Europa Markt für Futtervormischungen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der europäische Markt für Futtervormischungen ist in den Ländern nach Inhaltsstofftyp (Antibiotika, Vitamine, Antioxidantien, Aminosäuren, Mineralien und andere Inhaltsstoffe) und Tiertyp (Wiederkäuer, Geflügel, Schweine, Aquakultur und andere Tierarten) unterteilt, z Vereinigtes Königreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Russland, Italien und das übrige Europa.

Markt-Snapshot

 feed premix market
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 3.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der europäische Markt für Futtermittelvormischungen wird im Prognosezeitraum (2020-2025) voraussichtlich eine CAGR von 3,2 % verzeichnen. Die steigende Nachfrage nach Fleisch, Fisch, Geflügel und anderen Produkten in der Region schuf eine Situation der Ertragssteigerung durch Leistungssteigerung. Dies wiederum führte zu wissenschaftlichen Fütterungspraktiken. Das Wachstum des Marktes in der Region wird hauptsächlich durch die steigende Produktion, zunehmende Bedenken hinsichtlich der Tiergesundheit und die zunehmende Industrialisierung der Viehzucht angetrieben. Erhöhte Bedenken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit, insbesondere bei Fleisch- und Milchprodukten, haben zu einem erhöhten Verbrauch von Mischfutter geführt und den Markt für Futtermittelvormischungen in der Region beeinflusst. 

Das Geflügelsegment wird aufgrund des steigenden Fleischkonsums voraussichtlich das am schnellsten wachsende Segment sein, was wiederum die Produktion von Futtermitteln und Futtervormischungen für dieses Segment beeinflussen wird. Laut der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung betrug der Pro-Kopf-Verbrauch von Geflügelfleisch im Vereinigten Königreich beispielsweise 27,8 kg und stieg 2019 auf 28,3 kg. Royal Agrifirm Group, Trow Nutrition, Dutch Farm, Cargill, Incorporated und Vilofoss gehören zu den führenden Anbietern auf dem Markt.

Scope of the report

Feed premixes are mixtures of one or more essential animal nutrients mixed by livestock farmers with home-grown feed to provide their animal optimum nutrition and other major feed industries in the region.

The feed premix market is segmented by animal type (ruminant, poultry, swine, aquaculture, and other animal types), by ingredient (antibiotics, vitamins, antioxidants, amino acids, minerals, and other types). The market is segmented by geography to assess the key trends in the major countries, such as the United Kingdom, Spain, Italy, Germany, France, Russia, and Rest of Europe.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Steigende Futtermittelproduktion treibt den Markt an

Die steigende Nachfrage nach tierischem Fleisch und Milchprodukten wird voraussichtlich die Produktion von Mischfutter in der Region ankurbeln und damit im Prognosezeitraum als Katalysator für den Markt für Futtervormischungen wirken. Laut Statistics Denmark ist die Milchproduktion in Dänemark im Jahr 2016 von 5.454,96 Millionen kg auf 5.693,89 Millionen kg im Jahr 2018 gestiegen. Die Steigerung der Milchproduktion weist auf eine bessere Wirksamkeit des Viehfutters und eine Zunahme des Viehbestands in der Region hin. Beide Situationen begünstigen die steigende Nachfrage nach Futtermittelvormischungen auf dem Markt 

Nach Angaben des Verbands der europäischen Futtermittelhersteller (FEFAC) erreichte die industrielle Mischfutterproduktion für Nutztiere in der Region im Jahr 2018 ein geschätztes Niveau von 163,3 Millionen Tonnen, 1,8 % mehr als im Jahr 2017. Darüber hinaus hat Deutschland im Jahr 2018 Spanien und Frankreich bleiben mit 23,84 Millionen Tonnen, 24,25 Millionen Tonnen bzw. 20,84 Millionen Tonnen die drei führenden Länder in Bezug auf die Gesamtmischfutterproduktion. Deutschland ist mit 7 Millionen Tonnen und 9,5 Millionen Tonnen Produktion der führende Rinder- und Schweinefutterproduzent. während Frankreich seine führende Position als Geflügelfutterproduzent mit 8,6 Millionen Tonnen behauptet. Die wachsende Viehproduktion in Verbindung mit einer steigenden Futtermittelproduktion wird den Markt für Futtervormischungen antreiben.

