Space Mining-Markt – Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der Space Mining-Markt ist nach Geographie (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Rest der Welt) segmentiert. Der Bericht bietet Marktgröße und Prognosen für alle oben genannten Segmente in Wert (Mrd. USD).

Markt-Snapshot

Space Mining Market
Study Period: 2018-2036
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia-Pacific
Largest Market: Europe
CAGR: >13 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Der Weltraumbergbaumarkt wird im Jahr 2021 auf 11,65 Milliarden USD geschätzt, und es wird erwartet, dass er im Prognosezeitraum 2022–2036 eine CAGR von mehr als 13 % verzeichnen wird.

Die COVID-19-Pandemie hatte in den letzten zwei Jahren vernachlässigbare Auswirkungen auf den Space-Mining-Markt. Obwohl im verarbeitenden Gewerbe leichte Verzögerungen zu beobachten waren, sind die meisten Space-Mining-Programme wieder auf Kurs, da sich die Industrie langsam auf die Kommerzialisierung von Space-Mining-Aktivitäten zubewegt.

Neben den Vereinigten Staaten bemühen sich Luxemburg und die Vereinigten Arabischen Emirate darum, Weltraumbergbaugesetze zu entwickeln, in der Hoffnung, mit unternehmensfreundlichen rechtlichen Rahmenbedingungen Investitionen anzuziehen. Während China Berichten zufolge die Entwicklung von Weltraumressourcen als nationale Priorität betrachtet, als Teil einer Strategie, die US-Wirtschafts- und Sicherheitsvorherrschaft im Weltraum herauszufordern, hegen Russland, Japan, Indien und die Europäische Weltraumorganisation eigene Weltraumbergbau-Ambitionen.

Die Entwicklung eines globalen Rahmens, der wachsende Enthusiasmus des privaten Sektors, das Aufkommen einer praktikablen Space-Mining-Technologie und die Reduzierung der Projektkosten werden voraussichtlich die Space-Mining-Bemühungen radikal ankurbeln, was eine Massenproduktion von Landern und Rovern zur Vermessung erfordern würde einer Abbaustätte vor der Errichtung einer Bergbauanlage auf einem beliebigen Himmelskörper.

Andererseits können die mit den Space-Mining-Programmen verbundenen hohen Kosten und die technischen und technologischen Herausforderungen im Space-Mining potenzielle Investoren einschränken und dadurch das Wachstum des Space-Mining-Marktes beeinträchtigen.

Umfang des Berichts

Space Mining ist die Ausbeutung von Materialien vom Mond, anderen Planeten im Sonnensystem, den Asteroiden ihrer Satelliten und erdnahen Objekten. Die Marktnachfrage wurde auf der Grundlage der von Unternehmen getätigten Investitionen und Einnahmen geschätzt. Der Bericht deckt die Marktgrößen und Prognosen für den Markt in den wichtigsten Regionen der Welt ab. Die Marktgröße und Prognosen wurden in Wert (Mrd. USD) bereitgestellt.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Regierungsinitiativen zur Unterstützung des Marktwachstums

