Indien Markt für allgemeine chirurgische Geräte – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt ist nach Produkt (Handgeräte, laparoskopische Geräte, elektrochirurgische Geräte, Wundverschlussgeräte, Trokare und Zugangsgeräte und andere Produkte) und Anwendung (Gynäkologie und Urologie, Kardiologie, Orthopädie, Neurologie, andere Anwendungen) unterteilt. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

CAGR
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 6.8 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der indische Markt für allgemeine chirurgische Geräte wird im Prognosezeitraum 2021-2026 voraussichtlich eine CAGR von 6,8 % verzeichnen. Die COVID-19-Pandemie wird voraussichtlich erhebliche Auswirkungen auf den Markt haben. Aufgrund der hohen Übertragungsrate und des Mangels an Behandlungseinrichtungen für viele Menschen in Indien haben die Menschen sehr gelitten. Die Pandemie hat sowohl für die Wirtschaft des Landes als auch für sein Gesundheitssystem eine beispiellose Belastung mit sich gebracht. Viele Regionen in Indien wurden abgeriegelt, haben den Handel mit anderen Bundesstaaten ausgesetzt und Reisebeschränkungen eingeführt, was auch zu einem Rückgang der Gesamtzahl der in Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen durchgeführten Operationen führt. Die Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäuser und Diagnosezentren investieren viel, um die Versorgung mit lebenswichtigen Geräten und Medikamenten aufrechtzuerhalten.

Es wird erwartet, dass der Markt aufgrund von Faktoren wie der steigenden Nachfrage nach minimalinvasiven Operationen zusammen mit einer hohen Verletzungs- und Unfallrate und einer zunehmenden Prävalenz chronischer Krankheiten wachsen wird. Laut dem Artikel mit dem Titel „Chronic Diseases in India—Ubiquitous Across the Socioeconomic Spectrum“, der im April 2019 im JAMA Network veröffentlicht wurde, ist Indiens Krankheitslast insofern einzigartig, als sie von zwei großen, voneinander abweichenden Krankheitsclustern dominiert wird – auf der Einerseits kardiovaskuläre Erkrankungen, die normalerweise mit Überernährung und Wohlstand in Verbindung gebracht werden, während es die zweite Gruppe von Durchfallerkrankungen und Infektionen der unteren Atemwege gibt, die klassischerweise mit Unterernährung und Armut in Verbindung gebracht werden. Zusätzlich, Laut einer vom Ministerium für Familie und Gesundheit der Union im Januar 2020 veröffentlichten Longitudinal Ageing Study in Indien leiden fast 70 % der Senioren des Landes an mindestens einer chronischen Krankheit, während etwa 23 % der älteren Bevölkerung darunter leiden im Alter von 60 Jahren und darüber haben mehrere Morbiditäten. Der Bericht besagt auch, dass ältere Frauen in Indien mit größerer Wahrscheinlichkeit an Multimorbiditätszuständen leiden als Männer. Die Prävalenz diagnostizierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen liegt in der Altersgruppe der 45- bis 49-Jährigen bei 19 Prozent und bei der Bevölkerung über 75 bei 37 Prozent. Etwa 18 Prozent der Bevölkerung in der Altersgruppe zwischen 45 und 49 Jahren leiden an Bluthochdruck, während die Der Anteil stieg bei den 60- bis 64-Jährigen auf 28 Prozent und bei den 70- bis 74-Jährigen auf 35 Prozent. Der Bericht fand auch heraus, dass im Durchschnitt 14 Prozent der Bevölkerung über 60 Jahre leiden in Indien an Diabetes. Daher wird erwartet, dass die zunehmende Prävalenz chronischer Krankheiten in Indien die Nachfrage nach allgemeinen chirurgischen Geräten ankurbeln wird.

Das Gesundheitswesen in Entwicklungsländern wie Indien unterliegt einem schnellen Wandel. Die wachsende Bevölkerung in Indien wird voraussichtlich zu einer erhöhten Nachfrage nach Medizinprodukten führen. Darüber hinaus ist auch in Indien die Belastung durch Krankheiten, Unfälle und andere Verletzungen gestiegen. Infolgedessen hat die Nachfrage nach minimal inkasiven Operationen in Indien zugenommen. Diese Faktoren haben die Nachfrage nach allgemeinen chirurgischen Geräten in Indien erhöht.

