Bare-Metal-Cloud-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022–2027)

Der Bare-Metal-Cloud-Markt ist nach Unternehmensgröße (kleine und mittlere Unternehmen, große Unternehmen), Endbenutzer-Vertikal (BFSI, Einzelhandel, Gesundheitswesen, IT und Kommunikation, andere Endbenutzerbranchen) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

Bare Metal Cloud Market Overview
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: North America
Largest Market: North America
CAGR: 38.5 %
Bare Metal Cloud Market Major Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Bare-Metal-Cloud-Markt wird im Prognosezeitraum 2021–2026 voraussichtlich eine CAGR von 38,5 % verzeichnen. Obwohl die Bare-Metal-Cloud nicht virtualisiert ist, kann sie dennoch über ein Cloud-ähnliches Servicemodell bereitgestellt werden. Die Bare-Metal-Cloud-Technologie hat sich durch die Kombination von Cloud-Hosting mit Bare-Metal-Servern zu einem effektiven Medium für Hochleistungsanwendungen entwickelt.

  • Die wachsende Zahl von Rechenzentren, das Wachstum bei Colocation-Diensten und der weltweite Anstieg des Cloud-Computing motivieren Unternehmen, in Bare-Metal-Cloud-Dienste zu investieren. Cloud-Computing-Dienste ziehen in dem untersuchten Markt in hohem Maße Investitionen an, da Datenspeicherserver und vorhandene Computerhardware Komponenten eines remote bereitgestellten Dienstes für Benutzer sind.
  • Die IT- und Telekommunikationsbranche bewegt sich weg von der Verwaltung und dem Besitz von IT-Infrastrukturen. Viele der Unternehmen haben damit begonnen, von Servern auf Cloud-basierte Abonnementdienste umzusteigen. Da die Cloud weiterhin einer der am schnellsten wachsenden Technologiebereiche ist, wird sich auch Raum für den Bare-Metal-Cloud-Markt entwickeln.
  • Bare-Metal-Hardware kann auch auf hohe Leistung und Funktionen wie das Ändern von BIOS- und IPMI-Konfigurationen oder das Deaktivieren von Hyperthreading in der CPU abgestimmt werden. In der jüngeren Vergangenheit hatte Bare Metal der Internap Corporation gegen Cloud-Angebote von Amazon AWS und IBM getestet. Bei Leistungstests für Hadoop-Cluster erledigte der Cluster von Internap die Arbeitslast 6 % schneller als der Bare-Metal-Cluster von IBM Cloud, 6 % schneller als das EC2-Angebot von AWS und 3 % schneller als das EMR-Angebot von AWS.
  • Kostenvorhersagbarkeit ist ein weiterer Vorteil, den es bietet. Die Bare-Metal-Maschinenkonfiguration von Internap war 32 % günstiger als die gleiche Konfiguration, die in der IBM Cloud ausgeführt wird. Obwohl die Sicherheit in der öffentlichen Cloud immer noch ein wichtiges Anliegen auf dem Markt ist.
  • Sicherheit und Compliance sind die beiden anderen wesentlichen Vorteile von Private-Cloud-Lösungen. Laut dem in den USA ansässigen Unternehmen Ixia machen sich 90 % der IT-Experten Sorgen um ihre Daten- und Anwendungssicherheit in der Cloud. Daher nutzen Unternehmen im untersuchten Markt Bare-Metal-Cloud-Dienste auf privaten Clouds, bei denen Dienstanbieter die Hypervisor-Schicht für ihre Kunden verwalten.
  • Im April 2020 hat der französische Cloud-Dienstleister OVHcloud damit begonnen, Unternehmen während der COVID-19-Pandemie kostenlosen Zugang zu seiner Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Plattform anzubieten, um Remote-Arbeit, Zusammenarbeit und Hosting-Dienste im Gesundheitswesen anzubieten.
  • Als Folge der Pandemie hat IBM im April 2020 seine Preise für Bare-Metal-Server auf der ganzen Welt gesenkt und bis zu 20 TB Bandbreite zu neuen wettbewerbsfähigen Preisen hinzugefügt.

