk Analytics Market Size
Study Period: 2018 - 2026
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 14 %

Major Players

Risk Analytics Market Key Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der globale Markt für Risikoanalysen (im Folgenden als untersuchter Markt bezeichnet) wurde im Jahr 2020 auf 26,81 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich bis 2026 einen Wert von 52,33 Mrd. USD erreichen, während er im Prognosezeitraum eine CAGR von etwa 14 % verzeichnet. 2021 - 2026. Risikoanalyselösungen helfen Unternehmen beim Umgang mit und beim Schutz vor operationellen Risiken, die aufgrund interner Faktoren wie menschlicher Fehler, Systemausfällen (die mit Software, Hardware, Netzwerk usw. zusammenhängen können) und Betrug entstehen können Cyberkriminalität.

  • Derzeit ermöglichen Risikoanalysetechniken Risikomanagern, Risiken mit größerer Sicherheit als je zuvor zu messen und vorherzusagen. Unternehmen nutzen Risikoanalysen, um unterstützende Informationen aus verschiedenen Sicherheitsdatenquellen zu sammeln, um ihre Cyberrisiken zu quantifizieren, ihre Sicherheitsabläufe zu automatisieren und erkenntnisgestützte Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus erleben Organisationen den zunehmenden regulatorischen Druck aus der Cyber-Perspektive mit Mandaten und Leitlinien wie dem PCI-DSS und dem NIST Cybersecurity Framework.
  • Die zunehmende Nutzung großer Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten in den verschiedenen Endbenutzerbranchen steigert die Nachfrage nach Risikoanalysen, um die Daten zu verwalten und vor Bedrohungen zu schützen. Laut Seagate Technology PLC wird beispielsweise erwartet, dass das weltweite Datenvolumen von 12 Zettabyte im Jahr 2015 auf 47 Zettabyte bzw. 163 Zettabyte in den Jahren 2020 und 2025 ansteigen wird.
  • Darüber hinaus treibt Cloud Computing eine erstaunliche Softwarerevolution voran wie jede andere Computerrevolution der letzten 40 Jahre. Da Analysen für standortbasierte Risiken voranschreiten, ist es nur sinnvoll, dass sie mithilfe von Cloud-basierter Technologie und nicht mit älteren serverbasierten Systemen erstellt und bereitgestellt werden können. Es gibt jetzt mehrere Risikobewertungs- und Akkumulationsplattformen, die über die Cloud verfügbar sind. Regelbasierte Sicherheitsansätze, ob sie zur Erkennung, Untersuchung oder Reaktion auf Bedrohungen angewendet werden, können mit fortgeschrittenen Cyber-Bedrohungen, einschließlich Kontokompromittierung und böswilligen Insidern, nicht mehr Schritt halten.
  • Darüber hinaus bieten die Akteure neue Analyselösungen hauptsächlich im Gesundheitssektor zur Bekämpfung von COVID-19 an. Labortests beeinflussen einen erheblichen Prozentsatz klinischer Entscheidungen und spielen eine wesentliche Rolle bei der Verbesserung der Versorgung von Patienten mit häufigen Erkrankungen mit hohem Risiko. Im Juli 2020 veröffentlichte LabCorp Insight Analytics-Berichte, denen zufolge Hilfsorganisationen sowohl individuell als auch auf Bevölkerungsebene eine verbesserte Versorgung für eine Reihe von Gesundheitszuständen mit hohem Risiko bieten.

Umfang des Berichts

Risikoanalyselösungen helfen Unternehmen beim Umgang mit und beim Schutz vor operationellen Risiken, die aufgrund interner Faktoren entstehen können, wie z. B. menschliche Fehler, Systemausfälle (die mit Software, Hardware, Netzwerk usw. zusammenhängen können) und Betrug, einschließlich Cyberkriminalität . Anbieter bieten diese Software über Vor-Ort- und Cloud-Bereitstellung für Endbenutzerbranchen wie BFSI, Gesundheitswesen, IT und Telekommunikation an, die in dieser Studie berücksichtigt werden.

