Indonesiens Verteidigungsindustrie – Größen- und Anteilsanalyse – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Der Bericht behandelt den Anteil und die Analyse der indonesischen Verteidigungsindustrie. Der Markt ist nach Typ segmentiert (Personalschulung und -schutz, Kommunikationssysteme, Waffen und Munition sowie Fahrzeuge). Die Marktgröße und Prognosen für alle oben genannten Segmente werden in Wert ausgedrückt (in Milliarden US-Dollar).

Größe des indonesischen Verteidigungsmarktes

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Überblick über den indonesischen Verteidigungsmarkt
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2022
CAGR > 3.20 %

Hauptakteure

Indonesiens Verteidigungsmarkt

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Analyse des indonesischen Verteidigungsmarktes

Es wird erwartet, dass der indonesische Verteidigungsmarkt im Prognosezeitraum 2022–2031 eine jährliche Wachstumsrate von mehr als 3,2 % verzeichnen wird.

Der Ausbruch von COVID-19 hat sich negativ auf die Wirtschaft Indonesiens ausgewirkt und das Land zu Kürzungen im Verteidigungshaushalt gezwungen. Dennoch kam es bei bestehenden Beschaffungs- und Entwicklungsplänen nur zu leichten Verzögerungen, aber zu keinen Annullierungen.

Obwohl Indonesien im Laufe der Jahre enge diplomatische Beziehungen zu seinen Nachbarn und anderen Ländern pflegt, haben das sich ändernde geopolitische Klima der Region und die zunehmenden Seestreitigkeiten das Land in den letzten Jahren gezwungen, sein Verteidigungsarsenal zu erweitern.

Da viele seiner Verteidigungssysteme in die Jahre gekommen sind, erwägt das Land groß angelegte Modernisierungen und den Austausch der Systeme, um effektiv auf das sich ständig ändernde strategische Umfeld des Landes reagieren zu können. Der Modernisierungsschub treibt das Marktwachstum im Land voran.

Die meisten Beschaffungspläne des Landes zielen darauf ab, die einheimischen Produktionskapazitäten für Verteidigungsgüter zu verbessern. Während die lokalen Akteure in die Entwicklung neuer Waffensysteme und -plattformen investieren, konzentriert sich die Regierung darauf, Technologietransferpartnerschaften zwischen ausländischen und lokalen Akteuren zu ermöglichen, um deren Fähigkeiten zu verbessern.

Trends auf dem Verteidigungsmarkt in Indonesien

Steigende Investitionen zur militärischen Modernisierung

Indonesien arbeitet seit Beginn des letzten Jahrzehnts an der Modernisierung der Verteidigung. Da viele seiner Verteidigungssysteme veraltet sind, erwägt das Land groß angelegte Modernisierungen und den Austausch der Systeme, um effektiv auf das sich ständig ändernde strategische Umfeld des Landes reagieren zu können. Der jüngste Verlust eines 40 Jahre alten indonesischen U-Bootes hat erneut die Notwendigkeit deutlich gemacht, viele seiner Militärplattformen zu ersetzen. Das Minimum Essential Force (MEF)-Programm, ein 15-Jahres-Programm oder mittelfristiger Plan zur Unterstützung der Streitkräfte beim Austausch ihrer veralteten Waffen, wurde 2010 eingeführt. Das Land trat in die dritte und letzte Phase seiner langfristigen Modernisierung ein Programm im Jahr 2020. Im Juni 2021 stellte Indonesien einen weiteren Plan vor, bis Mitte der 2040er Jahre 125 Milliarden US-Dollar für die Modernisierung und Modernisierung seines Militärarsenals auszugeben. Der Gesamtzeitraum umfasst einen Zeitraum von fünf strategischen Plänen mit einer Laufzeit von jeweils fünf Jahren. Der erste strategische Plan läuft von 2020 bis 2024 und fällt mit der letzten Phase des Minimum Essential Force (MEF)-Programms zusammen. Das Dokument schlägt vor, in diesem Zeitraum von 25 Jahren 79 Milliarden US-Dollar für Verteidigungsausrüstung zu finanzieren, 32,5 Milliarden US-Dollar für die Erhaltung und die restlichen 13,4 Milliarden US-Dollar für Zinszahlungen für Auslandskredite. Mit den im Zeitraum 2021-24 getätigten Investitionen möchte das Land die Verhandlungsposition Indonesiens stärken, um Verteidigungsausrüstung zu günstigeren Preisen zu erhalten. Zu den Ausgabenprioritäten gehören die Stärkung der heimischen Verteidigungsindustrie, die Beschaffung von Flugzeugen und Marine-U-Booten, Kommunikationssystemen, Nachrichtendiensten und Grenzsicherung sowie gelenkter Munition und Luftverteidigungssystemen.

