Markt für Drucketiketten in den Vereinigten Staaten – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für Drucketiketten in den Vereinigten Staaten ist nach Druckverfahren (Offset-Lithografie, Tiefdruck, Flexografie, Siebdruck, Buchdruck, Elektrofotografie, Inkjet), Etikettenformat (Nassleimetiketten, druckempfindliche Etiketten, Linerless-Etiketten, mehrteilige Tracking-Etiketten, In -Formetiketten, Schrumpf- und Stretchhüllen), Endverbraucherindustrie (Lebensmittel, Getränke, Gesundheitswesen, Kosmetik, Haushalt, Industrie (Automobil, Industriechemikalien sowie Gebrauchs- und Gebrauchsgüter), Logistik).

Markt-Snapshot

united states print label market
Study Period: 2019-2026
CAGR: 3.23 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Drucketiketten wurde 2020 auf 5,83 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2026 7,6 Mrd. USD erreichen, was einer CAGR von 3,23 % im Prognosezeitraum 2021-2026 entspricht. Die COVID-Pandemie hat Möglichkeiten für den Digitaldruck in der Etikettierung geschaffen. Etiketten sind Teil der Lieferketten des täglichen Bedarfs. Darüber hinaus dienen sie als wesentliches Instrument zur Übermittlung von Informationen. Daher hat der Markt eine erhöhte Nachfrage nach Lebensmittel-, Hygiene-, pharmazeutischen Etiketten und Etiketteninformationen im Zusammenhang mit E-Commerce-Verkäufen erlebt. Regelmäßige und zunehmende Kleinauflagen sind zur Normalität geworden. Die US-amerikanische Etikettenindustrie spielte im ersten Monat des Ausbruchs eine Schlüsselrolle. Die Etikettenverarbeiter in den USA lieferten Druckprodukte, die während des COVID-19-Ausbruchs sehr gefragt waren. Hammer Packaging, der Etikettenkonverter in New York, meldete einen neuen Produktionsmeilenstein. Das Unternehmen hat im April 2020 mehr als eine Milliarde Etiketten versendet. Das heißt, fast eine Milliarde Produkte stehen bereit, um die Regale aufzufüllen. 

  • Die digitale Technologie erfüllt die vielfältigen Anforderungen verschiedener Endverbraucherbranchen bei der Entwicklung attraktiver Etikettendesigns, um potenzielle Verbraucher zum Kauf anzuregen. Es wird erwartet, dass die Integration der Digitaltechnologie mit den bestehenden Etikettendrucktechniken eine massive Veränderung in allen kleinen und großen Sektoren mit sich bringt und den Gesamtmarkt verbessert.
  • Im März 2021 investierte Lux Global Label, ein Verarbeiter mit Sitz in Lafayette Hill, USA, in eine neue Nilpeter FA-17 Flexodruckmaschine, um die Bedienereffizienz zu steigern und die Grenzen neuer robuster Produkte auf dem Markt zu testen.
  • Darüber hinaus wird erwartet, dass der Flexodruck den Drucketikettenmarkt im Land vorantreiben wird. Mit der zunehmenden Automatisierung wollen Kunden ihre Produkte so nah wie möglich am Bestellzeitpunkt haben. Schnellere Durchlaufzeiten werden wichtiger denn je, um die Nachfrage zu befriedigen. Flexodrucker mit kontinuierlichen Drucklösungen, mehr Software-Integrationen in die Druckmaschinen und Technologien und Langlebigkeit würden die Kundennachfrage in kürzeren Vorlaufzeiten erfüllen.
  • Darüber hinaus haben Alphasonics USA (Virginia) und Eaglewood Technologies in Minnesota eine strategische Partnerschaft angekündigt, um eine der fortschrittlichsten Anilox-Reinigungstechnologien auf den Flexodruckmarkt zu bringen.
  • Im September 2020 gaben drei führende Lieferanten der Etiketten- und Verpackungsindustrie die Bildung einer strategischen Partnerschaft bekannt. Cyngient, MPS und Imageworx haben sich zusammengeschlossen, um Etiketten- und Verpackungsverarbeitern eine umfassende Ressource anzubieten, die verschiedene wesentliche Elemente des Arbeitsablaufs und der Lieferkette abdeckt, wobei die neu renovierte, 31.500 Quadratfuß große Imageworx-Anlage Levittown (USA) etwas außerhalb von Philadelphia genutzt wird. Dieser Standort dient gleichzeitig als Standort des neuen nordamerikanischen Demo- und Anwendungszentrums von MPS.
  • Darüber hinaus neigen Papierfolienmaterialien dazu, weniger haltbar zu sein als Folien und können im Laufe der Zeit möglicherweise reißen oder knittern, wenn während des Aufbringungsprozesses nicht die richtige Sorgfalt angewandt wird. Die Kennzeichnung über Umweltvorschriften wird jedoch auch das Wachstum des Marktes für Drucketiketten behindern. Wenn beim Recycling ein Etikett auf einem Artikel verbleibt, behindert dies die Recyclingfähigkeit des Artikels. Wenn beispielsweise etikettierte Kartons aus Wellpappe recycelt werden, behindern nassfeste Papieretiketten das Kartonrecycling nicht, aber wenn die Folie anstelle von nassfestem Papier verwendet wird, hätte das Etikett nicht recycelt werden können.