Regierungsinitiativen unterstützen derzeit das Wachstum des Marktes. Regierungen erteilen Lizenzen an Parteien, die Aktivitäten im Weltraum durchführen möchten, und einige Länder setzen neue Vorschriften für den Weltraumbergbau durch. Der Commercial Space Launch Competitiveness Act, der 2015 von den Vereinigten Staaten erlassen wurde, ermutigt private Unternehmen, Bergbauarbeiten außerhalb der Erde durchzuführen. Im Jahr 2020 hat die US-Regierung durch eine Durchführungsverordnung nach der Gesetzesänderung von 2015 neue Regeln geschaffen, wie diese Unternehmen von Operationen auf dem Mond, Asteroiden und anderen Planeten profitieren können. Die Regierung plant auch, andere Nationen zu ermutigen, diese neue US-Perspektive zum Weltraumbergbau zu übernehmen. Darüber hinaus hat das luxemburgische Weltraumbergbaugesetz, das 2017 im Rahmen der SpaceResources-Initiative verabschiedet wurde, zielt darauf ab, die Beschränkungen für den Bergbaubetrieb privater Unternehmen außerhalb der Erde zu lockern. Luxemburg war das erste Land, das gesetzliche Vorschriften zum Abbau im Weltraum, auch von Asteroiden, verabschiedete. Die Vereinigten Arabischen Emirate unternehmen auch Schritte, um den Abbau von Ressourcen im Weltraum zu regulieren, damit private Unternehmen das volle Eigentum an den abgebauten Ressourcen behalten können. Im Jahr 2020 gab die Raumfahrtbehörde der VAE die Einzelheiten des neuen Weltraumgesetzes der VAE bekannt, das sich mit der Überwachung mehrerer weltraumbezogener kommerzieller Aktivitäten befasst, darunter Bergbaubetriebe und Weltraumlogistikdienste, zusätzlich zu dem Mechanismus für den Umgang mit Weltraumschrott, Meteoriten und die Verwaltung des Weltraums Risiken. Japan war 2021 die vierte Nation, die die rechtlichen Grundlagen legte, die das Eindringen ihrer Unternehmen in die kommerzielle Ausbeutung des Mondes, der Asteroiden, und anderen Planeten nach der Verabschiedung des Gesetzes zur Förderung kommerzieller Aktivitäten im Zusammenhang mit der Exploration und Ausbeutung von Weltraumressourcen. Es wird erwartet, dass solche Regierungsinitiativen, die darauf abzielen, den Akteuren die Nutzung des Weltraumbergbaus zu erleichtern, sie dazu ermutigen, in die hochprofitable Industrie zu investieren, wodurch das Wachstum des Marktes im Prognosezeitraum vorangetrieben wird.

mining industries in space

Der asiatisch-pazifische Raum wird im Prognosezeitraum voraussichtlich die höchste CAGR verzeichnen

Es wird erwartet, dass der Markt im Prognosezeitraum die höchste CAGR im asiatisch-pazifischen Raum erleben wird, da mehrere Länder in der Region damit begannen, ihren Fokus auf den Weltraumbergbausektor zu verlagern. China befindet sich in einem technologischen Wettlauf, um die zunehmenden Bemühungen der Vereinigten Staaten zu vereiteln, den Weltraumhandel zu dominieren. Chinas private und staatliche Luft- und Raumfahrtunternehmen waren in letzter Zeit an einer Reihe von Aktivitäten beteiligt. Im Oktober 2021 testete die Academy of Aerospace Solid Propulsion Technology (AASPT), ein Teil der China Aerospace Science and Technology Corporation (CASC), einen Feststoffraketenmotor mit 500 Tonnen Schub. Die Rakete soll die nächste Iteration von Chinas Schwerlastraketen antreiben, die verschiedene Anforderungen für Weltraummissionen wie bemannte Mondlandungen, Erforschung des Weltraums und Ressourcenabbau außerhalb der Welt erfüllen würde. Ebenfalls, Im April 2021 startete Shenzhen Origin Space Technology Co. Ltd das erste kommerzielle Raumschiff namens NEO-1, das dem Abbau von Weltraumressourcen gewidmet ist, die von Asteroiden bis zur Mondoberfläche reichen. Neben China hat auch Indien Pläne zur Gewinnung von Helium-3 vom Mond vorgelegt. In diesem Sinne plant die Indian Space Research Organization (ISRO), Helium-3-reichen Mondstaub abzubauen, Energie zu erzeugen und ihn zurück zur Erde zu transportieren. Der Mondstaubabbauplan der ISRO steht vor dem Hintergrund Indiens Plan, die Importabhängigkeit von Kohlenwasserstoffen bis 2022 um 10 Prozentpunkte zu verringern. Im Juni 2021 wurde Japan das vierte Land der Welt, nach den Vereinigten Staaten, Luxemburg und den Vereinigten Arabischen Emiraten Emirates, ein spezielles Gesetz für die Exploration und Ausbeutung von Weltraumressourcen auszuarbeiten. Das Gesetz erlaubt japanischen Privatunternehmern die Erforschung und Erschließung von Weltraumressourcen wie Wasser, Mineralien und anderen nicht lebenden Ressourcen im Weltraum, auf dem Mond und anderen Himmelskörpern. Im Dezember 2020 kehrte die japanische Hayabusa-2 zur Erde zurück, nachdem sie Proben vom Ryugu-Asteroiden gesammelt hatte. Solche Entwicklungen bieten einen günstigen Ausblick für den im Prognosezeitraum untersuchten Markt im asiatisch-pazifischen Raum.

