Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Automatisierungstests – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Der Bericht deckt die neuesten Trends und Technologien auf dem Markt für Automatisierungstests ab und ist nach Komponententyp (Testlösungen (Funktionstests, API-Tests, Sicherheitstests, Compliance-Tests, Usability-Tests), Services (Professional Services, Managed Services)), Ende segmentiert. Benutzerbranche (IT und Telekommunikation, BFSI, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Transport und Logistik) und Geografie ((Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika sowie Naher Osten und Afrika). Die Marktgröße und Prognosen werden in Form von Angaben bereitgestellt Wert (Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

Marktgröße für Automatisierungstests

Zusammenfassung des Marktes für Automatisierungstests
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Marktgröße (2024) USD 32.08 Milliarden
Marktgröße (2029) USD 67.48 Milliarden
CAGR(2024 - 2029) 16.03 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Automatisierungstests

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Marktanalyse für Automatisierungstests

Die Marktgröße für Automatisierungstests wird im Jahr 2024 auf 32,08 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 67,48 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 16,03 % im Prognosezeitraum (2024–2029) entspricht.

Der Bedarf an Automatisierungstests wird durch die gestiegene Nachfrage nach Testprozessautomatisierung, Lösungen für ein reibungsloses Kundenerlebnis und der zunehmenden Einführung modernster KI-fähiger Technologien in Softwaretestumgebungen vorangetrieben. Da sie den Testlebenszyklus verkürzt, wird KI beim Testen immer wichtiger.

  • Die gestiegene Nachfrage drängt den Markt zur Automatisierung von Testprozessen und -lösungen für ein reibungsloses Kundenerlebnis. Es wird jedoch erwartet, dass die Expansion des Marktes in den kommenden Jahren durch Probleme behindert wird, darunter die zunehmende Komplexität der Umsetzung der Umstellung von manuellen auf automatisierte Tests.
  • Darüber hinaus begannen Tester mit dem Aufkommen des Shift-Left-Ansatzes mit dem Schreiben von Testfällen, sobald die Anforderung klar war, und die Entwicklung wurde parallel zum Testen fortgesetzt. Der Shift-Right-Ansatz konzentriert sich jedoch auf das Testen, Überwachen und Aktualisieren der App in Produktionsumgebungen, anstatt die Produktverantwortung gegenüber dem Ops-Team vollständig zu übernehmen.
  • Eine steigende Nachfrage nach Testprozessautomatisierung und Lösungen, die ein reibungsloses Kundenerlebnis bieten, treibt den Markt für Testautomatisierung an. Allerdings werden Probleme wie die immer schwierigere Umstellung von manuellen auf automatisierte Tests das Marktwachstum in den folgenden Jahren behindern.
  • Um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen, übernehmen Regierungen stattdessen Datenregulierungsstandards aus verschiedenen Volkswirtschaften gemäß dem Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) und der Datenschutzrichtlinie. Die Europäische Union und die USA sind zwei regionale Gesetze, die hinsichtlich der Sicherheit und des Datenschutzes bei der Datenspeicherung eingehalten werden müssen. Allerdings unterliegen die in der Cloud gespeicherten Daten Sicherheitsproblemen, wohingegen die vor Ort gespeicherten Daten völlig sicher sind.
  • Während der COVID-19-Epidemie konzentrierten sich Unternehmen auf die Automatisierung von IT-Aktivitäten, um sich von der Krise zu erholen. Wenn sich Unternehmen von COVID-19 erholen, werden sie mehr in kognitive Fähigkeiten, künstliche Intelligenz und robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) investieren. Die Pandemie hat Automatisierung und Tests zu einer Anforderung in den Vorstandsetagen gemacht. Mit dem Wachstum der Unternehmen wachsen auch ihre Geschäftskontinuitätsstrategien und -risiken. Es wird erwartet, dass sich dieser Trend verstärken wird, da automatisierte Tests gegenüber anderen Testformen Zeit- und Qualitätsvorteile haben.

