Energie-EPC-Branche – Größen- und Anteilsanalyse in Indien – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

Der Marktbericht deckt Energie-EPC-Unternehmen in Indien ab und ist nach Stromerzeugung (Wärme, Wasserkraft, Kernenergie und erneuerbare Energien ohne Wasserkraft) sowie Stromübertragung und -verteilung segmentiert

Größe des indischen Strom-EPC-Marktes

India Power EPC – Marktübersicht
share button
Studienzeitraum 2020 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2020 - 2022
CAGR > 3.00 %
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Indischer Strom-EPC-Markt

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Analyse des indischen Strom-EPC-Marktes

Es wird erwartet, dass der indische Strom-EPC-Markt im Prognosezeitraum 2020–2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 3 % wachsen wird. Faktoren wie die Zunahme der Industriebetriebe und mehrere Regierungsinitiativen zur Stromversorgung aller Menschen im Land dürften den indischen Strom-EPC-Markt antreiben. Es wird jedoch erwartet, dass die geringen inländischen Investitionen und die langsame Bearbeitung von Projekten den indischen Strom-EPC-Markt bremsen werden.

  • Das konventionelle thermische Segment, das Strom aus Kohle, Erdgas und Öl umfasst und etwa 62,2 % der gesamten Energieerzeugungskapazität des Landes ausmacht, dürfte im Prognosezeitraum den indischen Strom-EPC-Markt dominieren.
  • Neue und effiziente Technologien wie überkritische und ultraüberkritische Kohlekraftwerke sowie die Regierungsinitiative zur Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien werden in Zukunft wahrscheinlich mehrere Chancen für den indischen Strom-EPC-Markt schaffen.
  • Es wird erwartet, dass die zunehmenden energiebezogenen Projekte im Land den indischen Strom-EPC-Markt im Prognosezeitraum antreiben werden.

Trends auf dem Energie-EPC-Markt in Indien

Konventionelles thermisches Segment wird voraussichtlich den Markt dominieren

  • Konventionelle Wärmekraftwerke erzeugen Energie aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Öl und Erdgas. Im Jahr 2019 stammten etwa 78,05 % des gesamten im Land produzierten Stroms aus den oben genannten Quellen.
  • Der beträchtliche Anteil der Energie des Landes, d. h. 72,97 %, stammt aus Kohlekraftwerken, und es wird erwartet, dass Faktoren wie die rasch zunehmende Industrialisierung und Urbanisierung die konventionelle Wärmekraft im Land im Prognosezeitraum antreiben werden. Darüber hinaus wird erwartet, dass verschiedene staatliche Programme wie Power For All den Stromschub des Landes verstärken und wahrscheinlich den Strom-EPC-Markt des Landes ankurbeln werden.
  • Im Juli 2020 betrug die gesamte installierte Stromerzeugungskapazität in Indien 371,97 Gigawatt (GW), davon entfielen 231,45 GW auf konventionelle thermische Stromkapazität, was etwa 62,2 % der Gesamtkapazität im Stromerzeugungsmix des Landes entspricht.
  • Im Jahr 2019 nahm Indiens staatliche National Thermal Power Corporation (NTPC) Block 1 des Khargone Super Thermal Power Station in Madhya Pradesh in Betrieb. Das Wärmekraftwerk Khargone ist Indiens erstes ultraüberkritisches Kohlekraftwerk, das mit einem Wirkungsgrad von 41,5 % und einer installierten Leistung von 660 Megawatt (MW) arbeitet. Zu den Hauptauftragnehmern der Projekte gehören Larsen Toubro Limited (LT) und Sterlite Power Grid Ventures Limited.
  • Das Patratu Super Thermal Power Project in Jharkhand in Indien begann 2018 und wird voraussichtlich 2022 abgeschlossen sein. Das Projekt wird voraussichtlich eine Leistung von 4000 Megawatt (MW) haben und wird mit Kohle befeuert. Im Jahr 2018 erhielt Bharat Heavy Electricals Limited (BHEL) einen Auftrag über 11.700 Crore INR für die Errichtung der Phase 1 (3x800 MW) eines überkritischen Wärmekraftwerks in Jharkhand. Für Indien war Kohle in der Vergangenheit eine bedeutende Energiequelle und hat immer noch einen erheblichen Anteil an den Energieerzeugungsquellen des Landes. Es wird erwartet, dass sich dies positiv auf den Strom-EPC-Markt im Land auswirken wird.
  • Aufgrund der oben genannten Punkte wird das konventionelle Wärmesegment im Prognosezeitraum wahrscheinlich den indischen Strom-EPC-Markt dominieren.
Indischer Strom-EPC-Markt – Anteil der Stromerzeugungskapazität