Erstattungsprobleme haben jedoch viele Marktteilnehmer davon abgehalten, in den Markt einzutreten. Dies hat das Marktwachstum gehemmt.

Scope of the report

As per the scope of the report, general surgical instruments and devices are specifically designed instruments that are clinically and accurately produced to help the surgeons in performing surgeries.

The market is segmented by Product (Handheld Devices, Laparoscopic Devices, Electro Surgical Devices, Wound Closure Devices, Trocars and Access Devices and Other Products) ​and Application (Gynecology and Urology, Cardiology, Orthopedic, Neurology, Other Applications). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Laparoskopische Geräte im Produktsegment werden im Prognosezeitraum voraussichtlich ein hohes Wachstum verzeichnen

Den dominierenden Anteil behält das Segment der laparoskopischen Geräte aufgrund der zunehmenden Akzeptanz der minimal-invasiven Chirurgie für chirurgische Eingriffe wie Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Fettleibigkeit und Divertikulitis. Die zunehmenden technologischen Fortschritte der letzten Jahre haben dem Segment viele Wachstumschancen eröffnet. Dieser Faktor hat sich positiv auf den Markt ausgewirkt und wird voraussichtlich auch in Zukunft zum Marktwachstum beitragen. Die laparoskopische Chirurgie ist eine der am meisten bevorzugten Arten minimal-invasiver Operationen, die im ganzen Land durchgeführt werden. Laparoskopische Vorrichtungen haben mehrere Entwicklungen für die Behandlung von Darmkrebs, Magenkrebs und Cholezystektomie erlebt. Die hochwertigen Techniken, die als treibende Kraft dienen, wie laparoskopische Operationen bei Dickdarm-, Magen- und Speiseröhrenkrebs, haben sich auf dem Markt hervorragend entwickelt, aufgrund der deutlich steigenden Nachfrage nimmt der Einsatz von chirurgischen Geräten zu. Daher kann mit dem Anstieg der laparoskopischen Chirurgie die Nachfrage nach diesen Geräten steigen, was wahrscheinlich das Marktwachstum antreiben wird.

Es gibt viele Unternehmen mit Produktangeboten in diesem Segment, zum Beispiel B Braun, das neben Medtronic PLC und anderen einer der führenden Akteure auf dem Markt für laparoskopische chirurgische Geräte ist. Die wachsende Nachfrage nach laparoskopischen Geräten ist auf die Vorteile wie weniger chirurgische Schnitte, kürzere Krankenhausaufenthalte nach der Operation, weniger Schmerzen und schnellere postoperative Heilung zurückzuführen, die das Marktwachstum antreiben. Bestimmte andere Faktoren, die das Marktwachstum antreiben, sind die Fortschritte in der Technologie, die wachsende Nachfrage nach medizinischen Einrichtungen und höhere Raten chronischer Krankheiten, die das Marktwachstum voraussichtlich weiter antreiben werden. Daher dürfte die Marktnachfrage nach laparoskopischen Geräten aufgrund der oben genannten Faktoren im Prognosezeitraum stark ansteigen.

Trend 1

Wettbewerbslandschaft

Indien ist ein Entwicklungsland. Daraus ergibt sich eine steigende Nachfrage nach allgemeinchirurgischen Eingriffen. Dies hat wiederum zum Wachstum des Marktes für Geräte für die allgemeine Chirurgie beigetragen. Das hat den Markt lukrativer gemacht. Dies ermutigt Global Player, in Indien präsent zu sein. Der Markt ist mäßig konsolidiert mit einigen großen Spielern mit vielen anderen kleineren Spielern. Einige der derzeit marktbeherrschenden Unternehmen sind Cadence Inc., Conmed Corporation, B. Braun Melsungen, Boston Scientific Corporation und Johnson & Johnson. Darüber hinaus waren die Hauptakteure an verschiedenen strategischen Allianzen wie Akquisitionen, Kooperationen sowie der Einführung fortschrittlicher Produkte beteiligt, um die Position auf dem Weltmarkt zu sichern. Beispielsweise im April 2021, Die Messe Frankfurt India gab eine Zusammenarbeit mit der Andhra Pradesh MedTech Zone (AMTZ) bekannt, um das MedTech Innovation Forum in Indien zu starten. Die Initiative wird eine Plattform für Medizingerätehersteller schaffen, um Fortschritte und Innovationen für die Entwicklung der indischen Medizingeräteindustrie auszutauschen, zu der auch chirurgische Geräte gehören.

Wettbewerbslandschaft

Indien ist ein Entwicklungsland. Daraus ergibt sich eine steigende Nachfrage nach allgemeinchirurgischen Eingriffen. Dies hat wiederum zum Wachstum des Marktes für Geräte für die allgemeine Chirurgie beigetragen. Das hat den Markt lukrativer gemacht. Dies ermutigt Global Player, in Indien präsent zu sein. Der Markt ist mäßig konsolidiert mit einigen großen Spielern mit vielen anderen kleineren Spielern. Einige der derzeit marktbeherrschenden Unternehmen sind Cadence Inc., Conmed Corporation, B. Braun Melsungen, Boston Scientific Corporation und Johnson & Johnson. Darüber hinaus waren die Hauptakteure an verschiedenen strategischen Allianzen wie Akquisitionen, Kooperationen sowie der Einführung fortschrittlicher Produkte beteiligt, um die Position auf dem Weltmarkt zu sichern. Beispielsweise im April 2021, Die Messe Frankfurt India gab eine Zusammenarbeit mit der Andhra Pradesh MedTech Zone (AMTZ) bekannt, um das MedTech Innovation Forum in Indien zu starten. Die Initiative wird eine Plattform für Medizingerätehersteller schaffen, um Fortschritte und Innovationen für die Entwicklung der indischen Medizingeräteindustrie auszutauschen, zu der auch chirurgische Geräte gehören.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Steigende Nachfrage nach minimal-invasiven Operationen und hohe Verletzungs- und Unfallrate

                  1. 4.2.2 Zunehmende Prävalenz chronischer Krankheiten

                  2. 4.3 Marktbeschränkungen

                    1. 4.3.1 Erstattungsprobleme

                    2. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                      1. 4.4.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.4.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                          1. 4.4.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                            1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                              1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                            2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 5.1 Nach Produkt

                                1. 5.1.1 Tragbare Geräte

                                  1. 5.1.2 Laparoskopische Geräte

                                    1. 5.1.3 Elektrochirurgische Geräte

                                      1. 5.1.4 Wundverschlussvorrichtungen

                                        1. 5.1.5 Trokare und Zugangsgeräte

                                          1. 5.1.6 Andere Produkte

                                          2. 5.2 Durch Anwendung

                                            1. 5.2.1 Gynäkologie und Urologie

                                              1. 5.2.2 Kardiologie

                                                1. 5.2.3 Orthopädisch

                                                  1. 5.2.4 Neurologie

                                                    1. 5.2.5 Andere Anwendungen

                                                  2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                    1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                      1. 6.1.1 B. Braun Melsungen AG

                                                        1. 6.1.2 Boston Scientific Corporation

                                                          1. 6.1.3 Cadence Inc.

                                                            1. 6.1.4 Conmed Corporation

                                                              1. 6.1.5 ERBE Elektromedizin GmbH

                                                                1. 6.1.6 Getinge Medical India Pvt. GmbH.

                                                                  1. 6.1.7 Johnson & Johnson

                                                                    1. 6.1.8 Medtronic SPS

                                                                      1. 6.1.9 Olympus-Unternehmen

                                                                        1. 6.1.10 Stryker Corporation

                                                                          1. 6.1.11 Siemens Healthineers

                                                                            1. 6.1.12 Poly Medicure Ltd

                                                                              1. 6.1.13 CDR MEDICAL INDUSTRIES LTD.

                                                                            2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                              **Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments

                                                                              You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                              Frequently Asked Questions

                                                                              Der indische Markt für allgemeine chirurgische Geräte wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                              Der indische Markt für allgemeine chirurgische Geräte wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,8 %.

