Markt für Autobatterien – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für Autobatterien ist nach Batterietyp (Bleisäure, Lithium-Ionen und andere Batterietypen), Fahrzeugtyp (Pkw und Nutzfahrzeug), Motortyp (Verbrennungsmotoren und Elektrofahrzeuge) und Geografie (Nordamerika, Europa) unterteilt , Asien-Pazifik und Rest der Welt). Der Bericht bietet Marktgröße und Prognose für den Marktwert für Autobatterien (Mrd. USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

automotive battery market
Study Period: 2018-2027
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: 5.5 %

Major Players

automobile battery manufacturers

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Autobatterien wurde im Jahr 2020 auf 43 Milliarden USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2026 59 Milliarden USD erreicht und im Prognosezeitraum (2021–2026) eine CAGR von 5,5 % verzeichnet.

Die Auswirkungen von COVID-19 sind für jede Branche unvermeidlich, da es weltweit zu kontinuierlichen Sperrungen und zum Stillstand von Produktionseinheiten kam. Die COVID-19-Pandemie hat die Batterielieferketten verlangsamt, da die meisten Batteriezellen in China hergestellt werden, wodurch die Abhängigkeit von China und die damit verbundenen Risiken deutlich werden. Dies hat das Interesse verschiedener Interessengruppen an der Lokalisierung/Regionalisierung von Lieferketten in den USA und der EU geweckt und den Weg für neue Marktchancen geebnet.

Der weltweite Markt für Autobatterien wird im Prognosezeitraum aufgrund der zunehmenden Präferenz der Endverbraucher für emissionsfreie Hybrid- und Elektrofahrzeuge aufgrund des sinkenden Batteriepreises, der Verringerung der Rohölreserven und der Umweltauswirkungen herkömmlicher Automobile voraussichtlich ein stetiges Wachstum verzeichnen . Hinzu kommt, dass eine Erhöhung der globalen Batterieproduktionskapazität dazu beigetragen hat, Skaleneffekte in der Automobilbatterieindustrie zu erzielen, die ein weiterer wichtiger Treiber für das Marktwachstum ist.

Die höchste Wachstumsrate wird in Asien-Pazifik beobachtet, und es wird erwartet, dass die Region in den kommenden Jahren weiter wachsen wird. China hingegen gilt aufgrund der hohen Nachfrage nach Nutz- und Personenkraftwagen als der am schnellsten wachsende Markt für Autobatterien. Darüber hinaus würde der neue Trend von Fahrzeugen mit den neuesten Funktionen weitgehend in Nordamerika und Europa sowie in den Vereinigten Staaten und China beobachtet. Steigende Nachfragen aus anderen asiatischen Ländern wie Indien, Malaysia, Thailand und den Philippinen wirken sich zusätzlich positiv auf das globale Marktwachstum aus.

Umfang des Berichts

Eine Autobatterie ist eine wiederaufladbare Batterie und versorgt ein Kraftfahrzeug mit elektrischem Strom. Die Batterien werden hauptsächlich zum Betreiben von Start-, Beleuchtungs- und Zündsystemen eines Fahrzeugs verwendet. Abgesehen davon wird es auch verwendet, um Autozubehör wie Radio, Scheibenwischer, Musikplayer, Klimaanlagen und Ladestecker mit Strom zu versorgen. Der Autobatterie-Marktbericht behandelt die neuesten Trends, die Auswirkungen von COVID-19, gefolgt von technologischen Entwicklungen auf dem Markt.

