US-LED-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2023 – 2028)

Der LED-Markt der Vereinigten Staaten ist nach Produkttyp (Lampen, Leuchten), Anwendung (Innenbereich, Außenbereich), Vertriebskanal (Direktverkauf, Großhandel, Einzelhandel), Endverbraucher (Wohnbereich, gewerbliche Büroräume, Industrie, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitsvorsorge).

Markt-Snapshot

United States LED market Overview
Study Period: 2019- 2026
CAGR: 9.85 %

Major Players

United States LED market Key Players

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der LED-Markt der Vereinigten Staaten wurde im Jahr 2020 auf 8,58 Milliarden USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er bis 2026 einen Wert von 15,23 Milliarden USD erreichen wird, was einer CAGR von 9,85 % im Prognosezeitraum (2021-2026) entspricht. Der Ausbruch von COVID-19 hat zu einem geschwächten Wachstum der Industrieproduktion und einem Rückgang der Leichtindustrieproduktion in wichtigen Fertigungszentren geführt, was auf Produktionsstopps und Unterbrechungen in der Lieferkette im ganzen Land zurückzuführen ist. Laut dem im Juli 2021 veröffentlichten Bericht des US-Energieministeriums gaben viele LED-Hersteller eine geringere Nachfrage nach Beleuchtungsprodukten aufgrund der Herausforderungen nach der COVID-19-Pandemie an. Die Quartalsgewinne der börsennotierten LED-Beleuchtungshersteller gingen erheblich zurück.

  • Die wachsende Nachfrage nach energieeffizienten Beleuchtungssystemen, sinkende Preise für LED-Produkte und strenge staatliche Vorschriften sind einige der wichtigsten Faktoren, die die Einführung von LED-Beleuchtung im Land vorantreiben. LEDs haben als neue Beleuchtungsquelle im Land eine rasante technologische und wirtschaftliche Entwicklung durchlaufen und Investitionen in diesem Sektor motiviert. Die Vereinigten Staaten sind einer der bedeutenden Anwender, Innovatoren und Investoren auf dem globalen LED-Markt. LED-Beleuchtung ist derzeit in einer Vielzahl von Haushalts- und Industrieprodukten im häuslichen Bereich erhältlich, und die Liste ist erheblich gewachsen.
  • Nach Angaben des US-Energieministeriums könnten die meisten der prognostizierten Energieeinsparungen im Jahr 2035 durch den verstärkten Einsatz von LED-Beleuchtung in Gewerbe- und Industriegebäuden und Außenbeleuchtungsanwendungen vorangetrieben werden, die sich durch hohe Lichtleistung und längere Betriebszeiten auszeichnen.
  • Darüber hinaus gehören lokale Hersteller wie Acuity Brands zu den bedeutenden Innovatoren auf nationaler und globaler Ebene. Das neue Produkt des Unternehmens, Cadiant, hat neue Entwicklungen auf dem LED-Markt gebracht. Laut Cree ist der Kostenaufschlag von LED-basierten Lampen in den Vereinigten Staaten größtenteils abgeschafft. Daher werden viele Verbraucher angesichts der inhärenten Energieeinsparungen und der langen Lebensdauer möglicherweise weiterhin auf LEDs umsteigen, was das untersuchte Marktwachstum im Prognosezeitraum voraussichtlich erheblich verbessern wird.
  • Die Integration intelligenter Funktionen für vernetzte Beleuchtung hat sich ebenfalls als einer der wichtigsten Treiber auf dem untersuchten Markt herausgestellt, da LED eine der Hauptkomponenten ist. Regierungsinitiativen für intelligente Städte haben maßgeblich zur steigenden Nachfrage nach intelligenten Beleuchtungslösungen beigetragen. Es wird erwartet, dass vernetzte Beleuchtungssysteme zu einer der kritischsten Komponenten der Smart-City-Infrastruktur werden.
  • Mit dem zunehmenden Smart-Home-Trend in der Region steigt die Nachfrage nach intelligenten LED-Beleuchtungssystemen, die mit anderen elektronischen Geräten verbunden und ferngesteuert werden können. Die regionalen Marktanbieter haben sich auch darauf konzentriert, vernetzte Beleuchtung zugänglicher zu machen, was auch Innovationen auf globaler Ebene gebracht hat.

