Markt für Standortanalysen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für Standortanalysen ist nach Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

Location Analytics Market Size
Study Period: 2019-2026
Fastest Growing Market: Asia-Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 19.7 %

Major Players

Location Analytics Market Companies

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Location Analytics-Markt wird im Prognosezeitraum (2021 – 2026) voraussichtlich eine CAGR von 19,7 % verzeichnen. Darüber hinaus wirkten sich die Auswirkungen von COVID-19 in unterschiedlichem Maße auf den Markt für Standortanalysen aus, hauptsächlich aufgrund der vielfältigen Auswirkungen der Pandemie auf die Endbenutzerbranchen, die die Dienste bereitstellen. Insgesamt wurde der Markt negativ beeinflusst, obwohl erwartet wird, dass eine solide Erholung die Nachfrage nach Standortanalysen im Prognosezeitraum ankurbeln wird.

  • Die Standortanalyse hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Es wird zunehmend verwendet, um Freunde in einer Gegend zu lokalisieren, das nächste Restaurant zu lokalisieren oder Käufern in der näheren Umgebung Werbung für Angebote zu machen. Es gibt Benutzern Zugriff auf relevante und aktuelle Informationen über ihre Umgebung und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden über ihre Bestellungen auf dem Laufenden zu halten. Alle diese Standortanalyseanwendungen bieten ein dynamisches Benutzererlebnis und bieten eine bequeme Methode für die Interaktion von Geschäftsunternehmen mit Kunden.
  • Die sich am schnellsten entwickelnden Ortungsverfahren basieren auf einer Kombination aus mobiler Ortung und satellitengestütztem GPS. Bei weiter verbreiteten Methoden wie der globalen Zellidentität (CGICTA) und der erweiterten beobachteten Zeitdifferenz (E-OTD) fällt die praktische Genauigkeit in den Bereich von 50–1000 m. Diese Technologien schaffen Möglichkeiten für die Endbenutzer, basierend auf der Genauigkeit, die für die Standortidentifikation bestimmter Anwendungen erforderlich ist.
  • Mit der Einführung von Cloud- und IoT-Systemen automatisieren Unternehmen nun den Großteil ihrer Abläufe. Auch im Gesundheitswesen wird mit einer größeren Zahl von Anwendungen gerechnet. Die zunehmenden IoT-Anwendungen, die mit Gesundheitsanforderungen entwickelt wurden, sollen zum Wachstum der Marktstudie für die Gesundheitsbranche beitragen. Beispielsweise sparte Texas Health mit dem standortbasierten Echtzeitsystem 412.000 USD ein, da medizinische Geräte jetzt problemlos lokalisiert und gewartet werden können.
  • Der Aufstieg in allen kundenorientierten Branchen hat zur Einführung von Wi-Fi-Standortanalysesystemen geführt, die es den Kunden ermöglichen, sich über Wi-Fi vor Ort zu verbinden, was einen direkten Kommunikationskanal eröffnet, der Einzelhandelszentren und ähnliche andere ermöglicht um ihre Kunden besser zu verstehen und dementsprechend Produkte gemäß den Bedürfnissen des Kunden zu liefern. Das Verständnis der Kundenbedürfnisse durch diese Methode trägt zur Maximierung der Einzelhandelsleistung und der Einzelhandelsdienstleistungen bei. Verschiedene Analyselösungen sind jetzt ziemlich beliebt, wie zum Beispiel Webanalysen. Standortbasierte Analysen werden zum Gebot der Stunde, um Kundenerlebnisse zu gestalten und zu messen. Bald werden Standortanalyselösungen auf dem Markt alltäglich sein.
  • Darüber hinaus implementieren viele Einzelhandelsunternehmen Standortanalysen in ihre Marketingstrategie. Beispielsweise verwendet Walgreens Standortanalysen, um die Kundenbindung zu fördern, indem eine Benachrichtigung gesendet wird, mit der Benutzer ihre App jedes Mal öffnen können, wenn sie einen bestimmten Bereich betreten. Der Benutzer kann weitere Werbeangebote anzeigen, indem er seine Kontodaten einsieht. Die Implementierung von Standortanalysen im Einzelhandel fördert somit den Markt.