Markttrends für Automatisierungstests

Wachsende IT- und Telekommunikationsbranche

  • Mit Hilfe automatisierter Tests können IT- und Telekommunikationsorganisationen schnelles Feedback zum Mainframe erhalten und Innovationen vorantreiben, ohne das Risiko von Engpässen einzugehen, die den Betrieb stören, das Kundenerlebnis beeinträchtigen oder den Umsatz des Unternehmens beeinträchtigen. Die Unternehmen können Qualität, Geschwindigkeit und Effizienz auf dem Mainframe verbessern und gleichzeitig die Probleme des Mangels an erfahrenen Entwicklern verringern.
  • Moderne Technologien wie IoT, KI und maschinelles Lernen breiten sich schnell aus, da die Automatisierungsbranche hervorragende Möglichkeiten hat, diese fortschrittlichen Technologien und Anwendungen zu testen. Derzeit werden die meisten Geschäftsprozesse digital und regelbasiert per Software verwaltet.
  • Darüber hinaus sind Smartphones und die Internetnutzung unverzichtbar geworden, und die Erschwinglichkeit von Smartphones, die Verfügbarkeit zahlreicher webbasierter Anwendungen, niedrigere Datenpreise und eine größere Kaufkraft der Endbenutzer tragen zum Wachstum des Marktes bei.
  • Endbenutzer laden je nach Abteilung Programme herunter, und die Ablehnung ist zwei Faktoren, die mit der Anwendungsleistung zusammenhängen. Darüber hinaus sind die Entwicklungsphase und der Lebenszyklus mobiler Anwendungen schneller. Dadurch testen Unternehmen ihre Produktivität, verbessern Testregressionsfälle und minimieren den Zeitaufwand durch die Automatisierung des Testens mobiler Anwendungen.
  • Beispielsweise ermöglichte Keysight Xiaomi im April dieses Jahres die Validierung der 5G-Technologie, die Smartphones zugrunde liegt. Die automatisierten Field-to-Lab-Gerätetestplattformlösungen von Keysight nutzen Software der künstlichen Intelligenz (KI) und Kanalemulationsfunktionen, um die 5G-Technologie zu validieren, die Smartphones und Internet-of-Things-Geräten (IoT) zugrunde liegt.
Markt für Automatisierungstests – Anzahl der Weit- und Nahbereichs-IoT-Geräte weltweit von 2014 bis 2027, in Millionen US-Dollar

Nordamerika wird voraussichtlich einen erheblichen Anteil halten

  • Die Branche der automatisierten Tests wird von Nordamerika dominiert. Die weitverbreitete Präsenz von Technologieanbietern ist der Haupttreiber des Marktes in der Region. Um auf regionaler und internationaler Ebene wettbewerbsfähig zu bleiben, legen diese Unternehmen Wert auf Fusions- und Übernahmeaktivitäten, Partnerschaften und Kooperationen sowie die Bereitstellung neuartiger Lösungen.
  • Darüber hinaus treibt die weite Verbreitung von Technologieanbietern den Markt der Region an. Innovative Unterhaltungselektronik wie Smart-TVs, Haushaltsgeräte und Laptops erfreuen sich in den USA immer größerer Beliebtheit und befeuern die Marktnachfrage.
  • Neben intelligenten Verbrauchergeräten sind auch Software, Webanwendungen und Betriebssysteme (OS) eng miteinander verknüpft. Mit zunehmender Akzeptanz dieser intelligenten Verbraucherprodukte wird die Nachfrage der Region nach Testautomatisierungsdiensten steigen.
  • Darüber hinaus setzen Regierungen Initiativen um, um die Einführung neuer Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Automatisierung, das Internet der Dinge, mobile und webbasierte Apps, cloudbasierte Dienste und andere Innovationen in der gesamten Region zu beschleunigen.
  • Darüber hinaus basiert der Plan zur Integration von Provarand auf den Vorteilen, die sie in einem Fall wie Canada Drives (einem Fintech-Unternehmen, das sich mit Autokrediten, Autorefinanzierungen, Hypotheken, Privatkrediten und Krediten zur Kreditsanierung befasst) realisiert haben. Canada Drives sparte durch die Testautomatisierung von Provar für Salesforce 38 Stunden pro Bereitstellung und reduzierte so den manuellen Regressionsaufwand um 95 %. Nach der Einführung von Provar verzeichnete Canada Drives auch eine Reduzierung des Automatisierungswartungsaufwands um mehr als 80 %, wodurch 33 Stunden pro Monat eingespart wurden.
Markt für Automatisierungstests

Überblick über die Automatisierungstestbranche

Der Markt für Automatisierungstests ist mäßig wettbewerbsintensiv und besteht aus vielen globalen und regionalen Akteuren. Diese Branchenakteure, die einen beträchtlichen Marktanteil halten, konzentrieren sich auf den Ausbau ihres internationalen Kundenkreises. Um sich im Prognosezeitraum einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, konzentrieren sich diese Anbieter auf Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen in die Entwicklung neuer Lösungen, strategische Allianzen und andere organische und anorganische Wachstumsinitiativen.

