Indien Markt für Wundversorgungsmanagement – ​​Wachstum, Trends, Auswirkungen von COVID-19 und Prognosen (2022 – 2027)

Der indische Markt für Wundversorgungsmanagement ist nach Produkt (Wundversorgung (Verbände, Verbände, andere Wundversorgungsprodukte), Wundverschluss und Wundtyp (chronische Wunde und akute Wunde) unterteilt. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Markt-Snapshot

india wound care management market overview
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2021
CAGR: 6.2 %
india wound care management market major players

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Marktübersicht

Es wird erwartet, dass der indische Markt für Wundversorgungsmanagement im Prognosezeitraum eine CAGR von 6,2 % verzeichnen wird.

Die Ausbreitung von COVID-19 entwickelte sich schnell zu einer Pandemie und verursachte ernsthafte Störungen der Gesundheitsdienste, einschließlich der Versorgung verwundeter Patienten. Aufgrund der Notwendigkeit hat sich die Erbringung der Wundversorgung, die als wichtige medizinische Leistung angesehen werden sollte, geändert. Die Hauptziele der Wundversorgung in dieser Zeit bestanden darin, größere Wundkomplikationen zu verhindern, um Krankenhausaufenthalte und Operationen nach Möglichkeit zu reduzieren, anstatt die Wundheilung zu verhindern. Vor der Pandemie zielt die Wundversorgung darauf ab, die Wunden der Patienten mit einer Kombination aus intelligenten Antibiotika, angemessenem Verband und richtiger Belastung zu heilen. Da dies regelmäßige Krankenhausbesuche erfordert, hat sich der Fokus des Managements auf die Verhinderung der Entwicklung von Geschwürproblemen und Krankenhausaufenthalten während der COVID-19-Zeiten in Indien verlagert, so der von Avica Atri veröffentlichte Artikel.

Im Allgemeinen wird erwartet, dass der Markt für Wundversorgungsgeräte in Indien aufgrund der zunehmenden Inzidenz von chronischen Wunden, Geschwüren und diabetischen Geschwüren wachsen wird. Es gibt auch eine zunehmende Prävalenz von Diabetes, der die Hauptursache für diabetische Fußgeschwüre in Indien ist.

Laut International Diabetes Federation gab es im Jahr 2020 77.005.600 Erwachsene mit Diabetes im Land, mit 8,9 % der Prävalenz in der erwachsenen Bevölkerung. Die zwischen 2015 und 2019 vom Rajendra Prasad Center for Ophthalmic Sciences, All India Institute of Medical Sciences, New Delhi, durchgeführte Umfrage zeigte auch, dass die Prävalenz bekannter Diabetesfälle 8,0 % und neuer Diabetesfälle 3,8 % betrug. Daher die steigende Zahl der Diabetespatienten, die anfälliger für Geschwüre sind, wird voraussichtlich den Markt ankurbeln. Laut den von der Weltgesundheitsorganisation veröffentlichten Daten gibt es in Indien im Jahr 2018 jedes Jahr über 1000.000 Menschen, die mittelschwer oder schwer von Verbrennungen betroffen sind.

Es wird auch erwartet, dass die Zahl der Diabetiker mit der zunehmenden geriatrischen Bevölkerung zunehmen wird, was wiederum das Wachstum des Marktes für Wundversorgungsgeräte im Prognosezeitraum vorantreiben wird. Dies kann große Auswirkungen haben, da die Genesungszeit von Verletzungen in der geriatrischen Bevölkerung verzögert ist. Dies wird sich auch positiv auf den indischen Markt für Wundversorgungsgeräte auswirken. Daher haben all diese Faktoren das Wachstum des Marktes für Wundversorgungsgeräte in Indien unterstützt.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die Zahl der Operationen, die in Indien kürzlich abgesagt wurden, auf 48.728 pro Woche oder etwa 585.000 über 12 Wochen geschätzt, wie aus einem Bericht aus dem Jahr 2020 hervorgeht, der im British Journal of Surgery veröffentlicht wurde. Dazu gehören elektive Operationen wie bariatrische Operationen bei schwerer Fettleibigkeit und metabolische Operationen bei Typ-2-Diabetes. Daher muss diese Anzahl von Operationen noch durchgeführt werden und nach dem Ausbruch von COVID-19, der den Markt in Indien voraussichtlich ankurbeln wird.

