Marktgrößen- und Anteilsanalyse für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Der Markt ist nach Endverbraucher (Industriesektor, Handels- und Transportsektor und andere Endverbraucher (Landwirtschaft, Gemeinschaftsheizung, Freizeit usw.) und Typ (Gasturbine, Dampfturbine und andere Typen (Hubkolbenmotor und organischer Rankine-Zyklus-KWK)) unterteilt. Der Bericht bietet die Marktgröße und Umsatzprognosen (Millionen USD) für alle oben genannten Segmente.

Marktgröße für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

Einzelplatzlizenz
Team-Lizenz
Unternehmenslizenz
Buch Vorher
Marktübersicht für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien
share button
Studienzeitraum 2019 - 2028
Basisjahr für die Schätzung 2022
Prognosedatenzeitraum 2023 - 2028
Marktgröße (2023) USD 69.80 Millionen
Marktgröße (2028) USD 93.98 Millionen
CAGR(2023 - 2028) 6.13 %

Hauptakteure

Hauptakteure auf dem britischen Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

OFF

Team-Lizenz

OFF

Unternehmenslizenz

OFF
Buch Vorher

Marktanalyse für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

Die Größe des Marktes für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich wird im Jahr 2023 auf 69,80 Mio. USD geschätzt und wird bis 2028 voraussichtlich 93,98 Mio. USD erreichen, was einer CAGR von 6,13 % im Prognosezeitraum (2023-2028) entspricht.

Der Markt wurde im Jahr 2020 durch COVID-19 negativ beeinflusst. Derzeit hat der Markt das Niveau vor der Pandemie erreicht.

  • Mittelfristig dürften auch die zunehmende Fokussierung auf energieeffiziente Technologien zur Stromerzeugung und steigende Investitionen in KWK-basierte Stromprojekte das Wachstum des untersuchten Marktes vorantreiben.
  • Auf der anderen Seite wird erwartet, dass geopolitische Spannungen und steigende Erdgaspreise den Markt für Kraft-Wärme-Kopplung im Vereinigten Königreich vor Herausforderungen stellen und sich negativ auf das Wachstum des Marktes auswirken können und eine der größten Hemmnisse für den Markt darstellen.
  • Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass die steigende Nachfrage nach dezentraler Stromerzeugung und Raumwärme in Verbindung mit technologischen Fortschritten die Marktteilnehmer antreiben und erhebliche Möglichkeiten für sie schaffen wird.

Es wird erwartet, dass das Handels- und Transportsegment einen ebenso bedeutenden Marktanteil haben wird

  • Im gewerblichen Endverbrauchersegment werden die Kraft-Wärme-Kopplungssysteme (KWK) in der Regel in Hotels, Supermärkten, Bürogebäuden, Sportzentren, Krankenhäusern, Rechenzentren und Einkaufszentren installiert und bieten Energieunabhängigkeit und -sicherheit. Da diese Systeme relativ größer sind und Lärm ein geringeres Problem darstellt, handelt es sich bei kommerziellen Systemen in erster Linie um BHKWs mit Verbrennungsmotor und höherem elektrischen Wirkungsgrad. Mit sinkenden Kosten und steigender Effizienz der Brennstoffzellentechnologie werden brennstoffzellenbasierte KWK-Systeme jedoch auch zunehmend von gewerblichen Endverbrauchern eingesetzt.
  • Die wasserstoffbasierte Brennstoffzellentechnologie (KWK) ist ein Bereich der Automobilindustrie, der immer wichtiger wird, da sich die Hersteller der Entwicklung dieser Art von Antriebsstrang verschrieben haben. Wie Elektroautos werden wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEVs) als Ultra-Low-Emission-Fahrzeuge (ULEVs) eingestuft, da Wasserdampf die einzige Substanz ist, die aus dem Abgas stammt.
  • Es wird erwartet, dass das gewerbliche Endverbrauchersegment im Vereinigten Königreich aufgrund der Entwicklungen und der zunehmenden Anwendungen in gewerblichen Gebäuden, Büros, Hotels, Krankenhäusern usw. im Prognosezeitraum eine bemerkenswerte Einführung von KWK-Systemen erleben wird.
  • Supermärkte sind einer der größten Endverbraucher von gewerblichen KWK-Systemen, die den größten Teil des Gesamtenergieverbrauchs in Supermärkten aus Kälte-, Beleuchtungs- und HLK-Systemen ausmachen, wobei die Kühlung für fast 1/3 des gesamten Energieverbrauchs verantwortlich ist. Da der Energiebedarf im Einzelhandel außerhalb der Betriebszeiten deutlich geringer ist und saisonalen Schwankungen unterliegt, müssen gewerbliche KWK-Anlagen entsprechend auf Nachfragespitzen dimensioniert werden. In Supermärkten werden KWK-Anlagen (in der Regel auf Basis von Verbrennungsmotoren) direkt in der Lok installiert, die sowohl Strom- als auch Wärmelasten oder zumindest einen Teil davon abdecken können.
  • Auch die Bautätigkeit im ganzen Land hat in jüngster Zeit zugenommen. Nach Angaben des Office of National Statistics stieg der Gesamtwert der Neuaufträge für den Bau im privatwirtschaftlichen Sektor im Jahr 2022 auf rund 14.484 Mio. GBP, was einem Anstieg von rund 35 % gegenüber 2020 entspricht. Diese dürften das Wachstum der KWK-Anlagen im Land im Prognosezeitraum in die Höhe treiben.
  • Aufgrund der oben genannten Punkte wird daher erwartet, dass das Gewerbe- und Transportsegment im Prognosezeitraum einen erheblichen Anteil am Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich haben wird.
Britischer Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) Vereinigtes Königreich Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) Neue Aufträge für das Baugewerbe, in Mio. GBP, Privater gewerblicher Sektor, Vereinigtes Königreich, 2013-2022