Umfang des Berichts

LED steht für Licht emittierende Diode. LED-Beleuchtungsprodukte erzeugen Licht etwa 90 % effizienter als andere Arten von Glühbirnen, wie z. B. Leuchtstofflampen und Glühlampen. Etwa 95 % der Energie in LEDs werden in Licht umgewandelt und nur 5 % werden als Wärme verschwendet, was die Verbraucher dazu veranlasst, sich für eine effizientere Form der Beleuchtung zu entscheiden.

Der Markt ist nach verschiedenen Anwendungen von LED-Beleuchtung wie Innen- und Außenbeleuchtung segmentiert. Der Markt ist nach Produkttyp – Lampe, Leuchten und verschiedenen Vertriebskanälen – Direktvertrieb und Großhandel unterteilt. Die Studie ist weiter strukturiert, um Einblicke in die Durchdringung von LED in den Endbenutzervertikalen zu geben, darunter Wohnen, gewerbliche Büroflächen, Industrie, Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen und andere Vertikalen.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Der Wohnungssektor macht den größten Marktanteil aus

  • Das Wohnsegment nimmt einen bedeutenden Marktanteil ein und wird voraussichtlich seine Position im Prognosezeitraum beibehalten. LEDs werden in den Vereinigten Staaten zunehmend vom Wohnsektor angenommen. Laut der Energy Information Administration betrug der Stromverbrauch des Wohnsektors für die Beleuchtung im Geschäftsjahr 2020 etwa 62 Milliarden kWh oder etwa 4 % des gesamten Stromverbrauchs des Wohnsektors und etwa 2 % des gesamten US-Stromverbrauchs.
  • Darüber hinaus sind staatliche Vorschriften wichtige Faktoren, die die Affinität der Privatverbraucher zu effizienteren Produkten wie LED-Beleuchtung verlagern.
  • Die meisten Energieeffizienzprogramme sind jedoch dazu übergegangen, Festkörper-LED-Lampen anstelle von Kompaktleuchtstofflampen zu fördern. Dieser Übergang kann sich aufgrund der neuen ENERGY STAR v2.0-Beleuchtungsspezifikationen, die effektiv auf LED-Lampen beschränkt sind, wahrscheinlich noch beschleunigen. LEDs gewannen enorm an Dynamik und einen höheren Marktanteil, während die zukünftige CFL-Produktion zunehmend unwahrscheinlicher werden könnte.
  • Glühbirnen wurden traditionell in den Vereinigten Staaten für die Haushaltsbeleuchtung verwendet. Die grundlegende Technologie der Glühlampen hat sich nicht wesentlich geändert, obwohl sie weniger als 10 % ihrer zugeführten Energie in Licht umwandeln. Die Verbesserung der Glühbirnenleistung kann den Gesamtenergieverbrauch in den Vereinigten Staaten reduzieren und die Nachfrage nach LED-Beleuchtungsprodukten weiter ankurbeln.
  • Darüber hinaus erfordern Schrankschuppenleuchten und andere Haushaltsanwendungen eine oder zwei LED-Beleuchtungen für den Betrieb und sind oft batteriebetrieben. Aufgrund der steigenden Verbrauchernachfrage bieten mehrere Marktteilnehmer Lösungen an, um diese Gelegenheit zu nutzen. Zum Beispiel bietet das in den USA ansässige Unternehmen Revolution Lighting Umgebungsleuchten für natürliche, flache und Umgebungsbeleuchtungsanforderungen, ideal für Wohnumgebungen.
United States LED market Key Trends