By Component
Solution
Service
By Deployment
On-premise
Cloud
By End-user Vertical
BFSI
Healthcare
Retail
Manufacturing
Other End-user Verticals (IT and Telecom)
Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Rest of the World

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass BFSI eine große Akzeptanz von Risikoanalyselösungen erleben wird

  • Banken auf der ganzen Welt erkennen, dass sie einen rationaleren Ansatz für das Management einer wachsenden Fülle von Risiken benötigen, die die Landschaft der Banken- und Finanzbranche umgibt, und sie haben jetzt die Bedeutung der Risikoanalyse verstanden.
  • Die Risikoanalyse versetzt Banken und Finanzinstitute in die Lage, sich vom „Silo“-Ansatz des Risikomanagements zu entfernen und sich einer „ganzheitlichen“ Betrachtung unternehmensweiter Risiken zuzuwenden. Beispielsweise wächst im Operational Risk Management (ORM) die Anzahl der zu überwachenden Transaktionen exponentiell, was den Druck der aktuellen Bankeninfrastruktur impliziert und den Markt für Risikoanalysen ermöglicht.
  • Finanzorganisationen stehen unter starkem Druck, Betrug zu reduzieren und strenge regulatorische Compliance-Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäft auszubauen. Darüber hinaus sind Neukontenbetrug und Kontoübernahme die beiden häufigsten Betrugsarten, mit denen die Finanzinstitute heute konfrontiert sind. Risikoanalyselösungen schützen vor diesen und anderen betrügerischen Aktivitäten über Online- und mobile Kanäle hinweg, indem sie auf maschinellem Lernen basierende Risikoanalysen, eine Form der KI, verwenden.
  • Nach Schätzungen der Global Association of Risk Professionals werden Kapitalmärkte, Banken und Versicherungen voraussichtlich 96 Mrd. USD für Risikoinformationstechnologien und -dienste ausgeben.
  • Darüber hinaus ergab eine Umfrage von Grant Thornton, dass 85 % der Befragten der Meinung waren, dass die Daten- und Risikoinformationsmanagement-Initiativen ihrer Bank zusätzliche Effizienz benötigen, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Darüber hinaus hatten 82 % dasselbe für die Risikoanalysen und -messungen ihres Instituts angegeben. Daher treiben solche Trends den Bedarf an Risikoanalyselösungen in der BFSI-Branche voran.
Risk Analytics Market Trends

Nordamerika wird voraussichtlich einen bedeutenden Anteil halten

  • Nordamerika wird voraussichtlich den höchsten Marktanteil halten, wobei die Vereinigten Staaten den Markt anführen. Die Dominanz der Region ist auf die zunehmende Einführung von Risikoanalyselösungen in den Endverbraucherbranchen, eine bedeutende Präsenz großer Unternehmen und das Streben nach frühzeitiger technologischer Einführung aufgrund der Konkurrenz durch andere Unternehmen zurückzuführen, die in Niedriglohnregionen tätig sind.
  • Darüber hinaus treibt die branchenübergreifende Einführung von Cloud Computing das Marktwachstum voran. Die Aufgabe, Gesundheitsinformationssysteme (HIS) vor unmittelbaren Cyber-Sicherheitsrisiken zu schützen, ist eng mit der Einführung von Cloud Computing verbunden. Die Daten und Ressourcen von KIS werden von Natur aus mit anderen Systemen für Fernzugriff, Entscheidungsfindung, Notfall und andere gesundheitsbezogene Perspektiven geteilt.
  • Darüber hinaus wurden im Jahr 2020 in den Vereinigten Staaten 28 Vorfälle von Datenschutzverletzungen gemeldet, darunter E-Mail-Hacking-Vorfälle, Malware-Angriffe und unbefugter Zugriff auf EHRs (Quelle: US-Gesundheitsministerium). Im medizinischen Gesundheitswesen gilt Cloud Computing als Sofortlösung, da es skalierbar und wirtschaftlich ist.
  • Die Gesundheitsinfrastruktur in den Vereinigten Staaten erlebt positive Trends im Bereich Predictive Analytics. Studien haben gezeigt, dass seit den letzten Jahren mehr als 40 % der Führungskräfte im Gesundheitswesen von einem Anstieg des Datenvolumens um 50 % berichteten. Da die Datensätze immer größer und schwieriger zu handhaben sind, setzen Gesundheitssysteme und Kostenträger zunehmend Predictive Analytics ein.
  • Darüber hinaus verfügt die Region über eine starke Präsenz von Anbietern von Risikoanalysen, was zum Wachstum des Marktes beiträgt. Einige von ihnen sind unter anderem IBM Corporation, Oracle Corporation, SAS Institute Inc. und AxiomSL Ltd.
Risk Analytics Market Growth