Scope of the report

Location analytics is a computer or mobile application that provides information based on the device's location and user, primarily through portable mobile devices, such as smartphones and mobile networks. ​The precision of the location analytics primarily depends on the software used in the mobile communication system and is tracking anything present indoor and outdoor. Further, to arrive at the overall market projections, the study analyzes the impact of COVID-19 and the investment scenario and other macro-economic factors.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass der FMCG- und E-Commerce-Sektor einen bedeutenden Marktanteil halten wird

  • Seit dem letzten Jahrzehnt gibt es einen zunehmenden Trend in E-Commerce-Einrichtungen. Mobile Apps haben aufgrund der Personalisierungsfunktionen zu ihrem enormen Erfolg beigetragen. Sie sind einfacher zu bedienen und stellen eine direkte Verbindung zwischen den Marken und Kunden her und ermöglichen so ein hohes Maß an Verbraucherbindung.
  • Standortanalyse Mobile Apps helfen E-Commerce-Geschäften, den aktuellen Markt und das Verbraucherverhalten zu analysieren, was zu besseren Marktstrategien führt. E-Commerce-Dienste, die auf dem geografischen Standort des Benutzers basieren, haben sich zu einem bedeutenden Segment moderner Informationsdienste entwickelt. Bei diesen benutzerintensiven Anwendungen ist die Servicequalität von entscheidender Bedeutung, und Designmethoden stützen sich auf Softwarestandards, um Qualität zu erreichen.
  • Darüber hinaus bieten E-Commerce-Anwendungen maßgeschneiderte Angebote für Kunden, die an bestimmten Orten wohnen. Diese Angebote werden den Kunden über personalisierte Benachrichtigungen zugestellt, die effektiver sind als allgemeine Push-Benachrichtigungen.
  • Mit anderen Worten, Marktplätze verlassen sich auf künstliche Intelligenz, um Standorte und beliebte Produkte zu identifizieren. Sobald sie die Daten arrangiert haben, können Verkäufer ihren Bestand an den endgültigen Standort liefern lassen, wobei einmalige Kosten anfallen.
  • Darüber hinaus verwenden Warenhäuser auch Standortanalysetechnologien, um die steigende E-Commerce-Nachfrage zu befriedigen, insbesondere nach der Pandemie. In einer von BizTechInsights im Auftrag von Zebra durchgeführten Umfrage unter kleinen und mittelständischen Lagerbetreibern gaben 55 % der Befragten an, dass sie planen, ihre Abläufe umzugestalten, um Echtzeitführung zu erhalten, die Entscheidungsfindung zu verbessern und sicherzustellen, dass ihre Leistung auf Daten basiert -Gefahren.
Location Analytics Market Share

Der asiatisch-pazifische Raum wird voraussichtlich einen erheblichen Marktanteil ausmachen

  • Japan beheimatet eine der wichtigsten Automobilindustrien und ist auch ein bedeutender Exporteur. Mit wertmäßigen Exporten von Kraftfahrzeugen in Höhe von 12,8 Billionen Yen im Jahr 2020 und einer automobilbezogenen Beschäftigung in Japan von insgesamt 5,49 Millionen Menschen (laut Japan Automobile Manufacturer Association) ist die Automobilindustrie einer der wichtigsten Industriesektoren der japanischen Wirtschaft und der Motor des Standorts Analytics-Markt.
  • Mit einer so wachsenden Automobilindustrie verfügt Japan über eine gut ausgebaute Navigationsinfrastruktur und konzentriert sich auf Gebäudetechnik und Infrastruktur für autonome Fahrzeuge. Das Land implementiert 3D-Karten mit selbstfahrenden Fahrzeugen und bietet Katastropheninformationen über Autonavigationssysteme, einen KI-basierten Assistenten für Autonavigationssysteme.
  • Laut dem 48. China Statistical Report on Internet Development gab es insgesamt 1,011 Milliarden Internetnutzer. Die Internetdurchdringungsrate erreichte im Juni 2021 im Land 71,6 %, was angesichts der Bevölkerung des Landes enorm ist. Die hohe Internetdurchdringungsrate und das wachsende Smartphone-Publikum werden voraussichtlich erhebliche Möglichkeiten für Standortanalyselösungen schaffen.
  • Indiens Social-Media-Durchdringung nimmt deutlich zu. In Indien gibt es im Januar 2021 etwa 448 Millionen Social-Media-Nutzer, und zwischen 2020 und 2021 ist sie um 78 Millionen gestiegen. WhatsApp ist die meistgenutzte App in Indien, gefolgt von YouTube, Facebook, Instagram und Twitter. Außerdem konzentrieren sich verschiedene große Social-Media-Unternehmen zunehmend darauf, die Zahl ihrer aktiven Nutzer zu erhöhen.
  • Solche Trends zeigen das hervorragende Potenzial für das Wachstum des Location Analytics-Marktes im Land und ermutigen verschiedene Anbieter, den Service in ihr Portfolio aufzunehmen. Beispielsweise gab der IT-Dienstleister Wipro Ltd im August 2021 bekannt, dass er eine Partnerschaft mit HERE Technologies eingegangen ist, um Kunden aus den Branchen Energie und Versorgung, Fertigung, Transport und Logistik, Telekommunikation und Automobilindustrie Standortanalyselösungen anzubieten.
Location Analytics Market Growth