Europe Feed Premix Market

Geflügel bleibt das größte Segment

Schweinefutter ist der Hauptverbraucher von Vormischungen in Europa. Die jüngste Verlagerung des Konsums von rotem Fleisch zu weißem Fleisch aufgrund der gesundheitlichen Vorteile, die mit weißem Fleisch verbunden sind, hat jedoch zu einer erhöhten Geflügelfleischproduktion geführt. Geflügel ist die beliebteste Fleischsorte in Europa. Der Verzehr von Geflügel hat im Land in den letzten Jahren zugenommen. Das Konsumwachstum hat die Landwirte unter Druck gesetzt, die Wachstumsrate der Produktion auf dem gleichen Niveau wie der Verbrauch zu halten, um das Angebots-Nachfrage-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

Laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) betrug die Geflügelpopulation im Jahr 2018 beispielsweise 2412,68 Millionen, die im Jahr 2018 auf 2470,54 Millionen gestiegen ist. Diese wachsende Bevölkerung hat die Nachfrage nach Mischfutter geschaffen. Laut dem Verband der europäischen Futtermittelhersteller (FEFAC) belief sich die Geflügelfutterproduktion im Jahr 2016 auf 54,3 Millionen Tonnen , die 2018 auf 55,8 Millionen Tonnen anstieg Krankheitsausbrüche wie die Vogelgrippe sind wichtige Faktoren, die die Nachfrage in diesen Regionen antreiben.

Europe Feed Premix Market

Wettbewerbslandschaft

Der untersuchte Markt ist stark fragmentiert mit großen Akteuren wie BASF SE, Nutreco NV (Trow Nutrition), Cargill Inc., De Heus Voeders BV, Koninklijke DSM NV (DSM) und der Royal Agrifirm Group. Merger and Acquisition ist die Schlüsselstrategie der wichtigsten Akteure auf dem Markt. Die Mehrheit der Akteure übernimmt andere Marktteilnehmer und stärkt ihre Position auf dem untersuchten Markt. Produkteinführungen sind die am zweithäufigsten gewählte Strategie, gefolgt von Expansion. Beispielsweise erwarb Vilofoss, eine große Premix- und Ernährungstochter der DLG-Gruppe, im Jahr 2019 das belgische Nutriprof, das auf Rindermineralien und Spezialprodukte für die Benelux-Länder spezialisiert ist. Damit gelang Vilofoss der Eintritt in einen weiteren wachsenden Markt durch die Stärkung seines Produktportfolios.

Hauptakteure

  1. Cargill, Incorporated

  2. Royal Agrifirm Group

  3. Dutch Farm

  4. Vilofoss

  5. Trow Nutrition

Eu poultry feed premix MC.jpg

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                    1. 4.4.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.4.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                        1. 4.4.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                          1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                            1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                          2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Tiertyp

                              1. 5.1.1 Wiederkäuer

                                1. 5.1.2 Geflügel

                                  1. 5.1.3 Schwein

                                    1. 5.1.4 Aquakultur

                                      1. 5.1.5 Andere Tierarten

                                      2. 5.2 Zutat

                                        1. 5.2.1 Antibiotika

                                          1. 5.2.2 Vitamine

                                            1. 5.2.3 Antioxidantien

                                              1. 5.2.4 Aminosäuren

                                                1. 5.2.5 Mineralien

                                                  1. 5.2.6 Andere Zutaten

                                                  2. 5.3 Erdkunde

                                                    1. 5.3.1 Vereinigtes Königreich

                                                      1. 5.3.2 Spanien

                                                        1. 5.3.3 Italien

                                                          1. 5.3.4 Deutschland

                                                            1. 5.3.5 Frankreich

                                                              1. 5.3.6 Russland

                                                                1. 5.3.7 Rest von Europa

                                                              2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                1. 6.1 Die am häufigsten angenommenen Wettbewerbsstrategien

                                                                  1. 6.2 Marktanteilsanalyse

                                                                    1. 6.3 Unternehmensprofile

                                                                      1. 6.3.1 Vilofoss

                                                                        1. 6.3.2 BASF SE

                                                                          1. 6.3.3 Trow-Ernährung

                                                                            1. 6.3.4 Cargill Inc.

