Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie ist nach Geräten (automatisierte Flüssigkeitshandhaber, automatisierte Plattenhandhaber, automatisierte Lager- und Abrufsysteme (ASRS) mit Roboterarmen, Software und Analysegeräte) und Geografie unterteilt.

Markt-Snapshot

lab automation in analytical chemistry market
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia Pacific
Largest Market: North America
CAGR: 4.31 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der globale Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie wird im Prognosezeitraum 2020 bis 2025 voraussichtlich eine CAGR von 4,31 % % verzeichnen schnellere Durchlaufzeiten (TAT) von der Probenentnahme bis zur Berichterstellung der Testergebnisse. ​Das Hauptziel von Diagnoselabors ist es, qualitativ hochwertige und zuverlässige Informationen bereitzustellen, die den Anforderungen der Branche entsprechen.

  • Derzeit haben der technologische Fortschritt und der zunehmende Druck, Ergebnisse zu liefern, zum Einsatz automatisierter Systeme in Labors geführt. Die Einführungsrate automatisierter Systeme nimmt aufgrund ihrer Genauigkeit, fortschrittlichen Datenverwaltungskapazität und reduzierten Wiederholungshäufigkeit zu und reduziert letztendlich den menschlichen Eingriff, wodurch Durchsatz und Genauigkeit erhöht werden
  • Viele Core Labs möchten die Testeffizienz steigern und Ressourcen besser verwalten, indem sie auf Total Laboratory Automation (TLA) umsteigen. Obwohl die Planung und Implementierung einer vollständigen Laborautomatisierung schwierig sein kann, eignet sie sich besonders für Labors, die ein breites Spektrum hochautomatisierter Tests in Verbindung mit hochentwickelten Laborinformationssystemen durchführen. TLA vermeidet Doppelarbeit, Verzögerungen und Verschwendung, die bei aufgabenspezifischer Automatisierung auftreten können
  • Die Laborautomatisierung umfasst computergestützte Laborinstrumente und Geräte, die Vorteile bieten, wie z. B. erweiterte Rentabilität, erweiterter Arbeitsablauf, verkürzter Zeitzyklus und verbesserte Informationsqualität. Die Laborautomatisierung ist auch für die schnelle Bearbeitung großer Mengen von Probentests von entscheidender Bedeutung
  • In der jüngeren Vergangenheit hat Tecan zusammen mit der neuen Fluent Gx Automation Workstation eine Reihe fortschrittlicher Liquid-Handling-Lösungen auf den Markt gebracht, um die kritischen Anforderungen klinischer und regulierter Labore zu erfüllen. Im Oktober 2019 brachte Hamilton seinen kompakten automatisierten Liquid Handler Microlab Prep auf den Markt, der für diejenigen entwickelt wurde, die vom manuellen Pipettieren umsteigen und 96- und 384-Well-Mikroplatten und andere Probengefäße verwenden.
  • Darüber hinaus hat es in den letzten zwei Jahrzehnten in der pharmazeutischen Industrie eine Bedeutung in Richtung Laborautomatisierungstrends gegeben. Pharmaunternehmen benötigen eine genaue Target-Identifizierung, und einer der größten Engpässe bei der Wirkstoffforschung und -entwicklung ist die Wirkstoffvalidierung. Die Laborautomatisierung ist eine entscheidende Technologie für jedes Unternehmen, das diese Studien durchführt, da sie ein schnelles Screening von Verbindungen und eine verbesserte Datenanalyse bietet.
  • Darüber hinaus besteht mit dem jüngsten Ausbruch des neuartigen COVID-19 ein zunehmender Bedarf an schnelleren Ergebnissen in Labors. Es wird erwartet, dass die zunehmenden Entwicklungen von Automatisierungssystemen durch Anbieter künftige Chancen für den Markt schaffen werden.