Der Umfang des Berichts umfasst die Segmentierung nach Batterietyp, Fahrzeugtyp, Motortyp und Geografie. Nach Batterietyp wird der Markt in Blei-Säure-, Lithium-Ionen- und andere Batterietypen unterteilt. Nach Fahrzeugtyp wird der Markt in Pkw und Nutzfahrzeuge unterteilt. Nach Motortyp ist der Markt in Verbrennungsmotoren und Elektrofahrzeuge unterteilt. Nach Geographie ist der Markt in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum und den Rest der Welt unterteilt. Für jedes Segment wurden die Marktgröße und Prognose auf der Grundlage des Wertes (Mrd. USD) erstellt.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Das Segment der Lithium-Ionen-Batterien wird voraussichtlich deutlich wachsen

Der Markt für Lithium-Ionen-Batterien wird voraussichtlich im Prognosezeitraum das schnellste Wachstum verzeichnen. Eine Lithium-Ionen-Batterie ist für Anwendungen gerüstet, die Lösungen mit hoher Energiedichte erfordern, wie z. B. Hybrid- und Elektroautos. Darüber hinaus konzentrieren sich die Hersteller in dem Bestreben, die Fahrzeugökonomie zu steigern, kontinuierlich darauf, den Preis der Batterie zu senken und so das Marktwachstum weltweit voranzutreiben.

Im Vergleich zur herkömmlichen Batterietechnologie laden Lithium-Ionen-Batterien schneller auf, halten länger und haben eine höhere Leistungsdichte für eine längere Batterielebensdauer in einem leichteren Paket. Die Lithium-Ionen-Automobilbatterie hat sich im Vergleich zu herkömmlichen Batterien wie Blei-Säure- und Nickel-Metallhydrid-Batterien zu einer umweltfreundlichen, wiederaufladbaren Energiequelle entwickelt.

Mit der Einführung strenger Kraftstoffeffizienznormen in Ländern wie den Vereinigten Staaten, Indien, Deutschland und Japan versuchen die Hersteller, die Kosten für Lithium-Ionen-Batterien zu senken, was wiederum die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen erhöht. Beispielsweise hat sich Maruti Suzuki im September 2019 mit Toshiba und Denso zusammengetan, um in Gujrat (Indien) die weltweit größte Fertigungsstätte für Lithium-Ionen-Batterien für Automobile zu errichten.

Zahlreiche Regierungen bieten Anreize/Steuergutschriften, um die Nutzung von Elektrofahrzeugen zu fördern, was voraussichtlich die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Automobilbatterien erhöhen wird. Beispielsweise beträgt die Steuergutschrift des IRS (Internal Revenue Service) 2.500 bis 7.500 USD pro neu gekauftem Elektrofahrzeug zur Nutzung in den Vereinigten Staaten. In ähnlicher Weise bietet Kalifornien 2.500 USD Rabatte, Delaware 1.000 USD Rabatte und Colorado 5.000 USD Steuergutschriften auf den Kauf von Elektrofahrzeugen.

 automotive battery market size

Der asiatisch-pazifische Raum dominiert den Markt für Autobatterien

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach solchen Fahrzeugen und des hohen Absatzes von Personenkraftwagen, Nutzfahrzeugen und Motorrädern wird der asiatisch-pazifische Raum voraussichtlich das schnellste Wachstum des Marktwertes für Autobatterien aufweisen. Nordamerika dominiert jedoch die Marktaussichten für Autobatterien, da alle namhaften Hersteller von Blei-Säure-Batterien in der Region angesiedelt sind, was zu einer steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen führt. Das Gebiet hat auch strenge Normen für die Verwendung umweltfreundlicher Produkte, was den starken Anstieg des Marktanteils von Autobatterien sicherstellt.

Die wachsende Produktnachfrage bei Automobilanwendungen in verschiedenen Ländern, darunter Südkorea, Indien, Malaysia und Indonesien, dürfte das Wachstum der Region im Prognosezeitraum positiv beeinflussen. Darüber hinaus sollen laufende Produktentwicklungen verschiedener Unternehmen zur Herstellung kosteneffizienter und leistungsstarker Fahrzeuge zum Wachstum des regionalen Marktes beitragen. Darüber hinaus geben Regierungsinitiativen zur Bereitstellung von Subventionen auf der Grundlage des Preisunterschieds zwischen Elektrofahrzeugen und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor (ICE) mit einer Höchstgrenze von CNY 85.000 dem Markt im asiatisch-pazifischen Raum Auftrieb.

