Markt für Frucht- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für Obst- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika ist nach Kategorien (Obst und Gemüse) unterteilt. von (Nectar, Still Juice Drinks und 100% Juice); nach Vertriebskanal (Supermärkte/Hypermärkte, Fachgeschäfte, Convenience Stores, Online-Einzelhandelsgeschäfte und andere Vertriebskanäle) und Geographie.

Markt-Snapshot

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market  Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Middle-East and Africa
CAGR: 6.24 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Obst- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika wird im Prognosezeitraum 2020-2025 voraussichtlich eine CAGR von 6,24 % verzeichnen.

  • Der aktuelle durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von Obst- und Gemüsesäften in der Region Naher Osten und Afrika ist vergleichsweise niedriger als in den entwickelten Regionen, steigt jedoch schnell an. Das Bildungsniveau spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Gesundheitszustands der Verbraucher in dieser Region. 
  • Der Markt für Frucht- und Gemüsesäfte in Ländern des Nahen Ostens wie Saudi-Arabien hat 2017 von Verbrauchssteuern auf kohlensäurehaltige und Energiegetränke profitiert. Die Verbraucher über 45 bevorzugen Säfte ohne Zuckerzusatz, mit 100 % Saftgehalt und mit Vitaminen und Mineralien.
  • Der Markt besteht aus vielen prominenten Akteuren. Durch ihren breiten Vertriebskanal im Land besetzen diese Akteure einen großen Marktanteil im Land. Einige der größten Milchproduzenten des Landes sind Almarai, Del Monte Foods, Inc., Al-Othman Group Holding Co, Welch Foods Inc. und Coca-Cola Company

Umfang des Berichts

Der Markt für Obst- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika ist nach Kategorie, Typ, Vertriebskanal und Geografie unterteilt. Nach Kategorien wird der Markt in Fruchtsäfte und Gemüsesäfte unterteilt. Nach Typ ist der Markt in Nector, stille Saftgetränke und 100 % Saft unterteilt. Nach Vertriebskanälen ist der Markt in Supermärkte/Hypermärkte, Fachgeschäfte, Convenience-Stores, Online-Einzelhandelsgeschäfte und andere Vertriebskanäle unterteilt. Der Markt wird für verschiedene Länder in der Region untersucht, um eine breitere Perspektive des Marktes zu bieten. Der Bericht enthält Umsatz- und Marktanteilsanalysen der Hauptakteure und hebt die am häufigsten angenommene Strategie von Unternehmen auf dem Markt hervor.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Der Innovationsschub hat zu einer erhöhten Markendurchdringung geführt

In der Region ist eine große Auswahl an Frucht- und Gemüsesäften in unterschiedlichen Verpackungsformaten erhältlich. Dies wiederum verleitet Verbraucher dazu, Obst- und Gemüsesäfte basierend auf ihren Geschmackspräferenzen und ihrer Bequemlichkeit zu kaufen. Der steigende Pro-Kopf-Verbrauch von Säften, vor allem Fruchtsäften, hat den ausländischen Herstellern eine großartige Plattform geschaffen, um in den regionalen Markt einzudringen. Zum Beispiel im Jahr 2019. RAW Pressery wurde in Supermärkten der VAE zu Mittag gegessen. Die Marke behauptet, 100 Prozent natürlich und frei von künstlichen Zusätzen wie Zucker, Konservierungsstoffen, Konzentraten und Ideal zu sein.Außerdem kreieren die Unternehmen neue Geschmacksrichtungen, von denen erwartet wird, dass sie mit traditionellen Geschmacksrichtungen konkurrieren, an deren Spitze Pfirsich, Granatapfel, rosa Guave und Zitrone mit Minze stehen. Fruchtsäfte wie Mango, Apfel, Orgel, Guave und Erdbeere blieben jedoch die beliebtesten Säfte unter den Verbrauchern im Land. In den Ländern des Nahen Ostens wurde zunehmend in die Entwicklung neuer Produkte und die Produkterweiterung investiert. Almarai und PepsiCo haben beispielsweise geplant, zwischen 2014 und 2019 mindestens 345 Millionen USD in Ägypten zu investieren, wobei sich diese Investition hauptsächlich auf das Fruchtsaftsegment konzentriert.