Scope of the report

Lab automation or total lab automation is the automation of the repetitive functions performed in a laboratory, leading to the overall improvement in process control, along with leading to faster turnaround times. The study undertakes the segments of the lab automation in the analytical chemistry market, based on the type of equipment into automated liquid handlers, automated plate handlers, robotic arms, automated storage and retrieval systems (ASRS), software, and analyzers.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Automatisierte Liquid Handler, um einen großen Marktanteil zu halten

  • Automatisierte Liquid Handler, auch als Pipettierroboter oder Pipettierarbeitsplätze bekannt, führen den programmierten Transfer von Flüssigkeitsvolumina zwischen Ziel- und Quellgefäßen durch. Diese Handhabungsgeräte sind auch in der Lage, ein Vakuum oder sogar eine magnetische Trennung und Mischung durchzuführen.
  • Die steigende Nachfrage nach kürzeren Durchlaufzeiten (TAT), höherem Durchsatz und reduzierten menschlichen Fehlern und Betriebskosten sind einige der wichtigsten Faktoren, die die Einführung automatisierter Liquid Handler in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie vorantreiben. Zum Beispiel kündigte Tecan im November 2019 sein neues Cavro Magni Flex für die automatisierte Entwicklung von Liquid Handling der nächsten Generation an, das hauptsächlich für Workflows mit niedrigem bis mittlerem Durchsatz gedacht ist.
  • Darüber hinaus ermöglichen fortschrittliche Liquid-Handling-Technologien, wie automatisierte Pipettiersysteme mit positiver Verdrängung, den Benutzern, hochviskose bis hochflüchtige Flüssigkeitstypen mit geringeren Volumenbereichen und eine größere Vielfalt von Flüssigkeitstypen zu handhaben. Unternehmen wie Beckman Coulter haben eine breite Palette flexibler, skalierbarer Liquid-Handling-Lösungen für genomische, zelluläre, Protein- und andere Arbeitsabläufe auf den Markt gebracht. Der automatisierte Liquid Handler Biomek 4000 wurde vom Unternehmen auf den Markt gebracht, um die täglichen Pipettierroutinen zu standardisieren und gleichzeitig die Probenqualität aufrechtzuerhalten und wiederholbare, zuverlässige Ergebnisse zu erzielen
  • Labore, die zunehmend die RNA-Masse für die cDNA-Synthese normalisieren und qRT-PCR-Reaktionen einrichten, benötigen ein automatisiertes Liquid Handling, da diese Assays weitgehend volumenabhängig sind. Jede Ungenauigkeit bei der Volumenübertragung kann das Ergebnis der Ergebnisse beeinträchtigen. Solche Fälle weisen darauf hin, dass automatisierte Liquid-Handler voraussichtlich eine zunehmende Akzeptanz erfahren werden.
531.png

Nordamerika hält großen Marktanteil

  • Nordamerika ist seit Jahren ein Pionier in der klinischen Forschung. Diese Region ist die Heimat einiger der großen Pharmaunternehmen wie Pfizer, Novartis, GlaxoSmithKline, J&J und Novartis. Die Region hat die höchste Konzentration an Auftragsforschungsinstituten (CROs). Einige der wichtigsten CROs in dieser Region sind Laboratory Corp. of America Holdings, IQVIA, Syneos Health und Parexel International Corp.
  • Aufgrund der Präsenz aller wichtigen Akteure der Branche und der strengen FDA-Vorschriften ist der Markt in dieser Region sehr wettbewerbsintensiv. Um sich einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern zu verschaffen, haben die Unternehmen in dieser Region Robotik und Automatisierung in Labors eingeführt.
  • Die Einbeziehung von Robotik und Automatisierung war ein wichtiger Faktor für die Transformation der klinischen Forschungsbranche, weshalb in den Vereinigten Staaten im Mai 2020 insgesamt 339.723 Studien mit Standorten in allen 50 Bundesstaaten und 213 Ländern registriert waren. gemäß ClinicalTrials.gov. Darüber hinaus ist in den letzten Jahren aufgrund der Automatisierung ein deutlicher Anstieg der FDA-Zulassungen zu verzeichnen.
  • Darüber hinaus befinden sich die Anbieter von Automatisierungslösungen in der Region auf einem kontinuierlichen Innovationsschub, um eine maximale Anzahl klinischer Geräte zu integrieren. Beckman Coulter erhielt bereits im Oktober 2019 die 510 (k)-Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für sein Laborautomatisierungssystem DXA 5000. Die Lösung bietet Ärzten, die die Lösung verwenden, eine äußerst konsistente Bearbeitungszeit, indem sie intelligente Routing-Algorithmen einsetzt, um einen automatisierten patientenzentrierten Arbeitsablauf im Labor zu generieren.
  • In ähnlicher Weise suchen mikrobiologische Labore in der Region nach technologisch innovativen Lösungen, um mit einer großen Anzahl von Proben und begrenzten Personalressourcen fertig zu werden. Einige der großen Hersteller, wie BD Kiestra und Copan Diagnostics Inc., kommerzialisieren teilweise oder vollständige Laborautomatisierungssysteme für die Bakteriologie in den Vereinigten Staaten.
532.jpg

