Marktanalyse für Diabetes-Care-Medikamente in Vietnam
Die Größe des vietnamesischen Marktes für Diabetes-Care-Medikamente wird im Jahr 2024 auf 208,45 Mio. USD geschätzt und wird bis 2029 voraussichtlich 249,97 Mio. USD erreichen, was einer CAGR von 3,70 % im Prognosezeitraum (2024-2029) entspricht.
Vietnam hat die Übertragung des COVID-19-Ausbruchs von Anfang an effektiv gestoppt, ohne dass es seit Monaten zu Todesfällen gekommen ist. Seitdem hat jedoch die vierte Welle des COVID-19-Ausbruchs in Vietnam Verwüstungen angerichtet. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums hat Vietnam vier Wellen der COVID-19-Epidemie (MOH) erlebt.
COVID-19 (Coronavirus-Krankheit) wurde als hochinfektiöse Virusinfektion gefunden, die durch das Coronavirus-2 verursacht wird und ein schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS-CoV-2) hervorruft. Diabetes ist ein Hauptrisikofaktor für tödliche COVID-19-Erkrankungen. Diabetes-Patienten sind anfällig für Infektionen aufgrund von Hyperglykämie, eingeschränkter Immunfunktion, Gefäßproblemen und Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Dyslipidämie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus ist das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) ein SARS-CoV-2-Rezeptor beim Menschen. Daher müssen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer bei Diabetikern mit Vorsicht angewendet werden. Der Schweregrad und die Mortalität von COVID-19 waren bei Diabetikern signifikant höher als bei Nicht-Diabetikern. Daher sollten Diabetiker während der COVID-19-Epidemie Vorsicht walten lassen.
COVID-19 (Coronavirus-Krankheit) wurde als hochinfektiöse Virusinfektion gefunden, die durch das Coronavirus-2 verursacht wird und ein schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS-CoV-2) hervorruft. Diabetes ist ein Hauptrisikofaktor für tödliche COVID-19-Erkrankungen. Diabetes-Patienten sind anfällig für Infektionen aufgrund von Hyperglykämie, eingeschränkter Immunfunktion, Gefäßproblemen und Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Dyslipidämie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus ist das Angiotensin-Converting-Enzym 2 (ACE2) ein SARS-CoV-2-Rezeptor beim Menschen. Daher müssen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer bei Diabetikern mit Vorsicht angewendet werden. Der Schweregrad und die Mortalität von COVID-19 waren bei Diabetikern signifikant höher als bei Nicht-Diabetikern. Daher sollten Diabetiker während der COVID-19-Epidemie Vorsicht walten lassen.
In Bezug auf Medikamente verfügt die Insulinkategorie über einen beträchtlichen Marktanteil. Über 100 Millionen Menschen weltweit verwenden Insulin, darunter alle Personen mit Typ-1-Diabetes und 10 bis 25 % der Menschen mit Typ-2-Diabetes. Die Insulinproduktion ist extrem ausgeklügelt, und es gibt nur wenige Insulinhersteller auf dem Markt. Infolgedessen gibt es eine heftige Rivalität zwischen diesen Herstellern, die ständig bestrebt sind, die Anforderungen der Patienten durch die Bereitstellung von Insulin höchster Qualität zu erfüllen.
Markttrends für Diabetes-Care-Medikamente in Vietnam
Orale Anti-Diabetes-Medikamente haben im laufenden Jahr den höchsten Marktanteil.
Es wird erwartet, dass das Segment der oralen Antidiabetika zunehmen und im Prognosezeitraum eine CAGR von über 3,7 % verzeichnen wird, was hauptsächlich auf die Nachfrage der Diabetes-Bevölkerung zurückzuführen ist, die bis zum Ende des laufenden Jahres mehr als 4,2 Millionen betrug.
Die Krankenversicherung wurde in Vietnam vor über einem Jahrzehnt eingeführt, aber die Deckung ist nach wie vor begrenzt. Vietnam ist ein Land mit niedrigem bis mittlerem Einkommen und einem Pro-Kopf-BIP von etwa 4310 USD. Infolgedessen üben die Kosten für die Diabetesbehandlung einen großen Druck auf das Familienbudget eines Patienten aus. Vietnam ist ein Land mit niedrigem bis mittlerem Einkommen und einem Pro-Kopf-BIP von etwa 4310 USD. Infolgedessen üben die Kosten für die Diabetesbehandlung einen großen Druck auf das Familienbudget eines Patienten aus. Diabetes-Medikamente sind in HCMC im Vergleich zu den Kosten für die Behandlung anderer chronischer Krankheiten wie Infektions-, Herz-Kreislauf- und Nierenprobleme erschwinglich. Die ältere Bevölkerung des Landes hat das Gesundheitssystem sowie die sozialen Sicherungsdienste und -vorschriften belastet. Infolgedessen muss die Regierung neue politische Initiativen ergreifen, um die Belastung durch die Diabetesbehandlung und die Gesundheitsausgaben zu verringern.