Umfang des Berichts

Eine Bare-Metal-Cloud ist eine Kombination aus Merkmalen von traditionellem Hosting und virtualisierter Cloud Infrastructure as a Service (IaaS). Es bietet On-Demand-Kapazität, bei der Server in weniger als einer Stunde bereitgestellt werden (nutzungsabhängige Preise). Die Abrechnung basiert auf der Menge der zugesagten oder genutzten Kapazität mit minimalen Zeitschritten (im Bereich von einer Stunde bis zu einem Monat) und Self-Service, bei dem Unternehmenskunden Workloads über ein Portal bereitstellen.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

BFSI wird im Prognosezeitraum einen bedeutenden Anteil halten

  • Die Bankenbranche benötigt überwiegend Bare-Metal-Cloud-Dienste, da die Transaktionen und damit verbundenen Details zunehmen.
  • Darüber hinaus hat der kritische Bedarf an hoher Sicherheit und Datenschutz beim Online-Banking, sicheren Transaktionen und Zugriffsverletzungen den Datenverkehr vorangetrieben, der den Einsatz von Bare-Metal-Cloud-Lösungen erfordert.
  • Darüber hinaus verlassen sich Finanzunternehmen in allen Aspekten ihres Geschäfts stark auf Technologie und Daten. In Bereichen wie Risikoanalyse, Preisgestaltung von Derivaten, quantitative Modellierung, Portfoliooptimierung und Stresstests für Banken wird der Einsatz von Hochleistungsrechnen (HPC) für eine schnelle Durchführung komplexer Berechnungen mit großen Datensätzen immer häufiger.
  • Es wird erwartet, dass Banken und Makler HPC und Grid-Computing normalerweise für Aufgaben wie das Echtzeit-Risikomanagement verwenden, da sie zu jedem Zeitpunkt Tausende von Transaktionen für Kunden auf der ganzen Welt abwickeln.
  • Proprietäre Handelsunternehmen hingegen benötigen häufig HPC, um anspruchsvolle Modelle zu betreiben. Es wird erwartet, dass diese Parameter das Wachstum bei der Einführung von Bare-Metal-Clouds in der Branche vorantreiben.
Bare Metal Cloud Market Trends

Das Ländersegment Deutschland treibt das Wachstum für Europa im Prognosezeitraum voran

  • Deutschland ist einer der bedeutendsten Anwender und Investoren im Cloud-bezogenen Geschäft in Europa. Es spielt auch eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des untersuchten Marktes in Europa. Das Land hat die höchste Anzahl an Rechenzentren und tritt auch im Wettlauf um die Einführung der Cloud auf. Viele KMU im Land investieren zunehmend in den Markt für Cloud-Computing und -Dienste, von dem erwartet wird, dass er eine enorme Chance für die untersuchten Marktanbieter in der Region schafft.
  • Deutschland arbeitet zusammen mit Frankreich auch an einem Projekt für eine europäische Dateninfrastruktur, das darauf abzielt, regionale Daten- und Cloud-Fähigkeiten zu verbessern. Die deutsche Regierung leitet auch den Vorstoß für ein europäisches Cloud-Netzwerk namens Gaia-X, um die Region unabhängig von der Cloud zu machen.
  • Laut einem Branchenexperten priorisieren 45 % der deutschen Unternehmen die Cloud-Aktivierung beim Kauf neuer IT- oder digitaler Dienste. Infrastrukturell ist der Standort Frankfurt das Rückgrat der deutschen Digitalwirtschaft. Frankfurt ist deutschland- und europaweit führend in Sachen Rechenzentrumsdichte und Anbindung an zentrale Internet-Knotenpunkte 35 % des Internetverkehrs in Europa, Frankfurt ist die Heimat des weltweit größten Internetknotens.
  • Darüber hinaus hat IBM im Rahmen seiner Investition von 1,2 Milliarden US-Dollar in den Ausbau des globalen Cloud-Fußabdrucks sein erstes Cloud-Rechenzentrum mit SoftLayer in Deutschland eingeführt. Das Cloud-Center folgte dem standardisierten Pod-Design von SoftLayer, hatte die Kapazität für Tausende von physischen Servern und bot eine vollständige Palette von Cloud-Infrastrukturdiensten, darunter Bare-Metal-Server, Sicherheitsdienste, virtuelle Server, Speicher und Netzwerke von SoftLayer. Diese Entwicklungen zur Bewältigung des ständig wachsenden Datenverkehrs in der Stadt werden voraussichtlich das Wachstum der Bare-Metal-Cloud-Technologie in der Region vorantreiben
Bare Metal Cloud Market Growth

Wettbewerbslandschaft

Der Bare-Metal-Cloud-Markt erlebt eine Zunahme des Wettbewerbsniveaus sowohl von Start-ups als auch von führenden globalen IaaS-Anbietern. Darüber hinaus erweitern die führenden Unternehmen auf dem untersuchten Markt ihre adressierbaren Märkte, indem sie das Produktportfolio erweitern, ihren Kundenstamm diversifizieren und neue Anwendungsbereiche erschließen.

