Größen- und Anteilsanalyse des Marktes für verteilte Solarstromerzeugung in Kanada – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Die dezentrale Solarstromerzeugung ist die Erzeugung von Strom aus Sonnenenergie für den Eigenbedarf. Die erzeugte Energie wird nicht in ein zentrales Netz eingespeist, sondern direkt in Haushalten, Industrien und Gewerbezentren genutzt.

Größe des Marktes für verteilte Solarstromerzeugung in Kanada

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Kanadischer Markt für dezentrale Solarstromerzeugung
share button
Studienzeitraum 2020 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2020 - 2022
CAGR > 12.00 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

Kanadischer Markt für dezentrale Solarstromerzeugung

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

Marktanalyse für verteilte Solarstromerzeugung in Kanada

Es wird erwartet, dass der Markt für dezentrale Solarstromerzeugung in Kanada im Prognosezeitraum 2020–2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate von mehr als 12 % wachsen wird. Faktoren wie zunehmende Umweltbedenken und hohe Kosten für den Netzausbau dürften die Haupttreiber des Marktes sein. Darüber hinaus waren Fortschritte in der Technologie, die zu einer Senkung der Herstellungskosten von Solarmodulen und einer Steigerung der Effizienz führten, die Hauptfaktoren für das Wachstum des kanadischen Marktes für dezentrale Solarstromerzeugung. Es wird jedoch erwartet, dass die weit verbreitete Nutzung alternativer Energiequellen für die dezentrale Stromerzeugung im Land das Wachstum des Marktes behindern wird.

  • Es wird erwartet, dass die schrittweise Verlagerung von der Energieerzeugung aus konventionellen Quellen wie Kohle und Erdgas hin zu sauberer Energie zum Wachstum des kanadischen Marktes für dezentrale Solarstromerzeugung beitragen wird.
  • Gewerbliche und industrielle Sektoren zeigen aufgrund verschiedener wirtschaftlicher Vorteile Interesse an der dezentralen Solarstromerzeugung und betrachten sie als konstante Energiequelle, um Ausfallzeiten und Geräteschäden aufgrund von Spannungsschwankungen in herkömmlichen Stromnetzen zu vermeiden. Dies wiederum wird voraussichtlich in naher Zukunft eine große Chance für den Markt für dezentrale Solarstromerzeugung im Land schaffen.
  • Es wird erwartet, dass die dezentrale Solarstromerzeugung in Kanada im Prognosezeitraum aufgrund der zunehmenden Umweltbedenken und der wirtschaftlichen Vorteile der inländischen dezentralen Solarstromerzeugung ein deutliches Wachstum verzeichnen wird.

Markttrends für dezentrale Solarstromerzeugung in Kanada

Steigende Nachfrage nach sauberem Strom

  • Die steigende Nachfrage nach sauberer Energie ist einer der Haupttreiber für den Markt für dezentrale Solarstromerzeugung im Land. Das Land verfügt über eines der saubersten Stromsysteme der Welt, wobei über 66 % des Stroms aus Wasserkraft und erneuerbaren Energien zusammen erzeugt werden.
  • Solaranlagen auf Dächern bieten die Vorteile moderner Stromdienstleistungen für Haushalte, die keinen Zugang zu Elektrizität hatten. Dadurch werden die Stromkosten auf Inseln und an anderen abgelegenen Orten gesenkt, die auf Ölerzeugung angewiesen sind, und es wird Anwohnern und kleinen Unternehmen ermöglicht, ihren eigenen Strom zu erzeugen.
  • Gewerbliche und industrielle Anlagen dürften das größte Wachstumssegment werden, da sie in der Regel kostengünstiger sind und tagsüber ein relativ stabiles Lastprofil aufweisen, was je nach politischer Regelung größere Einsparungen bei den Stromrechnungen ermöglichen kann.
  • Daher wird erwartet, dass die oben genannten Faktoren den Markt im Prognosezeitraum antreiben werden.
Kanadischer Markt für dezentrale Solarstromerzeugung

