Markt für weißen Spiritus – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der White Spirit-Markt ist nach Qualität (Low-Flash-Qualität, Regular-Flash-Qualität und High-Flash-Qualität), Anwendung (Farbverdünner, Reinigungsmittel, Entfettungsmittel, Kraftstoff, Desinfektionsmittel und andere Anwendungen) und Geografie (Asien) unterteilt -Pazifik, Nordamerika, Europa, Südamerika und Naher Osten und Afrika).

Markt-Snapshot

White-spirit Market Overview
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: >5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der White Spirit-Markt wird im Prognosezeitraum (2021-2026) voraussichtlich eine CAGR von über 5 % verzeichnen.

Der Markt wurde 2020 durch COVID-19 negativ beeinflusst. Aufgrund des Pandemie-Szenarios wurden mehrere Länder auf der ganzen Welt abgeriegelt, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Dies wirkte sich negativ auf die Nachfrage nach Testbenzin aus verschiedenen Anwendungen wie Farbverdünner, Kraftstoff, Entfettungsmittel und anderen aus, da Produktionseinheiten von Branchen wie Farben und Beschichtungen, Bauwesen, Automobilindustrie und anderen aufgrund von Arbeitskräftemangel und anderen stillgelegt wurden Unterbrechung der Lieferkette. Es wird jedoch erwartet, dass sich der Zustand im Jahr 2021 erholt, was dem Markt im Prognosezeitraum zugute kommen wird.

  • Kurzfristig treiben die steigende Nachfrage aus der Farben- und Lackindustrie und die zunehmende Entwicklung der Infrastruktur das Wachstum des Marktes voran.
  • Auf der anderen Seite wird erwartet, dass die giftige und gefährliche Natur und die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie das Wachstum des untersuchten Marktes erheblich behindern werden.
  • Die anwendungsspezifische Anpassung von Produkten und die steigende Nachfrage als Ersatz für Terpentin dürften in Zukunft Chancen bieten.
  • Es wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum den globalen Markt dominieren wird.

Umfang des Berichts

Testbenzin ist eine aus Erdöl gewonnene klare, durchsichtige Flüssigkeit, die als übliches organisches Lösungsmittel beim Lackieren und anderen Anwendungen verwendet wird. Der White Spirit-Markt ist nach Sorte, Anwendung und Geographie segmentiert. Nach Qualität ist der Markt in Low-Flash-Qualität, Regular-Flash-Qualität und High-Flash-Qualität unterteilt. Nach Anwendung wird der Markt in Farbverdünner, Reinigungsmittel, Entfettungsmittel, Kraftstoff, Desinfektionsmittel und andere Anwendungen unterteilt. Der Bericht bietet auch Marktgröße und Prognosen für 15 Länder in den wichtigsten Regionen. Für alle Segmente wurden die Marktgröße und Prognosen auf der Grundlage des Umsatzes (Mio. USD) erstellt.

Grade
Low-flash Grade
Regular-flash Grade
High-flash Grade
Application
Paint Thinner
Cleansing Agent
Degreasing Agent
Fuel
Disinfectant
Other Applications
Geography
Asia-Pacific
China
India
Japan
South Korea
Rest of Asia-Pacific
North America
United States
Canada
Mexico
Europe
Germany
United Kingdom
Italy
France
Rest of Europe
South America
Brazil
Argentina
Rest of South America
Middle-East and Africa
Saudi Arabia
South Africa
Rest of Middle-East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Wachsende Nachfrage nach Farbverdünner-Anwendung

