UK Automotive EPS Market – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

UK Automotive Electric Power Steering ist ein segmentierter Markt nach EPS-Typ (nach Zahnstangenunterstützungstyp (REPS), Lenksäulenunterstützungstyp (CEPS), Ritzelunterstützungstyp (PEPS)), nach Anwendung (Pkw, Nutzfahrzeuge) und nach Nachfragekategorie ( OEM, Ersatz)

Markt-Snapshot

UK Automotive EPS systems market
Study Period: 2018-2027
Base Year: 2021
CAGR: 10.95 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der britische Markt für elektrische Servolenkungen für Kraftfahrzeuge wird im Prognosezeitraum (2020 – 2025) voraussichtlich eine CAGR von etwa 10,95 % verzeichnen.

Der Automobil-EPS-Motor ist aufgrund seiner grundlegenden Funktionalität, dem Fahrer das Lenken des Fahrzeugs zu ermöglichen, durch Erhöhen der Lenkkräfte, die zum Drehen des Lenkrads erforderlich sind, ein integraler Bestandteil. Faktoren wie der umfangreiche Besitz von Privatfahrzeugen und wachsende technologische Fortschritte werden den Aufstieg des EPS-Marktes mit sich bringen.

Unter den Regionen ist das Vereinigte Königreich eine der dominierenden Nationen auf dem Automobil-EPS-Markt. Der EPS-Markt wird hauptsächlich durch die wachsende Produktion und den Verkauf von Luxusfahrzeugen aufgrund der zunehmenden Präferenz für Sicherheit und Komfort angetrieben. Außerdem wird erwartet, dass die rasche Elektrifizierung von Fahrzeugen und die zunehmend strengeren Emissionsnormen in entwickelten Volkswirtschaften wie dem Vereinigten Königreich die Nachfrage nach Autos mit EPS-Ausstattung erhöhen werden.

Die steigende Popularität von selbstfahrenden Fahrzeugen hat die weltweite Nachfrage nach dem Markt für elektrische Servolenkungssysteme und die ECU angeheizt. Fahrzeuge, die mit EPS ausgestattet sind, haben tendenziell ein reduziertes Gesamtgewicht, was die Kraftstoffeffizienz weiter erhöht.

Scope of the report

The UK Electric Power Steering Market report covers the latest technology trends and provides an analysis of various areas of the market demand by EPS type, application, and demand category. The country-level analysis and market share of significant EPS manufacturing companies across United Kingdom will be provided in the report's scope.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

ECU ist die am schnellsten wachsende Komponente unter allen Komponenten der elektrischen Servolenkung (EPS).

Die elektrische ECU bietet ein geringeres Rastmoment für ein besseres Fahrerlebnis und verbessert die Wechselwirkung zwischen den Permanentmagneten des Rotors und den Statorschlitzen der Permanentmagnet (PM)-Maschine. Bei herkömmlichen Lenksystemen musste der Fahrer ständig kleinere Lenkkorrekturen vornehmen, um Unregelmäßigkeiten wie Straßenneigung oder Seitenwind auszugleichen. Aber die moderne elektrische Servolenkung unterstützt den Fahrer automatisch, falls er auf solche Hindernisse stößt. Die ECU-Einheit kann ein dauerhaftes Gegenlenken des Fahrers registrieren und die Korrektur selbst automatisch kompensieren. Das Fahren wird dadurch komfortabler und stressfreier.

ECU besteht aus 3 wesentlichen Komponenten, nämlich dem Steuermodul, dem Leistungsmodul und der Steuersoftware. Das Steuermodul ermöglicht den Zugriff auf die Stromversorgung der Schalter und führt Diagnosefunktionen im Leistungsmodul durch. Während das Leistungsmodul aus drei Halbbrücken besteht, wobei jede Halbbrücke eine Phase des dreiphasigen Stroms versorgt. Schließlich ist die Steuerungssoftware der Algorithmus, der die Steuerung der Geschwindigkeit und des Drehmoments der Elektrik der EPS-Einheit ermöglicht. Designer stehen jedoch vor Herausforderungen wie der Erfüllung einer flexiblen, aber kostengünstigen Architektur, die in Autos von SUVs bis hin zu Kompaktfahrzeugen ausgestattet werden kann, indem sie die Leistungsanforderungen für unterschiedliche Zahnstangenbelastungen erfüllt.

