Marktanalyse für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
Die Marktgröße für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptor-Agonisten in Europa wird im Jahr 2024 auf 9,62 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2029 12,05 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 4,61 % im Prognosezeitraum (2024-2029) entspricht.
Die COVID-19-Epidemie hat den Markt für Insulinmedikamente und -geräte erheblich beeinträchtigt. Patienten mit Typ-1-Diabetes sind häufiger von COVID-19 betroffen. Da Menschen mit Diabetes bereits über ein geschwächtes Immunsystem verfügen, führt COVID-19 zu einer schnellen Verschlechterung dieses Immunsystems. Bei Diabetikern ist die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Komplikationen höher als bei gesunden Personen. Während der COVID-19-Krise arbeiteten die Hersteller von Insulinmedikamenten mit den lokalen Regierungen zusammen, um Diabetespatienten Insulinmedikamente zur Verfügung zu stellen.
NovoNordisk erklärte auf seiner Website Seit Beginn von COVID-19 ist unser Engagement für Patienten, unsere Mitarbeiter und die Gemeinden, in denen wir tätig sind, unverändert geblieben und wir liefern unsere Medikamente und Geräte weiterhin an Menschen mit Diabetes und anderen schweren chronischen Krankheiten. Schützen Sie die Gesundheit unserer Mitarbeiter und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ärzte und Krankenschwestern bei ihrer Arbeit zur Bekämpfung von COVID-19 zu unterstützen. Ärzte auf der ganzen Welt empfahlen Diabetespatienten, ihre Diabeteswerte häufiger zu überprüfen, um vorsichtiger zu sein, und die Einnahme von Medikamenten hat zugenommen, was zu einem Anstieg des Einsatzes von Insulinmedikamenten geführt hat.
Bei jungen Menschen in Europa ist ein Anstieg der Neudiagnosen von Typ-1- und Typ-2-Diabetes zu beobachten. Die Prävalenz von Diabetes in allen Altersgruppen in der europäischen Region nimmt zu, hauptsächlich aufgrund von Fettleibigkeit, ungesunder Ernährung und körperlicher Inaktivität. Auch in Europa nimmt die Prävalenz von autoimmunem Typ-1-Diabetes zu, und Quellen zufolge gibt es in Europa die höchste Anzahl an Kindern mit Typ-1-Diabetes. Obwohl Typ-2-Patienten mit oralen Medikamenten begonnen werden, kann Insulin auch dann erforderlich sein, wenn der Blutzuckerspiegel aufgrund eines ungesunden Lebensstils nicht gut kontrolliert wird. Somit besteht auch bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ein Bedarf an Insulin.
Jedes Medikament ist einzigartig in der Art und Weise, wie es Patienten mit Diabetes hilft, ihren Zustand unter Kontrolle zu halten. Bestimmte Medikamente haben ähnliche Wirkungen und werden derselben Klasse zugeordnet. Sie können auch nach der Art ihrer Verabreichung klassifiziert werden, wobei einige Medikamente oral eingenommen werden und andere direkt ins Blut injiziert werden (Insulin und GLP-1).
Byetta war das erste GLP-1, das 2005 die Zulassung erhielt. Der Glucagon-ähnliche Peptidrezeptor-Agonist wird subkutan verabreicht und dient Typ-2-Diabetes-Patienten zur Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels.
Die rasch steigende Inzidenz und Prävalenz von Diabetikern und die Gesundheitsausgaben in Europa sind Anzeichen für den zunehmenden Einsatz von Diabetes-Arzneimitteln. Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass der untersuchte Markt im Analysezeitraum ein Wachstum verzeichnen wird.
