Marktgrößen- und Anteilsanalyse für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024–2029)

Der Asien-Pazifik-Speichermarkt der nächsten Generation – nach Speichersystem (Direct Attached, Network Attached, Storage Area Network), Speicherarchitektur (datei- und objektbasiert, Block), Endbenutzerbranche (BFSI, Einzelhandel, IT und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Medien und Unterhaltung) und Land.

APAC-Marktgröße für Speicher der nächsten Generation

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher
Marktgröße für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum
share button
Studienzeitraum 2019 - 2029
Basisjahr für die Schätzung 2023
Prognosedatenzeitraum 2024 - 2029
Historischer Datenzeitraum 2019 - 2022
CAGR 14.30 %
Marktkonzentration Mittel

Hauptakteure

Hauptakteure des Marktes für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Wie können wir helfen?

Einzelplatzlizenz

$4750

Team-Lizenz

$5250

Unternehmenslizenz

$8750

Buch Vorher

APAC-Marktanalyse für Speicher der nächsten Generation

Es wird geschätzt, dass der Markt für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum im Prognosezeitraum (2021–2026) eine jährliche Wachstumsrate von 14,3 % verzeichnen wird. Es wird erwartet, dass der Markt aufgrund der steigenden Nachfrage nach hoch skalierbaren, schnellen und wirtschaftlichen Speicherlösungen im Prognosezeitraum an Dynamik gewinnt.

  • Rasante technologische Fortschritte und das zunehmende Volumen unstrukturierter Daten in verschiedenen Branchen/Branchen haben den Bedarf an einer sicheren, zuverlässigen und kosteneffizienten Speicherinfrastruktur im asiatisch-pazifischen Raum geschaffen. Im aktuellen Szenario stehen Unternehmen vor Herausforderungen durch die zunehmende Datenmenge, -geschwindigkeit und -vielfalt, was zu einer erhöhten Nachfrage nach effizienten Speicherlösungen führt.
  • Speicherlösungen der nächsten Generation sind Computergeräte, mit denen Datendateien und Objekte schnell und effizient gespeichert, portiert und extrahiert werden können. Darüber hinaus nutzen Unternehmen zunehmend Cloud-Technologie für ihre täglichen Geschäftsabläufe. Über die Cloud-Plattform werden riesige Datenmengen generiert, die möglicherweise für zukünftige Referenzzwecke benötigt werden. Daher benötigen die Unternehmen robuste und effiziente Speicherlösungen, von denen erwartet wird, dass sie das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben.
  • Der E-Commerce gewinnt weltweit an Bedeutung, und der asiatisch-pazifische Raum ist davon nicht zu erwarten. Das Wachstum der E-Commerce-Aktivitäten in der gesamten Region ist auch einer der entscheidenden Faktoren für das regionale Marktwachstum. Länder wie China, Indien, Japan und Südkorea tragen maßgeblich zum Wachstum der E-Commerce-Branche in der gesamten Region bei. Nach Angaben des Weltwirtschaftsforums macht der E-Commerce in China mehr als 50 % des weltweiten E-Commerce-Umsatzes im Einzelhandel aus. Darüber hinaus beliefen sich die E-Commerce-Umsätze in China laut dem East Asia Forum im Jahr 2020 auf 2,3 Billionen US-Dollar. Durch die zunehmende Internetnutzung für Verbraucherkäufe werden große Mengen wichtiger Daten generiert, was zu einer zunehmenden Einführung von Datenspeicherlösungen der nächsten Generation führt.
  • Der asiatisch-pazifische Raum bietet eine große Chance für Anbieter von Speicherlösungen der nächsten Generation. Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat den Trend zu Remote-Operationen und Online-Arbeit verschärft. Die zunehmende Nutzung des Internets in privaten und öffentlichen Organisationen sowie durch Einzelpersonen führt zu einer Nachfrage nach intelligenten Speicherlösungen. Angesichts der Bedeutung der über das Internet generierten Daten sind Unternehmen sehr geneigt, in Speicherlösungen der nächsten Generation zu investieren, was auch das Marktwachstum vorantreibt.
  • Das Wachstum auf dem Speichermarkt der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum wird in erster Linie durch staatliche Initiativen zur Entwicklung und Förderung der Digitalisierung vorangetrieben. Beispielsweise kündigte die japanische Regierung im Mai 2021 finanzielle Unterstützung für Unternehmen und Kommunen bei der Einrichtung von Rechenzentren in rund fünf Regionalstädten an.
  • Darüber hinaus haben Faktoren wie die wachsende Nachfrage nach Datenspeicherung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und die zunehmende Verbreitung von Smartphones, Laptops und Tablets im asiatisch-pazifischen Raum die Nachfrage nach einer Speicherlösung der nächsten Generation erhöht.