Middle East and Africa Fruit Juice Market1

Saudi-Arabien ist der größte Markt

Es wird erwartet, dass der Markt für Obst- und Gemüsesäfte in Saudi-Arabien im Prognosezeitraum ein Nachfragewachstum verzeichnen wird, da die Verbraucher zu gesünderen Alternativen zu kohlensäurehaltigen Energiegetränken wechseln. In Anbetracht des Konsummusters von Getränken durch die Bevölkerung werden die Verbraucher mit zunehmendem Gesundheitsbewusstsein wahrscheinlich besorgter und vorsichtiger in Bezug auf die Inhaltsstoffe des Safts. Daher bevorzugen sie wahrscheinlich Getränke ohne Zuckerzusatz, natürlichen Saftgehalt, zugesetzte Vitamine, Mineralien, Bio-Zutaten und Superfrüchte. Der Markt für Frucht- und Gemüsesäfte in Saudi-Arabien hat von den Verbrauchssteuern profitiert, die 2017 auf Kohlensäure und Energiegetränke erhoben wurden, daher werden die Verbraucher wahrscheinlich zu gesünderen Erfrischungsgetränken wie abgefülltem Wasser, Saft und Milchgetränken übergehen. Verbraucher in Saudi-Arabien bevorzugen Orange, Apfel- und Mangosaftaromen, insbesondere da Orangen- und Apfelaromen normalerweise zu 100 % aus Saft ohne Zuckerzusatz bestehen. Darüber hinaus wachsen Säfte mit Fruchtfleisch auf dem saudischen Markt weiter, angeführt von Almarai, Nadec und Nada.

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market2

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Frucht- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika ist stark fragmentiert, wobei zahlreiche kleine und mittlere regionale Akteure einen herausragenden Anteil haben. Zu den Hauptakteuren auf dem untersuchten Markt gehören PepsiCo Inc., The Coca-Cola Company, Del Monte Foods, Inc, Almarai Company und Welch Foods Inc. Neue Produkteinführungen, die ernährungsphysiologische Vorteile mit hohem Ballaststoffgehalt und 100 % reinem Obst und Gemüse enthalten Konzentrate gehören zusammen mit Saftmischungen mit funktionalen Vorteilen zu den herausragenden Faktoren, die die Hauptakteure dazu bringen, einen großen Anteil am untersuchten Markt zu halten. Die Unternehmen verfolgen Strategien wie den Abschluss neuer Vereinbarungen und Partnerschaften mit verschiedenen Akteuren, um ihre Präsenz in verschiedenen Ländern zu vergrößern und neue Produkte gemäß den sich ändernden Vorlieben der Verbraucher auf den Markt zu bringen.

Hauptakteure

  1. Del Monte Foods, Inc

  2. Almarai Company

  3. Al-Othman Group Holding Co

  4.  Al Rabie Saudi Foods Co. Ltd.

  5. AlSafi farm

  6. Coca-Cola Company

MEA Fruits and Vegetable Juice Market1.png

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienleistungen

      1. 1.2 Annahmen studieren

        1. 1.3 Umfang der Studie

        2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

          1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

            1. 4. MARKTDYNAMIK

              1. 4.1 Marktführer

                1. 4.2 Marktbeschränkungen

                  1. 4.3 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                      1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                        1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                          1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                            1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                          2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Nach Kategorie

                              1. 5.1.1 Fruchtsaft

                                1. 5.1.2 Gemüsesaft

                                2. 5.2 Nach Typ

                                  1. 5.2.1 Nektor

                                    1. 5.2.2 Stille Saftgetränke

                                      1. 5.2.3 100 % Saft

                                      2. 5.3 Nach Vertriebskanal

                                        1. 5.3.1 Supermärkte/Hypermärkte

                                          1. 5.3.2 Fachgeschäfte

                                            1. 5.3.3 Convenience-Läden

                                              1. 5.3.4 Online-Einzelhandelsgeschäfte

                                                1. 5.3.5 Andere Vertriebskanäle

                                                2. 5.4 Nach Geographie

                                                  1. 5.4.1 Südafrika

                                                    1. 5.4.2 Saudi-Arabien

                                                      1. 5.4.3 Rest des Nahen Ostens und Afrikas

                                                    2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                      1. 6.1 Die aktivsten Unternehmen