Umfang des Berichts

Gemäß dem Umfang des Berichts werden Produkte zur Wundversorgung hauptsächlich zur Behandlung komplexer Wunden eingesetzt. Wunden und Verletzungen sind häufige Beschwerden, die Milliarden von Menschen weltweit betreffen. Die Produkte sind sehr widerstandsfähig gegenüber Umwelthemmern und Fremdpartikeln und werden aus verschiedenen Gründen von einer Krankenschwester unter ärztlicher Anordnung und Aufsicht verwendet. Daher treiben die steigenden Risikofaktoren und der Bedarf an kosteneffizienten Behandlungen den Bedarf an besseren Wundversorgungsprodukten voran. Der indische Markt für Wundversorgungsmanagement ist nach Produkt (Wundversorgung (Verbände, Verbände, andere Wundversorgungsprodukte), Wundverschluss und Wundtyp (chronische Wunde und akute Wunde) unterteilt. Der Bericht bietet den Wert (in Mio. USD) für die oben genannten Segmente.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Wichtige Markttrends

Es wird erwartet, dass die Anwendung bei diabetischem Fußgeschwür den Markt dominieren wird

Wundauflagen sind ein Teil der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Jede Verbandskategorie hat bestimmte Eigenschaften, die die Auswahl erleichtern. Alle Verbände müssen zur Wundinspektion häufig gewechselt werden. Stark exsudierende Geschwüre wie das diabetische Fußgeschwür erfordern einen häufigen Wechsel, um die Mazeration der umgebenden Haut zu reduzieren.

Die Prävalenz von diabetischem Fußgeschwür steht in direktem Zusammenhang mit der zunehmenden Prävalenz von Diabetes in Indien. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von diabetischem Ulkus im Leben eines Diabetespatienten ist sehr hoch,

Laut der National Diabetes and Diabetic Retinopathy Survey aus dem Jahr 2019, die vom Ministerium für Gesundheit und Familienfürsorge veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass die Prävalenz von Diabetes bei Menschen über 50 Jahren 11,8 % beträgt. Die Prävalenz von Diabetes beträgt 6,5 % und Prädiabetes 5,7 % Erwachsene unter 50 Jahren, laut einer DHS-Studie

Darüber hinaus deuten einige Berichte darauf hin, dass die Prävalenz von Diabetes in Indien in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat. Daher steigt mit der Zunahme der diabetischen Bevölkerung auch die Prävalenz von diabetischem Fußgeschwür. Daher wird dies die Nachfrage nach Wundversorgungsgeräten für Diabetes-Fußgeschwüre erhöhen, was wiederum zum Wachstum des Marktes für Wundversorgungsgeräte in Indien beitragen wird.

india wound care management market trends

india wound care management market share

Wettbewerbslandschaft

Indien ist ein Entwicklungsland. Infolgedessen gibt es eine steigende Nachfrage nach Vorrichtungen zur Behandlung von Wunden. Dies hat wiederum zum Wachstum des Marktes für Wundbehandlungsgeräte beigetragen. Das hat den Markt lukrativer gemacht. Dies wird die Global Player ermutigen, in Indien Präsenz zu zeigen. Einige der wichtigsten Akteure im Land sind 3M, Coloplast, Medtronic und einige lokale Akteure wie Centaur Pharma und Axio Bioslutions.