  • Im April 2020 hat IBM Cloud die Serverchips der zweiten Generation von AMD in sein Portfolio aufgenommen. Die 96-Kern-Prozessoren EPYC 7642 von AMD bieten eine maximale Taktrate von 3,3 GHz und unterstützen bis zu vier Terabyte Speicher pro Sockel. Die Prozessoren werden die neuesten Bare-Metal-Angebote von IBM Cloud unterstützen, insbesondere für Datenanalyse, elektronische Designautomatisierung, KI, virtualisierte und andere containerisierte Workloads. Die Server sind in IBM Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum verfügbar und können nach einem monatlichen „Pay-as-you-use“-Modell betrieben werden.
  • Im April 2020 führte Oracle Cloud neue Bare-Metal- und virtuelle Instanzen ein, die von AMDs Epyc „Rome“-Prozessoren der zweiten Generation angetrieben werden und für HPC- und Big-Data-Analyse-Workloads vorgesehen sind. Das Bare-Metal-E3-Standard-Rechengehäuse unterstützt 128 CPUs, 2 TB RAM und verfügt über eine Standard-Netzwerkbandbreite von 100 Gbit/s.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                    1. 4.2.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.2.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                        1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                        2. 4.3 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche

                        3. 5. MARKTDYNAMIK

                          1. 5.1 Marktführer

                            1. 5.2 Marktherausforderungen

                            2. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 6.1 Unternehmensgröße

                                1. 6.1.1 Kleine und mittlere Unternehmen

                                  1. 6.1.2 Großes Unternehmen

                                  2. 6.2 Endverbraucherbranche

                                    1. 6.2.1 BFSI

                                      1. 6.2.2 Einzelhandel

                                        1. 6.2.3 Gesundheitswesen

                                          1. 6.2.4 IT und Telekommunikation

                                            1. 6.2.5 Andere Endbenutzerbranchen

                                            2. 6.3 Erdkunde

                                              1. 6.3.1 Nordamerika

                                                1. 6.3.1.1 Vereinigte Staaten

                                                  1. 6.3.1.2 Kanada

                                                  2. 6.3.2 Europa

                                                    1. 6.3.2.1 Vereinigtes Königreich

                                                      1. 6.3.2.2 Deutschland

                                                        1. 6.3.2.3 Frankreich

                                                          1. 6.3.2.4 Rest von Europa

                                                          2. 6.3.3 Asien-Pazifik

                                                            1. 6.3.3.1 China

                                                              1. 6.3.3.2 Indien

                                                                1. 6.3.3.3 Japan

                                                                  1. 6.3.3.4 Singapur

                                                                    1. 6.3.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                    2. 6.3.4 Übrigen Welt

                                                                      1. 6.3.4.1 Lateinamerika

                                                                        1. 6.3.4.2 Mittlerer Osten und Afrika

                                                                    3. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT*

                                                                      1. 7.1 Unternehmensprofile

                                                                        1. 7.1.1 IBM-Corporation

                                                                          1. 7.1.2 Oracle Corporation

                                                                            1. 7.1.3 Internap Corporation

                                                                              1. 7.1.4 Packet Inc. (ein Unternehmen von Equinix Inc.)

                                                                                1. 7.1.5 Scaleway Inc.

                                                                                  1. 7.1.6 Amazon Webservices Inc

                                                                                    1. 7.1.7 Rackspace Inc.

                                                                                      1. 7.1.8 CenturyLink, Inc.

                                                                                        1. 7.1.9 LightEdge-Lösungen, Inc

                                                                                      2. 8. INVESTITIONSANALYSE

                                                                                        1. 9. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                                          **Subject to Availability

                                                                                          You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                          Frequently Asked Questions

                                                                                          Der Bare-Metal-Cloud-Markt wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                                          Der Bare-Metal-Cloud-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 38,5 %.

                                                                                          Nordamerika wächst von 2021 bis 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                          Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                          IBM Corporation, Oracle Corporation, Internap Corporation, Amazon Web Services Inc., CenturyLink, Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Bare-Metal-Cloud-Markt tätig sind.

                                                                                          80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                          Please enter a valid email id!

                                                                                          Please enter a valid message!