Vietnam strebt einen universellen Krankenversicherungsschutz an und hat das Gesundheitsmanagement auf niedrigere Ebenen der Verwaltungsstruktur des Landes dezentralisiert.
Jede Institution in Vietnam verwendet die Richtlinien des Gesundheitsministeriums für die Preisgestaltung verschiedener Medikamente, um ihre individuellen Angebote zu erstellen. Diese Kosten waren teilweise bis zu sechsmal so hoch wie auf dem Weltmarkt. Der Kauf von Markenmedikamenten im Vergleich zu Generika beeinflusst die Ausgaben für Einrichtungen in Vietnam und damit für den Einzelnen und/oder das Versicherungssystem. Diabetes wird in Vietnam als Belastung für die öffentliche Gesundheit anerkannt, und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens haben Schritte unternommen, um die Belastung zu lindern. Die Diabetesbelastung in Vietnam ist das Ergebnis mehrerer epidemiologischer Trends und Faktoren. Diabetes hat das Potenzial, zu einer Epidemie zu werden, die Vietnam massive gesundheitliche und wirtschaftliche Belastungen auferlegt. Obwohl die Prävalenz von Diabetes in ländlichen Regionen nach wie vor gering ist, nimmt sie zu. Diabetes ist in Großstädten genauso verbreitet wie im Rest der westlichen Welt.
Durch die Ermutigung der vietnamesischen Regierung nahm die Nutzung von Verwaltungsgeräten im Prognosezeitraum zu.
Steigende Diabetes-Bevölkerung in Vietnam
Diabetes ist eine der vier wichtigsten nichtübertragbaren Krankheiten (NCDs), und seine weltweite Inzidenz hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Diabetes nimmt in Vietnam mit einer Rate von etwa 6,23 % pro Jahr zu und ist zu einer schweren gesundheitlichen und wirtschaftlichen Belastung für die vietnamesische Gesellschaft geworden. Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Veränderungen haben Einfluss auf Krankheitsbilder, die von Infektionskrankheiten bis hin zu nichtübertragbaren Krankheiten reichen, wobei Diabetes eine der sieben Hauptursachen für Tod und Behinderung in Vietnam ist. Die Prävalenz von Fettleibigkeit in Vietnam ist nach wie vor relativ niedrig, obwohl sie in den letzten zehn Jahren, insbesondere in den letzten fünf Jahren, erheblich zugenommen hat. Es hat eine signifikante Verschiebung der Ernährungsmuster stattgefunden, was Veränderungen in der Prävalenzrate von Fettleibigkeit entspricht. In Vietnam ist Zigarettenrauchen ein Hauptrisikofaktor für Diabetes. Laut einer neuen Metaanalyse ist die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, bei Zigarettenrauchern um 44 % höher als bei Nichtrauchern. Obwohl Zigarettenrauchen unter vietnamesischen Männern weit verbreitet ist, ist die Tendenz rückläufig. Die Diabetes-Prävalenzraten steigen in Korrelation mit Veränderungen bei Risikofaktoren wie Fettleibigkeit und einem westlich geprägten Ernährungsmuster. Es wird in der Regel angenommen, dass Diabetes durch Änderungen des Lebensstils wie gutes Essen und regelmäßige körperliche Aktivität vermeidbar ist, obwohl zusätzliche Studien erforderlich sind, um diese Hypothese für die vietnamesische Gemeinschaft zu unterstützen.
In Vietnam unterliegen Insulin und orale Diabetikermedikamente einem Einfuhrzoll von 5 % und einer Mehrwertsteuer von 5 %. Aufschläge in der gesamten Lieferkette erhöhen die Preise im öffentlichen und privaten Sektor für Personen ohne Krankenversicherung.
Aufgrund der oben genannten Faktoren wird daher erwartet, dass es das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben wird.