Oktober 2022 – Micro Focus kündigt seine Lösung zur Modernisierung von Mainframe-Anwendungen an, die in die Dual-Run-Produktplattformtechnologie von Google Cloud integriert werden soll, um die Migration von Mainframe-Anwendungen zu Google Cloud zu beschleunigen, zu automatisieren und das Risiko zu senken.

Marktführer im Bereich Automatisierungstests

  1. IBM Corporation

  2. Micro Focus International plc

  3. Capgemini SE

  4. SmartBear Software

  5. Tricentis

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration für Automatisierungstests
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten für Automatisierungstests

  • Oktober 2022 – SmartBear kündigte eine strategische Partnerschaft mit dem in China ansässigen Unternehmen DragonSoft an und bringt SmartBear-Softwareentwicklungstools in ganz China für verbesserte Softwarequalität und Innovation mit schnelleren Releases für Unternehmen.
  • Oktober 2022 – Keysight kündigte die Einführung automatisierter und KI-gesteuerter Tests zur Optimierung von Erlebnissen auf 5G-Smartphones an. Mit Automatisierung und künstlicher Intelligenz (KI) können Mobilfunkanbieter und Anwendungsentwickler schneller beurteilen, wie Smartphone-Benutzer mit nativen Anwendungen in der realen Welt interagieren.

Marktbericht für Automatisierungstests – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Industry Value Chain Analysis

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand of Automation Testing Solutions to Provide Seamless Customer Experience

      2. 5.1.2 Growing IT & Telecommunication Industry

    2. 5.2 Market Challenges

      1. 5.2.1 Rising Complexities to Implement Transition from Manual to Automation Testing Process

  6. 6. IMPACT OF COVID-19 ON THE AUTOMATION TESTING MARKET

  7. 7. MARKET SEGMENTATION

    1. 7.1 Component Type

      1. 7.1.1 Testing Solutions

        1. 7.1.1.1 Functional Testing

        2. 7.1.1.2 API Testing

        3. 7.1.1.3 Security Testing

        4. 7.1.1.4 Compliance Testing

        5. 7.1.1.5 Usability Testing

        6. 7.1.1.6 Other Solutins

      2. 7.1.2 Services

        1. 7.1.2.1 Professional Services

        2. 7.1.2.2 Managed Services

    2. 7.2 End-user Industry

      1. 7.2.1 IT & Telecommunication

      2. 7.2.2 BFSI

      3. 7.2.3 Healthcare

      4. 7.2.4 Retail

      5. 7.2.5 Transportation & Logistics

      6. 7.2.6 Other End-use Industries (Avaiation, Hospitality, Government, Energy & Power)

    3. 7.3 Geography

      1. 7.3.1 North America

      2. 7.3.2 Europe

      3. 7.3.3 Asia-Pacific

      4. 7.3.4 Latin America

      5. 7.3.5 Middle East and Africa

  8. 8. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 8.1 Company Profiles

      1. 8.1.1 IBM Corporation

      2. 8.1.2 Micro Focus International plc

      3. 8.1.3 Capgemini SE

      4. 8.1.4 Tricentis USA Corp

      5. 8.1.5 SmartBear Software Inc.

      6. 8.1.6 Parasoft Corporation

      7. 8.1.7 Cigniti Technologies Limited

      8. 8.1.8 Keysight Technologies Inc

      9. 8.1.9 Invensis Technologies Pvt Ltd

      10. 8.1.10 Sauce Labs Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  9. 9. INVESTMENT ANALYSIS

  10. 10. FUTURE OF THE MARKET

**Je nach Verfügbarkeit
**Qualitative Analyse für die Untersegmente
bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

Segmentierung der Automatisierungstestbranche

Automatisierungstests sind eine Technik zum Testen und Vergleichen des tatsächlichen Ergebnisses mit dem erwarteten Ergebnis. Automatisierungstests automatisieren sich wiederholende Testaufgaben, die manuell nur schwer durchzuführen sind. Der Marktumfang von Automatisierungstests umfasst die Einführung verschiedener Testlösungen und -dienste, die von verschiedenen Endverbraucherbranchen wie IT und Telekommunikation, BFSI, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Energie und Energie usw. verwendet werden.