Es wird erwartet, dass der steigende Erdgaspreis die Marktnachfrage dämpfen wird

  • Erdgas ist einer der wichtigsten Energieträger, und die Verwendung von Erdgas in Gasmotoren zeichnet sich durch die niedrigsten Kohlendioxidemissionen aller fossilen Brennstoffe aus, was dem Ziel des Vereinigten Königreichs entspricht, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren.Darüber hinaus reduziert die Verwendung von Erdgas als Brennstoff für Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK) nach Angaben des britischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie und Industriestrategie die Stickoxidemissionen und enthält praktisch keinen Schwefel oder Verunreinigungen.
  • Faktoren wie Umstände, wie die steigende Nachfrage nach Erdgas in Asien und Südamerika, die verringerte Gasversorgung der europäischen Märkte aus Russland aufgrund der Invasion Russlands in der Ukraine, niedrige Gasvorräte und eine Reihe von Ausfällen in verschiedenen elektrischen Anlagen führten dazu, dass die Verbraucher im Vereinigten Königreich mit einem erheblichen Anstieg der Gaspreise konfrontiert waren. Betroffen sind Verbraucher, Versorgungsunternehmen und Unternehmen, die auf Erdgas angewiesene KWK-Anlagen nutzen.
  • Die Hauptursache für den Anstieg der Erdgaspreise war ein Anstieg des Großhandelspreises für Erdgas weltweit. Die inländische Versorgung deckt etwa 40 % des Bedarfs des Vereinigten Königreichs. Gleichzeitig wird der Rest aus Nachbarländern wie Norwegen und den Niederlanden importiert. Darüber hinaus beliefert Katar und die Vereinigten Staaten sowie Russland rund 5 % des britischen Marktes.
  • Laut Digest of UK Energy Statistics (DUKES) gab es im Vereinigten Königreich im Jahr 2021 rund 2.016 KWK-Standorte, was einem Rückgang von 236 Kraft-Wärme-Kopplungsgebieten (KWK) im Vergleich zu 2020 entspricht.
  • Darüber hinaus hat der Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar 2022 in einer schrecklichen Eskalation eines Krieges, der im Februar 2022 begann, die Erdgaspreise weiter in die Höhe getrieben. Im März 2022 lagen die Erdgas-Spotpreise im Vereinigten Königreich bei 511 Pence/Therm, was einem Anstieg von 139 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Nach Angaben des Office for National Statistics (UK) lag der durchschnittliche Verbraucherpreisindex für Gas im Vereinigten Königreich im Jahr 2022 bei 164,7 Indexpunkten.
  • Aufgrund der oben genannten Punkte werden steigende Erdgaspreise den Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich im Prognosezeitraum wahrscheinlich behindern.
Britischer Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich Jährlicher Erdgas-Verbraucherpreisindex, in Zahlen, Vereinigtes Königreich, 2011-2022

Überblick über die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

Der britische Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ist mäßig fragmentiert. Zu den Hauptakteuren auf dem Markt (in keiner bestimmten Reihenfolge) gehören unter anderem General Electric Company, Seimens Energy AG, Ramboll Group, Centrica PLC und Caterpillar Inc.