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Standortanalysen ist aufgrund mehrerer Anbieter, die Analyselösungen für den nationalen und internationalen Markt anbieten, sehr wettbewerbsintensiv. Der Markt scheint mäßig fragmentiert zu sein, wobei die bedeutenden Anbieter unter anderem Strategien für Fusionen und Übernahmen sowie strategische Partnerschaften anwenden, um ihre Reichweite zu erweitern und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Einige der jüngsten Entwicklungen auf dem Markt sind:

  • Juli 2021 – INRIX Inc. kündigte INRIX IQ Location Analytics an, eine leistungsstarke neue Cloud-basierte LBS-Anwendung, die Einzelhändlern, Investoren und anderen Geschäftsleuten die Erkenntnisse liefert, um neue Geschäfte zu eröffnen, den Umsatz zu steigern und die Kapitalrendite zu maximieren.
  • Juni 2020 – Microsoft ist eine Partnerschaft mit SAS eingegangen, um die Zukunft von Analytics und KI weiter zu gestalten. Die beiden Unternehmen werden es Kunden ermöglichen, ihre SAS-Workloads effizient in der Cloud auszuführen, ihre Geschäftslösungen zu erweitern und entscheidende Werte aus ihren Initiativen zur digitalen Transformation freizusetzen. Im Rahmen der Partnerschaft werden die Unternehmen die analytischen Produkte und Branchenlösungen von SAS auf Microsoft Azure als bevorzugten Cloud-Anbieter für die SAS Cloud migrieren.

Hauptakteure

  1. Microsoft Corporation

  2. SAS Institute Inc.

  3. Google LLC

  4. TomTom International BV

  5. HERE Technologies

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Microsoft Corporation, SAS Institute Inc, Google LLC, TomTom International BV, TomTom International BV

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Standortanalysen ist aufgrund mehrerer Anbieter, die Analyselösungen für den nationalen und internationalen Markt anbieten, sehr wettbewerbsintensiv. Der Markt scheint mäßig fragmentiert zu sein, wobei die bedeutenden Anbieter unter anderem Strategien für Fusionen und Übernahmen sowie strategische Partnerschaften anwenden, um ihre Reichweite zu erweitern und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Einige der jüngsten Entwicklungen auf dem Markt sind:

  • Juli 2021 – INRIX Inc. kündigte INRIX IQ Location Analytics an, eine leistungsstarke neue Cloud-basierte LBS-Anwendung, die Einzelhändlern, Investoren und anderen Geschäftsleuten die Erkenntnisse liefert, um neue Geschäfte zu eröffnen, den Umsatz zu steigern und die Kapitalrendite zu maximieren.
  • Juni 2020 – Microsoft ist eine Partnerschaft mit SAS eingegangen, um die Zukunft von Analytics und KI weiter zu gestalten. Die beiden Unternehmen werden es Kunden ermöglichen, ihre SAS-Workloads effizient in der Cloud auszuführen, ihre Geschäftslösungen zu erweitern und entscheidende Werte aus ihren Initiativen zur digitalen Transformation freizusetzen. Im Rahmen der Partnerschaft werden die Unternehmen die analytischen Produkte und Branchenlösungen von SAS auf Microsoft Azure als bevorzugten Cloud-Anbieter für die SAS Cloud migrieren.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTKENNTNISSE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                    1. 4.2.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                      1. 4.2.4 Wettberbsintensität

                        1. 4.2.5 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                        2. 4.3 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt

                        3. 5. MARKTDYNAMIK

                          1. 5.1 Marktführer

                            1. 5.1.1 Zunehmende Nutzung von Geodaten und Analytik in verschiedenen Branchen

                              1. 5.1.2 Wachsende Neigung der Verbraucher zu Anwendungen, die Standortdaten verwenden