Der Markt für Automatisierungstests ist segmentiert nach Komponententyp (Testlösungen (Funktionstests, API-Tests, Sicherheitstests, Compliance-Tests, Usability-Tests), Services (Professionelle Dienstleistungen, Managed Services)), Endbenutzerbranche (IT und Telekommunikation, BFSI, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Transport und Logistik) und Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika sowie Naher Osten und Afrika). Die Marktgrößen und Prognosen beziehen sich auf den Wert (in Mio. USD) für alle oben genannten Segmente.

Komponententyp
Testlösungen
Funktionsprüfung
API-Tests
Sicherheitstests
Anforderungsprüfung
Usability-Tests
Andere Lösungen
Dienstleistungen
Professionelle Dienste
Verwaltete Dienste
Endverbraucherindustrie
IT & Telekommunikation
BFSI
Gesundheitspflege
Einzelhandel
Transport & Logistik
Andere Endverbrauchsindustrien (Luftfahrt, Gastgewerbe, Regierung, Energie und Energie)
Erdkunde
Nordamerika
Europa
Asien-Pazifik
Lateinamerika
Naher Osten und Afrika

Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Automatisierungstests

Es wird erwartet, dass die Marktgröße für Automatisierungstests im Jahr 2024 32,08 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16,03 % bis 2029 auf 67,48 Milliarden US-Dollar wachsen wird.

Im Jahr 2024 wird die Marktgröße für Automatisierungstests voraussichtlich 32,08 Milliarden US-Dollar erreichen.

IBM Corporation, Micro Focus International plc, Capgemini SE, SmartBear Software, Tricentis sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Automatisierungstests tätig sind.

Schätzungen zufolge wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2024–2029) mit der höchsten CAGR wachsen.

Im Jahr 2024 hat Nordamerika den größten Marktanteil im Markt für Automatisierungstests.

Im Jahr 2023 wurde die Größe des Marktes für Automatisierungstests auf 27,65 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Automatisierungstests für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des Marktes für Automatisierungstests für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

Branchenbericht für Automatisierungstests

Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Automatisierungstests im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von Automatisierungstests umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

close-icon
80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Automatisierungstests – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Automation Testing Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2023 - 2028)

The Report Covers Latest Trends & Technologies in Automation Testing Market and it is Segmented by Component Type (Testing Solutions (Functional Testing, API Testing, Security Testing, Compliance Testing, Usability Testing), Services (Professional Services, Managed Services)), End-user Industry (IT & Telecommunication, BFSI, Healthcare, Retail, Transportation & Logistics), and Geography ((North America, Europe, Asia-Pacific, Latin America, and Middle East and Africa). The market size and forecasts are provided in terms of value (USD million) for all the above segments.

Automation Testing Market Size

Automation Testing Market Summary
share button
Study Period 2018 - 2028
Market Size (2023) USD 27.65 Billion
Market Size (2028) USD 58.16 Billion
CAGR (2023 - 2028) 16.03 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America

Major Players

Automation Testing Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Automation Testing Market Analysis

The Automation Testing Market size is expected to grow from USD 27.65 billion in 2023 to USD 58.16 billion by 2028, at a CAGR of 16.03% during the forecast period (2023-2028).

The need for automation testing gets propelled by increased demand for testing process automation, solutions for a smooth customer experience, and increased adoption of cutting-edge AI-enabled technologies in software testing environments. As it shortens the test lifecycle, AI is becoming more and more important in testing.

  • Increased demand pushes the market for automation of testing processes and solutions for a smooth customer experience. But in the years to come, the market's expansion is anticipated to be hampered by issues, including the growing complexity of implementing the switch from manual to automated testing.
  • Moreover, with the rise of the 'shift left approach,' testers started writing test cases just after the requirement was clear, and development continued parallelly with testing. However, the 'shift right approach' focuses on testing, monitoring, and updating the app in production environments rather than completely handling the product's responsibility to the Ops team.
  • An increase in demand for testing process automation and solutions that offer a smooth client experience is driving the market for testing automation. However, problems like the increasing difficulty of executing the switch from manual to automated testing will hinder the market's growth in the following years.
  • Instead, to safeguard data from unauthorized access, governments adopt data regulation standards from different economies as per the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) and the Data Protection Directive. The European Union and the US are two regional laws that must be abided by regarding data storage security and privacy. However, data kept in the cloud is subject to security issues, whereas data kept on-site is entirely safe.
  • During the COVID-19 epidemic, companies concentrated on automating IT activities to recover from the crisis. As firms recover from COVID-19, they will invest more in cognitive capabilities, artificial intelligence, and robotic process automation (RPA). The pandemic has made automation and testing a boardroom requirement. As the businesses increase, so is their business continuity strategies and risks. This trend is expected to grow as automated testing has its advantage in time and quality over other forms of testing.