asteroid mining market

Wettbewerbslandschaft

Deltion Innovations Ltd. , Moon Express, ispace Inc. , Trans Astronautica Corporation,und Asteroid Mining Corporation Limited sind einige der prominenten Akteure, die ihre Forschung auf dem Markt fortsetzen. Der Markt befindet sich noch in der Anfangsphase, wobei die meisten Fortschritte im nächsten Jahrzehnt erwartet werden. Strategische Akquisitionen und Partnerschaften können den Akteuren helfen, ihre technologischen Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem testen mehrere Unternehmen ihre Prototypen für den zukünftigen Weltraumbergbau. So schickte beispielsweise das chinesische kommerzielle Luft- und Raumfahrtunternehmen Origin Space Co. Ltd im April 2021 seinen Prototyp des Space-Mining-Raumfahrzeugs NEO-01 mit einer Long March-6-Rakete ins All. Das Unternehmen beabsichtigt, Experimente durchzuführen, um die Fähigkeiten des Raumfahrzeugs beim Asteroidenabbau und der Entfernung von Weltraumschrott zu testen. Es wird erwartet, dass solche Entwicklungen die Marktaussichten im Prognosezeitraum verbessern werden.

Wettbewerbslandschaft

Deltion Innovations Ltd. , Moon Express, ispace Inc. , Trans Astronautica Corporation,und Asteroid Mining Corporation Limited sind einige der prominenten Akteure, die ihre Forschung auf dem Markt fortsetzen. Der Markt befindet sich noch in der Anfangsphase, wobei die meisten Fortschritte im nächsten Jahrzehnt erwartet werden. Strategische Akquisitionen und Partnerschaften können den Akteuren helfen, ihre technologischen Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem testen mehrere Unternehmen ihre Prototypen für den zukünftigen Weltraumbergbau. So schickte beispielsweise das chinesische kommerzielle Luft- und Raumfahrtunternehmen Origin Space Co. Ltd im April 2021 seinen Prototyp des Space-Mining-Raumfahrzeugs NEO-01 mit einer Long March-6-Rakete ins All. Das Unternehmen beabsichtigt, Experimente durchzuführen, um die Fähigkeiten des Raumfahrzeugs beim Asteroidenabbau und der Entfernung von Weltraumschrott zu testen. Es wird erwartet, dass solche Entwicklungen die Marktaussichten im Prognosezeitraum verbessern werden.

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Annahmen studieren

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.3 Marktbeschränkungen

                  1. 4.4 PESTLE-Analyse

                  2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG (Marktgröße nach Wert - Mrd. USD)

                    1. 5.1 Erdkunde

                      1. 5.1.1 Nordamerika

                        1. 5.1.2 Europa

                          1. 5.1.3 Asien-Pazifik

                            1. 5.1.4 Rest der Welt

                          2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                            1. 6.1 Unternehmensprofile

                              1. 6.1.1 Deltion Innovations Ltd

                                1. 6.1.2 Mond-Express

                                  1. 6.1.3 Raum

                                    1. 6.1.4 Asteroid Mining Corporation Limited

                                      1. 6.1.5 Off-World Inc.

                                        1. 6.1.6 Trans Astronautica Corporation

                                      2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                        You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                        Frequently Asked Questions

                                        Der Space-Mining-Markt wird von 2018 bis 2036 untersucht.

                                        Der Space Mining-Markt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von >13 %.

                                        Der Weltraumbergbaumarkt wird 2018 auf 1165 Millionen USD geschätzt.

                                        Der asiatisch-pazifische Raum wächst von 2021 bis 2026 mit der höchsten CAGR.

