Europa 8-Bit-Mikrocontroller-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller ist nach Endbenutzerindustrie (Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, Automobil, Industrie, Gesundheitswesen sowie Datenverarbeitung und Kommunikation) und Land unterteilt.

Markt-Snapshot

Europe 8-Bit Microcontroller Market
Study Period: 2019-2026
CAGR: 4.5 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller wird im Prognosezeitraum (2021–2026) voraussichtlich eine CAGR von 4,5 % verzeichnen. Mit dem Höhepunkt von COVID-19 erlebten die Unternehmen eine erhebliche Verzögerung bei den Rohstoffen, was zu Änderungen der Produktionspläne führte. Der Produktversand an die Endverbraucher und Vertriebspartner war stark betroffen.

  • Die zunehmende Nutzung von Smartphones in der Region und die Verfügbarkeit von Smartphones in verschiedenen Preisklassen beeinflussen das Wachstum des Marktes. Vernetzte und Cloud-Technologien werden zunehmend in Smartphones integriert, was zu einer weit verbreiteten Nutzung in mehreren Branchen für geschäftliche und industrielle Zwecke führt.
  • Beispielsweise hat Microchip Technology im November 2020 die 8-Bit-Mikrocontroller (MCU)-Serie PIC18 vorgestellt, die über eine CAN-FD-Schnittstelle (Controller Area Network Flexible Data-Rate) verfügt. Die PIC18 Q84 CAN FD-Controller-Familie enthält mehrere Core Independent Peripherals (CIPs), die verschiedene Aufgaben ohne CPU erledigen. Der Chip kann Sensordaten ohne Gateways oder komplizierte Netzwerkumschaltmechanismen auf einen CAN-FD-Bus übertragen, was ihn ideal für Automobil- und Industrieautomatisierungsanwendungen macht.
  • Prozessschrumpfungen haben es 8-Bit-LPC-Mikrocontrollern (Low Pin Count) ermöglicht, ihre Funktionalität zu verbessern und mehr Anwendungen zu niedrigeren Kosten als je zuvor zu bedienen. Während der 0,35-m-Technologieknoten selbst LPC-Geräte einschränkte, haben Entwicklungen in den Bereichen Design, Motorsteuerung, innovatives Energiemanagement, Ethernet und drahtlose Konnektivitätsanforderungen für die Heimautomatisierung und -steuerung zu einer neuen Vielfalt von Anwendungen für 8-Bit-MCUs geführt.
  • Die meisten medizinischen Geräte erfassen analoge physiologische Signale, die eine Signalkonditionierung wie Verstärkung und Filterung erfordern, bevor sie gemessen, überwacht oder angezeigt werden. Für Anwendungen wie persönliche Blutdruckmessgeräte, Pulsoximeter und Herzfrequenzmessgeräte können 8-Bit-MCUs eine Ultra-Low-Power-Plattform aufbauen, die die gesamte Signalkette umfasst. Mobile Geräte mit integrierten RF/ZigBee- oder Wi-Fi-Schnittstellen und Transceivern für die Patientenfernüberwachung werden ebenfalls immer beliebter.
  • 8-Bit-Mikrocontroller sind kostengünstig und einfach zu programmieren. Tatsächlich sind sie nach vier Jahrzehnten immer noch in einer Vielzahl von Anwendungen weit verbreitet. Wenn Benutzer jedoch an einem Produkt arbeiten, das viel internen Arbeitsspeicher (Random Access Memory, RAM) benötigt, müssen sie möglicherweise mit einem 32-Bit- statt einem 8-Bit-Speicher arbeiten. 32-Bit-Mikrocontroller haben oft den achtfachen Arbeitsspeicher ihrer 8-Bit-Pendants. Ein 32-Pin-Mikrocontroller ist die bessere Prozessoranwendungsoption, wenn der Benutzer einen großen Puffer zum Speichern von Audiodaten benötigt.