                              2. 5.2 Marktbeschränkungen

                                1. 5.2.1 Datenschutzprobleme und wachsende Vorschriften

                              3. 6. SCHLÜSSELFAKTOREN, DIE DEN MARKT BEEINFLUSSEN

                                1. 7. MARKTSEGMENTIERUNG

                                  1. 7.1 Nach Geographie

                                    1. 7.1.1 Nordamerika

                                      1. 7.1.2 Europa

                                        1. 7.1.3 Asien-Pazifik

                                          1. 7.1.4 Lateinamerika

                                            1. 7.1.5 Mittlerer Osten und Afrika

                                          2. 8. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                            1. 8.1 Unternehmensprofile

                                              1. 8.1.1 Die besten Anbieter von Standortanalysen

                                                1. 8.1.1.1 Microsoft Corporation

                                                  1. 8.1.1.2 SAS Institute Inc.

                                                    1. 8.1.1.3 Tableau Software LLC (Salesforce)

                                                      1. 8.1.1.4 TIBCO Software Inc.

                                                        1. 8.1.1.5 QlikTech International AB

                                                        2. 8.1.2 Pure-Play-Anbieter

                                                          1. 8.1.2.1 Google LLC

                                                            1. 8.1.2.2 TomTom International B.V

                                                              1. 8.1.2.3 Esri Technologies Ltd

                                                                1. 8.1.2.4 HIER Technologien

                                                                  1. 8.1.2.5 Alteryx Inc.

                                                                  2. 8.1.3 Andere wichtige Anbieter, die auf dem Markt tätig sind

                                                                    1. 8.1.3.1 Cisco Systems Inc.

                                                                      1. 8.1.3.2 SAP SE

                                                                        1. 8.1.3.3 Pitney Bowes Inc.

                                                                          1. 8.1.3.4 Sechseck AB

                                                                            1. 8.1.3.5 IBM-Corporation

                                                                              1. 8.1.3.6 Galigeo

                                                                                1. 8.1.3.7 CleverAnalytics AS

                                                                                  1. 8.1.3.8 Lepton-Software

                                                                              2. 9. INVESTITIONSANALYSE

                                                                                1. 10. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                                  Der Markt für Standortanalysen wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                  Der Location Analytics-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 19,7 %.

                                                                                  Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                                  Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                  Microsoft Corporation, SAS Institute Inc., Google LLC, TomTom International BV und HERE Technologies sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Standortanalysemarkt tätig sind.

                                                                                  close-icon
                                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                                  Please enter a valid message!

Location Analytics Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

The report covers Location Analytics Companies and it is segmented by Geography.

Location Analytics Market Size

Single User License
Team License
Corporate License
Book before:
Location Analytics Market Summary
share button
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
CAGR 19.70 %
Fastest Growing Market Asia-Pacific
Largest Market North America
Market Concentration Low

Major Players

Location Analytics Market Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

OFF

Team License

OFF

Corporate License

OFF
Book before:

Location Analytics Market Analysis

The Location Analytics market is expected to register a CAGR of 19.7% during the forecast period (2021 - 2026). Moreover, the COVID-19 impact had a varying degree of impact on the location analytics market, primarily due to the diverse effect of the pandemic on the end-user industries that deploy the services. Overall, the market was impacted negatively, although solid recovery is expected to drive the demand for location analytics over the forecast period.