Markttrends für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
Der Anstieg der Preise für Insulinmedikamente in Europa
Insuline sind seit Jahrzehnten auf dem Markt. Die Kosten für Insulin waren jedoch schon immer ein Hauptanliegen. Ein aktuelles Beispiel ist der Rückzug von Tresiba aus Deutschland aufgrund des Preisdrucks, nachdem die Behörden erklärt hatten, dass sie das lang wirkende Basalinsulin auf dem gleichen Preis wie alte Humaninsulin-Injektionen bepreisen würden. Obwohl der Biosimilar-Wettbewerb in Europa zunahm und die Insulinpreise niedrig waren, waren Markenmedikamente schon immer an der Tagesordnung. Darüber hinaus haben führende Anbieter durch schrittweise Verbesserungen ihrer Markenmedikamente mehrere Erweiterungen erhalten. In den letzten Jahren hat die Diabetesprävalenz auf dem gesamten europäischen Kontinent alarmierend zugenommen. Menschen mit Diabetes müssen täglich mehrere Anpassungen vornehmen, um ihren Blutzuckerspiegel in einem akzeptablen Bereich zu halten. Beispiele hierfür sind die Einnahme oraler Antidiabetika oder der Verzehr von mehr Kohlenhydraten bei gleichzeitiger Überwachung des Blutzuckerspiegels. Fettleibigkeit, falsche Ernährung und Bewegungsmangel sind die Hauptursachen für den Anstieg neu diagnostizierter Typ-1- und Typ-2-Diabetesfälle. Der Einsatz von Diabetesmedikamenten nimmt zu, wie die schnell steigende Inzidenz, Prävalenz und Gesundheitskosten von Diabetikern belegen. Die Erforschung und Entwicklung von Diabetes ist aus vielerlei Hinsicht von entscheidender Bedeutung. Etwa 10 % aller Gesundheitskosten in Italien sind auf Diabetes zurückzuführen. Diabetes stellt in Italien eine große Herausforderung für die öffentliche Gesundheit dar. Die Forschung und Entwicklung im Bereich Diabetes ist weltweit und in Italien selbst umfangreich. Italien belegt weltweit den 3. Platz in der peer-reviewten Veröffentlichung von Forschungsergebnissen zu endokrin-metabolischen Themen. Allerdings nimmt die Häufigkeit von Diabetes aufgrund von Lebensstil- und Ernährungsfaktoren zu.
Trotz der steigenden Preise für Insulinmedikamente und der wachsenden Typ-1-Bevölkerung in Europa wächst der Markt für Insulinmedikamente, und es gibt keine Alternative.
Deutschland hatte im laufenden Jahr den höchsten Marktanteil
Im laufenden Jahr dominierte Deutschland den Insulinmarkt und wird diese Dominanz voraussichtlich auch im Prognosezeitraum beibehalten. Der Anstieg ist auf die hohe Diabetesprävalenz in der Bevölkerung des Landes zurückzuführen. In Deutschland steigt einer Schätzung zufolge die Zahl der Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes sukzessive an. Pharmahersteller im Land, darunter Novo Nordisk, haben Diabetespatienten versichert, dass es derzeit keine Auswirkungen von COVID-19 auf ihre Lieferkette gibt. Darüber hinaus überwachen Unternehmen regelmäßig ihre Lieferkette, um die Situation besser einzuschätzen und proaktiv zu handeln, um sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit von Insulinmedikamenten für die Diabetiker im Land nur minimal oder gar nicht beeinträchtigt wird. Die Preisgestaltung für Insulinmedikamente ist in vielen Ländern ein großes Problem, und Deutschland bildet da keine Ausnahme. Die Bundesregierung reguliert die Preise für Medikamente; Daher konzentrieren sich Pharmaunternehmen darauf, die Preise für die Produkte möglichst gering zu halten.
Typ-2-Diabetes wird in den nächsten zwanzig Jahren in Deutschland häufiger auftreten. Bis zum Jahr 2040 könnten laut DZD-Forschern bis zu zwölf Millionen Menschen an der Stoffwechselstörung leiden. Der rasante Anstieg von Typ-1- und Typ-2-Diabetes in der alternden Bevölkerung wird das deutsche Diabetes-Medikamentensystem in den kommenden Jahren vor erhebliche Probleme stellen. Das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) schätzt, dass derzeit mindestens 7,2 % der Bevölkerung in Deutschland an Diabetes leiden, und diese Zahl wird in den nächsten 20 Jahren dramatisch ansteigen. Fettleibigkeit, falsche Ernährung und Bewegungsmangel sind die Hauptursachen für den Anstieg neu diagnostizierter Typ-1- und Typ-2-Diabetesfälle. Gesundheitsausgaben und die schnell steigende Inzidenz und Prävalenz von Diabetikern sind Anzeichen für eine Marktexpansion. Das deutsche Gesetz schreibt für öffentliche Krankenversicherungen eine Obergrenze für die selbst zu tragenden medizinischen Kosten und die Deckung aller medizinisch notwendigen Behandlungen, einschließlich Insulinmedikamente, vor. T1 International, eine Organisation, die sich für Menschen mit Diabetes einsetzt, behauptet, dass die Selbstbeteiligungen deutscher Diabetespatienten weltweit zu den niedrigsten gehören. In Deutschland schaffen strenge staatliche Vorschriften und unterstützende WHO-Vorschriften Anreize für Unternehmen, neuartige Produkte zu entwickeln. Die Marktdurchdringung dieser Lösungen in Deutschland hilft regionalen klinischen Forschungsorganisationen (CROs) bei ihren klinischen Forschungsstudien und gewährleistet eine einfache Verwaltung, was den Entdeckungsprozess beschleunigt.
Daher wird erwartet, dass sich der untersuchte Markt im Laufe des Analysezeitraums aufgrund der steigenden Prävalenz von Diabetes weiterentwickeln wird.
Überblick über die Industrie für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
Der europäische Markt für Insulinmedikamente und GLP-1-Rezeptoragonisten ist weitgehend konsolidiert, mit der Präsenz führender Unternehmen wie Sanofi, Novo Nordisk und Eli Lilly. Sie machen mehr als 80 % des Angebots in Europa aus. Alle diese Unternehmen haben ihre Marken am Markt etabliert. Aufgrund des intensiven Wettbewerbs auf den lokalen Märkten für Insulin muss die Marktdurchdringung der Verbraucher für ihre Produkte jedoch durch ständige Arbeit und Anstrengung erreicht werden.
Marktführer bei Insulinmedikamenten und GLP-1-Rezeptoragonisten (Glucagon-Like Peptid 1) in Europa
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Sanofi
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Eli Lilly
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Novo Nordisk
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AstraZeneca
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Biocon
- *Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert
Marktnachrichten für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
- März 2023: Eli Lilly kündigte an, den Preis seiner am häufigsten verschriebenen Insulinprodukte um 70 Prozent zu senken, als Reaktion auf den zunehmenden politischen Druck wegen der hohen Kosten für Diabetes-Medikamente. Darüber hinaus würde das Unternehmen weitere Schritte unternehmen, um seine Produkte erschwinglicher zu machen, einschließlich der Erweiterung eines bestehenden Mehrwertprogramms, das die Selbstbeteiligung der Patienten für Personen mit gewerblichen Versicherungspolicen auf 35 US-Dollar oder weniger pro Monat begrenzt. Diese Änderung der Preisobergrenze würde sofort wirksam.
- April 2022: Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA hat zwei Diabetes mellitus-Behandlungen, Actrapid und Insulatard, zur Verwendung außerhalb der Europäischen Union (EU) empfohlen.
Branchensegmentierung für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
Eine Klasse von Arzneimitteln namens Glucagon-ähnliche Peptid-1-Agonisten wird zur Behandlung von Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit eingesetzt. Zu den Höhepunkten dieser Aktivität gehören die Indikationen, die Wirkungsweise, die Verabreichung, das Nebenwirkungsprofil und die Kontraindikationen der Medikamente. Für die Betreuung der Patienten, denen diese Medikamentenklasse verschrieben wird, ist weiterhin ein interprofessionelles Team aus Pflegekräften, Hausärzten, Apothekern und Endokrinologen erforderlich. Der europäische Markt für Insulinmedikamente und GLP-1-Rezeptoragonisten (Glucagon-Like Peptide 1) erwirtschaftet im laufenden Jahr einen Umsatz von 8,2 Milliarden US-Dollar und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von über 3 % verzeichnen. Der europäische Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten ist in Typ (GLP-1-Rezeptoragonisten und Insulinmedikamente) und Geografie unterteilt. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) und das Volumen (in Mio. Einheiten) für die oben genannten Segmente. Wir werden eine segmentweise Aufschlüsselung (Wert und Volumen) für alle im Inhaltsverzeichnis abgedeckten Länder bereitstellen.