Scope of the report

The Europe 8-Bit Microcontroller Market is segmented by End-user Industry (Aerospace and Defense, Consumer Electronics and Home Appliances, Automotive, Industrial, Healthcare, and Data Processing and Communication) and Country.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte treiben den Markt an

  • Rauchmelder, Thermostate und Glasbruchmeldesysteme profitieren von dem extrem niedrigen Stromverbrauch und den integrierten Hochleistungs-Analogeigenschaften von 8-Bit-MCUs. Intelligente Sensoranwendungen, die Heimautomatisierung, Fernüberwachung und -steuerung erfordern, können von integrierten drahtlosen Netzwerkfunktionen profitieren. Diese Art von Anwendungen werden immer gefragter.
  • Beispielsweise ist der Mikrocontroller TMP86FS49 von Toshiba der erste des Unternehmens, der den SuperFlash-Speicher von Silicon Storage Technologies (SST) verwendet. Es kombiniert spezialisierte Peripheriegeräte für Frontpanel-Anwendungen in Haushaltsgeräten mit einem 8-Bit-Kern für eine kostengünstige Implementierung. Dieser Mikrocontroller für Haushaltsgeräte basiert auf dem 16-MHz-8-Bit-CPU-Kern des Unternehmens TLCS-870/C, einschließlich 731 grundlegender Befehle. Es ermöglicht Energieeinsparung durch Dual-Clock-Fähigkeit, die es dem Gerät ermöglicht, mit 32,768 kHz zu laufen.
  • Großgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler und Kühlschränke können von den Energiesparfunktionen moderner Motorsteuerungstechnik profitieren. Da der Kühlschrank immer eingeschaltet ist, kann er bis zu 50 % des Energiehaushalts des Haushalts verbrauchen, wobei der Kompressormotor fast alles davon verbraucht. Ein/Aus-Kompressoren mit konstanter Drehzahl werden in den meisten Kühlschränken immer noch verwendet. Kompressoren mit variabler Drehzahl hingegen werden auf dem Markt immer beliebter. Diese Kompressoren sorgen für ein effizienteres Kühl- und Temperaturmanagement und senken den Gesamtenergieverbrauch.
  • Die Smartwatch oder das Fitnessband hingegen müssen möglicherweise nicht im Internet surfen, um nach Daten zu suchen, da sie von verschiedenen Sensoranhängen wie Herzfrequenzüberwachung (über ein Pulsoximeter oder einen resistiven Brustgurt), Elektrokardiogramm (EKG)-Überwachung und Haut koordiniert werden Schweiß und Feuchtigkeit. Daher muss ein Fitnessband verschiedene Sensoren (mit unterschiedlichen Eingangsimpedanzen) und einen Mikrocontroller mit Strom versorgen. Da die Gesundheitsgewohnheiten der Menschen in der Region aufgrund der COVID-19-Pandemie zunehmen, könnte dies den Smartwatch-Markt und die Nachfrage nach 8-Bit-Mikrocontrollern antreiben.
  • Die europäischen Regierungen haben die Bedeutung intelligenter Thermostate erkannt, um Haushalte energieeffizienter zu machen. Mittlere und große Energieversorger beteiligen sich am Energy Company Obligation (ECO)-Programm, das die Installation von Energieeffizienzmaßnahmen wie intelligenten Thermostaten finanziert. Bei der Installation eines Gas-Kombigeräts schreibt die Boiler Plus-Verordnung zusätzliche Energiesparmaßnahmen vor. Eine der vier vorgeschlagenen Methoden ist die Verwendung intelligenter Thermostate. Dieses Programm soll die Nachfrage für den untersuchten Markt erheblich steigern.
Europe 8-Bit Microcontroller Market