Wettbewerbslandschaft

Der Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie ist aufgrund der Präsenz bedeutender Akteure, darunter Thermo Fisher Scientific Inc, Roche Holding AG, Beckman Coulter, Hudson Robotics Inc und Becton Dickinson & Co. Anbieter auf dem Markt, die sich auf Partnerschaften und Kooperationen konzentrieren, moderat konsolidiert Innovationen zu entwickeln und Allianzen zu bilden, um gemeinsam Forschungsprojekte durchzuführen, die dazu beitragen, die Produkte als ihren Wettbewerbsvorteil zu verbessern.

  • September 2019 – Roche Holding AG gab bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ihre integrierten Cobas pro-Lösungen, eine neue Generation von Laborlösungen für den Arbeitsbereich für Serum (klinische Chemie und Immunchemie), zur Optimierung des Laborbetriebs zugelassen hat. Es ermöglichte bis zu 2.200 Tests pro Stunde, wobei drei Module parallel und synchronisiert arbeiteten, um die Effizienz zu verbessern. Darüber hinaus kann es mit bis zu 3¼ Stunden weniger Betriebszeit für eine tägliche Routinearbeit als cobas 6000 aufwarten. Diese Innovation kann dem Unternehmen auch dabei helfen, seine Position auf dem Markt für diagnostische Automatisierung zu stärken.

Hauptakteure

  1. Thermo Fisher Scientific Inc

  2. Roche Holding AG

  3. Beckman Coulter

  4. Hudson Robotics Inc

  5. Becton Dickinson & Co.

533.png

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Steigende Investitionen in Forschung und Entwicklung durch pharmazeutische und biotechnologische Unternehmen

                  1. 4.2.2 Steigende Nachfrage aus der Wirkstoffforschung und Genomik

                  2. 4.3 Marktherausforderungen

                    1. 4.4 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                      1. 4.4.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                        1. 4.4.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                          1. 4.4.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                            1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                              1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                              2. 4.5 Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Branche

                              3. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                1. 5.1 Nach Ausrüstung

                                  1. 5.1.1 Automatisierte Liquid Handler

                                    1. 5.1.2 Automatisierte Plattenhandhabung

                                      1. 5.1.3 Roboterarme

                                        1. 5.1.4 Automatische Lager- und Bereitstellungssysteme (ASRS)

                                          1. 5.1.5 Software

                                            1. 5.1.6 Analysatoren

                                            2. 5.2 Nach Geographie

                                              1. 5.2.1 Nordamerika

                                                1. 5.2.2 Europa

                                                  1. 5.2.3 Asien-Pazifik

                                                    1. 5.2.4 Übrigen Welt

                                                  2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                    1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                      1. 6.1.1 Thermo Fisher Scientific Inc.

                                                        1. 6.1.2 Danaher Corporation/Beckman Coulter

                                                          1. 6.1.3 Hudson Robotics Inc.

                                                            1. 6.1.4 Becton Dickinson & Co.

                                                              1. 6.1.5 Synchron Lab-Automatisierung

                                                                1. 6.1.6 Agilent Technologies Inc.

                                                                  1. 6.1.7 Siemens Healthineers AG

                                                                    1. 6.1.8 Tecan-Gruppe AG

                                                                      1. 6.1.9 PerkinElmer Inc.

                                                                        1. 6.1.10 Honeywell International Inc.

                                                                          1. 6.1.11 Bio-Rad Laboratories Inc.

                                                                            1. 6.1.12 Roche-Holding AG

                                                                              1. 6.1.13 Eppendorf AG

                                                                                1. 6.1.14 Shimadzu Corp.

                                                                                  1. 6.1.15 Aurora Biomed Inc.

                                                                                2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                                  1. 8. ZUKUNFT DES MARKTES

                                                                                    You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                    Frequently Asked Questions

                                                                                    Der Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                                    Der Markt für Laborautomatisierung in der analytischen Chemie wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 4,31 %.

                                                                                    Der asiatisch-pazifische Raum wächst zwischen 2021 und 2026 mit der höchsten CAGR.

                                                                                    Nordamerika hält 2021 den höchsten Anteil.

                                                                                    Thermo Fisher Scientific Inc, Roche Holding AG, Beckman Coulter, Hudson Robotics Inc, Becton Dickinson & Co. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Laborautomatisierung auf dem Markt für analytische Chemie tätig sind.

                                                                                    80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                    Please enter a valid email id!

                                                                                    Please enter a valid message!

Lab Automation in Analytical Chemistry Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

Lab Automation in Analytical Chemistry Market Is Segmented by Equipment (Automated Liquid Handlers, Automated Plate Handlers, Robotic Arms Automated Storage & Retrieval Systems (ASRS), Software and Analyzers), and Geography.

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Size

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:
lab automation in analytical chemistry market
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
CAGR 4.31 %
Fastest Growing Market Asia Pacific
Largest Market North America
Market Concentration Medium

Major Players

Lab Automation in Analytical Chemistry Market

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Single User License

$4750

Team License

$5250

Corporate License

$8750

Book before:

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Analysis

The Global Lab Automation in Analytical Chemistry Market is expected to register a CAGR of 4.31% % during the forecast period 2020 to 2025. The benefits of laboratory automation in analytical chemistry include reduction of human errors in specimen handling, enhancements in overall process control, and faster turn-around-times (TAT) from specimen collection to test result reporting. The primary goal of diagnostic labs is to provide high quality and reliable information, fulfilling the industry's needs.

  • Currently, technological advancements and increasing pressure to deliver results have led to the use of automated systems in laboratories. The adoption rate of automated systems is increasing due to its accuracy, advanced data management capacity, and reduced repetitiveness, and ultimately reducing the human intervention, thereby increasing throughput and accuracy.
  • Many core labs are looking to enhance testing efficiency and better manage resources by upgrading to total laboratory automation (TLA). Although total lab automation can be challenging to plan and implement, it is particularly suited to laboratories that conduct a broad spectrum of highly automated testing, coupled with sophisticated laboratory information systems. TLA avoids the duplication, delays, and waste that can occur with task targeted automation.
  • Laboratory automation contains computerized lab instruments and gadgets, which give advantages, such as expanded profitability, enhanced work process scope, reduced time cycle, and improved information quality. Lab automation is also vital to handle large volumes of sample tests at a rapid rate.
  • In the recent past, Tecan launched a range of advanced liquid handling solutions, along with the new Fluent Gx Automation Workstation, to meet the critical needs of clinical and regulated laboratories. In October 2019, Hamilton launched its compact Microlab Prep automated liquid handler designed for those transitioning away from manual pipetting, using 96- and 384-well microplates and other sample vessels.
  • Further, There has been a significance with the pharmaceutical industry toward laboratory automation trends, in the past two decades. Pharmaceutical companies require accurate target identification, and one of the main bottlenecks of drug discovery and development is compound validation. Lab automation is a crucial technology for any company undertaking these studies, offering rapid compound screening and improved data analysis.
  • Additionally, with the recent outbreak of novel COVID-19, there is an increasing need for faster results in labs. The growing developments of automation systems by vendors are expected to create opportunities for the market going forward.

