Markt für Gabelstaplerreifen – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für Gabelstaplerreifen ist nach Typ (Luftreifen für Gabelstapler, Gabelstapler-Vollreifen und Polyurethan-Gabelstaplerreifen), Vertriebskanal (OEM und Aftermarket) und Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt) unterteilt. Der Bericht bietet die Marktgrößen und Prognosen im Wert (Milliarden USD) für alle oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

forklift tires market_overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: Asia Pacific
CAGR: >5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für Gabelstaplerreifen wurde 2020 auf 2 Mrd. USD geschätzt und soll 2026 3 Mrd. USD erreichen und im Prognosezeitraum (2021–2026) eine CAGR von über 5 % verzeichnen.

Die COVID-19-Pandemie hat das Wachstum der Gabelstaplerreifenindustrie behindert, da Gabelstapler aufgrund ihres breiten Anwendungsspektrums in verschiedenen Branchen weit verbreitet sind. Aufgrund der raschen Expansion der Einzelhandels- und E-Commerce-Branchen in Entwicklungsländern wie Indien, Brasilien, Singapur und Mexiko wird jedoch ein stetiges Wachstum des Marktes erwartet.

Darüber hinaus ist die wachsende Nachfrage nach nicht kreidenden Reifen zur Aufrechterhaltung der Hygiene am Arbeitsplatz einer der neuesten Trends, die das Wachstum des Gabelstaplerreifenmarktes vorantreiben. Darüber hinaus hat die Europäische Union Vorschriften für Reifenhersteller erlassen, um die Kohlenstoffemissionen zu kontrollieren, was die Nachfrage nach nicht kreidenden Gabelstaplerreifen anheizt.

Darüber hinaus wird erwartet, dass das Segment der elektrischen Gabelstapler im Prognosezeitraum aufgrund seiner zunehmenden Präferenz für Materialtransportanwendungen mit hoher Wachstumsrate expandieren wird. Der asiatisch-pazifische Raum ist aufgrund der Präsenz einer großen Anzahl von Gabelstaplern in China führend auf dem Gabelstaplerreifenmarkt, gefolgt von Europa und Nordamerika.

Umfang des Berichts

Ein Gabelstapler ist eines der am häufigsten verwendeten Flurförderzeuge in der Industrie auf der ganzen Welt, und Reifen sind ein wesentlicher Bestandteil von Gabelstaplern. In Gabelstaplern werden verschiedene Arten von Reifen verwendet, wie z. B. Luftreifen, Vollreifen, Kissenreifen und Polyurethanreifen. Der Marktbericht für Gabelstaplerreifen deckt die neuesten Trends, Auswirkungen von COVID-19 und technologische Entwicklungen auf dem Markt ab.

Der Gabelstaplerreifenmarkt ist nach Typ (Gabelstaplerluftreifen, Vollgummireifen und Polyurethan-Gabelstaplerreifen), Vertriebskanal (OEM und Aftermarket) und Geografie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt) segmentiert. Der Bericht bietet die Marktgrößen und Prognosen im Wert (Milliarden USD) für alle oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Innovationen zur Förderung des Marktes für Polyurethan-Gabelstaplerreifen

Eine Fülle von Innovationen unterstützt das Wachstum des Marktes für Gabelstaplerreifen. Gabelstaplerreifen aus Polyurethan erfreuen sich aufgrund ihrer Chemikalienbeständigkeit zunehmender Beliebtheit. Profilunregelmäßigkeiten, die durch Flatspotting verursacht werden, dürften sich jedoch auf das Marktwachstum auswirken. Unternehmen auf dem Markt für Gabelstaplerreifen verbessern ihre Bearbeitungskapazitäten, um vorhandene Werkzeuge an unterschiedliche Nabendesigns anzupassen.

Beispielsweise hat Stellana AB, ein Anbieter von Polyurethan-, Gummi- und Nylonreifenlösungen, Flexibilität in seinen Herstellungsprozessen eingeführt, um unterschiedliche Nabendesigns in Polyurethan-Gabelstaplerreifen zu berücksichtigen. Daher bemühen sich die Hersteller verstärkt, ihre Produktionspraktiken agiler zu gestalten, um das Auftreten von Reifenpannen bei Polyurethan-Gabelstaplerreifen zu vermeiden.

Verstärkte F&E-Aktivitäten dürften den Markt für Gabelstaplerreifen ankurbeln, da Innovationen und neue Herstellungsverfahren für eine positive Nachfrage auf dem Markt sorgen. Die Hersteller experimentieren mit der Herstellung einer Kombination aus Voll- und Luftreifen. Daher spielt die Flexibilität in den Herstellungsprozessen eine Schlüsselrolle bei der Anpassung an Konstruktionsänderungen in letzter Minute auf dem Markt für Gabelstaplerreifen.

Forklift Tires Market_key market trend 1

Der asiatisch-pazifische Raum wird wahrscheinlich den Markt für Gabelstaplerreifen anführen

Der Markt für Gabelstaplerreifen wird voraussichtlich vom asiatisch-pazifischen Raum dominiert, gefolgt von Nordamerika bzw. Europa. Die Region Asien-Pazifik ist aufgrund des schnellen Wachstums der Automobilindustrie in Indien, Südkorea, Japan und China der lukrativste Markt für Gabelstaplerreifen. Darüber hinaus setzen regionale Regierungen strenge Vorschriften für Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz um, was zu einem schnellen Einsatz solcher Lastwagen führt.

Es wird erwartet, dass China aufgrund der gestiegenen Nachfrage eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Gabelstaplerreifen spielen wird, da die Industrialisierung und die rasche Urbanisierung das Wachstum des Marktes für Gabelstaplerreifen ankurbeln. Die wachsende Nachfrage nach fortschrittlichen Gabelstaplermaschinen treibt den Markt für Gabelstaplerreifen weltweit an. Daher dürften alle diese oben genannten Faktoren im Prognosezeitraum zum Marktwachstum in der Region Asien-Pazifik beitragen.

In den kommenden Jahren wird der schnellste Anstieg bei der Einführung von Gabelstaplern in Nordamerika und Europa aufgrund der schnellen Industrialisierung und Popularität von nicht kreidenden Vollreifen zu sehen sein. Das Segment der elektrischen Gabelstapler wird in der Region im Prognosezeitraum aufgrund der zunehmenden Präferenz für Materialtransportanwendungen voraussichtlich ebenfalls mit hoher Wachstumsrate expandieren.

Forklift Tires Market_geography

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Gabelstaplerreifen ist aufgrund der Präsenz zahlreicher großer und lokaler Akteure moderat fragmentiert. Für die Zukunft werden Akquisitionen und Kooperationen von großen Unternehmen mit verschiedenen Materialhandhabungs- und Supply-Chain-Management-Unternehmen erwartet, die sich auf Produkterweiterung und Innovation konzentrieren. Zum Beispiel-

Im Februar 2020 hat die KION Group, ein deutscher Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnik, Trelleborg Wheel Systems, einen Lieferanten von Rädern und Reifen für Landmaschinen, als bevorzugten Lieferanten für nicht kreidende Reifen in Europa ausgewählt.

Im Jahr 2019 hat Toyota Material Handling North America (TMHNA) vier Forschungsvorschläge ausgewählt, um der Industrie intelligentere und effizientere Lösungen in Bezug auf neue Technologien und innovative Ansätze zu bieten, die der Industrie in den Bereichen Materialtransport, Lager, Lieferkette und Logistik helfen können.

Einige der Hauptakteure auf dem Gabelstaplerreifenmarkt sind Camso, Continental AG, Trelleborg AB, The Yokohama Rubber Co. Ltd, Hankook und viele mehr.

Hauptakteure

  1. Camso

  2. Continental AG

  3. Trelleborg AB

  4. Die Yokohama Rubber Co. Ltd.

  5. Hankook

fork lift tires.PNG

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Gabelstaplerreifen ist aufgrund der Präsenz zahlreicher großer und lokaler Akteure moderat fragmentiert. Für die Zukunft werden Akquisitionen und Kooperationen von großen Unternehmen mit verschiedenen Materialhandhabungs- und Supply-Chain-Management-Unternehmen erwartet, die sich auf Produkterweiterung und Innovation konzentrieren. Zum Beispiel-

Im Februar 2020 hat die KION Group, ein deutscher Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnik, Trelleborg Wheel Systems, einen Lieferanten von Rädern und Reifen für Landmaschinen, als bevorzugten Lieferanten für nicht kreidende Reifen in Europa ausgewählt.

Im Jahr 2019 hat Toyota Material Handling North America (TMHNA) vier Forschungsvorschläge ausgewählt, um der Industrie intelligentere und effizientere Lösungen in Bezug auf neue Technologien und innovative Ansätze zu bieten, die der Industrie in den Bereichen Materialtransport, Lager, Lieferkette und Logistik helfen können.

Einige der Hauptakteure auf dem Gabelstaplerreifenmarkt sind Camso, Continental AG, Trelleborg AB, The Yokohama Rubber Co. Ltd, Hankook und viele mehr.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Nach Typ

                            1. 5.1.1 Gabelstapler-Luftreifen

                              1. 5.1.2 Vollgummireifen für Gabelstapler

                                1. 5.1.3 Gabelstaplerreifen aus Polyurethan

                                2. 5.2 Nach Vertriebskanal

                                  1. 5.2.1 Erstausrüster

                                    1. 5.2.2 Verbrauchermarkt

                                    2. 5.3 Erdkunde

                                      1. 5.3.1 Nordamerika

                                        1. 5.3.1.1 Vereinigte Staaten

                                          1. 5.3.1.2 Kanada

                                            1. 5.3.1.3 Rest von Nordamerika

                                            2. 5.3.2 Europa

                                              1. 5.3.2.1 Deutschland

                                                1. 5.3.2.2 Vereinigtes Königreich

                                                  1. 5.3.2.3 Frankreich

                                                    1. 5.3.2.4 Rest von Europa

                                                    2. 5.3.3 Asien-Pazifik

                                                      1. 5.3.3.1 China

                                                        1. 5.3.3.2 Japan

                                                          1. 5.3.3.3 Indien

                                                            1. 5.3.3.4 Südkorea

                                                              1. 5.3.3.5 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                              2. 5.3.4 Übrigen Welt

                                                                1. 5.3.4.1 Südamerika

                                                                  1. 5.3.4.2 Mittlerer Osten und Afrika

                                                              3. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                                                  1. 6.2 Firmenprofile*

                                                                    1. 6.2.1 Camso

                                                                      1. 6.2.2 Continental AG

                                                                        1. 6.2.3 Trelleborg AB

                                                                          1. 6.2.4 Michelin

                                                                            1. 6.2.5 Die Yokohama Rubber Co. Ltd

                                                                              1. 6.2.6 Advance Tyre Inc.

                                                                                1. 6.2.7 Hankook

                                                                              2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                1. 8. BEWERTUNG DER AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF DEN MARKT

                                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                                  Der Markt für Gabelstaplerreifen wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                                  Der Markt für Gabelstaplerreifen wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >5 %.

                                                                                  Der Markt für Gabelstaplerreifen wird 2018 auf 2 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                  Der Markt für Gabelstaplerreifen wird im Jahr 2027 auf 3 Milliarden USD geschätzt.

                                                                                  Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                  Asien-Pazifik hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                  Camso, Continental AG, Trelleborg AB, The Yokohama Rubber Co. Ltd., Hankook sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Gabelstaplerreifen tätig sind.

                                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                                  Please enter a valid message!

Forklift Tires Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The Forklift Tires Market is Segmented by Type (Pneumatic Forklift Tires, Solid Forklift Tires, and Polyurethane Forklift Tires), Sales Channel (OEM and Aftermarket), and Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World). The report offers the market sizes and forecasts in value (USD billion) for all the above segments.

Market Snapshot

forklift tires market_overview
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia-Pacific
Largest Market: Asia-Pacific
CAGR: >5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The forklift tires market was valued at USD 2.1 billion in 2021, and it is expected to reach USD 3.15 billion in 2027, registering a CAGR of above 5% during the forecast period (2021 - 2027).

The COVID-19 pandemic has hindered the growth of the forklift tires industry as forklifts are widely used in various industries owing to their wide range of applications. However, the market is expected to grow steadily due to the rapid expansion of retail and e-commerce industries in developing economies such as India, Brazil, Singapore, and Mexico.

Further, the growing demand for non-marking tires to maintain hygiene in workplaces is one of the latest trends fueling the forklift tire market growth. In addition, the European Union has enacted regulations on tire manufacturers to control carbon emissions, fueling the demand for non-marking type forklift tires.

Moreover, the electric forklift segment is anticipated to expand at a high growth rate during the forecast period owing to their rising preference for material handling applications. Asia-Pacific leads the forklift tire market due to the presence of many forklifts in China, followed by Europe and North America.

Scope of the Report

A forklift is one of the most common material-handling equipment used in industries across the globe, and tires are an integral part of forklifts. Various types of tires are used in forklifts, such as pneumatic, solid, cushion, and polyurethane. The forklift tires market report covers the latest trends, COVID-19 impact, and technological developments in the market.

The forklift tires market is segmented by type (pneumatic forklift tires, solid forklift tires, and polyurethane forklift tires), sales channel (OEM and aftermarket), and geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and Rest of the World). The report offers the market sizes and forecasts in value (USD billion) for all the above segments.

By Type
Pneumatic Forklift Tires
Solid Forklift Tires
Polyurethane Forklift Tires
By Sales Channel
OEM
Aftermarket
Geography
North America
United States
Canada
Rest of North America
Europe
Germany
United Kingdom
France
Rest of Europe
Asia-Pacific
China
Japan
India
South Korea
Rest of Asia-Pacific
Rest of the World
South America
Middle-East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Innovations to Drive the Polyurethane Forklift Tires Market

A plethora of innovations is bolstering the growth of the forklift tires market. Polyurethane forklift tires are gaining increased popularity due to their chemical-resistant attributes. However, profile irregularities caused due to flat spotting incidence are likely to impact the market growth. Companies in the forklift tires market are improving their machining capabilities to modify existing tooling according to different hub designs.

For instance, Stellan AB, a polyurethane, rubber, and nylon tire solution provider, has adopted flexibility in its manufacturing processes to accommodate different hub designs in polyurethane forklift tires. Hence, manufacturers are increasing efforts to become more agile in their production practices to avoid the incidence of flat spotting in polyurethane forklift tires.

Increased R&D activities are likely to boost the forklift tires market as innovations, and new manufacturing processes occupy positive demand in the market. Manufacturers are experimenting with producing a combination of solid and pneumatic tires. So, flexibility in manufacturing processes plays a key role in accommodating last-minute design changes in the forklift tires market.

Forklift Tires Market_key market trend 1

Asia-Pacific Likely to Lead the Forklift Tires Market

The forklift tires market will likely be dominated by Asia-Pacific, followed by North America and Europe. The Asia-Pacific region is the most lucrative forklift tires market due to the rapid growth in the automotive industry in India, South Korea, Japan, and China. In addition, regional governments are implementing strict mandates for security and safety at the workplace, leading to the quick deployment of such trucks.

Due to the increased demand, China is expected to play a significant role in developing forklift tires. The growing demand for advanced forklift machinery is driving the forklift tires market globally. Thus, these factors will likely contribute to the market’s growth in the Asia-Pacific during the forecast period.

In the years to come, the fastest rise in the adoption of forklift vehicles would be seen in North America and Europe because of the swift industrialization and popularity of non-marking solid tires. The electric forklift segment is also anticipated to expand at a high growth rate in the region during the forecast period owing to their rising preference for material handling applications.

Forklift Tires Market_geography

Competitive Landscape

The forklift tires market is moderately fragmented due to numerous major and local players. Moving forward, acquisitions and collaborations of large companies with different material handling and supply chain management companies are expected, focusing on product expansion and innovation. For instance:

· In February 2020, KION Group, a German manufacturer of forklift trucks and warehouse equipment, selected Trelleborg Wheel Systems, a supplier of wheels and tires for agriculture machines, as its preferred supplier for non-marking tires in Europe.

Some key players in the forklift tires market are Camso, Continental AG, Trelleborg AB, The Yokohama Rubber Co. Ltd, Hankook, and many more.

Major Players

  1. Camso

  2. Continental AG

  3. Trelleborg AB

  4. The Yokohama Rubber Co. Ltd.

  5. Hankook

fork lift tires.PNG

Recent Developments

· In February 2021, Good Year Tire & Rubber announced the acquisition of Cooper Tire & Rubber Company in a deal worth USD 2.5 billion, including debts. This acquisition will strengthen Goodyear's product offerings and likely create a stronger presence in distribution and retail channels.

· In July 2021, Hangcha launched its new XH series 2.0t-3.5t electric forklift truck with high voltage lithium-ion batteries. These trucks are integrated with high voltage lithium batteries, which can be fully charged within one hour and perform up to 12 hours. Furthermore, with a rapid charging facility, these can be charged during regular work breaks, which will run for the entire day with no extra battery exchange.

· In July 2021, KION Group AG set up a new industrial truck plant in the Polish town of Kołbaskowo, near Szczecin. The site will produce counterbalance trucks for all brand companies within the KION Industrial Trucks & Services segment.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type

      1. 5.1.1 Pneumatic Forklift Tires

      2. 5.1.2 Solid Forklift Tires

      3. 5.1.3 Polyurethane Forklift Tires

    2. 5.2 By Sales Channel

      1. 5.2.1 OEM

      2. 5.2.2 Aftermarket

    3. 5.3 Geography

      1. 5.3.1 North America

        1. 5.3.1.1 United States

        2. 5.3.1.2 Canada

        3. 5.3.1.3 Rest of North America

      2. 5.3.2 Europe

        1. 5.3.2.1 Germany

        2. 5.3.2.2 United Kingdom

        3. 5.3.2.3 France

        4. 5.3.2.4 Rest of Europe

      3. 5.3.3 Asia-Pacific

        1. 5.3.3.1 China

        2. 5.3.3.2 Japan

        3. 5.3.3.3 India

        4. 5.3.3.4 South Korea

        5. 5.3.3.5 Rest of Asia-Pacific

      4. 5.3.4 Rest of the World

        1. 5.3.4.1 South America

        2. 5.3.4.2 Middle-East and Africa

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles*

      1. 6.2.1 Continental AG

      2. 6.2.2 Trelleborg AB

      3. 6.2.3 Michelin

      4. 6.2.4 The Yokohama Rubber Co. Ltd

      5. 6.2.5 Advance Tire Inc.

      6. 6.2.6 Hankook Tire & Technology

      7. 6.2.7 Maxam Tire

      8. 6.2.8 Bridgestone Corporation

      9. 6.2.9 Balkrishna Industries Limited

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Forklift Tires Market market is studied from 2018 - 2027.

The Forklift Tires Market is growing at a CAGR of >5% over the next 5 years.

The Forklift Tires Market is valued at 2 Billion USD in 2018.

The Forklift Tires Market is valued at 3 Billion USD in 2027.

Asia-Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Asia-Pacific holds highest share in 2021.

Camso, Continental AG, Trelleborg AB, The Yokohama Rubber Co. Ltd., Hankook are the major companies operating in Forklift Tires Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!