                                        Europa hält 2021 den höchsten Anteil.

                                        Moon Express, ispace, Trans Astronautica Corporation, Deltion Innovations Ltd, Asteroid Mining Corporation Ltd. sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem Markt für Weltraumbergbau tätig sind.

                                        80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                        Please enter a valid email id!

                                        Please enter a valid message!

Space Mining Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2022 - 2027)

The Space Mining Market is segmented by Geography (North America, Europe, Asia-Pacific, and the Rest of the World). The report offers market size and forecasts for all the above segments in value (USD billion).

Market Snapshot

space mining market industry
Study Period: 2018-2036
Base Year: 2021
Fastest Growing Market: Asia-Pacific
Largest Market: Europe
CAGR: >13 %
space mining companies

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The space mining market is valued at USD 11.65 billion in 2021, and it is anticipated to register a CAGR of more than 13% during the forecast period, 2022 - 2036.

The COVID-19 pandemic had a negligible impact on the space mining market over the last two years. Although slight delays were observed in the manufacturing sector, most of the space mining programs are back on track with the industry slowly moving toward the commercialization of space mining activities.

Besides the United States, Luxembourg and the United Arab Emirates are racing to develop space mining laws, hoping to attract investment with business-friendly legal frameworks. While China reportedly views space-resource development as a national priority, as part of a strategy to challenge the US economic and security primacy in space, Russia, Japan, India, and the European Space Agency harbor space-mining ambitions of their own.

The development of a global framework, the growing enthusiasm from the private sector, the advent of a feasible space mining technology, and reduction in project costs are expected to radically boost the space mining efforts, which would require mass production of landers and rovers to survey a mining site prior to setting up a mining rig on any celestial body.

On the other hand, the high costs associated with the space mining programs and the technical and technological challenges in space mining may restrict the prospective investors, thereby affecting the growth of the space mining market.

Scope of the Report

Space mining is the exploitation of materials from the moon, other planets in the solar system, their satellites' asteroids, and near-Earth objects. The market demand has been estimated based on investments made by firms and revenues. The report covers the market sizes and forecasts for the market in major regions across the world. The market sizing and forecasts have been provided in value (USD billion).

Geography
North America
Europe
Asia-Pacific
Rest of World

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Government Initiatives to Help the Growth of the Market

Government initiatives are currently helping the growth of the market. Governments are issuing licenses to parties planning to conduct activities in space, and some countries are enforcing new regulations for space mining. The Commercial Space Launch Competitiveness Act, enacted by the United States in 2015, encourages private companies to undertake mining work beyond Earth. In 2020, the US administration created new rules through an executive order following the 2015 law change for how those companies may profit from operations on the Moon, asteroids, and other planets. The administration also plans to encourage other nations to adopt this new US perspective on space mining. Moreover, the Luxembourg space mining law, passed as a part of the SpaceResources initiative in 2017, aims to relax restrictions on private companies’ mining operations beyond Earth. Luxembourg became the first country to adopt legal regulations pertaining to mining in space, including from asteroids. The United Arab Emirates is also taking steps to regulate mining for resources in space so private companies can retain full ownership of the mined resources. In 2020, the UAE Space Agency announced the details of the new UAE Space Law that tackles oversee several space-related commercial activities, including mining operations and space logistics services, in addition to the mechanism for dealing with space debris, meteorites, and managing space risks. Japan became the fourth nation in 2021 to lay the legal foundations that favor the incursion of its companies into the commercial exploitation of the Moon, asteroids, and other planets after passing the Law for the Promotion of Commercial Activities Related to the Exploration and Exploitation of Space Resources. Such government initiatives aimed at facilitating the players to take advantage of space mining are expected to encourage them to invest in the highly profitable industry, thereby driving the growth of the market during the forecast period.