                                                                              Cadence Inc., Conmed Corporation, B. Braun Melsungen, Boston Scientific Corporation, Johnson & Johnson sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem indischen Markt für allgemeine chirurgische Geräte tätig sind.

                                                                              80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                              Please enter a valid email id!

                                                                              Please enter a valid message!

India General Surgical Devices Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The market is segmented by Product (Handheld Devices, Laparoscopic Devices, Electro Surgical Devices, Wound Closure Devices, Trocars and Access Devices and Other Products) and Application (Gynecology and Urology, Cardiology, Orthopedic, Neurology, Other Applications). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Market Snapshot

CAGR
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 6.8 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The India General Surgical Devices Market is expected to register a CAGR of 6.8% in the forecast period of 2021-2026. The COVID-19 pandemic is expected to have a significant impact on the market. Due to high transmission rate and lack of treatment facilities for many in India, people have suffered a lot. The pandemic has brought an unprecedented burden on both the country’s economy and on its healthcare system. Many regions in India have been in lockdown, have suspended the trades with other states, and implemented travel restrictions, which is also leading to a decline in total number of surgeries performed in the hospitals and other healthcare facilities. The healthcare facilities, such as hospitals and diagnostic centers, are investing heavily for maintaining the supply of essential equipment and drugs. The lockdown measures have resulted in decreased public mobility and have also impacted the healthcare industry significantly, resulting in decreased uptake of various non-emergency surgeries.

The market is expected to grow due to factors such as Rising Demand for Minimally Invasive Surgeries along with High Rate of Injuries and Accidents and Increasing Prevalence of Chronic Diseases. According to the article titled, 'Chronic Diseases in India—Ubiquitous Across the Socioeconomic Spectrum', published in April 2019 in the JAMA Network, India’s disease burden is unique in the fact that it is dominated by two major divergent clusters of disease—on the one hand, cardiovascular conditions that are usually associated with overnutrition and affluence while there is the second set of diarrheal diseases and lower respiratory tract infections that are classically associated with undernutrition and poverty. Additionally, according to a Longitudinal Ageing Study in India published by the Union Ministry of Family and Health Welfare in January 2020, nearly 70% of senior citizens in the country suffer from at least one chronic illness, while around 23 per cent of the elderly population who are aged 60 years and above have multiple morbidities. The report also said that elderly women are more likely to have multi-morbidity conditions in India as compared to men. The prevalence of diagnosed cardiovascular disease in age group 45-49 is 19 per cent and is 37 per cent for the population above 75. Around 18 per cent of the population in the age-group between 45 years and 49 years suffer from hypertension while the proportion increased to 28 per cent for those aged 60-64 years and 35 per cent among those aged 70-74 years. The report also found out that on an average, 14 per cent of the population above the age of 60 suffer from diabetes in India. Thus, the increase prevalence of chronic diseases in India is expected to boost the demand for general surgical devices.

Healthcare in developing countries like India is undergoing rapid changes. Growing population in India is likely to lead to increased demand for medical devices. Moreover, the burden of diseases, accidents and other injuries have also been rising in India. As result demand for minimally incasive surgeries has been increasing in India. These factors have been increasing the demand for general surgical devices in India.

However, reimbursement issues have dissuaded many market players to enter the market. This has restrained the market growth.

Scope of the report

As per the scope of the report, general surgical instruments and devices are specifically designed instruments that are clinically and accurately produced to help the surgeons in performing surgeries.

The market is segmented by Product (Handheld Devices, Laparoscopic Devices, Electro Surgical Devices, Wound Closure Devices, Trocars and Access Devices and Other Products) ​and Application (Gynecology and Urology, Cardiology, Orthopedic, Neurology, Other Applications). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

By Product
Handheld Devices
Laproscopic Devices
Electro Surgical Devices
Wound Closure Devices
Trocars and Access Devices
Other Products
By Application
Gynecology and Urology
Cardiology
Orthopedic
Neurology
Other Applications

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Laparoscopic Devices in Product segment is expected to register high growth in the forecast period

Dominant share is retained by the laparoscopic device segment, owing to the attributes of the growing acceptance of minimally invasive surgery for surgical interventions, such as ulcerative colitis, Crohn's disease, obesity, and diverticulitis. The rising advancements in technology over the last few years opened many opportunities for growth in the segment. This factor has positively impacted the market, and is also expected to help the market growth in the future. Laparoscopy surgery is one of the most preferred types of minimally invasive surgeries, performed across the country. Laparoscopic devices have been witnessing several developments for the treatment of colon, gastric cancer, and cholecystectomy. The high-quality techniques serving as an impelling force, like laparoscopic surgeries for colon, gastric, and esophageal cancers, have made excellent progress in the market, owing to significant rising demand the use of surgical devices are increasing. Therefore, with the rise in the laparoscopic surgery, the demand for these devices may increase which is likely to drive the market growth.

There are many companies with product offerings in this segment, for instance, B Braun which is one of the prominent players in the laparoscopic surgical devices market, along with Medtronic PLC and others. The growing demand for laparoscopic devices is owing to the advantages, such as fewer surgical incisions, shorter hospital stays after surgery, less painful, and quicker post-operative healing, which is driving the market growth. Certain other factors driving the market growth are the advancements in technology, growing demand for medical facilities, and higher rates of chronic diseases projected to further fuel the market growth. Thus, owing to the aforementioned factors, the market demand for the laparoscopic devices is likely to surge during the forecast period.

Trend 1

Competitive Landscape

India is a developing country. As result there, increasing demand for general surgery. This has in-turn helped market growth of general surgery devices market. This has made the market more lucrative. This is encouraging global players to make their presence in India. The market is moderately consolidated with some major players with many other smaller players. Some of the companies which are currently dominating the market are Cadence Inc., Conmed Corporation, B. Braun Melsungen, Boston Scientific Corporation and Johnson & Johnson. Additionally, the key players have been involved in various startegic alliances such as acquisitions, collaborations along with launch of advanced products to secure the position in the global market. For instance, in April 2021, Messe Frankfurt India announced a collaboration with Andhra Pradesh MedTech Zone (AMTZ) to launch MedTech Innovation Forum in India. The initiative will create a platform for medical device manufacturers to exchange advancements and innovations for the development of the Indian medical devices industry which also includes surgical devices.

Recent Developments

In February 2021, New Delhi-based SS Innovations announced that it will commercially launch India's first general robotic surgery system within the next 4-6 months.

In November 2020, Healthium Medtech announced the launch of Trubarb which is a knotless tissue closure device designed to redefine the suturing experience for surgeons.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Rising Demand for Minimally Invasive Surgeries and High Rate of Injuries and Accidents

      2. 4.2.2 Increasing Prevalence of Chronic Diseases

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Reimbursement Issues

    4. 4.4 Porter's Five Force Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Product

      1. 5.1.1 Handheld Devices

      2. 5.1.2 Laproscopic Devices

      3. 5.1.3 Electro Surgical Devices

      4. 5.1.4 Wound Closure Devices

      5. 5.1.5 Trocars and Access Devices

      6. 5.1.6 Other Products

    2. 5.2 By Application

      1. 5.2.1 Gynecology and Urology

      2. 5.2.2 Cardiology

      3. 5.2.3 Orthopedic

      4. 5.2.4 Neurology

      5. 5.2.5 Other Applications

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 B. Braun Melsungen AG

      2. 6.1.2 Boston Scientific Corporation

      3. 6.1.3 Cadence Inc.

      4. 6.1.4 Conmed Corporation

      5. 6.1.5 ERBE Elektromedizin GmbH

      6. 6.1.6 Getinge Medical India Pvt. Ltd.

      7. 6.1.7 Johnson & Johnson

      8. 6.1.8 Medtronic PLC

      9. 6.1.9 Olympus Corporations

      10. 6.1.10 Stryker Corporation

      11. 6.1.11 Siemens Healthineers

      12. 6.1.12 Poly Medicure Ltd

      13. 6.1.13 CDR MEDICAL INDUSTRIES LTD.

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The India General Surgical Devices Market market is studied from 2018 - 2026.

The India General Surgical Devices Market is growing at a CAGR of 6.8% over the next 5 years.

Cadence Inc., Conmed Corporation, B. Braun Melsungen, Boston Scientific Corporation, Johnson & Johnson are the major companies operating in India General Surgical Devices Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!