  • Testbenzin ist eine aus Erdöl gewonnene, klare Flüssigkeit, die ein wirksames organisches Lösungsmittel darstellt, das weithin als Farbverdünner verwendet wird.
  • Spiritus verringert die Viskosität der Farbe und lässt die Farbe länger trocknen. Die mit Spiritus verdünnten Farben trocknen zu einer glatten und ebenen Schicht auf der Oberfläche, die Farbe wird aufgetragen.
  • Testbenzin wird üblicherweise in der Bauindustrie überall dort verwendet, wo Farben verwendet werden. Das weltweite Wachstum der Bauindustrie steigert die Nachfrage nach Farben und Beschichtungen und stimuliert dadurch den White Spirit-Markt.
  • In Indien ist die Bauindustrie im Laufe der Jahre mit vielen neuen Bauaktivitäten auf dem Vormarsch. So hat die indische Regierung den Wohnungsbau aktiv vorangetrieben, um rund 1,3 Milliarden Menschen ein Zuhause zu bieten. Das Land wird in den nächsten sieben Jahren voraussichtlich rund 1,3 Billionen US-Dollar an Investitionen in den Wohnungsbau verzeichnen, und es ist wahrscheinlich, dass im Land 60 Millionen neue Wohnungen gebaut werden. Die Verfügbarkeit von bezahlbarem Wohnraum im Land soll bis 2024 um rund 70 % steigen. Bis 2022 wird Indien aufgrund von Regierungsinitiativen zur Entwicklung der Infrastruktur und bezahlbaren Wohnraums wie Wohnraum für alle voraussichtlich rund 640 Mrd. USD in die Bauindustrie einbringen , Smart-City-Pläne usw.
  • Die Vereinigten Staaten haben eine der größten Bauindustrien der Welt und verzeichneten 2019 einen Jahresumsatz von 1.306 Milliarden US-Dollar. Die Vereinigten Staaten sind eine große Industrienation, die mehrere Industrien in den Kategorien Groß, Mittel und Klein beherbergt . Das Land ist bekannt für seine boomenden kommerziellen Aktivitäten. Nach Angaben des US Census Bureau lag die Gesamtzahl der durch Baugenehmigungen genehmigten Wohneinheiten im März 2020 bei einer saisonbereinigten Jahresrate von 1.353.000, was einem Wachstum von 5 % gegenüber der Rate vom März 2019 von 1.288.000 entspricht. Die Gesamtzahl der Baubeginne in Privatbesitz lag im März 2020 bei einer saisonbereinigten Jahresrate von 1.216.000, was einem Wachstum von 1,4 % gegenüber der Rate vom März 2019 von 1.199.000 entspricht.
  • Deutschland hat die größte Bauindustrie in Europa. Die Bauindustrie des Landes wächst langsam, was hauptsächlich auf die zunehmende Zahl neuer Wohnungsbauaktivitäten zurückzuführen ist. Laut Branchenexperten wurde die Fertigstellung des Baus neuer Häuser im Jahr 2019 auf rund 315.000 Einheiten geschätzt, was höher ist als die Gesamtfertigstellung im Jahr 2018, die 300.000 Einheiten betrug. Die zunehmende Zuwanderung aufs Land beflügelt die aktuelle Nachfrage nach Wohnungsneubau. Es wurde erwartet, dass bis Ende 2020-2021 etwa 3,6 Millionen Migranten in Deutschland ankommen werden, was mindestens 350.000 neue Wohnungen pro Jahr erfordern wird.
  • Darüber hinaus wird Testbenzin für Holzmöbel oder Fußböden verwendet, was es für die Anwendung in der Möbelindustrie nützlich macht. Angesichts zahlreicher Bauprojekte in der Planungs- oder Entwicklungsphase auf der ganzen Welt wird erwartet, dass das erwartete Wachstum der Nachfrage nach Möbeln in den kommenden Jahren auch eine spürbare Nachfrage nach Testbenzin schaffen wird. Dieser Trend dürfte sich jedoch nach der Normalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten, die derzeit durch den COVID-19-Ausbruch beeinträchtigt werden, fortsetzen.
  • Es wird erwartet, dass alle oben genannten Faktoren die Nachfrage nach Testbenzin für Farbverdünneranwendungen im Prognosezeitraum antreiben werden.
White-spirit Market Key Trends