  • Location analytics has emerged significantly during the past few years. It is increasingly being used for locating friends in an area, locating the nearest restaurant, or advertising deals to shoppers in the nearby area. It gives users access to relevant and up-to-date information about their surroundings and allows businesses to update their customers regarding their orders. All these location analytics applications offer a dynamic user experience, providing a convenient method for interacting business enterprises with customers.
  • The fastest developing positioning methods are based on a combination of mobile positioning and satellite-based GPS. With more widespread methods, like global cell identity (CGICTA) and enhanced observed time difference (E-OTD), the practical precision falls in the range of 50-1000 m. These technologies create opportunities for the end-users based on the accuracy needed for specific applications' location identification.
  • With the arrival of cloud and IoT systems, companies are now automating most of their operations. The healthcare sector is also anticipated to witness a more significant number of applications. The increasing IoT applications, devised with healthcare requirements, are supposed to contribute to the growth of the market study for the healthcare vertical. For instance, Texas Health saved USD 412,000 using the real-time location-based system, as medical equipment is now readily located and maintained.
  • The rise in all the customer-facing industries has led to the introduction to wi-fi location analytics system that allows the customers to connect through on-site wi-fi, which opens a direct channel of communication that enables the retail centers and similar others to understand their customers better and accordingly, deliver products as per the customer's needs. Understanding the customer's needs via this method helps maximize retail output and retail services. Different analytics solutions are pretty popular now, such as web analytics. Location-based analytics will become the need of the hour for designing and measuring the experiences of customers. Soon, location analytics solutions will become commonplace in the marketplace.
  • Furthermore, many retail firms are implementing Location analytics in their marketing strategy. For instance, Walgreens uses Location analytics to encourage customer loyalty by pushing a notification that lets users open their app every time they enter a specific area. The user can further view promotional offers by looking at their account details. The implementation of Location analytics in retail is, thus, promoting the market.

Location Analytics Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Location Analytics Market according to our research experts:

FMCG and E-Commerce Sector is Expected to Hold Significant Market Share

  • There has been an increasing trend in e-commerce establishments since the past decade. Mobile apps have contributed to their more tremendous success due to the personalization features. They are easier to use and form a direct link between the brands and customers, thus, enabling high levels of consumer engagement.
  • Location analytics Mobile apps help e-commerce stores analyze the current market and consumer behavior, resulting in better market strategies. E-commerce services based on user geographic location have emerged as a significant segment of modern information services. In these user-intensive applications, quality of service is essential, and design methods rely on software standards to achieve quality.
  • Moreover, E-commerce applications provide tailored offers to customers that reside in specific locations. These offers are delivered to customers through personalized notifications, which are more effective than general-purpose push notifications.
  • In other words, marketplaces rely on artificial intelligence to identify locations and popular products. Once they have arranged the data, sellers can have their inventory shipped to the final location, incurring a one-time cost.
  • Further, Warehouses are also using location analytics technologies to meet surging e-commerce demand, especially after the pandemic. In a survey of small- and medium-sized warehouse operators conducted by BizTechInsights on behalf of Zebra, 55% of respondents said they were planning to transform their operations to gain real-time guidance, improve decision-making and ensure that their performance was data-driven.
Location Analytics Market: Total Number of Warehouses, United States, 2015 - 2020

Asia Pacific is Expected to Account For Significant Market Share

  • Japan is home to one of the major automotive industries and is also a prominent exporter. With motor vehicle exports in value terms amounting to 12.8 trillion yen in 2020 and auto-related employment in Japan totaling 5.49 million people (as per Japan Automobile Manufacturer Association), the automotive industry is one of the Japanese economy's core industrial sectors and driving the location analytics market.
  • With such a growing automotive industry, Japan has a well-built navigation infrastructure and focuses on building technology and infrastructure for autonomous vehicles. The country is implementing 3D maps with self-driving vehicles, offering disaster information via car navigation systems, an AI-based assistant for car navigation systems.
  • According to the 48th China Statistical Report on Internet Development, internet users totaled 1.011 billion. The internet penetration rate reached 71.6% in the country as of June 2021, which is enormous considering the country's population. The high internet penetration rate and expanding smartphone audience are expected to create significant opportunities for location analytics solutions.
  • India's social media penetration is growing significantly. In India, there are about 448 million social media users as of January 2021, and it has increased by 78 million between 2020 and 2021. WhatsApp is the most used app in India, followed by YouTube, Facebook, Instagram, and Twitter. Besides, various major social media enterprises are increasingly focusing on increasing their number of active users.
  • Such trends show the excellent potential for the growth of the Location Analytics market in the country and encourage various vendors to include the service in their portfolio. For instance, in August 2021, IT services primary Wipro Ltd announced that it has partnered with HERE Technologies to offer location analytics solutions to customers from energy and utilities, manufacturing, transport and Logistics, telecom, and automotive industry verticals.
Location Analytics Market - Growth Rate by Region (2021 - 2026)

Location Analytics Industry Overview

The Location Analytics Market is highly competitive owing to multiple vendors providing analytics solutions to the domestic and international markets. The market appears to be moderately fragmented, with the significant vendors adopting strategies for mergers and acquisitions, strategic partnerships, among others, to expand their reach and stay competitive in the market. Some of the recent developments in the market are:

  • July 2021 - INRIX Inc. announced INRIX IQ Location Analytics, a powerful new cloud-based LBS application that provides retailers, investors, and other business professionals the insights to open new stores, increase revenue, and maximize return on investment.
  • June 2020 - Microsoft partnered with SAS to further shape the future of analytics and AI. The two companies will enable customers to efficiently run their SAS workloads in the cloud, expanding their business solutions and unlocking critical value from their digital transformation initiatives. As part of the partnership, the companies will migrate SAS' analytical products and industry solutions onto Microsoft Azure as the preferred cloud provider for the SAS Cloud.