Anstieg des Verbrauchs von Low-Power-Smart-Geräten

  • Es wird erwartet, dass die zunehmende Reichweite des Internets in Entwicklungsländern in Verbindung mit der Verbreitung von Point-Devices und Smartphones und Tablets wie Hubs zur Verwaltung der Anwendungen zu Hause das Marktszenario verändern wird. Darüber hinaus sind kontinuierliche Fortschritte bei drahtlosen Kommunikationstechnologien wichtige Faktoren, die den Markt für stromsparende Heimsteuerungen ankurbeln und die Gesamtnachfrage nach Mikrocontrollern antreiben.
  • Jüngste Fortschritte in der Elektronik und Datenanalyse haben zu intelligenten Geräten mit integrierter Intelligenz geführt. Die verwandte Integration mit Kommunikationstechnologien und dem Internet ermöglicht das Internet der Dinge (IoT).
  • Die European Smart Metering Alliance (ESMA) hat ein Intelligent Energy Europe-Projekt initiiert, das Informationen sammelt und verbreitet, um die Energieeffizienz durch Smart Metering zu verbessern. ESMA-Ergebnis D3 definiert Smart Metering und seine Anwendungen für das ESMA-Projekt, das den Markt für Smart Meter in Europa maßgeblich vorangetrieben hat. Daher treiben die zunehmenden Investitionen in Projekte, die die Installation intelligenter Zähler anregen, den untersuchten Markt in erster Linie voran.
  • Darüber hinaus führten die zunehmende Urbanisierung und die zunehmende Tendenz zur Entwicklung urbaner Lebensstile zur Verbreitung von Smart-Home-Technologien und -Geräten, bei denen Strom, Licht und Energie automatisch gesteuert werden, um Verschwendung zu vermeiden. Daher würde die zunehmende Einführung von Smart-Home-Geräten und -Technologien weltweit das Wachstum von Smart Meters für das Wohnsegment fördern.
  • Smart Homes sind einer der zehn prioritären Aktionsbereiche der EU im Strategieplan für Energietechnologie. Im Rahmen des Plans zielt die EU darauf ab, Technologien und Dienste für Smart Homes zu entwickeln, die dem Energieverbraucher intelligente Lösungen bieten.
Europe 8-Bit Microcontroller Market

Wettbewerbslandschaft

Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller ist mäßig konsolidiert, wobei die Marktteilnehmer nur einen sehr geringen Anteil haben. Die Entwicklung regionaler Märkte und zunehmende Anteile lokaler Akteure an ausländischen Direktinvestitionen sind die Hauptfaktoren, die die Fragmentierung des Marktes fördern.

  • Juli 2021 – Mit zwei mobilen Anwendungen, die im App Store und auf der Website st.com verfügbar sind, hat STMicroelectronics es Entwicklern erleichtert, die richtigen Mikrocontroller und Mikroprozessoren für ihre Projekte zu finden. Die 8-Bit-Mikrocontroller STM8, die 32-Bit-Arm-Cortex-M-Mikrocontroller STM32 und die Cortex-A7-Mikrocontroller STM32MP15 von ST sowie Evaluierungsboards, Discovery-Kits und Nucleo-Entwicklungsboards sind alle über die Apps verfügbar. Nachdem die Benutzer ihr gewünschtes Produkt gefunden haben, können sie nach zugehörigem Begleitmaterial wie Dokumentation, Projektdateien und Software suchen.

Hauptakteure

  1. Microchip Technology Inc.

  2. Renesas Electronics Corporation

  3. NXP Semiconductors N.V.

  4. STMicroelectronics N.V.

  5. Cypress Semiconductor Corporation

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Europe 8-Bit Microcontroller Market

Wettbewerbslandschaft

Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller ist mäßig konsolidiert, wobei die Marktteilnehmer nur einen sehr geringen Anteil haben. Die Entwicklung regionaler Märkte und zunehmende Anteile lokaler Akteure an ausländischen Direktinvestitionen sind die Hauptfaktoren, die die Fragmentierung des Marktes fördern.

  • Juli 2021 – Mit zwei mobilen Anwendungen, die im App Store und auf der Website st.com verfügbar sind, hat STMicroelectronics es Entwicklern erleichtert, die richtigen Mikrocontroller und Mikroprozessoren für ihre Projekte zu finden. Die 8-Bit-Mikrocontroller STM8, die 32-Bit-Arm-Cortex-M-Mikrocontroller STM32 und die Cortex-A7-Mikrocontroller STM32MP15 von ST sowie Evaluierungsboards, Discovery-Kits und Nucleo-Entwicklungsboards sind alle über die Apps verfügbar. Nachdem die Benutzer ihr gewünschtes Produkt gefunden haben, können sie nach zugehörigem Begleitmaterial wie Dokumentation, Projektdateien und Software suchen.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Analyse der Wertschöpfungskette

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                      1. 4.3.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.3.4 Intensität der Wettbewerbsrivalität

                          1. 4.3.5 Bedrohung durch Stellvertreter

                        2. 5. MARKTDYNAMIK

                          1. 5.1 Marktführer

                            1. 5.1.1 Steigender Verbrauch von Low-Power-Smart-Geräten

                            2. 5.2 Marktbeschränkungen

                              1. 5.2.1 Intensiver Wettbewerb durch 16-Bit- und 32-Bit-Mikrocontroller-Systeme

                            3. 6. TECHNOLOGIE-SNAPSHOT

                              1. 6.1 Primärattribute von Mikrocontrollern

                                1. 6.2 Wichtige Anwendungen

                                2. 7. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 7.1 Endverbraucherbranche