Stromerzeugung aus Wasserkraft zur Markteindämmung

  • Kanada ist nach China der zweitgrößte Wasserkraftproduzent der Welt. Das Land verfügt über eine installierte Wasserkraftkapazität von 81.000 MW und produzierte im Jahr 2018 über 387,3 TWh Strom.
  • Das Land blickt auf eine mehr als zehnjährige Geschichte der Stromerzeugung aus Wasserkraft zurück, die vor 1900 begann. Das Land verfügt über über 500 Wasserkraftwerke, die über das ganze Land verteilt sind.
  • Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit bei kaltem und rauem Wetter, mit dem das Land konfrontiert ist, behält die Wasserkraft einen Vorsprung gegenüber anderen erneuerbaren Energiequellen im Land. Das Land hat im Durchschnitt weniger als 51 % Sonnenschein und ist im Winter mit extremen Temperaturen konfrontiert, die bis zu -40 °C bei gleichzeitiger Windkühlung erreichen können, was keine idealen Bedingungen für die Stromerzeugung aus Wind und Sonne sind.
  • Daher wird erwartet, dass das raue Wetter im Land im Winter und die höhere Zuverlässigkeit der Wasserkraft im Prognosezeitraum die größten Hemmnisse für den Markt für dezentrale Solarstromerzeugung im Land darstellen werden.
Markt für dezentrale Solarstromerzeugung in Kanada – installierte Solarstromkapazität

Überblick über die Branche der dezentralen Solarstromerzeugung in Kanada

Der kanadische Markt für dezentrale Solarstromerzeugung ist teilweise fragmentiert, da viele große und kleine Akteure auf dem Markt tätig sind. Zu den größten Unternehmen gehören Polaron Solartech Corp, Grasshopper Solar Corporation, Canadian Solar Inc. Ltd, EDF Renewables Canada Inc. und LONGi Green Energy Technology Co., Ltd.

Kanadas Marktführer für dezentrale Solarstromerzeugung

  1. Polaron Solartech Corp

  2. Grasshopper Solar Corporation

  3. Canadian Solar Inc.

  4. EDF Renewables Canada Inc.

  5. LONGi Green Energy Technology Co., Ltd.

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Marktkonz. - Kanada verteilte Solarenergie.png
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Kanada-Marktbericht für verteilte Solarstromerzeugung – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Studienannahmen

        2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Marktgröße und Nachfrageprognose in Milliarden US-Dollar bis 2025

                  1. 4.3 Aktuelle Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Marktdynamik

                      1. 4.4.1 Treiber

                        1. 4.4.2 Einschränkungen

                        2. 4.5 PESTLE-Analyse

                          1. 4.6 Supply-Chain-Analyse

                          2. 5. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                            1. 5.1 Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures, Kooperationen und Vereinbarungen

                              1. 5.2 Von führenden Spielern übernommene Strategien

                                1. 5.3 Firmenprofile

                                  1. 5.3.1 Solar Power Network Inc.

                                    1. 5.3.2 Polaron Solartech Corp

                                      1. 5.3.3 Grasshopper Solar Corporation

                                        1. 5.3.4 Canadian Solar Inc.

                                          1. 5.3.5 SkyFire Energy Inc.

                                            1. 5.3.6 Great Canadian Solar

                                              1. 5.3.7 Morgan Solar

                                                1. 5.3.8 EDF Renewables Canada Inc.

                                                  1. 5.3.9 LONGi Green Energy Technology Co., Ltd.

                                                2. 6. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                  **Je nach Verfügbarkeit
                                                  bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                  Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                  Branchensegmentierung der verteilten Solarstromerzeugung in Kanada

                                                  Der kanadische Marktbericht für dezentrale Solarstromerzeugung umfasst:.

                                                  Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für dezentrale Solarstromerzeugung in Kanada

                                                  Der kanadische Markt für dezentrale Solarstromerzeugung wird im Prognosezeitraum (2024–2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von mehr als 12 % verzeichnen.

                                                  Polaron Solartech Corp, Grasshopper Solar Corporation, Canadian Solar Inc., EDF Renewables Canada Inc., LONGi Green Energy Technology Co., Ltd. sind die größten Unternehmen, die auf dem kanadischen Markt für verteilte Solarstromerzeugung tätig sind.