space mining stocks

Asia-Pacific Expected to Witness the Highest CAGR During the Forecast Period

The market is expected to witness the highest CAGR in Asia-Pacific during the forecast period, as several countries in the region started to shift their focus toward the space mining sector. China is engaged in a technological race to thwart the increasing efforts of the United States to dominate space commerce. China’s private and state-owned aerospace companies were engaged in a slew of activities recently. In October 2021, the Academy of Aerospace Solid Propulsion Technology (AASPT), a part of the China Aerospace Science and Technology Corporation (CASC), test-fired a solid rocket motor producing 500 tons of thrust. The rocket is designed to propel the next iteration of China’s heavy-lift rockets, which would meet various demands for space missions like crewed Moon landings, deep space exploration, and off-world resource extraction. Also, in April 2021, Shenzhen Origin Space Technology Co. Ltd launched the first commercial spacecraft named NEO-1, dedicated to mining space resources, ranging from asteroids to the lunar surface. In addition to China, India has also floated plans about extracting Helium-3 from the Moon. On this note, the Indian Space Research Organization (ISRO) plans to mine Helium-3 rich lunar dust, generate energy, and transport it back to Earth. ISRO’s lunar dust mining plan comes in the backdrop of India’s plan to cut down import dependence on hydrocarbons by 10 percentage points by 2022. In June 2021, Japan became the fourth country in the world, after the United States, Luxembourg, and the United Arab Emirates, to draft a dedicated law for the exploration and exploitation of space resources. The law permits Japanese private business operators to engage in the exploration and development of space resources, such as water, minerals, and other non-living resources in outer space, on the Moon and other celestial bodies. In December 2020, Japan's Hayabusa-2 returned to Earth post collecting samples from the Ryugu asteroid. Such developments render a favorable outlook for the market studied in Asia-Pacific during the forecast period.

space mining industry

Competitive Landscape

Deltion Innovations Ltd, Moon Express, ispace Inc., Trans Astronautica Corporation, and Asteroid Mining Corporation Limited are some of the prominent players continuing their research in the market. The market is in its nascent stage, with most of the progress expected to come in the next decade. Strategic acquisitions and partnerships may help the players to enhance their technological capabilities. Also, several companies are testing their prototypes for future space mining. For instance, in April 2021, the Chinese commercial aerospace company Origin Space Co. Ltd sent its prototype space mining spacecraft NEO-01 into space by a Long March-6 rocket. The company aims to carry out experiments to test the spacecraft's capabilities in asteroid mining and space debris removal. Such developments are expected to bolster the market prospects during the forecast period.

Recent Developments

  • In October 2021, Airbus Ventures announced that the company expanded its portfolio in space technologies with investment in ispace Inc. as part of an extension of the lunar exploration company’s Series C investment round.
  • In August 2021, NASA announced that it had given a 10 cent check to space startup Lunar Outpost in the first-ever payment to a company to mine the moon. The check, which was just 10 cents, or 10% of Lunar Outpost's USD 1 bid, will go toward the company's efforts to collect lunar dust, or regolith, for the agency.
  • In April 2021, TransAstra announced that it received two contracts from the NASA Small Business Innovation Research (SBIR) program for Radiant Gas Dynamic (RGD) Ice Mining and Sun FlowerSolar Power Tower operations at the Lunar base of operations.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

    3. 4.3 Market Restraints

    4. 4.4 PESTLE Analysis

  5. 5. MARKET SEGMENTATION (Market Size by Value - USD billion)

    1. 5.1 Geography

      1. 5.1.1 North America

      2. 5.1.2 Europe

      3. 5.1.3 Asia-Pacific

      4. 5.1.4 Rest of World

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Deltion Innovations Ltd

      2. 6.1.2 Moon Express

      3. 6.1.3 ispace

      4. 6.1.4 Asteroid Mining Corporation Limited

      5. 6.1.5 Off-World Inc.

      6. 6.1.6 Trans Astronautica Corporation

  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The Space Mining Market market is studied from 2018 - 2036.

The Space Mining Market is growing at a CAGR of >13% over the next 5 years.

The Space Mining Market is valued at 1165 Million USD in 2018.

Asia-Pacific is growing at the highest CAGR over 2021- 2026.

Europe holds highest share in 2021.

Moon Express, ispace, Trans Astronautica Corporation, Deltion Innovations Ltd , Asteroid Mining Corporation Ltd. are the major companies operating in Space Mining Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!