Markt für nanomagnetische Geräte – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der Markt für nanomagnetische Geräte ist nach Typ (Sensoren, Datenspeichergeräte, Bildgebungsgeräte, andere), vertikaler Endnutzung (IT und Telekommunikation, Energie und Versorgung, Gesundheitswesen, andere Branchen) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

image
Study Period: 2018 - 2026
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 6.7 %

Major Players

rd-img

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Markt für nanomagnetische Geräte wird im Prognosezeitraum 2021-2026 voraussichtlich mit einer CAGR von etwa 6,7 ​​% wachsen. Der Haupttreiber für das Wachstum des Marktes für nanomagnetische Geräte ist die steigende Nachfrage nach Nanotechnologie. Aufgrund des Bedarfs an kompakter Leistung und Größenreduzierung der Elektronik besteht ein zunehmender Bedarf an Nanotechnologie in fortschrittlichen Fertigungsanwendungen. Die Nanotechnologie wurde unter anderem von Industrieländern wie Deutschland, den Vereinigten Staaten, Kanada und Frankreich weitgehend übernommen. Darüber hinaus treibt die steigende Nachfrage nach energieeffizienten Geräten das Wachstum des Marktes voran. Der Markt ist jedoch noch nicht vollständig kommerzialisiert, da die zunehmende Zahl von Forschungsinitiativen auf der ganzen Welt das Wachstum des Marktes in den kommenden Jahren vorantreiben wird.

  • Nanomagnetische Geräte haben in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen; Dies ist hauptsächlich auf die zunehmende Einführung fortschrittlicher und modernisierter elektronischer Geräte zurückzuführen. Zunehmende Initiativen in einigen entwickelten Volkswirtschaften im Zusammenhang mit Nanotechnologie tragen zum Entwicklungswachstum von nanomagnetischen Geräten bei.
  • Das zunehmende Forschungstempo im Zusammenhang mit Technologien für nanomagnetische Geräte schafft auch Chancen für den Markt. Beispielsweise haben Forscher am IIT Hyderabad (Indien) im Oktober 2019 Low-Power-Chips entwickelt, die in KI-betriebenen Geräten verwendet werden können. Die Forscher haben eine auf magnetischen Quantenpunkten basierende zelluläre Automaten (MQCA)-basierte Methodik für das Design arithmetischer Schaltungen mit nanomagnetischer Logik entwickelt.
  • Im Mai 2020 hat ein Forscherteam des ICMAB, der UAB und des ALBA Synchrotron zusammen mit einer Reihe von Wissenschaftlern des ICN2 und der UB Nanonadeln entwickelt, um die Robustheit und Kapazität von Magnetspeichergeräten zu verbessern.
  • Im April 2020 hat eine von Sandia National Laboratories und einer National Science Foundation finanzierte Forschung magnetische Nanodrähte entwickelt, um energieeffizientere intelligente Computer zu bauen, anstatt Siliziumchips zu verwenden.
  • Angesichts der zunehmenden Inzidenz von COVID-19 auf der ganzen Welt investieren Anbieter auf dem Markt in Forschungsaktivitäten zur Entwicklung von Nanotechnologie-fähigen Sensoren zur Bekämpfung des tödlichen Virus.
  • So erhielt beispielsweise im April 2020 eine Gruppe von Ingenieuren an der Washington University in St. Louis Bundesmittel für einen Coronavirus-Schnelltest unter Verwendung einer neu entwickelten Nanotechnologie. Die Gruppe hat einen hochempfindlichen und äußerst genauen Biosensor auf Basis einer fluoreszierenden Nanosonde entwickelt, der für breite COVID-19-Testanwendungen eingesetzt werden kann.