Abgesehen von den oben genannten Faktoren haben verschiedene Elektrofahrzeughersteller Verträge oder Vereinbarungen mit asiatischen Fahrzeugbatterieherstellern unterzeichnet, was die Nachfrage nach Autobatterien in der Region erhöht. Beispielsweise unterzeichneten BMW und Volkswagen Verträge zum Kauf von Batterien von CATL und den koreanischen Herstellern LG Chem und Samsung SDI.

automotive battery market growth

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Autobatterien ist aufgrund der Präsenz zahlreicher Hersteller hart umkämpft. Der Markt ist abhängig von Rohstofflieferanten und Herstellern. Fusionen und Übernahmen sowie Joint Ventures gehören zu den Schlüsselstrategien der Marktteilnehmer, um ihre Marktpräsenz zu festigen. Zum Beispiel,

  • Exide Technologies ist in China über sein Joint Venture mit Shenyang Dongbei Storage Battery Co. tätig. Dies hilft bei der Massenproduktion von Autobatterien auf dem Markt.
  • Panasonic und Toyota gaben ihren Plan bekannt, gemeinsam Batterien für Elektrofahrzeuge zu produzieren. Panasonic gab bekannt, dass die Massenproduktion von Batterien für Elektrofahrzeuge in der von Panasonic und Tesla in Nevada errichteten Gigafactory begonnen hat.

Einige andere wichtige Akteure auf dem Markt sind A123 Systems LLC, LG Chem, BYD Co. Ltd, East Penn Manufacturing Company, Robert Bosch GmbH, EnerSys, Exide Technologies und GS Yuasa Corporation.

Hauptakteure

  1. A123 Systems

  2. Exide

  3. GS Yuasa

  4. Panasonic

  5. LG Chem

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

 A123 Systems,  Panasonic Corporation, Exide Technologies,  VARTA,  Clarios, GS Yuasa Corporation, Hitachi Group Ltd, Robert Bosch GmbH

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Autobatterien ist aufgrund der Präsenz zahlreicher Hersteller hart umkämpft. Der Markt ist abhängig von Rohstofflieferanten und Herstellern. Fusionen und Übernahmen sowie Joint Ventures gehören zu den Schlüsselstrategien der Marktteilnehmer, um ihre Marktpräsenz zu festigen. Zum Beispiel,

  • Exide Technologies ist in China über sein Joint Venture mit Shenyang Dongbei Storage Battery Co. tätig. Dies hilft bei der Massenproduktion von Autobatterien auf dem Markt.
  • Panasonic und Toyota gaben ihren Plan bekannt, gemeinsam Batterien für Elektrofahrzeuge zu produzieren. Panasonic gab bekannt, dass die Massenproduktion von Batterien für Elektrofahrzeuge in der von Panasonic und Tesla in Nevada errichteten Gigafactory begonnen hat.

Einige andere wichtige Akteure auf dem Markt sind A123 Systems LLC, LG Chem, BYD Co. Ltd, East Penn Manufacturing Company, Robert Bosch GmbH, EnerSys, Exide Technologies und GS Yuasa Corporation.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht der Verbraucher

                      1. 4.3.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Akku-Typ

                            1. 5.1.1 Bleisäure

                              1. 5.1.2 Lithium-Ionen

                                1. 5.1.3 Andere Batterietypen

                                2. 5.2 Fahrzeugtyp

                                  1. 5.2.1 Personenkraftwagen

                                    1. 5.2.2 Nutzfahrzeuge

                                    2. 5.3 Motortyp

                                      1. 5.3.1 Verbrennungsmotor

                                        1. 5.3.2 Elektrische Fahrzeuge

                                        2. 5.4 Erdkunde

                                          1. 5.4.1 Nordamerika

                                            1. 5.4.1.1 Vereinigte Staaten

                                              1. 5.4.1.2 Kanada

                                                1. 5.4.1.3 Rest von Nordamerika

                                                2. 5.4.2 Europa

                                                  1. 5.4.2.1 Deutschland

                                                    1. 5.4.2.2 Frankreich

                                                      1. 5.4.2.3 Vereinigtes Königreich

                                                        1. 5.4.2.4 Rest von Europa

                                                        2. 5.4.3 Asien-Pazifik

                                                          1. 5.4.3.1 China

                                                            1. 5.4.3.2 Indien

                                                              1. 5.4.3.3 Japan

                                                                1. 5.4.3.4 Südkorea

                                                                  1. 5.4.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                                  2. 5.4.4 Übrigen Welt