                                    1. 7.1.1 Luft- und Raumfahrt und Verteidigung

                                      1. 7.1.2 Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte

                                        1. 7.1.3 Automobil

                                          1. 7.1.4 Industriell

                                            1. 7.1.5 Gesundheitswesen

                                              1. 7.1.6 Datenverarbeitung und Kommunikation

                                                1. 7.1.7 Andere Endverbraucherbranchen

                                                2. 7.2 Land

                                                  1. 7.2.1 Deutschland

                                                    1. 7.2.2 Vereinigtes Königreich

                                                      1. 7.2.3 Frankreich

                                                        1. 7.2.4 Rest von Europa

                                                      2. 8. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                        1. 8.1 Firmenprofile*

                                                          1. 8.1.1 Microchip Technology Inc.

                                                            1. 8.1.2 Renesas Electronics Corporation

                                                              1. 8.1.3 NXP Semiconductors NV

                                                                1. 8.1.4 STMicroelectronics NV

                                                                  1. 8.1.5 Cypress Semiconductor Corporation (Infineon)

                                                                    1. 8.1.6 Silicon Laboratories Inc

                                                                      1. 8.1.7 Holtek Semiconductor Inc.

                                                                        1. 8.1.8 Panasonic Corporation

                                                                          1. 8.1.9 InfineonTechnologies AG

                                                                            1. 8.1.10 IXYS Corporation (LittleFuse)

                                                                          2. 9. INVESTITIONSANALYSE

                                                                            1. 10. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                              You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                              Frequently Asked Questions

                                                                              Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                              Der europäische Markt für 8-Bit-Mikrocontroller wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 4,5 %.

                                                                              Microchip Technology Inc., Renesas Electronics Corporation, NXP Semiconductors N.V., STMicroelectronics N.V., Cypress Semiconductor Corporation sind die größten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für 8-Bit-Mikrocontroller tätig sind.

                                                                              close-icon
                                                                              80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                              Please enter a valid email id!

                                                                              Please enter a valid message!

Europe 8-Bit Microcontroller Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Europe 8-Bit Microcontroller Market is segmented by End-user Industry (Aerospace and Defense, Consumer Electronics and Home Appliances, Automotive, Industrial, Healthcare, and Data Processing and Communication) and Country.

Market Snapshot

Europe 8-Bit Microcontroller Market
Study Period: 2019-2026
Base Year: 2020
CAGR: 4.5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Europe 8-bit microcontroller market is expected to register a CAGR of 4.5% over the forecast period (2021 - 2026). With the peak of COVID-19, the companies experienced a significant delay in raw materials, causing alterations to production schedules. Product shipping to the end-users and distribution partners was highly affected.

  • The increasing use of smartphones in the region and the availability of smartphones in various price ranges affect the market's growth. Connected and cloud technologies are increasingly integrated into smartphones, resulting in widespread usage across multiple verticals for business and industrial purposes.
  • For Instance, in November 2020, Microchip Technology has introduced the PIC18 8-bit microcontroller (MCU) series, which features a CAN FD (Controller Area Network Flexible Data-Rate) interface. The PIC18 Q84 CAN FD controller family contains several Core Independent Peripherals (CIPs) that handle various tasks without a CPU. The chip can carry sensor data to a CAN FD bus without gateways or complicated network switching mechanisms, making it ideal for automotive and industrial automation applications.
  • Process shrinks have allowed 8-bit low-pin-count (LPC) microcontrollers to enhance their functionality and serve more applications at lower costs than ever before. While the 0.35m technology node was limiting even LPC devices, developments in design, motor control, innovative energy management, Ethernet, and wireless connectivity requirements for home automation and control have led to a new variety of applications for 8-bit MCUs.
  • Most medical equipment collects analog physiological signals, which require signal conditioning such as amplification and filtering before being measured, monitored, or displayed. For applications such as personal blood pressure monitors, pulse oximeters, and heart rate monitors, 8-bit MCUs can construct an ultra-low-power platform that includes the entire signal chain. Mobile devices with integrated RF/ZigBee or Wi-Fi interfaces and transceivers for remote patient monitoring are also becoming more popular.
  • 8-bit microcontrollers are inexpensive and straightforward to program. In reality, they are still widely used in a variety of applications after four decades. However, if users are working on a product that requires a lot of internal Random Access Memory (RAM), they might have to go with a 32-bit instead of an 8-bit. 32-bit microcontrollers often have eight times the RAM of their 8-bit counterparts. A 32 pin microcontroller is the better processor application option if the user requires a large buffer to hold audio data.