Das Militär plante, bis 2025 oder 2026 eine ideale Verteidigungslage zu erreichen und müsste dann bis mindestens 2044 keine größere militärische Ausrüstung kaufen (obwohl dies bei der derzeitigen Fortschrittsgeschwindigkeit unwahrscheinlich ist). Für Akquisitionen im Prognosezeitraum plant die Regierung, ausländische Kredite für die Modernisierung teurer und hochtechnologischer, aber langlebiger Verteidigungsausrüstung zu sichern, um Souveränität, territoriale Integrität und nationale Sicherheit zu wahren. Es wird erwartet, dass ein solcher Vorstoß zur militärischen Modernisierung das Wachstum des Verteidigungsmarktes im Land im Prognosezeitraum vorantreiben wird.

Indonesiens Verteidigungsmarktanteil

Indonesien konzentriert sich auf die Stärkung seiner Marineflotte

Indonesien startet ein Programm zur Modernisierung seiner Marineflotte und zum Aufbau einer wirksameren Abschreckung, um künftigen Einfällen chinesischer Schiffe in die wirtschaftliche Sperrzone (AWZ) entlang seiner nördlichen Seegrenze entgegenzuwirken. Die Marineflotte umfasst Fregatten, Korvetten, U-Boote, Schnellangriffsschiffe, Minensuchboote, Landungstransportschiffe, Versorgungsschiffe und Trainingsschiffe. Indonesien verfügt derzeit über vier U-Boote, aber nur eines ist voll einsatzbereit. Indonesien hat kürzlich eines seiner U-Boote (Cakra-Klasse) verloren, als es im April 2021 eine Marineübung durchführte. Das andere Schiff der Cakra-Klasse wurde im Januar 2020 in den Einrichtungen von PT PAL Indonesia einer Wartung unterzogen. Im April 2019 startete der indonesische Schiffbauer PT PAL KRI Alugoro (405), das dritte U-Boot der Nagapasa-Klasse, das in Indonesien im Rahmen einer Technologietransfervereinbarung mit dem südkoreanischen Schiffbauer Daewoo Shipbuilding Marine Engineering (DSME) gebaut wurde. Neben der Einführung des KRI Alugoro hat Indonesien auch einen Vertrag mit DSME im Wert von geschätzten 1 Milliarde US-Dollar für den Bau von drei weiteren U-Booten dieser Klasse unterzeichnet. Die Regierung plant, die Zahl der U-Boote bis 2029 auf zehn zu erhöhen. Im August 2021 brachte der indonesische Schiffbauer PT Lundin ein Schnellangriffsschiff mit Trimaran-Rumpf für die Marine des Landes auf den Markt. Das Schiff, das nach seiner Indienststellung als KRI Golok im Einsatz sein wird, ersetzt ein ähnliches Schiff, KRI Klewang, das 2012 bei einem Brand zerstört wurde. Das neue Schiff besteht aus Verbundwerkstoffen, die leichter und stärker sind, Korrosion besser widerstehen und weniger wahrscheinlich vom Feind entdeckt werden. Ende März 2021 unterzeichneten Japan und Indonesien ein militärisches Kooperationsabkommen zur Lieferung militärischer Ausrüstung. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit könnte Japan bis zu acht Stealth-Fregatten der Mogami-Klasse nach Indonesien liefern, auch bekannt als 30FFM, 30FF, 30DX oder 30DEX. Im Januar 2020 erhielt der staatliche indonesische Schiffbauer PAL den Auftrag zum Bau von vier weiteren Schnellangriffsschiffen der KCR-60M- oder Sampari-Klasse für die Marine des Landes. Die vier raketenfähigen Boote werden im Rahmen eines Vertrags im Wert von etwa 2,737 Billionen IDR (195 Millionen US-Dollar) geliefert. Die Klasse hat eine Gesamtlänge von 59,8 m, eine Gesamtbreite von 8,1 m und einen Rumpftiefgang von 2,6 m. Angetrieben von zwei MTU 20V 4000 M73L-Dieselmotoren kann das Schiff eine Höchstgeschwindigkeit von 28 kt und eine maximale Reichweite von 2.400 Seemeilen bei 20 kt erreichen. Laufende und zukünftige Marineprojekte werden das Wachstum des Segments seegestützter Fahrzeuge im Prognosezeitraum vorantreiben.