Vietnam Diabetes Care Drugs Branchenübersicht
Der vietnamesische Markt für Diabetesmedikamente ist mäßig fragmentiert, mit wenigen bedeutenden und generischen Akteuren. Die Märkte für Insulin und Sglt-2-Medikamente werden von einigen wenigen großen Akteuren wie Novo Nordisk, Sanofi, AstraZeneca und Bristol-Myers Squibb dominiert. Der Markt für orale Medikamente wie Sulfonylharnstoffe und Meglitinide umfasst mehr generische Akteure. Die Wettbewerbsintensität unter den Akteuren ist hoch, da jeder Akteur bestrebt ist, neue Medikamente zu entwickeln und zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Um ihre Marktanteile zu erhöhen, erschließen die Akteure außerdem neue Märkte, insbesondere Schwellenländer, in denen die Nachfrage im Vergleich zum Angebot sehr hoch ist.
Vietnam Marktführer für Diabetes-Care-Medikamente
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Eli Lilly
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Boehringer Ingelheim
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Astrazeneca
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Sanofi
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NovoNordisk
- *Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert
Vietnam Marktnachrichten für Diabetes-Care-Medikamente
- Dezember 2022 Viatris kündigte die Erweiterung einer bestehenden Partnerschaft mit dem zypriotischen Pharmaunternehmen Medochemie an, die darauf abzielte, die Arzneimittelproduktion in Vietnam anzukurbeln und den Zugang der Patienten zu lokal hergestellten Medikamenten dort zu verbessern. Konkret wurde erwartet, dass Viatris die Technologie überträgt, die Medochemie in Lizenz zur Herstellung bestimmter Medikamente aus dem Portfolio an nichtübertragbaren Krankheiten von Viatris verwenden sollte.
- August 2022 Vietnam erklärte, dass Hạ An Đường Diabetes nicht heilt. Das Produkt, das als vietnamesisches Hạ An Đường verpackt war, sollte Diabetes heilen und stand nicht auf der Liste der zugelassenen Medikamente und Lebensmittel der philippinischen Food and Drug Administration (FDA).
Segmentierung der vietnamesischen Diabetes-Care-Arzneimittelindustrie
Diabetes oder Diabetes mellitus beschreibt eine Gruppe von Stoffwechselstörungen, die durch einen hohen Blutzuckerspiegel bei einer Person gekennzeichnet sind. Bei Diabetes produziert der Körper entweder nicht genug Insulin oder die Körperzellen reagieren nicht richtig auf Insulin oder beides. Der vietnamesische Markt für Diabetesmedikamente ist nach Medikamenten unterteilt in Insulin (basal oder langwirksam, Bolus oder schnell wirkend, traditionelle Humaninsulinmedikamente und Insulin-Biosimilars), orale Antidiabetika (Alpha-Glucosidase-Hemmer, DPP-4-Hemmer und SGLT-2-Hemmer), injizierbare Nicht-Insulin-Medikamente (GLP-1-Rezeptorantagonisten und Amylin-Analoga) und Kombinationsmedikamente (kombiniertes Insulin, orale Kombination). Der Bericht enthält den Wert (in Mio. USD) und das Volumen (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.
| Biguanide | Metformin |
| Alpha-Glucosidase-Hemmer | Alpha-Glucosidase-Hemmer |
| Dopamin-D2-Rezeptoragonist | Bromocriptin |
| SGLT-2-Hemmer | Invokana (Canagliflozin) |
| Jardiance (Empagliflozin) | |
| Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin) | |
| Suglat (Ipragliflozin) | |
| DPP-4-Hemmer | Onglyza (Saxagliptin) |
| Tradjenta (Linagliptin) | |
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) | |
| Galvus (Vildagliptin) | |
| Sulfonylharnstoffe | Sulfonylharnstoffe |
| Meglitinide | Meglitinide |
| Basal- oder langwirkende Insuline | Lantus (Insulin Glargin) |
| Levemir (Insulin Detemir) | |
| Toujeo (Insulin Glargin) | |
| Tresiba (Insulin Degludec) | |
| Basaglar (Insulin Glargin) | |
| Bolus oder schnell wirkende Insuline | NovoRapid/Novolog (Insulin Aspart) |
| Humalog (Insulin Lispro) | |
| Apidra (Insulin Glulisin) | |
| Traditionelle Humaninsuline | Novolin/Actrapid/Insulatard |