Outdoor-LED hält großen Marktanteil

  • Die LED-Außenbeleuchtung in den Vereinigten Staaten deckt Bereiche wie eine Fahrbahn, Parkplätze und die Außenbeleuchtung von Gebäuden ab, um Zwecken wie der Schaffung eines Gefühls der persönlichen Sicherheit, der Bereitstellung einer angemessenen Beleuchtung für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr und der Lenkung der Aufmerksamkeit auf Geschäfte und Räume zu dienen.
  • Es wird erwartet, dass mehrere Regierungsinitiativen, öffentlich-private Vereinbarungen sowie Produktinnovationen und Improvisationen die Einführung verbesserter Straßenbeleuchtungslösungen im Land vorantreiben und so das Marktwachstum ankurbeln werden. Beispielsweise erwägt das 70/75 Airport Logistics Access Project unter der Leitung des Montgomery County Transportation Improvement District (TID) ein Straßenprojekt zur Verbesserung des Zugangs zum Dayton International Airport, um dem erheblichen Wachstum der Aktivitäten in den Bereichen Fertigung, Logistik, und Vertriebsbereich.
  • Darüber hinaus hat das Michigan Department of Transportation mit Freeway Lighting Partner LLC einen 15-Jahres-Vertrag unterzeichnet, um die Verbesserungen an bestehenden Autobahn- und Tunnelbeleuchtungssystemen zu entwerfen, zu bauen und zu finanzieren und das bestehende und verbesserte Beleuchtungssystem für die verbleibende Betriebs- und Wartungszeit zu warten. Freeway Lighting Partner LLC wird das Beleuchtungssystem am Ende der Vertragslaufzeit an MDOT zurückgeben.
  • Im August 2020 stellte das Department of Public Utilities der Stadt Richmond 7.500 Straßenlaternen für Wohn- und Gewerbezwecke auf LED-Beleuchtung um, um die Anforderungen an Nachhaltigkeit und Sicherheit zu erfüllen und die dringend benötigte öffentliche Sicherheit und Lebensqualität zu gewährleisten.
  • Darüber hinaus haben innovative Stadtprojekte im letzten Jahrzehnt an Dynamik gewonnen. Immer mehr Kommunen im ganzen Land haben eine Vielzahl von Initiativen zur digitalen Transformation gestartet, um die Vorteile der Nutzung von Technologie zur Verwaltung von Vermögenswerten und Ressourcen zu nutzen, die letztendlich den städtischen Betrieb verbessern.
United States LED market Growth by Region

Wettbewerbslandschaft

Der LED-Markt der Vereinigten Staaten ist mäßig wettbewerbsintensiv und besteht aus mehreren großen Akteuren. Was den Marktanteil betrifft, dominieren derzeit nur wenige der großen Akteure den Markt. Diese Hauptakteure mit einem herausragenden Marktanteil konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm im Ausland zu erweitern. Diese Unternehmen nutzen strategische Kooperationsinitiativen, um ihren Marktanteil zu erhöhen und ihre Rentabilität zu steigern.

  • Juli 2021 – US LED Ltd kündigte die Markteinführung des L-Grid Edge Xtreme XL Select an, einer neuen Generation von LED-Flachbildschirmen mit wählbaren CCT- und Leistungsoptionen. Sie sind mehr als nur eine Leuchte, sie wurden entwickelt, um Einzelhandelsgeschäften und Büros einen überragenden visuellen Komfort zu bieten und gleichzeitig die Installation zu beschleunigen.
  • März 2021 – NICHIA hat seine H6-Serie angekündigt. Die neue LED-Familie, die zu Beginn in NICHIAs 3030 Mid-Power 757-Gehäusen implementiert ist, bietet die deutlichste mehrstufige Steigerung der Farbwiedergabe und Effizienz, während sie die von NICHIA erwartete hervorragende Lebensdauer beibehält.

Hauptakteure

  1. Emerson Electric Co

  2. Signify Holding (Philips Lighting)

  3. OSRAM Sylvania Inc. (OSRAM Licht Group)

  4. Nichia Corporation

  5. Acuity Brands Inc.

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

Emerson Electric Co., Signify Holding , OSRAM Sylvania Inc., Nichia Corporation, Acuity Brands Inc., Cree Lighting , ABB Inc., Savant Systems Inc.,Hubbell Incorporated, US LED Ltd

Wettbewerbslandschaft

Der LED-Markt der Vereinigten Staaten ist mäßig wettbewerbsintensiv und besteht aus mehreren großen Akteuren. Was den Marktanteil betrifft, dominieren derzeit nur wenige der großen Akteure den Markt. Diese Hauptakteure mit einem herausragenden Marktanteil konzentrieren sich darauf, ihren Kundenstamm im Ausland zu erweitern. Diese Unternehmen nutzen strategische Kooperationsinitiativen, um ihren Marktanteil zu erhöhen und ihre Rentabilität zu steigern.