APAC-Markttrends für Speicher der nächsten Generation

Es wird erwartet, dass die Endverbrauchsbranche im Einzelhandel ein deutliches Wachstum verzeichnen wird

  • Der Einzelhandel setzt Cloud Computing in großem Umfang ein und seine Investitionen in Cloud-Technologien nehmen rapide zu. Ebenso wie die Banken- und Fertigungsindustrie erkennen auch Einzelhändler die transformative Rolle von Cloud Computing in der vorherrschenden digitalen Welt.
  • Auch die zunehmende Digitalisierung im Einzelhandel trägt zum Wachstum des Marktes bei. Darüber hinaus werden Technologien wie IoT, KI und ML auch zunehmend von verschiedenen Einzelhändlern eingesetzt, um ihre Geschäftsabläufe zu transformieren und ihren Kunden verbesserte Dienstleistungen anzubieten.
  • Die Einzelhandelsbranche erlebt einen zunehmenden Wettbewerb, wobei im asiatisch-pazifischen Raum die zunehmende Anzahl von Smartphone-Nutzern vorherrscht. Das Wachstum des E-Commerce aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Smartphones trägt wesentlich zum Verkaufserfolg im Online-Handel bei. Dieser Anstieg der Einzelhandelsumsätze über Mobiltelefone treibt den E-Commerce-Markt in großem Umfang voran. Damit konkurrieren die Einzelhändler auf einem Markt, der zunehmend von Online-Marktplätzen dominiert wird. Laut NASSCOM wird erwartet, dass der E-Commerce-Markt in Indien im Jahr 2021 ein Wachstum von 5 % und einen Umsatzwert von mehr als 56 Milliarden US-Dollar verzeichnen wird. Darüber hinaus erreichten die Smartphone-Lieferungen in Indien im ersten Quartal 2021 38 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von ca 23 % im Jahresvergleich. Dieses Wachstum ist vor allem auf die Einführung neuer Produkte der Unternehmen und eine verzögerte Nachfrage ab 2020 zurückzuführen.
  • Bei Einzelhandelstransaktionen fallen große Datenmengen an. Organisationen und andere Dritte nutzen diese Daten, um verschiedene fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Um diese Daten verfügbar zu machen, speichern Unternehmen die Daten daher im strukturierten oder unstrukturierten Format in Data Warehouses. Das Wachstum der gesamten Einzelhandelsbranche im asiatisch-pazifischen Raum trägt auch zum Wachstum von Speicherlösungen der nächsten Generation in der gesamten Region bei.
Marktanteil von Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum

Den größten Anteil dürfte China haben

  • China hielt im Jahr 2020 den größten Marktanteil und dürfte seine Dominanz im Prognosezeitraum beibehalten. Im Land gibt es eine große Anzahl kleiner und mittlerer Unternehmen, die Speicherlösungen für ihre Geschäftsanforderungen benötigen.
  • In China ist der E-Commerce weit verbreitet. Darüber hinaus beschleunigt sich die Digitalisierung von Dienstleistungen in einer Vielzahl von Sektoren, darunter im Gesundheitswesen und im Bildungswesen. Daher wird erwartet, dass diese Branchen den Marktteilnehmern auch verschiedene Wachstumschancen bieten, um ihren Kundenstamm zu erweitern. Beispielsweise berichtete DingTalk, eine der Arbeitsplatz-Apps in China, im Oktober 2021, dass die Zahl ihrer Nutzer von 400 Millionen im Januar 2021 auf 500 Millionen im August 2021 gestiegen sei.
  • Die COVID-19-Pandemie erhöhte die Nachfrage nach intelligenten Online-Banking-Diensten und das traditionelle Bankgeschäft stand vor großen Herausforderungen. Da mobiles Backen der wichtigste Kanal für Einzelhandelsunternehmen ist, begannen verschiedene Banken mit der Entwicklung digitaler Banking-Modelle zur Kundenakquise. Nach Angaben des China Internet Network Information Center machte der Anteil der Online-Zahlungsnutzer 86,3 % der Bevölkerung des Landes aus. Daher unterstützt der verstärkte Fokus auf die Digitalisierung im Bankensektor und deren zunehmende Akzeptanz auch das Wachstum von Speicherlösungen der nächsten Generation im Land.
  • Darüber hinaus beherbergt China auch die größte Anzahl an Rechenzentren im asiatisch-pazifischen Raum. Laut CBRE gibt es in China rund 47.000 Rechenzentren, und die Zahl soll in den kommenden Jahren weiter steigen. Dies liegt an der enormen Bevölkerungszahl des Landes und seiner Technologiesättigung.
Marktanalyse für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum

Überblick über die APAC-Speicherbranche der nächsten Generation

Der Next-Generation-Storage-Markt im asiatisch-pazifischen Raum ist wettbewerbsintensiv und mäßig konsolidiert mit mehreren wichtigen Akteuren in der gesamten Region. Zu den prominenten Akteuren auf dem Markt gehören Hewlett Packard Enterprise Development LP, Dell Inc., SAMSUNG, IBM Corporation und TOSHIBA CORPORATION. Die Marktteilnehmer verfolgen verschiedene Strategien wie unter anderem Produktentwicklung, Fusionen und Übernahmen sowie Partnerschaften und Zusammenarbeit.

  • Februar 2021 – Toshiba Corporation kündigt die Einführung einer neuen MG09-Serie von 18-TB-Festplatten an. Die neue Festplatte ist mit energieunterstützter magnetischer Aufzeichnung ausgestattet. Darüber hinaus sind diese Festplatten mit einer Vielzahl von Anwendungen und Betriebssystemen kompatibel. Das Unternehmen ist außerdem bestrebt, die Marktnachfrage aufgrund erhöhter Datenmengen zu befriedigen und so Speicherlösungsentwicklern und Anbietern von Cloud-Scale-Diensten dabei zu helfen, höhere Speicherdichten für Cloud-, Hybrid-Cloud- und On-Premises-Rack-Scale-Storage zu erreichen.
  • Oktober 2021 – DataDirect Networks (DDN) gab bekannt, dass das Unternehmen seine Datenspeicherlösungen lokal in Indien herstellen wird. Diese Initiative steht im Einklang mit dem Atmanirbhar Bharat Abhiyaan des Landes; Anschließend wird das Unternehmen den Kunden Speicherprodukte Make in India liefern.

APAC-Marktführer für Speicher der nächsten Generation

  1. Hewlett Packard Enterprise Development LP

  2. Dell Inc.

  3. IBM

  4. SAMSUNG

  5. TOSHIBA CORPORATION

*Haftungsausschluss: Hauptakteure in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert

Hewlett Packard Enterprise Development LP, Dell Inc., IBM, SAMSUNG, TOSHIBA CORPORATION
bookmark Mehr Details zu Marktteilnehmern und Wettbewerbern benötigt?
PDF herunterladen

Nachrichten zum APAC-Speichermarkt der nächsten Generation

  • Oktober 2021 – Alibaba Cloud, ein Teil der Alibaba Group, kündigte sein neues und erstes lokales Rechenzentrum in Südkorea an. Ziel der Initiative ist es, ihren Kunden in der gesamten Region sicherere, skalierbarere und zuverlässigere Cloud-Dienste anzubieten. Darüber hinaus wird das neue Rechenzentrum nach der Entwicklung das Angebot der Alibaba Cloud in der Region Südkorea erweitern, das von Datenbank, Speicher, elastischem Computing, Netzwerkdiensten und Sicherheit bis hin zu ML- und Datenanalysefunktionen reicht.
  • November 2021 – Oracle Corporation und Bharti Airtel gaben bekannt, Indiens wachsende digitale Wirtschaft zu unterstützen und ihre Partnerschaft zu erweitern, um eine Reihe von Cloud-Lösungen für Unternehmenskunden einzuführen. Gemäß der Partnerschaftsvereinbarung wird Oracle seine Kapazität in der Westregion in Indien mit Nxtra, der Rechenzentrumstochter von Airtel, erweitern.

APAC-Marktbericht für Speicher der nächsten Generation – Inhaltsverzeichnis

  1. 1. EINFÜHRUNG

    1. 1.1 Studienannahmen und Marktdefinition

      1. 1.2 Umfang der Studie

      2. 2. FORSCHUNGSMETHODIK

        1. 3. ZUSAMMENFASSUNG

          1. 4. MARKTDYNAMIK

            1. 4.1 Marktübersicht

              1. 4.2 Marktführer

                1. 4.2.1 Zunehmende Digitalisierung im gesamten Bankensektor

                  1. 4.2.2 Aufstrebende E-Commerce-Branche

                  2. 4.3 Marktbeschränkungen

                    1. 4.3.1 Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit

                    2. 4.4 Wertschöpfungsketten-/Lieferkettenanalyse

                      1. 4.5 Porters 5 Kraftanalyse

                        1. 4.5.1 Bedrohung durch neue Marktteilnehmer

                          1. 4.5.2 Verhandlungsmacht der Käufer

                            1. 4.5.3 Verhandlungsmacht der Lieferanten

                              1. 4.5.4 Bedrohung durch Ersatzprodukte

                                1. 4.5.5 Wettberbsintensität

                              2. 5. MARKTSEGMENTIERUNG

                                1. 5.1 Speichersystem

                                  1. 5.1.1 Direct Attached Storage (DAS)

                                    1. 5.1.2 Netzwerkspeicher (NAS)

                                      1. 5.1.3 Storage Area Network (SAN)

                                      2. 5.2 Speicherarchitektur

                                        1. 5.2.1 Datei- und objektbasierter Speicher (FOBS)

                                          1. 5.2.2 Blockspeicher

                                          2. 5.3 Endverbraucherindustrie

                                            1. 5.3.1 BFSI

                                              1. 5.3.2 Einzelhandel

                                                1. 5.3.3 IT und Telekommunikation

                                                  1. 5.3.4 Gesundheitspflege

                                                    1. 5.3.5 Medien und Unterhaltung

                                                      1. 5.3.6 Andere Endverbraucherbranchen

                                                      2. 5.4 Land

                                                        1. 5.4.1 Asien-Pazifik

                                                          1. 5.4.1.1 Indien

                                                            1. 5.4.1.2 China

                                                              1. 5.4.1.3 Japan

                                                                1. 5.4.1.4 Rest des asiatisch-pazifischen Raums

                                                            2. 6. WETTBEWERBSFÄHIGE LANDSCHAFT

                                                              1. 6.1 Firmenprofile

                                                                1. 6.1.1 Dell Inc.

                                                                  1. 6.1.2 HP

                                                                    1. 6.1.3 IBM

                                                                      1. 6.1.4 NetApp, Inc.

                                                                        1. 6.1.5 SanDisk Corporation

                                                                          1. 6.1.6 Samsung Electronics

                                                                            1. 6.1.7 Toshiba Corporation

                                                                              1. 6.1.8 Netgear, Inc.

                                                                                1. 6.1.9 Pure storage Inc.

                                                                                  1. 6.1.10 Hitachi, Ltd

                                                                                2. 7. INVESTITIONSANALYSE

                                                                                  1. 8. MARKTAUSSICHTEN

                                                                                    bookmark Sie können Teile dieses Berichts kaufen. Überprüfen Sie die Preise für bestimmte Abschnitte
                                                                                    Holen Sie sich jetzt einen Preisnachlass

                                                                                    Segmentierung der Speicherbranche der nächsten Generation in APAC

                                                                                    Die Datenspeicherung der nächsten Generation umfasst fortschrittliche Datenspeicherprodukte und -lösungen für den Umgang mit wachsenden Dateigrößen und riesigen Mengen unstrukturierter Daten. Die Datenspeichertechnologieprodukte der nächsten Generation verwalten große Datenmengen sicher und ermöglichen eine sichere, zuverlässige und schnelle Datenwiederherstellung auf kosteneffiziente Weise. Für Speicheranwendungen werden verschiedene Systeme verwendet, darunter Direct Attached Storage, Network Attached Storage und Storage Area Network. Endverbraucherbranchen wie BFSI, Einzelhandel, Gesundheitswesen sowie IT und Telekommunikation benötigen aufgrund der enormen Datenmengen, die in ihren Unternehmen erzeugt werden, Speichergeräte der nächsten Generation.