Prognose für den Verteidigungsmarkt in Indonesien

Überblick über die indonesische Verteidigungsindustrie

Indonesien war in der Vergangenheit bei der Beschaffung wichtiger militärischer Ausrüstung auf ausländische Rüstungsunternehmen angewiesen. Allerdings hat sich Indonesien in den letzten Jahren stärker auf die Entwicklung seiner Staatsunternehmen konzentriert. PT PAL Indonesia, PT Pindad, PT Dirgantara Indonesia, Airbus SE, FINCANTIERI SpA und Daewoo Shipbuilding Marine Engineering Co. Ltd sind einige der führenden Akteure auf dem Markt. Jüngste Regierungsverträge im Wert von mehreren Millionen Dollar haben den örtlichen Unternehmen zum Wohlstand verholfen. Budgetbeschränkungen können jedoch die Wachstumschancen dieser Unternehmen in naher Zukunft beeinträchtigen. Enge Beziehungen zu anderen asiatischen Ländern wie Japan und Indien haben zum Wachstum der Verteidigungsindustrie des Landes beigetragen und durch Exporte sogar einen Beitrag zur Wirtschaft geleistet. Gemeinsame Rüstungsproduktionspläne können die Lieferkette der lokalen Verteidigungsindustrie in Zukunft weiter verbessern. Da Indonesien eine umfassende Modernisierung der militärischen Ausrüstung plant, besteht für die Verteidigungsunternehmen eine erhebliche Wachstumschance, ihre Präsenz auf dem indonesischen Verteidigungsmarkt zu erhöhen.

Indonesischer Verteidigungsmarktführer

  1. PT Pindad

  2. PT PAL Indonesia

  3. FINCANTIERI S.p.A.

  4. PT. Dirgantara

  5. Airbus SE

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

PT PAL Indonesia, PT Pindad, PT Dirgantara Indonesia, Airbus SE, FINCANTIERI SpA und Daewoo Shipbuilding Marine Engineering Co. GmbH.
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Nachrichten zum indonesischen Verteidigungsmarkt

  • Im Februar 2022 unterzeichnete Indonesien eine Reihe von Abkommen mit Frankreich, darunter die Entwicklung von U-Booten und Munition. Indonesien plant die Bestellung von 42 Rafale-Kampfflugzeugen im Rahmen eines 8,1-Milliarden-Dollar-Deals. Dieser Auftrag würde Indonesien nach Indien zum zweiten Staat in der indopazifischen Region machen, der auf den Jet von Dassault Aviation setzt.
  • Im Juni 2021 unterzeichnete Fincantieri einen Vertrag mit dem indonesischen Verteidigungsministerium über die Lieferung von sechs FREMM-Mehrzweckfregatten und zwei gebrauchten Fregatten der Maestrale-Klasse an die Streitkräfte des Landes.

Indonesien-Verteidigungsmarktbericht – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3.1 Marktgröße und Prognose, 2018 – 2031

            1. 3.2 Marktanteil nach Typ, 2021

              1. 3.3 Struktur des Marktes und wichtige Teilnehmer

              2. 4. MARKTDYNAMIK

                1. 4.1 Marktübersicht

                  1. 4.2 Marktführer

                    1. 4.3 Marktbeschränkungen

                      1. 4.4 PESTLE-Analyse

                      2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG (Marktgröße und Prognose nach Wert – USD Milliarden, 2018 – 2031)

                        1. 5.1 Typ

                          1. 5.1.1 Personalschulung und -schutz

                            1. 5.1.2 Kommunikationssysteme

                              1. 5.1.3 Waffen und Munition

                                1. 5.1.3.1 Artillerie- und Mörsersysteme

                                  1. 5.1.3.2 Infanteriewaffen

                                    1. 5.1.3.3 Raketen und Raketenabwehrsysteme

                                      1. 5.1.3.4 Munition

                                      2. 5.1.4 Fahrzeuge

                                        1. 5.1.4.1 Landfahrzeuge

                                          1. 5.1.4.2 Seefahrzeuge

                                            1. 5.1.4.3 Luftgestützte Fahrzeuge

                                        2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                          1. 6.1 Firmenprofile