Scope of the report

The Europe 8-Bit Microcontroller Market is segmented by End-user Industry (Aerospace and Defense, Consumer Electronics and Home Appliances, Automotive, Industrial, Healthcare, and Data Processing and Communication) and Country.

End-User Industry
Aerospace and Defense
Consumer Electronics and Home Appliances
Automotive
Industrial
Healthcare
Data Processing and Communication
Other End-user Industries
Country
Germany
United Kingdom
France
Rest of Europe

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Consumer Electronics and Home Appliances is Driving the Market

  • Smoke detectors, thermostats, and glass breakage detection systems benefit from the ultra-low power consumption and integrated high-performance analog characteristics of 8-bit MCUs. Smart sensor applications that require home automation, remote monitoring, and control can benefit from integrated wireless networking functionalities. These kinds of applications are growing in demand.
  • For instance, Toshiba's TMP86FS49 microcontroller is the company's first to utilize Silicon Storage Technologies' (SST) SuperFlash memory. It combines specialized peripherals for front-panel applications in domestic appliances with an 8-bit core for cost-effective implementation. This home appliance microcontroller is based on the business's TLCS-870/C 16MHz 8-bit CPU core, including 731 basic commands. It enables power conservation via dual clock capability that allows the device to run at 32.768kHz.
  • Large appliances, such as washing machines, dishwashers, and refrigerators, can benefit from modern motor control technology's energy-saving features. Because the refrigerator is always on, it can take up to 50% of the household's energy budget, with the compressor motor consuming nearly all of it. Constant speed on/off compressors is still used in most refrigerators. Variable-speed compressors, on the other hand, are gaining popularity in the market. These compressors provide for more efficient cooling and temperature management, lowering overall energy use.
  • The smartwatch or fitness band, on the other hand, may not need to surf the Internet viewing for data as it coordinates from various sensor attachments like heart rate monitoring (via a pulse oximeter or resistive chest strap), electrocardiogram (ECG) monitoring, skin sweat, and moisture. Thus, a fitness band must power various sensors (with varying input impedances) and a microcontroller. Since the healthy habits of the people in the region are increasing because of the COVID-19 pandemic, this may be driving the smartwatch market and demand for 8-bit microcontrollers.
  • European governments have recognized the importance of smart thermostats in making homes more energy-efficient. Medium and large energy suppliers participate in the Energy Company Obligation (ECO) program, which funds the installation of energy efficiency measures such as smart thermostats. When a gas combi boiler is installed, the Boiler Plus regulations mandate additional energy-saving measures. One of the four different methods suggested is the use of smart thermostats. This program is expected to increase the demand for the studied market significantly.
Europe 8-Bit Microcontroller Market

Increase in Consumption of Low Power Smart Devices

  • The increasing reach of the Internet in developing countries, coupled with the proliferation of point devices and smartphones and tablets, like hubs, to manage the applications at home, is expected to change the market scenario. Moreover, continuous advancements in wireless communication technologies are major factors boosting the market for low-power home controls, driving the overall demand for microcontrollers.
  • Recent advancements in electronics and data analytics have led to smart devices with built-in intelligence. The allied integration with communication technologies and the Internet is enabling the Internet of Things (IoT).
  • The European Smart Metering Alliance (ESMA) initiated an Intelligent Energy Europe project that collects and disseminates information, improving energy efficiency through smart metering. ESMA deliverable D3 defines smart metering and its applications for the ESMA project that has significantly propelled the market for smart meters in Europe. Thus, the increasing investments in projects that stimulate smart meters' installation are primarily driving the studied market.
  • Moreover, the increasing urbanization and the increasing inclination toward developing urban lifestyles led to the expansion of smart home technologies and devices, which involves automatic control of electricity, light, and energy to avoid wastage. Hence, the increasing adoption of smart home devices and technologies globally would foster the growth in smart meters for the residential segment.
  • Smart homes are one of the EU's ten priority action areas in the Strategic Energy Technology Plan. Under the plan, the EU aims to create technologies and services for smart homes that provide smart solutions to the energy consumer.
Europe 8-Bit Microcontroller Market

Competitive Landscape

The Europe 8-bit microcontroller market is moderately consolidated, with market players cornering a very minimal share. The development of regional markets and increasing shares of local players in foreign direct investments are the major factors promoting the fragmented nature of the market.

