Markt für IoT-Tests – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der IoT-Testmarkt ist nach Service (professionell, verwaltet), Endbenutzerbranche (IT und Telekommunikation, Energie und Versorgung, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Fertigung, ) und Geographie unterteilt.

Markt-Snapshot

IoT Testing
Study Period: 2018 - 2026
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 32.34 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für IoT-Tests wurde 2020 auf 1107,2 Milliarden USD geschätzt und soll bis 2026 6042,45 Milliarden USD erreichen und im Prognosezeitraum (2021–2026) mit einer CAGR von 32,34 % wachsen. Der Einsatz von IoT-Tests mit innovativen Technologien hat zu einer zunehmenden Verwendung verschiedener Arten von Testwerkzeugen für verschiedene Zwecke geführt, und der Markt wird im Prognosezeitraum voraussichtlich schneller wachsen.

  • Aufgrund der zunehmenden Akzeptanz von Smartphones und Mobilgeräten in Verbindung mit der wachsenden Internetdurchdringung hat die Entwicklung des IoT in den letzten Jahren ein immenses Wachstum erlebt. Derselbe Faktor dürfte auch in Zukunft die Nachfrage nach IoT-Lösungen weiter antreiben. Denn die steigende Zahl dieser Geräte führt zu einer Zunahme der anfallenden Daten.
  • IoT-Testtools werden häufig für Open-Source-Anwendungen und zur Überwachung des Datenverkehrs zwischen Sender und Empfänger eingesetzt. Daher werden IoT-Testwerkzeuge zusammen mit IoT-Lösungen wahrscheinlich zu einem bedeutenden Faktor bei der Steigerung der Marktnachfrage.
  • Darüber hinaus spielen IoT-Testdienste eine entscheidende Rolle beim Testen intelligenter Komponenten und IoT-Anwendungen, um Endbenutzern eine Erfahrung und Dienste von höchster Qualität zu bieten. IoT-Tests beinhalten Echtzeit-Intelligenz und -Kommunikation, um eine perfekte Harmonie zwischen Hardware und Software im gesamten verbundenen Netzwerk sicherzustellen.
  • Wenn das IoT-Ökosystem expandiert, wird es wahrscheinlich Probleme bei der Skalierung des Testprozesses haben. Mit der Testautomatisierung für Microservices im IoT soll die Komplexität des Testens einer massiven Architektur reduziert werden, da jeder Microservice als separater Prozess getestet werden kann. Die Verwendung von Microservices für IoT-Tests bietet auch Vorteile beim Testen der Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Integration des IoT-Systems.
  • Die wachsende Nachfrage nach IoT während der Pandemie erhöht die Chancen für das Wachstum des IoT-Testmarktes. Aufgrund des jüngsten Ausbruchs von COVID-19 sind die globale Lieferkette und die Nachfrage nach mehreren Produkten gestört, wodurch die IoT-Einführung voraussichtlich bis Ende 2020 beeinflusst wird. Darüber hinaus ist aufgrund der Produktionsstilllegung in Ländern wie z Wie in China haben mehrere Branchen im Februar und März einen Mangel an Angeboten bei verschiedenen Produkten beobachtet.

Umfang des Berichts

Mit der zunehmenden Verbreitung des IoT wird die Welt immer vernetzter, und mehrere Unternehmen, die IoT-Testdienste anbieten, tauchen auf dem Markt auf. Die Studie zum IoT-Testmarkt basierte auf den Testtypen, Dienstleistungen und Endbenutzerbranchen, darunter Einzelhandel, Fertigung, Gesundheitswesen, Energie und Versorgungsunternehmen. Der Umfang der Studie umfasst die Schlüsselregionen wie Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik sowie Lateinamerika und den Nahen Osten und Afrika.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Managed Services wird voraussichtlich eine signifikante Wachstumsrate verzeichnen

  • Anbieter von Managed IoT-Testdiensten sehen in den nächsten Jahren neue Technologien als bedeutende Quelle für Geschäftsmöglichkeiten. Unter den verwalteten IoT-Testdiensten werden Sicherheitstests einen bedeutenderen Marktanteil haben als andere Testdienste.
  • Die zunehmende Akzeptanz von Smart-City-Konzepten hat das große Potenzial des IoT in den Bereichen Energie und Versorgung, Abfallwirtschaft und Infrastruktur entwickelt. Es wird erwartet, dass die Investition in IoT-fähige Infrastruktur die Nachfrage nach Sicherheitstestdiensten für diese Assets verstärkt, was die Nachfrage nach verwalteten Diensten in diesen Sektoren weiter fördern könnte.
  • Darüber hinaus helfen intelligente Geräte und IoT im Einzelhandel den Unternehmen, das Kundenerlebnis zu verbessern, um mehr Conversions zu erzielen, den täglichen Ladenbetrieb zu verändern und die Managed Services in diesem Sektor zu verbessern.
  • Dies ermutigt viele Unternehmen, die in der Fertigung, im Gesundheitswesen oder im öffentlichen Sektor tätig sind, Sicherheitsdienste zu abonnieren, anstatt zusätzlich in den Erwerb der für die Einrichtung eines Sicherheitssystems erforderlichen Hardware und Software zu investieren.
telecom cloud market