Umfang des Berichts

Die nanomagnetischen Geräte bieten eine reduzierte Größe der Elektronik, erhöhen deren Effizienz und tragen auch zur Verlängerung der Produktlebensdauer bei. Der Markt für nanomagnetische Geräte spürt die Einführung verschiedener Arten von Geräten wie Datenspeichergeräten, Bildverarbeitungsgeräten usw. auf. Die Marktstudie konzentriert sich auch auf die Durchdringung dieser Geräte in verschiedenen Endverbraucherbranchen wie IT und Telekommunikation, Energie und Versorgung , Gesundheitswesen usw.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass das Gesundheitswesen während des gesamten Prognosezeitraums erheblich wachsen wird

  • Der Haupttreiber für das Gesundheitssegment des Marktes sind die zunehmenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in den entwickelten Volkswirtschaften. Beispielsweise stellten KAUST-Wissenschaftler im Januar 2020 gemeinsam mit Medikamenten beschichtete Eisen-Nanodrähte her, um bösartige und Tumorzellen selektiv abzutöten. Mit Medikamenten beschichtete Eisen-Nanodrähte können eine bessere Option für die Behandlung bösartiger Zellen sein, da sie mit Hilfe eines externen Magnetfelds zum Ort des Tumors bewegt werden können, bevor ein krebstötender Prozess beginnt.
  • Im Mai 2020 haben die Forscher der Baltischen Bundesuniversität Immanuel Kant gemeinsam mit Wissenschaftlern der Fakultät für Physik der Lomonossow-Universität Moskau einen Sensor entwickelt, der fortschrittliche Technologien auf den Gebieten der Magnetismus- und Festkörperphysik kombiniert. Der neu entwickelte Sensor kann im Bereich der Biomedizin eingesetzt werden.
  • Im Mai 2020 erhielt Nanoscope Therapeutics Inc. NIH-Unterstützung, um das Tempo der ultraschnellen laserbasierten Retina-Genabgabe zu erhöhen. Das Unternehmen hat Multi-Characteristic Opsins (MCOs) entwickelt, um Zellen in Richtung eines niedrigen Weißlichtniveaus zu lenken, was zu einer verbesserten Sicht bei Umgebungslicht führt.
  • Viele medizinische Forschungsorganisationen verwenden einen NIR-Laserstrahl mit niedriger Leistung, dessen Intensität lokal erhöht werden kann, um signifikante Schäden beim Einfügen therapeutischer Gene zu minimieren. Mit Hilfe von nanomagnetischen Sensoren kann dies zu geringeren Kosten erreicht werden. Diese laufenden Forschungsaktivitäten werden das Wachstum des Healthcare-Segments in den kommenden Jahren vorantreiben.
trend_healthcare_NNI.PNG

Es wird erwartet, dass das geografische Segment Nordamerika im Prognosezeitraum einen bedeutenden Anteil halten wird

  • Die steigenden Investitionen von Ländern wie den Vereinigten Staaten treiben das Wachstum der Region voran. Der Haushalt 2020 des Präsidenten der Vereinigten Staaten fordert über 1,4 Milliarden USD für die National Nanotechnology Initiative, eine kontinuierliche Investition in Grundlagenforschung und Technologietransferbemühungen, die auf zukünftige Innovationen ausgerichtet sind.
  • Im Februar 2020 schloss NanoCanada, eine kanadische Nanotechnologie-Community, ihre 5. Mission zu „Nanotech Japan“ ab. Mehr als zwanzig Teilnehmer aus ganz Kanada schlossen sich der Mission an, die Besuche vor Ort in Seoul und Tokio sowie die Teilnahme an einer der bedeutendsten Nanotechnologie-Schaufenster der Welt umfasste. Diese Initiativen werden dazu beitragen, Geschäftsbeziehungen und Netzwerke für den Technologietransfer auf der ganzen Welt aufzubauen.
  • Im Juni 2019 entwickelten Forscher der Oregon State University eine verbesserte Technik zur Verwendung magnetischer Nanocluster zur Abtötung schwer zugänglicher Tumore. Die Universität hat eine „systemische“ Verabreichungstechnik namens „intravenöse Injektion“ entwickelt, die als viel einfacher und fruchtbarer angesehen wird.
  • Wachstumstreiber der Region sind darüber hinaus die hohe Konzentration bedeutender Hersteller, die zunehmende Infrastrukturentwicklung und die zunehmende Urbanisierung.
Region trend.PNG

