Europa Markt für regenerative Arzneimittel – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der europäische Markt für regenerative Arzneimittel ist nach Technologietyp (Stammzelltherapie, Biomaterial, Gewebezüchtung und andere Arten von Technologien), Anwendung (Knochentransplantatersatz, Osteoartikularerkrankungen, Dermatologie, Herz-Kreislauf, zentrales Nervensystem und andere Anwendungen) und unterteilt Geographie (Deutschland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Spanien und übriges Europa). Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

Europe Regenerative Medicines Market Overview
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 6.4 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für regenerative Arzneimittel in Europa wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer CAGR von 6,4 % wachsen.

Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie wird voraussichtlich erhebliche Auswirkungen auf den Markt für regenerative Arzneimittel in Europa haben. Laut dem im European Respiratory Journal, 2020, veröffentlichten Forschungsartikel wurde festgestellt, dass neuartige therapeutische Ansätze wie zellbasierte Therapien, insbesondere unter Verwendung mesenchymaler Stammzellen, die Sicherheit und Wirksamkeit bei der Bereitstellung einer wirksamen Behandlung bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom ( AKUTES LUNGENVERSAGEN). Daher liegt der Fokus zunehmend auf der Entwicklung stammzellbasierter Therapien zur Behandlung der SARS-CoV-2-Virusinfektion. Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass der untersuchte Markt während der Pandemie erhebliche Auswirkungen erfahren wird.

Die Schlüsselfaktoren für das Wachstum des Marktes für regenerative Arzneimittel in Europa sind die zunehmende Einführung von Stammzelltechnologien, Gentherapien und Gewebezüchtung sowie die technologischen Fortschritte bei regenerativen Arzneimitteln.

Die Stammzelltechnologie ist eine sich schnell entwickelnde Technologie, die eine wichtige Rolle in der regenerativen Medizin spielt, da sie auch den Disziplinen Tissue Engineering, Entwicklungszellbiologie, Zelltherapeutika, Gentherapie, chemische Biologie und Nanotechnologie dient. Die Anwendungen von Stammzellentechnologien bei der Behandlung von Krankheiten haben letztendlich die Gesamtakzeptanzrate dieser Technologien in der Region erhöht.

Der Markt erlebt große technologische Fortschritte in den Bereichen Biologika, Biomaterialien, Stammzellentechnologie und Gewebezüchtung und trägt damit zu seinem Wachstum bei. In jüngerer Zeit gab es auch verschiedene Fortschritte in der regenerativen Medizin, darunter regenerierte Luftröhren für Transplantationen, 3D-Bioprinting, Stammzellbehandlungen für Sehverlust und Stammzellbehandlungen für die Herzreparatur. Der aktuelle Markt ist auch Zeuge umfangreicher F&E-Aktivitäten. Abgesehen von F&E-Aktivitäten, die von den privaten Akteuren durchgeführt werden, gibt es eine bedeutende Beteiligung der akademischen Institutionen, um verschiedene Forschungsprozesse durchzuführen. Daher wird erwartet, dass als Ergebnis der aktuellen F&E-Bemühungen in der europäischen Region in Zukunft mehrere neue Biotech- und Medtech-Unternehmen entstehen werden,

Umfang des Berichts

Gemäß dem Geltungsbereich dieses Berichts werden regenerative Arzneimittel verwendet, um Gewebe und Organe zu reparieren, zu ersetzen und zu regenerieren, die von Verletzungen, Krankheiten oder dem natürlichen Alterungsprozess betroffen sind. Diese Arzneimittel stellen die Funktionsfähigkeit von Zellen und Geweben wieder her und werden bei mehreren degenerativen Erkrankungen wie Dermatologie, neurodegenerativen Erkrankungen, kardiovaskulären und orthopädischen Anwendungen eingesetzt. Der Markt für regenerative Arzneimittel in Europa ist nach Technologietyp, Anwendung und Geografie unterteilt. Nach Art der Technologie ist der Markt in Stammzelltherapie, Biomaterial, Gewebezüchtung und andere Arten von Technologien unterteilt. Nach Anwendung ist der Markt in Knochentransplantatersatz, Osteoartikuläre Erkrankungen, Dermatologie, Herz-Kreislauf, zentrales Nervensystem und andere Anwendungen unterteilt. Nach Geographie ist der Markt in Deutschland unterteilt, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Italien, Spanien und Rest von Europa. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass die kardiovaskuläre Anwendung im Prognosezeitraum einen großen Marktanteil abdecken wird

Die kardiale Stammzelltherapie hat ein großes Potenzial, die myokardiale Regeneration bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit anzuregen. Die Auswahl des am besten geeigneten Zelltyps ist entscheidend für seine erfolgreiche Anwendung. Basierend auf vielversprechenden Ergebnissen aus verschiedenen experimentellen und vorklinischen Studien sind bereits verschiedene Zelltypen, darunter rohe mononukleäre Knochenmarkszellen, Skelett-Myoblasten und hämatopoetische und endotheliale Vorläuferzellen, in die klinische Arena vorgedrungen. Es werden auch verschiedene Zelltypen der nächsten Generation für die Behandlung von erkranktem Myokard untersucht.

Laut der European Society of Cardiology, Cardiovascular Disease Statistics 2019, treten in der Europäischen Union mehr als 6 Millionen neue Fälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) auf, und diese Zahl wird für 2019 auf rund 11 Millionen in ganz Europa geschätzt. Außerdem wurde dies geschätzt Jedes Jahr werden in Europa fast 3,9 Millionen Todesfälle und in der Europäischen Union etwa 1,8 Millionen Todesfälle durch kardiovaskuläre Erkrankungen verursacht. Da die Inzidenz von kardiovaskulären Erkrankungen in Europa zunimmt, wird auch die Nachfrage nach kardialen regenerativen Techniken in Anwendungen wie kardialen Stammzellen (CSCs) und Vorläuferzellen (CPCs) voraussichtlich steigen. Dies soll dem Markt in Zukunft zu Wachstum verhelfen.

Europe Regenerative Medicines Market Latest Trends

Europe Regenerative Medicines Market Geography Trends

Wettbewerbslandschaft

Der europäische Markt für regenerative Arzneimittel ist aufgrund der Präsenz der meisten wichtigen globalen Akteure in der Region mäßig wettbewerbsintensiv. Viele dieser Global Player haben ihren Hauptsitz in den europäischen Ländern, was den Zugang zu regenerativen Arzneimitteln auf dem gesamten Kontinent verbessert. Zu den Hauptakteuren des untersuchten Marktes gehören unter anderem Abbvie Inc. (Allergan plc), Medtronic plc, Smith and Nephew (Osiris Therapeutics), Cook Biotech Incorporated, Thermo Fisher Scientific, Merck KGaA, Integra Lifesciences Corporation. Die Einführung neuer Produkte und ein starker Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie strategische Allianzen wie Akquisitionen und Kooperationen haben es den Hauptakteuren ermöglicht, dem wettbewerbsintensiven europäischen Markt standzuhalten. Beispielsweise im April 2018, TiGenix NV und Takeda Pharmaceutical Company erhielten von der Europäischen Kommission die Zulassung für Alofisel (Darvadstrocel), eine allogene Stammzelltherapie, die zur Behandlung komplexer perianaler Fisteln bei erwachsenen Patienten mit inaktivem/leicht aktivem luminalem Morbus Crohn indiziert ist. Außerdem schlossen Smith und Nephew im April 2019 die Übernahme von Osiris Therapeutics Inc. ab, das an der Bereitstellung von Produkten der regenerativen Medizin beteiligt ist, darunter Haut-, Knochentransplantate und Gelenkknorpelersatz.

Hauptakteure

  1. Merck KGaA

  2. Integra LifeSciences Corporation

  3. Smith & Nephew (Osiris Therapeutics)

  4. Cook Biotech Incorporated

  5. Thermo Fisher Scientific

Europe Regenerative Medicines Market Analysis

Wettbewerbslandschaft

Der europäische Markt für regenerative Arzneimittel ist aufgrund der Präsenz der meisten wichtigen globalen Akteure in der Region mäßig wettbewerbsintensiv. Viele dieser Global Player haben ihren Hauptsitz in den europäischen Ländern, was den Zugang zu regenerativen Arzneimitteln auf dem gesamten Kontinent verbessert. Zu den Hauptakteuren des untersuchten Marktes gehören unter anderem Abbvie Inc. (Allergan plc), Medtronic plc, Smith and Nephew (Osiris Therapeutics), Cook Biotech Incorporated, Thermo Fisher Scientific, Merck KGaA, Integra Lifesciences Corporation. Die Einführung neuer Produkte und ein starker Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie strategische Allianzen wie Akquisitionen und Kooperationen haben es den Hauptakteuren ermöglicht, dem wettbewerbsintensiven europäischen Markt standzuhalten. Beispielsweise im April 2018, TiGenix NV und Takeda Pharmaceutical Company erhielten von der Europäischen Kommission die Zulassung für Alofisel (Darvadstrocel), eine allogene Stammzelltherapie, die zur Behandlung komplexer perianaler Fisteln bei erwachsenen Patienten mit inaktivem/leicht aktivem luminalem Morbus Crohn indiziert ist. Außerdem schlossen Smith und Nephew im April 2019 die Übernahme von Osiris Therapeutics Inc. ab, das an der Bereitstellung von Produkten der regenerativen Medizin beteiligt ist, darunter Haut-, Knochentransplantate und Gelenkknorpelersatz.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Zunehmende Akzeptanz der Stammzellentechnologie

                  1. 4.2.2 Technologische Fortschritte in der regenerativen Medizin

                  2. 4.3 Marktbeschränkungen

                    1. 4.3.1 Regulatorische und ethische Fragen

                      1. 4.3.2 Hohe Behandlungskosten

                      2. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                        1. 4.4.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                          1. 4.4.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                            1. 4.4.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                              1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                              2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                1. 5.1 Nach Art der Technologie

                                  1. 5.1.1 Stammzellen Therapie

                                    1. 5.1.2 Biomaterial

                                      1. 5.1.3 Gewebetechnik

                                        1. 5.1.4 Andere Arten von Technologien

                                        2. 5.2 Durch Anwendung

                                          1. 5.2.1 Ersatz für Knochentransplantate

                                            1. 5.2.2 Osteoartikuläre Erkrankungen

                                              1. 5.2.3 Dermatologie

                                                1. 5.2.4 Herz-Kreislauf

                                                  1. 5.2.5 Zentrales Nervensystem

                                                    1. 5.2.6 Andere Anwendungen

                                                    2. 5.3 Nach Geographie

                                                      1. 5.3.1 Deutschland

                                                        1. 5.3.2 Vereinigtes Königreich

                                                          1. 5.3.3 Frankreich

                                                            1. 5.3.4 Italien

                                                              1. 5.3.5 Spanien

                                                                1. 5.3.6 Rest von Europa

                                                              2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                                1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                                  1. 6.1.1 Allergan PLC

                                                                    1. 6.1.2 Smith & Nephew (Osiris Therapeutics)

                                                                      1. 6.1.3 Integra Lifesciences Corporation

                                                                        1. 6.1.4 Cook Biotech Incorporated

                                                                          1. 6.1.5 Baxter International Inc.

                                                                            1. 6.1.6 Medtronic SPS

                                                                              1. 6.1.7 Thermo Fisher Scientific

                                                                                1. 6.1.8 Merck KGaA

                                                                                  1. 6.1.9 Becton Dickinson und Company

                                                                                    1. 6.1.10 NuVasive Inc

                                                                                      1. 6.1.11 Organogenese Inc.

                                                                                        1. 6.1.12 Vericel Corporation

                                                                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                                        **Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments
                                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                                        Der europäische Markt für regenerative Arzneimittel wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                                        Der europäische Markt für regenerative Arzneimittel wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,4 %.

                                                                                        Merck KGaA, Integra LifeSciences Corporation, Smith & Nephew (Osiris Therapeutics), Cook Biotech Incorporated und Thermo Fisher Scientific sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem europäischen Markt für regenerative Arzneimittel tätig sind.

                                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                                        Please enter a valid message!

Europe Regenerative Medicines Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The Europe Regenerative Medicines market is segmented by Type of Technology (Stem Cell Therapy, Biomaterial, Tissue Engineering and Other Types of Technologies), Application (Bone Graft Substitutes, Osteoarticular Diseases, Dermatology, Cardiovascular, Central Nervous System, and Other Applications), and Geography (Germany, United Kingdom, France, Italy, Spain, and Rest of Europe). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Market Snapshot

CAGR
Study Period:

2018 - 2026

Base Year:

2020

CAGR:

6.4 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Europe Regenerative Medicines market is expected to grow with a CAGR of 6.4% over the forecast period.

The outbreak of the COVID-19 pandemic is anticipated to have a significant impact on the regenerative medicines market in Europe. According to the research article published in European Respiratory Journal, 2020, novel therapeutic approaches such as cell-based therapies, especially using mesenchymal stem cells were found to have demonstrated the safety and efficacy in providing effective treatment in patients with the acute respiratory distress syndrome (ARDS). Thus, there has been an increasing focus on developing stem cell-based therapies in treating SARS-CoV-2 viral infection. Thus, owing to the aforementioned factors, the studied market is expected to witness a significant impact during the pandemic.

The key factors propelling the growth of the regenerative medicines market in Europe are the increasing adoption of stem-cell technologies, gene therapies, and tissue engineering, and the technological advancements in regenerative medicines.

Stem-cell technology is a rapidly developing technology that plays a major role in regenerative medicines, as it also serves the disciplines of tissue engineering, developmental cell biology, cellular therapeutics, gene therapy, chemical biology, and nanotechnology. The applications of stem-cell technologies in the treatment of diseases have ultimately increased the overall adoption rate of these technologies in the region.

The market is experiencing major technological advancements in biologics, biomaterials, stem-cell technology, and tissue engineering, thereby, contributing to its growth. There have also been various recent advancements in regenerative medicines, including regenerated tracheas for transplant, 3D bioprinting, stem-cell treatments for vision loss, and stem-cell treatments for heart repair. The current market is also witnessing extensive R&D activities. Apart from R&D activities being conducted by the private players, there is a significant involvement of the academic institutions, for conducting various research processes. Therefore, in the future, several new biotech and medtech companies are expected to come up, as the result of the current R&D endeavors in the European region, which is expected to drive the market growth significantly over the forecast period.

Scope of the Report

As per the scope of this report, regenerative medicines are used to repair, replace, and regenerate the tissues and organs affected by injury, disease, or the natural aging process. These medicines restore the functionality of cells and tissues and are used in several degenerative disorders, such as dermatology, neurodegenerative diseases, cardiovascular, and orthopedic applications. The Europe Regenerative Medicines market is segmented by Type of Technology, Application, and Geography. By Type of Technology, the market is segmented into Stem Cell Therapy, Biomaterial, Tissue Engineering, and Other Types of Technologies. By Application, the market is segmented into Bone Graft Substitutes, Osteoarticular Diseases, Dermatology, Cardiovascular, Central Nervous System, and Other Applications. By Geography, the market is segmented into Germany, United Kingdom, France, Italy, Spain, and Rest of Europe. The report offers the value (in USD million) for the above segments.

By Type of Technology
Stem Cell Therapy
Biomaterial
Tissue Engineering
Other Types of Technologies
By Application
Bone Graft Substitutes
Osteoarticular Diseases
Dermatology
Cardiovascular
Central Nervous System
Other Applications
By Geography
Germany
United Kingdom
France
Italy
Spain
Rest of Europe

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Cardiovascular Application is Expected to Cover a Large Share of the Market Over the Forecast Period

Cardiac stem-cell therapy has a great potential to prompt myocardial regeneration in patients with ischemic heart disease. The selection of the most suitable cell type is pivotal for its successful application. Various cell types, including crude bone marrow mononuclear cells, skeletal myoblast, and hematopoietic and endothelial progenitors, have already advanced into the clinical arena, based on promising results from different experimental and preclinical studies. Different next-generation cell types are also under investigation, for the treatment of diseased myocardium.

As per the European Society of Cardiology, Cardiovascular Disease Statistics 2019, more than 6 million new cardiovascular diseases (CVD) cases are present in European Union and this is estimated to be around 11 million in entire Europe in 2019. Also, it was estimated that every year nearly 3.9 million deaths are caused due to CVDs in Europe and approximately 1.8 million deaths in the European Union. As the incidence of CVD increases in Europe, the demand for cardiac regenerative techniques in applications like cardiac stem (CSCs) and progenitor cells (CPCs) are also expected to increase. This is expected to help the market to grow in the future.

image

To understand key trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

The Europe Regenerative Medicines market is moderately competitive, due to the presence of most of the key global players in the region. Many of these global players have their headquarters in the European countries, which increases the accessibility of regenerative medicines throughout the continent. The major players of the studied market include Abbvie Inc. (Allergan plc), Medtronic plc, Smith and Nephew (Osiris Therapeutics), Cook Biotech Incorporated, Thermo Fisher Scientific, Merck KGaA, Integra Lifesciences Corporation among others. The launch of new products and high focus on research and development activities, along with strategic alliances such as acquisitions and collaborations has been enabling the key players to withstand the competitive European market. For instance, in April 2018, TiGenix NV and Takeda Pharmaceutical Company received approval from European Commission for its Alofisel (darvadstrocel), an allogenic stem cell therapy, indicated for the treatment of complex perianal fistulae in adult patients with nonactive/mildly active luminal Crohn's Disease. Also, in April 2019, Smith and Nephew completed the acquisition of Osiris Therapeutics Inc., which is involved in delivering regenerative medicine products including skin, bone grafts, and articular cartilage substitutes.

Recent Developments

In December 2020, Integra Lifesciences Holdings Corporation entered into a definitive agreement to acquire ACell, Inc., which is an innovative regenerative medicine company.

In May 2020, AbbVie Inc., completed the acquisition of Allergan PLC, thereby expanding and diversifying AbbVie's product portfolio in the areas of immunology, neuroscience, hematologic oncology, and Allergan aesthetics.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Increasing Adoption of Stem-cell Technology

      2. 4.2.2 Technological Advancements in Regenerative Medicines

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Regulatory and Ethical Issues

      2. 4.3.2 High Cost of Treatments

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Type of Technology

      1. 5.1.1 Stem Cell Therapy

      2. 5.1.2 Biomaterial

      3. 5.1.3 Tissue Engineering

      4. 5.1.4 Other Types of Technologies

    2. 5.2 By Application

      1. 5.2.1 Bone Graft Substitutes

      2. 5.2.2 Osteoarticular Diseases

      3. 5.2.3 Dermatology

      4. 5.2.4 Cardiovascular

      5. 5.2.5 Central Nervous System

      6. 5.2.6 Other Applications

    3. 5.3 By Geography

      1. 5.3.1 Germany

      2. 5.3.2 United Kingdom

      3. 5.3.3 France

      4. 5.3.4 Italy

      5. 5.3.5 Spain

      6. 5.3.6 Rest of Europe

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Allergan PLC

      2. 6.1.2 Smith & Nephew (Osiris Therapeutics)

      3. 6.1.3 Integra Lifesciences Corporation

      4. 6.1.4 Cook Biotech Incorporated

      5. 6.1.5 Baxter International Inc.

      6. 6.1.6 Medtronic PLC

      7. 6.1.7 Thermo Fisher Scientific

      8. 6.1.8 Merck KGaA

      9. 6.1.9 Becton Dickinson and Company

      10. 6.1.10 NuVasive Inc

      11. 6.1.11 Organogenesis Inc.

      12. 6.1.12 Vericel Corporation

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
**Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Europe Regenerative Medicines Market market is studied from 2018 - 2026.

The Europe Regenerative Medicines Market is growing at a CAGR of 6.4% over the next 5 years.

  • Merck KGaA
  • Integra LifeSciences Corporation
  • Smith & Nephew (Osiris Therapeutics)
  • Cook Biotech Incorporated
  • Thermo Fisher Scientific

Are the major companies operating in Europe Regenerative Medicines Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!