China dominiert die Nachfrage im asiatisch-pazifischen Raum

  • In der asiatisch-pazifischen Region ist China gemessen am BIP die größte Volkswirtschaft. Das Land verzeichnete im Jahr 2019 ein BIP-Wachstum von etwa 6,1 %, selbst nach den Handelsstörungen, die durch den Handelskrieg mit den Vereinigten Staaten verursacht wurden. Das Wirtschaftswachstum Chinas im Jahr 2020 wurde zunächst gegenüber dem Vorjahr moderat erwartet. Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 im Jahr 2020 wird das Wirtschaftswachstum Chinas jedoch schätzungsweise auf 1,90 % schrumpfen, und es wird erwartet, dass es sich 2021 um 8,20 % erholen wird.
  • China ist einer der Hauptverbraucher von Testbenzin im asiatisch-pazifischen Raum. Es wird erwartet, dass der Markt für Testbenzin in China im Prognosezeitraum eine signifikante CAGR verzeichnet.
  • Testbenzin ist das am weitesten verbreitete Lösungsmittel in der Farbenindustrie. In Haushalten wird häufig Testbenzin verwendet, um Pinsel nach Gebrauch zu reinigen.
  • Die Farben- und Lackindustrie in China wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine hohe Nachfrage erfahren, insbesondere aufgrund der steigenden Nachfrage nach dekorativen Beschichtungen.
  • China ist weltweit der führende Produzent von Farben und Lacken. Es produziert derzeit mehr als die Hälfte der Lacke im asiatisch-pazifischen Raum und ist die Heimat von mehr als 10.000 Lackunternehmen, von denen lokale Hersteller mehr als die Hälfte des inländischen Lackmarktanteils einnehmen. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Farbverdünnern und Reinigungsmitteln für den Haushaltsbedarf soll der Markt mit Unterstützung der Farben- und Lackindustrie wachsen.
  • Die Nachfrage nach Testbenzin wird voraussichtlich mit dem Wachstum der Endverbraucherindustrien im Land steigen, einschließlich der Automobil-, Bau- und Industriesektoren, die eine Nachfrage nach Farben und Beschichtungen, Reinigungsmitteln, Entfettungsmitteln, Kraftstoffen, Desinfektionsmitteln usw. schaffen .
  • Die chinesische Automobilindustrie ist die größte der Welt mit einem Produktionsanteil von knapp über 28 % im Jahr 2019. Die Branche erlebte 2018 eine Verlangsamung, wobei Produktion und Umsatz zurückgingen. Ein ähnlicher Trend setzte sich im Jahr 2019 fort, wobei die Produktion im Jahresvergleich um etwa 7,5 % auf 25,7 Millionen Fahrzeuge zurückging.
  • Laut der Organisation Internationale des Constructeurs d'Automobiles (OICA) ist China der größte Automobilhersteller der Welt. Allerdings ist die Automobilproduktion im Land in den letzten drei Jahren stark zurückgegangen. Im Jahr 2019 produzierte das Land 2.57.20.665 Fahrzeuge. Im Jahr 2020 produzierte das Land 25.225.242 Fahrzeuge, was einem Rückgang von etwa 2 % gegenüber 2019 entspricht. Die Unsicherheiten in der Automobilindustrie werden sich voraussichtlich auf den untersuchten Markt auswirken.
  • Mit wachsenden Investitionen und Bautätigkeiten im Land wird die Nachfrage nach Farben und Lacken im Prognosezeitraum voraussichtlich steigen. Nach Angaben des National Bureau of Statistics of China sind die Einnahmen der chinesischen Bauindustrie von 17,67 Billionen CNY im Jahr 2014 auf 24,84 Billionen CNY im Jahr 2019 gestiegen
  • Es wird erwartet, dass steigende Haushaltseinkommen in Verbindung mit der Abwanderung der Bevölkerung aus ländlichen in städtische Gebiete die Nachfrage nach dem Wohnungsbausektor im Land weiter ankurbeln werden. Die zunehmende Fokussierung auf bezahlbaren Wohnraum sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor treibt auch das Wachstum im Wohnungsbausektor voran.
  • Das Land investiert in den nächsten fünf Jahren bis 2025 1,43 Billionen US-Dollar in große Bauprojekte. Laut der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC) sieht der Shanghai-Plan eine Investition von 38,7 Milliarden US-Dollar in den nächsten drei Jahren vor, während Guangzhou 16 neue Infrastrukturprojekte mit einer Investition von 8,09 Milliarden US-Dollar unterzeichnet hat.
  • Darüber hinaus haben auch Länder wie Indien und Japan zum Wachstum des untersuchten Marktes in der Region beigetragen. Es wird erwartet, dass dies die Nachfrage nach dem White Spirit-Markt im Prognosezeitraum weiter ankurbeln wird.
  • Es wird erwartet, dass alle oben genannten Faktoren den White Spirit-Markt in der Region im Prognosezeitraum antreiben werden.
White-spirit Market Growth By Region