Automation Testing Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Automation Testing Market according to our research experts:

Growing IT & Telecommunication Industry

  • With the help of automated testing, IT & telecom organizations can gain quick feedback on the mainframe, and supercharge innovation without having the risk of bottlenecks that disrupt operations, hinder customer experiences, or impact the enterprise's revenues. The enterprises can improve quality, velocity, and efficiency on the mainframe while lowering the problems of the shortage of experienced developers.
  • Modern technologies such as IoT, AI, and machine learning are quickly expanding as the automation industry has an excellent opportunity to test these advanced technologies and applications. Currently, most business processes are managed digitally and rule based-software.
  • Moreover, Smartphones and internet usage have become indispensable, and the affordability of smartphones, availability of numerous web-based applications, lower data prices, and more end-user spending power contribute to the market's growth.
  • End-users download programs depending on the department, and refusal is two factors related to application performance. Furthermore, the development phase and lifecycle of mobile applications are quicker. As a result, companies test productivity, improve test regression cases and minimize time by automating mobile application testing.
  • For Instance, in April this year, keysight enabled Xiaomi to validate 5G technology underpinning smartphones. Keysight's automated field-to-lab device test platform solutions leverage artificial intelligence (AI) software and channel emulation capabilities to validate 5G technology underpinning smartphones and internet of things (IoT) devices.
Automation Testing Market - Number of wide-area and short-range IoT devices worldwide from 2014 to 2027, in USD Millions

North America is Expected to Hold Significant Share

  • The automated testing industry will get dominated by North America. The widespread presence of technology providers is the primary driver of the market in the area. To remain competitive on a regional and international scale, these firms emphasize merger and acquisition activity, partnerships and collaborations, and the provision of novel solutions.
  • Moreover, the widespread dispersion of technology suppliers is driving the region's market. Innovative consumer electronics such as smart TVs, home appliances, and laptops are becoming increasingly popular in the US and are fueling market demand.
  • Along with intelligent consumer gadgets, software, web applications, and operating systems (OS) are intricately linked. As these intelligent consumer products become more generally accepted, the region's demand for test automation services will increase.
  • Furthermore, Governments are implementing initiatives to hasten the adoption of new technologies such as artificial intelligence and machine learning, automation, the Internet of Things, mobile and web-based apps, cloud-based services, and other innovations across the region.
  • Additionally, the plan for integrating Provarand is the advantages they realized in a case like Canada Drives (a Fintech company dealing in vehicle loans, auto refinancing, mortgages, personal loans, and credit rebuilding loans). Canada Drives saved 38 hours per deployment using Provar's test automation for Salesforce to cut their manual regression effort by 95%. Following the adoption of Provar, Canada Drives also saw a reduction in automation maintenance effort of more than 80%, saving 33 hours per month.
Automation Testing Market

Automation Testing Industry Overview

The automation testing market is moderately competitive and consists of many global and regional players. These industry players, who hold a sizeable portion of the market, are concentrating on growing their international clientele. To get a competitive edge over the projection period, these vendors focus on the research and development investment in developing new solutions, strategic alliances, and other organic & inorganic growth initiatives.

October 2022 - Micro Focus announced its mainframe application modernization solution to integrate with Google Cloud's Dual Run product platform technology for mainframe application migration to Google Cloud that will speed up, automate, and lower the risk.

Automation Testing Market Leaders

  1. IBM Corporation

  2. Micro Focus International plc

  3. Capgemini SE

  4. SmartBear Software

  5. Tricentis

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Automation Testing Market Concentration

Automation Testing Market News

  • October 2022 - SmartBear announced a strategic partnership with China-based DragonSoft, bringing SmartBear software development tools throughout China for improved software quality and innovation with faster releases for organizations.
  • October 2022 - Keysight announced the automated and AI-Driven testing introduction to optimizing experiences on 5G smartphones. With automation and artificial intelligence (AI), cellular service providers and application creators may more quickly evaluate how smartphone users engage with native applications in the real world.