                                            1. 6.1.1 PT PAL Indonesia

                                              1. 6.1.2 PT Pindad

                                                1. 6.1.3 PT Dirgantara Indonesia

                                                  1. 6.1.4 PT Len Industri

                                                    1. 6.1.5 PT Dahana

                                                      1. 6.1.6 SCYTALYS SA

                                                        1. 6.1.7 Leonardo SpA

                                                          1. 6.1.8 Airbus SE

                                                            1. 6.1.9 BAE Systems PLC

                                                              1. 6.1.10 FINCANTIERI SpA

                                                                1. 6.1.11 Kongsberg Gruppen ASA

                                                                  1. 6.1.12 Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co. Ltd

                                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                  bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                  Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                  Segmentierung der indonesischen Verteidigungsindustrie

                                                                  Der indonesische Verteidigungsmarkt deckt alle Aspekte der Beschaffung von Militärfahrzeugen, Waffen und anderer Ausrüstung ab und bietet Einblicke in die Budgetzuweisung und -ausgaben des Landes.

                                                                  Der Markt ist nach Typ in Personalschulung und -schutz, Kommunikationssysteme, Waffen und Munition sowie Fahrzeuge unterteilt. Das Segment Waffen und Munition wurde weiter in Artillerie- und Mörsersysteme, Infanteriewaffen, Raketen- und Raketenabwehrsysteme sowie Munition unterteilt. Das Fahrzeugsegment wurde außerdem in Landfahrzeuge, Seefahrzeuge und Luftfahrzeuge unterteilt.

                                                                  Der Bericht bietet Marktgrößen und Prognosen für alle oben genannten Segmente und ist nach Wert (in Milliarden US-Dollar) gegliedert.

                                                                  Typ
                                                                  Personalschulung und -schutz
                                                                  Kommunikationssysteme
                                                                  Waffen und Munition
                                                                  Artillerie- und Mörsersysteme
                                                                  Infanteriewaffen
                                                                  Raketen und Raketenabwehrsysteme
                                                                  Munition
                                                                  Fahrzeuge
                                                                  Landfahrzeuge
                                                                  Seefahrzeuge
                                                                  Luftgestützte Fahrzeuge

                                                                  Häufig gestellte Fragen zur indonesischen Verteidigungsmarktforschung

                                                                  Der indonesische Verteidigungsmarkt wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von mehr als 3,20 % verzeichnen.

                                                                  PT Pindad, PT PAL Indonesia, FINCANTIERI S.p.A., PT. Dirgantara, Airbus SE sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem indonesischen Verteidigungsmarkt tätig sind.

                                                                  Der Bericht deckt die historische Marktgröße des indonesischen Verteidigungsmarktes für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des indonesischen Verteidigungsmarktes für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                                  Bericht der indonesischen Verteidigungsindustrie

                                                                  Statistiken zum indonesischen Verteidigungsmarktanteil, zur Größe und zur Umsatzwachstumsrate im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der indonesischen Verteidigung umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                  close-icon
                                                                  80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                  Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                  Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                  Indonesiens Verteidigungsindustrie – Größen- und Anteilsanalyse – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Indonesia Defense Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2031)

The Indonesia Defense Market is segmented by Type (Personnel Training and Protection, Communication Systems, Weapons and Ammunitions, and Vehicles). The report offers market size and forecasts for all the above segments in value (USD billion).

Market Snapshot

Indonesia Defense Market Overview
Study Period: 2018-2031
Base Year: 2021
CAGR: >3.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Indonesian defense market is expected to witness a CAGR of more than 3.2% during the forecast period, 2022-2031.

The outbreak of COVID-19 has adversely impacted the economy of Indonesia and forced the country to impose defense budget cuts. Nevertheless, existing procurement and development plans have only faced slight delays but no cancellations.

Though Indonesia has maintained strong diplomatic relations with its neighbors and other foreign countries over the years, the changing geopolitical climate of the region and the increasing maritime disputes have forced the country to enhance its defense arsenal in recent years.

