Indonesien Markt für Mietdienste für Ölfeldausrüstung – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt ist nach Ausrüstung (Bohranlagen, Fertigstellungs- und Aufarbeitungsanlagen, Bohrausrüstung, Protokollierungsausrüstung, Druckpumpausrüstung und andere Ausrüstung) und Einsatzort (Onshore und Offshore) unterteilt.

Markt-Snapshot

Indonesia Oilfield Equipment Rental Services- Market Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: >2.5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Es wird erwartet, dass der indonesische Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen im Prognosezeitraum 2020-2025 mit einer CAGR von mehr als 2,5 % wachsen wird. Faktoren wie reifende Öl- und Gasfelder im Land, die überarbeitet und stimuliert werden müssen, dürften den indonesischen Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen antreiben. Es wird jedoch erwartet, dass Schwankungen des Ölpreises den indonesischen Markt für Ölfeldausrüstungsvermietungen einschränken werden.

  • Das Segment Drilling Rigs wird aufgrund einer Senkung der Bohrpreise um 40 % voraussichtlich ein deutliches Wachstum auf dem indonesischen Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen verzeichnen.
  • Die indonesische Regierung strebt an, wieder Nettoexporteur von Rohöl zu werden und der OPEC beizutreten, was in Zukunft wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten für den indonesischen Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen schaffen wird.
  • Der steigende Ölverbrauch aufgrund eines Anstiegs der Energienachfrage im Land dürfte den indonesischen Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen im Prognosezeitraum antreiben.

Scope of the report

The Indonesia oilfield equipment rental services market report include:

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Drilling Rigs wird voraussichtlich ein signifikantes Marktwachstum verzeichnen

  • Im Jahr 2014, nach der Ölpreiskrise, war die Anzahl der Bohrinseln sowohl an Land als auch auf See stark zurückgegangen. Als sich die Ölpreise 2018 deutlich erholten, verzeichnete auch die Anzahl der Onshore-Bohrinseln des Landes ein erhebliches Wachstum.
  • Verschiedene Arten von Bohrinseln werden im Projekt eingesetzt, nachdem mehrere Faktoren wie die Wassertiefe, die Wetterbedingungen in der Umgebung und mehrere andere berücksichtigt wurden. Für Flachwasser werden normalerweise Jack-up- und Tauchplattformen verwendet, während für Tiefwasser; Im Allgemeinen werden Bohrschiffe und Halbtaucher verwendet.
  • Im Jahr 2018 betrug die durchschnittliche Anzahl der Bohrinseln in Indonesien, sowohl an Land als auch auf See, 33 Einheiten, was höher war als die durchschnittliche Anzahl der Bohrinseln von 2017, 26 Einheiten.
  • PT Pertamina Cepu, eine Tochtergesellschaft von PT Pertamina, einem indonesischen Ölkonzern, befindet sich in der zweiten Entwicklungsphase im Cepu-Block. Das Unternehmen ist mit Upstream-Operationen wie der Exploration, Ausbeutung und Produktion des Bocks beschäftigt, und es wird erwartet, dass solche Upstream-Aktivitäten Bohrinseln erfordern, die für die Wassertiefe geeignet sind.
  • Im Dezember 2019 bohrte und testete Eni, ein italienischer Ölmajor, erfolgreich das Prospektionsgebiet Merakes East im Block East Sepinggan vor der Küste von Kalimantan, Indonesien. Die Tiefe des Brunnens betrug 3400 Meter gemessene Tiefe in 1592 Meter Wassertiefe.
  • Aufgrund der oben genannten Punkte wird daher erwartet, dass Bohrgeräte im Prognosezeitraum auf dem indonesischen Markt für die Vermietung von Ölfeldausrüstungen ein deutliches Wachstum verzeichnen werden.
Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market- Active Rig Count

Steigender Verbrauch von Öl und Gas dürfte den Markt antreiben

  • Indonesien ist das viertbevölkerungsreichste Land der Welt, und aufgrund der wachsenden Bevölkerung steigt auch der Energiebedarf des Landes stark an. Im Jahr 2018 betrug der Gesamtölverbrauch in Indonesien 83,4 Millionen Tonnen Öläquivalent (MTOE), was höher war als der Ölverbrauch im Jahr 2017, 79,3 MTOE.
  • Indonesien ist derzeit ein Nettoimporteur von Rohöl und Gas, aber in der Vergangenheit war es mehrere Jahre lang ein Nettoexporteur und auch ein aktives Mitglied der OPEC. Aufgrund des steigenden inländischen Energieverbrauchs des Landes und steigender Öl- und Gasimporte hat Indonesien seine Mitgliedschaft in der OPEC ausgesetzt, um seine Ziele für die Öl- und Gasförderung zu erreichen. Die indonesische Regierung zeigte Interesse daran, den Titel des Landes als Nettoexporteur von Rohöl und Gas wiederzuerlangen, um die Wirtschaft des Landes zu unterstützen.
  • Im Dezember 2019 verkaufte KrisEnergy Limited seinen Anteil am Andaman II Production Sharing Contract (PSC) an BP Exploration Operating Company Ltd, eine Tochtergesellschaft von BP Plc. KrisEnergy hielt ursprünglich 30 % der nicht betriebenen Arbeitsbeteiligung PSC. Mit dem Kauf der Aktie zeigte BP sein Interesse an indonesischem Öl und Gas.
  • Im Jahr 2019 vergab Medco E&P, eine Tochtergesellschaft von Medco Energi, einen Bohrvertrag im Offshore-Natuna an die Japan Drilling Company Ltd für das Bohren von vier Bohrlöchern. Medco Energi verfügt derzeit über mehrere Öl- und Gasfelder in Indonesien, die sich entweder in der Explorationsphase oder in der Produktionsphase befinden. Diese Aktivitäten des Unternehmens erfordern wahrscheinlich Mietdienste für Ölfeldgeräte wie Protokollierung, Aufarbeitung und andere
  • Aufgrund der oben genannten Punkte wird die Erhöhung des Energieverbrauchs des Landes daher wahrscheinlich den indonesischen Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen im Prognosezeitraum antreiben.
Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market- Oil Consumption

Wettbewerbslandschaft

Der indonesische Markt für Mietdienstleistungen für Ölfeldausrüstungen ist moderat konsolidiert. Einige der Hauptakteure auf diesem Markt sind Weatherford International plc, Baker Hughes Company, Schlumberger Limited., Hot-Hed® International und Halliburton Company.

Hauptakteure

  1. Weatherford International plc

  2. Baker Hughes Company

  3. Schlumberger Limited.

  4. Halliburton Company

Market Concentration - Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market.png

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Umfang der Studie

      1. 1.2 Marktdefinition

        1. 1.3 Annahmen studieren

        2. 2. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 3. FORSCHUNGSMETHODIK

            1. 4. MARKTÜBERSICHT

              1. 4.1 Einführung

                1. 4.2 Marktgröße und Nachfrageprognose in Mrd. USD bis 2025

                  1. 4.3 Jüngste Trends und Entwicklungen

                    1. 4.4 Regierungsrichtlinien und -vorschriften

                      1. 4.5 Marktdynamik

                        1. 4.5.1 Treiber

                          1. 4.5.2 Einschränkungen

                          2. 4.6 Lieferkettenanalyse

                            1. 4.7 PESTLE-Analyse

                            2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                              1. 5.1 Ausrüstung

                                1. 5.1.1 Bohrinseln

                                  1. 5.1.2 Fertigstellungs- und Workover-Rigs

                                    1. 5.1.3 Bohrausrüstung

                                      1. 5.1.4 Logging-Ausrüstung

                                        1. 5.1.5 Druckpumpenausrüstung

                                          1. 5.1.6 Andere Ausrüstungen

                                          2. 5.2 Einsatzort

                                            1. 5.2.1 Land

                                              1. 5.2.2 Off-Shore

                                            2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                              1. 6.1 Fusionen, Übernahmen, Zusammenarbeit und Joint Ventures

                                                1. 6.2 Von Schlüsselakteuren angenommene Strategien

                                                  1. 6.3 Profil der wichtigsten Unternehmen

                                                    1. 6.3.1 Weatherford International plc

                                                      1. 6.3.2 Baker Hughes Company

                                                        1. 6.3.3 Schlumberger Limited.