                                                                              1. 6.3.5 Königliche DSM NV

                                                                                1. 6.3.6 Dutch Farm International B.V

                                                                                  1. 6.3.7 Royal Agrifirm-Gruppe

                                                                                    1. 6.3.8 Von Farbtönen

                                                                                      1. 6.3.9 ForFramers BV

                                                                                    2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                      1. 8. AUSWIRKUNGEN VON COVID-19

                                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                                        Der europäische Markt für Futtervormischungen wird von 2016 bis 2026 untersucht.

                                                                                        Der europäische Markt für Futtervormischungen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 3,2 %.

                                                                                        Cargill, Incorporated, Royal Agrifirm Group, Dutch Farm, Vilofoss und Trow Nutrition sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für Futtervormischungen tätig sind.

                                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                                        Please enter a valid message!

Europe Feed Premix Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The European Feed Premix Market is segmented by Ingredient Type (Antibiotics, Vitamins, Antioxidants, Amino Acids, Minerals, and Other Ingredients) and Animal Type (Ruminant, Poultry, Swine, Aquaculture, and Other Animal Types) in the countries, such as the United Kingdom, Germany, Spain, France, Russia, Italy, and the Rest of Europe.

Market Snapshot

 feed premix market
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 3.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The European feed premix market is projected to register a CAGR of 3.2% during the forecast period(2020-2025). The rising demand for meat, fish, poultry, and other products in the region created a situation of enhancing yield by improving the performance. This, in turn, resulted in scientific feeding practices. The growth of the market in the region is mainly driven by the increasing production, rising animal health concerns, and growing industrialization of livestock. Increased Food safety concerns, especially in the meat and dairy products have led to increased consumption of compound feed and influenced the feed premix market in the region. 

The poultry segment is anticipated to be the fastest-growing segment owing to the rising meat consumption which will, in turn, influence the feed and feed premix production for the segment. For instance, according to the Organisation for Economic Co-operation and Development, in 2018 the per capita poultry meat consumption in the United Kingdom was 27.8Kg that rose to 28.3 Kg in 2019. Royal Agrifirm Group, Trow Nutrition, Dutch Farm, Cargill, Incorporated, and Vilofoss are some of the leading players in the market.

Scope of the report

Feed premixes are mixtures of one or more essential animal nutrients mixed by livestock farmers with home-grown feed to provide their animal optimum nutrition and other major feed industries in the region.

The feed premix market is segmented by animal type (ruminant, poultry, swine, aquaculture, and other animal types), by ingredient (antibiotics, vitamins, antioxidants, amino acids, minerals, and other types). The market is segmented by geography to assess the key trends in the major countries, such as the United Kingdom, Spain, Italy, Germany, France, Russia, and Rest of Europe.

Animal Type
Ruminant
Poultry
Swine
Acquaculture
Other Animal Types
Ingredient
Antibiotics
Vitamins
Antioxidants
Amino Acids
Minerals
Other Ingredients
Geography
United Kingdom
Spain
Italy
Germany
France
Russia
Rest of Europe

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Increasing Feed Production Drives the Market

The rising demand for animal meat and dairy products is expected to boost the production of compound feed in the region, thereby acting as a catalyst for the feed premixes market during the forecast period. According to Statistics Denmark, in 2016 milk production in Denmark has increased from 5,454.96 million kg to 5,693.89  million kg in 2018. The increase in the production of milk indicates better effectiveness of cattle feed and an increase in livestock numbers in the region. Both situations favor the increase in demand for feed premix products in the market.​ 