Umfang des Berichts

Das Drucketikett ist ein Stück Papier, Kunststofffolie, Stoff, Metall oder anderes Material, das an einem Behälter oder Produkt befestigt ist und auf dem Informationen oder Symbole über das Produkt oder den Artikel gedruckt sind. Es können auch Informationen direkt auf einen Behälter oder Artikel gedruckt werden. Darüber hinaus sind Drucketiketten die wichtigste Kommunikationsquelle zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Etiketten tragen wesentlich dazu bei, wie ein Verbraucher ein Produkt wahrnimmt, wenn er ein Produktetikett betrachtet, und wie viel Einfluss es auf das Bewusstsein des Verbrauchers hat. Diverse Druckverfahren wie Flexodruck, Tiefdruck, Sieb u.a. mit unterschiedlichen Etikettenformaten wie Nassleimetiketten, Linerless Etiketten u.a. und Endverbraucherbranchen wie Lebensmittel und Getränke, Gesundheitswesen, Kosmetik, Industrie u.a , werden im Rahmen der Studie analysiert.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Selbstklebende Etiketten machen den größten Marktanteil aus

  • Haftklebeetiketten (PSL) bestehen aus fünf einzelnen Schichten wie Liner, Trennschicht, Klebstoff, Obermaterial und Deckschicht und sind analog zu einem Hightech-Aufkleber. Ein PSL kann Papier, Film und Folie als primäre Etikettenmaterialien verwenden und kann mit einer breiten Palette von Tinten verwendet werden, um scharfe und leuchtende Farben zu erzeugen.
  • Der PSL ist eine der am weitesten verbreiteten Formen von Etikettenapplikatoren, da zur Aktivierung weder Hitze noch Lösungsmittel oder Wasser erforderlich sind. Es ist nur leichter oder mäßiger Druck erforderlich, um es auf eine Produktoberfläche aufzubringen. Laut der Resource Label Group und allen Tochtergesellschaften machen PSLs mehr als 80 % aller Etiketten auf dem Markt aus.
  • Darüber hinaus lag laut Paper Recycles die Recyclingquote von Papier in den Vereinigten Staaten im Jahr 2020 bei 65,7 Prozent. Dies war ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr, als die Recyclingquote 66,2 Prozent betrug. Das Papierrecycling in den USA hat sich in den letzten drei Jahrzehnten erheblich verbessert.
  • Darüber hinaus bewegt sich der Markt in der Region in Richtung nachhaltiger Lösungen, die für ein schnelles Wachstum in der Zukunft verantwortlich sein werden. Beispielsweise hat Mohawk Fine Papers Inc., ein Hersteller von Feinpapieren, Umschlägen und Spezialmaterialien für den Druck, im Juni 2020 ein Portfolio von Papieren aus schnell nachwachsenden, nachhaltigen Fasern auf den Markt gebracht. Als Teil dieser neuen Produktpalette kündigte Mohawk eine strategische Partnerschaft mit UPM Raflatac Americas an. Sie werden selbstklebende Etikettierlösungen mit Rollenzuführung anbieten, die mit Mohawk Renewal Hanf- und Strohpapier-Obermaterialien hergestellt werden.
  • Darüber hinaus hat das Segment Lebensmittel, Getränke und Gesundheitswesen inmitten der COVID-19-Situation ein positiveres Wachstum gezeigt. Die Anbieter dieser Branchen arbeiten an vorderster Front, um weiterhin Etikettenmaterialien für wichtige Verbraucher- und Gesundheitsprodukte zu produzieren und zu liefern. Die Rohstoffpreise steigen jedoch, verbunden mit einem zunehmenden Wettbewerb und sich entwickelnden Druck- und Dekorationstechnologien.
Picture8.png

Es wird erwartet, dass Getränke einen erheblichen Marktanteil ausmachen werden

  • Das Getränk ist aufgrund der hohen Akzeptanz innovativer Etiketten und Verpackungen in der Getränkebranche und des wachsenden Marktes für das Gesundheitsgetränkesegment eine der wichtigsten Endverbraucherbranchen für den US-Drucketikettenmarkt.
  • Der Umsatz bedeutender Getränkekategorien lag 2020 bei rund 150 Milliarden US-Dollar und wird voraussichtlich bis 2024 170 Milliarden US-Dollar überschreiten. Obwohl der Konsum einiger Getränkesegmente im Land während der Pandemie beeinträchtigt war, erweiterte sich der Umfang vieler Segmente aufgrund der COVID- 19 Ausbruch. Wie Mineralwasser, aromatisiertes Sprudelwasser und Milchalternativen entwickeln sich Getränke im Jahr 2021 sehr gut.
  • Darüber hinaus beherbergt das Land einige der größten Unternehmen für kohlensäurehaltige Getränke sowie einen starken Markt für Energy-Drinks, die zunehmend neue Verpackungstechniken anwenden, um Kunden anzulocken. Diese Unternehmen drucken ihre Inhaltsstoffe auch auf ihre Etiketten, da die gesundheitsbezogenen Bedenken der US-Verbraucher zunehmen und den Anwendungsbereich des Druckens erweitern. Außerdem können diese Inhaltsstoffe zwischen Marken und bestimmten Energy-Drink-Produkten variieren.
  • Mit dem wachsenden Weinmarkt wird die Notwendigkeit der Etikettierung immer wichtiger. Die meisten Weinetiketten verwenden Papieretikettenoptik oder keine Etikettenoptik mit Folienetikett. Darüber hinaus müssen Etiketten so gestaltet sein, dass sie der Umgebung standhalten, in der sie versendet, gelagert und verwendet werden. Daher wird die wachsende Zahl von Weingütern im Land auch den Etikettendruck und die Herstellung erweitern.
  • Darüber hinaus investieren die US-Anbieter in Kooperations- und Akquisitionsstrategien, um ihre Etikettenlösungen zu bereichern und die Markenbekanntheit zu steigern. Beispielsweise erwarb die in den USA ansässige Fort Dearborn Company die Walle Corporation, einen führenden Anbieter von Cut & Stack-, Rollfed- und Shrink-Sleeve-Etiketten. Diese Akquisition verhalf dem Unternehmen zu einem stärkeren Wachstum bei bedruckten Etikettenlösungen in den USA, hauptsächlich für die Segmente Lebensmittel, Getränke und Haushaltsprodukte.
Picture7.png

Wettbewerbslandschaft

Der Drucketikettenmarkt der Vereinigten Staaten ist aufgrund der Präsenz vieler großer und kleiner Marktteilnehmer, die auf dem nationalen und internationalen Markt tätig sind, mäßig konzentriert. Die Spieler übernehmen Schlüsselstrategien wie Produktinnovation, strategische Partnerschaften, Expansionen sowie Fusionen und Übernahmen. Einige der wichtigsten Entwicklungen auf dem Markt sind:

  • Juni 2021 – Die WestRock Company kündigte mit der Einführung ihrer EverGrow-Kollektion eine Erweiterung ihres Angebots an Produktverpackungen an. Seine Körbe, Träger, Körbchen und Kassen wurden für einfaches Stapeln, betriebliche Effizienz und überlegenes Branding im Einzelhandel entwickelt.
  • Mai 2021 – Brady Corporation gab die Übernahme von Magicard Limited für rund 42 Millionen GBP bekannt. Die Brady Corporation wird den Kauf mit außerhalb der USA gehaltenen Geldern finanzieren. Magicard, mit der Erwartung eines Verkaufs von rund 23 Millionen GBP.