Hauptakteure

  1. 3M Company

  2. B. Braun Melsungen AG

  3. Medtronic PLC

  4. Smith & Nephew

  5. Coloplast A/S

3M Company B. Braun Melsungen AG Medtronic PLC Smith & Nephew Coloplast A/S

RECENT DEVELOPMENTS

  • In February 2021, Axio Biosolutions, Karnataka, India, received CE Certification for next-gen wound-care product MaxioCel
  • In September 2020, Centaur Pharma, India, launched WOXHeal, diabetic foot ulcer drug, topical solution that will cost Rs 1850 for a week’s treatment, and can reportedly help prevent amputation

Table of Contents

  1. 1. EINLEITUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Zunehmende Inzidenz von chronischen Wunden, Geschwüren und diabetischen Geschwüren

                  1. 4.2.2 Erhöhung des Volumens chirurgischer Eingriffe und Produktverbesserungen

                  2. 4.3 Marktbeschränkungen

                    1. 4.3.1 Mangelndes Bewusstsein für fortschrittliche Wundversorgung

                      1. 4.3.2 Hohe Behandlungskosten

                      2. 4.4 Porters Fünf-Kräfte-Analyse

                        1. 4.4.1 Bedrohung durch Neueinsteiger

                          1. 4.4.2 Verhandlungsmacht von Käufern/Verbrauchern

                            1. 4.4.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                              1. 4.4.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                1. 4.4.5 Wettberbsintensität

                              2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                1. 5.1 Nach Produkt

                                  1. 5.1.1 Wundversorgung

                                    1. 5.1.1.1 Dressings

                                      1. 5.1.1.2 Bandagen

                                        1. 5.1.1.3 Andere Produkte zur Wundversorgung

                                        2. 5.1.2 Wundverschluss

                                        3. 5.2 Nach Wundtyp

                                          1. 5.2.1 Chronische Wunde

                                            1. 5.2.1.1 Diabetisches Fußgeschwür

                                              1. 5.2.1.2 Druckgeschwür

                                                1. 5.2.1.3 Andere chronische Wunden

                                                2. 5.2.2 Akute Wunde

                                                  1. 5.2.2.1 Chirurgische Wunden

                                                    1. 5.2.2.2 Verbrennungen

                                                      1. 5.2.2.3 Andere akute Wunden

                                                  2. 6. WETTBEWERBSLANDSCHAFT

                                                    1. 6.1 Unternehmensprofile

                                                      1. 6.1.1 3M Unternehmen

                                                        1. 6.1.2 B. Braun Melsungen AG

                                                          1. 6.1.3 Kardinal Health Inc.

                                                            1. 6.1.4 Coloplast A/S

                                                              1. 6.1.5 ConvaTec Group PLC

                                                                1. 6.1.6 Integra Biowissenschaften

                                                                  1. 6.1.7 Medtronic SPS

                                                                    1. 6.1.8 Molnlycke Health Care

                                                                      1. 6.1.9 Paul Hartmann AG

                                                                        1. 6.1.10 Schmied & Neffe

                                                                          1. 6.1.11 Axio Biosolutions

                                                                            1. 6.1.12 Centaur Pharma

                                                                          2. 7. MARKTCHANCEN UND ZUKÜNFTIGE TRENDS

                                                                            **Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments
                                                                            You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

                                                                            Frequently Asked Questions

                                                                            Der indische Markt für Wundversorgungsmanagement wird von 2018 bis 2026 untersucht.

                                                                            Der indische Wundversorgungsmarkt wächst in den nächsten 5 Jahren mit einer CAGR von 6,2 %.

                                                                            3M Company, B. Braun Melsungen AG, Medtronic PLC, Smith & Nephew, Coloplast A/S sind die wichtigsten Unternehmen, die auf dem indischen Markt für Wundversorgungsmanagement tätig sind.

                                                                            80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

                                                                            Please enter a valid email id!

                                                                            Please enter a valid message!

India Wound Care Management Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecasts (2021 - 2026)

The India Wound Care Management Market is Segmented by Product(Wound Care (Dressings, Bandages, Other Wound Care Products), Wound Closure and Wound Type (Chronic Wound and Acute Wound). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

Market Snapshot

CAGR
Study Period: 2018 - 2026
Base Year: 2020
CAGR: 6.2 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The India wound care management market is expected to register a CAGR of 6.2% over the forecast period.

The spread of COVID-19 rapidly developed into a pandemic, causing serious disruptions to health services, including the care of wounded patients. Due to the need, the delivery of wound care, which should be considered an important medical service, has changed. The main objectives of wound care during this time were to prevent major wound complications to reduce hospitalization and surgery, where possible, rather than eliminate wound healing. Before the pandemic, wound care aims to heal patients' wounds with a combination of smart antibiotics, adequate dressing, and proper loading. As this requires regular visits to the hospital, management's focus has shifted to focus on preventing the development of ulcer problems and hospitalization during COVID-19 times in India according to the article published by Avica Atri, Christian Medical College & Hospital, Vellore, Tamil Nadu India, in 2020

Generally, the wound care management devices market in India is expected to grow due to the increasing incidences of chronic wounds, ulcers, and diabetic ulcers. There is also an increasing prevalence of diabetes, which is the primary cause of diabetic foot ulcers in India.

According to International Diabetes Federation, 2020, there were 77,005,600 number of adults with diabetes in the country, with 8.9% of prevalence in adult population. The survey conducted between 2015 and 2019 by the Rajendra Prasad Center for Ophthalmic Sciences, All India Institute of Medical Sciences, New Delhi also showed that the prevalence of known diabetes cases was 8.0% and new diabetes cases was 3.8%.Therefore, the increasing number of diabetes patients who are more prone to getting ulcers is expected to boost the market. According to the data published by the World Health Organization, in 2018, India has over 1000,000 people who are being moderately or severely being burnt every year.

The number of diabetic patients is also expected to increase, with the increasing geriatric population, which, in turn, will drive the growth of the wound care management devices market over the forecast period. This can have a major impact, as the recovery period of injuries is delayed among the geriatric population. This will also positively affect the Indian wound care management devices market. Hence, all these factors have been aiding the growth of the wound care management devices market in India.

Recently, due to the COVID-19 pandemic, the number of operations cancelled in India is estimated at 48,728 per week or about 585,000 over 12 weeks, as per a 2020 report published in the British Journal of Surgery. They include elective surgeries, such as bariatric, for severe obesity, and metabolic, for type-2 diabetes. Therefore, these number of surgeries are yet to be performed and after the outbreak of COVID-19, which is expected to boost the market in India.

Scope of the Report

As per the scope of the report, wound management products are majorly used to treat complex wounds. Wounds and injuries are common afflictions that affect billions of people, worldwide. The products are highly resistant to environmental inhibitors and foreign particles and are used by a nurse under the physician’s orders and supervision, for various reasons. Therefore, the rising risk factors and the need for cost-efficient treatments are driving the need for better wound care products. The India Wound Care Management Market is Segmented by Product(Wound Care (Dressings, Bandages, Other Wound Care Products), Wound Closure and Wound Type (Chronic Wound and Acute Wound). The report offers the value (in USD million) for the above segments.

By Product
Wound Care
Dressings
Bandages
Other Wound Care Products
Wound Closure
By Wound Type
Chronic Wound
Diabetic Foot Ulcer
Pressure Ulcer
Other Chronic Wounds
Acute Wound
Surgical Wounds
Burns
Other Acute Wounds

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Application in Diabetic Foot Ulcer is Expected to Dominate the Market

Wound dressings represent a part of the management of diabetic foot ulceration. Each category of dressings has particular characteristics that aid selection. All dressings require frequent change for wound inspection. Heavily exudating ulcers like diabetic foot ulcer require a frequent change to reduce maceration of surrounding skin.