Bare Metal Cloud Market - Growth, Trends, and Forecast (2020 - 2025)

The Bare Metal Cloud Market is segmented by Enterprise Size (Small and Medium Enterprises, Large Enterprises), End-user Vertical (BFSI, Retail, Healthcare, IT and Communication, Other End-Users Industries), and Geography.

Market Snapshot

Study Period:

2020-2025

Base Year:

2019

Fastest Growing Market:

North America

Largest Market:

North America

CAGR:

35 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The bare metal cloud market was valued at USD 1.75 billion in 2019 and expected to reach USD 10.56 billion by 2025, at a CAGR of 35% over the forecast period 2020 - 2025. Although the bare-metal cloud is not virtualized, it can still be delivered via a cloud-like service model. The bare metal cloud technology has emerged out to be an effective medium for high-performance applications by combining cloud hosting with bare metal servers.

  • The growing number of data centers, growth in colocation services, and the surge in cloud computing across the globe are motivating businesses to invest in bare metal cloud services. Cloud computing services are majorly attracting investment in the studied market, as data storage servers and existing computing hardware are components of a remotely provisioned service for users.
  • IT and telecom industries are moving away from managing and owning IT infrastructure. Many of the enterprises have started shifting away from servers towards cloud-based subscription services. As the cloud continues to be one of the fastest-growing areas of technology, space for the bare metal cloud market will also develop.
  • Bare metal hardware can also be tuned for high performance and features like changing BIOS and IPMI configurations or disabling hyperthreading in the CPU. In the recent past, Internap Corporation’s Bare Metal had tested against Amazon AWS and IBM cloud offerings. In Hadoop cluster performance testing, Internap’s cluster completed the workload 6% faster than IBM Cloud’s Bare Metal cluster and 6% faster than AWS’s EC2 offering, and 3% quicker than AWS’s EMR offering.
  • Cost Predictability is another advantage it provides. Internap’s Bare Metal machine configuration was 32 % less expensive than the same configuration running on IBM Cloud. Although security, in the public cloud, is still a significant concern in the market.
  • Security and compliance are the two other significant benefits of private cloud solutions. According to US-based Ixia, 90% of IT professionals are concerned about their data and application security in the cloud. Therefore, in the studied market, companies are utilizing bare metal cloud services on private clouds where service providers manage the hypervisor layer for their customers.
  • In April 2020, French cloud service provider OVHcloud has started offering access to its infrastructure-as-a-service (IaaS) platform for free to the enterprises during the COVID-19 pandemic to provide remote working, collaboration, and healthcare hosting services.
  • As the effect of the pandemic, in April 2020, IBM has lowered their prices on bare metal servers across the globe and included up to 20TB of bandwidth with new competitive prices.

Scope of the Report

A bare-metal cloud is a combination of characteristics of traditional hosting and virtualized cloud Infrastructure as a Service (IaaS). It offers on-demand capacity, where servers are deployed in less than an hour (usage-sensitive pricing). Billing is based on the amount of capacity committed or used, with minimal time increments (with a range from one hour to one month), and self-servicing, where enterprise customers deploy workloads via a portal.

Enterprise Size
Small and Medium Enterprises
Large Enterprise
End-User Industry
BFSI
Retail
Healthcare
IT and Telecommunication
Other End-User Industries
Geography
North America
United States
Canada
Europe
United Kingdom
Germany
France
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
India
Japan
Singapore
Rest of Asia-Pacific
Rest of the World
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

BFSI to Hold a Significant Share Over the Forecast Period

  • The banking vertical predominantly requires bare-metal cloud services with the rise in the transactions and details related to them.
  • Moreover, the critical need for high security and data protection during online banking, secure transactions, and access violations has also pushed the data traffic demanding the use of bare metal cloud solutions.
  • Additionally, financial firms heavily rely on technology and data, in all aspects of their business. In areas, such as risk analytics, derivatives pricing, quantitative modeling, portfolio optimization, and bank stress-testing, the use of high-performance computing (HPC) for a quick performance of complex calculations on large data sets is becoming increasingly prevalent.
  • Banks and brokers are anticipated to typically use HPC and grid computing for tasks, such as real-time risk management, as they handle thousands of transactions for clients around the world at any given moment.
  • Proprietary trading outfits, meanwhile, often need HPC to run sophisticated models. These parameters are expected to drive the growth in the adoption of bare metal cloud in the sector.