| Humulin | |
| Menschlich | |
| Biosimilar-Insuline | Insulin Glargin Biosimilars |
| Humaninsulin-Biosimilars |
| Insulin-Kombinationen | NovoMix (biphasisches Insulin Aspart) |
| Ryzodeg (Insulin Degludec und Insulin Aspart) | |
| Xultophy (Insulin Degludec und Liraglutid) | |
| Orale Kombinationen | Janumet (Sitagliptin und Metformin) |
| GLP-1-Rezeptoragonisten | Victoza (Liraglutid) |
| Byetta (Exenatide) | |
| Bydureon (Exenatid) | |
| Trulicity (Dulaglutid) | |
| Lyxumia (Lixisenatid) | |
| Amylin-Analogon | Symlin (Pramlintide) |
| Orale Antidiabetika | Biguanide | Metformin |
| Alpha-Glucosidase-Hemmer | Alpha-Glucosidase-Hemmer | |
| Dopamin-D2-Rezeptoragonist | Bromocriptin | |
| SGLT-2-Hemmer | Invokana (Canagliflozin) | |
| Jardiance (Empagliflozin) | ||
| Farxiga/Forxiga (Dapagliflozin) | ||
| Suglat (Ipragliflozin) | ||
| DPP-4-Hemmer | Onglyza (Saxagliptin) | |
| Tradjenta (Linagliptin) | ||
| Vipidia/Nesina (Alogliptin) | ||
| Galvus (Vildagliptin) | ||
| Sulfonylharnstoffe | Sulfonylharnstoffe | |
| Meglitinide | Meglitinide | |
| Insulin-Medikamente | Basal- oder langwirkende Insuline | Lantus (Insulin Glargin) |
| Levemir (Insulin Detemir) | ||
| Toujeo (Insulin Glargin) | ||
| Tresiba (Insulin Degludec) | ||
| Basaglar (Insulin Glargin) | ||
| Bolus oder schnell wirkende Insuline | NovoRapid/Novolog (Insulin Aspart) | |
| Humalog (Insulin Lispro) | ||
| Apidra (Insulin Glulisin) | ||
| Traditionelle Humaninsuline | Novolin/Actrapid/Insulatard | |
| Humulin | ||
| Menschlich | ||
| Biosimilar-Insuline | Insulin Glargin Biosimilars | |
| Humaninsulin-Biosimilars | ||
| Kombinationsmedikamente | Insulin-Kombinationen | NovoMix (biphasisches Insulin Aspart) |
| Ryzodeg (Insulin Degludec und Insulin Aspart) | ||
| Xultophy (Insulin Degludec und Liraglutid) | ||
| Orale Kombinationen | Janumet (Sitagliptin und Metformin) | |
| Nicht-Insulin-injizierbare Medikamente | GLP-1-Rezeptoragonisten | Victoza (Liraglutid) |
| Byetta (Exenatide) | ||
| Bydureon (Exenatid) | ||
| Trulicity (Dulaglutid) | ||
| Lyxumia (Lixisenatid) | ||
| Amylin-Analogon | Symlin (Pramlintide) | |
Vietnam Marktforschung für Diabetes-Care-Medikamente FAQs
Wie groß ist der vietnamesische Markt für Diabetes-Care-Medikamente?
Es wird erwartet, dass der vietnamesische Markt für Diabetes-Care-Medikamente im Jahr 2024 208,45 Mio. USD erreichen und mit einer CAGR von 3,70 % wachsen wird, um bis 2029 249,97 Mio. USD zu erreichen.
Wie groß ist der aktuelle Markt für Diabetes-Care-Medikamente in Vietnam?
Im Jahr 2024 wird erwartet, dass der vietnamesische Markt für Diabetes-Care-Medikamente 208,45 Mio. USD erreichen wird.
Wer sind die Hauptakteure auf dem vietnamesischen Markt für Diabetes-Care-Medikamente?
Eli Lilly, Boehringer Ingelheim, Astrazeneca, Sanofi, NovoNordisk sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem vietnamesischen Markt für Diabetes-Care-Medikamente tätig sind.
Welche Jahre deckt dieser vietnamesische Markt für Diabetes-Care-Medikamente ab und wie groß war der Markt im Jahr 2023?
Im Jahr 2023 wurde die Größe des vietnamesischen Marktes für Diabetes-Care-Medikamente auf 201,01 Mio. USD geschätzt. Der Bericht deckt die historische Marktgröße des vietnamesischen Marktes für Diabetes-Care-Medikamente für Jahre ab 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des vietnamesischen Marktes für Diabetes-Care-Medikamente für Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.
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Branchenbericht für Diabetes-Care-Medikamente in Vietnam
Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von Vietnam Diabetes Care Drugs im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die Analyse von Vietnam Diabetes Care Drugs umfasst einen Marktprognoseausblick bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich eine Probe dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download des Berichts.