Location Analytics Market Leaders

  1. Microsoft Corporation

  2. SAS Institute Inc.

  3. Google LLC

  4. TomTom International BV

  5. HERE Technologies

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Location Analytics Market Concentration
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

Location Analytics Market News

  • November 2021 - Noogata announced the launch of its location analytics library. Building on the success of its existing e-commerce library, the location analytics library applies the power of Noogata's no code AI data analytics platform to physical locations for consumer packaged goods (CPG) brands.
  • December 2020 - Microsoft unveiled a 'unified data governance service' as part of its Azure cloud platform, Azure Purview, that can discover and catalog all of an organization's data across all environments and locations.

Location Analytics Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHT

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Intensity of Competitive Rivalry

      5. 4.2.5 Threat of Substitute Products

    3. 4.3 Assessment of Impact of COVID-19 on the Market

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Use of Spatial Data and Analytics in Various Industries

      2. 5.1.2 Growing Propensity of Consumers Toward Applications that Use Location Data

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Data Privacy Issues and Growing Regulations

  6. 6. KEY FACTORS INFLEUNCING THE MARKET

  7. 7. MARKET SEGMENTATION

    1. 7.1 By Geography

      1. 7.1.1 North America

      2. 7.1.2 Europe

      3. 7.1.3 Asia Pacific

      4. 7.1.4 Latin America

      5. 7.1.5 Middle East and Africa

  8. 8. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 8.1 Company Profiles

      1. 8.1.1 Top Location Analytics Vendors

        1. 8.1.1.1 Microsoft Corporation

        2. 8.1.1.2 SAS Institute Inc.

        3. 8.1.1.3 Tableau Software LLC (Salesforce)

        4. 8.1.1.4 TIBCO Software Inc.

        5. 8.1.1.5 QlikTech International AB

      2. 8.1.2 Pure-play Vendors

        1. 8.1.2.1 Google LLC

        2. 8.1.2.2 TomTom International BV

        3. 8.1.2.3 Esri Technologies Ltd

        4. 8.1.2.4 HERE Technologies

        5. 8.1.2.5 Alteryx Inc.

      3. 8.1.3 Other Key Vendors Operating in the Market

        1. 8.1.3.1 Cisco Systems Inc.

        2. 8.1.3.2 SAP SE

        3. 8.1.3.3 Pitney Bowes Inc.

        4. 8.1.3.4 Hexagon AB

        5. 8.1.3.5 IBM Corporation

        6. 8.1.3.6 Galigeo

        7. 8.1.3.7 CleverAnalytics AS

        8. 8.1.3.8 Lepton Software

    2. *List Not Exhaustive
  9. 9. INVESTMENT ANALYSIS

  10. 10. FUTURE OF THE MARKET

bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

Location Analytics Industry Segmentation

Location analytics is a computer or mobile application that provides information based on the device's location and user, primarily through portable mobile devices, such as smartphones and mobile networks. The precision of the location analytics primarily depends on the software used in the mobile communication system and is tracking anything present indoor and outdoor. Further, to arrive at the overall market projections, the study analyzes the impact of COVID-19 and the investment scenario and other macro-economic factors.

By Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

Location Analytics Market Research FAQs

The Location Analytics Market is projected to register a CAGR of 19.70% during the forecast period (2024-2029)

Microsoft Corporation, SAS Institute Inc., Google LLC, TomTom International BV and HERE Technologies are the major companies operating in the Location Analytics Market.

Asia-Pacific is estimated to grow at the highest CAGR over the forecast period (2024-2029).

In 2024, the North America accounts for the largest market share in Location Analytics Market.

The report covers the Location Analytics Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the Location Analytics Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Location Analytics Industry Report

Statistics for the 2023 Location Analytics market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Location Analytics analysis includes a market forecast outlook to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Location Analytics Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)