Es wird erwartet, dass zunehmende energiebezogene Projekte den Markt antreiben werden

  • Indiens Energiesektor durchläuft derzeit einen weitreichenden Wandel, da das Land mit starken Wachstumsraten bei der Stromnachfrage konfrontiert ist. In mehreren Teilen Indiens kommt es aufgrund der wachsenden Stromnachfrage und der Versorgungslücke zu erheblichen Stromausfällen. Um das Problem der Stromzuverlässigkeit anzugehen, hat die Regierung Maßnahmen zur Steigerung der Stromerzeugung, -übertragung und -verteilung umgesetzt.
  • Indien hat die zweitgrößte Bevölkerung, weshalb ein stetiger Anstieg des Energiebedarfs, der eine zunehmende Anzahl von Industriebetrieben erfordert, und ein kontinuierlich wachsender Bedarf an Stromversorgung in den Wohnregionen des Landes voraussichtlich den Strom-EPC-Markt antreiben werden.
  • Im Juni 2020 hat Adani Green Energy Limited (AGEL, NSE ADANIGREEN) den ersten produktionsbezogenen Solarvertrag dieser Art von der Solar Energy Corporation of India (SECI) gewonnen. Basierend auf der Vergabevereinbarung werden die 8 GW an Solarentwicklungsprojekten in den nächsten fünf Jahren umgesetzt. Es wird erwartet, dass die ersten 2 GW Erzeugungskapazität bis 2022 ans Netz gehen, und die weiteren 6 GW Kapazität dürften bis 2025 in jährlichen Schritten von 2 GW hinzugefügt werden.
  • Im Jahr 2019 betrug die gesamte Stromerzeugung in Indien 1558,7 Terawattstunden (TWh) und lag damit über der Stromproduktion von 1551,4 TWh im Jahr 2018. Im Jahr 2019 verzeichnete das Land einen deutlichen Anstieg der erneuerbaren und nuklearen Energieerzeugung.
  • Im Jahr 2019 befand sich das Kernkraftwerk Gorakhpur Haryana Anu Vidyut Pariyojana (GHAVP), Einheiten 1 und 2 (2 x 700 MW), im fortgeschrittenen Stadium. Letztes Jahr wurden Bestellungen für Langliefergeräte wie Lagerschilde und Dampferzeuger aufgegeben. Die Bauarbeiten für das Hauptwerk und mehrere andere Pakete befinden sich in unterschiedlichen Ausschreibungsstadien. Die erste Phase des Projekts, bestehend aus zwei Blöcken, GHAVP-1 und 2 (2 x 700 MW), wird voraussichtlich im Jahr 2025 abgeschlossen sein.
  • Im Jahr 2019 erhielt Sterlite Power ein Zuschlagsschreiben für zwei wichtige zwischenstaatliche Projekte im Wert von über 3000 crore INR für Udupi-Kasargode und WRSS 21 (Teil B), die Leitungen und GIS-Umspannwerke umfassen. Das Udupi-Kasargode-Projekt ist erforderlich, um den ISTS-Übertragungskorridor zu entlasten und einen reibungsloseren Stromfluss innerhalb der südlichen Regionsstaaten von Karnataka nach Kerala zu ermöglichen. Das GEC-Projekt Lakadia-Vadodara (WRSS 21 – Teil B) in Gujarat hingegen dürfte die Windenergiezonen der Bhuj-Region mit den Lastzentren Gujarat und Maharashtra verbinden.
  • Aufgrund der oben genannten Punkte wird daher erwartet, dass zunehmende energiebezogene Projekte den indischen Strom-EPC-Markt im Prognosezeitraum antreiben werden.
Indischer Strom-EPC-Markt – Stromerzeugung

Überblick über die indische Energie-EPC-Branche

Der indische Strom-EPC-Markt ist fragmentiert. Zu den wichtigsten Akteuren auf diesem Markt gehören Bharat Heavy Electricals Limited, Larsen Toubro Limited, Tata Group, Sterlite Power Transmission Limited und Doosan Corporation.