Marktführer für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

  1. General Electric Company

  2. Caterpillar Inc.

  3. Siemens Energy AG

  4. Ramboll Group

  5. Centrica PLC

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonzentration für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten zur Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

  • Im Mai 2023 hat DS Smith gemeinsam mit E.ON das neue Heizkraftwerk Kemsley offiziell vorgestellt. Das Unternehmen hat gemeinsam mit dem Energieversorger E.ON eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage (KWK) in der Papierfabrik von DS Smith in Kent in Betrieb genommen.
  • Im Mai 2023 beschloss der Centrica-Partner 2G Energy, seinen zu 100 % wasserstoffbetriebenen Kraft-Wärme-Kopplungsmotor (KWK) auf der ersten Road to Net Zero Tour in Großbritannien vorzustellen. Dies ist eines von mehreren vielversprechenden Projekten, von denen das britische Energieunternehmen glaubt, dass sie den Weg für kohlenstoffarmen Wasserstoff ebnen werden, um fossile Brennstoffe in einem großen Teil des Energiemixes zu ersetzen.
  • Im März 2022 gab MPC Energy Solutions bekannt, dass die Übernahme des Heizkraftwerks Neol in Caguas, Puerto Rico und Großbritannien abgeschlossen wurde. Die Anlage hat eine Kapazität von 3,4 MW und die Energieproduktion soll bei rund 26.000 MWh pro Jahr liegen. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über einen langfristigen Stromabnahmevertrag zur Lieferung von Strom aus der Anlage an das Pharmaunternehmen Neolpharma Inc.

Marktbericht für Kraft-Wärme-Kopplung in Großbritannien - Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Studienannahmen

        2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Marktgröße und Nachfrageprognose in Milliarden US-Dollar bis 2028

                  1. 4.3 Aktuelle Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Regierungsrichtlinien und -vorschriften

                      1. 4.5 Marktdynamik

                        1. 4.5.1 Treiber

                          1. 4.5.1.1 Steigende Investitionen in KWK-basierte Energieprojekte

                            1. 4.5.1.2 Unterstützende staatliche Richtlinien und Anreize für die Entwicklung und den Betrieb von KWK-Anlagen

                            2. 4.5.2 Einschränkungen

                              1. 4.5.2.1 Steigende Erdgaspreise im Vereinigten Königreich

                            3. 4.6 Supply-Chain-Analyse

                              1. 4.7 PESTLE-Analyse

                                1. 4.8 KWK-Kraftwerksstatistik, 2014–2022 (nach Anzahl und Kapazität)

                                  1. 4.9 Statistiken zum Brennstoffverbrauch von KWK-Kraftwerken (nach Brennstofftyp und Sektor)

                                  2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                    1. 5.1 Endbenutzer

                                      1. 5.1.1 Industriebereich

                                        1. 5.1.2 Handels- und Transportsektor

                                          1. 5.1.3 Andere Endverbraucher (Landwirtschaft, Gemeinschaftsheizung, Freizeit usw.)

                                          2. 5.2 Typ

                                            1. 5.2.1 Gasturbine

                                              1. 5.2.2 Dampfturbine

                                                1. 5.2.3 Andere Typen (Kolbenmotor und Organic-Rankine-Cycle-KWK)

                                              2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                1. 6.1 Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures, Kooperationen und Vereinbarungen

                                                  1. 6.2 Von führenden Spielern übernommene Strategien

                                                    1. 6.3 Firmenprofile

                                                      1. 6.3.1 Caterpillar Inc.

                                                        1. 6.3.2 Centrica PLC

                                                          1. 6.3.3 General Electric Company

                                                            1. 6.3.4 Mitsubishi Power Ltd

                                                              1. 6.3.5 Siemens Energy AG

                                                                1. 6.3.6 Ramboll Group

                                                                  1. 6.3.7 Helec Limited

                                                                    1. 6.3.8 Tedom AS

                                                                  2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                    1. 7.1 Technologische Fortschritte bei Kraft-Wärme-Kopplungssystemen (KWK).