Hauptakteure

  1. Fort Dearborn

  2. Multi Color Corporation

  3. Mondi Group

  4. Ahlstrom-munksjö Oyj

  5. Cenveo Corporation

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Picture6.png

Wettbewerbslandschaft

Der Drucketikettenmarkt der Vereinigten Staaten ist aufgrund der Präsenz vieler großer und kleiner Marktteilnehmer, die auf dem nationalen und internationalen Markt tätig sind, mäßig konzentriert. Die Spieler übernehmen Schlüsselstrategien wie Produktinnovation, strategische Partnerschaften, Expansionen sowie Fusionen und Übernahmen. Einige der wichtigsten Entwicklungen auf dem Markt sind:

  • Juni 2021 – Die WestRock Company kündigte mit der Einführung ihrer EverGrow-Kollektion eine Erweiterung ihres Angebots an Produktverpackungen an. Seine Körbe, Träger, Körbchen und Kassen wurden für einfaches Stapeln, betriebliche Effizienz und überlegenes Branding im Einzelhandel entwickelt.
  • Mai 2021 – Brady Corporation gab die Übernahme von Magicard Limited für rund 42 Millionen GBP bekannt. Die Brady Corporation wird den Kauf mit außerhalb der USA gehaltenen Geldern finanzieren. Magicard, mit der Erwartung eines Verkaufs von rund 23 Millionen GBP.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

    2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

      1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

        1. 4. MARKTDYNAMIK

          1. 4.1 Marktübersicht

            1. 4.2 Marktführer

              1. 4.2.1 Wachsende Nachfrage nach Etiketten, die mit Digitaldrucktechnologien hergestellt werden

                1. 4.2.2 Hohe Akzeptanz im Gesundheits- und Kosmetiksegment

                2. 4.3 Marktherausforderungen

                  1. 4.3.1 Mangel an Produkten, die rauen klimatischen Bedingungen standhalten können

                  2. 4.4 Branchenökosystemanalyse

                    1. 4.5 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                      1. 4.5.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.5.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                          1. 4.5.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                            1. 4.5.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                              1. 4.5.5 Wettberbsintensität

                              2. 4.6 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf den US-Drucketikettenmarkt

                              3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                1. 5.1 Nach Druckverfahren

                                  1. 5.1.1 Offset-Lithographie

                                    1. 5.1.2 Tiefdruck

                                      1. 5.1.3 Flexodruck

                                        1. 5.1.4 Bildschirm

                                          1. 5.1.5 Buchdruck

                                            1. 5.1.6 Elektrofotografie

                                              1. 5.1.7 Tintenstrahl

                                              2. 5.2 Nach Etikettenformat

                                                1. 5.2.1 Nassleimetiketten

                                                  1. 5.2.2 Druckempfindliche Etiketten

                                                    1. 5.2.3 Trägerlose Etiketten

                                                      1. 5.2.4 Mehrteilige Tracking-Etiketten

                                                        1. 5.2.5 In-Mold-Etiketten

                                                          1. 5.2.6 Schrumpf- und Stretchhüllen

                                                          2. 5.3 Nach Endverbraucherbranche

                                                            1. 5.3.1 Lebensmittel

                                                              1. 5.3.2 Getränk

                                                                1. 5.3.3 Gesundheitswesen

                                                                  1. 5.3.4 Kosmetika

                                                                    1. 5.3.5 Haushalt

                                                                      1. 5.3.6 Industrie (Automobil, Industriechemikalien sowie Konsum- und Nicht-Konsum-Gebrauchsgüter)

                                                                        1. 5.3.7 Logistik

                                                                          1. 5.3.8 Andere Endverbraucherbranchen

                                                                        2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                          1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                                            1. 6.1.1 Fort Dearborn

                                                                              1. 6.1.2 Multi Color Corporation

                                                                                1. 6.1.3 Mondi-Gruppe

                                                                                  1. 6.1.4 Ahlstrom-Munksjö Oyj

                                                                                    1. 6.1.5 Cenveo Corporation

                                                                                      1. 6.1.6 Avery Dennison Corporation

                                                                                        1. 6.1.7 Brady Corporation

                                                                                          1. 6.1.8 Firma Westrock

                                                                                            1. 6.1.9 RR Donnelley & Sons Company

                                                                                              1. 6.1.10 Taylor Corporation

                                                                                            2. 7. ZUKUNFTSAUSBLICK DES MARKTES

                                                                                              You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                              Frequently Asked Questions

                                                                                              Der Drucketikettenmarkt der Vereinigten Staaten wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                              Der Drucketikettenmarkt der Vereinigten Staaten wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 3,23 %.

                                                                                              Fort Dearborn, Multi Color Corporation, Mondi Group, Ahlstrom-munksjö Oyj und Cenveo Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Drucketikettenmarkt der Vereinigten Staaten tätig sind.

                                                                                              close-icon
                                                                                              80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                              Please enter a valid email id!

                                                                                              Please enter a valid message!

United States Print Label Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2023 - 2028)

The United States Print Label Market is by Print Process (Offset Lithography, Gravure, Flexography, Screen, Letterpress, Electrophotography, Inkjet), Label Format (Wet-glue Labels, Pressure-sensitive Labels, Linerless Labels, Multi-part Tracking Labels, In-mold Labels, Shrink and Stretch Sleeves), End-user Industry (Food, Beverage, Healthcare, Cosmetics, Household, Industrial (Automotive, Industrial Chemicals, and Consumer and Non-consumer Durables), Logistics).

US Print Label Industry Overview

united states print label market
Study Period: 2018 - 2028
CAGR: 3.23 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

US Print Label Market Analysis

The print label market was valued at USD 5.83 billion in 2020 and is expected to reach USD 7.6 billion by 2026, registering a CAGR of 3.23% during the forecast period of 2021-2026. The COVID pandemic has provided opportunities for digital printing in labeling. Labels are part of the supply chains of necessities. Additionally, they serve as an essential tool for conveying information. Hence, the market has witnessed an increased demand for food, hygiene, pharmaceutical labels, and labeling information related to e-commerce sales. Short runs on a regular and increasing basis have become the norm. The United States label industry played a key role in the initial month of the outbreak. The label converters in the US delivered printed products that were in high demand during the COVID-19 outbreak. Hammer Packaging, the label converter in New York, reported a new production milestone. The company shipped more than one billion labels during April 2020. i.e., almost one billion products are ready to replenish the shelves. 

  • Digital technology has met the multiple requirements of various end-user industries in developing attractive label designs to encourage potential consumers to make purchases. The integration of digital technology with the existing label printing techniques is expected to bring a massive change to all the small-scale and large-scale sectors, improving the overall market.
  • In March 2021, Lux Global Label, a converter based in Lafayette Hill, United States, invested in a new Nilpeter FA-17 flexo press to increase operator efficiency and test the limits of new robust products to the market.
  • Moreover, flexography printing is expected to drive the print label market in the country. With the rise in automation, customers want their products as close to the order time as possible. Faster turnaround times are becoming more vital than ever to meet demand. Flexographic printer with continuous print solutions, more software integrations into the presses and technologies, and durability would meet customer demand in shorter lead times.
  • Furthermore, Alphasonics USA ( Virginia), and Eaglewood Technologies in Minnesota, have announced a strategic partnership designed to bring one of the most advanced anilox cleaning technologies to the flexographic printing market.
  • In September 2020, Three prominent label and packaging industry suppliers announced the formation of a strategic partnership. Cyngient, MPS, and Imageworx have joined forces to offer labels and packaging converters a comprehensive resource covering various essential elements of the workflow and supply chain, leveraging the newly renovated 31,500 square foot Imageworx facility Levittown (US), just outside of Philadelphia. This location doubles as the site of the new MPS North American Demo and Applications Center.
  • Moreover, paper film stocks tend to be less durable than films, potentially ripping or wrinkling over time if proper care is not taken during the application process. However, labeling about environmental regulation will also hinder the growth of the print label market. If a label remains on an item during recycling, it will hinder the recyclability of the item. For example, when labeled corrugated boxes are recycled, wet strength paper labels do not hinder box recycling, but if the film is used instead of wet strength paper, the label could not have been recycled.

US Print Label Industry Segments

The print label is a piece of paper, plastic film, cloth, metal, or other material affixed to a container or product, on which is printed information or symbols about the product or item. There can also be information printed directly on a container or article. Moreover, print labels are the primary source of communication between a company and its customers. Labels contribute majorly to how a consumer perceives a product while looking at a product label and how much impact it makes on the consumer’s mind. Various printing processes such as flexography, Gravure, Screen, among others, with different label formats such as wet-glue labels, linerless labels, among others, and end-user industries such as food and beverage, healthcare, cosmetics, industrial, among others, are analyzed as a part of the study. The study also comprised of the impact of covid-19 on the market.

