Analyse der Marktgröße und des Anteils von Netzwerkemulatoren - Wachstumstrends und Prognosen (2023 - 2028)

Der Markt für Netzwerkemulatoren ist nach Komponente (Hardware und Software), Endbenutzer-Vertikale (Telekommunikation und Verteidigung) und Geografie unterteilt.

Marktgröße für Netzwerkemulatoren

Bild
share button
Studienzeitraum 2018 - 2028
Basisjahr für die Schätzung 2022
CAGR 8.00 %
Schnellstwachsender Markt Asien-Pazifik
Größter Markt Nordamerika
Marktkonzentration Hoch

Hauptakteure

rd-img

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Marktanalyse für Netzwerkemulatoren

Es wird erwartet, dass der Markt für Netzwerkemulatoren im Prognosezeitraum (2021-2026) mit einer CAGR von 8 % wachsen wird. Da der Druck, auf Cloud-Dienste umzusteigen, zunimmt, wird das Netzwerk zu einem wichtigen Faktor beim Übergang in die Cloud, insbesondere beim Verschieben großer Datenmengen in mehrere Regionen. In einem solchen Fall hilft das Testen von Netzwerkemulatoren bei der Bewertung, wie sich Netzwerkeinschränkungen wie Bandbreitenbeschränkungen und Latenz auf eine massive Datenübertragung auswirken, ohne dass Daten verloren gehen. Daher wird erwartet, dass die zunehmende Cloud-Migration einen positiven Ausblick auf den Markt haben wird.

  • Mit der zunehmenden Nutzung von Smartphones und Konsolen und der Cloud-Durchdringung boomt die Spieleindustrie. Um die Auswirkungen variabler Netzwerkbedingungen auf die Spieleleistung zu mindern, setzen Unternehmen daher eine Reihe von Techniken ein, um verschiedene Benutzererfahrungen zu replizieren, die in der Produktionsumgebung gemeldet werden.
  • Da Benutzer zunehmend schnellere Antworten und komplexere Daten von ihren Anwendungen verlangen, stehen die Netzwerke, die diese Daten übertragen, unter höherem Druck, diese Erwartungen zu erfüllen. Netzwerkemulatoren sind notwendig, um Anwendungen zu testen, bevor sie für die Benutzer bereitgestellt werden.
  • Aufgrund der Verbreitung von 5G veröffentlichen die meisten Netzwerkanbieter Netzwerkemulatoren in diesem Bereich. Im Juli 2019 führte Polaris Networks, ein Anbieter von drahtlosen Test- und Messprodukten, beispielsweise eine Roadshow mit Schulungsworkshop mit i2i Systems, dem in der Türkei ansässigen Systemintegrator, durch. Das Schulungsprogramm zielte darauf ab, die Interoperabilität der Polaris NetTest 5G-Netzwerkemulatorlösung mit der Softwarelösung des türkischen Systemintegrators zu testen.
  • Die Anritsu Corporation und dSPACE, zwei Unternehmen, die sich mit Tests und Messungen, Simulationen und Validierungen befassen, planten, die Integration eines 5G-Netzwerkemulators in ein Hardware-in-the-Loop-System (HIL) zu demonstrieren, um Automobilanwendungen der nächsten Generation für vernetzte Fahrzeuge einzuführen. Die Veranstaltung sollte auf dem Mobile World Congress (MWC) 2020 stattfinden, der aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 für das Jahr abgesagt wurde.
  • Der Mangel an qualifizierten Fachkräften und die hohen Kosten im Zusammenhang mit der Installation sind jedoch nur einige Faktoren, die das Marktwachstum im Prognosezeitraum behindern könnten.

Es wird erwartet, dass die Telekommunikationsbranche im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum aufweisen wird

  • Mit dem Aufkommen des 4G- und 5G-Zeitalters treiben die Entwicklung fortschrittlicher Technologien für die LTE-Systeme das Wachstum der Telekommunikationsbranche im untersuchten Zeitraum voran. Ein bedeutender Wendepunkt in der Kommerzialisierung der LTE-Technologie war die GCF-Zertifizierung. Das GCF hat die zu testenden Testfälle durch Konformitätstestsysteme zertifiziert. Eine Bedingung für die Kommerzialisierungszertifizierung von LTE-Endgeräten war, dass 80% aller Testfälle eine GCF-Zertifizierung erhalten müssen.
  • Die in der Marktlandschaft präsenten Akteure bieten innovative Testemulatorlösungen an, was das Wachstum des Telekommunikationssegments weiter ankurbelt. Im August 2019 gab Keysight Technologies, ein führender Technologieanbieter, beispielsweise bekannt, dass TCL Communication Technology Holdings Limited die 5G-Netzwerkemulationslösungen des Unternehmens ausgewählt hat, um seine neuen 5G-Funkdesigns (NR) zu validieren.
  • Im Oktober 2019 hatte PRISMA Telecom Testing, ein bedeutender Anbieter innovativer Performance-Testing-Lösungen, auf dem Mobile World Congress 2019 die neuesten Entwicklungen seiner 5G NR-Emulationssysteme vorgestellt.
Trend1_Network Emulator.PNG

Asien-Pazifik verzeichnet schnellstes Wachstum

  • Es wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum aufgrund der zunehmenden Entwicklung und Bereitstellung mobiler 5G-Netze und -Anwendungen, die neue Investitionen in Telekommunikation, Infrastruktur und innovative Anwendungen wie autonome Fahrzeuge und Augmented Reality vorantreiben, das schnellste Wachstum für diesen Markt verzeichnen wird.
  • Daher wären neue Testsysteme für die Entwicklung und Verwaltung von 5G-Geräten, -Netzwerken und -Anwendungen erforderlich. Dies würde zu einer massiven Nachfrage nach den Netzwerkemulatoren führen.
  • Der chinesische Kommunikationssatellitenhersteller Galaxy Space plant beispielsweise, bis 2023 in den nächsten drei Jahren 144 Satelliten für die Konstellation zu starten. Das Unternehmen möchte weltweit Hochgeschwindigkeits-Kommunikationsdienste mit geringer Latenz anbieten, auch in abgelegenen Gebieten.
  • Darüber hinaus wird der asiatisch-pazifische Raum bald zum Dreh- und Angelpunkt für viele Projekte von Spieleunternehmen. Kürzlich im Februar 2020 startete MX Player seine In-App-Gaming-Funktion, die neun Hyper-Casual-Spiele hostet, die in Indien ohne Daten oder Internetzugang gespielt werden können. Diese Faktoren werden das Wachstum dieser Region in den kommenden Jahren ankurbeln.
trend2_network Emulator.PNG

Übersicht über die Netzwerkemulator-Branche

Der Markt für Netzwerkemulatoren ist von Natur aus mäßig konzentriert. Unternehmen wie Spirent Communications, Apposite Technologies und Polaris Networks sind die wichtigsten Anbieter. Produkteinführungen, hohe Ausgaben für Forschung und Entwicklung, Partnerschaften und Akquisitionen usw. sind die wichtigsten Wachstumsstrategien, die von diesen Unternehmen verfolgt werden, um den intensiven Wettbewerb aufrechtzuerhalten. Einige der jüngsten Entwicklungen sind:.

  • Im Januar 2020 stellte Keysight Technologies, Inc. eine 5G-Kanalemulation PROPSIM FS16 vor, die es Chipsatz- und Geräteherstellern ermöglicht, die Implementierung von MIMO und Massive MIMO in jedem neuen 5G-Funkfrequenzband (NR) zu überprüfen. PROPSIM FS16 ermöglichte es Benutzern auch, die Leistung neuer 5G-Funkgeräte (NR) mit Unterstützung für ultraweite Bandbreiten im mmWave-Frequenzspektrum, Beamforming-Technologie und Konfigurationen mit mehreren Antennen zu überprüfen.
  • Im Oktober 2019 veröffentlichte GL Communications Inc. seine eir 5G Core Network Emulator Suite, die zur Unterstützung der N4-Schnittstellensimulation erweitert wurde. Die Emulator Suite besteht aus einer MAPS-Anwendung, bei der es sich um ein Multiprotokoll- und Multischnittstellen-Simulationstestwerkzeug handelt.

Marktführer für Netzwerkemulatoren

  1. Spirent Communications plc

  2. Apposite Technology, Inc.

  3. iTrinegy

  4. Polaris Networks

  5. Keysight Technologies Inc

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Conc._network Emulator.PNG

Marktbericht für Netzwerkemulatoren - Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienergebnisse und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. MARKTEINBLICKE

          1. 3.1 Marktübersicht

            1. 3.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

              1. 3.2.1 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                1. 3.2.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                  1. 3.2.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                    1. 3.2.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                      1. 3.2.5 Wettberbsintensität

                    2. 4. MARKTDYNAMIK

                      1. 4.1 Marktführer

                        1. 4.1.1 Fortschritte und Wachstum bei 5G-Tests

                        2. 4.2 Marktherausforderungen

                          1. 4.2.1 Mangel an qualifizierten Arbeitskräften

                          2. 4.3 Bewertung von COVID-19 für die Branche

                          3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                            1. 5.1 Komponente

                              1. 5.1.1 Hardware

                                1. 5.1.2 Software

                                2. 5.2 Endbenutzer-Vertikal

                                  1. 5.2.1 Telekommunikation

                                    1. 5.2.2 Verteidigung

                                      1. 5.2.3 Andere Branchen für Endbenutzer

                                      2. 5.3 Erdkunde

                                        1. 5.3.1 Nordamerika

                                          1. 5.3.2 Europa

                                            1. 5.3.3 Asien-Pazifik

                                              1. 5.3.4 Rest der Welt

                                            2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                              1. 6.1 Firmenprofile

                                                1. 6.1.1 Keysight Technologies Inc

                                                  1. 6.1.2 Spirent Communications Inc.

                                                    1. 6.1.3 Viavi Solutions Inc.

                                                      1. 6.1.4 Apposite Technology, Inc.

                                                        1. 6.1.5 iTrinegy

                                                          1. 6.1.6 Polaris Networks

                                                            1. 6.1.7 Packetstorm Communications Inc.

                                                              1. 6.1.8 Aukua Systems, Inc.

                                                                1. 6.1.9 InterWorking Labs

                                                                  1. 6.1.10 GigaNet Systems

                                                                2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                  1. 8. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                    **Je nach Verfügbarkeit

                                                                    Branchensegmentierung für Netzwerkemulatoren

                                                                    Netzwerkemulations-Appliances sind ein integraler Bestandteil des Testens einer Lösung vor der Bereitstellung, da sie verwendet werden, um die Leistung eines realen Netzwerks zu testen. Diese Geräte können auch zur Qualitätssicherung, zum Proof of Concept oder zur Fehlerbehebung eingesetzt werden. Ein Netzwerkemulator, der als Hardware- oder Softwarelösung erhältlich ist, ermöglicht es Netzwerkarchitekten, Ingenieuren und Entwicklern, die Reaktionsfähigkeit, den Durchsatz und die Qualität der Endbenutzererfahrung einer Anwendung genau zu messen, bevor Änderungen oder Ergänzungen an einem System vorgenommen werden. Im Berichtsumfang wurde auch die bestehende Technologieanbieterlandschaft abgedeckt, die sich aus den wichtigsten am Markt tätigen Akteuren zusammensetzt. Die Studie konzentriert sich auch auf die Auswirkungen von COVID-19 auf das Marktökosystem.

                                                                    Komponente
                                                                    Hardware
                                                                    Software
                                                                    Endbenutzer-Vertikal
                                                                    Telekommunikation
                                                                    Verteidigung
                                                                    Andere Branchen für Endbenutzer
                                                                    Erdkunde
                                                                    Nordamerika
                                                                    Europa
                                                                    Asien-Pazifik
                                                                    Rest der Welt

                                                                    Der Umfang des Berichts kann Ihren Anforderungen entsprechend angepasst werden. Klicken Sie hier.

                                                                    Sie können Teile dieses Berichts auch käuflich erwerben. Möchten Sie sich eine abschnittsweise Preisliste ansehen?

                                                                    Häufig gestellte Fragen zur Marktforschung für Netzwerkemulatoren

                                                                    Es wird prognostiziert, dass der Markt für Netzwerkemulatoren im Prognosezeitraum (2023-2028) eine CAGR von 8 % verzeichnen wird.

                                                                    Spirent Communications plc, Apposite Technology, Inc., iTrinegy, Polaris Networks, Keysight Technologies Inc sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Netzwerkemulatoren tätig sind.

                                                                    Es wird geschätzt, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum (2023-2028) mit der höchsten CAGR wachsen wird.

                                                                    Im Jahr 2023 entfällt auf Nordamerika der größte Marktanteil auf dem Markt für Netzwerkemulatoren.

                                                                    Branchenbericht für Netzwerkemulatoren

                                                                    Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Netzwerkemulatoren im Jahr 2023, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse des Netzwerkemulators umfasst eine Marktprognose bis 2028 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen Bericht als PDF-Download.

                                                                    close-icon
                                                                    80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                    Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

Network Emulator Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

Global Network Emulator Software Market is Segmented by Component (Hardware, and Software), End-user Vertical (Telecommunication, and Defense), and Geography (North America, Europe, Asia Pacific, Rest of the World). The market sizes and forecasts are provided in terms of value (USD million) for all the above segments.

Network Emulator Market Size

Single User License
Team License
Corporate License
Book before:
image
share button
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
CAGR 8.00 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America
Market Concentration High

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

OFF

Team License

OFF

Corporate License

OFF
Book before:

Network Emulator Market Analysis

The network emulator market is expected to grow at a CAGR of 8% over the forecast period (2021-2026). As the pressure to move to cloud services increases, the network becomes a significant factor when transitioning to the cloud, especially when moving large volumes of data to multiple regions. In such a case, network emulator testing helps evaluate how network constraints, such as bandwidth limitations and latency, will impact a massive data transfer without losing data. Thus, rising cloud migration is expected to have a positive outlook on the market.

  • With the increasing usage of smartphones and consoles and cloud penetration, the gaming industry is booming. Thus, to mitigate the impact of variable network conditions on game performance, companies are employing a range of techniques to replicate various user experiences reported in the production environment.
  • As users increasingly request faster response and more complex data from their applications, the networks carrying this data are under higher pressure to meet such expectations Network emulators are necessary to test out applications before rolling it out to the users.
  • Due to the proliferation of 5G, most of the network vendors are releasing network emulators in this domain. For instance, in July 2019 Polaris Networks, a provider of wireless test and measurement products conducted a roadshow cum training workshop with i2i Systems, the Turkey-based system integrator The training program aimed at testing the Polaris NetTest 5G Network Emulator solution's interoperability with the software solution of the Turkish System Integrator.
  • Anritsu Corporation and dSPACE, two companies, dealing with testing and measurement, simulation, and validation, were planning to demonstrate an integration of a 5G network emulator in a hardware in the loop (HIL) system introduce next-generation automotive applications for connected vehicles. The event was supposed to take place at Mobile World Congress (MWC) 2020, which has been canceled for the year due to the outbreak of COVID-19.
  • However, the shortage of skilled professionals and high costs associated with its installation are few factors that might hamper the market growth during the forecasted period.

Network Emulator Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Network Emulator Market according to our research experts:

Telecommunication Vertical is Expected to Show a Significant Growth Over the Forecast period

  • With the rise in the 4G and 5G age, developing advanced technologies for the LTE systems are driving the growth of the telecommunication vertical in the studied period. A significant turning point in the commercialization of LTE technology was GCF certification. The GCF certified the test cases to be tested by conformance test systems. One condition for the commercialization certification of LTE terminals was that 80% of all the test cases must receive GCF certification.
  • Players present in the market landscape are offering innovative test emulator solutions, which is further boosting the growth of the telecommunication segment. For instance, in August 2019, Keysight Technologies, a leading technology provider, announced that TCL Communication Technology Holdings Limited had selected the company’s 5G network emulation solutions to validate its 5G new radio (NR) designs.
  • In October 2019, PRISMA Telecom Testing, which is a significant supplier of innovative performance testing solutions, had showcased the newest developments of its 5G NR emulation systems at Mobile World Congress 2019.
Trend1_Network emulator.PNG

Asia-Pacific to Witness Fastest Growth

  • Asia-Pacific is expected to witness the fastest growth for this market owing to the increasing development and deployment of mobile 5G networks and applications that are fuelling new investments in telecom, infrastructure, and innovative applications, such as autonomous vehicles and augmented reality.
  • Thus, new test systems would be required for the development and management of 5G devices, networks, and applications. This would create massive demand for the network emulators.
  • For instance, Chinese based communications satellite producer Galaxy Space plans to launch 144 satellites for the constellation across the next three years by 2023. The firm wants to provide high-speed, low-latency communications services globally, including remote areas.
  • Further, Asia-Pacific is soon becoming the hub for many projects for gaming companies. Recently in February 2020, MX Player launched its in-app gaming feature that hosts nine hyper-casual games that can be played without data or internet access in India. These factors are boosting the growth of this region in the coming years.
trend2_network Emulator.PNG

Network Emulator Industry Overview

The network emulator market is moderately concentrated in nature. Companies such as Spirent Communications, Apposite Technologies, and Polaris Networks are the major vendors. Product launches, high expense on research and development, partnerships and acquisitions, etc. are the prime growth strategies adopted by these companies to sustain the intense competition. Few recent developments are:

  • In January 2020, Keysight Technologies, Inc. introduced a 5G channel emulation PROPSIM FS16 which enables chipset and device makers to verify the implementation of MIMO and massive MIMO in any 5G new radio (NR) frequency band. PROPSIM FS16 also allowed users to check the performance of 5G new radio (NR) devices with support for ultra-wide bandwidths in mmWave frequency spectrum, beamforming technology, and multiple-antenna configurations.
  • In October 2019, GL Communications Inc. released its eir 5G Core Network Emulator Suite, which is enhanced to support the N4 interface simulation. The Emulator Suite comprises a MAPS application, which is a multi-protocol and multi-interface simulation test tool.

Network Emulator Market Leaders

  1. Spirent Communications plc

  2. Apposite Technology, Inc.

  3. iTrinegy

  4. Polaris Networks

  5. Keysight Technologies Inc

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Conc._network Emulator.PNG
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

Network Emulator Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Deliverables and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. MARKET INSIGHTS

    1. 3.1 Market Overview

    2. 3.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 3.2.1 Threat of New Entrants

      2. 3.2.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 3.2.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 3.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 3.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

      1. 4.1.1 Advancements and Growth in 5G Testing

    2. 4.2 Market Challenges

      1. 4.2.1 Lack of Skilled Workforce

    3. 4.3 Assessment of COVID-19 on the Industry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Component

      1. 5.1.1 Hardware

      2. 5.1.2 Software

    2. 5.2 End-user Vertical

      1. 5.2.1 Telecommunication

      2. 5.2.2 Defense

      3. 5.2.3 Other End-user Verticals

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 North America

      2. 5.3.2 Europe

      3. 5.3.3 Asia Pacific

      4. 5.3.4 Rest of the World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Keysight Technologies Inc

      2. 6.1.2 Spirent Communications Inc.

      3. 6.1.3 Viavi Solutions Inc.

      4. 6.1.4 Apposite Technology, Inc.

      5. 6.1.5 iTrinegy

      6. 6.1.6 Polaris Networks

      7. 6.1.7 Packetstorm Communications Inc.

      8. 6.1.8 Aukua Systems, Inc.

      9. 6.1.9 InterWorking Labs

      10. 6.1.10 GigaNet Systems

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

Network Emulator Industry Segmentation

Network emulation appliances are an integral part of proving a solution before deploying because it is used to test the performance of a real network. These devices can also be used for quality assurance, proof of concept, or troubleshooting. Available as hardware or software solutions, a network emulator allows network architects, engineers, and developers to accurately gauge an application's responsiveness, throughput, and quality of end-user experience before applying making changes or additions to a system. In the report scope, the existing technology provider landscape also covered, which consists of major players operating in the market. The study also focuses on the impact of COVID-19 on the market ecosystem.

Component
Hardware
Software
End-user Vertical
Telecommunication
Defense
Other End-user Verticals
Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Rest of the World
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

Network Emulator Market Research FAQs

The Network Emulator Market is projected to register a CAGR of 8% during the forecast period (2024-2029)

Spirent Communications plc, Apposite Technology, Inc., iTrinegy, Polaris Networks and Keysight Technologies Inc are the major companies operating in the Network Emulator Market.

Asia Pacific is estimated to grow at the highest CAGR over the forecast period (2024-2029).

In 2024, the North America accounts for the largest market share in Network Emulator Market.

The report covers the Network Emulator Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the Network Emulator Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Network Emulator Industry Report

Statistics for the 2024 Network Emulator market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Network Emulator analysis includes a market forecast outlook 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Network Emulator Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)