Marktführer für Energie-EPC in Indien

  1. Bharat Heavy Electricals Limited

  2. Larsen & Toubro Limited

  3. Tata Group

  4. Sterlite Power Transmission Limited

  5. Doosan Corporation

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration – India Power EPC Market.png
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Indien Power EPC-Marktbericht – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD Billion, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Power Generation

      1. 5.1.1 Thermal

      2. 5.1.2 Hydro

      3. 5.1.3 Nuclear

      4. 5.1.4 Non-Hydro Renewables

    2. 5.2 Power Transmission and Distribution

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers, Acquisitions, Collaboration and Joint Ventures

    2. 6.2 Strategies Adopted by Key Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Bharat Heavy Electricals Limited

      2. 6.3.2 Larsen & Toubro Limited

      3. 6.3.3 Tata Group

      4. 6.3.4 Sterlite Power Transmission Limited

      5. 6.3.5 Doosan Corporation

      6. 6.3.6 BGR Energy Systems Ltd

      7. 6.3.7 Alstom SA

      8. 6.3.8 Sterling and Wilson Solar Ltd

      9. 6.3.9 Reliance Infrastructure Ltd (Reliance Group)

      10. 6.3.10 MECON Limited

    4. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Je nach Verfügbarkeit
bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

Segmentierung der Energie-EPC-Branche in Indien

Der Bericht zum indischen Strom-EPC-Markt enthält:.

Energieerzeugung
Thermal
Wasserkraft
Nuklear
Erneuerbare Energien ohne Wasserkraft
Energieübertragung und -verteilung

Häufig gestellte Fragen zur indischen Energie-EPC-Marktforschung

Der indische Strom-EPC-Markt wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine CAGR von mehr als 3 % verzeichnen.

Bharat Heavy Electricals Limited, Larsen & Toubro Limited, Tata Group, Sterlite Power Transmission Limited, Doosan Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem indischen Strom-EPC-Markt tätig sind.

Der Bericht deckt die historische Marktgröße des indischen Strom-EPC-Marktes für die Jahre 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die historische Marktgröße des indischen Strom-EPC-Marktes für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

Indien Power EPC Industry Report

Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von India Power EPC im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die EPC-Analyse von India Power umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

close-icon
80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

Energie-EPC-Branche – Größen- und Anteilsanalyse in Indien – Wachstumstrends und Prognosen (2024–2029)

India Power EPC Market - Growth, Trends, and Forecasts (2020 - 2025)

The market is segmented by Power Generation (Thermal, Hydro, Nuclear, and Non-Hydro Renewables) and Power Transmission and Distribution

Market Snapshot

Study Period:

2018-2025

Base Year:

2019

CAGR:

3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The India power EPC market is expected to rise at a CAGR of more than 3% during the forecast period of 2020-2025. Factors such as the increase in industrial operations and several government initiatives to provide electricity to all people in the country are likely to drive the India power EPC market. However, the low domestic investments and slow processing of projects are expected to restrain the India power EPC market.

  • The conventional thermal segment, which comprises of power from coal, natural gas, and oil and contributes about 62.2% of the country's total energy generation capacity, is likely to dominate the India power EPC market during the forecast period.
  • New and efficient technologies like supercritical and ultra-supercritical coal power plants, along with the government initiative to increase renewable energy share is likely going to create several opportunities for the India power EPC market in the future.
  • The increasing power-related projects in the country are expected to drive the India power EPC market during the forecast period.

Scope of the report

The India power EPC market report include:

Power Generation
Thermal
Hydro
Nuclear
Non-Hydro Renewables

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Conventional Thermal Segment Expected to Dominate the Market

  • Conventional thermal power plants generate energy from fossil fuels' combustion, such as coal, oil, and natural gas. In 2019, about 78.05% of the total electricity produced in the country was from the above sources.
  • The country's significant share of energy, i.e., 72.97% comes from coal-fired power plants, and factors such as rapidly increasing industrialization and urbanization are expected to drive the conventional thermal power in the country during the forecast period. Moreover, different government schemes such as "Power For All" are expected to increase the country's power surge and likely to drive the country's power EPC market.
  • As of July 2020, the total power generation installed capacityin India was 371.97 Gigawatts (GW), out of which 231.45 GW is conventional thermal power capacity, which is about 62.2% of the total capacity in the country’s power generation mix.
  • In 2019, India’s state-owned National Thermal Power Corporation (NTPC) commissioned unit-1 of Khargone Super Thermal Power Station in Madhya Pradesh. Khargone thermal power station is India's first coal-fired ultra-supercritical plant that operates at an efficiency of 41.5% and an installed capacity of 660 megawatts (MW). The principal contractors of the projects include Larsen & Toubro Limited (L&T) and Sterlite Power Grid Ventures Limited.
  • Patratu Super Thermal Power Project, Jharkhand in India, started in 2018 and is expected to be complete in 2022. The project is expected to have the capacity of 4000 megawatts (MW) of power and is coal-fired. In 2018, Bharat Heavy Electricals Limited (BHEL) won an INR 11,700 crore order for setting up phase 1(3x800 MW) of a supercritical thermal power plant in Jharkhand. For India, coal has been a significant energy source in the past and still holds a considerable share in the country's energy generation sources. This is expected to have a positive impact on the power EPC market in the country.
  • Hence, owing to the above points, the conventional thermal segment is likely going to dominate the India power EPC market during the forecast period.

To understand key trends, Download Sample Report

Increasing Power Related Projects Expected to Drive the Market

  • India's power sector is undergoing a wide-scale transformation, owing to the country facing steep electricity demand growth rates. Several parts of India witness high power cuts due to the growing demand for electricity and the supply gap. To address the issue of electricity reliability, the government has implemented policies to increase electricity generation, transmission, and distribution.
  • India has the second-largest population, because of which there is a constant increase in the energy demand that requires an increasing number of industrial operations and continually growing demand for power supply in the residential regions of the country are expected to drive the power EPC market.
  • In June 2020, Adani Green Energy Limited (AGEL, NSE: ADANIGREEN) has won the first of its kind manufacturing linked solar agreement from the Solar Energy Corporation of India (SECI). Based on the award agreement, the 8 GW of solar development projects is going to be implemented over the next five years. The first 2 GW of generation capacity is expected to come online by 2022, and the subsequent 6 GW capacity is likely to be added in 2 GW annual increments by 2025.
  • In 2019, the total electricity generated in India was 1558.7 Terawatt-Hours (TWh), higher than the electricity production of 2018, 1551.4 TWh. In 2019, the country saw a significant increase in renewable and nuclear energy generation.
  • As of 2019, a nuclear power station Gorakhpur Haryana Anu Vidyut Pariyojana (GHAVP) Units -1&2 (2X700 MW), was in the advanced stage. Orders were placed last year for long delivery equipment like end-shields and steam generators. The main plant civil work and several other packages are at various stages of tendering. The first phase of the project comprising of two units, GHAVP-1&2 (2X700 MW), is expected to be completed in 2025.
  • In 2019, Sterlite Power received a letter of award for two key inter-state projects worth over INR 3000 crore for Udupi-Kasargode and WRSS 21 (Part B) involving lines and GIS substations. The Udupi-Kasargode project is required to decongest the ISTS transmission corridor and to facilitate smoother power flow within the Southern Region States of Karnataka to Kerala. The GEC project of Lakadia-Vadodara (WRSS 21 – Part B) located in Gujarat, on the other hand, is likely to connect the wind energy zones of the Bhuj region to the load centers of Gujarat and Maharashtra.
  • Hence, owing to the above points, increasing power-related projects are expected to drive the India power EPC market during the forecast period.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The India power EPC market is fragmented. Some of the key players in this market include Bharat Heavy Electricals Limited, Larsen & Toubro Limited, Tata Group, Sterlite Power Transmission Limited, and Doosan Corporation.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD Billion, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Power Generation

      1. 5.1.1 Thermal

      2. 5.1.2 Hydro

      3. 5.1.3 Nuclear

      4. 5.1.4 Non-Hydro Renewables

    2. 5.2 Power Transmission and Distribution

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers, Acquisitions, Collaboration and Joint Ventures

    2. 6.2 Strategies Adopted by Key Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Bharat Heavy Electricals Limited

      2. 6.3.2 Larsen & Toubro Limited

      3. 6.3.3 Tata Group

      4. 6.3.4 Sterlite Power Transmission Limited

      5. 6.3.5 Doosan Corporation

      6. 6.3.6 BGR Energy Systems Ltd

      7. 6.3.7 Alstom SA

      8. 6.3.8 Sterling and Wilson Solar Ltd

      9. 6.3.9 Reliance Infrastructure Ltd (Reliance Group)

      10. 6.3.10 MECON Limited

  7. *List Not Exhaustive
  8. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

** Subject to Availability

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports