Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Wohnbatterien – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

Der globale Markt für Heimbatteriespeicher ist nach Typ (Lithium-Ionen-Batterie, Blei-Säure-Batterie und andere Typen) und Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Südamerika sowie Naher Osten und Afrika) segmentiert. Die Marktgröße und Prognosen werden für alle oben genannten Segmente in Bezug auf den Wert (in Mio. USD) angegeben.

Marktgröße für Wohnbatterien

Zusammenfassung des Marktes für Wohnbatterien
share button
Studienzeitraum 2021 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
CAGR 17.89 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Asien-Pazifik
Marktkonzentration Niedrig

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Wohnbatterien

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Marktanalyse für Wohnbatterien

Es wird erwartet, dass der weltweite Markt für Privatbatterien bis Ende des laufenden Jahres 13,01 Milliarden US-Dollar erreichen wird und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 17,89 % verzeichnen wird.

Obwohl der untersuchte Markt im Jahr 2020 von COVID-19 betroffen war, erholte er sich und erreichte das Niveau vor der Pandemie.

Es wird erwartet, dass die sinkenden Preise für Lithium-Ionen-Batterien das Wachstum des untersuchten Marktes im Prognosezeitraum vorantreiben werden. Es wird jedoch erwartet, dass die Umweltnachteile von Blei-Säure-Batterien das Wachstum des untersuchten Marktes im Prognosezeitraum behindern werden. Es wird erwartet, dass eine Zunahme der netzunabhängigen Solarnutzung im Prognosezeitraum lukrative Wachstumschancen für den globalen Markt für Privatbatterien schaffen wird.

Der asiatisch-pazifische Raum dominiert den untersuchten Markt und es wird erwartet, dass er im Prognosezeitraum die höchste CAGR verzeichnen wird. Dieses Wachstum ist auf die zunehmenden Investitionen und die Einführung von Solaranlagen auf Wohndächern in China, Indien und Japan zurückzuführen.

Markttrends für Wohnbatterien

Das Segment der Lithium-Ionen-Batterien wird voraussichtlich den Markt dominieren

Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion) bieten verschiedene technische Vorteile gegenüber anderen Technologien, wie beispielsweise Blei-Säure-Batterien. Wiederaufladbare Li-Ionen-Batterien bieten im Durchschnitt mehr als 5.000 Zyklen, verglichen mit Blei-Säure-Batterien, die etwa 400–500 Mal halten.

Li-Ionen-Batterien müssen nicht so häufig gewartet und ausgetauscht werden wie Blei-Säure-Batterien. Li-Ionen-Batterien behalten ihre Spannung während des Entladezyklus bei und ermöglichen so eine höhere und länger anhaltende Effizienz elektrischer Komponenten, während die Spannung von Blei-Säure-Batterien während des Entladezyklus kontinuierlich abfällt. Trotz der höheren Anschaffungskosten von Li-Ionen-Batterien sind die tatsächlichen Kosten im Hinblick auf Lebensdauer und Leistung viel geringer als bei Blei-Säure-Batterien.

Batterien spielen eine entscheidende Rolle in Energiespeichersystemen und sind für einen Großteil der Gesamtkosten des Systems verantwortlich, insbesondere wenn sie in Energiespeichersystemen für Privathaushalte verwendet werden. Die insgesamt installierte Kapazität erneuerbarer Energiequellen nimmt weltweit erheblich zu, ebenso wie die Installation von Solardächern auf Wohngebäuden.

Die Erhöhung der Kapazität von Solardächern dürfte zu einem Anstieg der Nachfrage nach Batteriespeichern führen. Daher wird erwartet, dass das Aufkommen neuer Energiespeichersysteme (ESS) für Wohnanwendungen die Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien im Prognosezeitraum steigern wird. Eigenschaften von Lithium-Ionen-Batterien wie geringeres Gewicht, kurze Ladezeit, höhere Anzahl von Ladezyklen und sinkende Kosten machen sie für diese Anwendung bevorzugt.

Aufgrund ihrer sinkenden Preise erfreuen sich Lithium-Ionen-Batterien in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit als Batteriespeichersysteme für Solar- und Heimwechselrichter in Privathaushalten. Im Jahr 2021 lag der Preis für die Lithium-Ionen-Batterie bei 123 USD/kWh, was einem Rückgang von 81,58 % gegenüber 668 USD/kWh im Jahr 2013 entspricht. Die bisherigen Richtlinien zur Energiespeicherung für Privathaushalte sind noch in den Kinderschuhen. Allerdings schaffen Länder wie die Vereinigten Staaten und Deutschland durch staatliche politische und regulatorische Maßnahmen Chancen auf den lokalen Energiespeichermärkten.

Beispielsweise kündigte das US-Energieministerium (DOE) im Oktober 2022 im Rahmen des überparteilichen Infrastrukturgesetzes des Präsidenten die ersten Projekte zur Ausweitung der inländischen Produktion von aus Übersee importierten Batterien, Materialien und Komponenten an. Den 20 Unternehmen werden insgesamt 2,8 Milliarden US-Dollar für den Bau und die Erweiterung von Anlagen im kommerziellen Maßstab in 12 Bundesstaaten zur Gewinnung, Verarbeitung und Demonstration neuer Ansätze wie der Herstellung von Komponenten aus recycelten Materialien, Lithium, Graphit und anderen Batteriekomponenten zugesprochen Materialien. Im November 2021 brachte Duracell in den USA eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP) auf den Markt, die mit neuen oder bestehenden PV-Anlagen für Privathaushalte kompatibel ist. Die Batterie hat eine Leistung von 5 kW und eine Speicherkapazität von 14 kWh. Es verfügt über einen Spannungsbereich von 44,5 bis 53,5 V und einen maximalen Lade- und Entladestrom von 74,0 A. Der Roundtrip-Wirkungsgrad liegt bei über 85,7 %, mit einer garantierten Leistung von über 6.000 Zyklen.

Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass das Segment der Lithium-Ionen-Batterien im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird.

Markt für Wohnbatterien Preis für Lithium-Ionen-Batterien, in USD pro KWh, weltweit, 2013–2021

Asien-Pazifik dürfte den Markt dominieren

Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es mehrere wachsende Volkswirtschaften mit beträchtlichen natürlichen und menschlichen Ressourcen. Die Region hält den größten Anteil am Umsatz, wobei China und Indien die größten Beiträge leisten. Es wird erwartet, dass diese Länder im Prognosezeitraum ein enormes Wachstumspotenzial aufweisen.

Aufgrund der politischen und regulatorischen Unterstützung der Regierung wird erwartet, dass der chinesische Markt für Privatbatterien im Prognosezeitraum wachsen wird. Die chinesische Regierung hat bereits gezeigt, dass sie in der Lage ist, durch Subventionen und Installationsziele ein starkes Wachstum der Inlandsnachfrage nach Solarausrüstung anzukurbeln.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 betrug die gesamte installierte Solarkapazität auf Wohndächern in China 7,41 GW, was einem Anstieg von 64,61 % im Jahr 2021 entspricht. Im September 2021 fügte das Land 2,14 GW Solarkapazität auf Wohndächern hinzu. Im Februar 2022 stellte Bslbatt ein Modul vor Lithium-Ionen-Batterie zur netzunabhängigen Solarenergiespeicherung in China. Die Batterie hat eine Speicherkapazität von 5,1 bis 30,7 kWh und kann bis zu 6.000 Ladezyklen im Dauerbetrieb gewährleisten. Daher wird erwartet, dass solche neuen Batterietechnologien im Wohnbereich das Wachstum des untersuchten Marktes im Prognosezeitraum steigern werden.

Ein weiteres wichtiges Land in der Region ist Indien, das mit einer installierten Leistung von 393,83 GW (Stand Dezember 2021) über die fünftgrößte Stromerzeugungskapazität der Welt verfügt. Indien ist jedoch mit Stromausfällen konfrontiert. Ziel der indischen Regierung war es, rund um die Uhr Strom zu liefern, indem sie die Erzeugungskapazität für erneuerbare Energien, einschließlich Solarstrom auf Dächern, erheblich ausweitete, was voraussichtlich die Nachfrage nach Wohnbatterien erhöhen wird.

Da die indische Regierung darauf drängt, in Indien Produktionsanlagen für Lithium-Ionen-Batterien zu errichten und die Produktion im Jahr 2022 aufzunehmen, wird erwartet, dass die Kosten für Lithium-Ionen-Batterien sinken werden. Beispielsweise begann das Central Electrochemical Research Institute (CECRI) im Oktober 2022 mit dem Bau einer einheimischen Produktionsanlage für Lithium-Ionen-Batterien in Chennai, Indien, mit einer Kapazität zur Produktion von 1.000 Batterien pro Tag. Die Anlage wird bis 2024 im Madras-Komplex des Council of Scientific and Industrial Research (CSIR) in Taramani fertiggestellt.

Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es die am schnellsten urbanisierenden Länder, was voraussichtlich zu einer erheblichen Nachfrage nach Heimbatterien für verschiedene Anwendungen führen wird, darunter Unterhaltungselektronik, Notstromversorgungssysteme usw.

Markt für Wohnbatterien Wachstumsrate nach Regionen, 2022–2027

Überblick über die Batteriebranche für Privathaushalte

Der Markt für Privatbatterien ist fragmentiert. Zu den größten Unternehmen auf dem Markt (in keiner bestimmten Reihenfolge) gehören FIMER SpA, Amara Raja Batteries Ltd, Samsung SDI Co. Ltd, NEC Corporation und LG Energy Solution Ltd.

Marktführer für Wohnbatterien

  1. Amara Raja Batteries Ltd

  2. LG Energy Solution, Ltd.

  3. FIMER SpA

  4. Samsung SDI Co., Ltd.

  5. NEC Corporation

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Konzentration des Marktes für Wohnbatterien
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Marktnachrichten für Wohnbatterien

Im Mai 2022 beschloss das Solar Energy Development Center (SEDC), lokale und bundesstaatliche Steueranreize in Washington DC und Connecticut für die Installation von Batteriespeichersystemen für Privathaushalte und Gewerbe bereitzustellen. Es wird die laufende Wartung für die nächsten 20 Jahre gewährleisten.

Im März 2022 brachte Green Cell seine neue 5-kWh-Heimbatterie namens GC PowerNest mit einer Spannung von 51,2 V auf den Markt, die auf eine Acht-Stack-Konfiguration mit bis zu 40 kWh skalierbar ist. Die Wohnbatterie basiert auf Lithium-Eisenphosphat-Zellen, das Produkt kommt in einem schwarzen Gehäuse mit einem Gewicht von 50 kg.

Marktbericht für Wohnbatterien – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD billion, till 2027

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.7.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.7.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.7.3 Threat of New Entrants

      4. 4.7.4 Threat of Substitutes Products and Services

      5. 4.7.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Lithium-ion Battery

      2. 5.1.2 Lead-acid Battery

      3. 5.1.3 Others Types

    2. 5.2 By Geography

      1. 5.2.1 North America

      2. 5.2.2 Asia-Pacific

      3. 5.2.3 Europe

      4. 5.2.4 South America

      5. 5.2.5 Middle East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Market Share Analysis

    4. 6.4 Company Profiles

      1. 6.4.1 Duracell Inc.

      2. 6.4.2 Energizer Holding Inc.

      3. 6.4.3 BYD Co. Ltd

      4. 6.4.4 FIMER SpA

      5. 6.4.5 LG Energy Solution Ltd

      6. 6.4.6 Panasonic Corporation

      7. 6.4.7 Samsung SDI Co. Ltd

      8. 6.4.8 Siemens AG

      9. 6.4.9 Luminous Power Technologies Pvt. Ltd

      10. 6.4.10 Amara Raja Batteries Ltd

      11. 6.4.11 Delta Electronics Ltd

      12. 6.4.12 NEC Corporation

      13. 6.4.13 Tesla Inc.

    5. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Je nach Verfügbarkeit
bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

Segmentierung der Heimbatterieindustrie

Zu den in diesem Bericht betrachteten Batterietechnologien gehören Lithium-Ionen-, Blei-Säure- und andere Batterien (einschließlich Nickel-Cadmium-, Nickel-Metallhydrid-, Zink-Kohlenstoff- und Alkalibatterien), die im gesamten privaten Sektor weltweit für verschiedene Anwendungen verwendet werden.

Der Markt für Privatbatterien ist nach Typ und Geografie segmentiert. Nach Typ ist der Markt in Lithium-Ionen-Batterien, Blei-Säure-Batterien und andere Typen unterteilt. Der Bericht behandelt auch die Marktgröße und Prognosen für den Heimbatteriemarkt in den wichtigsten Regionen. Für jedes Segment wurden die Marktgröße und Prognosen auf der Grundlage des Umsatzes (Milliarden US-Dollar) erstellt.

Nach Typ
Litium-Ionen-Batterie
Blei-Säure-Batterie
Andere Typen
Nach Geographie
Nordamerika
Asien-Pazifik
Europa
Südamerika
Naher Osten und Afrika

Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Wohnbatterien

Der Markt für Wohnbatterien wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 17,89 % verzeichnen.

Amara Raja Batteries Ltd, LG Energy Solution, Ltd., FIMER SpA, Samsung SDI Co., Ltd., NEC Corporation sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Wohnbatterien tätig sind.

Schätzungen zufolge wird der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2024–2029) mit der höchsten CAGR wachsen.

Im Jahr 2024 hat der asiatisch-pazifische Raum den größten Marktanteil im Markt für Wohnbatterien.

Der Bericht deckt die historische Marktgröße des Marktes für Wohnbatterien für die Jahre 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des Marktes für Wohnbatterien für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

Bericht über die Batterieindustrie für Privathaushalte

Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Heimbatterien im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von Wohnbatterien umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

close-icon
80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

Marktgrößen- und Marktanteilsanalyse für Wohnbatterien – Wachstumstrends und Prognosen (2024 – 2029)

BESTSELLER

Residential Battery Market - Growth, Trends, and Forecasts (2023 - 2028)

The Residential Battery Market is Segmented by Type (Lithium-ion Battery, Lead-Acid Battery, and Other Types) and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, South America, and Middle East and Africa). The report offers the market size and forecasts in revenue (USD billion) for all the above segments.

INSTANT ACCESS

Residential Battery Industry Overview

Residential Battery Market  Summary
Study Period: 2019-2027
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: 17.89 %

Major Players

Residential Battery Market  Major Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Residential Battery Market Analysis

The global residential battery market is expected to reach USD 13.01 billion by the end of the current year, and it is projected to register a CAGR of 17.89% during the forecast period.

Although the market studied was affected by COVID-19 in 2020, it recovered and reached pre-pandemic levels.

The declining prices of lithium-ion batteries are expected to drive the growth of the market studied during the forecast period. However, the environmental disadvantages of lead-acid batteries are expected to hamper the growth of the market studied during the forecast period. An increase in off-grid solar utilization is expected to create lucrative growth opportunities for the global residential battery market during the forecast period.

Asia-Pacific is dominating the market studied, and it is expected to witness the highest CAGR during the forecast period. This growth is attributed to the increasing investments and the adoption of residential rooftop solar installations in China, India, and Japan.

Residential Battery Industry Segments

The battery technologies considered in this report include lithium-ion, lead-acid, and other batteries (including nickel-cadmium, nickel metal hydride, zinc-carbon, and alkaline batteries) consumed across the global residential sector for different applications. 

The residential battery market is segmented by type and by geography. By type, the market is segmented into lithium-ion batteries, lead-acid batteries, and other types. The report also covers the market size and forecasts for the residential battery market across major regions. For each segment, the market sizing and forecasts have been done based on revenue (USD billion).

By Type
Lithium-ion Battery
Lead-acid Battery
Others Types
By Geography
North America
Asia-Pacific
Europe
South America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Residential Battery Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Residential Battery Market according to our research experts:

Lithium-ion Battery Segment Expected to Dominate the Market

Lithium-ion (Li-ion) batteries offer various technical advantages over other technologies, such as lead-acid batteries. Rechargeable Li-ion batteries, on average, offer cycles more than 5,000 times compared to lead-acid batteries that last around 400-500 times.

Li-ion batteries do not need as frequent maintenance and replacement as lead-acid batteries. Li-ion batteries maintain their voltage throughout the discharge cycle, allowing greater and longer-lasting efficiency of electrical components, whereas the voltage of lead-acid batteries drops consistently throughout the discharge cycle. Despite the higher upfront cost of Li-ion batteries, the true cost is much lesser than lead-acid batteries when considering lifespan and performance.

Batteries play a crucial part in energy storage systems and are responsible for a major portion of the total cost of the system, especially used in residential energy storage systems. The total installed capacity of renewable energy sources is increasing at a significant rate worldwide, and so is the installation of solar rooftops on residential buildings.

The increase in solar rooftop capacity is likely to foster an increase in the demand for battery energy storage. Therefore, the emergence of new energy storage systems (ESS) for residential applications is expected to boost the demand for lithium-ion batteries during the forecast period. Properties of lithium-ion batteries, such as less weight, low charging time, a higher number of charging cycles, and declining cost, make it preferable for this application.

Due to their declining prices, lithium-ion batteries have recently gained popularity as battery storage systems for residential solar and home inverters. In 2021, the price of the lithium-ion battery was USD 123/kWh, which declined by 81.58% from USD 668/KWh in 2013. The residential energy storage policies to date are quite nascent. However, countries, like the United States and Germany, through state policy action and regulatory action, are creating opportunities in the local energy storage markets. 

For instance, in October 2022, as part of the President's Bipartisan Infrastructure Law, the US Department of Energy (DOE) announced the first set of projects to expand domestic manufacturing of batteries, materials, and components imported from overseas. A total of USD 2.8 billion will be awarded to the 20 companies for building and expanding commercial-scale facilities in 12 states for extracting, processing, and demonstrating new approaches, such as manufacturing components from recycled materials, lithium, graphite, and other components battery materials. In November 2021, Duracell launched a lithium iron phosphate (LFP) battery compatible with new or existing residential PV systems in the United States. The battery has a power rating of 5 kW and a storage capacity of 14 kWh. It has a voltage range from 44.5 to 53.5 V and a maximum charge and discharges current of 74.0 A. The roundtrip efficiency is over 85.7%, with a guaranteed performance of over 6,000 cycles.

Therefore, owing to the above-mentioned factors, the lithium-ion battery segment is expected to dominate the market during the forecast period.

Residential Battery Market: Lithium-ion Battery Price, in USD per KWh, Global, 2013-2021

Asia-Pacific Expected to Dominate the Market

Asia-Pacific has multiple growing economies with substantial natural and human resources. The region holds the majority share in revenue, with China and India being the major contributors. These countries are anticipated to exhibit immense growth potential during the forecast period.

Due to the government's policy and regulatory support, the Chinese residential battery market is expected to grow during the forecast period. The Chinese government has already shown its ability to stimulate high growth in domestic demand for solar-related equipment through subsidies and installation targets.

In the first nine months of 2020, China's total residential rooftop solar capacity installed stood at 7.41 GW, which increased by 64.61% in 2021. The country added 2.14 GW of residential rooftop solar capacity in September 2021. In February 2022, Bslbatt unveiled a modular lithium-ion battery for off-grid solar energy storage in China. The battery has a storage capacity ranging from 5.1 to 30.7 kWh and can provide steady operation for up to 6,000 charge cycles. Thus, such new battery technologies in the residential sector are anticipated to increase the growth of the market studied during the forecast period.

Another important country in the region is India, which accounts for the world's fifth-largest power generation capacity, with an installed capacity of 393.83 GW, as of December 2021. However, India faces power outages. The Government of India aimed to supply electricity 24 hours a day by significantly adding to renewable energy generation capacity, including rooftop solar power, which is anticipated to increase the demand for residential batteries.

With the government of India pushing to install lithium-ion battery manufacturing plants in India and start production in 2022, the cost of lithium-ion batteries is expected to drop. For instance, in October 2022, the Central Electrochemical Research Institute (CECRI) started building an indigenously-developed lithium-ion battery manufacturing plant in Chennai, India, with the capacity to produce 1,000 batteries per day. The facility will be completed by 2024 at the Council of Scientific and Industrial Research (CSIR) Madras Complex at Taramani.

Asia-Pacific is home to the fastest urbanizing countries, which is anticipated to create a significant demand for residential batteries for various applications, including consumer electronics, backup power supply systems, etc.

Residential Battery Market: Growth Rate by Region, 2022-2027

Residential Battery Market Competitor Analysis

The residential battery market is fragmented. Some of the major companies in the market (in no particular order) include FIMER SpA, Amara Raja Batteries Ltd, Samsung SDI Co. Ltd, NEC Corporation, and LG Energy Solution Ltd.

Residential Battery Market Top Players

  1. Amara Raja Batteries Ltd

  2. LG Energy Solution, Ltd.

  3. FIMER SpA

  4. Samsung SDI Co., Ltd.

  5. NEC Corporation

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Residential Battery Market Concentration

Residential Battery Market Recent Developments

In May 2022, Solar Energy Development Centre (SEDC) decided to provide local and federal government tax incentives in Washington DC and Connecticut to install residential and commercial battery energy storage systems. It will provide ongoing maintenance for the next 20 years.​

In March 2022, Green Cell launched its new 5 kWh residential battery named GC PowerNest with a voltage of 51.2 V, and it is scalable to an eight-stack configuration reaching up to 40 kWh. The residential battery is based on lithium iron phosphate cells, and the product comes in a black casing with a 50 kg weight. ​

Residential Battery Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD billion, till 2027

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.7.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.7.2 Bargaining Power of Consumers

      3. 4.7.3 Threat of New Entrants

      4. 4.7.4 Threat of Substitutes Products and Services

      5. 4.7.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Lithium-ion Battery

      2. 5.1.2 Lead-acid Battery

      3. 5.1.3 Others Types

    2. 5.2 By Geography

      1. 5.2.1 North America

      2. 5.2.2 Asia-Pacific

      3. 5.2.3 Europe

      4. 5.2.4 South America

      5. 5.2.5 Middle East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Market Share Analysis

    4. 6.4 Company Profiles

      1. 6.4.1 Duracell Inc.

      2. 6.4.2 Energizer Holding Inc.

      3. 6.4.3 BYD Co. Ltd

      4. 6.4.4 FIMER SpA​

      5. 6.4.5 LG Energy Solution Ltd

      6. 6.4.6 Panasonic Corporation

      7. 6.4.7 Samsung SDI Co. Ltd

      8. 6.4.8 Siemens AG

      9. 6.4.9 Luminous Power Technologies Pvt. Ltd

      10. 6.4.10 Amara Raja Batteries Ltd

      11. 6.4.11 Delta Electronics Ltd

      12. 6.4.12 NEC Corporation

      13. 6.4.13 Tesla Inc.

    5. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Residential Battery Market Research FAQs

The Residential Battery Market market is studied from 2019 - 2027.

The Residential Battery Market is growing at a CAGR of 17.89% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Asia Pacific holds highest share in 2021.

Amara Raja Batteries Ltd , LG Energy Solution, Ltd., FIMER SpA, Samsung SDI Co., Ltd., NEC Corporation are the major companies operating in Residential Battery Market.

Residential Battery Industry Reports

In-depth industry statistics and market share insights of the Residential Battery sector for 2020, 2021, and 2022. The Residential Battery research report provides a comprehensive outlook of the market size and an industry growth forecast for 2023 to 2028. Available to download is a free sample file of the Residential Battery report PDF.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!