The prevalence of diabetic foot ulcer directly relates to the increasing prevalence of diabetes in India. The probability of incidence of diabetic ulcer in a diabetes patient lifetime is very high,

According to 2019, National Diabetes and Diabetic Retinopathy Survey released by the Department of Health and Family Welfare, the prevalence of diabetes was found to be 11.8% in people over the age of 50. The prevalence of diabetes is 6.5% and prediabetes 5.7% among adults under the age of 50, according to a DHS study

Moreover, some reports have suggested that the prevalence of diabetes has increased in India over the past few decades. Therefore with the increasing of the diabetic population, there is an increase in the prevalence of diabetic foot ulcer as well. Hence, this will increase the demand for diabetes foot ulcer wound care management devices, which, in turn, will help the growth of the wound care management devices market in India.

diabetes

To understand key trends, Download Sample Report

Competitive Landscape

India is a developing country. As result, there is an increasing demand for wound care management devices. This has, in turn, helped in the growth of the wound care management devices market. This has made the market more lucrative. This will encourage the global players to make their presence felt in India. Some of the major players in the country are 3M, Coloplast, Medtronic, and some local players like Centaur Pharma, Axio bioslutions.

RECENT DEVELOPMENTS

  • In February 2021, Axio Biosolutions, Karnataka, India, received CE Certification for next-gen wound-care product MaxioCel
  • In September 2020, Centaur Pharma, India, launched WOXHeal, diabetic foot ulcer drug, topical solution that will cost Rs 1850 for a week’s treatment, and can reportedly help prevent amputation

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Increasing Incidences of Chronic Wounds, Ulcers, and Diabetic Ulcers

      2. 4.2.2 Increase in the Volume of Surgical Procedures, and Product Advancements

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Lack of Awareness Regarding Advanced Wound Care

      2. 4.3.2 High Treatment Costs

    4. 4.4 Porter's Five Forces Analysis

      1. 4.4.1 Threat of New Entrants

      2. 4.4.2 Bargaining Power of Buyers/Consumers

      3. 4.4.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.4.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.4.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 By Product

      1. 5.1.1 Wound Care

        1. 5.1.1.1 Dressings

        2. 5.1.1.2 Bandages

        3. 5.1.1.3 Other Wound Care Products

      2. 5.1.2 Wound Closure

    2. 5.2 By Wound Type

      1. 5.2.1 Chronic Wound

        1. 5.2.1.1 Diabetic Foot Ulcer

        2. 5.2.1.2 Pressure Ulcer

        3. 5.2.1.3 Other Chronic Wounds

      2. 5.2.2 Acute Wound

        1. 5.2.2.1 Surgical Wounds

        2. 5.2.2.2 Burns

        3. 5.2.2.3 Other Acute Wounds

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 3M Company

      2. 6.1.2 B. Braun Melsungen AG

      3. 6.1.3 Cardinal Health Inc.

      4. 6.1.4 Coloplast A/S

      5. 6.1.5 ConvaTec Group PLC

      6. 6.1.6 Integra Lifesciences

      7. 6.1.7 Medtronic PLC

      8. 6.1.8 Molnlycke Health Care

      9. 6.1.9 Paul Hartmann AG

      10. 6.1.10 Smith & Nephew

      11. 6.1.11 Axio Biosolutions

      12. 6.1.12 Centaur Pharma

    2. *List Not Exhaustive
  7. 7. MARKET OPPORTUNITIES AND FUTURE TRENDS

**Subject to Availability
**Competitive Landscape covers- Business Overview, Financials, Products and Strategies and Recent Developments

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The India Wound Care Management Market market is studied from 2018 - 2026.

The India Wound Care Management Market is growing at a CAGR of 6.2% over the next 5 years.

3M Company, B. Braun Melsungen AG, Medtronic PLC, Smith & Nephew, Coloplast A/S are the major companies operating in India Wound Care Management Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!