With many of its defense systems aging, the country has been considering large-scale upgrades and replacement of the systems to effectively respond to the ever-changing strategic environment surrounding the country. The push toward modernization is driving the market growth in the country.

Most of the procurement plans of the country are aimed at enhancing its indigenous defense manufacturing capabilities. While the local players are investing in the development of newer generation weapon systems and platforms, the government is focusing on enabling technology transfer partnerships between foreign and local players to improve the capabilities of the latter.

Scope of the Report

The Indonesian defense market covers all the aspects of military vehicles, armament, and other equipment procurements, and it provides insights into the budget allocation and spending of the country.

The market is segmented by Type into Personnel Training and Protection, Communication Systems, Weapons and Ammunitions, and Vehicles. The Weapons and Ammunitions segment has been further segmented into Artillery and Mortar Systems, Infantry Weapons, Missile and Missile Defense Systems, and Ammunitions. The Vehicles segment has also been segmented into Land-based Vehicles, Sea-based Vehicles, and Air-based Vehicles.

The report offers market size and forecasts for all the above segments and is provided by value (USD billion).

Type
Personnel Training and Protection
Communication Systems
Weapons and Ammunitions
Artillery and Mortar Systems
Infantry Weapons
Missile and Missile Defense Systems
Ammunitions
Vehicles
Land-based Vehicles
Sea-based Vehicles
Air-based Vehicles

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Increasing Investments for Military Modernization

Indonesia has been working on defense modernization since the beginning of the last decade. With many of its defense systems aging, the country has been considering large-scale upgrades and replacement of the systems to effectively respond to the ever-changing strategic environment surrounding the country. The recent loss of a 40-year-old Indonesian submarine has again highlighted the need for the replacement of many of its military platforms. The Minimum Essential Force (MEF) program, a 15-year scheme or medium-term plan designed to support the armed forces in replacing their obsolete weaponry, was introduced in 2010. The country entered the third and final phase of its long-term modernization program in 2020. In June 2021, Indonesia unveiled another plan to spend USD 125 billion through to the mid-2040s to upgrade and modernize its military arsenal. The total period runs through a period of five strategic plans, each lasting five years. The first strategic plan runs from 2020 to 2024 and coincides with the final phase of the Minimum Essential Force (MEF) program. The document proposes funding of USD 79 billion for defense equipment during this 25-year period, USD 32.5 billion for sustainment, and the remaining USD 13.4 billion for interest payments on foreign loans. With the investment made during the 2021-24 period, the country seeks to increase Indonesia’s bargaining position to obtain defense equipment at more affordable prices. Spending priorities include strengthening the domestic defense industry, procurement of aircraft and naval submarines, communication systems, intelligence, and border security, as well as guided munitions and air-defense systems.

The military planned to reach an ideal defense posture by 2025 or 2026 and would then not need to buy major military hardware until at least 2044 (although achieving this is unlikely with the current rate of progress). For acquisitions during the forecast period, the government plans to secure foreign loans for the modernization of defense equipment that is expensive and high-tech but lasts long to maintain sovereignty, territorial integrity, and national security. Such a push for military modernization is expected to drive the growth of the defense market in the country during the forecast period.