To understand key trends, Download Sample Report

Germany Country Segment is Driving the Growth for Europe Over the Forecast Period

  • Germany is one of the most significant adopters and investors in the cloud-related business in Europe. It also plays a vital role in the development of the studied market in Europe. The country has the highest number of data centers and is also emerging in the cloud adoption race. Many SMEs in the country are increasingly investing in the cloud computing and services market, which has expected to create a massive opportunity for the studied market vendors in the region.
  • Germany, along with France, is also working on project European data infrastructure that aimed at enhancing regional data and cloud capabilities. The German government is also leading the push for a European cloud network called Gaia-X, to make region cloud Independence.
  • According to an industry expert, 45% of the German enterprises prioritize cloud enablement when purchasing new IT or digital services. On the infrastructural basis, the location of Frankfurt is the backbone of Germany's digital business. Frankfurt is the leading market throughout Germany and Europe as far as data center density and connectivity to central internet hubs are concerned.​ With DE-CIX and its top-transfer rates of approximately two terabits per second, with 90% of the German, and 35% of the Internet traffic in Europe, Frankfurt is home to the largest Internet hub globally.
  • Moreover, as part of its USD 1.2 billion investment in expanding the global cloud footprint, IBM introduced its first cloud data center with SoftLayer in Germany. The cloud center followed SoftLayer’s standardized pod design, having the capacity for thousands of physical servers and offering a full range of cloud infrastructure services, including SoftLayer’s bare metal servers, security services, virtual servers, storage, and networking. These developments for handling ever-increasing data traffic in the city is expected to drive the growth of bare metal cloud technology in the region.​

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The bare metal cloud market is witnessing an increase in the level of competition from both the start-ups as well as the leading global IaaS providers. Moreover, the leading companies in the market studied are broadening their addressable markets, by expanding product portfolio, diversifying their client base, and developing new applications area.

  • In April 2020, IBM Cloud added AMD’s second-generation server chips to its portfolio. AMD’s 96-core EPYC 7642 processors can boast a maximum clock speed of 3.3 GHz and support for up to four terabytes of memory per socket. The processors will power IBM Cloud’s latest bare-metal offerings, especially for data analytics, electronic design automation, AI, virtualized, and other containerized workloads. The servers are available in IBM data centers in North America, Europe, and the Asia-Pacific region, and can be on a monthly “pay-as-you-use” model.
  • In April 2020, Oracle Cloud launched new bare metal and virtual instances powered by AMD’s second-generation Epyc “Rome” processors, intended for HPC and big data analytics workloads. The bare metal E3 standard computes case supports 128 CPUs, 2 TB of RAM, and comes with 100 Gbps standard network bandwidth.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Threat of New Entrants

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.2.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Assessment of Impact of COVID-19 on the Industry

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

    2. 5.2 Market Challenges

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 Enterprise Size

      1. 6.1.1 Small and Medium Enterprises

      2. 6.1.2 Large Enterprise

    2. 6.2 End-User Industry

      1. 6.2.1 BFSI

      2. 6.2.2 Retail

      3. 6.2.3 Healthcare

      4. 6.2.4 IT and Telecommunication

      5. 6.2.5 Other End-User Industries

    3. 6.3 Geography

      1. 6.3.1 North America

        1. 6.3.1.1 United States

        2. 6.3.1.2 Canada

      2. 6.3.2 Europe

        1. 6.3.2.1 United Kingdom

        2. 6.3.2.2 Germany

        3. 6.3.2.3 France

        4. 6.3.2.4 Rest of Europe

      3. 6.3.3 Asia-Pacific

        1. 6.3.3.1 China

        2. 6.3.3.2 India

        3. 6.3.3.3 Japan

        4. 6.3.3.4 Singapore

        5. 6.3.3.5 Rest of Asia-Pacific

      4. 6.3.4 Rest of the World

        1. 6.3.4.1 Latin America

        2. 6.3.4.2 Middle East and Africa

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE*

    1. 7.1 Key Vendor Profiles

      1. 7.1.1 IBM Corporation

      2. 7.1.2 Oracle Corporation

      3. 7.1.3 Internap Corporation

      4. 7.1.4 Packet Inc. (An Equinix Inc. Company)

      5. 7.1.5 Scaleway Inc.

      6. 7.1.6 Amazon Web Services Inc

      7. 7.1.7 Rackspace Inc.

      8. 7.1.8 CenturyLink, Inc.

      9. 7.1.9 LightEdge Solutions, Inc

  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. FUTURE OF THE MARKET

** Subject to Availability

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports