Kolumbien Windenergiemarkt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der kolumbianische Windenergiemarkt ist nach Einsatzort (Onshore und Offshore) segmentiert.

Markt-Snapshot

Colombia Wind Energy Market- Market Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: >1.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Kolumbien hat ein starkes Potenzial für nichtkonventionelle Energieerzeugungsquellen, insbesondere Windenergie, und es wird erwartet, dass es im Prognosezeitraum 2020-2025 eine CAGR von mehr als 1,2 % verzeichnen wird. Es wird erwartet, dass der Markt aufgrund der steigenden Energienachfrage in Verbindung mit dem zunehmenden Anteil erneuerbarer Energien am Stromerzeugungsmix, den Bemühungen zur Verringerung der Abhängigkeit von der Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen, Vorschriften zur Energieeffizienz, Vorschriften zur Gewährleistung von Effizienz und Nutzung deutlich wachsen wird von Energie. Faktoren wie die steigende Nachfrage nach erneuerbarer Energie, steigende Investitionen in Windparks, staatliche Maßnahmen und die Senkung der Kosten für Windenergie treiben den Windenergiemarkt an. Die zunehmende Einführung alternativer sauberer Energiequellen wird jedoch wahrscheinlich das Wachstum des Windenergiemarktes in den kommenden Jahren hemmen.

  • Onshore-Wind ist eine der größten Energiequellen Kolumbiens, was sie auf dem Windenergiemarkt in Kolumbien dominiert.
  • La Guajira hat das Offshore-Potenzial (519,57 TWh/Jahr), um das 7,7-fache der Energie zu erzeugen, die zur Deckung des nationalen Bedarfs benötigt wird, das 7,1-fache des Onshore-Potenzials, was in Zukunft wahrscheinlich Wachstumschancen auf dem Offshore- und Onshore-Windenergiemarkt bieten wird Zukunft.

Scope of the report

The Colombia wind energy market report include:

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Onshore-Windenergiemarkt dominiert den Markt

  • Die Halbinsel La Guajira hat aufgrund ihrer geografischen Lage ein Potenzial für die Windenergieerzeugung von 18 GW, genug, um den nationalen Bedarf zweimal zu decken. Das Departement La Guajira zeichnet sich durch seine enormen natürlichen Ressourcen in diesem Gebiet aus (geschätzte Kapazität von 21 GW).
  • Die Winde in La Guajira wurden als Klasse 7 (über 10 m/s) eingestuft, was es zu einer Region mit Hochgeschwindigkeitswinden macht. Es wurde geschätzt, dass Kolumbien in der Region Guajira über ein Windkraftpotenzial von 21.000 MW verfügt, was ausreichen würde, um genug Strom zu erzeugen, um den kolumbianischen Strombedarf doppelt zu decken. Der Windpark Jepirachi ist der erste betriebsbereite Windpark des Landes, der 2004 in Betrieb genommen wurde.
  • Die Unit of Mining and Energetic Planning (UPME) hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil nichtkonventioneller erneuerbarer Energiequellen in den kommenden Jahren auf etwa zehn Prozent der installierten Gesamtkapazität des Landes zu steigern. Windkraftprojekte, insgesamt 18, haben Rechte für 2.531 MW gesichert, die bis 2022 erwartet werden.
  • Die gesamte installierte Onshore-Windkraftleistung Kolumbiens erreichte 2019 18,42 MW. Im kommenden Jahr wird die installierte Windkraftleistung voraussichtlich schrittweise wachsen, da neue Windkraftprojekte in Kolumbien anstehen.
Total Wind Energy Colombia

Steigende Nachfrage nach Solarenergie, um das Wachstum des Marktes zu hemmen

  • Kolumbien bietet Traumbedingungen für Solarproduzenten, insbesondere in Departements wie La Guajira, Atlantico, Antioquia und Valle de Cauca. Die Wirkung der Sonnenenergie hält bis zu 12 Stunden am Tag an und verzeichnet weltweit eine der höchsten Raten.
  • Die installierte Solarleistung des Landes hat 89,52 MW mit einer Wachstumsrate von 3,6 % im Jahr 2019 erreicht, was die steigende Nachfrage nach Solarenergie zur Deckung ihres Energiebedarfs zeigt.
  • Bei der kolumbianischen Auktion für erneuerbare Energien im Jahr 2019 wurden Aufträge für 3 Solarstromerzeugungsprojekte vergeben. Die Ergebnisse der Auktion sind ein Meilenstein für das Land in Richtung seines Ziels, seine Energiematrix durch die Einbeziehung nicht-konventioneller erneuerbarer Energiequellen (NCRE) zu diversifizieren.
  • Bei bevorstehenden und im Bau befindlichen Solarenergieprojekten dürfte das Solarenergiepotenzial den Windenergiemarkt behindern.
Solar Energy Colombia

Wettbewerbslandschaft

Der kolumbianische Windenergiemarkt ist moderat konzentriert. Einige der Hauptakteure auf diesem Markt sind Capstone Turbine Corporation, Acciona SA, Ventus Ingeniería Srl, Enel Green Power SpA und EDP Renovaveis SA .

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Annahmen studieren

        2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

          1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Installierte Leistung und Prognose in MW, bis 2025

                  1. 4.3 Jüngste Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Regierungsrichtlinien und -vorschriften

                      1. 4.5 Marktdynamik

                        1. 4.5.1 Treiber

                          1. 4.5.2 Einschränkungen

                          2. 4.6 Lieferkettenanalyse

                            1. 4.7 PESTLE-Analyse

                            2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 5.1 Einsatzort

                                1. 5.1.1 Land

                                  1. 5.1.2 Off-Shore

                                2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                  1. 6.1 Fusionen und Übernahmen, Joint Ventures, Kooperationen und Vereinbarungen

                                    1. 6.2 Von führenden Spielern übernommene Strategien

                                      1. 6.3 Unternehmensprofile

                                        1. 6.3.1 Capstone Turbine Corporation

                                          1. 6.3.2 Acciona SA

                                            1. 6.3.3 Ventus Engineering Srl

                                              1. 6.3.4 Enel Green Power SpA

                                                1. 6.3.5 EDV Renovaveis SA

                                                  1. 6.3.6 Celsia SA

                                                2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                  **Subject to Availability

                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                  Frequently Asked Questions

                                                  Der kolumbianische Markt für Windenergie wird von 2016 bis 2026 untersucht.

                                                  Der kolumbianische Windenergiemarkt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >1,2 %.

                                                  Capstone Turbine Corporation, Ventus Ingeniería SRL, Enel Green Power SpA und EDP Renovaveis SA sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem kolumbianischen Windenergiemarkt tätig sind.

                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                  Please enter a valid email id!

                                                  Please enter a valid message!

Colombia Wind Energy Market - Growth, Trends, and Forecasts (2020 - 2025)

The Colombia Wind Energy Market is segmented by Location of Deployment (Onshore and Offshore)

Market Snapshot

Study Period:

2018-2025

Base Year:

2019

CAGR:

1.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

Colombia has a strong potential for non-conventional sources of energy generation, particularly wind energy, and it is expected to register a CAGR of more than 1.2% during the forecast period, 2020-2025. The market is expected to witness significant growth due to rising energy demand coupled with the increasing share of renewables in the power generation mix, efforts to reduce the reliance on fossil fuel-based power generation, regulations on energy efficiency, regulations to ensure efficiency and utilization of energy. Factors like increasing demand for renewable energy, rising investments in wind farms, government policies, and reducing cost of wind energy are driving the wind energy market. However, the increasing adoption of alternate clean power sources is likely to restrain the growth of the wind energy market in the coming years.

  • Onshore wind is one of Colombia’s largest power source which makes them dominant in the wind energy market in Colombia.
  • La Guajira has the offshore potential (519.57 TWh/year) to generate 7.7 times the energy needed to cover the national demand, 7.1 times by onshore potential, which is likely to provide the opportunity of growth in the offshore and onshore wind energy market in coming future.

Scope of the report

The Colombia wind energy market report include:

Location of Deployment
Onshore
Offshore

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Onshore Wind Energy Market to Dominate the Market

  • The La Guajira Peninsula, due to its geographical location, has the potential for wind generation of 18 GW, enough to cover national demand twice. The department of La Guajira stands out for its tremendous natural resources in this area (estimated at 21 GW of capacity).
  • Winds in La Guajira have been classified as Class 7 (over 10 m/s), making it the region to have high-speed wind. It has been estimated that Colombia has a wind power potential of 21,000 MW in the Guajira region, which would be enough to generate enough power to twice meet the Colombian power demand. The Jepirachi wind farm is the first operational wind farm in the country, which as commissioned in 2004.
  • The Unit of Mining and Energetic Planning (UPME) has a goal to increase the contribution of non-conventional renewable energy sources to approximately ten percent of the country's total installed capacity in the coming years. Wind power projects, 18 in total, have secured rights for 2,531 MW, which is expected to come by 2022.
  • Colombia's total onshore wind power installed capacity reached 18.42 MW in 2019. In the coming year, the wind power installed capacity is expected to grow gradually with new wind power projects coming up in Colombia.

To understand key trends, Download Sample Report

Increasing Demand for Solar Energy to Restrain the Growth of the Market

  • Colombia offers dream conditions for producers of solar, especially in departments, such as La Guajira, Atlantico, Antioquia, and Valle de Cauca. The effect of solar energy lasts up to 12 hours a day, registering some of the highest rates worldwide.
  • The country’s solar installed capacity has reached 89.52 MW with a growth rate of 3.6% in 2019, showing the increasing demand for solar energy to meet their energy needs.
  • In Colombia’s renewable energy auction held in 2019, contracts were awarded to 3 solar generation projects. The auction’s results are a milestone for the country toward its objective of diversifying its energy matrix through the incorporation of non-conventional renewable energy sources (NCRE).
  • With upcoming and under construction solar energy projects, solar energy potential is likely to hinder the wind energy market.

To understand geography trends, Download Sample Report.

Competitive Landscape

The Colombia wind energy market is moderately concentrated. Some of the key players in this market include Capstone Turbine Corporation, Acciona SA, Ventus Ingeniería Srl, Enel Green Power SpA, and EDP Renovaveis SA.

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Table Of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Installed Capacity and Forecast in MW, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Location of Deployment

      1. 5.1.1 Onshore

      2. 5.1.2 Offshore

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers and Acquisitions, Joint Ventures, Collaborations, and Agreements

    2. 6.2 Strategies Adopted by Leading Players

    3. 6.3 Company Profiles

      1. 6.3.1 Capstone Turbine Corporation

      2. 6.3.2 Acciona SA

      3. 6.3.3 Ventus Ingeniera Srl

      4. 6.3.4 Enel Green Power SpA

      5. 6.3.5 EDP Renovaveis SA

      6. 6.3.6 Celsia SA

  7. *List Not Exhaustive
  8. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

** Subject to Availability

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Related Reports