Es besteht jedoch eine Nachfrage nach höherer Lenkkraft, um den Komfort und das Feedback des Fahrers zu verbessern, ohne die Servounterstützung zu verlieren, insbesondere bei langsamerem Tempo. Nexteer verwendet beispielsweise drei verschiedene Sensortechnologien. Jeder kann mit dem gleichen Positionssensor, Drehmomentsensor und ECU verwendet werden. Das Unternehmen hat Lösungen eingeführt, die den Lenkwinkelsensor reduzieren, der aktive Beleuchtung, Stabilitätskontrolle und ADAS bietet. Sie werden es uns ermöglichen, eine absolute Lenkposition zu übertragen, die nur auf dem EPS-Motorsensor basiert.

G.PNG

Regierungsinitiativen und die wachsende Betonung sichererer Automobilsysteme treiben den Markt an

Im Durchschnitt sterben weltweit jedes Jahr etwa 1,24 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen, von denen die Hälfte schutzbedürftige Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger und Motorradfahrer sind, während die andere Hälfte durch Unfälle mit Seitenaufprall stirbt. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsprechen 80 % der weltweit verkauften Autos nicht den primären Sicherheitsstandards. Nur 40 Länder haben den vollständigen Satz der sieben wichtigsten Vorschriften für die Fahrzeugsicherheit übernommen.

Ein deutlicher Anstieg der Unfallzahlen hat auch die Endverbraucher dazu ermutigt, bessere Sicherheitssysteme einzuführen. Verbesserungen im Straßen- und Kraftfahrzeugdesign haben die Verletzungs- und Todesraten in allen Ländern der Ersten Welt stetig gesenkt. In einigen Entwicklungsländern sind die Unfallraten jedoch immer noch höher, und die Regierungen konzentrieren sich auf die Umsetzung strenger Sicherheitsnormen und die Unterstützung der Einführung verschiedener Subsysteme in den Fahrzeugen.

Angetrieben von diesen Faktoren bauen Automobilhersteller mehrere Systeme in Fahrzeuge ein, die die Sicherheit erhöhen. Fortschrittliche Sicherheitsfunktionen sind nicht mehr auf Premiumfahrzeuge beschränkt. Die Verbraucher machen sich jetzt mehr Gedanken über Sicherheitssysteme und -technologien und sind daher stärker daran interessiert, sich für Autos zu entscheiden, die mit besseren Sicherheitssystemen ausgestattet sind.

Darüber hinaus sind die strengen staatlichen Vorschriften in Bezug auf Kraftstoffeffizienz und Sicherheitsinitiativen wesentliche Treiber für das Wachstum und die Entwicklung fortschrittlicher Lenksysteme, die umfassend Lenksensoren verwenden.

G2.PNG

Wettbewerbslandschaft

Der britische Automobil-Servolenkungsmarkt wird mit bestehenden Marktteilnehmern wie JTEKT Corporation, ZF Friedrichshafen AG, NSK Ltd, Mitsubishi Electric Corporation und Nexteer Automotive konsolidiert, die die bedeutendsten Anteile halten. Um einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten zu haben, gehen Unternehmen Joint Ventures und Partnerschaften ein und bringen neue Produkte mit fortschrittlicher Technologie auf den Markt.

Zum Beispiel hat der Infiniti Q50 die direkte adaptive Lenkung in Fahrzeugen integriert, bei der Sensoren im Auto die Position des Lenkrads kontinuierlich überwachen. Außerdem sind Drehmomentsensoren in das EPS-System integriert. Die Drehmomentsensoren messen die Kraft, die der Fahrer aufwendet, um das Fahrzeug zu lenken.

Hauptakteure

  1. ATS Automation Tooling Systems Inc.

  2. Delphi Automotive Systems

  3. GKN PLC

  4. Hitachi

  5. Hyundai Mobis

I.PNG

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktführer

              1. 4.2 Marktbeschränkungen

                1. 4.3 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                  1. 4.3.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                    1. 4.3.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                      1. 4.3.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                        1. 4.3.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                          1. 4.3.5 Wettberbsintensität

                        2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                          1. 5.1 Fahrzeugtyp

                            1. 5.1.1 Personenkraftwagen

                              1. 5.1.2 Nutzfahrzeug

                              2. 5.2 Produktart

                                1. 5.2.1 Nach Zahnstangenunterstützungstyp (REPS)

                                  1. 5.2.2 Säulenunterstützungstyp (CEPS)

                                    1. 5.2.3 Ritzelunterstützungstyp (PEPS)

                                    2. 5.3 Nachfragekategorie

                                      1. 5.3.1 Erstausrüster

                                        1. 5.3.2 Ersatz

                                      2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                        1. 6.1 Marktanteil des Anbieters

                                          1. 6.2 Unternehmensprofile

                                            1. 6.2.1 ATS Automation Tooling Systems Inc.