  • Juli 2021 – US LED Ltd kündigte die Markteinführung des L-Grid Edge Xtreme XL Select an, einer neuen Generation von LED-Flachbildschirmen mit wählbaren CCT- und Leistungsoptionen. Sie sind mehr als nur eine Leuchte, sie wurden entwickelt, um Einzelhandelsgeschäften und Büros einen überragenden visuellen Komfort zu bieten und gleichzeitig die Installation zu beschleunigen.
  • März 2021 – NICHIA hat seine H6-Serie angekündigt. Die neue LED-Familie, die zu Beginn in NICHIAs 3030 Mid-Power 757-Gehäusen implementiert ist, bietet die deutlichste mehrstufige Steigerung der Farbwiedergabe und Effizienz, während sie die von NICHIA erwartete hervorragende Lebensdauer beibehält.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTEINBLICKE

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Branchenattraktivität – Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                1. 4.2.1 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                  1. 4.2.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                    1. 4.2.3 Bedrohung durch Neueinsteiger

                      1. 4.2.4 Wettberbsintensität

                        1. 4.2.5 Bedrohung durch Stellvertreter

                        2. 4.3 Analyse der Wertschöpfungskette der Branche

                          1. 4.4 Technologie- und Preistrends

                            1. 4.5 Auswirkungen von COVID-19 auf den LED-Markt

                            2. 5. MARKTDYNAMIK

                              1. 5.1 Marktführer

                                1. 5.1.1 Steigende Nachfrage nach energieeffizienten Beleuchtungssystemen und strengere staatliche Vorschriften

                                  1. 5.1.2 Wachsende industrielle Anwendungen von LED

                                  2. 5.2 Marktbeschränkungen

                                    1. 5.2.1 Volatile wirtschaftliche Situationen, kombiniert mit der Dominanz konventioneller Leuchten

                                      1. 5.2.2 Hohe Anfangsinvestition

                                    2. 6. MARKTSEGMENTIERUNG

                                      1. 6.1 Nach Produkttyp

                                        1. 6.1.1 Lampen

                                          1. 6.1.2 Leuchten

                                          2. 6.2 Durch Anwendung

                                            1. 6.2.1 Innen

                                              1. 6.2.2 Draussen

                                              2. 6.3 Nach Vertriebskanal

                                                1. 6.3.1 Direktvertrieb

                                                  1. 6.3.2 Großhandel Einzelhandel

                                                  2. 6.4 Nach Endbenutzer Vertikal

                                                    1. 6.4.1 Wohn

                                                      1. 6.4.2 Kommerzielle Büroräume

                                                        1. 6.4.3 Industriell

                                                          1. 6.4.4 Einzelhandel

                                                            1. 6.4.5 Gastfreundschaft

                                                              1. 6.4.6 Gesundheitswesen und andere Branchen

                                                            2. 7. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                              1. 7.1 Unternehmensprofile

                                                                1. 7.1.1 Emerson Electric Co.

                                                                  1. 7.1.2 Signify-Holding (Philips Lighting)

                                                                    1. 7.1.3 OSRAM Sylvania Inc. (OSRAM Licht-Konzern)

                                                                      1. 7.1.4 Nichia Corporation

                                                                        1. 7.1.5 Acuity Brands Inc.

                                                                          1. 7.1.6 Cree-Beleuchtung (Ideal Industries Inc.)

                                                                            1. 7.1.7 ABB Inc.

                                                                              1. 7.1.8 Savant Systems Inc.