                                                          1. 6.3.4 Atlas Copco AB

                                                            1. 6.3.5 Transocean LTD

                                                              1. 6.3.6 Superior Energy Services, Inc.

                                                                1. 6.3.7 Firma Halliburton

                                                                  1. 6.3.8 Hot-Hed International

                                                                2. 7. MARKTCHANCEN und ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                  **Subject to Availability
                                                                  You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                  Frequently Asked Questions

                                                                  Der Markt für Mietservices für Ölfeldausrüstungen in Indonesien wird von 2016 bis 2026 untersucht.

                                                                  Der indonesische Markt für Mietdienste für Ölfeldausrüstung wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >2,5 %.

                                                                  Weatherford International plc, Baker Hughes Company, Schlumberger Limited. , Halliburton Company sind die größten Unternehmen , die auf dem indonesischen Markt für Ölfeldausrüstungsvermietung tätig sind .

                                                                  80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                  Please enter a valid email id!

                                                                  Please enter a valid message!

Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The market is segmented by Equipment (Drilling Rigs, Completion, and Workover Rigs, Drilling Equipment, Logging Equipment, Pressure Pumping Equipment, and Other Equipment) and Location of Deployment (Onshore and Offshore)

Market Snapshot

Indonesia Oilfield Equipment Rental Services- Market Summary
Study Period: 2016 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: >2.5 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Indonesia oilfield equipment rental services market is expected to grow at a CAGR of more than 2.5% during the forecast period of 2020-2025. Factor such as a maturing oil and gas fields in the country which require workover and stimulation are likely to drive the Indonesia oilfield equipment rental services market. However, fluctuations in the oil prices are expected to restrain the Indonesia oilfield equipment rental services market.

  • Drilling Rigs segment due to a reduction in drilling prices by 40% is likely to see significant growth in the Indonesia oilfield equipment rental services market.
  • Indonesian government targets to once again become the net exporter of crude oil and join OPEC, this is likely to create several opportunities for Indonesia oilfield equipment rental services market in the future.
  • The increasing oil consumption due to an increase in energy demand in the country is likely to drive the Indonesia oilfield equipment rental services market during the forecast period.

Scope of the report

The Indonesia oilfield equipment rental services market report include:

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Drilling Rigs Expected to see Significant Market Growth

  • In 2014, after the oil price crisis, there was a sharp fall in the rig count, both onshore and offshore. As the oil prices saw a significant recovery in 2018, the onshore rig count of the country also saw substantial growth.
  • Different types of rigs are deployed into the project after considering several factors such as the depth of the water, weather conditions in the area, and several others. For shallow water, usually, jack-up and submersible rigs are used while for deep-water; generally, drillships and semi-submersible are being used.
  • In 2018, the average rig count of Indonesia, both onshore and offshore, was 33 units, which was higher than the average rig count of 2017, 26 units.
  • PT Pertamina Cepu, an affiliate of PT Pertamina, an Indonesian oil major, is under the second phase of development in the Cepu Block. The company is busy in upstream operations such as exploration, exploitation, and production of the bock, such kind of upstream activities are expected to require rigs that are suitable according to the depth of water.
  • In December 2019, Eni, an Italian oil major, successfully drilled and tested the Merakes East prospect in East Sepinggan block, Offshore Kalimantan, Indonesia. The depth of the well was 3400 meters measured-depth in 1592 meters of water depth.
  • Therefore, owing to the above points, drilling rigs are expected to see significant growth in the Indonesia oilfield equipment rental services market during the forecast period.
Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market- Active Rig Count

Increasing Consumption of Oil and Gas Expected to Drive the Market

  • Indonesia is the fourth most populous country in the world, and due to the increasing population, the energy demand in the country is also increasing at a sharp rate. In 2018, the total oil consumption in Indonesia was 83.4 million tons of oil equivalent (MTOE), which was higher than the oil consumption in 2017, 79.3 MTOE.
  • Indonesia is currently a net importer of crude oil and gas, but for several years in the past, it was a net exporter, and also was an active member of OPEC. Because of the country's increasing domestic energy consumption and rising imports of oil and gas, Indonesia suspended its membership from OPEC to achieve its targets for oil and gas production. The government of Indonesia showed interest in regaining the country's title of being a net exporter of crude oil and gas to support the country's economy.
  • In December 2019, KrisEnergy limited sold its share of Andaman II production sharing contract (PSC) to BP Exploration Operating Company Ltd, an affiliate to BP Plc. KrisEnergy initially held 30% of non-operated working interest PSC. By purchasing the share, BP showed its interest in Indonesian oil and gas.
  • In 2019, Medco E&P, a subsidiary of Medco Energi awarded a drilling contract in offshore Natuna to Japan Drilling Company Ltd for drilling four wells. Medco Energi currently has several oil and gas fields in Indonesia, which are either in the exploration phase or in the production phase. These activities by the company are likely to require oilfield equipment rental services such as logging, workover, and others
  • Hence, owing to the above points, increasing the energy consumption of the country is likely going to drive the Indonesia oilfield equipment rental services market during the forecast period.
Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market- Oil Consumption

Competitive Landscape

The Indonesia oilfield equipment rental services market is moderately consolidated. Some of key players in this market include Weatherford International plc, Baker Hughes Company, Schlumberger Limited., Hot-Hed® International, and Halliburton Company.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Scope of the Study

    2. 1.2 Market Definition

    3. 1.3 Study Assumptions

  2. 2. EXECUTIVE SUMMARY

  3. 3. RESEARCH METHODOLOGY

  4. 4. MARKET OVERVIEW

    1. 4.1 Introduction

    2. 4.2 Market Size and Demand Forecast in USD billion, till 2025

    3. 4.3 Recent Trends and Developments

    4. 4.4 Government Policies and Regulations

    5. 4.5 Market Dynamics

      1. 4.5.1 Drivers

      2. 4.5.2 Restraints

    6. 4.6 Supply Chain Analysis

    7. 4.7 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGEMENTATION

    1. 5.1 Equipment

      1. 5.1.1 Drilling Rigs

      2. 5.1.2 Completion and Workover Rigs

      3. 5.1.3 Drilling Equipment

      4. 5.1.4 Logging Equipment

      5. 5.1.5 Pressure Pumping Equipment

      6. 5.1.6 Other Equipments

    2. 5.2 Location of Deployment

      1. 5.2.1 Onshore

      2. 5.2.2 Offshore

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Mergers, Acquisitions, Collaboration and Joint Ventures

    2. 6.2 Strategies Adopted by Key Players

    3. 6.3 Key Companies Profile

      1. 6.3.1 Weatherford International plc

      2. 6.3.2 Baker Hughes Company

      3. 6.3.3 Schlumberger Limited.

      4. 6.3.4 Atlas Copco AB

      5. 6.3.5 Transocean LTD

      6. 6.3.6 Superior Energy Services, Inc.

      7. 6.3.7 Halliburton Company

      8. 6.3.8 Hot-Hed International

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES and FUTURE TRENDS

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market market is studied from 2016 - 2026.

The Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market is growing at a CAGR of >2.5% over the next 5 years.

Weatherford International plc , Baker Hughes Company , Schlumberger Limited. , Halliburton Company are the major companies operating in Indonesia Oilfield Equipment Rental Services Market .

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!