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für nanomagnetische Geräte ist mäßig wettbewerbsintensiv und umfasst eine beträchtliche Anzahl regionaler und globaler Akteure. Diese Akteure machen einen beträchtlichen Anteil am Markt aus und konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm auf der ganzen Welt zu erweitern. Diese Anbieter konzentrieren sich auf die Investitionen in Forschung und Entwicklung bei der Einführung neuer Produkte und Lösungen, strategischer Allianzen und anderer organischer und anorganischer Wachstumsstrategien, um sich im Prognosezeitraum einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

  • Im Februar 2020 kündigte Allegro MicroSystems, ein bedeutender Anbieter von Energie- und Sensorlösungen, die Einführung des rückwärts vorgespannten GMR-Übertragungsgeschwindigkeits- und Richtungssensors an, der eine Art von nanomagnetischen Sensorprodukten ist. Das neu entwickelte Sensorprodukt kann die Systemkomplexität und -kosten reduzieren, was zu einem verbesserten Kraftstoffverbrauch führt.
  • Im Februar 2020 kündigte Everspin Technologies Inc. die Veröffentlichung von STT-Magnetoresistive RAM an, das speziell für industrielle Anwendungen entwickelt wurde. Das neu eingeführte Produkt trägt dazu bei, die Zuverlässigkeit und Leistung industrieller Systeme zu erhöhen, bei denen die Datenpersistenz von entscheidender Bedeutung ist.

Hauptakteure

  1. IBM Corporation

  2. Fujitsu Limited

  3. Nanomagnetics Instruments

  4. Hitachi Metals America Limited

  5. Honeywell International Inc.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Market_Conc_Nano.PNG

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTKENNTNISSE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Porters 5 Kräfteanalyse

                1. 4.2.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                    1. 4.2.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                      1. 4.2.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                        1. 4.2.5 Wettberbsintensität

                        2. 4.3 Marktführer

                          1. 4.4 Marktherausforderungen

                          2. 5. AUSWIRKUNGEN VON COVID-19 AUF DEN MARKT FÜR NANOMAGNETISCHE GERÄTE

                            1. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 6.1 Art

                                1. 6.1.1 Sensoren

                                  1. 6.1.2 Datenspeichergeräte

                                    1. 6.1.3 Bildaufnahmegerät

                                      1. 6.1.4 Andere

                                      2. 6.2 Vertikale Endnutzung

                                        1. 6.2.1 IT & Telekommunikation

                                          1. 6.2.2 Energie & Dienstprogramme

                                            1. 6.2.3 Gesundheitswesen

                                              1. 6.2.4 Andere Branchen

                                              2. 6.3 Erdkunde

                                                1. 6.3.1 Nordamerika

                                                  1. 6.3.2 Europa

                                                    1. 6.3.3 Asien-Pazifik

                                                      1. 6.3.4 Lateinamerika

                                                        1. 6.3.5 Mittlerer Osten und Afrika

                                                      2. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                        1. 7.1 Unternehmensprofile

                                                          1. 7.1.1 IBM-Corporation

                                                            1. 7.1.2 Fujitsu Limited

                                                              1. 7.1.3 Nano Magnetics Ltd.

                                                                1. 7.1.4 Nanomagnetische Instrumente

                                                                  1. 7.1.5 SiemensAG

                                                                    1. 7.1.6 Hitachi Metals America Limited

                                                                      1. 7.1.7 Honeywell International Inc.

                                                                    2. 8. INVESTITIONSANALYSE

                                                                      1. 9. ZUKUNFTSAUSBLICK DES MARKTES

                                                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                        Frequently Asked Questions

                                                                        Der Markt für nanomagnetische Geräte wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                        Der Markt für nanomagnetische Geräte wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,7 %.

                                                                        Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2018 bis 2028 mit der höchsten CAGR.

                                                                        Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                        IBM Corporation, Fujitsu Limited, Nanomagnetics Instruments, Hitachi Metals America Limited und Honeywell International Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für nanomagnetische Geräte tätig sind.

                                                                        close-icon
                                                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                        Please enter a valid email id!

                                                                        Please enter a valid message!

Nano-Magnetic Devices Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

Nano-Magnetic Devices Market is Segmented by Type (Sensors, Data Storage Devices, Imaging Devices, Others), End-use Vertical (IT & Telecom, Energy & Utilities, Healthcare, Other Verticals), and Geography.

Market Snapshot

image
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 6.7 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The nano-magnetic devices market is expected to grow at a CAGR of about 6.7% during the forecast period of 2021-2026. The major driver for the growth of the nano-magnetic device market is the rising demand for nanotechnology. There is an increasing requirement for nanotechnology in advanced manufacturing applications due to the need for compact performance and size reduction of electronics. Nanotechnology has been majorly adopted by developed economies like Germany, the United States, Canada, and France, among others. Furthermore, the rising demand for energy-efficient devices is also driving the growth of the market. However, the market is not yet fully commercialized, with the increasing number of research initiatives across the globe that will drive the growth of the market in the coming years.

  • Nano-magnetic devices have gained traction in recent times; this is mostly due to the rising adoption of advanced and modernized electronic appliances. Increasing initiatives in some developed economies related to nanotechnology are contributing to the development growth of nano-magnetic devices.
  • The increasing pace of research related to nano-magnetic device associated technologies are also creating opportunities for the market. For instance, in October 2019, researchers at the IIT Hyderabad (India) have developed low-power chips, which can be used in AI-powered devices. The researchers have developed magnetic quantum-dot cellular automata (MQCA)-based nano-magnetic logic design methodology of arithmetic circuits.
  • In May 2020, a team of researchers of ICMAB, the UAB, and the ALBA Synchrotron, along with a bunch of scientists from the ICN2and the UB, have developed nanoneedles to improve robustness and capacity of magnetic memory devices.
  • In April 2020, a research funded by Sandia National Laboratories and a National Science Foundation has developed magnetic nanowires to build more energy-efficient smart computers rather than using silicon chips.
  • With the increasing incidences of COVID-19 across the globe, vendors present in the market are investing in research activities for the development of nanotechnology-enabled sensors to fight against the lethal virus.
  • For instance, in April 2020, a group of engineers at Washington University in St. Louis received federal funding for a rapid Coronavirus test using a newly developed nanotechnology. The group has developed a highly sensitive and significantly accurate biosensor based on a fluorescent nanoprobe, which can be deployed across broad COVID-19 testing applications.

Scope of the Report

The nano-magnetic devices offer a reduced size of electronics, increase its efficiency, and also help to increase product longevity. The nano-magnetic devices market tracks down the adoption of different types of devices like data storage devices, imaging devices, etc. The market study also focuses on the penetration of these devices in various end-use verticals like IT & telecom, energy & utilities, healthcare, etc.

Type
Sensors
Data Storage Devices
Imaging Devices
Others
End-use Vertical
IT & Telecom
Energy & Utilities
Healthcare
Other Verticals
Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Latin America
Middle East and Africa

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Healthcare is Expected to Grow at a Significant Rate Throughout the Forecast Period

  • The major driver for the healthcare segment of the market is the increasing research & development activities across developed economies. For instance, in January 2020, KAUST scientists jointly produced drug-coated iron nanowires to kill malignant and tumor cells selectively. Iron nanowires coated with drugs can be a better option for malignant cell therapy as they can be moved to the tumor site with the help of an external magnetic field before starting a cancer-killing process.
  • In May 2020, the researchers at the Immanuel Kant Baltic Federal University, with scientists at the Department of Physics of the Lomonosov Moscow State University, have developed a sensor that combines advanced technologies in the fields of magnetism solid-state physics. The newly developed sensor can be applied in the field of biomedicine.
  • In May 2020, Nanoscope Therapeutics Inc. received NIH support to increase the pace of ultrafast laser-based retina gene delivery. The company has developed Multi-Characteristic Opsins (MCOs) to steer cells toward low levels of white light, which results in an improved vision at ambient room light.
  • Many medical research organizations use a low power NIR laser beam whose intensity can be enhanced locally, to minimize significant damage while inserting therapeutic genes. With the help of nano-magnetic sensors, it can be achieved at a lesser cost. These ongoing research activities will drive the growth of the healthcare segment in the coming years.
trend_healthcare_NNI.PNG

North America Geographic Segment is Expected to Hold a Significant Share Over the Forecast Period

  • The increasing investment by countries like the United States is driving the growth of the region. The United States President’s 2020 Budget requests over USD 1.4 billion for the National Nanotechnology Initiative, a continued investment in basic research, and technology transfer efforts that are heading to future innovations.
  • In February 2020, NanoCanada, a Canadian nanotechnology community, completed its 5th mission to “Nanotech Japan.” More than twenty participants across Canada joined the mission that included site visits in Seoul and Tokyo, along with participation in the world’s one of the significantly major nanotechnology showcases. These initiatives will help to build business relationships and technology transferring networks across the globe.
  • In June 2019, researchers at Oregon State University developed an improved technique for using magnetic nanoclusters to kill difficult-to-reach tumors. The University has developed a “systemic” delivery technique called “intravenous injection,” which has considered to be much easier and fruitful.
  • Moreover, the factors which are also driving the growth of the region are the high concentration of significant manufacturers, the rising infrastructural development, and the increasing rate of urbanization.
Region trend.PNG

Competitive Landscape

The nano-magnetic devices market is moderately competitive and comprises a significant number of regional and global players. These players account for a considerable share in the market and focusing on expanding their customer base across the globe. These vendors are focusing on the research and development investment in introducing new products & solutions, strategic alliances, and other organic & inorganic growth strategies to earn a competitive edge during the forecast period.

  • In February 2020, Allegro MicroSystems, a significant player in power and sensing solutions, announced the launch of the back-biased GMR transmission speed and direction sensor, which is one type of nano-magnetic sensor product. The newly developed sensor product can reduce the system complexity and cost, resulting in improved fuel economy.
  • In February 2020, Everspin Technologies Inc. announced the release of STT-Magnetoresistive RAM, specially designed for Industrial applications. The newly launched product helps to increase the reliability and performance of industrial systems where data persistence is critical.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHT

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Porters 5 Forces Analysis

      1. 4.2.1 Threat of New Entrants

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.2.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.2.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.2.5 Intensity of Competitive Rivalry

    3. 4.3 Market Drivers

    4. 4.4 Market Challenges

  5. 5. IMPACT OF COVID-19 ON NANO-MAGNETIC DEVICES MARKET

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 Type

      1. 6.1.1 Sensors

      2. 6.1.2 Data Storage Devices

      3. 6.1.3 Imaging Devices

      4. 6.1.4 Others

    2. 6.2 End-use Vertical

      1. 6.2.1 IT & Telecom

      2. 6.2.2 Energy & Utilities

      3. 6.2.3 Healthcare

      4. 6.2.4 Other Verticals

    3. 6.3 Geography

      1. 6.3.1 North America

      2. 6.3.2 Europe

      3. 6.3.3 Asia Pacific

      4. 6.3.4 Latin America

      5. 6.3.5 Middle East and Africa

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 IBM Corporation

      2. 7.1.2 Fujitsu Limited

      3. 7.1.3 Nano Magnetics Ltd.

      4. 7.1.4 Nanomagnetics Instruments

      5. 7.1.5 Siemens AG

      6. 7.1.6 Hitachi Metals America Limited

      7. 7.1.7 Honeywell International Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. FUTURE OUTLOOK OF THE MARKET

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Nano-Magnetic Devices Market market is studied from 2018 - 2026.

The Nano-Magnetic Devices Market is growing at a CAGR of 6.7% over the next 5 years.

Asia Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

North America holds highest share in 2020.

IBM Corporation, Fujitsu Limited, Nanomagnetics Instruments, Hitachi Metals America Limited, Honeywell International Inc. are the major companies operating in Nano-Magnetic Devices Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!