By Print Process
Offset Lithography
Gravure
Flexography
Screen
Letterpress
Electrophotography
Inkjet
By Label Format
Wet-glue Labels
Pressure-sensitive Labels
Linerless Labels
Multi-part Tracking Labels
In-mold Labels
Shrink and Stretch Sleeves
By End-user Industry
Food
Beverage
Healthcare
Cosmetics
Household
Industrial (Automotive, Industrial Chemicals, and Consumer and Non-consumer Durables)
Logistics
Other End-user Industries

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

US Print Label Market Trends

This section covers the major market trends shaping the US Print Label Market according to our research experts:

Pressure-sensitive Labels Accounts for the Largest Market Share

  • Pressure-sensitive labels (PSL) consist of five individual layers, such as liner, release coat, adhesive, face stock, and topcoat, and are analogous to a high-tech sticker. A PSL can use paper, film, and foil as its primary label materials and can be used with a wide range of inks to produce sharp and bright colors.
  • The PSL is one of the most widely used forms of label applicator, as it does not require any heat, solvent, or water to activate; it only takes light or moderate pressure to apply it to a product surface. According to the Resource Label Group and all subsidiaries, PSLs constitute more than 80% of all labels in the market.
  • Moreover, according to Paper Recycles, the recycling rate of Paper in the United States was 65.7 percent in 2020. This was a slight reduction from the previous year when the recycling rate was 66.2 percent. Paper recycling in the U.S. has improved significantly over the past three decades.
  • Further, the market in the region is moving towards sustainable solutions, which would be responsible for rapid growth in the future. For instance, in June 2020, Mohawk Fine Papers Inc., a manufacturer of fine papers, envelopes, and specialty materials for printing, launched a portfolio of papers made from rapidly renewable, sustainable fibers. As part of this new product range, Mohawk announced a strategic partnership with UPM Raflatac Americas. They will be offering roll-fed, pressure-sensitive labeling solutions made with Mohawk Renewal Hemp and Straw paper face stocks.
  • Additionally, amidst the COVID-19 situation, the food, beverage, and healthcare segment have shown more positive growth. The vendors serving these industries are working on the front line to continue producing and supplying label materials for critical consumer and healthcare products. However, the raw material prices are rising, coupled with increased competition and evolving printing and decorating technologies.
Picture8.png

Beverage is Expected to Account For Significant Market Share

  • The beverage is one of the primary end-user industries for the US print label market, owing to the high rate of adoption of innovative label and packaging in the beverage sectors and the growing market for the health drinks segment.
  • Sales of significant beverage categories were around USD 150 billion in 2020 and are expected to cross USD 170 billion by 2024. Although the consumption of some beverage segments in the country was affected during the pandemic, the scope of many segments expanded due to the COVID-19 outbreak. Like bottled water, flavored sparkling water, and dairy alternatives, Beverages are significantly performing well in 2021.
  • Furthermore, the country is home to some of the largest carbonated beverage companies, along with a strong market for energy drinks, which are increasingly adopting new packaging techniques to attract customers. These companies are also printing their ingredients on their labels, as health-related concerns are growing among US consumers, expanding the scope of printing. Also, these ingredients may vary between brands and specific energy drink products.
  • With the growing wine market, the need for labeling is becoming crucial. Most of the wine labels use paper label look or no label look with film label. In addition, labels need to be designed to withstand the environment in which they are shipped, stored, and used. Therefore, the growing number of wineries in the country will also expand label printing and manufacturing.
  • Further, the US vendors invest in collaboration and acquisition strategies to enrich their label solutions and increase brand awareness. For instance, US-based Fort Dearborn Company acquired Walle Corporation, a leading supplier of cut & stack, roll-fed, and shrink sleeve labels. This acquisition helped the company grow more in the printed label solutions in the US, primarily for the food, beverage, and household products segments.
Picture7.png

US Print Label Market Competitor Analysis

The United States print label market is moderately concentrated, owing to the presence of many large and small players in the market operating in the domestic and international market. Players are adopting key strategies, such as product innovation, strategic partnerships, expansions, and mergers and acquisitions. Some of the key developments in the market are:

  • June 2021 - WestRock Company announced an expansion of its product packaging offerings with the launch of its EverGrow Collection. Its baskets, carriers, punnets, and tills have been designed for easy stacking, operational efficiencies, and superior branding at retail.
  • May 2021 - Brady Corporation announced the acquisition of Magicard Limited for about GBP 42 million. Brady Corporation will fund the purchase with monies held outside of the US. Magicard, with the expectation of a sale of roughly GBP 23 million.

US Print Label Market Top Players

  1. Fort Dearborn

  2. Multi Color Corporation

  3. Mondi Group

  4. Ahlstrom-munksjö Oyj

  5. Cenveo Corporation

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Picture6.png

US Print Label Market Recent Developments

  • March 2021 - Avery Dennison Corporation acquired JDC Solutions, Inc., a privately-held manufacturer of pressure-sensitive specialty tapes in Mount Juliet, Tennessee, at USD 24 million. JDC’s manufacturing operations, workforce, and product portfolio will become part of Avery Dennison’s Performance Tapes North America business.
  • February 2021 - R.R. Donnelley & Sons Company announced expanded operations in Sacramento, creating Pacific Standard Print, a dynamic center of excellence for commercial print in Northern California (PSP). It has expanded its digital and sheetfed capabilities and mail-out and print fulfillment capabilities at PSP in a 136,000 square foot facility, including with 40-inch sheetfed offset presses.

US Print Label Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Growing Demand for Labels Manufactured with Digital Print Technologies

      2. 4.2.2 High Adoption From Healthcare and Cosmetics Segment

    3. 4.3 Market Challenges

      1. 4.3.1 Lack of Products with Ability to Withstand Harsh Climatic Conditions

    4. 4.4 Industry Ecosystem Analysis

    5. 4.5 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.5.1 Threat of New Entrants

      2. 4.5.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.5.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.5.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.5.5 Intensity of Competitive Rivalry

    6. 4.6 Assessment of the Impact of COVID-19 on the US Print Label Market

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Print Process

      1. 5.1.1 Offset Lithography

      2. 5.1.2 Gravure

      3. 5.1.3 Flexography

      4. 5.1.4 Screen

      5. 5.1.5 Letterpress

      6. 5.1.6 Electrophotography

      7. 5.1.7 Inkjet

    2. 5.2 By Label Format

      1. 5.2.1 Wet-glue Labels

      2. 5.2.2 Pressure-sensitive Labels

      3. 5.2.3 Linerless Labels

      4. 5.2.4 Multi-part Tracking Labels

      5. 5.2.5 In-mold Labels

      6. 5.2.6 Shrink and Stretch Sleeves

    3. 5.3 By End-user Industry

      1. 5.3.1 Food

      2. 5.3.2 Beverage

      3. 5.3.3 Healthcare

      4. 5.3.4 Cosmetics

      5. 5.3.5 Household

      6. 5.3.6 Industrial (Automotive, Industrial Chemicals, and Consumer and Non-consumer Durables)

      7. 5.3.7 Logistics

      8. 5.3.8 Other End-user Industries

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Fort Dearborn

      2. 6.1.2 Multi Color Corporation

      3. 6.1.3 Mondi Group

      4. 6.1.4 Ahlstrom-munksjö Oyj

      5. 6.1.5 Cenveo Corporation

      6. 6.1.6 Avery Dennison Corporation

      7. 6.1.7 Brady Corporation

      8. 6.1.8 Westrock Company

      9. 6.1.9 R.R. Donnelley & Sons Company

      10. 6.1.10 Taylor Corporation

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. FUTURE OUTLOOK OF THE MARKET

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

US Print Label Market Research FAQs

The United States Print Label Market is studied from 2018 - 2028.

The United States Print Label Market is growing at a CAGR of 3.23% over the next 5 years.

Fort Dearborn , Multi Color Corporation, Mondi Group, Ahlstrom-munksjö Oyj, Cenveo Corporation are the major companies operating in United States Print Label Market .

United States Print Label Industry Reports

In-depth industry statistics and market share insights of the United States Print Label Market sector for 2020, 2021, and 2022. The United States Print Label Market research report provides a comprehensive outlook of the market size and an industry growth forecast for 2023 to 2028. Available to download is a free sample file of the United States Print Label Market report PDF.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!