                                                                                    Häufig gestellte Fragen zur APAC Next Generation Storage-Marktforschung

                                                                                    Der APAC Next Generation Storage-Markt wird im Prognosezeitraum (2024-2029) voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 14,30 % verzeichnen.

                                                                                    Hewlett Packard Enterprise Development LP, Dell Inc., IBM, SAMSUNG, TOSHIBA CORPORATION sind die wichtigsten Unternehmen, die im APAC Next Generation Storage Market tätig sind.

                                                                                    Der Bericht deckt die historische Marktgröße des APAC-Speichermarkts der nächsten Generation für die Jahre 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 ab. Der Bericht prognostiziert auch die Größe des APAC-Speichermarkts der nächsten Generation für die Jahre 2024, 2025, 2026, 2027, 2028 und 2029.

                                                                                    Bericht der APAC-Speicherbranche der nächsten Generation

                                                                                    Statistiken für den Marktanteil, die Größe und die Umsatzwachstumsrate von APAC Next Generation Storage im Jahr 2024, erstellt von Mordor Intelligence™ Industry Reports. Die APAC Next Generation Storage-Analyse umfasst eine Marktprognose bis 2029 und einen historischen Überblick. Holen Sie sich ein Beispiel dieser Branchenanalyse als kostenlosen PDF-Download.

                                                                                    close-icon
                                                                                    80% unserer Kunden suchen maßgeschneiderte Berichte. Wie möchten Sie, dass wir Ihren anpassen?

                                                                                    Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-ID ein

                                                                                    Bitte geben Sie eine gültige Nachricht ein!

                                                                                    Marktgrößen- und Anteilsanalyse für Speicher der nächsten Generation im asiatisch-pazifischen Raum – Wachstumstrends und -prognosen (2024–2029)

Asia Pacific Next Generation Storage Market - Growth, Trends, COVID-19 Impact, and Forecast(2022 - 2027)

The Asia Pacific Next Generation Storage Market - By Storage System (Direct Attached, Network Attached, Storage Area Network), Storage Architecture (File and Object-based, Block), End-user Industry (BFSI, Retail, IT and Telecom, Healthcare, Media and Entertainment), and Country.

Market Snapshot

Asia Pacific Next Generation Storage Market
Study Period: 2019-2026
Base Year: 2021
CAGR: 14.3 %

Need a report that reflects how COVID-19 has impacted this market and its growth?

Market Overview

The Asia Pacific next-generation storage market is estimated to register a CAGR of 14.3% over the forecast period (2021 - 2026). The market is expected to gain momentum owing to the increasing demand for high scalable, fast, and economical storage solutions during the forecast period.

  • Rapid technological advancements and the increasing volume of unstructured data across different verticals/industries have created the need for secure, reliable, and cost-efficient storage infrastructure in the Asia-Pacific region. In the current scenario, enterprises face challenges posed by the escalating data volumes, velocity, and variety, leading to increased demand for efficient storage solutions.
  • Next-generation storage solutions are computing devices used to store, port, and extract data files and objects quickly and efficiently. Moreover, companies are increasingly moving towards using cloud technology for their day-to-day business operations. Humongous amounts of data are generated through the cloud platform that may be required for future reference. Therefore, robust and efficient storage solutions are required by the companies that are anticipated to drive the market growth over the forecast period.
  • E-commerce is gaining traction worldwide, and the Asia Pacific region is no expectation to it. The growth in e-commerce activity across the region is also one of the critical factors for the regional market growth. Countries such as China, India, Japan, and South Korea, among others, are the key contributors to the growth of the e-commerce industry across the region. According to the World Economic Forum, e-commerce in China represents more than 50% of the global retail e-commerce sales. Moreover, according to the East Asia Forum, e-commerce sales in China stood at USD 2.3 trillion in 2020. Increasing internet usage for consumer purchases generates large amounts of crucial data, resulting in the increasing adoption of next-generation data storage solutions.
  • The Asia-Pacific region presents a significant opportunity for next-generation storage solution vendors. The outbreak of the COVID-19 pandemic has escalated the trend of remote operations and online working. Increased usage of the internet in private and public organizations, as well as by individuals, is creating demand for smart storage solutions. Given the criticality of data generated through the internet, companies are highly inclined to invest in next-generation storage solutions, which is also driving market growth.
  • Growth in the Asia-Pacific next-generation storage market is primarily driven by government initiatives to develop and promote digitalization. For instance, in May 2021, the Japanese government announced financial support to companies and municipalities to establish data centers in around five regional cities.
  • Further, factors such as the growing demand for data storage in small to medium enterprises (SMEs) and the increasing proliferation of smartphones, laptops, and tablets in the Asia-Pacific region have augmented the demand for a next-generation storage solution.