Indonesia Defense Market Share

Indonesia Focusing on Strengthening its Naval Vessel Fleet

Indonesia is embarking on a program to modernize its naval fleet and construct a more effective deterrent to confront future incursions by Chinese ships into the economic exclusion zone (EEZ) along its northern maritime border. The naval fleet comprises frigates, corvettes, submarines, fast attack craft, minesweepers, landing transport ships, support vessels, and training ships. Indonesia currently has four submarines, but only one is fully operational. Indonesia recently lost one of its submarines (Cakra Class) while conducting a naval exercise in April 2021. The other vessel from Cakra Class was undergoing MRO at PT PAL Indonesia facilities as of January 2020. In April 2019, Indonesian shipbuilder PT PAL launched KRI Alugoro (405), the third Nagapasa-class submarine which was assembled in Indonesia under a transfer of technology agreement with South Korean shipbuilder Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering (DSME). In addition to launching the KRI Alugoro, Indonesia has also signed a contract with DSME worth an estimated USD 1 billion for the construction of an additional three submarines in the class. The government has plans to increase the submarine count to 10 by 2029. In August 2021, Indonesian shipbuilder PT Lundin launched a trimaran hull fast attack craft for the country's navy. The vessel, which will be in service as KRI Golok once commissioned, replaces a similar vessel, KRI Klewang, that was gutted in a 2012 fire. The new vessel is made from composite materials, which are lighter and stronger, can better withstand corrosion, and is less likely to be detected by the enemy. At the end of March 2021, Japan and Indonesia signed a military cooperation agreement for the delivery of military equipment. As part of this collaboration, Japan could deliver up to 8 Mogami-class stealth frigates to Indonesia, also known as 30FFM, 30FF, 30DX, or 30DEX. In January 2020, Indonesian state-owned shipbuilder PAL was awarded a contract to build four additional KCR-60M or Sampari-class fast attack craft for the country's navy. The four missile-capable boats will be delivered under a contract valued at approximately IDR 2.737 trillion (USD 195 million). The class has an overall length of 59.8 m, an overall beam of 8.1 m, and a hull draught of 2.6 m. Powered by two MTU 20V 4000 M73L diesel engines, the vessel can attain a maximum speed of 28 kt and a maximum range of 2,400 n miles at 20 kt. Ongoing and future naval projects will drive the growth of the sea-based vehicles segment during the forecast period.

Indonesia Defense Market Forecast

Competitive Landscape

Indonesia has been dependent on foreign defense contractors for the procurement of major military equipment in the past. However, in recent years, Indonesia has focused more on developing its state-owned companies. PT PAL Indonesia, PT Pindad, PT Dirgantara Indonesia, Airbus SE, FINCANTIERI SpA, and Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co. Ltd are some of the prominent players in the market. Recent multi-million-dollar contracts from the government have helped the local companies to prosper. However, budget constraints can hamper the growth opportunities of these companies in the near future. Close relationships with other Asian countries like Japan and India have helped the country’s defense industry to grow and even contribute to the economy through exports. Joint defense production plans can further enhance the local defense industry supply chain in the future. Thus, as Indonesia plans for a major modernization of military equipment, there is a significant growth opportunity for the defense companies to increase their presence in the Indonesian defense market.

Recent Developments

  • In February 2022, Indonesia signed a series of agreements with France, including submarine development and ammunition. Indonesia plans to order 42 Rafale fighter jets under a USD 8.1 billion deal. This order would make Indonesia the second state in the Indo-Pacific region after India to rely on the jet produced by Dassault Aviation.
  • In June 2021, Fincantieri signed a contract with Indonesia’s Ministry of Defense to supply six FREMM multipurpose frigates and two used Maestrale class frigates to the country’s armed forces.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

    1. 3.1 Market Size and Forecast, 2018 - 2031

    2. 3.2 Market Share by Type, 2021

    3. 3.3 Structure of the Market and Key Participants

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size and Forecast by Value - USD billion, 2018 - 2031)

    1. 5.1 Type

      1. 5.1.1 Personnel Training and Protection

      2. 5.1.2 Communication Systems

      3. 5.1.3 Weapons and Ammunitions

        1. 5.1.3.1 Artillery and Mortar Systems

        2. 5.1.3.2 Infantry Weapons

        3. 5.1.3.3 Missile and Missile Defense Systems

        4. 5.1.3.4 Ammunitions

      4. 5.1.4 Vehicles

        1. 5.1.4.1 Land-based Vehicles

        2. 5.1.4.2 Sea-based Vehicles

        3. 5.1.4.3 Air-based Vehicles

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 PT PAL Indonesia

      2. 6.1.2 PT Pindad

      3. 6.1.3 PT Dirgantara Indonesia

      4. 6.1.4 PT Len Industri

      5. 6.1.5 PT Dahana

      6. 6.1.6 SCYTALYS SA

      7. 6.1.7 Leonardo SpA

      8. 6.1.8 Airbus SE

      9. 6.1.9 BAE Systems PLC

      10. 6.1.10 FINCANTIERI SpA

      11. 6.1.11 Kongsberg Gruppen ASA

      12. 6.1.12 Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co. Ltd

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Indonesia Defense Market market is studied from 2018 - 2031.

The Indonesia Defense Market is growing at a CAGR of >3.2% over the next 5 years.

PT Pindad, PT PAL Indonesia, FINCANTIERI S.p.A., PT. Dirgantara, Airbus SE are the major companies operating in Indonesia Defense Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!