Nordamerika hält den größten Marktanteil

  • Nordamerika wird voraussichtlich einen potenziell bedeutenden Anteil halten und damit den Markt für IoT-Tests dominieren. Die Region hat eine beträchtliche Dominanz über nachhaltige und gut etablierte Volkswirtschaften und befähigt sie, aktiv in F & E-Aktivitäten zu investieren. Damit trägt es zur Entwicklung neuer Technologien wie IoT, Big Data, DevOps und Mobilität bei.
  • Mit der steigenden Zahl von Verbrauchern, die die Smart-Home-Umgebung in den Vereinigten Staaten annehmen, breitet sich das IoT in der gesamten nordamerikanischen Region weiter aus. Laut der Studie von Forschern der Stanford University besitzen rund 66 % der Haushalte in Nordamerika mindestens ein IoT-Gerät, mehr als ein Viertel des weltweiten Durchschnitts von 40 %. Obwohl diese Technologien zunehmend auf dem Radar von Hackern stehen, wurde auch das Sicherheitsniveau dieser Smart Homes erhöht. Die zunehmende Einführung von IoT wirkte sich stark auf das Wachstum des Marktes für Testdienste aus.
  • Darüber hinaus sind Unternehmen auch sehr daran interessiert, IoT-Technologien in ihre Prozesse zu integrieren, was das Wachstum des Marktes für IoT-Tests voraussichtlich erheblich ankurbeln wird. So startete beispielsweise der Telekommunikationsriese AT&T im Mai 2019 sein Narrowband IoT (NB-IoT)-Netzwerk in den Vereinigten Staaten und unterstreicht damit die Dynamik hinter dem zellularen IoT.
  • Darüber hinaus sind eine Reihe von IoT-Testdienstleistern in der gesamten Region auf dem Markt aufgetaucht, die verschiedene Managed- oder Professional-Services anbieten, wie z. B. Kompatibilitätstests, Pilottests, regulatorische Tests und Upgrade-Tests.
Geography - IoT testing.PNG

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für IoT-Tests ist mäßig wettbewerbsintensiv und besteht aus einigen wenigen großen Akteuren. In Bezug auf den Marktanteil dominieren derzeit einige der Akteure den Markt. Die Anbieter von IoT-Testlösungen konzentrieren sich jedoch darauf, einen Unterschied zu ihren Wettbewerbern zu schaffen, um sich in der Wettbewerbslandschaft des globalen Marktes zu behaupten. Mehrere Akteure erweitern ihr Angebot durch Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte, unterstützt durch Forschungs- und Entwicklungsausgaben.

  • Mai 2019 – Ixia, a Keysight Business, und Symantec erweitern ihre Zusammenarbeit, um hybride Netzwerke besser zu sichern. Die Integration von CloudLens von Ixia mit Symantec Security Analytics, einer branchenführenden Bedrohungserkennungs- und Forensiklösung, ermöglicht es Symantec-Kunden, Echtzeit-Einblicke in ihre hybriden Cloud-Umgebungen zu erhalten.
  • April 2019 – Beyond Security und Ubiquitous AI Corporation, ein in den USA ansässiges Unternehmen für Sicherheitstests, haben gemeinsam BeStorm X entwickelt und auf den Markt gebracht, ein Tool zur Überprüfung von Schwachstellen, das hauptsächlich zum Testen von IoT-Geräten entwickelt wurde. Das Tool ist eine Verschmelzung der BeStorm-Version 7.6.8 von Beyond Security und der IoT-Technologien von UAC.