                                                                    **Je nach Verfügbarkeit
                                                                    bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                    Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                    Branchensegmentierung der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien

                                                                    Kraft-Wärme-Kopplung ist eine Technologie, die in einzelnen Häusern oder Gebäuden gleichzeitig Wärme und Strom aus derselben Energiequelle erzeugt.

                                                                    Der Markt für Kraft-Wärme-Kopplung im Vereinigten Königreich ist nach Typ und Endverbraucher unterteilt. Nach Typ ist der Markt in Gasturbinen, Dampfturbinen und andere Typen (Hubkolbenmotor und organische Kraft-Wärme-Kopplung) unterteilt. Nach Endverbrauchern wird der Markt in den Industriesektor, den Handels- und Transportsektor und andere Endverbraucher (Landwirtschaft, Gemeinschaftswärme, Freizeit usw.) unterteilt. Für jedes Segment wurden die Marktgröße und die Prognosen auf der Grundlage des Umsatzes (Mio. USD) erstellt.

                                                                    Endbenutzer
                                                                    Industriebereich
                                                                    Handels- und Transportsektor
                                                                    Andere Endverbraucher (Landwirtschaft, Gemeinschaftsheizung, Freizeit usw.)
                                                                    Typ
                                                                    Gasturbine
                                                                    Dampfturbine
                                                                    Andere Typen (Kolbenmotor und Organic-Rankine-Cycle-KWK)

                                                                    Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Kraft-Wärme-Kopplung in Großbritannien

                                                                    Es wird erwartet, dass der britische Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Jahr 2023 69,80 Mio. USD erreichen und bis 2028 mit einer CAGR von 6,13 % auf 93,98 Mio. USD wachsen wird.

                                                                    Im Jahr 2023 wird der britische Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) voraussichtlich 69,80 Mio. USD erreichen.

                                                                    General Electric Company, Caterpillar Inc., Siemens Energy AG, Ramboll Group, Centrica PLC sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem britischen Markt für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) tätig sind.

                                                                    Branchenbericht zur Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich

                                                                    Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich im Jahr 2023, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in Großbritannien umfasst eine Marktprognose für die Jahre 2023 bis 2028 und einen historischen Überblick. Erhalten ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenloser Bericht als PDF-Download.

                                                                    close-icon
                                                                    80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                    Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                    Marktgrößen- und Anteilsanalyse für Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) im Vereinigten Königreich - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Combined Heat and Power (CHP) in UK Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The Market Report Covers UK CHP Manufacturers and is Segmented by End User (Industrial Sector, Commercial, and Transportation Sector, and Other End Users (Agriculture, Community Heating, Leisure, etc.)) and Types (Gas Turbine, Steam Turbine, and Other Types (Reciprocating Engine and Organic Rankine Cycle CHP)). The market size and forecasts are provided in terms of revenue (USD) for all the above segments.

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Size

View Global Report
UK Combined Heat And Power (CHP) Market Summary
share button
Study Period 2020 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
Market Size (2024) USD 74.08 Million
Market Size (2029) USD 99.74 Million
CAGR (2024 - 2029) 6.13 %

Major Players

UK Combined Heat And Power (CHP) Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Analysis

The UK Combined Heat And Power Market size is estimated at USD 74.08 million in 2024, and is expected to reach USD 99.74 million by 2029, growing at a CAGR of 6.13% during the forecast period (2024-2029).

The market was negatively impacted by COVID-19 in 2020. Presently the market has now reached pre-pandemic levels.

  • Over the medium term, growing emphasis on energy-efficient technology that generates electricity and increasing investments in CHP-based power projects are also expected to drive the growth of the market studied.
  • On the other hand, geopolitical tensions and increasing natural gas prices are expected to impose challenges on the combined heat and power market in the United Kingdom and may negatively impact the market's growth and are one of the major restraints for the market.
  • Nevertheless, increasing demand for distributed power generation and space heating coupled with technological advancements are expected to drive and create significant amount of opportunities for the market players.