                                                                    1. 5.4.4.1 Südamerika

                                                                      1. 5.4.4.2 Mittlerer Osten & Afrika

                                                                  3. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                    1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                                      1. 6.2 Firmenprofile*

                                                                        1. 6.2.1 A123-Systeme

                                                                          1. 6.2.2 Panasonic Corporation

                                                                            1. 6.2.3 Exide-Technologien

                                                                              1. 6.2.4 warta

                                                                                1. 6.2.5 Clarios

                                                                                  1. 6.2.6 GS Yuasa Corporation

                                                                                    1. 6.2.7 Hitachi Group Ltd

                                                                                      1. 6.2.8 Robert Bosch GmbH

                                                                                        1. 6.2.9 China Aviation Lithium Battery Co. Ltd

                                                                                          1. 6.2.10 Zeitgenössische Amperex Technology Co. Limited

                                                                                            1. 6.2.11 SAMSUNG SDI CO. LTD

                                                                                              1. 6.2.12 East Penn Manufacturing Co.

                                                                                            2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                              You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                              Frequently Asked Questions

                                                                                              Der Markt für Autobatterien wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                              Der Markt für Autobatterien wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 5,5 %.

                                                                                              Der Markt für Autobatterien wird 2018 auf 46 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                              Der Markt für Autobatterien wird im Jahr 2028 auf 65 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                              Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                                              Asien-Pazifik hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                              A123 Systems, Exide, GS Yuasa, Panasonic und LG Chem sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Autobatterien tätig sind.

                                                                                              close-icon
                                                                                              80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                              Please enter a valid email id!

                                                                                              Please enter a valid message!

Automotive Battery Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact and Forecasts (2021 - 2026)

The Automotive Battery Market is segmented by Battery Type (Lead Acid, Lithium-Ion, and Other Battery Types), Vehicle Type (Passenger Car and Commercial Vehicle), Engine Type (IC Engines and Electric Vehicles), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World). The Report offers market size and forecast for Automotive Battery Market in Value (USD billion) for all the above segments.

Market Snapshot

automotive battery market
Study Period:

2018 - 2026

Base Year:

2020

Fastest Growing Market:

Asia Pacific

Largest Market:

Asia Pacific

CAGR:

5.5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Automotive Battery Market was valued at USD 43 billion in 2020 and is expected to reach USD 59 billion in 2026 registering a CAGR of 5.5% during the forecast period (2021 - 2026).

The impact of COVID-19 is inevitable on any industry as there were continuous lockdowns and halt of manufacturing units across the world. The covid-19 pandemic has slowed battery supply chains as most of the battery cells are manufactured in china, thereby highlighting the dependence on China and the associated risks. This has spurred interest among various stakeholders for localization/regionalization of supply chains in US and EU regions paving way for new opportunities in the market.

The global automotive battery market is anticipated to witness a steady growth during the forecast period due to increasing end users’ preference for zero-emission hybrid and electric vehicles, owing to falling battery price, reducing crude oil reserves, and environmental effect of conventional automobiles. In accumulation to this, increase in the global battery production capacity has helped to achieve economies of scale in the automotive battery industry, which is another major driver for the growth of the market.

The highest growth rate is observed in Asia Pacific and is expected to rise in the coming years. China on the other hand ranks as the fastest growing automotive battery market owing to the high demand for commercial and passenger vehicles in the region. In addition, the new trend of vehicles with latest features will be largely observed in North America and Europe along with the U.S. and China. Increasing demands from other Asian countries such as India, Malaysia, Thailand, and the Philippines further impacts the global market growth in a positive way.

Scope of the Report

An automotive battery is a rechargeable battery,and it supplies electrical current to a motor vehicle.The batteries are mainly used for powering starting, lighting and ignition system of a vehicle. Apart from this, it is also used to provide power to automobile accessories such as radio, wipers, music players, air conditioners, and charging plugs. The Automotive Battery Market Report covers the latest trends, covid-19 impact followed by technological developments in the market.

The scope of the report covers segmentation based on Battery Type, Vehicle Type, Engine Type and Geography. By Battery Type, the market is segmented by Lead Acid, Lithium Ion, and Other Battery Types. By Vehicle Type, the market is segmented by Passenger Car and Commercial Vehicles. By Engine Type, the market is segmented into IC Engines and Electric Vehicles and By Geography, the market is segmented into North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World. For each segment, market sizing and forecast have been done on basis of value (USD billion).

Battery Type
Lead Acid
Lithium Ion
Other Battery Types
Vehicle Type
Passenger Cars
Commercial Vehicles
Engine Type
Internal Combustion Engine
Electric Vehicles
Geography
North America
United States
Canada
Rest of North America
Europe
Germany
France
United Kingdom
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
India
Japan
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Rest of the World
South America
Middle East & Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Lithium-Ion Battery Segment Expected To Have Significant Growth

The Market for lithium-ion batteries is anticipated to observe the fastest growth during the forecast period. Lithium-ion battery is equipped in applications, which demand high-energy density solutions such as hybrid and electric automobiles. Also, in an effort to increase vehicle economies, manufacturers are continuously focusing on reducing the price of the battery, which leads to propel the market growth, globally.

As compared to traditional battery technology, lithium-ion batteries charge faster, last longer, and have a higher power density for more battery life in a lighter package. The automotive lithium-ion battery has emerged as an eco-friendly, rechargeable power source as compared to conventional batteries such as lead-acid and nickel-metal hydride batteries.

With the implementation of stringent fuel efficiency norms in countries such as the U.S., India, Germany, and Japan, manufacturers are trying to reduce the cost of lithium-ion batteries, which in turn, increases the demand for electric vehicles. For instance, in September 2019, Maruti Suzuki partnered with Toshiba and Denso to set up the world’s largest automotive lithium-ion battery manufacturing unit in Gujrat (India).

Numerous Governments are providing incentives/ tax credits to promote the use of electric vehicles, which is expected to increase the demand for automotive lithium-ion battery. For instance, the IRS (Internal Revenue Service) tax credit is of USD 2,500 to USD 7,500 per new electric vehicle purchased for use in the United States. Similarly, countries such as California provides USD 2,500 rebate, Delaware provides USD 1,000 rebate and Colorado provides USD 5,000 tax credit on the purchase of electric vehicles.

Automotive Battery Market_trend 1

To understand key trends, Download Sample Report

Asia Pacific Region To Dominate the Automotive Battery Market

The Asia Pacific is expected to be the region that would have the fastest growth of the automotive battery market Value because of the increasing demand for such vehicles and high sales of passenger cars, commercial cars, and motorcycles. North America dominates the automotive battery market Outlook because all the string lead-acid battery manufacturers are in the region, which leads to the increasing demand for electric vehicles. The area also has strict norms towards using eco-friendly products, ensuring that the automotive battery market Share gets a sharp rise.

Growing product demand in automotive applications in various countries including South Korea, India, Malaysia, and Indonesia is likely to positively influence the growth of the region during the forecast period. Ongoing product developments by various companies to manufacture cost-efficient and high-performance vehicles are projected to contribute to the growth of the regional market. Government initiatives to provide subsidies based on the price difference between EVs and Internal Combustion Engine (ICE) enabled vehicles, with a maximum limit of Yen 85,000, are also providing a fillip to the market in Asia Pacific region.

Apart from the aforementioned factors, various electric vehicle manufacturers have been signing contracts or deals with Asia's vehicle battery manufacturers which in turn augmenting the demand for automotive battery in the region. For instance, BMW and Volkswagen have signed contracts to buy batteries from CATL, as well as Korean producers, LG Chem and Samsung SDI.

Automotive Battery Market_geography

To understand geography trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The Automotive Battery Market is highly competitive owing to the presence of numerous manufacturers. The market is dependent on raw material suppliers and manufacturers. Mergers & acquisitions and joint ventures are among the key strategies adopted by market players in an attempt to consolidate their market presence. For Instance,

  • Exide Technologies operates in China through its joint venture with Shenyang Dongbei Storage Battery Co. This helps in the mass production of automotive batteries in the market.
  • Panasonic and Toyota announced their plan to jointly produce batteries for electric vehicles. Panasonic announced that the mass production of batteries for electric vehicles began in the Gigafactory set up by the collaboration of Panasonic and Tesla in Nevada.

Some of the other key players operating in the market include A123 Systems, LLC, LG Chem, BYD Co., Ltd., East Penn Manufacturing Company, Robert Bosch GmBH, EnerSys, Exide Technologies, and GS Yuasa Corporation.

Recent Developments

  • In November 2020, Delhi-based battery maker Inverted Energy announced the opening of its lithium battery manufacturing facility in New Delhi, India. The commissioning of the plant, which currently has a production capacity of 100 MWh (megawatt hour) annually, is aimed at reducing dependence on China.
  • In December 2020, LG Chem Ltd announced its plans to more than double the production capacity of battery cells it makes in China for Tesla Inc electric vehicles (EV) in 2021, to keep up with its United States client's growth in the biggest car market. The firm, a supplier for Tesla's Shanghai-built Model 3, will also ship its increased output from China as well as Korea to Tesla's factories in Germany and the United States.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Force Analysis

      1. 4.3.1 Bargaining power of suppliers

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.3.3 Threat of New Entrants

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Battery Type

      1. 5.1.1 Lead Acid

      2. 5.1.2 Lithium Ion

      3. 5.1.3 Other Battery Types

    2. 5.2 Vehicle Type

      1. 5.2.1 Passenger Cars

      2. 5.2.2 Commercial Vehicles

    3. 5.3 Engine Type

      1. 5.3.1 Internal Combustion Engine

      2. 5.3.2 Electric Vehicles

    4. 5.4 Geography

      1. 5.4.1 North America

        1. 5.4.1.1 United States

        2. 5.4.1.2 Canada

        3. 5.4.1.3 Rest of North America

      2. 5.4.2 Europe

        1. 5.4.2.1 Germany

        2. 5.4.2.2 France

        3. 5.4.2.3 United Kingdom

        4. 5.4.2.4 Rest of Europe

      3. 5.4.3 Asia-Pacific

        1. 5.4.3.1 China

        2. 5.4.3.2 India

        3. 5.4.3.3 Japan

        4. 5.4.3.4 South Korea

        5. 5.4.3.5 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.4.4 Rest of the World

        1. 5.4.4.1 South America

        2. 5.4.4.2 Middle East & Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles*

      1. 6.2.1 A123 Systems

      2. 6.2.2 Panasonic Corporation

      3. 6.2.3 Exide Technologies

      4. 6.2.4 VARTA

      5. 6.2.5 Clarios

      6. 6.2.6 GS Yuasa Corporation

      7. 6.2.7 Hitachi Group Ltd

      8. 6.2.8 Robert Bosch GmbH

      9. 6.2.9 China Aviation Lithium Battery Co. Ltd

      10. 6.2.10 Contemporary Amperex Technology Co. Limited

      11. 6.2.11 SAMSUNG SDI CO. LTD

      12. 6.2.12 East Penn Manufacturing Co

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Automotive Battery Market market is studied from 2018 - 2026.

The Automotive Battery Market is growing at a CAGR of 6.5% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Asia Pacific holds highest share in 2020.

  • A123 Systems
  • Exide
  • Panasonic
  • Clarios
  • VARTA

Are the major companies operating in Automotive Battery Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!