                                                  Der Bericht deckt die historische Marktgröße des kanadischen Marktes für verteilte Solarstromerzeugung für die Jahre 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des kanadischen Marktes für verteilte Solarstromerzeugung für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                  Branchenbericht zur verteilten Solarstromerzeugung in Kanada

                                                  Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate der dezentralen Solarstromerzeugung in Kanada im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse der verteilten Solarstromerzeugung in Kanada umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                  close-icon
                                                  80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                  Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                  Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                  Größen- und Anteilsanalyse des Marktes für verteilte Solarstromerzeugung in Kanada – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Canada Distributed Solar Power Generation Market - Growth, Trends, and Forecast (2020-2025)

Distributed solar power generation is the generation of power from solar energy for personal use. The energy produced is not sent to a centralized grid rather is used directly in households, industries, and commercial centers.

Market Snapshot

Study Period:

2018-2025

Base Year:

2019

CAGR:

12 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

Canada distributed solar power generation market is expected to grow at a CAGR of more than 12% during the forecast period of 2020 – 2025. Factors such as rising environmental concerns and high cost of grid expansion are expected to be major drivers driving the market. Also, advancements in technology leading to solar panel manufacturing cost reduction and an increase in efficiency have been the major factors for the growth of Canada's distributed solar power generation market. However, widespread usage of alternative energy sources for distributed power generation in the country is expected to hinder the growth of the market.

  • The gradual shift from energy generation from conventional sources such as coal and natural gas to clean energy is expected to help grow Canada distributed solar power generation market.
  • Commercial and industrial sectors are showing interest in distributed solar power generation, due to various economic benefits and are considering it as a constant source of energy to eliminate downtimes and equipment damage due to voltage fluctuations in conventional power grids. This, in turn, is expected to create a huge opportunity for distributed solar power generation market in the country in the near future.
  • Canada's distributed solar power generation is expected to witness significant growth in the forecast period, owing to the rising environmental concerns, and economic benefits of domestic distributed solar power generation.

Scope of the Report

Canada distributed solar power generation market report include:

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Increasing Demand for Clean Electricity

  • Increasing demand for clean energy is one of the primary drivers for the distributed solar power generation market in the country. The country has one of the cleanest electricity systems in the world, with over 66% electricity produced from hydropower and renewables combined.
  • Rooftop solar offers the benefits of modern electricity services to households that had no access to electricity, reducing electricity costs on islands and in other remote locations that are dependent on oil-fired generation, as well as enabling residents and small businesses to generate their own electricity.
  • Commercial and industrial systems are expected to become the largest growth segment because they are usually more inexpensive and have a relatively stable load profile during the day that can enable larger savings on electricity bills, depending on the policy scheme in place.
  • Therefore, the aforementioned factors are expected to drive the market in forecast period.

To understand key trends, Download Sample Report

Electricity Generation from Hydropower to Restraint the Market

  • Canada is the world’s second-largest hydropower producer after China. The country has an installed capacity of 81,000 MW of hydropower and produced over 387.3 TWh of electricity in 2018.
  • The country has a history of over a decade of electricity generation from hydropower starting before 1900. The country has over 500 hydropower plants spread across the country.
  • Hydropower maintains an edge over other renewable energy resources in the country due to its reliability in cold and harsh weathers faced by the country. The country has on average less than 51% sunshine and faces extreme temperatures in winter which can go up to -40 C with simultaneous wind chills, both of which are not ideal conditions for wind and solar power generation.
  • Therefore, the harsh weather in the country in winters and more reliability on hydropower are expected to be the major restraints for the distributed solar power generation market in the country during the forecast period.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

Canada distributed solar power generation market is partially fragmented with a lot of big and small players operating in the market. Some of the major companies are Polaron Solartech Corp, Grasshopper Solar Corporation, Canadian Solar Inc. Ltd, EDF Renewables Canada Inc., and LONGi Green Energy Technology Co., Ltd.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD billion, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Market Dynamics

      1. 4.4.1 Drivers

      2. 4.4.2 Restraints

    5. 4.5 PESTLE Analysis

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

  5. 5. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 5.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 5.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 5.3 Company Profiles

      1. 5.3.1 Solar Power Network Inc.

      2. 5.3.2 Polaron Solartech Corp

      3. 5.3.3 Grasshopper Solar Corporation

      4. 5.3.4 Canadian Solar Inc.

      5. 5.3.5 SkyFire Energy Inc.

      6. 5.3.6 Great Canadian Solar

      7. 5.3.7 Morgan Solar

      8. 5.3.8 EDF Renewables Canada Inc.

      9. 5.3.9 LONGi Green Energy Technology Co., Ltd.

  6. *List Not Exhaustive
  7. 6. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

** Subject to Availability

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports