Markt für Landwirtschaftsanalysen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für Landwirtschaftsanalysen ist nach Komponententyp (Lösungen, Dienstleistungen), Typ (Farm Analytics, Livestock Analytics), Bereitstellungstyp (On-Premise, Cloud), Betriebsgröße (kleine und mittlere Betriebe, große Betriebe) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

 Agriculture Analytics Market Size
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 14.4 %
 Agriculture Analytics Market Companies

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Landwirtschaftsanalysen wird im Prognosezeitraum 2021–2026 voraussichtlich um 14,4 % CAGR wachsen. Landwirtschaftsanalysen sind die Anwendung modernster Technologien wie Big Data, IoT und anderer Analysetools in der landwirtschaftlichen Landwirtschaft. Der primäre Wachstumsfaktor für den Agraranalytikmarkt sind zunehmende Regierungsinitiativen zum Einsatz verbesserter landwirtschaftlicher Techniken. Das Datenvolumen in der Landwirtschaft wächst exponentiell. Die zunehmende Einführung von IoT-Geräten, die Daten von vernetzten landwirtschaftlichen Geräten wie intelligenten Traktoren und Drohnen sammeln, treibt auch das Wachstum der landwirtschaftlichen Analytik voran. Pflanzenzüchter und Akteure der Agrarindustrie erkennen das Potenzial für die Aufdeckung von Durchbrüchen in den Bereichen Pflanzengenomik, Viehwirtschaft, Bodengesundheit,

  • Die Landwirtschaft ist die Grundlage der Volkswirtschaften weltweit. Faktoren wie Bevölkerungswachstum, Ernährungssicherheit und Klimawandel haben die Industrie dazu veranlasst, nach innovativeren Ansätzen zum Schutz und zur Verbesserung des Ernteertrags zu suchen.
  • Der Klimawandel dürfte die landwirtschaftliche Produktion erheblich beeinträchtigen. Eine globale Landwirtschaftszone, von der erwartet wird, dass sie von solchen Problemen betroffen ist, ist Brasiliens Mato Grosso. In ähnlicher Weise werden der Mittlere Westen der Vereinigten Staaten und Ostaustralien aufgrund extremer Hitze einen Rückgang der landwirtschaftlichen Produktion erleben. Es wird erwartet, dass diese Unwetterbedingungen den Einsatz vernetzter landwirtschaftlicher Lösungen in der Landwirtschaft anregen, um den Ertrag zu steigern und die Effizienz zu steigern.
  • Die Vereinten Nationen prognostizieren, dass die Weltbevölkerung bis 2050 etwa 9,7 Milliarden erreichen wird, was einer Zunahme der zu ernährenden Münder um 33 % entspricht. Landwirte wenden sich an etablierte Branchenführer und Start-ups, um Lösungen zur Steigerung der Produktivität und zur Verbesserung der Konnektivität zwischen Erzeugern und ihren Pflanzen zu entwickeln.
  • Mit der zunehmenden Nutzung von Big Data in der Landwirtschaft, um Erkenntnisse für bessere Ernteergebnisse zu gewinnen, wird das Wachstum der landwirtschaftlichen Analytik in den kommenden Jahren vorangetrieben. Beispielsweise verwendet ein brasilianisches Unternehmen namens AgroTools die Google Cloud-Plattform und wertet riesige Datenbanken mit Satellitenbildern aus, um Grundstücke zu überwachen, die sich über eine Ackerfläche erstrecken, die so groß ist wie Dänemark, Italien und Frankreich zusammen. Das Unternehmen führt jährlich mehr als 200.000 Analysen auf mehr als 1.100 Informationsebenen durch. Aufgrund von Fortschritten wie dem Internet der Dinge (IoT) und Drohnen-Gadgets, die zur Sammlung von Informationen führen, verarbeitet das Unternehmen im Laufe der Jahre ein Gesamtdatenvolumen von etwa 1.600 Petabyte.
  • Große Technologieanbieter wie IBM kurbeln auch das Wachstum des Agraranalysemarktes an, indem sie Start-ups für Landwirtschaftsanalysen mit Bare-Metal-Servern in IBM Cloud-Rechenzentren unterstützen. Beispielsweise hat SmartRural, ein in Europa ansässiges Start-up-Unternehmen, eine Location-Intelligence-Plattform über IBM Cloud aufgebaut. Die Plattform kombinierte früher die Daten ihrer Kunden mit ihren Wärme-, RGB-Drohnen- und Multispektralbildern von Feldern und Daten von im Boden eingebetteten Fernsensoren. Durch die Anreicherung dieser Daten kann das Unternehmen feststellen, ob in bestimmten landwirtschaftlichen Gebieten Feldwasser verschwendet wird, die Bodenfruchtbarkeit und den Gesundheitszustand der Pflanzen bestimmen und Bereiche mit Insekten- oder Frostschäden finden.
  • Im gegenwärtigen COVID-19-Krisenszenario hat die Agrarindustrie auf der ganzen Welt erhebliche Störungen erlebt. Die Überprüfung der landwirtschaftlichen Produktion hat aufgrund der Kundennachfrage nach Lebensmittelrückrufen und der Bemühungen um Nachhaltigkeit stetig zugenommen. Wie das Global Food Traceability Center (GFTC) feststellt, sind die Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit landwirtschaftlicher Produkte aufgrund der Pandemie stetig gestiegen. Dies wird dazu beitragen, den Einsatz fortschrittlicher datengesteuerter Tools wie künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und anderer fortschrittlicher Datenanalysetools voranzutreiben, um Interessengruppen in der gesamten Lieferkette zu unterstützen.
  • Auf dem Markt vertretene Akteure helfen auch Pflanzenzüchtern, indem sie intelligente Tools zum Ausgleich von Verlusten im Zusammenhang mit COVID-19 bereitstellen. Beispielsweise hatte Locus Agricultural Solutions im April 2020 angekündigt, dass das Unternehmen seine klimaintelligente Technologie an Pflanzenzüchter spenden werde, um regenerative landwirtschaftliche Praktiken zu fördern.

Umfang des Berichts

Landwirtschaftsanalysen bieten den Landwirten Einblicke in die Risikobewertung, um die landwirtschaftliche Produktion zu steigern, indem sie die damit verbundenen landwirtschaftlichen Risiken mindern. Der Marktumfang der Landwirtschaftsanalyse verfolgt die Einführung verschiedener Arten von Analysetools, die von landwirtschaftlichen Betrieben unterschiedlicher Größe verwendet werden. Die Marktstudie konzentriert sich auf die Einführung verschiedener Lösungen und Dienste sowie verschiedene Arten der Bereitstellung dieser Analysekomponenten. Der Forschungsumfang konzentriert sich auch auf die Auswirkungen von COVID-19 auf die Marktlandschaft. Im Berichtsbereich wurde auch die bestehende Technologieanbieterlandschaft abgedeckt, die aus den wichtigsten auf dem Markt tätigen Akteuren besteht.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass Farm Analytics im Prognosezeitraum erheblich wachsen wird

  • Agrarforscher nutzen künstliche Intelligenz und Data Science, um prädiktive Analysen auf dem Bauernhof durchzuführen, bevor sie die Erkenntnisse liefern, die auf dem Ackerland wichtig sind. Das aufstrebende abonnementbasierte Servicemodell zielt darauf ab, die Kosten für die Landwirte zu senken und ihnen Echtzeitwarnungen über den Erntezustand zu liefern. Darüber hinaus geben Vorhersagemodelle und die Optimierung der täglichen Aufgaben die vollständige Kontrolle über ihre zukünftige Ernte.
  • Unternehmen wie Ag-Analytics greifen auf Erkenntnisse aus Präzisionslandwirtschaftsdaten zu, um Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf das Wetter auszuräumen. Das Unternehmen verwendet Tools wie FarmScope, die verschiedene Datenquellen wie Satelliten-, Boden-, Wetter-, historische Ernte- und Landmaschinendaten kombinieren, um eine Analyse des aktuellen Zustands eines landwirtschaftlichen Felds und eine Prognose für den zukünftigen Ertrag zu erstellen.
  • Im Februar 2020 diversifiziert sich AI and Robotics Ventures, eine Tochtergesellschaft von PTT Exploration, in das Agrargeschäft, indem es KI- und Datenanalysesysteme für die lokale Landwirtschaft entwickelt. Das Unternehmen hat geplant, für das Projekt mit Thaicom zusammenzuarbeiten. Diese steigenden Investitionen bestehender Anbieter treiben das Wachstum des Segments Farm Analytics im Prognosezeitraum voran.
  • Die zunehmende KI und andere aufkommende Technologien erfordern jedoch hohe Anfangsinvestitionen, effiziente landwirtschaftliche Werkzeuge und qualifizierte und sachkundige Landwirte oder Züchter, was Landwirte davor zurückschrecken lässt, landwirtschaftliche Analysen zur Analyse präziser Felddaten einzusetzen.
Agriculture Analytics Market Growth

Es wird erwartet, dass das geografische Segment Nordamerika während des gesamten Prognosezeitraums einen bedeutenden Anteil halten wird

  • Die Hauptantriebskraft für das Wachstum des geografischen Segments Nordamerika ist die starke Präsenz von Technologieanbietern und zunehmende Regierungsinitiativen in Richtung Smart Farming. Diese Akteure konzentrieren sich auf das Eingehen von Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen sowie innovative Lösungsangebote, um im regionalen und globalen Wettbewerb bestehen zu können.
  • Beispielsweise kündigte die IBM Corporation im Mai 2019 die weltweite Erweiterung der Watson Decision Platform for Agriculture mit KI-Technologie an, die auf neue Nutzpflanzen zugeschnitten ist, um eine wachsende Bevölkerung in den Vereinigten Staaten zu ernähren. Das Unternehmen bietet eine globale Landwirtschaftslösung, die Vorhersagetechnologie mit Daten von The Weather Company, einem IBM-Unternehmen, und IoT-Daten kombiniert, um Landwirten auf der ganzen Welt aussagekräftigere Einblicke in Planung, Pflügen, Pflanzen, Sprühen und Ernten zu geben.
  • In den letzten Jahrzehnten hat es eine erhebliche Verlagerung von traditionellen landwirtschaftlichen Aktivitäten zu organisierten Aktivitäten gegeben, um die landwirtschaftlichen Aktivitäten durch den Einsatz von Analytik und intelligenten Geräten zu verbessern.
  • Zum Beispiel plant General Mills, ein multinationaler Hersteller und Vermarkter von Marken-Nahrungsmitteln für den Endverbraucher, bis 2030 regenerative Landwirtschaftspraktiken auf einer Million Morgen Ackerland in den Vereinigten Staaten voranzutreiben.
  • Es gibt eine hohe Marktdurchdringung für aufstrebende technologiegestützte Landwirtschaft in den Vereinigten Staaten. Im Juli 2019 beschloss die Federal Communications Commission, eine neue Task Force zu gründen, die die Kommission beraten soll, wie sichergestellt werden kann, dass Landwirte und Viehzüchter über die Konnektivität verfügen, die sie benötigen, um die Präzisionslandwirtschaft zu nutzen und davon zu profitieren. Diese Task Force wird mit dem USDA zusammenarbeiten, um politische Empfehlungen zu entwickeln, um den schnellen und erweiterten Einsatz von Breitband-Internetdiensten auf unversorgten landwirtschaftlichen Flächen zu fördern, um bis 2025 auf 95 % der landwirtschaftlichen Flächen in den Vereinigten Staaten starke Kapazitäten zu erreichen.
Agriculture Analytics Market Analysis

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Agraranalytik ist mäßig wettbewerbsintensiv und besteht aus einer beträchtlichen Anzahl globaler und regionaler Akteure. Diese Akteure machen einen beträchtlichen Anteil am Markt aus und konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm auf der ganzen Welt zu erweitern. Diese Anbieter konzentrieren sich auf die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, strategische Partnerschaften und andere organische und anorganische Wachstumsstrategien, um sich während des Prognosezeitraums einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

  • Im April 2020 kündigte Ag-Analytics die Veröffentlichung eines vollständig ferngesteuerten On-Demand-UAV-Dienstes an, um Pflanzenzüchter durch die Bereitstellung kostengünstiger UAV-Flüge und maschineller Lernanalysen zu unterstützen. Mit Hilfe dieses Dienstes können Landwirte problemlos und in kürzerer Zeit eine unverbindliche Bestellung aufgeben, wenn der Fly-out in 3-5 Tagen erfolgt. Der Vorgang erfolgt vollständig aus der Ferne, was keinen physischen Kontakt erfordert.
  • Im März 2020 geht Growers Holdings, Inc., ein Software- und Analyseunternehmen, eine strategische Partnerschaft mit dem SAS Institute ein, um Landwirten mit datengestützten Erkenntnissen zu helfen und bessere agronomische Entscheidungen in ihrem gesamten landwirtschaftlichen Ökosystem zu treffen. Mit Hilfe dieser Partnerschaft wird die Allianz die Möglichkeit haben, die globale Nahrungsmittelkrise in den kommenden Jahren anzugehen.

Hauptakteure

  1. IBM Corporation

  2. Trimble Inc.

  3. Deere & Company

  4. Bayer AG

  5. Ageagle Aerial Systems Inc

IBM Corporation, Trimble Inc, Deere & Company, Bayer AG, Ageagle Aerial Systems Inc

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                    1. 4.2.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.2.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                        1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                      2. 5. MARKTDYNAMIK

                        1. 5.1 Marktführer

                          1. 5.1.1 Zunehmender Einsatz modernster technologiebasierter Lösungen für die Landwirtschaft

                          2. 5.2 Marktherausforderungen

                            1. 5.2.1 Probleme im Zusammenhang mit Datenverwaltung und Datenaggregation

                          3. 6. AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF DEN LANDWIRTSCHAFTLICHEN ANALYSEMARKT

                            1. 7. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 7.1 Komponententyp

                                1. 7.1.1 Lösungen

                                  1. 7.1.2 Dienstleistungen

                                  2. 7.2 Art

                                    1. 7.2.1 Farmanalysen

                                      1. 7.2.2 Viehbestandsanalyse

                                      2. 7.3 Bereitstellungstyp

                                        1. 7.3.1 Vor Ort

                                          1. 7.3.2 Wolke

                                          2. 7.4 Betriebsgröße

                                            1. 7.4.1 Kleine und mittlere Betriebe

                                              1. 7.4.2 Große Farmen

                                              2. 7.5 Erdkunde

                                                1. 7.5.1 Nordamerika

                                                  1. 7.5.2 Europa

                                                    1. 7.5.3 Asien-Pazifik

                                                      1. 7.5.4 Lateinamerika

                                                        1. 7.5.5 Mittlerer Osten und Afrika

                                                      2. 8. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                        1. 8.1 Unternehmensprofile

                                                          1. 8.1.1 Trimble Inc.

                                                            1. 8.1.2 IBM-Corporation

                                                              1. 8.1.3 Deer & Company

                                                                1. 8.1.4 Vistex, Inc.

                                                                  1. 8.1.5 BayerAG

                                                                    1. 8.1.6 Iteris Inc

                                                                      1. 8.1.7 Ageagle Aerial Systems Inc

                                                                        1. 8.1.8 Agrivi

                                                                          1. 8.1.9 Fellow Corporation

                                                                            1. 8.1.10 PrecisionHawk, Inc.

                                                                              1. 8.1.11 SAS Institute Inc.

                                                                            2. 9. INVESTITIONSANALYSE

                                                                              1. 10. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                                **Subject to Availability
                                                                                You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                Frequently Asked Questions

                                                                                Der Markt für Landwirtschaftsanalytik wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                                Der Markt für Landwirtschaftsanalytik wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 14,4 %.

                                                                                Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                IBM Corporation, Trimble Inc., Deere & Company, Bayer AG, Ageagle Aerial Systems Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Agraranalysen tätig sind.

                                                                                80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                Please enter a valid email id!

                                                                                Please enter a valid message!

Agriculture Analytics Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

Agriculture Analytics Market is Segmented by Component Type (Solutions, Services), Type (Farm Analytics, Livestock Analytics), Deployment Type (On-Premise, Cloud), Farm Size (Small and Medium Farms, Large Farms), and Geography.

Market Snapshot

image
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 14.4 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The agriculture analytics market is projected to grow at 14.4% CAGR during the forecast period of 2021 - 2026. Agriculture analytics is the application of cutting-edge technologies like Big Data, IoT, and other analytics tools in agricultural farming. The primary growth factor for the agriculture analytics market is increasing government initiatives for deploying improved agricultural techniques. Data volumes in the agriculture sector are growing exponentially. The increasing adoption of IoT devices that collect data from connected farm equipment such as smart tractors and drones is also driving the growth of agriculture analytics. Crop growers and agribusiness players are recognizing the potential for uncovering breakthroughs on plant genomics, livestock management, soil health, and faster development of new technologies in big data and other analytics methods.

  • Agriculture is the foundation of economies worldwide. Factors such as population growth, food security concerns, and climate change have propelled the industry into seeking more innovative approaches to protect and improve crop yield.
  • Climate change is likely to impact agricultural production significantly. A global agricultural zone expected to be affected by such issues is Brazil's, Mato Grosso. Similarly, the Midwestern United States and eastern Australia will witness a decrease in agricultural production owing to extreme heat. These severe weather conditions are expected to stimulate the deployment of connected agriculture solutions in agriculture to increase yield and enhance efficiency.
  • The United Nations forecasts that the world's population count will reach approximately 9.7 billion by 2050, a 33% increase in mouths to feed. Farmers are looking to established industry leaders and start-ups to help develop solutions to increase productivity and increase connectivity between growers and their crops.
  • With the increasing use of Big Data in farming to get insights for better crop yield results, it is boosting the growth of agriculture analytics in the coming years. For example, a Brazilian company called AgroTools is using Google Cloud platform and assessing massive databases of satellite images to monitor properties spread across an area of farming land, which is as large as Denmark, Italy and France combined. The company carries out more than 200,000 analyses annually on more than 1,100 layers of information. Owing to advancements such as the Internet of Things (IoT) and drones gadgets leading to the collection of information, the company handles the total volume of data approximately 1,600 petabytes over the years.
  • Major technology providers like IBM are also boosting the growth of the agriculture analytics market by helping farming analytics start-ups with bare metal servers in IBM Cloud data centers. For example, SmartRural, a Europe-based start-up has built a location intelligence platform through IBM Cloud. The platform used to combine its customer’s data with its thermal, RGB drone, and multi-spectral images of fields and data from remote sensors embedded in the soil. By enriching this data, the company can identify if field water is being wasted in certain farming areas, determine the soil fertility, health of the crops, and finding areas of insect or frost damage.
  • At the present COVID-19 crisis scenario, the agricultural industry across the globe has experienced significant disruptions. Scrutiny in agricultural production has steadily increased owing to food safety recalls customer demand and sustainability efforts. As stated by the Global Food Traceability Center (GFTC), the requirement of traceability of agricultural products has increased steadily due to the pandemic. This will help drive the deployment of advanced data-driven tools such as artificial intelligence, machine learning, and other advanced data analytics tools to help stakeholders across the supply chain.
  • Players present in the market are also helping crop growers by providing smart tools to offset COVID-19 related loss. For instance, in April 2020, Locus Agricultural Solutions had announced that the company would donate its climate-smart technology to crop growers to promote regenerative agriculture practices.

Scope of the Report

Agriculture analytics provide risk assessment insights for the farmers to increase agricultural production by mitigating the associated farming risks. The market scope of agriculture analytics tracks down the adoption of different types of analytics tools used by different sizes of farms. The market study focuses on the adoption of different solutions and services and various types of deployments of those analytics components. The research scope also focuses on the impact of COVID-19 on the market landscape. In the report scope, the existing technology provider landscape also covered, which consists of major players operating in the market.

Component Type
Solutions
Services
Type
Farm Analytics
Livestock Analytics
Deployment Type
On-Premise
Cloud
Farm Size
Small and Medium Farms
Large Farms
Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Farm Analytics is Expected to Grow at a Significant Rate Over the Forecast Period

  • Agriculture researchers are using artificial intelligence and data science to make on-farm predictive analytics before delivering the insights that matter in the farming land. The rising subscription-based service model aims to cut down the cost for farmers and provide them real-time alerts about crop conditions. Moreover, predictive models and optimization of daily tasks will give complete control over their future harvest.
  • Companies like Ag-Analytics access insights from precision agriculture data to address weather impacting concerns. The company uses tools like FarmScope, which combine diverse data sources like satellite, soil, weather, historical crop, and farm equipment data to create an analysis of the current state of an agricultural field and forecast for future yield.
  • In February 2020, AI and Robotics Ventures, a subsidiary of PTT Exploration, is diversifying into agriculture business by developing AI and data analytics systems for local farming. The company has planned to collaborate with Thaicom for the project. These rising investments by existing vendors drive the growth of the farm analytics segment over the forecast period.
  • However, the growing AI and other emerging technologies require high initial investments, efficient farming tools, and skilled and knowledgeable farmers or growers, thereby making farmers apprehensive about using farm analytics to analyze precise field data.
Trend_1_Agri.PNG

North America Geographic Segment is Expected to Hold a Significant Share Throughout the Forecast Period

  • The primary driving force for the growth of the North America geographic segment is the significant presence of technology providers and increasing government initiatives towards smart farming. These players focus on entering into partnerships, merger-acquisitions, and innovative solutions offerings to stay in the regional and globally competitive landscape.
  • For instance, in May 2019, IBM Corporation announced the global expansion of the Watson Decision Platform for Agriculture, with AI technology tailored for new crops to feed a growing population across the United States. The company is providing a global agriculture solution that combines predictive technology with data from The Weather Company, an IBM Business, and IoT data to help give farmers around the world more significant insights about planning, plowing, planting, spraying, and harvesting.
  • During the last few decades, there has been a considerable shift from traditional agricultural activities to an organized one to improve agricultural activities through the application of analytics and smart devices.
  • For instance, General Mills, a multinational manufacturer and marketer of branded consumer foods, is planning to advance regenerative agriculture practices on one million acres of farmland in the United States by 2030.
  • There is high market penetration for emerging technology-enabled agriculture across the United States. In July 2019, the Federal Communications Commission decided to form a new task force to advise the commission on how to ensure farmers and ranchers have the connectivity they need to use and benefit from precision agriculture. This task force will work with USDA to develop policy recommendations to promote the rapid, expanded deployment of broadband internet service in unserved agricultural land, to achieve strong capabilities on 95% of agricultural land in the United States by 2025.
Trend_2_Agri.PNG

Competitive Landscape

The agriculture analytics market is moderately competitive and consists of a significant number of global and regional players. These players account for a considerable share in the market and focusing on expanding their customer base across the globe. These vendors are focusing on the research and development activities, strategic partnerships, and other organic & inorganic growth strategies to earn a competitive edge throughout the forecast period.

  • In April 2020, Ag-Analytics announced the release of fully remote, on-demand UAV service to assist crop growers by providing cost-effective UAV flights and machine learning analytics. With the help of this service, farmers can easily place a no-obligation order in less time when the fly-out occurs in 3-5 days. The process is done entirely remotely, which does not require any physical contact.
  • In March 2020, Growers Holdings, Inc., a software and analytics company, is entering into a strategic partnership with SAS Institute to help farmers with data-driven insights, making better agronomic decisions across their entire agriculture ecosystem. With the help of this partnership, the alliance will have the opportunity to address the global food crisis in the coming years.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Threat of New Entrants

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.2.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Rising Usage of Cutting-edge Technology-based Solutions for Farming

    2. 5.2 Market Challenges

      1. 5.2.1 Problems Related to Data Management and Data Aggregation

  6. 6. IMPACT OF COVID-19 ON THE AGRICULTURE ANALYTICS MARKET

  7. 7. MARKET SEGMENTATION

    1. 7.1 Component Type

      1. 7.1.1 Solutions

      2. 7.1.2 Services

    2. 7.2 Type

      1. 7.2.1 Farm Analytics

      2. 7.2.2 Livestock Analytics

    3. 7.3 Deployment Type

      1. 7.3.1 On-Premise

      2. 7.3.2 Cloud

    4. 7.4 Farm Size

      1. 7.4.1 Small and Medium Farms

      2. 7.4.2 Large Farms

    5. 7.5 Geography

      1. 7.5.1 North America

      2. 7.5.2 Europe

      3. 7.5.3 Asia Pacific

      4. 7.5.4 Latin America

      5. 7.5.5 Middle East and Africa

  8. 8. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 8.1 Company Profiles

      1. 8.1.1 Trimble Inc.

      2. 8.1.2 IBM Corporation

      3. 8.1.3 Deere & Company

      4. 8.1.4 Vistex, Inc.

      5. 8.1.5 Bayer AG

      6. 8.1.6 Iteris Inc

      7. 8.1.7 Ageagle Aerial Systems Inc

      8. 8.1.8 Agrivi

      9. 8.1.9 Conservis Corporation

      10. 8.1.10 PrecisionHawk, Inc.

      11. 8.1.11 SAS Institute Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  9. 9. INVESTMENT ANALYSIS

  10. 10. FUTURE OF THE MARKET

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Agriculture Analytics Market market is studied from 2018 - 2026.

The Agriculture Analytics Market is growing at a CAGR of 14.4% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

IBM Corporation, Trimble Inc., Deere & Company, Bayer AG, Ageagle Aerial Systems Inc are the major companies operating in Agriculture Analytics Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!