                                                                                1. 7.1.9 Hubbell Incorporated

                                                                                  1. 7.1.10 US-LED Ltd

                                                                                    1. 7.1.11 Titan LED-Beleuchtungslösungen

                                                                                  2. 8. INVESTITIONSANALYSE

                                                                                    1. 9. ZUKUNFTSAUSBLICK DES MARKTES

                                                                                      **Subject to Availability
                                                                                      You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                                      Frequently Asked Questions

                                                                                      Der US-LED-Markt wird von 2018 bis 2028 untersucht.

                                                                                      Der US-LED-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 9,8 %.

                                                                                      Emerson Electric Co, Signify Holding (Philips Lighting), OSRAM Sylvania Inc. (OSRAM Licht Group), Nichia Corporation, Acuity Brands Inc. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem US-LED-Markt tätig sind.

                                                                                      close-icon
                                                                                      80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                                      Please enter a valid email id!

                                                                                      Please enter a valid message!

BESTSELLER

United States LED Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The United States LED Market is Segmented by Product Type (Lamps, Luminaires), Application (Indoor, Outdoor), Distribution Channel (Direct Sales, Wholesale Retail), End-user Vertical (Residential, Commercial Office Spaces, Industrial, Retail, Hospitality, Health Care).

Market Snapshot

United States LED market Overview
Study Period: 2019- 2026
Base Year: 2020
CAGR: 9.85 %
United States LED market Key Players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The United States LED market was valued at USD 8.58 billion in 2020, and it is expected to reach a value of USD 15.23 billion by 2026, registering a CAGR of 9.85% over the forecast period (2021-2026). The outbreak of COVID-19 has led to a weakened growth of industrial output and the decline in light-manufacturing production across significant manufacturing hubs, owing to the halting of production and disruption in the supply chain across the country. According to the US Department of Energy's report published in July 2021, many LED manufacturers cited a decreased demand for lighting products due to the challenges faced after the COVID-19 pandemic. Quarterly earnings dropped substantially for publicly traded LED lighting manufacturers.

  • The growing demand for energy-efficient lighting systems, declining prices of LED products, and stringent government regulations are some of the major factors driving the adoption of LED lighting in the country. LEDs have been undergoing rapid technological and economic development as a new source of illumination in the country, motivating investment in the sector. The United States is one of the significant adopters, innovators, and investors in the global LED market. LED lighting is currently available in a wide variety of home and industrial products in the domestic space, and the list has been growing significantly.
  • According to the US Department of Energy, most of the projected energy savings in 2035 may be driven by the increased use of LED lighting in commercial and industrial buildings and outdoor lighting applications characterized by high light output and extended operating hours.
  • Moreover, Local manufacturers, like Acuity Brands, are some of the significant innovators at the domestic and global levels. The company's new product, Cadiant, has brought new development in the LED market. According to Cree, the cost premium of LED-based lamps in the United States has mostly been eliminated. Therefore, many consumers may continue to move to LEDs, given the inherent energy savings and long lifetimes, which is expected to significantly improve the studied market growth over the forecast period.
  • The integration of intelligent features for connected lighting has also been emerging as one of the significant drivers in the market studied, as LED is one of the major components. Government initiatives for smart cities have been majorly contributing to the increasing demand for smart lighting solutions. Connected lighting systems are anticipated to emerge as one of the most critical components of the smart city infrastructure.
  • With the rising smart home trend in the region, there has been an increasing demand for intelligent LED lighting systems connected with other electronic devices and can be controlled remotely. The regional market vendors have also been focusing on making connected lighting more accessible, which has also been bringing innovation at the global level.

Scope of the Report

LED stands for light-emitting diode. LED lighting products produce light approximately 90% more efficiently than other types of light bulbs, such as fluorescent and incandescent lights. About 95% of the energy in LEDs is converted into light, and only 5% is wasted as heat, leading the consumers to opt for a more efficient form of lighting.

The market is segmented by different applications of LED lighting, such as indoor and outdoor. The market is segmented by product type - Lamp, Luminaries, and various distribution channels - Direct Sales and Wholesale Retails. The study is further structured to provide insights into the penetration of LED across end-user verticals, including residential, commercial office spaces, industrial, retail, hospitality, healthcare, among other verticals.