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Trends

This section covers the major market trends shaping the Lab Automation In Analytical Chemistry Market according to our research experts:

Automated Liquid Handlers to Hold Major Market Share

  • Automated liquid handlers, also known as pipetting robots or pipetting workstations, perform the programmed transfer of liquid volumes between destination and source vessels. These handlers are also capable of performing a vacuum or even magnetic-based separation and mixing.
  • The rising demand for faster turn-around times (TAT), higher throughput, and reduced human errors and operational costs are some of the prominent factors driving the adoption of automated liquid handlers across the pharmaceutical and biotechnology industries. For instance, In November 2019, Tecan announced its new Cavro Magni Flex for next-generation automated liquid handling development, mainly intended for low to medium throughput workflows.
  • Additionally, advanced liquid handling technologies, such as automated positive displacement pipetting systems, are enabling the users to handle highly viscous to highly volatile liquid types of lower volume ranges and a wider variety of liquid types. Companies, such as Beckman Coulter, launched a wide range of flexible, scalable liquid handling solutions for genomic, cellular, protein, and other workflows. The Biomek 4000 automated liquid handler was launched by the company, to standardize daily pipetting routines, while maintaining sample quality and generating repeatable, reliable results
  • Laboratories that increasingly normalize RNA mass for cDNA synthesis and set up qRT-PCR reactions require automated liquid handling, as these assays are largely volume-dependent. Any inaccuracy in volume transfers may hamper the outcome of the results. Such instances are indicative of the fact that automated liquid handlers are expected to witness increased adoption.
531.png

North America Hold Major Market Share

  • North America has been a pioneer in clinical research for years. This region is home to some of the major pharmaceutical companies, like Pfizer, Novartis, GlaxoSmithKline, J&J, and Novartis. The region has the highest concentration of contract research organizations (CROs). Some of the major CROs in this region are Laboratory Corp. of America Holdings, IQVIA, Syneos Health, and Parexel International Corp.
  • Owing to the presence of all the major players in the industry and stringent FDA regulations, the market is very competitive in this region. To gain an advantage over competitors, the companies in this region adopted robotics and automation in labs.
  • The inclusion of robotics and automation has been a major factor aiding the transformation of the clinical research industry, owing to which, a total of 339,723 studies with locations in all 50 states and 213 countries were registered in the United States, as of May 2020, as per ClinicalTrials.gov. Moreover, there has been a significant rise in the FDA approvals received in the past few years, owing to automation.
  • Moreover, the automation solution providers in the region are on a continuous innovation spree, to integrate a maximum number of clinical equipment. Beckman Coulter, back in October 2019, received 510 (k) clearance from the US Food and Drug Administration (FDA) for its DXA 5000 lab automation system. The solution offers highly consistent turnaround time to physicians using the solution by deploying intelligent routing algorithms to generate an automated patient-centric workflow in the laboratory.
  • Similarily, Microbiological labs in the region seek technologically innovative solutions to cope with large numbers of samples and limited personnel resources. Some of the major manufacturers, such as BD Kiestra and Copan Diagnostics Inc., are commercializing partial or complete lab automation systems for bacteriology in the United States.
532.jpg

Lab Automation In Analytical Chemistry Industry Overview

Lab Automation in Analytical Chemistry Market is moderately consolidated owing to the presence of significant players, including Thermo Fisher Scientific Inc, Roche Holding AG, Beckman Coulter, Hudson Robotics Inc, and Becton Dickinson & Co. Vendors in the market, focusing on partnerships and collaborations to draw innovations and likey to form alliances to collaboratively conduct research projects that help enhance the products as their competitive advantage.