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Trends

Commercial and Transportation Segment is Expected to have as Significant Share in the Market

  • In the commercial end-user segment, the Combined Heat, and Power (CHP) systems are typically installed at hotels, supermarkets, office buildings, sports centers, hospitals, data centers, and shopping centers, providing energy independence and security. As these systems are relatively larger, and noise is a lesser concern, commercial systems are primarily internal combustion engine CHPs with higher electrical efficiency. However, with falling costs and the rising efficiency of fuel cell technology, fuel cell-based CHP systems are also becoming increasingly adopted by commercial end-users.
  • The hydrogen-based fuel cell (CHP) technology is an area of the automotive industry that is becoming increasingly essential as manufacturers commit to developing this type of power train. Like electric cars, hydrogen-powered fuel cell electric vehicles (FCEVs) are classed as ultra-low emission vehicles (ULEVs) since water vapor is the only substance that comes from the exhaust.
  • The commercial end-user segment in the United Kingdom is expected to witness a notable adoption of CHP systems due to the developments and the rising applications in commercial buildings, offices, hotels, hospitals, etc., during the forecast period.
  • Supermarkets are one of the major end-users of commercial CHP systems, which most of the total energy consumption in supermarkets is from refrigeration, lighting, and HVAC systems, with refrigeration responsible for nearly 1/3rd of the total energy consumption. As the energy requirement in the retail sector is significantly lower during non-operational hours and subject to seasonal variations, commercial CHP systems need to be sized accordingly to match demand spikes. In supermarkets, CHP systems (usually based on ICEs) are installed directly in loco, which could cover both electricity and heat loads, or at least a part of them.
  • The construction activity around the country has also been increasing in recent times. According to the Office of National Statistics, the total value of of new orders for construction in the private commercial sector increased to about USD 17,960 million in 2022, an increase of around 35% compared to 2020. These are likely to surge the growth of CHP systems in the country during the forecast period.
  • Therefore, owing to the above-mentioned points, commercial and transportation segment is expected to have a significant share in the United Kingdom's combined heat and power (CHP) market during the forecast period.
UK Combined Heat And Power (CHP) Market: United Kingdom Combined Heat and Power (CHP) Market: New Orders for Construction, in GBP Million, Private Commercial Sector, United Kingdom, 2013-2022

Increasing Natural Gas Price is Expected to Restrain the Market Demand

  • Natural Gas is one of the essential sources of energy, and the utilization of natural gas in gas engines is characterized by the lowest carbon dioxide emissions levels of all fossil fuels, which is in line with the United Kingdom's goal to reduce greenhouse gas emissions. In addition, according to the United Kingdom's Department for Business, Energy, and Industrial Strategy, using natural gas as a fuel for Combined Heat and Power (CHP) units reduce nitrogen oxide emissions and virtually contains no sulfur or contaminants.
  • Factors such as circumstances, such as soaring demand for natural gas in Asia and South America, diminished gas supply from Russia to the European markets due to the invasion of Russia on Ukraine, low gas stocks, and a series of breakdowns at various electrical facilities, consumers in the United Kingdom faced a significant increase in gas prices. Consumers, utility companies, and businesses using CHP units dependent on natural gas are impacted.
  • The primary cause of the natural gas price rise has been a surge in the wholesale price of natural gas globally. Domestic supply covers approximately 40% of the United Kingdom's needs. At the same time, the rest is imported from neighboring countries, such as Norway and the Netherlands. Further, afield in Qatar and the United States, and Russia supplies around 5% of the United Kingdom market.
  • According to Digest of UK Energy Statistics (DUKES), the United Kingdom had around 2,016 CHP sites in 2021, witnessing a decrease of 236 combined heat and power (CHP) areas compared to 2020.
  • Moreover, In February 2022, Russia's invasion of Ukraine in a horrific escalation of a war that started in February 2022 further spiked the natural gas prices. In March 2022, the Natural Gas spot prices in the United Kingdom were 511 pence/therm witnessing an increase of 139% as compared to the previous year. Further, according to Office for National Statistics (UK), in 2022, the average consumer price index for gas in the United Kingdom stood at 164.7 index points.
  • Thus, owing to the above points, increasing natural gas prices will likely hamper the combined heat and power (CHP) market in the United Kingdom during the forecast period.
UK Combined Heat And Power (CHP) Market: United Kingdom Combined Heat and Power (CHP) Market: Annual Natural Gas Consumer Price Index, in Numbers, United Kingdom, 2011-2022

UK Combined Heat and Power (CHP) Industry Overview

The UK combined heat and power (CHP) market is semi-consolidated. The key players in the market (in no particular order) include General Electric Company, Seimens Energy AG, Ramboll Group, Centrica PLC, and Caterpillar Inc., among others.