Wettbewerbslandschaft

Der White-Spirit-Markt ist von Natur aus fragmentiert. Einige der Hauptakteure des untersuchten Marktes sind unter anderem Neste, Exxon Mobil Corporation, Royal Dutch Shell PLC, DHC Solvent Chemie GmbH und Total.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Drivers

      1. 4.1.1 Increasing Demand from the Paints and Coatings Industry

      2. 4.1.2 Augmenting Infrastructure Development

    2. 4.2 Restraints

      1. 4.2.1 Toxic and Hazardous in Nature

      2. 4.2.2 Negative Impact of the COVID-19 Pandemic

    3. 4.3 Industry Value Chain Analysis

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products and Services

      5. 4.4.5 Degree of Competition

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Revenue)

    1. 5.1 Grade

      1. 5.1.1 Low-flash Grade

      2. 5.1.2 Regular-flash Grade

      3. 5.1.3 High-flash Grade

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Paint Thinner

      2. 5.2.2 Cleansing Agent

      3. 5.2.3 Degreasing Agent

      4. 5.2.4 Fuel

      5. 5.2.5 Disinfectant

      6. 5.2.6 Other Applications

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 Asia-Pacific

        1. 5.3.1.1 China

        2. 5.3.1.2 India

        3. 5.3.1.3 Japan

        4. 5.3.1.4 South Korea

        5. 5.3.1.5 Rest of Asia-Pacific

      2. 5.3.2 North America

        1. 5.3.2.1 United States

        2. 5.3.2.2 Canada

        3. 5.3.2.3 Mexico

      3. 5.3.3 Europe

        1. 5.3.3.1 Germany

        2. 5.3.3.2 United Kingdom

        3. 5.3.3.3 Italy

        4. 5.3.3.4 France

        5. 5.3.3.5 Rest of Europe

      4. 5.3.4 South America

        1. 5.3.4.1 Brazil

        2. 5.3.4.2 Argentina

        3. 5.3.4.3 Rest of South America

      5. 5.3.5 Middle-East and Africa

        1. 5.3.5.1 Saudi Arabia

        2. 5.3.5.2 South Africa

        3. 5.3.5.3 Rest of Middle-East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Market Share (%)**/Ranking Analysis

    3. 6.3 Strategies Adopted by Leading Players

    4. 6.4 Company Profiles

      1. 6.4.1 Al Sanea

      2. 6.4.2 Cepsa

      3. 6.4.3 DHC Solvent Chemie GmbH

      4. 6.4.4 Exxon Mobil Corporation

      5. 6.4.5 Ganga Rasayanie (P) Ltd

      6. 6.4.6 HCS Group GmbH

      7. 6.4.7 KAPCO PETROLEUM INDUSTRIES FZC

      8. 6.4.8 KH Chemicals

      9. 6.4.9 Kuwaitintlfactory

      10. 6.4.10 Mehta Petro Refineries Limited

      11. 6.4.11 Neste

      12. 6.4.12 PT Pertamina (Persero)

      13. 6.4.13 Royal Dutch Shell PLC

      14. 6.4.14 STOCKMEIER Group

      15. 6.4.15 Total

    5. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

    1. 7.1 Customization of Products More Specific to Application

    2. 7.2 Increasing Demand as a Substitute for Turpentine

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

Der White Spirit Market-Markt wird von 2016 bis 2026 untersucht.

Der White Spirit-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >5 %.

Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

Asien-Pazifik hält 2021 den höchsten Anteil.

Exxon Mobil Corporation, DHC Solvent Chemie GmbH, Royal Dutch Shell PLC, Neste und Total sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem White Spirit-Markt tätig sind.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

White Spirit Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The White Spirit Market is segmented by Grade (Low-flash Grade, Regular-flash Grade, and High-flash Grade), Application (Paint Thinner, Cleansing Agent, Degreasing Agent, Fuel, Disinfectant, and Other Applications), and Geography (Asia-Pacific, North America, Europe, South America, and Middle-East and Africa).

Market Snapshot

White-spirit Market Overview
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: >5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The white spirit market is expected to register a CAGR of over 5% during the forecast period (2021-2026).

The market was negatively impacted due to COVID-19 in 2020. Owing to the pandemic scenario, several countries around the world went into lockdown to curb the spreading of the virus. This negatively affected the demand of white spirit from various applications such as paint thinner, fuel, degreasing agent, and others, as production units of industries such as paints and coatings, construction, automotive, and others were put on halt due to labor shortage and supply chain disruption. However, the condition is expected to recover in 2021, which will benefit the market over the forecast period.

  • Over the short term, the increasing demand from the paints and coatings industry and augmenting infrastructure development are driving the market's growth.
  • On the flipside, toxic and hazardous in nature and the negative impact of the COVID-19 pandemic are expected to significantly hinder the growth of the market studied.
  • Customization of products more specific to an application and the increasing demand as a substitute to turpentine are likely to act as opportunities in the future.
  • Asia-Pacific is expected to dominate the global market during the forecast period.

Scope of the Report

White spirit is a petroleum-derived clear, transparent liquid that is used as a common organic solvent in painting and other applications. The white spirit market is segmented by grade, application, and geography. By grade, the market is segmented into low-flash grade, regular-flash grade, and high-flash grade. By application, the market is segmented into paint thinner, cleansing agent, degreasing agent, fuel, disinfectant, and other applications. The report also offers market size and forecasts for 15 countries across major regions. For all the segments, market sizing and forecasts have been done on the basis of revenue (USD million).

Grade
Low-flash Grade
Regular-flash Grade
High-flash Grade
Application
Paint Thinner
Cleansing Agent
Degreasing Agent
Fuel
Disinfectant
Other Applications
Geography
Asia-Pacific
China
India
Japan
South Korea
Rest of Asia-Pacific
North America
United States
Canada
Mexico
Europe
Germany
United Kingdom
Italy
France
Rest of Europe
South America
Brazil
Argentina
Rest of South America
Middle-East and Africa
Saudi Arabia
South Africa
Rest of Middle-East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Growing Demand from Paint Thinner Application

  • White spirit is a petroleum-derived, clear liquid that stands to be an effective organic solvent, which is widely used as a paint thinner.
  • White spirits reduce the viscosity of the paint and let the paint dry for a longer time. The paints on which white spirits are used as a thinner dry out to form a smooth and leveled coat on the surface, paint is applied.
  • White spirit is commonly used in the construction industry, wherever paints are used. The growth of the construction industry globally is boosting the demand for paints and coatings, thereby stimulating the white spirit market.
  • In India, the construction industry has been on the rise over the years, with many new construction activities going on. For instance, the Indian government has been actively boosting housing construction, as it aims to provide a home to about 1.3 billion people. The country is likely to witness around USD 1.3 trillion of investment in housing over the next seven years, and it is likely to witness the construction of 60 million new homes in the country. The availability of affordable housing in the country is expected to rise by around 70% by 2024. By 2022, India is expected to contribute about USD 640 billion in the construction industry due to government initiatives in infrastructure development and affordable housing such as housing to all, smart city plans, etc.
  • The United States has one of the world’s largest construction industries, and it recorded annual revenue of USD 1,306 billion in 2019. The United States is a major industrialized nation that houses multiple industries in heavy-scale, medium-scale, and small-scale categories. The country is known for its booming commercial activities. According to the US Census Bureau, the total residential housing units authorized by building permits in March 2020 were at a seasonally adjusted annual rate of 1,353,000, representing 5% growth over the March 2019 rate of 1,288,000. The total number of privately‐owned housing starts in March 2020 were at a seasonally adjusted annual rate of 1,216,000, representing 1.4% growth over the March 2019 rate of 1,199,000.
  • Germany has the largest construction industry in Europe. The construction industry in the country has been growing at a slow pace, which is majorly driven by the increasing number of new residential construction activities. According to the industry experts, the completion of construction of new houses was estimated to be around 315,000 units in 2019, which is higher when compared to total completion in 2018, which was 300,000 units. The increasing migration to the country has been stimulating the current demand for new residential construction. ​About 3.6 million migrants were expected to arrive in Germany by the end of 2020-2021, which will require at least 350,000 new dwellings per year.
  • In addition, white spirit is used for wooden furniture or floors, making it useful for application in the furniture industry. With numerous construction projects under planning or development phase across the world, the expected growth in demand for furniture is also expected to create noticeable demand for white spirit over the years to come. However, this trend is likely to persist after the normalization of economic activities, which are currently affected due to the COVID-19 outbreak.
  • All the aforementioned factors are expected to drive the demand for white-spirit for paint thinner applications over the forecast period.
White-spirit Market Key Trends