                                                        1. 6.2 Marktpositionierung

                                                          1. 6.3 Unternehmensprofile

                                                            1. 6.3.1 Del Monte Foods, Inc

                                                              1. 6.3.2 Almarai-Unternehmen

                                                                1. 6.3.3 Al-Othman Group Holding Co

                                                                  1. 6.3.4 AlSafi-Farm

                                                                    1. 6.3.5 Coca-Cola-Unternehmen

                                                                      1. 6.3.6 Al Rabie Saudi Foods Co. Ltd.

                                                                        1. 6.3.7 Welch Foods Inc.

                                                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                        1. 8. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

                                                                          **Subject to Availability
                                                                          You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                          Frequently Asked Questions

                                                                          Der Markt für Obst- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und Afrika wird von 2016 bis 2026 untersucht.

                                                                          Der Markt für Obst- und Gemüsesäfte im Nahen Osten und in Afrika wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,24 %.

                                                                          Der Nahe Osten und Afrika wächst von 2021 bis 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                          Del Monte Foods, Inc, Almarai Company, Al-Othman Group Holding Co., Al Rabie Saudi Foods Co. Ltd., AlSafi Farm, Coca-Cola Company sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Obst- und Gemüsesaftmarkt im Nahen Osten und in Afrika tätig sind.

                                                                          80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                          Please enter a valid email id!

                                                                          Please enter a valid message!

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market is is segmented by Category (Fruit and Vegetable); by (Nectar, Still Juice Drinks and 100% Juice); by Distribution Channel (Supermarkets/Hypermarkets, Specialty Stores, Convenience Stores, Online Retail Stores and Other Distribution Channels), and Geography.

Market Snapshot

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market  Summary
Study Period:

2016 - 2026

Base Year:

2020

Fastest Growing Market:

Middle-East and Africa

CAGR:

6.24 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Middle East and Africa fruit and vegetable juice market is projected to register a CAGR of 6.24% during the forecast period, 2020-2025.

  • The current average per capita consumption of fruit and vegetable juices in the Middle East & Africa region is comparatively lower than that of the developed regions, but is increasing at a quick pace. Education levels play an important role in determining the health status of consumers in this region. 
  • The fruit and vegetable juice market in Middle Eastern countries like Saudi Arabia has benefited from excise taxes imposed on carbonated and energy drinks in 2017. The consumers above the age of 45 prefer juices with no added sugar, 100% juice content, and with vitamins and minerals.
  • The market consists of many prominent players. Through their wide distribution channel in the country, these players are occupying major market share in the country. Some of the major dairy manufactures in the country include Almarai, Del Monte Foods, Inc, Al-Othman Group Holding Co, Welch Foods Inc. and Coca-Cola Company.​

Scope of the Report

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market is is segmented by category, type, distribution channel and geography. By category, the market is segmented into fruit juices and vegetable juices. By type the market is segmented into nector, still juice drinks and 100% juice. By distribution Channel the market is segmented into supermarkets/hypermarkets, specialty stores, convenience stores, online retail stores and other distribution channels. The market is studied for different countries across the region to provide broader perspective of the market. The report contains top-line revenues and market share analysis of the key players, highlighting the most adopted strategy of companies in the market.

By Category
Fruit Juice
Vegetable Juice
By Type
Nector
Still Juice Drinks
100% Juice
By Distribution Channel
Supermarkets/Hypermarkets
Specialty Stores
Convenience Stores
Online Retail Stores
Other Distribution Channels
By Geography
South Africa
Saudi Arabia
Rest of Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