Automation Testing Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Industry Value Chain Analysis

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand of Automation Testing Solutions to Provide Seamless Customer Experience

      2. 5.1.2 Growing IT & Telecommunication Industry

    2. 5.2 Market Challenges

      1. 5.2.1 Rising Complexities to Implement Transition from Manual to Automation Testing Process

  6. 6. IMPACT OF COVID-19 ON THE AUTOMATION TESTING MARKET

  7. 7. MARKET SEGMENTATION

    1. 7.1 Component Type

      1. 7.1.1 Testing Solutions

        1. 7.1.1.1 Functional Testing

        2. 7.1.1.2 API Testing

        3. 7.1.1.3 Security Testing

        4. 7.1.1.4 Compliance Testing

        5. 7.1.1.5 Usability Testing

        6. 7.1.1.6 Other Solutins

      2. 7.1.2 Services

        1. 7.1.2.1 Professional Services

        2. 7.1.2.2 Managed Services

    2. 7.2 End-user Industry

      1. 7.2.1 IT & Telecommunication

      2. 7.2.2 BFSI

      3. 7.2.3 Healthcare

      4. 7.2.4 Retail

      5. 7.2.5 Transportation & Logistics

      6. 7.2.6 Other End-use Industries (Avaiation, Hospitality, Government, Energy & Power)

    3. 7.3 Geography

      1. 7.3.1 North America

      2. 7.3.2 Europe

      3. 7.3.3 Asia-Pacific

      4. 7.3.4 Latin America

      5. 7.3.5 Middle East and Africa

  8. 8. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 8.1 Company Profiles

      1. 8.1.1 IBM Corporation

      2. 8.1.2 Micro Focus International plc

      3. 8.1.3 Capgemini SE

      4. 8.1.4 Tricentis USA Corp

      5. 8.1.5 SmartBear Software Inc.

      6. 8.1.6 Parasoft Corporation

      7. 8.1.7 Cigniti Technologies Limited

      8. 8.1.8 Keysight Technologies Inc

      9. 8.1.9 Invensis Technologies Pvt Ltd

      10. 8.1.10 Sauce Labs Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  9. 9. INVESTMENT ANALYSIS

  10. 10. FUTURE OF THE MARKET

**Subject to Availability
**Qualitative Analysis for the Sub segments

Automation Testing Industry Segmentation

Automation testing is a technique to test and compare the actual outcome with the expected result. Automation testing automates repetitive testing tasks which are difficult to perform manually. The market scope of automation testing tracks down the adoption of different testing solutions and services used by several end-user industries such as IT & telecommunication, BFSI, healthcare, retail, energy & power, etc.

The automation Testing Market is Segmented by Component Type (Testing Solutions (Functional Testing, API Testing, Security Testing, Compliance Testing, Usability Testing), Services (Professional Services, Managed Services)), End-user Industry (IT & Telecommunication, BFSI, Healthcare, Retail, Transportation & Logistics), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, Latin America, and Middle East and Africa). The market sizes and forecasts are in terms of value (USD million) for all the above segments.

Component Type
Testing Solutions
Functional Testing
API Testing
Security Testing
Compliance Testing
Usability Testing
Other Solutins
Services
Professional Services
Managed Services
End-user Industry
IT & Telecommunication
BFSI
Healthcare
Retail
Transportation & Logistics
Other End-use Industries (Avaiation, Hospitality, Government, Energy & Power)
Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Automation Testing Market Research FAQs

The Automation Testing Market size is expected to reach USD 27.65 billion in 2023 and grow at a CAGR of 16.03% to reach USD 58.16 billion by 2028.

In 2023, the Automation Testing Market size is expected to reach USD 27.65 billion.

IBM Corporation, Micro Focus International plc, Capgemini SE, SmartBear Software and Tricentis are the major companies operating in the Automation Testing Market.

Asia Pacific is estimated to grow at the highest CAGR over the forecast period (2023-2028).

In 2023, the North America accounts for the largest market share in the Automation Testing Market.

Automation Testing Industry Report

Statistics for the 2023 Automation Testing market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Automation Testing analysis includes a market forecast outlook to 2028 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!