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Risikoanalysen ist ein relativ konsolidierter Markt, da die großen Anbieter einen erheblichen Marktanteil ausmachen, insbesondere bei der Einführung auf Unternehmensebene. Darüber hinaus dominieren die großen Unternehmen diesen Markt aufgrund ihrer Fähigkeit, Endbenutzern innovative und qualitativ hochwertige Dienstleistungen in unterschiedlichem Umfang und mit Anpassungen an ihre spezifischen Bedürfnisse anzubieten. Einige der jüngsten Entwicklungen auf dem Markt sind: 

  • Im Februar 2020 wurden für die Produktsuite Financial Crime and Compliance Management (FCCM) der Oracle Corporation neue Updates eingeführt, die eine integrierte Analyse-Workbench, mehr als 300 Kundenrisikoindikatoren und eingebettete Grafikanalyse-Visualisierungen umfassen. Diese Aktualisierungen können Finanzinstituten dabei helfen, Geldwäsche zu bekämpfen und Compliance zu erreichen.
  • Im April 2019 kündigte die Citi Bank die Einführung von NextGen an, ihrer KI-gestützten Risikoanalyse-Scoring-Engine. Die Bank hatte mit SAS und EY zusammengearbeitet, um die Scoring-Engine zu entwickeln, die darauf abzielt, die Zeit zu optimieren, die für die Überprüfung großer Volumina von Handelstransaktionen benötigt wird, und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen. NextGen wird der Bank helfen, zeitaufwändige manuelle Prozesse zu eliminieren und einen besseren Überblick über Risikoaktivitäten und Erkenntnisse zu liefern.

Hauptakteure

  1. IBM-Corporation

  2. SAP SE

  3. AxiomSL Ltd.

  4. Orcal Corporation

  5. SAS Institute Inc.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

"IBM Corporation,  SAP SE,  AxiomSL Ltd.,  Orcale Corporation,  SAS Institute Inc."

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions​ and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study​

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Force Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

    4. 4.4 Market Drivers

      1. 4.4.1 Growing Complexities across Business Processes

      2. 4.4.2 Global Regulatory Frameworks and Government Policies

    5. 4.5 Market Restraints

      1. 4.5.1 High Installation and Operational Costs

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Component

      1. 5.1.1 Solution

      2. 5.1.2 Service

    2. 5.2 By Deployment

      1. 5.2.1 On-premise

      2. 5.2.2 Cloud

    3. 5.3 By End-user Vertical

      1. 5.3.1 BFSI

      2. 5.3.2 Healthcare

      3. 5.3.3 Retail

      4. 5.3.4 Manufacturing

      5. 5.3.5 Other End-user Verticals (IT and Telecom)

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

      2. 5.4.2 Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Rest of the World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles*

      1. 6.1.1 IBM Corporation

      2. 6.1.2 Orcale Corporation

      3. 6.1.3 SAP SE

      4. 6.1.4 SAS Institute Inc.

      5. 6.1.5 Moody's Analytics Inc.

      6. 6.1.6 OneSpan Inc.

      7. 6.1.7 Capgemini SE

      8. 6.1.8 Accenture PLC

      9. 6.1.9 Risk Edge Solutions

      10. 6.1.10 AxiomSL Ltd.

      11. 6.1.11 Provenir Inc.

  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

Der Markt für Risikoanalysen wird von 2018 bis 2028 untersucht.

Der Markt für Risikoanalysen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 14 %.

Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

IBM Corporation, SAP SE, AxiomSL Ltd., Orcale Corporation, SAS Institute Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Risikoanalysen tätig sind.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Risk Analytics Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Risk Analytics Market is segmented by Component (Solution, Service), Deployment (On-premise, Cloud), End-user Vertical (BFSI, Healthcare, IT and Telecom) and Geography.