By Product Type
Lamps
Luminaires
By Application
Indoor
Outdoor
By Distribution Channel
Direct Sales
Wholesale Retail
By End-user Vertical
Residential
Commercial Office Spaces
Industrial
Retail
Hospitality
Healthcare and Other Verticals

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Residential Sector Accounts for the Largest Market Share

  • The residential segment occupies a significant share of the market, and it is expected to retain its position during the forecast period. LEDs have been witnessing an increasing adoption from the residential sector in the United States. Also, according to the Energy Information Administration, in FY 2020, the residential sector electricity consumption for the lighting was around 62 billion kWh, or approximately 4%, of the total residential sector electricity consumption and about 2% of the total US electricity consumption.
  • Moreover, Government regulations are significant factors shifting the residential consumers’ affinity toward more efficient products, such as LED lighting.​ Despite the increasing market and regulatory uncertainties, residential lighting represents a significant share of ratepayer-funded energy efficiency electricity savings.
  • However, most of the energy efficiency programs have transitioned to promote solid-state LED lamps instead of CFLs. This transition may probably accelerate further because of the new ENERGY STAR v2.0 lighting specifications that are effectively limited to LED lamps. LEDs gained tremendous momentum and a higher market share, while future CFL production may become increasingly unlikely.
  • Incandescent light bulbs have been used traditionally in the United States for household lighting. The basic technology in incandescent bulbs has not changed substantially, although they convert less than 10% of their energy input into light. Improving light bulb performance can reduce the overall energy usage in the United States, further driving the demand for LED lighting products.
  • Further, closet shed lights and other home applications require one or two LED lighting for operation and are often battery operated. Owing to the increasing consumer demand, several market players are offering solutions to capitalize on the opportunity. For instance, the US-based revolution lighting offers ambient luminaires for natural, flat, and ambient lighting needs, ideal for residential settings.
United States LED market Key Trends

Outdoor LED Holds Major Share in the Market

  • The outdoor LED lighting in the United States covers areas like a roadway, parking, and exterior building lighting, to serve purposes like creating a sense of personal security, providing proper illumination for pedestrian and vehicular traffic, and attracting attention to business and spaces.
  • Several government initiatives, public-private deals, and product innovations and improvisations are expected to boost the adoption of enhanced street lighting solutions in the country, thus boosting market growth. For instance, the 70/75 Airport Logistics Access Project, led by the Montgomery County Transportation Improvement District (TID), is considering a roadway project to improve access to the Dayton International Airport to address the significant growth in activity in the manufacturing, logistics, and distribution sector.
  • Moreover, the Michigan Department of Transportation partnered with Freeway Lighting Partner LLC signing a 15 years contract to design-build and finance the improvements on existing freeway and tunnel lighting systems and maintain the existing and improved lighting system for the remaining operating and maintenance period. Freeway Lighting Partner LLC will hand back the lighting system to MDOT at the end of the contract term.
  • In August 2020, the Department of Public Utilities in the City of Richmond converted 7,500 streetlight fixtures to LED lighting for residential and commercial uses to meet sustainability, safety, and security needs and provide much-needed public safety and quality of life.
  • Further, Innovative city projects have gained momentum over the last decade. More municipalities across the country have launched a wide variety of digital transformation initiatives to realize the benefits of utilizing technology to manage assets and resources that ultimately enhance city operations.
United States LED market Growth by Region

Competitive Landscape

The United States LED market is moderately competitive and consists of several major players. In terms of market share, few of the major players currently dominate the market. These major players with a prominent share in the market focus on expanding their customer base across foreign countries. These companies are leveraging strategic collaborative initiatives to increase their market share and increase their profitability.

  • July 2021 - US LED Ltd announced its L-Grid Edge Xtreme XL Select launch, a new generation of LED flat panels with selectable CCT and wattage options. More than just a light, they are engineered to bring superior visual comfort to retail stores and offices while accelerating installation.
  • March 2021 - NICHIA has announced its H6 series. Implemented into NICHIA's 3030 mid-power 757 packages to start, the new family of LEDs delivers the most significant multi-level boost in color rendition and efficacy while maintaining the outstanding lifetime expected from NICHIA.