Scope of the report

Next-generation data storage includes advanced data storage products and solutions to deal with growing file sizes and the massive amounts of unstructured data. The next-generation data storage technology products manage large data securely and enable secure, reliable, and fast data recovery extensive in a cost-efficient manner. Various systems, including Direct Attached Storage, Network Attached Storage, and Storage Area Network, are used for storage applications. End-user Industries, such as BFSI, retail, healthcare, and IT and telecom, are in need of next-generation storage devices, owing to the massive volume of data generated in their businesses.

Report scope can be customized per your requirements. Click here.

Key Market Trends

Retail end-use industry is expected to register significant growth

  • The retail industry is widely adopting cloud computing, with its investment in cloud technologies increasing rapidly. Like the banking and manufacturing industries, retailers recognize the transformative role of cloud computing in the prevailing digital world.
  • Increasing digitalization in the retail industry is also contributing to the growth of the market. Moreover, technologies such as IoT, AI, and ML, are also increasingly adopted by various retailers to transform their business operations and provide enhanced services to their customers.
  • The retail industry is witnessing increased competition, with the increased smartphone users prevailing in the Asia Pacific region. The growth of e-commerce due to the rising popularity of smartphones is essentially contributing to online retail sales success. This increase in retail sales via mobiles is driving the e-commerce market on a large scale. As such, the retailers are finding themselves competing in a marketplace that is increasingly dominated by online marketplaces. According to NASSCOM, the e-commerce market in India is expected to register a growth of 5%, with a sales value of more than USD 56 billion in 2021. Moreover, smartphone shipments in India reached 38 million units in Q1 2021, increasing approximately 23% YoY. This growth is primarily driven by new product launches by the companies and delayed demand from 2020.
  • A large amount of data is generated from retail transactions. Organizations and other third parties utilize this data to make various informed business decisions. Therefore, to make this data available, companies store the data in the structured or unstructured format in data warehouses. The growth of the overall retail industry in the Asia Pacific region is also contributing to the growth of next-generation storage solutions across the region.
Asia Pacific Next Generation Storage Market

China is expected to hold the major share

  • China held the largest share in the market in 2020 and is expected to continue its dominance over the forecast period. The country has a large number of small and medium-sized organizations that require storage solutions for their business needs.
  • China has a widespread e-commerce adoption. Also, the digitization of services is accelerating across a variety of sectors that include healthcare and education. Therefore, these industries are also expected to offer various growth opportunities for the market players to expand their customer base. For instance, in October 2021, DingTalk, one of the workplace apps in China, reported that its number of users has increased to 500 million in August 2021 from 400 million in January 2021.
  • The COVID-19 pandemic increased demand for intelligent online banking services, and the traditional banking business witnessed significant challenges. With mobile baking being the primary channel for retail businesses, various banks began building digital banking models for customer acquisition. According to the China Internet Network Information Center, the percentage of online payment users accounted for 86.3% of the country's population. Therefore, the increased focus on digitalization in the banking industry and its growing adoption is also supporting the growth of next-generation storage solutions in the country.
  • Furthermore, China also houses the most significant number of data centers in the Asia Pacific region. According to CBRE, there are around 47,000 data centers in China, and the number is expected to grow further over the coming years. This is because of the country's massive population and its saturation towards technology.
Asia Pacific Next Generation Storage Market

Competitive Landscape

The Asia Pacific Next Generation Storage market, is competitive and moderately consolidated with several key players across the region. Some of the prominent players in the market include Hewlett Packard Enterprise Development LP, Dell Inc., SAMSUNG, IBM Corporation, and TOSHIBA CORPORATION. The market players are undertaking various strategies such as product development, merger and acquisition, and partnership and collaboration, among others.

  • February 2021 - Toshiba Corporation announced the launch of a new MG09 Series of 18TB HDD. The new HDD is equipped with energy-assisted magnetic recording. Moreover, these HDDs are compatible with a large number of applications and operating systems. The company also aims to suffice the market demand due to increased data volumes, thereby helping storage solution designers and cloud-scale service providers achieve higher storage densities for cloud, hybrid-cloud, and on-premises rack-scale storage.
  • October 2021 - DataDirect Networks (DDN) announced that the company would be locally manufacturing its data storage solutions in India. This initiative is in line with the nation's Atmanirbhar Bharat Abhiyaan; following which, the company will be delivering "Make in India" storage products to the customers.

Recent Developments

  • October 2021 - Alibaba Cloud, a part of Alibaba Group, announced its new and first local data center in South Korea. The initiative aims to offer more secure, scalable, and reliable cloud services to its customers across the region. Moreover, following the development, the new data center will extend the Alibaba Cloud’s offerings, that range from a database, storage, elastic compute, network services, and security to ML and data analytics capabilities, in the South Korea region.
  • November 2021 – Oracle Corporation and Bharti Airtel announced to support India’s growing digital economy and extend their partnership to introduce a range of cloud solutions for enterprise customers. According to the partnership agreement, Oracle will expand its west region capacity in India with Nxtra, the data center subsidiary of Airtel.

Table of Contents

  1. 1. INTRODUCTION

    1. 1.1 Study Assumptions and Market Definition

    2. 1.2 Scope of the Study

  2. 2. RESEARCH METHODOLOGY

  3. 3. EXECUTIVE SUMMARY

  4. 4. MARKET DYNAMICS

    1. 4.1 Market Overview

    2. 4.2 Market Drivers

      1. 4.2.1 Growing digitalization across the banking industry

      2. 4.2.2 Rising e-commerce industry

    3. 4.3 Market Restraints

      1. 4.3.1 Data security concerns

    4. 4.4 Value Chain / Supply Chain Analysis

    5. 4.5 Porters 5 Force Analysis

      1. 4.5.1 Threat of New Entrants

      2. 4.5.2 Bargaining Power of Buyers

      3. 4.5.3 Bargaining Power of Suppliers

      4. 4.5.4 Threat of Substitute Products

      5. 4.5.5 Intensity of Competitive Rivalry

  5. 5. MARKET SEGMENTATION

    1. 5.1 Storage System

      1. 5.1.1 Direct Attached Storage (DAS)

      2. 5.1.2 Network Attached Storage (NAS)

      3. 5.1.3 Storage Area Network (SAN)

    2. 5.2 Storage Architecture

      1. 5.2.1 File and Object-based Storage (FOBS)

      2. 5.2.2 Block Storage

    3. 5.3 End-User Industry

      1. 5.3.1 BFSI

      2. 5.3.2 Retail

      3. 5.3.3 IT and Telecom

      4. 5.3.4 Healthcare

      5. 5.3.5 Media and Entertainment

      6. 5.3.6 Other End-User Industries

    4. 5.4 Country

      1. 5.4.1 Asia Pacific

        1. 5.4.1.1 India

        2. 5.4.1.2 China

        3. 5.4.1.3 Japan

        4. 5.4.1.4 Rest of Asia Pacific

  6. 6. COMPETITIVE LANDSCAPE

    1. 6.1 Company Profiles

      1. 6.1.1 Dell Inc.

      2. 6.1.2 HP

      3. 6.1.3 IBM

      4. 6.1.4 NetApp, Inc.

      5. 6.1.5 SanDisk Corporation

      6. 6.1.6 Samsung Electronics

      7. 6.1.7 Toshiba Corporation

      8. 6.1.8 Netgear, Inc.

      9. 6.1.9 Pure storage Inc.

      10. 6.1.10 Hitachi, Ltd

  7. 7. INVESTMENT ANALYSIS

  8. 8. MARKET OUTLOOK

You can also purchase parts of this report. Do you want to check out a section wise price list?

Frequently Asked Questions

The APAC Next Generation Storage Market market is studied from 2019 - 2026.

The APAC Next Generation Storage Market is growing at a CAGR of 14.3% over the next 5 years.

Hewlett Packard Enterprise Development LP, Dell Inc., IBM, SAMSUNG, TOSHIBA CORPORATION are the major companies operating in APAC Next Generation Storage Market.

80% of our clients seek made-to-order reports. How do you want us to tailor yours?

Please enter a valid email id!

Please enter a valid message!