  • September 2019 - Roche Holding AG announced that the US Food and Drug Administration (FDA) had cleared its Cobas pro integrated solutions, a new generation of Serum Work Area (clinical chemistry and immunochemistry) laboratory solution, designed to optimize lab operations. It allowed for up to 2,200 tests per hour, with three modules working in parallel and synchronized, to improve efficiency. Additionally, it boasted up to 3 hours less operating time for a daily routine workload than cobas 6000. This innovation may also help the company to strengthen its position in the diagnostic automation market.

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Leaders

  1. Thermo Fisher Scientific Inc

  2. Roche Holding AG

  3. Beckman Coulter

  4. Hudson Robotics Inc

  5. Becton Dickinson & Co.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

533.png
Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Increasing Investments in R&D by Pharmaceutical and Biotechnology Companies

      2. 4.2.2 Rising Demand from Drug Discovery and Genomics

    3. 4.3 Market Challenges

    4. 4.4 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

    5. 4.5 Assessment of COVID-19 Impact on the Industry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Equipment

      1. 5.1.1 Automated Liquid Handlers

      2. 5.1.2 Automated Plate Handlers

      3. 5.1.3 Robotic Arms

      4. 5.1.4 Automated Storage and Retrieval Systems (ASRS)

      5. 5.1.5 Software

      6. 5.1.6 Analyzers

    2. 5.2 By Geography

      1. 5.2.1 North America

      2. 5.2.2 Europe

      3. 5.2.3 Asia Pacific

      4. 5.2.4 Rest of the World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Thermo Fisher Scientific Inc.

      2. 6.1.2 Danaher Corporation/Beckman Coulter

      3. 6.1.3 Hudson Robotics Inc.

      4. 6.1.4 Becton Dickinson & Co.

      5. 6.1.5 Synchron Lab Automation

      6. 6.1.6 Agilent Technologies Inc.

      7. 6.1.7 Siemens Healthineers AG

      8. 6.1.8 Tecan Group Ltd

      9. 6.1.9 PerkinElmer Inc.

      10. 6.1.10 Honeywell International Inc.

      11. 6.1.11 Bio-Rad Laboratories Inc.

      12. 6.1.12 Roche Holding AG

      13. 6.1.13 Eppendorf AG

      14. 6.1.14 Shimadzu Corp.

      15. 6.1.15 Aurora Biomed Inc.

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. FUTURE OF THE MARKET

You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

Lab Automation In Analytical Chemistry Industry Segmentation

Lab automation or total lab automation is the automation of the repetitive functions performed in a laboratory, leading to the overall improvement in process control, along with leading to faster turnaround times. The study undertakes the segments of the lab automation in the analytical chemistry market, based on the type of equipment into automated liquid handlers, automated plate handlers, robotic arms, automated storage and retrieval systems (ASRS), software, and analyzers.

By Equipment
Automated Liquid Handlers
Automated Plate Handlers
Robotic Arms
Automated Storage and Retrieval Systems (ASRS)
Software
Analyzers
By Geography
North America
Europe
Asia Pacific
Rest of the World
Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

Lab Automation In Analytical Chemistry Market Research FAQs

The Lab Automation in Analytical Chemistry Market is projected to register a CAGR of 4.31% during the forecast period (2024-2029)

Thermo Fisher Scientific Inc, Roche Holding AG, Beckman Coulter, Hudson Robotics Inc and Becton Dickinson & Co. are the major companies operating in the Lab Automation in Analytical Chemistry Market.

Asia Pacific is estimated to grow at the highest CAGR over the forecast period (2024-2029).

In 2024, the North America accounts for the largest market share in Lab Automation in Analytical Chemistry Market.

The report covers the Lab Automation in Analytical Chemistry Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the Lab Automation in Analytical Chemistry Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

Lab Automation in Analytical Chemistry Industry Report

Statistics for the 2024 Lab Automation in Analytical Chemistry market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. Lab Automation in Analytical Chemistry analysis includes a market forecast outlook to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

Lab Automation in Analytical Chemistry Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)