                                              1. 6.2.2 Delphi Automobilsysteme

                                                1. 6.2.3 GKN-PLC

                                                  1. 6.2.4 Hitachi Automotive Systems

                                                    1. 6.2.5 Hyundai Mobis Co

                                                      1. 6.2.6 Infineon-Technologien

                                                        1. 6.2.7 JTEKT Corporation

                                                          1. 6.2.8 Kommandogesellschaft

                                                            1. 6.2.9 Mitsubishi Electric Corporation

                                                              1. 6.2.10 Nexter Automotive

                                                                1. 6.2.11 NSK Ltd.

                                                              2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                Frequently Asked Questions

                                                                Der britische Automotive-Eps-Markt wird von 2018 bis 2027 untersucht.

                                                                Der britische Automobil-EPS-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 10,95 %.

                                                                ATS Automation Tooling Systems Inc., Delphi Automotive Systems, GKN PLC, Hitachi und Hyundai Mobis sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem britischen Automotive-EPS-Markt tätig sind.

                                                                80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                Please enter a valid email id!

                                                                Please enter a valid message!

UK Automotive EPS Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)

UK Automotive Electric Power Steering is segmented market By EPS Type (By Rack assist type (REPS), Colum assist type (CEPS), Pinion assist type (PEPS)), By Application (Passenger Cars, Commercial vehicles), and By Demand Category (OEM, Replacement)

UK Automotive EPS Market Size

UK Automotive EPS systems market
share button
Study Period 2019 - 2029
Base Year For Estimation 2023
Forecast Data Period 2024 - 2029
Historical Data Period 2019 - 2022
CAGR 10.95 %
Market Concentration Medium

Major Players

UK Automotive Eps Market

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

setting-icon

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

UK Automotive EPS Market Analysis

UK Automotive Electric Power Steering Market is anticipated to register a CAGR of about 10.95% during the forecast period (2020 - 2025).

Automotive EPS Motor is an integral component, due to its basic functionality of allowing the driver to steer the car by augmenting steering efforts needed to turn the steering wheel. Factors such as extensive ownership of personal vehicles and growing technological advancements will see the rise of the EPS market.

Among regions, the United Kingdom is one of the dominating nations in the automotive EPS market. The EPS market is primarily driven by the growing luxury vehicle production and sales, owing to the increasing preference for safety and comfort. Also, rapid electrification of vehicles and rising stringency of emission norms in developed economies such as the United Kingdom is expected to increase the demand for EPS installed cars.

The rising popularity of self-driving vehicles fueled demand for the electric power steering system market and the ECU worldwide. Vehicles that are equipped with EPS tend to have a reduced overall weight, which further increases fuel efficiency.

UK Automotive EPS Market Trends

This section covers the major market trends shaping the UK Automotive EPS Market according to our research experts:

ECU is the fastest-growing component amongst all Electric Power Steering (EPS) components

The electric ECU provides a lower cogging torque for the better driving experience, improving the interaction between the permanent magnets of the rotor and the stator slots of the Permanent Magnet (PM) machine. Traditional steering systems required the driver to continually make minor steering corrections to compensate for irregularities, such as road camber or crosswinds. But modern Electric Power Steering automatically assists the driver in case they encounter such barriers. The ECU unit can register if the driver is continuously counter steering, and itself automatically compensate for the correction. This makes driving more comfortable and less stressful.

ECU consists of 3 significant components that are the control module, power module, and control software. The control module gives access to power the switches and performs diagnostics functions in the power module. While the power module consists of three half-bridges where each half-bridge powers one phase of the three-phase electric. Lastly, the control software is the algorithm that enables the control of the speed and torque of the electric of the EPS unit. However, designers face challenges such as meeting flexible but a cost-effective architecture that can be equipped in cars ranging from SUVs to compact vehicles by satisfying power requirements for different steering rack load.

However, there is a demand for higher steering power, to improve driver comfort and feedback without losing power assistance, especially at a slower pace. For instance, Nexteer uses three different sensor technologies. While each can be used with the same position sensor, torque sensor, and ECU. The company has introduced solutions that reduce the steering angle sensor, which provides active lighting, stability control, and ADAS. They will enable us to broadcast an absolute steering position based just on the EPS motor sensor.

G.PNG

Government Initiatives and Growing Emphasis on Safer Automotive Systems are Driving the Market

On an average, globally, about 1.24 million people die in road accidents each year, half of whom are vulnerable road users, such as pedestrians and motorcyclists, while the other half die because of side-impact accidents. According to the World Health Organization (WHO), 80% of cars sold in the world are not compliant with the primary safety standards. Only 40 countries have adopted the full set of the seven most essential regulations for car safety.

A significant increase in the number of accidents has also encouraged end-users to adopt better safety systems. Improvements in roadway and motor vehicle designs have steadily reduced injury and death rates in all first-world countries. However, the accident rates are still higher in some developing countries, and governments are focusing on implementing stringent safety norms and supporting the adoption of various subsystems in the vehicles.

Driven by these factors, automobile manufacturers are incorporating several systems in vehicles that enhance safety. Advanced safety and security features are no longer restricted to premium vehicles. Consumers are now more concerned about safety systems and technologies, and therefore, they are more interested in opting for cars that are equipped with better safety systems.

Moreover, the stringency in government regulations regarding fuel efficiency and safety initiatives are essential drivers for the growth and development of the advanced steering systems that comprehensively employ steering sensors.

G2.PNG

UK Automotive EPS Industry Overview

The UK Automotive Power Steering Market is consolidated with existing market players such as JTEKT Corporation, ZF Friedrichshafen AG, NSK Ltd, Mitsubishi Electric Corporation, and Nexteer Automotive which hold the most significant shares. To have the edge over its competitors' companies are making joint-ventures, partnerships, launching new products with advanced technology.

For instance, Infiniti Q50 incorporated direct adaptive steering in vehicles, which involves sensors in the car that continuously monitor the steering wheel's position. Also, torque sensors are integrated into the EPS system. The torque sensors measure the effort applied by the driver to steer the vehicle.

UK Automotive EPS Market Leaders

  1. ATS Automation Tooling Systems Inc.

  2. Delphi Automotive Systems

  3. GKN PLC

  4. Hitachi

  5. Hyundai Mobis

*Disclaimer: Major Players sorted in no particular order

I.PNG
bookmark Need More Details on Market Players and Competitors?
Download PDF

UK Automotive EPS Market Report - Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Drivers

    2. 4.2 Market Restraints

    3. 4.3 Porters Five Force Analysis

      1. 4.3.1 Threat of New Entrants

      2. 4.3.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.3.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.3.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.3.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Vehicle Type

      1. 5.1.1 Passenger Car

      2. 5.1.2 Commercial Vehicle

    2. 5.2 Product Type

      1. 5.2.1 By Rack assist type (REPS)

      2. 5.2.2 Colum assist type (CEPS)

      3. 5.2.3 Pinion assist type (PEPS)

    3. 5.3 Demand Category

      1. 5.3.1 OEM

      2. 5.3.2 Replacement

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Vendor Market Share

    2. 6.2 Company Profiles

      1. 6.2.1 ATS Automation Tooling Systems Inc.

      2. 6.2.2 Delphi Automotive Systems

      3. 6.2.3 GKN PLC

      4. 6.2.4 Hitachi Automotiec Systems

      5. 6.2.5 Hyundai Mobis Co

      6. 6.2.6 Infineon Technologies

      7. 6.2.7 JTEKT Corporation

      8. 6.2.8 Mando Corporation

      9. 6.2.9 Mitsubishi Electric Corporation

      10. 6.2.10 Nexteer Automotive

      11. 6.2.11 NSK Ltd.

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

bookmark You Can Purchase Parts Of This Report. Check Out Prices For Specific Sections
Get Price Break-up Now

UK Automotive EPS Industry Segmentation

The UK Electric Power Steering Market report covers the latest technology trends and provides an analysis of various areas of the market demand by EPS type, application, and demand category. The country-level analysis and market share of significant EPS manufacturing companies across United Kingdom will be provided in the report's scope.

Vehicle Type
Passenger Car
Commercial Vehicle
Product Type
By Rack assist type (REPS)
Colum assist type (CEPS)
Pinion assist type (PEPS)
Demand Category
OEM
Replacement
customize-icon Need A Different Region Or Segment?
Customize Now

UK Automotive EPS Market Research FAQs

The UK Automotive Eps Market is projected to register a CAGR of 10.95% during the forecast period (2024-2029)

ATS Automation Tooling Systems Inc., Delphi Automotive Systems, GKN PLC, Hitachi and Hyundai Mobis are the major companies operating in the UK Automotive Eps Market.

The report covers the UK Automotive Eps Market historical market size for years: 2019, 2020, 2021, 2022 and 2023. The report also forecasts the UK Automotive Eps Market size for years: 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 and 2029.

UK Automotive Eps Industry Report

Statistics for the 2024 UK Automotive Eps market share, size and revenue growth rate, created by Mordor Intelligence™ Industry Reports. UK Automotive Eps analysis includes a market forecast outlook to 2029 and historical overview. Get a sample of this industry analysis as a free report PDF download.

close-icon
80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!

UK Automotive EPS Market Size & Share Analysis - Growth Trends & Forecasts (2024 - 2029)