Hauptakteure

  1. Novacoast Inc.

  2. Keysight Technologies Inc.

  3. Praetorian Group Inc.

  4. AFour Technologies Pvt Ltd

  5. Apica AB

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

telecom cloud market

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Zunahme der Sicherheitsbedenken bei IoT-Geräten

                2. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.3.1 Steigende Komplexität von IoT-Geräten

                  2. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.4.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.4.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                        1. 4.4.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                          1. 4.4.4 Bedrohung durch Stellvertreter

                            1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                            2. 4.5 Diskussion über verschiedene Arten von IOT-Tests (Datenintegritätstests, Funktionstests, Sicherheitstests, Leistungstests, Usability-Tests, Zuverlässigkeits- und Skalierbarkeitstests)

                            3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 5.1 Bedienung

                                1. 5.1.1 Fachmann

                                  1. 5.1.2 Gelang es

                                  2. 5.2 Endverbraucherbranche

                                    1. 5.2.1 Einzelhandel

                                      1. 5.2.2 Herstellung

                                        1. 5.2.3 Gesundheitswesen

                                          1. 5.2.4 Energie und Dienstprogramme

                                            1. 5.2.5 IT & Telekommunikation

                                              1. 5.2.6 Andere Endverbraucherbranchen

                                              2. 5.3 Erdkunde

                                                1. 5.3.1 Nordamerika

                                                  1. 5.3.2 Europa

                                                    1. 5.3.3 Asien-Pazifik

                                                      1. 5.3.4 Lateinamerika

                                                        1. 5.3.5 Mittlerer Osten und Afrika

                                                      2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                        1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                          1. 6.1.1 IBM-Corporation

                                                            1. 6.1.2 Apika AB

                                                              1. 6.1.3 Afour Technologies Inc.

                                                                1. 6.1.4 Happiest Minds Technologies Pvt. GmbH

                                                                  1. 6.1.5 RAPIDVALUE-LÖSUNGEN

                                                                    1. 6.1.6 Praetorian Group Inc.

                                                                      1. 6.1.7 Saksoft Limited

                                                                        1. 6.1.8 Keysight Technologies Inc

                                                                          1. 6.1.9 Novacoast Inc.

                                                                            1. 6.1.10 Trustwave Holdings Inc. (Singletel)

                                                                          2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                            You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                            Frequently Asked Questions

                                                                            Der IoT-Testmarkt wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                            Der IoT-Testmarkt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 32,34 %.

                                                                            Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                            Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                            Novacoast Inc., Keysight Technologies Inc., Praetorian Group Inc., AFour Technologies Pvt Ltd, Apica AB sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem IoT-Testmarkt tätig sind.

                                                                            close-icon
                                                                            80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                            Please enter a valid email id!

                                                                            Please enter a valid message!

IoT Testing Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The IoT Testing Market is Segmented by Service (Professional, Managed), End-user Industry (IT and Telecommunication, Energy & Utilities, Healthcare, Retail, Manufacturing, ), and Geography.

Market Snapshot

IoT Testing
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 32.34 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The IoT Testing market was valued at USD 1107.2 billion in 2020 and expected to reach USD 6042.45 billion by 2026 and grow at a CAGR of 32.34% over the forecast period (2021 - 2026). The use of IoT testing using innovative technologies has led to the increasing use of different types of testing tools for various purposes, and the market is estimated to grow at a faster rate during the forecast period.

  • Due to the increasing adoption of smartphones and mobile devices, coupled with the growing internet penetration, the evolution of IoT has witnessed immense growth in recent years. The same factor is expected to continue driving the demand for IoT solutions in the future as well. This is because the rise in the number of these devices is leading to an increase in data being generated.
  • IoT testing tools are widely being used for open-source applications and to help monitor the traffic between the sender and the receiver. Hence, IoT testing tools, along with IoT solutions, are likely to become a significant factor in driving the market demand.
  • Moreover, IoT testing services play a vital role in testing smart components and IoT applications to offer superior quality experience and services to end users. IoT testing involves real-time intelligence and communication to ensure perfect harmony between hardware and software throughout the connected network.
  • As the IoT ecosystem expands, it is likely to face problems in scaling the testing process. With microservices test automation in IoT, the complexity of testing a massive architecture is expected to reduce, as each microservice can be tested as a separate process. Utilizing microservices for IoT testing also offers benefits of testing the extensibility, scalability, and integrations of the IoT system.
  • The growing demand for IoT during the pandemic is increasing the opportunities for the growth of the IoT testing market. Owing to the recent outbreak of COVID-19, the global supply chain and demand for multiple products have experienced disruption, owing to which the IoT adoption is expected to be influenced until the end of 2020. Moreover, due to the production shutdown in countries such as China, multiple industries have observed a shortage of supply of various products during February and March.

Scope of the Report

With the IoT gaining prevalence, the world is becoming increasingly connected, and several companies providing IoT testing services are emerging in the market space. The study on the IoT testing market was based on the testing types, services, and end-user industries, including retail, manufacturing, healthcare, energy, and utilities. The scope of the study includes the key regions, such as North America, Europe, and Asia-Pacific, in addition to Latin America and Middle-East and Africa.

Service
Professional
Managed
End-user Industry
Retail
Manufacturing
Healthcare
Energy and Utilities
IT & Telecom
Other End-user Industries
Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Managed Services is Expected to Witness a Significant Growth Rate

  • Managed IoT testing service providers see emerging technology as a significant source of business opportunity for the next couple of years. Among managed IoT testing services, the security testing will have a more significant market share than other testing services.
  • Increase adoption of smart cities concepts has evolved the great potential of IoT in the energy and utilities, waste management, and infrastructure. The investment in IoT enabled infrastructure is expected to accentuate the demand for security testing services for those assets, which may further foster the demand for managed services in these sectors.
  • Moreover, smart devices and IoT in the retail sector help the companies to enhance the customer experience, in order to drive more conversions, altering the day-to-day store operations and may increase the managed services in this sector.
  • This encourages many companies operating in the manufacturing, healthcare, or government sectors to subscribe to security services, instead of additionally investing in acquiring the hardware and software required to establish a security system.
telecom cloud market

To understand key trends, Download Sample Report

North America Occupies the Largest Market Share

  • North America is expected to hold a potentially significant share, thereby, dominating the IoT testing market. The region has substantial dominance over sustainable and well-established economies, empowering them to invest in R & D activities actively. Thus, it contributes to the development of new technologies, such as IoT, Big Data, DevOps, and mobility.
  • With the rising number of consumers embracing the smart home environment in the United States, IoT is further expanding across the North American region. According to the study, Stanford University researchers, around 66% of households in North America, possess at least one IoT device, more than a quarter of the global average of 40%. Although these technologies are increasingly on the radar of hackers, the level of security of these smart homes has been amplified as well. The increased adoption of IoT impacted the growth of the testing services market extensively.
  • Moreover, organizations are also keen to incorporate IoT technologies into their processes, which is expected to boost the growth of the IoT testing market significantly. For instance, in May 2019, Telecom giant AT&T launched its Narrowband IoT (NB-IoT) network across the United States, further highlighting the momentum behind cellular IoT.
  • Further, a number of IoT testing service providers across the region have emerged in the market, providing various managed or professional services, such as compatibility testing, pilot testing, regulatory testing, and upgrade testing.
Geography - IoT testing.PNG

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The IoT testing market is moderately competitive and consists of a few major players. In terms of market share, some of the players currently dominate the market. However, the IoT testing solution providers are focusing on creating a point of difference among their competitors to sustain in the competitive landscape of the global market. Several players are expanding their offerings through investments in new product development backed by research and development spending.

  • May 2019 - Ixia, a Keysight Business, and Symantec extended their collaboration to better secure hybrid networks. The integration of Ixia’s CloudLens with Symantec Security Analytics, industry-leading threat detection and forensics solution, allows Symantec customers to gain real-time visibility into their hybrid cloud environments.
  • April 2019 - Beyond Security and Ubiquitous AI Corporation, U.S. based Security testing company, collaboratively developed and launched BeStorm X, which is a vulnerability verification tool designed primarily to test IoT devices. The tool is an amalgamation of Beyond Security's BeStorm version 7.6.8 and UAC's IoT technologies.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Increase in Security Concerns in IOT Devices

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Rising Complexity of IOT Devices

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitutes

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

    5. 4.5 Discussion on Various Types of IOT Testing (Data Integrity Testing, Functional Testing, Security Testing, Performance Testing, Usability Testing, Reliability & Scalability Testing)

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Service

      1. 5.1.1 Professional

      2. 5.1.2 Managed

    2. 5.2 End-user Industry

      1. 5.2.1 Retail

      2. 5.2.2 Manufacturing

      3. 5.2.3 Healthcare

      4. 5.2.4 Energy and Utilities

      5. 5.2.5 IT & Telecom

      6. 5.2.6 Other End-user Industries

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 North America

      2. 5.3.2 Europe

      3. 5.3.3 Asia Pacific

      4. 5.3.4 Latin America

      5. 5.3.5 Middle East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 IBM Corporation

      2. 6.1.2 Apica AB

      3. 6.1.3 Afour Technologies Inc.

      4. 6.1.4 Happiest Minds Technologies Pvt. Ltd

      5. 6.1.5 RAPIDVALUE SOLUTIONS

      6. 6.1.6 Praetorian Group Inc.

      7. 6.1.7 Saksoft Limited

      8. 6.1.8 Keysight Technologies Inc

      9. 6.1.9 Novacoast Inc.

      10. 6.1.10 Trustwave Holdings Inc. (Singtel)

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The IoT Testing Market market is studied from 2018 - 2026.

The IoT Testing Market is growing at a CAGR of 32.34% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

Novacoast Inc. , Keysight Technologies Inc. , Praetorian Group Inc. , AFour Technologies Pvt Ltd, Apica AB are the major companies operating in IoT Testing Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!