Market Snapshot

Risk Analytics Market Overview
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 14 %
Risk Analytics Market Top Companies

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The global risk analytics market (henceforth, referred to as the market studied) was valued at USD 26.81 billion in 2020 and is expected to reach a value of USD 52.33 billion by 2026, while registering a CAGR of approximately 14% over the forecast period, 2021 - 2026. Risk analytics solutions help organizations deal and protect against operational risks, which can arise due to internal factors, such as human errors, failures of systems (which can be related to software, hardware, network, etc.), and fraud cybercrime.

  • Currently, risk analytics techniques are enabling risk managers to measure and predict risk with more certainty than ever before. Organizations are leveraging risk analytics for gathering supporting information through various security data sources to quantify their cyber risks, automate their security operations, and make intelligence-driven decisions. Additionally, organizations are witnessing the increase in regulatory pressure from the cyber perspective with mandates and guidance, such as the PCI-DSS and NIST Cybersecurity Framework.
  • The increased usage of large amounts of structured and unstructured data in the various end-user industries boosts the demand for risk analytics to manage and save the data from threats. For instance, According to Seagate Technology PLC, the global volume of data is expected to increase to 47 zettabytes and 163 zettabytes in 2020 and 2025, respectively, from 12 zettabytes in 2015.
  • Moreover, cloud computing is driving a software revolution astonishing as any other computing revolution of the past 40 years. As analytics for location-based risk advance, it is only sensible that they can be built and delivered using cloud-based technology rather than older server-based systems. There are several risk assessment and accumulation platforms available now through the cloud. Rules-based approaches to security, whether they are applied to threat detection, investigation, or response, can no longer keep pace with advanced cyber threats, including account compromise and malicious insiders.
  • Furthermore, players cater to provide new analytics solutions majorly in the healthcare sector to combat the COVID-19. Laboratory testing influences a significant percentage of clinical decisions and plays an essential role in improving care for patients with common, high-risk conditions. In July 2020, LabCorp launched Insight Analytics reports that support provider organizations are delivering improved care, both individually and on a population level, for a range of high-risk health conditions.

Scope of the Report

Risk analytics solutions help organizations to deal and protect against operational risks, which can arise owing to internal factors, such as human errors, failures of systems (which can be related to software, hardware, network, etc.), and frauds, including cybercrime. Vendors are offering this software through on-premise and cloud deployment for end-user industries, such as BFSI, Healthcare, IT, and Telecom, which are considered in this study.

By Component
Solution
Service
By Deployment
On-premise
Cloud
By End-user Vertical
BFSI
Healthcare
Retail
Manufacturing
Other End-user Verticals (IT and Telecom)
Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Rest of the World

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

BFSI is Expected to Witness Huge Adoption of Risk Analytics Solutions

  • Banks across the world are realizing that they need a more rational approach for managing a growing plethora of risks enveloping the banking and financial industries landscape, and they have now understood the significance of risk analytics.
  • Risk analytics enables the banks and financial institutions to move away from the “silo” approach to risk management and move toward the “holistic” view of enterprise-wide risks. For instance, in operational risk management (ORM), the number of transactions that needed to be monitored is growing at an exponential rate, thus implying the pressure of current banking infrastructure and enabling the market for risk analytics.
  • Financial Organizations are under intense pressure to reduce fraud and meet strict regulatory compliance requirements while growing their business. Moreover, New Account Fraud and Account Takeover are the top two types of fraud challenging the financial institutions today. Risk analytics solutions protect against these and other fraudulent activities across online and mobile channels, using machine learning-based risk analysis, a form of AI.
  • According to the Global Association of Risk Professionals, it is estimated that capital markets, banking, and insurance sectors are likely to spend USD 96 billion on risk information technologies and services.
  • Additionally, Grant Thornton survey study identified that 85% of respondents believed that their bank’s data and risk information management initiatives need additional efficiencies to realize the full potential. Furthermore, 82% had indicated the same for their institution’s risk analytics and measurements. Hence, such trends drive the need for risk analytics solution in the BFSI industry.
Risk Analytics Market Share

North America is Expected to Hold a Significant Share

  • North America is expected to hold the highest market share, with the United States leading the market. The dominance of the region is due to its increasing adoption of risk analytics solutions among end-user industries, a significant presence of large enterprises and drive for early technological adoption owing to competition from other businesses operating in low-cost regions.
  • Moreover, the adoption of cloud computing across industries is driving the market growth. The task of protecting Healthcare Information Systems (HIS) from immediate cyber security risks has been intertwined with cloud computing adoption. The data and resources of HISs are inherently shared with other systems for remote access, decision making, emergency, and other healthcare related perspectives.
  • Additionally, there have been 28 data breach incidents reported in 2020 in the United States, including email hacking incidents, malware attacks, and unauthorized access to EHRs (source the US Department of Health & Human Services). In the medical healthcare sector, cloud computing is considered to be an immediate remedy, because it is scalable as well as economical.
  • The healthcare infrastructure in the United States is experiencing positive trends in the predictive analytics domain. Studies have shown that since last few years, more than 40% of healthcare executives reported a 50% increase in data volume. As the data sets become bigger and more difficult to handle, health systems and payers are increasingly adopting predictive analytics.
  • Moreover, the region has a strong foothold of risk analytics vendors which contributes to the growth of the market. Some of them include IBM Corporation, Oracle Corporation, SAS Institute Inc.and AxiomSL Ltd among others..
Risk Analytics Market Growth Rate By Region

Competitive Landscape

The risk analytics market is relatively a consolidated market as the major vendors account for a significant share of the market, especially in the enterprise-level adoption. Additionally, the large companies dominate this market owing to their ability to offer innovative and high-quality services to end-users on a different scale and with customization that suits their specific needs. Some of the recent developments in the market are : 

  • In Feb 2020 - Oracle Corporation Financial Crime and Compliance Managemnet (FCCM) suite of products introduced new updates that includes an integrated analytics workbench, 300-plus customer risk indicators, and embedded graph analytics visualizations. These updates can help financial institutions fight money laundering and achieve compliance.
  • In April 2019 - Citi Bank announced the launch of NextGen, its AI-powered risk analytics scoring engine. The bank had collaborated with SAS and EY to create the scoring engine, which aims to streamline the time it takes to review high volumes of trade transactions while also ensuring regulatory compliance. The NextGen will help the bank eliminate time-consuming manual processes and deliver a better view of risk activities and insights.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions​ and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study​

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Force Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

    4. 4.4 Market Drivers

      1. 4.4.1 Growing Complexities across Business Processes

      2. 4.4.2 Global Regulatory Frameworks and Government Policies

    5. 4.5 Market Restraints

      1. 4.5.1 High Installation and Operational Costs

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Component

      1. 5.1.1 Solution

      2. 5.1.2 Service

    2. 5.2 By Deployment

      1. 5.2.1 On-premise

      2. 5.2.2 Cloud

    3. 5.3 By End-user Vertical

      1. 5.3.1 BFSI

      2. 5.3.2 Healthcare

      3. 5.3.3 Retail

      4. 5.3.4 Manufacturing

      5. 5.3.5 Other End-user Verticals (IT and Telecom)

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

      2. 5.4.2 Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Rest of the World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles*

      1. 6.1.1 IBM Corporation

      2. 6.1.2 Orcale Corporation

      3. 6.1.3 SAP SE

      4. 6.1.4 SAS Institute Inc.

      5. 6.1.5 Moody's Analytics Inc.

      6. 6.1.6 OneSpan Inc.

      7. 6.1.7 Capgemini SE

      8. 6.1.8 Accenture PLC

      9. 6.1.9 Risk Edge Solutions

      10. 6.1.10 AxiomSL Ltd.

      11. 6.1.11 Provenir Inc.

  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Risk Analytics Market market is studied from 2018 - 2026.

The Risk Analytics Market is growing at a CAGR of 14% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

IBM Corporation, SAP SE, AxiomSL Ltd., Orcale Corporation, SAS Institute Inc. are the major companies operating in Risk Analytics Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!