Recent Development

  • September 2021 - NICHIA launched a high radiant flux density LED called UV-C LED to sterile and deactivated different viruses and bacteria, including the new COVID-19 virus. This LED has a high-power conversion efficiency, runs on the input power of 350mA/5.7V to provide a radiant flux of 62mW, and demonstrates three times the radiant flux per unit area compared to other conventional products.
  • July 2021 - NICHIA introduced 219F series LEDs, a high-power LED solution and an alternative to the ideal mercury-free lamps and high-pressure sodium lamps. These LEDs provide a low 1800K correlated color temperature and are mainly used for lighting outdoor areas, parks, and street lighting applications.
  • January 2021 - Signify announced a new product portfolio, Philips Hue, in the United States market; the product ecosystem includes a new Philips Hue dimmer switch, Philips Hue Amarant, and Philips Hue wall switch module personalizing gardens and porches with an outdoor LED light. These products are used to make existing light switches into smart switches.
  • December 2020 - Signify and Honeywell partnered to deploy integrated, intelligent lighting solutions for commercial buildings. The combined offerings may manage energy consumption while factoring in occupancy, along with air quality indicators such as temperature and humidity.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET INSIGHTS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Industry Attractiveness - Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.2.1 Bargaining Power of Suppliers

      2. 4.2.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.2.3 Threat of New Entrants

      4. 4.2.4 Intensity of Competitive Rivalry

      5. 4.2.5 Threat of Substitutes

    3. 4.3 Industry Value chain Analysis

    4. 4.4 Technology and Price Trends

    5. 4.5 Impact of COVID-19 on the LED Market

  5. 5. MARKET DYNAMICS

    1. 5.1 Market Drivers

      1. 5.1.1 Increasing Demand for Energy-efficient Lighting Systems and Stringent Government Regulations

      2. 5.1.2 Growing Industrial Applications of LED

    2. 5.2 Market Restraints

      1. 5.2.1 Volatile Economic Situations, Combined with the Dominance of Conventional Lights

      2. 5.2.2 High Initial Investment

  6. 6. MARKET SEGMENTATION

    1. 6.1 By Product Type

      1. 6.1.1 Lamps

      2. 6.1.2 Luminaires

    2. 6.2 By Application

      1. 6.2.1 Indoor

      2. 6.2.2 Outdoor

    3. 6.3 By Distribution Channel

      1. 6.3.1 Direct Sales

      2. 6.3.2 Wholesale Retail

    4. 6.4 By End-user Vertical

      1. 6.4.1 Residential

      2. 6.4.2 Commercial Office Spaces

      3. 6.4.3 Industrial

      4. 6.4.4 Retail

      5. 6.4.5 Hospitality

      6. 6.4.6 Healthcare and Other Verticals

  7. 7. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 7.1 Company Profiles

      1. 7.1.1 Emerson Electric Co.

      2. 7.1.2 Signify Holding (Philips Lighting)

      3. 7.1.3 OSRAM Sylvania Inc. (OSRAM Licht Group)

      4. 7.1.4 Nichia Corporation

      5. 7.1.5 Acuity Brands Inc.

      6. 7.1.6 Cree Lighting (Ideal Industries Inc.)

      7. 7.1.7 ABB Inc.

      8. 7.1.8 Savant Systems Inc.

      9. 7.1.9 Hubbell Incorporated

      10. 7.1.10 US LED Ltd

      11. 7.1.11 Titan LED Lighting Solutions

    2. *List Not Exhaustive
  8. 8. INVESTMENT ANALYSIS

  9. 9. FUTURE OUTLOOK OF THE MARKET

**Subject to Availability

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The US LED Market market is studied from 2019 - 2026.

The US LED Market is growing at a CAGR of 9.85% over the next 5 years.

Emerson Electric Co, Signify Holding (Philips Lighting) , OSRAM Sylvania Inc. (OSRAM Licht Group), Nichia Corporation, Acuity Brands Inc. are the major companies operating in US LED Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!