| Exenatid | Byetta |
| Bydureon | |
| Liraglutid (Victoza) | |
| Lixisenatid (Lyxumia) | |
| Dulaglutid (Trulicity) | |
| Semaglutid (Ozempic) |
| Basale oder langwirksame Insuline | Lantus (Insulin Glargin) |
| Levemir (Insulindetemir) | |
| Toujeo (Insulin Glargin) | |
| Tresiba (Insulin degludec) | |
| Basaglar (Insulin glargin) | |
| Bolus oder schnell wirkende Insuline | NovoRapid/Novolog (Insulinaspart) |
| Humalog (Insulin lispro) | |
| Apidra (Insulinglulisin) | |
| FIASP (Insulinaspart) | |
| Admelog (Insulin lispro) | |
| Traditionelle Humaninsuline | Novolin/Actrapid/Insulatard |
| Humulin | |
| Menschlich | |
| Kombinationsinsuline | NovoMix (Biphasisches Insulin aspart) |
| Ryzodeg (Insulin degludec/Insulin aspart) | |
| Xultophy (Insulin degludec/Liraglutid) | |
| Soliqua/Suliqua (Insulin glargin/Lixisenatid) | |
| Biosimilar-Insuline | Insulin-Glargin-Biosimilars |
| Humaninsulin-Biosimilars |
| Großbritannien |
| Deutschland |
| Frankreich |
| Italien |
| Spanien |
| Russland |
| Rest von Europa |
| GLP-1-Rezeptoragonisten | Exenatid | Byetta |
| Bydureon | ||
| Liraglutid (Victoza) | ||
| Lixisenatid (Lyxumia) | ||
| Dulaglutid (Trulicity) | ||
| Semaglutid (Ozempic) | ||
| Insulin-Medikamente | Basale oder langwirksame Insuline | Lantus (Insulin Glargin) |
| Levemir (Insulindetemir) | ||
| Toujeo (Insulin Glargin) | ||
| Tresiba (Insulin degludec) | ||
| Basaglar (Insulin glargin) | ||
| Bolus oder schnell wirkende Insuline | NovoRapid/Novolog (Insulinaspart) | |
| Humalog (Insulin lispro) | ||
| Apidra (Insulinglulisin) | ||
| FIASP (Insulinaspart) | ||
| Admelog (Insulin lispro) | ||
| Traditionelle Humaninsuline | Novolin/Actrapid/Insulatard | |
| Humulin | ||
| Menschlich | ||
| Kombinationsinsuline | NovoMix (Biphasisches Insulin aspart) | |
| Ryzodeg (Insulin degludec/Insulin aspart) | ||
| Xultophy (Insulin degludec/Liraglutid) | ||
| Soliqua/Suliqua (Insulin glargin/Lixisenatid) | ||
| Biosimilar-Insuline | Insulin-Glargin-Biosimilars | |
| Humaninsulin-Biosimilars | ||
| Erdkunde | Großbritannien | |
| Deutschland | ||
| Frankreich | ||
| Italien | ||
| Spanien | ||
| Russland | ||
| Rest von Europa | ||
Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa
Wie groß ist der europäische Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten?
Es wird erwartet, dass der Markt für Insulinmedikamente und GLP-1-Rezeptoragonisten (Glucagon-Like Peptide 1) in Europa im Jahr 2024 9,62 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2029 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,61 % auf 12,05 Milliarden US-Dollar wachsen wird.
Wie groß ist der Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa?
Im Jahr 2024 wird die Marktgröße für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa voraussichtlich 9,62 Milliarden US-Dollar erreichen.
Wer sind die Hauptakteure auf dem europäischen Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten?
Sanofi, Eli Lilly, Novo Nordisk, AstraZeneca, Biocon sind die größten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten tätig sind.
Welche Jahre deckt dieser europäische Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten ab und wie groß war der Markt im Jahr 2023?
Im Jahr 2023 wurde die Marktgröße für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa auf 9,20 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten in Europa für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch den europäischen Markt für Insulinmedikamente und Glucagon-ähnliche Peptide 1 (GLP-1)-Rezeptor-Agonist-Marktgröße für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.
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Bericht der europäischen GLP-1-Arzneimittelindustrie
Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von GLP-1-Arzneimitteln in Europa im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von GLP-1-Arzneimitteln für Europa umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.