APAC-Marktanalyse für orale Antidiabetika
Die Marktgröße für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum wird im Jahr 2024 auf 25,37 Mrd. USD geschätzt und wird bis 2029 voraussichtlich 29,56 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von 3,10 % im Prognosezeitraum (2024-2029) entspricht.
COVID-19 führte zu einem allmählichen Anstieg der Nachfrage nach Diabetes-Medikamenten im asiatisch-pazifischen Raum. Laut einer Studie von BeatO aus dem Jahr 2021 an 800 Personen hatten Patienten mit COVID-19 und vorbestehendem Diabetes Veränderungen des Blutzuckerspiegels, was schließlich zu einer erheblichen Nachfrage nach hochmodernen Medikamenten zur Behandlung von Diabetes führte. Um die schwerwiegenden Auswirkungen von COVID-19 zu verringern, hat Novo Nordisk eine neue Strategie zur sozialen Verantwortung eingeführt, um Diabetes zu bekämpfen und Patienten in jedem Land Zugang zu kostengünstiger Diabetesversorgung zu verschaffen.
In den asiatischen Ländern ist die Zahl der Menschen mit Diabetes in den letzten Jahrzehnten stark gestiegen, insbesondere bei Menschen mit Typ 2. Mehr als 70 % der Menschen mit Diabetes leben in Entwicklungsländern. Für den asiatisch-pazifischen Raum wird aufgrund einer alternden Bevölkerung und einer Zunahme der Diabetesprävalenz ein deutliches Wachstum erwartet, das hauptsächlich durch erhöhtes Stressniveau, Bewegungsmangel, Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum verursacht wird, der den Blutzuckerspiegel erhöht. Auch die Produktionsinfrastruktur einiger Hersteller von Antidiabetika in der Region trug zur Marktexpansion bei. Es wird jedoch angenommen, dass eines der wichtigsten kommerziellen Hemmnisse die steigenden Kosten für Arzneimittel sind.
Biguanide, Sulfonylharnstoffe, Meglitinid, Thiazolidindion (TZD), Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmer, Natrium-Glukose-Cotransporter-Hemmer (SGLT2), Glucosidase-Hemmer sind die Hauptgruppen oraler Antidiabetika.
APAC-Markttrends für orale Antidiabetika
Das Biguanid-Segment hatte 2022 den höchsten Marktanteil auf dem Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum
Das Medikament der Biguanid-Klasse Metformin wird zur Behandlung von Typ-2-Diabetes angewendet. Es wird für seine Off-Label-Anwendung bei der Behandlung von Patienten mit Krankheiten wie Insulinresistenz verschrieben. Seit dem Aufkommen der Metformin-Therapie wurden zahlreiche Personen erfolgreich mit diesem weit verbreiteten Medikament mit einem günstigen Risiko-Nutzen-Verhältnis behandelt, und es wird von den IDF-Richtlinien als Erstlinienrezept empfohlen. Infolgedessen bleibt Metformin, das in 45-50% aller Verschreibungen verabreicht wird und jedes Jahr von mehr als 150 Millionen Menschen eingenommen wird, das am häufigsten verschriebene orale Antidiabetikum weltweit. Aufgrund langjähriger positiver Erfahrungen mit der Verwendung von Metformin, starker Beweise für klinische Wirksamkeit, Sicherheit, hohe Adhärenzrate, niedrige Kosten, weit verbreitete Verfügbarkeit und Kosteneffizienz hat das Medikament einen beträchtlichen Marktanteil. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist Metformin eines der Medikamente, die die Priorität der Gesundheitsbedürfnisse der Öffentlichkeit erfüllen.
In den letzten Jahren hat die Prävalenz von Diabetes im asiatisch-pazifischen Raum alarmierend zugenommen. Diabetes wird in Entwicklungsländern wie China und Indien immer häufiger. Menschen mit Diabetes müssen im Laufe des Tages mehrere Anpassungen vornehmen, um ihren Blutzuckerspiegel in akzeptablen Bereichen zu halten. Beispiele sind die Einnahme von oralen Antidiabetika oder der Verzehr von mehr Kohlenhydraten, während sie den Blutzuckerspiegel im Auge behalten. Führende Hersteller konzentrieren sich auf technologische Fortschritte und die Entwicklung innovativer Artikel, um einen beträchtlichen Teil des Marktes zu erobern.
Aufgrund der oben genannten Faktoren wird erwartet, dass der Markt im Prognosezeitraum wachsen wird.
Auf dem Markt für orale Anti-Diabetes-Medikamente im asiatisch-pazifischen Raum halten China und Japan mehr als 25 % des Marktanteils.
Aufgrund der steigenden Zahl von Diabetikern im asiatisch-pazifischen Raum wurden China und Japan als potenzielle Wachstumsmärkte identifiziert. Als reifer Markt hat Japan eine Reihe von Schwierigkeiten, darunter eine schwache wirtschaftliche Entwicklung, eine alternde Bevölkerung und zunehmenden Wettbewerb. Patienten mit Typ-2-Diabetes in dieser Region entscheiden sich zunehmend für orale Antidiabetika, was die Expansion des untersuchten Marktes vorangetrieben hat.
Der größte Marktanteil und der größte Beitrag zum globalen Markt für Diabetesmedikamente werden beide von China gehalten. Es gibt jetzt viel mehr Unternehmen im Land, die Generika herstellen. Die dominierenden internationalen Unternehmen in dem untersuchten Sektor sehen sich auch einem harten regionalen Wettbewerb gegenüber. Das Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales hat Diabetes zu einer der obersten Prioritäten im Gesundheitswesen erklärt. Mit der hohen Prävalenz von Typ-2-Diabetes sind hohe wirtschaftliche Kosten verbunden. Menschen mit komorbiden Erkrankungen wie Bluthochdruck und Hyperlipidämie sowie diejenigen, bei denen Komplikationen auftreten, haben höhere Diabetesausgaben. Die Preise steigen, wenn es mehr Probleme gibt. Diabetiker können in Japan frei zu Ärzten gehen, da die Krankenversicherungssysteme gut organisiert sind und alle Kosten im Zusammenhang mit der Behandlung von Diabetes mellitus übernehmen.
Darüber hinaus wurde die Selbstinjektion von Insulin zur Therapie gesetzlich vorgeschrieben und wird nun von der Versicherung übernommen. Die Japan Association for Diabetes Education and Care führt einige Initiativen zum Krankheitsmanagement für das japanische Gesundheitssystem durch. In Bezug auf die öffentliche Gesundheitspolitik für Diabetes ist Japan einer der führenden Länder im asiatisch-pazifischen Raum. Diese Vorteile haben zur zunehmenden Marktakzeptanz dieser Artikel in Japan beigetragen.
Es wird daher erwartet, dass es die Kategorieerweiterung im Prognosezeitraum aufgrund der oben genannten Faktoren vorantreiben wird.
Überblick über die orale Antidiabetika-Industrie in APAC
Der Markt für orale Anti-Diabetes-Medikamente im asiatisch-pazifischen Raum ist konsolidiert, wobei einige große Hersteller wie Eli Lilly, AstraZeneca, Sanofi und Janssen Pharmaceuticals eine globale Marktpräsenz haben. Im Gegensatz dazu beschränken sich die übrigen Hersteller auf die anderen lokalen oder regionalen Märkte. Unternehmen konzentrieren sich auf Innovationen bei Diabetes-Medikamenten.
APAC-Marktführer für orale Antidiabetika
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Sanofi
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Eli Lily
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Astellas
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Astrazeneca
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Janssen
- *Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert
APAC Marktnachrichten für orale Antidiabetika
- März 2022 Oramed gab bekannt, dass ORMD-0801 (ein neues Molekül) in zwei zulassungsrelevanten Phase-3-Studien untersucht wird und die erste orale Insulinkapsel sein kann, die die bequemste und sicherste Art der Insulintherapie bietet. Es wird erwartet, dass dieses Medikament die Märkte für Insulin und orale Anti-Diabetes-Medikamente grundlegend verändern wird. Oramed entwickelt auch eine orale GLP-1 (Glucagon-like peptide-1) Analogkapsel (ORMD-0901).
- Februar 2022 Eurofarma, das Pharmaunternehmen, das in Brasilien am stärksten in Innovationen investiert, bringt Suganon (Evogliptin) in Lateinamerika auf den Markt, eine innovative Therapie für Typ-2-Diabetes-Patienten. Suganon (Evogliptin) ist ein neuer DPP-4-Enzyminhibitor, der die Vorteile einer bequemen Dosierung sowie eines geringen Potenzials für Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bietet, was verschreibenden Ärzten und Typ-2-Diabetes-Patienten mehr Einfachheit und Sicherheit bietet. Das neue Medikament zur oralen Anwendung wurde speziell in der brasilianischen Bevölkerung in 10 nationalen Forschungszentren in den Regionen Norden, Nordosten, Südosten und Distrito Federal untersucht und zeigte eine Wirksamkeit (durchschnittliche Reduktion des HbA1c über 1) bei der glykämischen Kontrolle.
Segmentierung der APAC-Industrie für orale Antidiabetika
Antihyperglykämische Medikamente werden oral eingenommen, um den Blutzuckerspiegel zu senken. Sie werden häufig bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt. Der Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum wird im Prognosezeitraum voraussichtlich eine CAGR von mehr als 3 % verzeichnen. Der Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum ist in Medikamente (Biguanide, Alpha-Glucosidase-Hemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, Natrium-Glukose-Cotransport-2 (SGLT-2)-Hemmer, Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4)-Hemmer, Sulfonylharnstoffe und Meglitinide) und Geographie unterteilt. Der Bericht enthält den Wert (in Mio. USD) und das Volumen (in Mio. Einheiten) für die oben genannten Segmente.
| Biguanide | Metformin |
| Alpha-Glucosidase-Hemmer | Alpha-Glucosidase-Hemmer |
| Dopamin-D2-Rezeptoragonist | Bromocriptin |
| SGLT-2-Hemmer | Invokana (Canagliflozin) |
| Jardiance (Empagliflozin) | |
| Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin) | |
| Suglat (Ipragliflozin) | |
| DPP-4-Hemmer | Onglyza (Saxagliptin) |
| Tradjenta (Linagliptin) | |
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) | |
| Galvus (Vildagliptin) | |
| Sulfonylharnstoffe | Sulfonylharnstoffe |
| Meglitinide | Meglitinide |
| Japan (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Südkorea (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| China (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Indien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Australien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Vietnam (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Malaysia (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Indonesien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Philippinen (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Thailand (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Restlicher Asien-Pazifik-Raum (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Orale Antidiabetika (Wert und Menge, 2017–2028) | Biguanide | Metformin |
| Alpha-Glucosidase-Hemmer | Alpha-Glucosidase-Hemmer | |
| Dopamin-D2-Rezeptoragonist | Bromocriptin | |
| SGLT-2-Hemmer | Invokana (Canagliflozin) | |
| Jardiance (Empagliflozin) | ||
| Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin) | ||
| Suglat (Ipragliflozin) | ||
| DPP-4-Hemmer | Onglyza (Saxagliptin) | |
| Tradjenta (Linagliptin) | ||
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) | ||
| Galvus (Vildagliptin) | ||
| Sulfonylharnstoffe | Sulfonylharnstoffe | |
| Meglitinide | Meglitinide | |
| Erdkunde | Japan (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) |
| Südkorea (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| China (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Indien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Australien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Vietnam (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Malaysia (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Indonesien (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Philippinen (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Thailand (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
| Restlicher Asien-Pazifik-Raum (Wert und Volumen 2017–2028) | Nach Arzneimittel (Biguanide, Alpha-Glucosidasehemmer, Dopamin-D2-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Hemmer, DPP-4-Hemmer, Sulfonylharnstoffe, Meglitinide) | |
Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für orale Antidiabetika in der APAC-Region
Wie groß ist der Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum?
Es wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Markt für orale Antidiabetika im Jahr 2024 25,37 Mrd. USD erreichen und mit einer CAGR von 3,10 % wachsen wird, um bis 2029 29,56 Mrd. USD zu erreichen.
Wie groß ist der aktuelle Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum?
Im Jahr 2024 wird die Größe des Marktes für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum voraussichtlich 25,37 Mrd. USD erreichen.
Wer sind die Hauptakteure auf dem Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum?
Sanofi, Eli Lily, Astellas, Astrazeneca, Janssen sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum tätig sind.
Welche Jahre deckt dieser Markt für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum ab und wie groß war der Markt im Jahr 2023?
Im Jahr 2023 wurde die Größe des Marktes für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum auf 24,61 Mrd. USD geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum für Jahre ab 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des Marktes für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum für Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.
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Bericht über die orale Antidiabetika-Industrie im asiatisch-pazifischen Raum
Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate für orale Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse oraler Antidiabetika im asiatisch-pazifischen Raum enthält einen Marktprognoseausblick bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich eine Probe dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download des Berichts.