To understand key trends, Download Sample Report

China to Dominate the Demand in Asia-Pacific

  • In the Asia-Pacific region, China is the largest economy in terms of GDP. The country witnessed about 6.1% growth in its GDP during 2019, even after the trade disturbance caused due to its trade war with the United States. The economic growth rate of China in 2020 was initially expected to be moderate as compared to the previous year. However, due to the onset of COVID-19 in 2020, the economic growth of China is estimated to contract to 1.90%, and it is expected to witness recovery at a rate of 8.20% in 2021.
  • China is one of the primary consumers of white spirit in Asia-Pacific. The market for the white spirit in China is expected to register a significant CAGR during the forecast period.
  • White spirit is the most widely used solvent in the paint industry. In households, white spirit is commonly used to clean paint brushes after use.
  • The paints and coatings industry in China is expected to experience high demand during the forecast period, especially due to the increase in the demand for decorative coating.
  • China is the leading producer of paints and coatings globally. It currently produces more than half of the Asia-Pacific coatings and is the home to more than 10,000 paint companies, among which local producers occupy more than half of the domestic paint market share. Owing to the rising demand for paint thinners and cleaning agents for household needs, the market is expected to rise with the support of the paints and coatings industry.
  • The demand for white spirit is expected to rise with the growth of end-user industries in the country, including the automotive, construction, and industrial sectors, which create demand for paints and coatings, cleansing agent, degreasing agent, fuel, disinfectant, etc.
  • The Chinese automotive manufacturing industry is the largest in the world, with a production share of just over 28% in 2019. The industry witnessed a slowdown in 2018, wherein the production and sales declined. A similar trend continued in 2019, with the production declined to 25.7 million vehicles by dropped by about 7.5% year-on-year.
  • According to the Organisation Internationale des Constructeurs d'Automobiles (OICA), China is the largest producer of automobiles in the world. However, automotive production in the country has been witnessing a huge decline for the past three years. The country produced 2,57,20,665 vehicles in 2019. In 2020, the country produced 25,225,242 vehicles, which declined about 2% from 2019. The uncertainties in the automobile industry are expected to impact the market studied.
  • With growing investments and the construction activities in the country, the demand for paints and coatings is projected to grow during the forecast period. According to the National Bureau of Statistics of China, the revenue generated by the Chinese construction industry has increased from CNY 17.67 trillion in 2014 to CNY 24.84 trillion in 2019.​
  • Rising household income levels, combined with population migrating from rural to urban areas, are expected to continue to drive demand for the residential construction sector in the country. ​Increased focus on affordable housing by both the public and private sectors is also driving the growth in the residential construction sector.
  • The country is investing USD 1.43 trillion in the next five years till 2025 in major construction projects. According to National Development and Reform Commission (NDRC), the Shanghai plan includes an investment of USD 38.7 billion in the next three years, whereas Guangzhou has signed 16 new infrastructure projects with an investment of USD 8.09 billion.
  • Furthermore, countries such as India and Japan have also been contributing to the growth of the market studied in the region. This is expected to drive further the demand for the white spirit market over the forecast period.
  • All the above-mentioned factors are expected to drive the white spirit market in the region over the forecast period.
White-spirit Market Growth By Region