According to the European Feed Manufacturer's Federation (FEFAC), in 2018, the industrial compound feed production for farmed animals in the region reached an estimated level of 163.3 million metric tons a 1.8% higher than in 2017. Furthermore, in 2018, Germany, Spain, and France remain the three leading countries in terms of total compound feed production with 23.84 million metric tons, 24.25 million metric tons, and 20.84 million metric tons respectively. Germany is the leading cattle and pig feed producer with 7 million metric tons and 9.5 million metric tons of production. while France maintains its leading position as poultry feed producer with 8.6 million metric tons. The growing production of livestock coupled with increasing feed production will drive the market for feed premix.

Europe Feed Premix Market

Poultry Remains the largest Segment

Swine feed is the major consumer of premix in Europe. However, the recent consumption shift from red meat to white meat due to the health benefits associated with white meat has led to increased poultry meat production. Poultry is the most popular type of meat consumed in Europe. The consumption of poultry has increased in the country over the past few years. The growth in consumption has created pressure on farmers to maintain the production growth rate the same as consumption to retain the demand-supply balance.

For instance, according to the Food and Agriculture Organisation(FAO), in 2018 poultry population was 2412.68 million that has increased to 2470.54 million in 2018. This growing population has created the demand for compound feed. According to the European Feed Manufacturer's Federation (FEFAC), in 2016 the poultry feed production amounted to 54.3 million metric tons that increased to 55.8 million metric tons in 2018. Regulatory concerns over feed inputs in poultry and the increased stress on food safety due to recent disease outbreaks, such as avian flu, are major factors driving demand in these regions.

Europe Feed Premix Market

Competitive Landscape

The market studied is highly fragmented with major players, like BASF SE, Nutreco NV (Trow Nutrition), Cargill Inc., De Heus Voeders BV, Koninklijke DSM NV (DSM), and Royal Agrifirm Group. Merger and Acquisition is the key strategy adopted by the major players operating in the market. The majority of the players are acquiring other players in the market and strengthening their position in the market studied. Product launches are the second-most adopted strategy, followed by Expansion. For instance, in 2019 Vilofoss, a major premix and nutrition subsidiary of DLG Group acquired Belgian Nutriprof, specialized in bovine minerals and specialized products for the Benelux. With this Vilofoss made entry into another growing market by strengthening its product portfolio.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 Porter's Five Force Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Animal Type

      1. 5.1.1 Ruminant

      2. 5.1.2 Poultry

      3. 5.1.3 Swine

      4. 5.1.4 Acquaculture

      5. 5.1.5 Other Animal Types

    2. 5.2 Ingredient

      1. 5.2.1 Antibiotics

      2. 5.2.2 Vitamins

      3. 5.2.3 Antioxidants

      4. 5.2.4 Amino Acids

      5. 5.2.5 Minerals

      6. 5.2.6 Other Ingredients

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 United Kingdom

      2. 5.3.2 Spain

      3. 5.3.3 Italy

      4. 5.3.4 Germany

      5. 5.3.5 France

      6. 5.3.6 Russia

      7. 5.3.7 Rest of Europe

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Most Adopted Competitor Strategies

    2. 6.2 Market Share Analysis

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Vilofoss

      2. 6.3.2 BASF SE

      3. 6.3.3 Trow Nutrition

      4. 6.3.4 Cargill Inc.

      5. 6.3.5 Koninklijke DSM NV

      6. 6.3.6 Dutch Farm International BV

      7. 6.3.7 Royal Agrifirm Group

      8. 6.3.8 De Hues

      9. 6.3.9 ForFramers BV

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

  8. 8. IMPACT OF COVID-19

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Europe Feed Premix Market market is studied from 2016 - 2026.

The Europe Feed Premix Market is growing at a CAGR of 3.2% over the next 5 years.

Cargill, Incorporated, Royal Agrifirm Group, Dutch Farm, Vilofoss, Trow Nutrition are the major companies operating in Europe Feed Premix Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!