The Surge in Innovation Has Resulted in Increased Brand Penetration

There is a wide variety of fruit and vegetable juices in varied packaging formats available across the region. This, in turn, attracts consumers to buy fruits and vegetable juices based on their taste preference and convenience. The increasing per capita consumption of juices primarily fruit juices has created a great platform for the foreign manufacturer to penetrate in the regional market. For instance in 2019. RAW Pressery was lunched in supermarkets of UAE. The brand claims to be 100 percent natural and free of artificial additives such as sugar, preservatives, concentrates and ideal. Also, the companies are creating new flavors that are expected to compete with traditional flavors at the top of which are peach, pomegranate, pink guava and lemon with mint. However, fruit juices such as mango, apple, organe, guava and strwaberry remained the most preffered juices among the consumers in the country. There has been increasing investment in new product development and product expansion, in the Middle East countries. For instance, Almarai and PepsiCo have planned to invest at least USD 345 million in Egypt, between 2014-2019, this investment is mainly focused on the fruit juice segment.

Middle East and Africa Fruit Juice Market1

To understand key trends, Download Sample Report

Saudi Arabia is the Largest Market

Saudi Arabia fruit and vegetable juice market is expected to observe growth in demand during the forecast period, due to consumers shifting towards healthier alternatives against carbonated energy drinks. Considering the consumption pattern of beverages by the population, with increase in health awareness, consumers are likely to be concerned and more cautious about the ingredients of the juice. Therefore, they are likely to prefer beverages with no-added sugar, natural juice content, added vitamins, minerals, organic ingredients, and super fruits. The fruit and vegetable juice market in Saudi Arabia has availed an advantage from the excise taxes imposed on carbonates and energy drinks in 2017, hence, consumers are likely to shift towards healthier soft drinks, like bottled water, juice, and dairy drinks. Consumers in Saudi Arabia prefer orange, apple, and mango juice flavors, especially since orange and apple flavors are usually 100% juice content with no added sugar. Moreover, juices with pulp are continuing to grow in the Saudi market, led by Almarai, Nadec, and Nada.

Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market2

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The Middle East and Africa fruit and vegetable juice market is highly fragmented, with numerous small- and medium-scale regional players holding a prominent share. The key players in the market studied include PepsiCo Inc., The Coca-Cola Company, Del Monte Foods, Inc, Almarai Company, and Welch Foods Inc. New product launches, incorporating nutritional benefits with high fiber content and 100% pure fruit and vegetable concentrates, along with juice blends offering functional benefits, are among the prominent factors driving the key players to hold a major share in the market studied. The companies are adopting strategies, like forming new agreements and partnerships with different players, in order to increase their foot prints in various countries and release new products according to the consumers’ changing preferences.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Deliverables

    2. 1.2 Study Assumptions

    3. 1.3 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Category

      1. 5.1.1 Fruit Juice

      2. 5.1.2 Vegetable Juice

    2. 5.2 By Type

      1. 5.2.1 Nector

      2. 5.2.2 Still Juice Drinks

      3. 5.2.3 100% Juice

    3. 5.3 By Distribution Channel

      1. 5.3.1 Supermarkets/Hypermarkets

      2. 5.3.2 Specialty Stores

      3. 5.3.3 Convenience Stores

      4. 5.3.4 Online Retail Stores

      5. 5.3.5 Other Distribution Channels

    4. 5.4 By Geography

      1. 5.4.1 South Africa

      2. 5.4.2 Saudi Arabia

      3. 5.4.3 Rest of Middle East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Most Active Companies

    2. 6.2 Market Positioning

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Del Monte Foods, Inc

      2. 6.3.2 Almarai Company

      3. 6.3.3 Al-Othman Group Holding Co

      4. 6.3.4 AlSafi farm

      5. 6.3.5 Coca-Cola Company

      6. 6.3.6 Al Rabie Saudi Foods Co. Ltd.

      7. 6.3.7 Welch Foods Inc.

    4. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

  8. 8. DISCLAIMER

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market market is studied from 2016 - 2026.

The Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market is growing at a CAGR of 6.24% over the next 5 years.

Middle-East and Africa is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

  • Del Monte Foods, Inc
  • Almarai Company
  • Al-Othman Group Holding Co
  •  Al Rabie Saudi Foods Co. Ltd.
  • AlSafi farm
  • Coca-Cola Company

Are the major companies operating in Middle East and Africa Fruits and Vegetable Juice Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!