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The white spirit market is fragmented in nature. Some of the major players of the market studied include Neste, Exxon Mobil Corporation, Royal Dutch Shell PLC, DHC Solvent Chemie GmbH, and Total, among others.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Drivers

      1. 4.1.1 Increasing Demand from the Paints and Coatings Industry

      2. 4.1.2 Augmenting Infrastructure Development

    2. 4.2 Restraints

      1. 4.2.1 Toxic and Hazardous in Nature

      2. 4.2.2 Negative Impact of the COVID-19 Pandemic

    3. 4.3 Industry Value Chain Analysis

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.4.3 Threat of New Entrants

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products and Services

      5. 4.4.5 Degree of Competition

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Revenue)

    1. 5.1 Grade

      1. 5.1.1 Low-flash Grade

      2. 5.1.2 Regular-flash Grade

      3. 5.1.3 High-flash Grade

    2. 5.2 Application

      1. 5.2.1 Paint Thinner

      2. 5.2.2 Cleansing Agent

      3. 5.2.3 Degreasing Agent

      4. 5.2.4 Fuel

      5. 5.2.5 Disinfectant

      6. 5.2.6 Other Applications

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 Asia-Pacific

        1. 5.3.1.1 China

        2. 5.3.1.2 India

        3. 5.3.1.3 Japan

        4. 5.3.1.4 South Korea

        5. 5.3.1.5 Rest of Asia-Pacific

      2. 5.3.2 North America

        1. 5.3.2.1 United States

        2. 5.3.2.2 Canada

        3. 5.3.2.3 Mexico

      3. 5.3.3 Europe

        1. 5.3.3.1 Germany

        2. 5.3.3.2 United Kingdom

        3. 5.3.3.3 Italy

        4. 5.3.3.4 France

        5. 5.3.3.5 Rest of Europe

      4. 5.3.4 South America

        1. 5.3.4.1 Brazil

        2. 5.3.4.2 Argentina

        3. 5.3.4.3 Rest of South America

      5. 5.3.5 Middle-East and Africa

        1. 5.3.5.1 Saudi Arabia

        2. 5.3.5.2 South Africa

        3. 5.3.5.3 Rest of Middle-East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Market Share (%)**/Ranking Analysis

    3. 6.3 Strategies Adopted by Leading Players

    4. 6.4 Company Profiles

      1. 6.4.1 Al Sanea

      2. 6.4.2 Cepsa

      3. 6.4.3 DHC Solvent Chemie GmbH

      4. 6.4.4 Exxon Mobil Corporation

      5. 6.4.5 Ganga Rasayanie (P) Ltd

      6. 6.4.6 HCS Group GmbH

      7. 6.4.7 KAPCO PETROLEUM INDUSTRIES FZC

      8. 6.4.8 KH Chemicals

      9. 6.4.9 Kuwaitintlfactory

      10. 6.4.10 Mehta Petro Refineries Limited

      11. 6.4.11 Neste

      12. 6.4.12 PT Pertamina (Persero)

      13. 6.4.13 Royal Dutch Shell PLC

      14. 6.4.14 STOCKMEIER Group

      15. 6.4.15 Total

    5. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

    1. 7.1 Customization of Products More Specific to Application

    2. 7.2 Increasing Demand as a Substitute for Turpentine

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The White Spirit Market market is studied from 2016 - 2026.

The White Spirit Market is growing at a CAGR of >5% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Asia Pacific holds highest share in 2020.

Exxon Mobil Corporation, DHC Solvent Chemie GmbH, Royal Dutch Shell PLC, Neste, Total are the major companies operating in White Spirit Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!