  • July 2021- With two mobile applications available on the app store and website st.com, STMicroelectronics has made it easier for developers to discover the proper microcontrollers and microprocessors for their projects. ST's STM8 8-bit microcontrollers, STM32 32-bit Arm Cortex-M microcontrollers, and STM32MP15 Cortex-A7 microprocessors, as well as Evaluation Boards, Discovery Kits, and Nucleo development boards are all available through the apps. After finding their desired product, users can search for related collateral such as documentation, project files, and software.

Recent Developments

  • October 2021 - Toshiba Electronics Europe announced that 20 new devices are now available in the M4N group of ARM Cortex-M4 microcontrollers manufactured on a 40nm process. These devices extend the advanced classes of the TXZ + family with an ARM Cortex-M4 core with a floating-point unit (FPU) operating at speeds up to 200MHz, integrated 2MB code flash, 100k write cycles, and includes 32kB data flash memory. These microcontrollers also offer various interface and communication options such as USB 2.0 FSOTG with integrated Ethernet, CAN, and PHY.
  • October 2021 - MikroElektronika (MikroE) has added support for NXP's 147 Kinesis microcontrollers to its multi-architecture software development kit. mikroSDK 2.0 is a collection of open-source software libraries with integrated APIs and software development tools that allow application code to be ported and reused on various platforms and architectures with virtually no code changes. With the addition of NXP's Kinetis family, mikroSDK 2.0 supports more than 1500 MCUs, from small 8-bit to 32-bit devices.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions​ and Market Definition​

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Value Chain Analysis

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis​

      1. 4.3.1 Bargaining Power of Suppliers​

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Consumers​

      3. 4.3.3 Threat of New Entrants​

      4. 4.3.4 Intensity of Competitive Rivalry​

      5. 4.3.5 Threat of Substitutes​

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Consumption of Low Power Smart Devices

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Intense Competition from 16-bit and 32-bit Microcontroller Systems

  6. 6. TECHNOLOGY SNAPSHOT

    1. 6.1 Microcontrollers' Primary Attributes

    2. 6.2 Major Applications

  7. 7. MARKET SEGMENTATION

    1. 7.1 End-User Industry

      1. 7.1.1 Aerospace and Defense

      2. 7.1.2 Consumer Electronics and Home Appliances

      3. 7.1.3 Automotive

      4. 7.1.4 Industrial

      5. 7.1.5 Healthcare

      6. 7.1.6 Data Processing and Communication

      7. 7.1.7 Other End-user Industries

    2. 7.2 Country

      1. 7.2.1 Germany

      2. 7.2.2 United Kingdom

      3. 7.2.3 France

      4. 7.2.4 Rest of Europe

  8. 8. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 8.1 Company Profiles*

      1. 8.1.1 Microchip Technology Inc.

      2. 8.1.2 Renesas Electronics Corporation

      3. 8.1.3 NXP Semiconductors N.V.

      4. 8.1.4 STMicroelectronics N.V.

      5. 8.1.5 Cypress Semiconductor Corporation (Infineon)

      6. 8.1.6 Silicon Laboratories Inc

      7. 8.1.7 Holtek Semiconductor Inc.

      8. 8.1.8 Panasonic Corporation

      9. 8.1.9 Infineon Technologies AG

      10. 8.1.10 IXYS Corporation (LittleFuse)

  9. 9. INVESTMENT ANALYSIS

  10. 10. FUTURE OF THE MARKET

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Europe 8 - Bit Microcontroller Market market is studied from 2019 - 2026.

The Europe 8 - Bit Microcontroller Market is growing at a CAGR of 4.5% over the next 5 years.

Microchip Technology Inc., Renesas Electronics Corporation, NXP Semiconductors N.V., STMicroelectronics N.V., Cypress Semiconductor Corporation are the major companies operating in Europe 8 - Bit Microcontroller Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!