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Leaders

  1. General Electric Company

  2. Caterpillar Inc.

  3. Siemens Energy AG

  4. Ramboll Group

  5. Centrica PLC

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

UK Combined Heat And Power (CHP) Market Concentration
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

UK Combined Heat and Power (CHP) Market News

  • In May 2023, DS Smith officially unveiled the new Kemsley CHP plant with E.ON. The company has joined hands with energy provider E.ON to launch a combined heat and power (CHP) plant at DS Smith's paper mill in Kent.
  • In May 2023, Centrica partner 2G Energy decided to introduce its 100% hydrogen-powered combined heat and power (CHP) engine at the UK's first 'Road to Net Zero Tour.' This is one of several promising projects the UK's energy firm thinks will pave the way for low-carbon hydrogen to replace fossil fuels in a large portion of the energy mix.
  • In March 2022, MPC Energy Solutions announced that it had completed the acquisition of the Neol CHP plant in Caguas, Puerto Rico, and the United Kingdom. The plant has a capacity of 3.4 MW, and the energy production is expected to be around 26,000 MWh per year. Furthermore, the company has a long-term power purchase agreement to supply electricity from the plant to Neolpharma Inc., a pharmaceutical company.

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD, till 2028

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

        1. 4.5.1.1 Increasing Investments in the CHP-Based Power Projects

        2. 4.5.1.2 Supportive Government Policies And Incentives To Develop And Operate CHP Plants

      2. 4.5.2 Restraints

        1. 4.5.2.1 Increasing Natural Gas Prices in the United Kingdom

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

    8. 4.8 CHP Power Plant Statistics, 2014-2022 (by Number and Capacity)

    9. 4.9 CHP Power Plant Fuel Used Statistics (by Fuel Type and Sector)

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 End User

      1. 5.1.1 Industrial Sector

      2. 5.1.2 Commercial and Transportation Sector

      3. 5.1.3 Other End Users (Agriculture, Community Heating, Leisure, etc.)

    2. 5.2 Type

      1. 5.2.1 Gas Turbine

      2. 5.2.2 Steam Turbine

      3. 5.2.3 Other Types (Reciprocating Engine and Organic Rankine Cycle CHP)

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Caterpillar Inc.

      2. 6.3.2 Centrica PLC

      3. 6.3.3 General Electric Company

      4. 6.3.4 Mitsubishi Power Ltd

      5. 6.3.5 Siemens Energy AG

      6. 6.3.6 Ramboll Group

      7. 6.3.7 Helec Limited

      8. 6.3.8 Tedom AS

    4. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

    1. 7.1 Technological Advancements in Combined Heat And Power (CHP) Systems

**Subject to Availability
bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

UK Combined Heat and Power (CHP) Industry Segmentation

Combined heat and power is a technology that generates heat and electricity simultaneously, from the same energy source, in individual homes or buildings.

The United Kingdom combined heat and power market is segmented by type and end-user. By type, the market is segmented into gas turbine, steam turbine, and other types (reciprocating engine and organic rankine cycle CHP). By end-User, the market is segmented into the industrial sector, commercial and transportation sector, and other end users (agriculture, community heating, leisure, etc). For each segment, the market sizing and forecasts have been done based on revenue (USD).

End User
Industrial Sector
Commercial and Transportation Sector
Other End Users (Agriculture, Community Heating, Leisure, etc.)
Type
Gas Turbine
Steam Turbine
Other Types (Reciprocating Engine and Organic Rankine Cycle CHP)
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

UK Combined Heat and Power (CHP) Market Research FAQs

The UK Combined Heat And Power (CHP) Market size is expected to reach USD 74.08 million in 2024 and grow at a CAGR of 6.13% to reach USD 99.74 million by 2029.

In 2024, the UK Combined Heat And Power (CHP) Market size is expected to reach USD 74.08 million.

General Electric Company, Caterpillar Inc., Siemens Energy AG, Ramboll Group and Centrica PLC are the major companies operating in the UK Combined Heat And Power (CHP) Market.

In 2023, the UK Combined Heat And Power (CHP) Market size was estimated at USD 69.80 million. The report covers the UK Combined Heat And Power (CHP) Market historical market size for years: 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the UK Combined Heat And Power (CHP) Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Natural Gas CHP in UK Industry Report

Statistics for the 2024 Natural Gas CHP in UK market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Natural Gas CHP in UK analysis includes a market forecast outlook to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Combined Heat and Power (CHP) in UK Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)